Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Video Converter auf Mac: Konvertieren Sie Formate einfach und schnell.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Mac Media Player: Wie kann man Windows Media Dateien auf dem Mac abspielen?

Heute wechseln viele Windows-Benutzer zum Mac. Das häufigste Problem beim Wechsel auf den Mac ist die Wiedergabe von Windows Media-Dateien. Der Standard-Media-Player des Mac zeigt einen Fehler, wenn Du versuchst, Windows-Mediendatei wiederzugeben. Der Grund dafür ist, dass die in Windows-Mediendateien verwendeten Codecs nicht mit Mac OS kompatibel sind. Zur Wiedergabe von Windows-Mediendateien auf dem Macbenötigst Du einen professionellen Mac-Media-Player , mit dem Du Windows-Mediendateien in ein Format konvertieren und wiedergeben kannst, das vom Mac unterstützt wird.

Teil 1. Wie man Windows Media Dateien auf dem Mac mit Wondershare UniConverter abspielt

Im Internet gibt es verschiedene Media-Player, um Windows-Mediadateien auf dem Mac abzuspielen, doch der zuverlässigste und effizienteste ist Wondershare UniConverter. Hierbei handelt es sich um eine flexible Dateikonverter-Software, die mit allen Mac-Versionen vollständig kompatibel ist. Mit Hilfe dieser Software kannst Du mehrere WMV-Dateien auf einmal in das MP4-Format konvertieren und auf Deinem neuen Mac abspielen. Sie bietet Dir herausragende Konvertierungsfunktionen, was diese Software für Benutzer sehr praktisch machen. Sie bietet genügend Möglichkeiten, um Videos von einem Format in ein anderes zu konvertieren, ohne ihre Qualität zu beeinträchtigen.

Wondershare UniConverter – Deine komplette Video-Toolbox für UniConverter

video converter ultimate
  • Der beste Mac-Media-Player, um WMV in MP4 zu konvertieren und auf dem Mac einfach und schnell abzuspielen.
  • Unterstützt >1.000 Video- und Audioformate, um jedes Video in ein anderes mit Mac OS kompatibles Format zu konvertieren.
  • Mediendateien einfach auf ein iPhone/iPad/Android-Gerät übertragen.
  • Mediendateien von >1.000 Websites durch Einfügen von URLs auf den Mac herunterladen.
  • Videos auf DVD/ISO/IFO-Dateien mit Anpassungswerkzeugen und superhoher Brenngeschwindigkeit brennen.
  • Zu den Funktionen gehören Video-Metadaten reparieren, VR-Konverter, Zum TV übertragen, GIF-Ersteller, Bildschirmaufnahme und DVD kopieren.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherer Download Sicherheit garantiert, bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Schritte zum Konvertieren von WMV in MP4 und zum Abspielen auf dem Mac mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Starten und Hinzufügen von Dateien zum Mac Media Player.

Um mit dem Vorgang zu beginnen, lade Wondershare UniConverter von der offiziellen Website herunter und installiere ihn über den obigen Download-Link auf Deinem Mac-System. Führe ihn anschließend aus und tippe im Hauptfenster auf den Konvertieren -Tab. Klicke dann auf den +Dateien hinzufügen -Knopf, um WMV-Dateien auf Deinem Mac auszuwählen. Du kannst die WMV-Dateien nun einfach in das zu importierende Programm ziehen.

Mediendateien zum Mac Media Player hinzufügen

Schritt 2 Wähle im Wondershare Media Player das Ausgabeformat für Mediendateien.

Nachdem Du alle WMV-Dateien hinzugefügt hast, wähle Dein Zielausgabeformat. Klicke hierzu auf den Alle Aufgaben konvertieren in: -Knopf. Nun öffnet sich die Aufklappliste. Klicke nun auf die Video -Option und wähle MP4 oder andere vom Mac unterstützte Formate, die Du konvertieren möchten.

Wähle ein Ausgabeformat für den Media Player

Schritt 3 Starte die Konvertierung von Mediendateien auf dem Mac.

