Jetzt testen

Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Audios in MP3, FLAC, WAV, AIFF und andere gängige Formate schnell und verlustfrei umwandeln.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos zu MP4, MOV, MKV, AVI,MP3 und 1000+ anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

MP3

1. Anderes Format zu MP3 konvertieren+
  1. 1.1 WAV zu MP3 konvertieren
  2. 1.2 MP4 zu MP3 konvertieren
  3. 1.3 M4P zu MP3 Konvertieren
  4. 1.4 MOV zu MP3 Konvertieren
  5. 1.5 QuickTime zu MP3 Konvertieren
  6. 1.6 MIDI zu MP3 Konvertieren
  7. 1.7 Spotify Playlist zu MP3 Konvertieren
  8. 1.8 WMV zu MP3 Konvertieren
  9. 1.9 MKV zu MP3 Konvertieren
  10. 1.10 Facebook Video zu MP3 Konvertieren
  11. 1.11 M4R zu MP3 Konvertieren
  12. 1.12 AVI zu MP3 Konvertieren
  13. 1.13 Voice zu MP3 Konvertieren
  14. 1.14 MOV zu MP3 Konvertieren Mac
  15. 1.15 VLC zu MP3 Konvertieren
  16. 1.16 MP4 zu MP3 Kostenloser Konverter
  17. 1.17 Opus zu MP3 Konvertieren
  18. 1.18 WMA zu MP3 auf Mac konvertieren
  19. 1.19 AMR zu MP3 auf Mac konvertieren
  20. 1.20 DTS zu MP3 konvertieren
  21. 1.21 VOB in MP3 konvertieren
  22. 1.22 M4A in MP3 auf Mac
  23. 1.23 DVD in MP3 konvertieren
  24. 1.23 M4P in MP3 konvertieren
  25. 1.24 Youtube Playlist zu MP3 konvertieren
  26. 1.25 WMA zu MP3 konvertieren
  27. 1.26 M4A zu MP3 konvertieren
2. MP3 zu anderem Format konvertieren+
  1. 2.1 MP3 zu WAV Konvertieren
  2. 2.2 MP3 zu FLAC Konvertieren
  3. 2.3 MP3 zu Ringtone Konvertieren
  4. 2.4 MP3 zu M4R konvertieren
  5. 2.5 MP3 zu M4A konvertieren
3. MP3 Tools & Tipps+
  1. 3.1 MP3 Konverter
  2. 3.2 MP3 Player
  3. 3.3 MP3 zu YouTube Hochladen
  4. 3.4 Vocals von MP3 Entfernen
  5. 3.5 Audacity zu MP3 Exportieren
  6. 3.6 MP3 in Windows Media Player
  7. 3.7 iTunes in MP3 konvertieren
  8. 3.8 Kostenloser Youtube zu MP3 Converter
  9. 3.9 Online Video zu MP3 Converter
  10. 3.10 MP3 zu Text Converter
  11. 3.11 MP3 zu AVI konvertieren
  12. 3.12 M4A zu MP3 konvertieren
4. Andere Audio-Formate+
  1. 4.1 Audio Converter
  2. 4.2 AAC zu AC3 konvertieren
  3. 4.3 WMA in iPhone
  4. 4.4 WMA schneiden
  5. 4.5 Video_TS abspielen
  6. 4.6 WMA in Android
  7. 4.7 WMA auf Mac
  8. 4.8 Opus Player
  9. 4.9 FLAC Converter Mac
  10. 4.10 AC3 zu AAC konvertieren

7 Beste Tools zur Audiokonvertierung

"Was ist der beste Audio Konverter?"

Vielleicht haben Sie die gleiche Frage und suchen nach einem Weg, Audiodateien einfach und kostenlos zu konvertieren. Dann sind Sie auf der richtigen Seite. Es gibt viele verschiedene Formate für die Audiodateien. Das Problem ist jedoch, dass nicht alle Formate von allen Betriebssystemen unterstützt werden. Es kommt häufig vor, dass ein Format, das in Windows unterstützt wird, Mac OS nicht unterstützt und einen Fehler anzeigt. In solchen Fällen benötigen wir Software, die ein Dateiformat in ein anderes konvertieren kann, so dass es auch auf anderen Betriebssystemen abgespielt werden kann. Zu diesem Zweck werden verschiedene Audio Konverter entwickelt. Hier in diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Audio Konverter kostenlos für Mac zur Verfügung, auch die Online-Lösung, mit der Sie Audiodateien mit wenigen Klicks konvertieren können.

