Abspielen, Konvertieren und Bearbeiten von WMA-Dateien auf Mac OS X

WMA steht für Windows Media Audio und es handelt sich dabei um eine Technologie zum Komprimieren von Audio-Daten, die von Microsoft entwickelt wurde. WMA kann als Audio-Format oder als Audio-Codec bezeichnet werden. Als Audio-Datei liegen WMAs meistens im Advanced Systems Format (ASF) vor, einem proprietärem Microsoft Container-Format für digitale Audios oder digitale Videos. Als Audio-Codec besteht WMA aus vier Codecs: WMA, WMA Pro, WMA Lossless und WMA Voice. Auf Wikipedia erfahren Sie mehr über WMA.

Teil 1. Wiedergabe von WMA auf Mac OS X

WMA ist ein Audiodateiformat hoher Qualität, das Ihnen Audiodateien mit geringem Qualitätsverlust bietet. Allerdings können WMA-Dateien normalerweise nur vom Windows Media Player wiedergegeben werden. Wenn Sie ein Mac-Nutzer sind und WMA auf Ihrem Mac wiedergeben möchten, haben Sie ein Kompatibilitätsproblem. In diesem Fall können Sie einen leistungsstarken WMA-Player für den Mac verwenden. Der VLC Media Player ist der leistungsfähigste Player für Mac- und Windows-Nutzer und kann fast alle beliebten Formate abspielen. Aber Sie können auch einen zuverlässigen WMA-Konverter für den Mac (inklusive Sierra) auswählen, um Ihre WMA-Dateien in Formate umzuwandeln, die mit dem Mac kompatibel sind, um Sie mit ihrem bevorzugten Player abzuspielen. Mit anderen Worten, das Abspielen von WMA auf dem Mac ist nicht so kompliziert, wie Sie denken. Wählen Sie einfach diesen WMA-Player oder WMA-Konverter für den Mac.

Teil 2. Konvertieren von WMA in Mac-kompatible Audiodateien

Wissen Sie nicht, wie man WMA-Dateien auf dem Mac konvertiert? Mit dem Wondershare Video Converter Ultimate können Sie WMA-Dateien in viele andere Audio-Formate wie MP3, AAC, M4A usw. umwandeln. Dieser Video-Konverter bietet eine tolle Konvertierungsgeschwindigkeit und mit dem Wondershare Video Converter Ultimate können Sie die Probleme bei der Wiedergabe von WMAs auf Mac OS vollständig lösen.

Wenn Sie einen iPod, ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie WMA-Dateien mit dem Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem Mac direkt in iOS-kompatible Formate umwandeln. Wenn Sie diesen WMA-Konverter für den Mac verwenden, haben Sie keine Qualitätsverluste. Nach der Umwandlung der WMAs auf dem Mac können Sie die Dateien problemlos in iTunes importieren und mit Ihrem iPod, iPad und iPhone synchronisieren. Die folgende Anleitung erklärt in detaillierten Schritten, wie man WMA-Dateien mit dem Wondershare Video Converter Ultimate umwandelt. Werfen Sie einen Blick darauf.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre vollständige Video-Toolbox

  • Konvertieren von 1000+ Formaten wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertieren zu den optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als konventionelle Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Video-Dateien.
  • Laden Sie Videos von Video-Portalen herunter, bzw. nehmen Sie diese auf.
  • Rufen Sie automatisch die Metadaten für Ihre iTunes-Filme ab.
  • Eine vielseitige Toolbox, die das Reparieren von Metadaten, einen GIF-Maker, die Übertragung von Videos auf den TV, einen VR-Konverter und einen Bildschirm-Rekorder kombiniert.
  • Mit der branchenführenden APEXTRANS-Technologie werden Videos ohne Qualitätsverlust oder Video-Komprimierung konvertiert.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Umwandlung von WMAs in Mac-kompatible Formate

Schritt 1 Starten Sie das Programm und fügen Sie die WMA-Dateien hinzu

Starten Sie den Wondershare Video Converter Ultimate nach erfolgter Installation und wählen Sie den Abschnitt "Konvertieren". Jetzt können Sie Ihre WMA-Dateien ins Fenster ziehen und ablegen oder Sie können auf Dateien hinzufügen klicken, um Ihre WMA-Dateien ins Programm hinzuzufügen.