Tippe schließlich auf den Konvertieren - oder Alle konvertieren -Knopf, um mit dem Konvertierungsvorgang zu beginnen. Nach ein paar Minuten wird Deine gewünschte WMV-Datei in MP4 konvertiert. Anschließend kannst Du auf Dein konvertiertes Video klicken, um es auf Deinem Mac-System abzuspielen.

WMV in MP4 konvertieren auf dem Mac

Hier findest Du eine Videoanleitung dazu, wie man WMV in MP4 unter Windows konvertiert. Da die Windows- und die Mac-Version fast gleich funktionieren, kannst Du dieser Videoanleitung Schritt für Schritt folgen.

Teil 2. 4 weitere empfohlene Media Player für Mac, die Du kennen solltest.

Neben Wondershare UniConverter gibt es weitere Tools von Drittanbietern, mit denen Du Videos von einem Format in ein anderes konvertieren kannst. Hier stellen wir Dir vier weitere idealen Media-Player für Mac vor, die Du problemlos verwenden kannst.

1. VLC Media Player Mac

VLC Media Player ist ein plattformübergreifende Media-Player und dabei ein auf der ganzen Welt bekannter Media-Player. Es spielt jede Art von Video- oder Audiodateien ab. Mit diesem Tool kannst Du Videos in andere Formate als MP4 konvertieren, die sich nicht direkt auf dem Mac abspielen lassen. Er unterstützt sowohl MPEG- als auch DivX-Streaming. Und das Beste daran? Noch während des Herunterladens von Videos kannst Du das entsprechende Video abspielen und so herausfinden, ob sich das Herunterladen auch wirklich lohnt. Er biete viele versteckte Funktionen, die die meisten Menschen gar nicht kennen. VLC kann für das Streamen von Videos über das Internet eingesetzt werden. Mit diesem Mac-Media-Player kannst Du Video-Schnappschüsse erstellen. Er ist sehr leicht und flexibel verwendbar. Mit diesem Tool kannst Du sogar Deinen Desktop aufzeichnen und externe Untertitel hinzufügen. Wenn Du Online-Radio abspielen willst, bietet VLC Dir auch diese Funktionen. Es handelt sich also um einen besonders vielseitigen Media-Player, der vieles zu bieten hat.

VLC Media Player Mac

    Vorteile:
  • Komplett kostenloses Open-Source-Tool.
  • Unterstützt diverse Betriebssysteme z.B. Mac, Windows, Linux, UNIX, Android und iOS.
  • Es handelt sich um einen werbefreien Media-Player.
  • Das Tool ist einfach zu konfigurieren.
    Nachteile:
  • Stößt auf Probleme bei der Wiedergabe von DVDs.
  • Oberfläche ist nicht anpassbar.
  • Bietet keine Blu-ray-Wiedergabe.

2. 5K Media Player

5K Media Player ist der leistungsfähigste Media Player auf dem Mac und bietet Benutzern außergewöhnliche Funktionen wie den AirPlay-Dienst. Wenn Du nach einem Video-Media-Player suchst, der alle Arten von Mediendateien auf Deinem Mac abspielen kann, dann ist diese Software die ideale Wahl. Dieser Media-Player wurde speziell dafür entwickelt, die Qualität von Video und Audio bei der Konvertierung einer Datei von einem Format in ein anderes zu verbessern. Damit kannst Du verschiedene Arten von Dateiformaten wie 4k, 5k und 8k problemlos auf Deinem Mac abspielen. Es bietet außerdem einen Radio Player und unterstützt Radiosender wie BBC, XFM und viele weitere. Mit diesem Media-Player kannst Du alle Deine Video- und Audiodateien ganz einfach verwalten. Mithilfe des integrierten AirPlay-Dienstes kannst Du sogar Dateien an Deinen Fernseher übertragen. Das Abspielen größerer Videodateien wird dank dieses Tools zu einem großartigen Erlebnis. 5K Media Player ist also insgesamt ein toller Media Player, der zahlreiche Funktionen bietet.