Teil 1. Bester kostenloser Audio Konverter Alternative für Mac - Wondershare UniConverter

Die beste Alternative für alle im Internet präsentierte Software zur Audiokonvertierung ist Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate). Es leistet eine erstaunliche Arbeit bei der Konvertierung Ihrer Mediendateien in eine Vielzahl von Formaten. Die Benutzer können Dateien und DVDs konvertieren, die Audioqualität konfigurieren, Untertitel hinzufügen, Audio und Video bearbeiten und auch zusammenführen. Es ist vollständig kompatibel mit dem Mac-Betriebssystem, was es zum besten Audiokonverter für Mac macht. Die Apps haben auch einen eingebauten Media-Player, der ihn unter den verschiedenen Media-Playern beliebt macht. Er bietet außerdem die schnellste Konvertierungsgeschwindigkeit und eine qualitativ hochwertige Ausgabe, was ihn zu einer perfekten Alternative für kostenlose Audio-Konverter für Mac macht.

Wondershare UniConverter - Dein kompletter Videowerkzeugkoffer

video converter ultimate
  • Konvertieren Sie Audiodateien in beliebigen Formaten einfach und schnell in ein anderes Format auf dem Mac, einschließlich MP3, W4A, AAC, WMA und mehr.
  • Konvertieren von Audio mit optionaler Ausgangsqualität und benutzerdefinierter Bearbeitung.
  • Übertragen Sie mühelos Dateien auf iPhone/iPad/Android-Geräte oder USB-Sticks.
  • Brennen Sie Video auf abspielbare DVD mit attraktiven, kostenlosen DVD-Vorlagen.
  • Laden Sie Audio- und Videodateien durch einfaches Einfügen von URLs herunter.
  • Zu den zusätzlichen Funktionen gehören das Reparieren von Medien-Metadaten, Videokompressor, Casting auf TV, GIF-Ersteller, Bildschirmaufnahme und DVD-Kopie.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Sicherheit verifiziert, von 5.481.347 Leuten heruntergeladen.

Schritte zur Audiokonvertierung mit Wondershare UniConverter auf Mac:

Wondershare UniConverter unterstützt viele Ein- und Ausgabeformate für Audiodateien, fast alle gängigen Audioformate, in die Sie konvertieren möchten, sind enthalten. Und Sie können die Konvertierung mit nur wenigen Klicks abschließen. Da alle Audiodatei-Konvertierungsschritte ähnlich sind, wird die Konvertierung von WMA in MP3 im nächsten Teil als Beispiel genommen.

Schritt 1 Fügen Sie Audiodateien zum besten Audio Konverter auf Mac hinzu.

Laden Sie die Wondershare UniConverter-Software herunter, installieren Sie es auf Ihrem Mac und starten Sie es.

Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf den Reiter Konvertieren und Sie sehen die Option Dateien hinzufügen, neben der in der linken oberen Ecke ein Symbol + zu sehen ist. Klicken Sie auf das Symbol, um das Audio, das Sie konvertieren möchten, auf den Mac hochzuladen. Sie können die Datei auch direkt in die Software-Oberfläche ziehen.

dateien zur kostenlose audio alternative hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie das Audio-Ausgabeformat aus.

Nachdem alle Audiodateien eingegeben wurden, klicken Sie auf die Option Alle Konvertieren zu:, um das Ausgabeaudioformat aus der Dropdown-Liste zu wählen.

ausgabeformat für die audio konvertierung wählen

Schritt 3 Fangen Sie mit der Konvertierung der Audiodateien an.

Wenn Sie sich für ein Format entschieden haben, klicken Sie auf den Button Konvertieren oder Alle konvertieren, um den Konvertierungsprozess auf Mac zu starten. Die Konvertierung wird in wenigen Augenblicken abgeschlossen sein. Suchen Sie die Datei im Reiter "Konvertiert", und schon haben Sie Ihre Audiodatei in einem Format, das von Mac OS unterstützt wird.

WMA zu MP3 in Mac konvertieren

Teil 2. Online Audio-Konverter-Werkzeuge, um Dateiformate einfach zu ändern

Bevor wir zu den Top 5 der kostenlosen Audiokonverter für Mac wechseln, die Sie nicht verpassen dürfen, haben Sie das Recht, sich zunächst mit dem Online-Audiokonverter-Werkzeug vertraut zu machen. Online UniConverter (ursprünglich Media.io) ist der beste Online-Audio- und Video-Konverter, mit dem Sie die Dateikonvertierung mit wenigen Klicks und ohne Herunterladen der Anwendung abschließen können. Er wurde ebenfalls von Wondershare entwickelt und unterstützt viele gängige Audio- und Videoformate. Die Schritte zur Verwendung sind unten aufgeführt:

Schritt 1. Geben Sie media.io in die Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste, um auf den Online-Audiokonverter in Safari oder Google Chrome zuzugreifen.

Schritt 2. Klicken Sie auf Dateien hinzufügen auf der Hauptoberfläche, um Audiodateien einzugeben. Sie können alle unterstützten Formate überprüfen, indem Sie auf Klicken Sie auf Add your files auf der Hauptoberfläche, um Audiodateien einzugeben. Sie können alle unterstützten Formate überprüfen, indem Sie auf die Schaltfläche Supported format klicken. klicken.

Online UniConverter (ursprünglich Media.io) Online Audio Converter

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat für Ihre Audiodateien, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken. Klicken Sie schließlich auf Convert, um den Audio-Konvertierungsprozess zu starten.

Online UniConverter (ursprünglich Media.io) wäre Ihre beste Wahl, um Audiodateien von einem Format in ein anderes zu konvertieren, wenn Sie keine Software auf Ihren Mac herunterladen möchten.

Teil 3. Die Top 5 kostenlosen Audio-Konverter für Mac

Dieser Teil empfiehlt Ihnen die besten 5 kostenlosen Audiokonverter zum Herunterladen auf Mac. Die Vor- und Nachteile der einzelnen sind ebenfalls aufgeführt.

1. Freemake Audio Converter

Freemake Audio Converter, wie der Name schon sagt, ist ein kostenloser Audiokonverter für Mac. Die Software besteht aus kostenlosen und leichtgewichtigen Werkzeugen, die es den Benutzern ermöglichen, Audioformate auf verschiedene Arten zu konvertieren. Die Benutzer können auch den Dateityp und die Qualität entsprechend ihren Anforderungen ändern. Der Konverter kann problemlos für über 500 verschiedene Arten von Formaten verwendet werden. Er ermöglicht den Benutzern auch das Brennen und Kopieren von CDs, was ihn zu einem sehr nützlichen Werkzeug für Produzenten und Enthusiasten von Heimmusik macht. Das Beste an dieser Software ist, dass sie völlig frei von Werbung oder zusätzlichen Downloads ist. Der Freemake Audio Converter bietet Dateikonvertierung, Audiodateikomprimierung, Bitrate-Bearbeitung und eine effektive Kontrolle der Audioqualität.

Freemake Audio Converter

Vorteile:

  • Es ist völlig kostenlos.
  • Es bietet eine große Vielfalt an Audioformaten.
  • Benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche.

Nachteile:

  • Es ist langsam beim Konvertieren und Komprimieren der Audiodateien.
  • Benutzer-Support wird nicht angeboten.
  • Benutzer können keine Audiobearbeitung erleben.

2. HandBrake

HandBrake ist einer der besten Audiokonverter für Mac mit herausragenden Funktionen. Es ist nicht speziell für die Anfänger konzipiert, aber wenn Sie bereits ein großes Wissen über Audio- und Videokonvertierungsprozesse haben, dann ist dies das fortgeschrittene Werkzeug, das Sie brauchen. Die Mac-Benutzer werden diese Software leicht bedienen können, da Mac ähnlich fortgeschritten ist. Die Grundkenntnisse in der Bearbeitung reichen aus, um Ihren Weg zur fortgeschrittenen Bearbeitung und Konvertierung zu finden. Es handelt sich um einen kostenlosen und open-source Transcoder, der sowohl Audio als auch Video konvertieren kann. Die Funktionen ermöglichen es den Benutzern, nicht kopiergeschützte DVDs zu rippen und das WMA-Format in das mp3-Format zu konvertieren.