5K Media Player

    Vorteile:
  • 5K Media Player ist kostenlos nutzbar.
  • Er bietet moderne Funktionen.
  • Du kannst damit Videos von YouTube, Vimeo und DailyMotion herunterladen.
  • Er bietet AirPlay-Unterstützung für das Senden oder Empfangen von Streams vom iPad oder iPhone.
    Nachteile:
  • Manchmal zeigen sich Probleme beim 5k-Format.
  • Kompliziert in der Bedienung, besonders wenn Du Anfänger bist.
  • Es gibt keine Untertitel-Option.

3. QuickTime Media App

Die von Apple entwickelte QuickTime Media App ermöglicht das Abspielen von Windows Media Dateien auf dem Mac. Sie unterstützt zahlreiche Dateiformate wie digitales Video, Panoramabilder, Klänge und Bilder. Es gibt eine kostenlose Version für Windows- und Mac-Betriebssysteme. Sie arbeitet auch mit iTunes zusammen. Sie ermöglicht es Dir, Audio und Video von einem Format in ein anderes zu kodieren, dekodieren und zu konvertieren. Mit diesem Media Player kannst Du Videos erstellen, bearbeiten, zuschneiden und aufzeichnen. Er ermöglicht Dir außerdem das Herunterladen von Videos aus dem Internet. Bis heute gibt es 9 Versionen der Software. Die neueste Version bietet erweiterte Funktionen, die diesen Media Player noch praktischer machen, um unterschiedliche Typen von Video- und Audiodateien abzuspielen. Mit Hilfe dieses Tools kannst Du Videodateien einfach und ohne Qualitätsverlust komprimieren.

QuickTime Media App

    Vorteile:
  • Bietet tolle Anpassungsfunktionen, um Deine Bilder und Videos attraktiver zu machen.
  • Ermöglicht Benutzern das Teilen von Dateien auf verschiedenen Wegen wie Mail, AirDrop oder YouTube.
  • Effiziente Arbeit mit HD-Videos.
  • Nutzt eine fortschrittliche Videokompressionstechnologie, H.264.
    Nachteile:
  • Um Audio und Video abzuspielen, musst Du den entsprechenden Codec zunächst manuell herunterladen.
  • Einige Dateiformate wie FLV werden nicht unterstützt.
  • Um dieses Tool verwenden zu können, musst Du Bloatware herunterladen, die zu Problemen wie Software-Updates führt.

4. Macgo Mac Media Player

Macgo Mac Media Player gilt als der ultimative Mac Media Player. Dies ist ein komplett kostenloser Media-Player. Mit Hilfe dieses Tools kannst Du fast alle Arten von Dateiformaten auf dem Mac abspielen, z.B. Videos, Fotos, Audiodateien und DVDs. Er kann außerdem zahlreiche URL-Typen wie HTTP, MMS, FTP und viele weitere abspielen. Ähnelt VLC Media Player, doch seine Oberfläche ist wesentlich besser als die von VLC. Mit diesem Tool kannst Du Deine Bilder ganz einfach anpassen. Es bietet Dir hervorragende Qualität beim Abspielen von Video- und Audiodateien. Es unterstützt außerdem integrierte Untertitel für diverse Dateiformate. Im Gegensatz zu anderen Media-Playern kann dieser Player sogar kostenlose externe Untertitel wie SSA und SRT laden. Unterstützt alle Mac-Versionen.

Macgo Mac Media Player

    Vorteile:
  • Einfach zu bedienen und einzurichten.
  • Stellt ein kostenloses DVD-Tool für den Mac dar.
  • Du kannst Videos damit online wiedergeben.
  • Er ist kompatibel sowohl mit Windows als auch mit dem Mac.
    Nachteile:
  • Die erweiterten Funktionen sind kompliziert in der Anwendung.
  • Das Tool unterstützt keine 4K UHD-Videos.
  • Dieser kostenlose Mac Media Player unterstützt kein Blu-ray.

Fazit:

In diesem Artikel haben wir Dir verschiedene Media-Player vorgestellt, um Windows-Mediadateien auf dem Mac abzuspielen. Wenn Du jedoch eine Komplettlösung für alle Dateikonvertierungsarten brauchst, so ist Wondershare UniConverter Deine beste Wahl.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Mac > Mac Media Player: Wie kann man Windows Media Dateien auf dem Mac abspielen?

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Play media files in any format on Mac by converting formats.
  • Convert 1,000+ media formats from one to another including MP4/MKV/MOV/WAV/MP3, etc.
  • Download media files from 10,000 websites by pasting URLs.
  • Additional toolbox including GIF Maker, Screen Recorder, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
Mac media player

Mac Media Player: How to Play Windows Media Files on Mac?

Nowadays, many Windows users are moving to Mac. The most common problem user’s face while switching to Mac is playing Windows Media files. The default media player of the Mac show error when you try to play windows media file. This happen because codecs used in windows media file are not compatible with Mac OS. So, to play windows media file on Mac, you need a professional Mac media player that helps you to convert and play window media file in a format which is supported by Mac.

Part 1. How to Play Windows Media Files on Mac with Wondershare Video Converter Ultimate

On the internet platform, there are various media player to play windows media file On Mac, but the most reliable and efficient one is Wondershare Video Converter Ultimate. It is the all-in-one file converter software which is fully compatible with all Mac versions. With the help of this software, you can convert multiple WMV files to MP4 format and playback on your new Mac. It offers remarkable conversion features that make this software very useful for users. It has enough capability to convert videos from one format to another without compromising the quality.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Best Mac media player to convert WMV to MP4 and playback on Mac easily and quickly.
  • Support 1,000+ video and audio formats to convert any video to another format which is compatible to Mac OS.
  • Transfer media files to iPhone/iPad/Android device easily.
  • Download media files to Mac from 1,000+ sites by pasting URLs.
  • Burn videos to DVD/ISO/IFO files with customization tools and super fast burning speed.
  • Additional functions includes Fix Media Metadata, VR Converter, Cast to TV, GIF Maker, Screen Recorder, and DVD Copy.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on How to Convert WMV to MP4 and Playback on Mac with Wondershare Video Converter:

Step 1 Launch and add files to Mac media player.

To commence the process, download and install Wondershare Video Converter Ultimate from its official website or download link above on your Mac system. After that, run it and tap on Convert tab from the main interface. Then click on the +Add Files button to select the WMV files from your Mac, or you can simply drag and drop WMV file to the program to import.

Add media files to Mac media player

Step 2 Choose media file output format on Wondershare Media Player.

After all WMV files have been added, choose your target output format by clicking the Convert all tasks to: button to open the drop-down list and click Video option, select MP4 or other Mac supported formats you want to convert.

Choose an output format for media player

Step 3 Start converting media files on Mac.

Finally, tap the Convert or Convert All button to begin the conversion process. After a few minutes, your desired WMV file will be converted to MP4. Then, you can click on your converted video to play it on your Mac system.

Convert WMV to MP4 on Mac

Here is a video tutorial of how to convert WMV to MP4 on Windows, as both the Windows and Mac versions function almost the same, you can follow the video tutorial step by step.

Part 2. Other 4 Recommended Media Player for Mac You Should Know

Apart from the Wondershare Video Converter Ultimate, there are other third-party tools which allow you to convert videos from one format to another format. Here, we have mentioned the other four ideal Media Players for Mac which you can use hassle-free.

1. VLC Media Player Mac

The VLC Media Player is the cross-platform media player and it is a highly famous media player in all over the world. It plays any type of video or audio file. With the use of this tool, you can also convert those videos to another format such as MP4 which are not directly played on Mac. It supports MPEG as well as DivX streaming. Want to know the best part? In the mid of downloading video, you can play downloaded videos to know it is really worth to download. It has many hidden features that people are not aware of it. The VLC can be used for streaming video over the internet. This Mac media player allows you to create a video snapshot. It is very lightweight and flexible to use. Through this tool, you can even record your desktop and add external subtitles. If you want to play Radio online, then VLC offer this features also. So, it is one of a versatile media player which has many things to offer.