HandBrake

Vorteile:

  • Benutzer können eine sehr große Anzahl von Formaten konvertieren.
  • Es kann zum Rippen von DVDs verwendet werden.
  • Es unterstützt auch die Stapelverarbeitung.

Nachteile:

  • Manchmal ist es kompliziert in der Anwendung und Bedienung.
  • Manchmal stürzt es während der Dekodierung eines Audiotracks ab.

3. Switch

Unter allen auf dem Markt erhältlichen Programmen zur Audiobearbeitung und -konvertierung ist Switch der beste kostenlose Audiokonverter für Mac. Mit ihm können mehr als 40 Audioformate konvertiert werden. Er kann einen kompletten Ordner importieren und unterstützt die Batch-Konvertierung zusammen mit vielen anderen erweiterten Einstellungen. Die Benutzer können aus einer Vielzahl von Formaten für die Konvertierung wählen und Audio aus Videodateien oder von CDs und DVDs extrahieren. Sie können auch Audio von Live-Audio-Streaming im Internet aufnehmen. Mit Hilfe von Switch Audio Converter können Sie Audio normalisieren, Audio-Tags bearbeiten, CD-Album-Details herunterladen und sogar die Quellaudiodatei nach der Konvertierung löschen.

Switch

Vorteile:

  • Der Konvertierungsprozess ist wirklich schnell.
  • Der CPU- und RAM-Verbrauch ist minimal.
  • Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und hilft den Benutzern, den Prozess schnell zu erlernen.
  • Die von dieser Software gebotene Qualität ist erstaunlich.

Nachteile:

  • Die Software integriert nicht die Optionen zum Erstellen und Speichern des Ausgabeprofils.
  • Der Konvertierungsprozess wird nur für begrenzte Dateien durchgeführt.

4. Free Studio

Der Free Studio Audio Converter ist ein kostenloser Audio-Dateikonverter für Mac. Er kann zum kostenlosen Herunterladen, Brennen, Konvertieren und Weitergeben Ihrer Mediendateien verwendet werden. Es handelt sich um eine kombinierte Software für die Bearbeitung und Konvertierung von Audio und Video. Diese Software installiert eine Liste von 25 Tools in Ihrem System, aber anstatt 25 verschiedene Symbole für diese Tools zu erstellen, hat die Software nur ein Symbol, von dem aus die Benutzer auf alle von der Software bereitgestellten Werkzeuge zugreifen können. Die Software enthält viele leistungsstarke und nützliche Hilfsprogramme und hat auch vier Programme-Abschnitte, die Internet, DVD & Video, MP3 & Audio und CD/DVD/BD spezifizieren.

Free Studio

Vorteile:

  • Es besteht aus 25 kostenlosen Audio-Konvertierungs- und Bearbeitungswerkzeugen.

Nachteile:

  • Viele Programme sind separat und nicht in einer einzigen Oberfläche gebündelt.

5. FFmpeg

FFmpeg ist ein kostenloser WMA-zu-mp3-Konverter, der im Volksmund für seine Goldstandard-Medienkonvertierung, das Streaming und die Verarbeitung von Audiodateien bekannt ist. Es ist eine konsolenbasierte Software, aber die Bedienung ist recht einfach. Es handelt sich um Open-Source-Software und kann daher leicht auf jede Betriebssystemplattform heruntergeladen werden. Obwohl es sich im Grunde genommen um ein Befehlszeilenwerkzeug handelt, bedeutet dies nicht, dass es im Vergleich zu einem GUI-Konverter schwierig zu benutzen ist. Es erfordert nur ein wenig Arbeit und Lernfähigkeiten, und Sie werden in der Lage sein, Audiodateien mit Leichtigkeit zu erstellen und zu bearbeiten.

FFmpeg

Vorteile:

  • Eine umfangreiche Liste von Formaten wird unterstützt.
  • Es handelt sich um eine plattformübergreifende Software.
  • Es handelt sich um eine quelloffene und leistungsfähige Software.
  • Bietet ausgezeichnete Streaming-Unterstützung.