VLC Media Player Mac

    Pros:
  • It is completely free and open source tool.
  • It supports various operating systems such as Mac, Windows, Linux, UNIX, Android, and iOS.
  • It is an ad-free media player.
  • This tool is easy to configure.
    Cons:
  • It creates problems while playing a DVD.
  • Its interface is not customized.
  • It does not offer Blu-ray playback.

2. 5K Media Player

The 5K Media Player is the most powerful media player Macintosh that offers exceptional features to the users such as AirPlay service. If you want a video media player that can play any kind of media file on your Mac, then it is an ideal choice for you. This media player is specially designed for enhancing the quality of video and audio after conversion of the file from one format to another. You can play various type of file format such as 4k, 5k, and 8k on your Mac seamlessly. It also includes Radio player and it supports Radio stations such as BBC, XFM, and many others. Through this media player, you can easily manage your all video and audio files. Through its inbuilt AirPlay service, you can even send files to your TV. Playing larger video files with this tool will give you a great experience. So, the 5K Media Player is an overall great media player which offers multiple features.

5K Media Player

    Pros:
  • The 5K Media player is free to use.
  • It offers modern features.
  • It allows you to download videos from YouTube, Vimeo, and DailyMotion.
  • It offers the AirPlay support to send or receive streams from iPad or iPhone.
    Cons:
  • It sometimes stumbles in case of 5k format.
  • It is complicated to use especially if you are a beginner.
  • There is no subtitle option.

3. QuickTime Media App

The QuickTime Media App which is developed by Apple is able to play windows media file on Mac. It supports numerous file formats such as digital video, panoramic images, sound, and pictures. It has free versions for both Windows and Mac operating system. It is also customized with iTunes. It allows users to encode, decode and transcode audio and video from one format to another. Through this media player, you can create, edit, crop and record videos. It also allows you to download videos from the internet. Till date, it has now almost 9 versions. Its latest version comes with more advanced features which make this media player more useful to play various types of video and audio files. With the help of this tool, you can easily compress your video file without losing any quality.

QuickTime Media App

    Pros:
  • It offers amazing customize features to make your image and video attractive.
  • It allows users to share files through various ways such as Mail, AirDrop, and YouTube.
  • For HD videos, it works efficiently.
  • It uses advanced video compression technology which is H.264.
    Cons:
  • To playback audio and video, you need to download codec manually.
  • It does not support some file formats like FLV.
  • To use this tool, there is a need for downloading bloatware which further creates problems like a software update.

4. Macgo Mac Media Player

The Macgo Mac Media Player is considered ultimate Mac media player. It is a completely free media player. With the help of this tool, you can play almost all kind of file formats on Mac such as videos, photos, audio files, and DVD. It can also able to play numerous URL types like HTTP, MMS, FTP and many others. It is the same as VLC Media Player, but its interface is much better than VLC. Through this tool, you can easily customize your pictures. It will give you great quality for playback of video and audio files. It also provides support for built-in subtitles of various file formats. Unlike other media player, it even works with free external subtitles like SSA and SRT. It supports all Mac versions.

Macgo Mac Media Player

    Pros:
  • It is easy to operate and set-up.
  • It is a free DVD tool for Mac.
  • You can playback video online.
  • It is compatible with both Windows and Mac.
    Cons:
  • Its advanced features are complicated to use.
  • This tool does not support 4K UHD video.
  • Its free Mac Media Player does not include Blu-ray.

Conclusion:

In this guide, we have mentioned various media player to play windows media file on Mac. However, if you want a complete solution for all type of file conversion, then Wondershare Video Converter Ultimate is the best choice for you.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Mac > Mac Media Player: How to Play Windows Media Files on Mac?

All Topics

Top