Nachteile:

  • Für den Anfang kann die Software ein wenig kompliziert sein.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Audio-Konverter > Die Top 7 Audio Converter - Kostenlos Audio in Mac Oder Online zu Konvertieren

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare UniConverter

  • Best audio converter to convert audio in any format on Mac including MP3, WMA, FLAC, WAV, etc.
  • Convert audio and video on Mac with high-quality output and customization.
  • Download media files by pasting URLs from 1000+ popular sites.
  • Versatile toolbox combines Screen Recorder, GIF maker, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
Free audio converters for Mac

Top 7 Ways to Help You Convert Audio Free on Mac and Online

by Christine Smith • 2020-09-27 13:47:57 • Proven solutions

"What is the best audio file converter?"

Maybe you have the same question and looking for a way to convert audio files easily and free. Then you're on the right page. There are a lot of different formats present for the audio files. But the problem is that all the formats are not supported by all the operating systems. It happens a lot that a format that is supported in Windows won’t support Mac OS and will show an error. In such cases, we need software that can convert a file format into another so that it can be played on other OS too. For that purpose, different audio file converters are designed. Here in this article, we are providing you the free and best audio converter for Mac, also the online solution to help you convert audio files in a few clicks.

Part 1. Best Free Audio Converter Mac Alternative - Wondershare UniConverter

The best alternative for all the software presents on the internet for the audio conversion is Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). It does an amazing job of converting your media files to a variety of formats. The users are allowed to convert files, DVDs, configure the audio quality, add subtitles, edit audio and video, and can also merge them. It is fully compatible with the Mac Operating system, which makes it the best audio converter for Mac. The apps also have a built-in media player that makes it popular among the different media players. It also offers the fastest converting speed and high-quality output, which makes it a perfect alternative to free audio converter Mac.

Wondershare UniConverter logo Wondershare UniConverter - Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert audio files in any format to another on Mac easily and quickly, including MP3, W4A, AAC, WMA, and more.
  • Convert audio with out-put quality optional and customized editing.
  • Transfer files to iPhone/iPad/Android devices or USB Flash Disk at ease.
  • Burn video to playable DVD with an attractive free DVD template.
  • Download audio and video files by simply pasting URLs.
  • Additional functions include Fix Media Metadata, Video Compressor, GIF Maker, Screen Recorder, and DVD Copy.
  • Supported OS: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on Converting Audio with Wondershare UniConverter on Mac:

Wondershare UniConverter supports many formats of audio files input and output, almost all popular audio formats you want to convert to are included. And you can finish the conversion within several clicks. As all audio files conversion steps are similar, the WMA to MP3 conversion will be taken as an example in the next part.

Step 1 Add audio files to the best audio converter on Mac.

Download and install the Wondershare UniConverter software on your Mac and launch it.

On the home screen, click the Video Converter tab, and you will see the add files button on the left-top corner. Click on the icon to upload the audio you want to convert on Mac. You can also directly drag the file and drop in into the software interface.

Add audio files to free audio alternative

Step 2 Choose the audio output format.

After all audio files have been input, click the option Output Format: to choose the output audio format from the drop-down list.

Select an output format for audio converter

Step 3 Start converting audio files on Mac.

Once you have decided which format you want, click on the Convert button or Start All button to start the converting process on Mac. The conversion will be finished in some moments. Locate the file from the Finished tab, and there you have your audio file in a format that is supported by Mac OS.

Convert WMA to MP3 on Mac

Part 2. Online Audio Converter Tools to Change File Formats Easily

Before moving to the top 5 free audio converters for Mac you can't miss, you have the right to learn the online audio converter tool first. Online UniConverter (originally Media.io) is the best online audio converter and video converter which helps you finish files conversion by a few clicks and without any application download. It's also developed by Wondershare and supports many popular formats, both audio and video. The user guide steps are listed below:

Step 1. Type media.io into the search bar and press the Enter button to access the online audio converter on Safari or Google Chrome.

Step 2. Click on Add your files on the main interface to input audio files. You can check all supported formats by clicking the Supported format button.

Online UniConverter (originally Media.io) Online Audio Converter

Step 3. Choose the output format for your audio files by clicking the drop-down menu. Finally, click the Convert button to starting the audio converting process.

Online UniConverter (originally Media.io) would be your best choice to convert audio files from one format to another if you don't want to download software to your Mac.

Part 3. Top 5 Free Audio Converter for Mac

This part recommends you the best 5 free audio converter for you download on Mac. The pros and cons of each are also be listed.

1. Freemake Audio Converter

Freemake Audio Converter, as the name suggests, is a free audio converter for Mac. The software consists of free and lightweight tools that enable the users to convert audio format in various ways. The users can also change the file type and quality according to their requirements. The converter can easily be used for over 500 different types of formats. It also allows the users the burn and copies CDs, which makes it a very useful tool for Home Music producers and Enthusiasts. The best thing about this software is that it is completely free of advertisements or additional downloads. The Freemake Audio Converter offers file conversion, audio file compression, BitRate Editing, and effective audio quality control.

Freemake Audio Converter

Pros:

  • It is completely free.
  • It provides a lot of variety in audio formats.
  • Easy to use and intuitive interface.

Cons:

  • It is slow in converting and compressing the audio files.
  • User support is not provided.
  • Users can’t experience audio editing.

2. HandBrake

HandBrake is one of the best audio converters for Mac with outstanding features. It is not specifically designed for beginners, but you already have a great knowledge of audio and video conversion processes; then, this is the advanced tool you need. The Mac users will be able to operate this software as Mac is similarly advanced easily. The basic editing skills are enough to work out your way to advance editing and conversion. It is a free and open-source transcoder that can convert audio and video both. The features will allow the users to rip non-copy protected DVDs and convert WMA format to mp3 format.

HandBrake

Pros:

  • Users can convert a very large number of formats.
  • It can be used to rip DVDs.
  • It also supports batch processing.

Cons:

  • Sometimes, it is complicated to use and operate.
  • Sometimes it crashes while decoding an audio track.

3. Switch

Among all the software present in the market for audio editing and conversion, Switch is the best free audio converter for Mac. It can be used to convert more than 40 audio formats. It can import a complete folder and supports batch conversion along with many other advanced settings. The users can choose from a variety of formats for conversion and extract audio from videos files, or CDs and DVDs. You can also capture audio from live audio streaming on the Internet. You can normalize audio, edit audio tags, download CD album details, and even delete the source audio file after conversion with the help of Switch Audio Converter.

Switch

Pros:

  • The conversion process is really fast.
  • The CPU and RAM consumption is minimal.
  • The interface is intuitive and helps the users to learn the process quickly.
  • The quality provided by this software is amazing.

Cons:

  • The software does not integrate the options to create and save the output profile.
  • The conversion process is only performed for limited items.

4. Free Studio

The Free Studio audio converter is a free audio file converter for Mac. It can be used to download, burn, convert, and share your media files for free. It is combined software for audio and video editing and conversion. This software installs a list of 25 tools in your system, but instead of making 25 different icons for these tools, the software has only one icon from where users can access all the tools provided by the software. There are many powerful and useful utilities within the software and also have four sections, which specify the programs consisting Internet, DVD & Video, MP3 & Audio, and CD/DVD/BD.

Free Studio

Pros:

  • It consists of 25 free audio conversion and editing tools.

Cons:

  • Many programs are separate and not bundled into one single interface.

5. FFmpeg

The FFmpeg is a free WMA to mp3 converter, which is popularly known for its gold standard media conversion, streaming, and processing of audio files. It is console-based software, but the operations are quite easy. It is open-source software and hence can easily be downloaded on any OS platform. However, it is basically a command-line tool that does not mean that it is difficult to use as compared to a GUI converter. It just needs a little work and learning skills, and you will be able to create and edit audio files with ease.

FFmpeg

Pros:

  • An extensive list of formats is supported.
  • It is a cross-platform software.
  • It is an open-source and powerful software.
  • It offers excellent streaming support.

Cons:

  • For starters, the software can be a little bit complicated.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$48.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$48.96

$69.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
video converter and editor

$97.95 (Lifetime License)

$139.94
Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Resource > Audio Solutions > Top 7 Ways to Help You Convert Audio Free on Mac and Online