Konvertieren von WMA-Dateien - Den Video Converter Ultimate starten

Schritt 2 Wählen Sie ein iOS-kompatibles Format

Klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil, um die Liste mit den Ausgabe-Formaten auszuklappen. Klicken Sie auf die Registerkarte Gerät, wählen Sie Apple auf der linken Seitenleiste und wählen Sie rechts das entsprechende iOS-Gerät aus.

Konvertieren von WMA-Dateien - Wählen Sie ein iOS-kompatibles Ausgabe-Format

Schritt 3 Beginnen Sie mit dem Konvertieren der WMA-Dateien

Klicken Sie auf den Konvertieren-Button unten rechts, um mit dem Umwandeln der WMA-Dateien in Formate, die mit Ihrem iOS-Gerät kompatibel sind, zu beginnen. Nach Abschluss der Konvertierung können Sie zur Konvertiert-Registerkarte wechseln, um Ihr konvertiertes Video auf Ihrem Computer anzuzeigen.

Konvertieren von WMA-Dateien - Mit dem Konvertieren von WMA-Dateien beginnen

Hinweis: Der Wondershare Video Converter Ultimate für den Mac ist vollständig kompatibel mit den folgenden Mac OS: Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6; und den folgenden Mac-Computern: Mac Pro, Unibody Macbook, Mac Mini, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac und PCs mit Mac OS X.

Teil 3. Bearbeiten von WMA auf Mac OS X

Sie können den Wondershare Video Converter Ultimate auch verwenden, um Ihre Videos zu bearbeiten. Klicken Sie auf die Bearbeiten-Symbole unterhalb des Videos (nachdem Sie es in Schritt 1 importiert haben). Sie können das Video zuschneiden, Effekte anwenden, Untertitel hinzufügen usw. Wenn Sie sich für den Wondershare Video Converter für den Mac interessieren, können Sie das Programm kostenlos herunterladen, um es zu testen.

Konvertieren von WMA-Dateien - Mit dem Konvertieren von WMA-Dateien beginnen

Die beliebtesten Tipps
Resource > Audio konvertieren & abspielen > Abspielen, Konvertieren und Bearbeiten von WMA-Dateien auf Mac OS X

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Best WMA Player for You

  • Play WMA, MP4 and any media files with built-in player.
  • Convert WMA to 1000+ formats, including M4A, FLAV, MOV and more.
  • Edit, enhance & personalize your videos via trim, crop, add subtitle and more.
  • Download or record videos from 1000+ video sharing sites.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

How to Play/Convert/Edit WMA Video on Mac

WMA stands for Windows Media Audio, is an audio data compression technology developed by Microsoft. It can be referred to audio format or audio codecs. As audio file format, a WMA file is in most cases contained in the Advanced Systems Format (ASF) — a proprietary Microsoft container format for digital audio or digital video. As audio codecs, WMA includes four codecs: WMA, WMA Pro, WMA Lossless, and WMA Voice. Learn more about WMA from Wikipedia.

Part 1. How to Play WMA on Mac OS X

WMA is a high-quality audio file format, and offers you the audio files with little quality loss. But WMA files usually only works in Windows Media Player. If you're a Mac user and want to play WMA on Mac, you may come across the problem of compatibility. In this case, you can use a powerful WMA player for Mac. That's VLC media player, the most powerful player for both Mac and Windows users to play almost any popular format. Also, you can select a reliable WMA Converter for Mac (Sierbra included) to help you convert WMA to a Mac-compatile format for playback in your favorite player. In a word, playing WMA on Mac is not as difficult as you think. Just select this WMA Mac player or Mac WMA converter.

Part 2. How to Convert WMA to Mac-Compatible Audio Files

Don't know how to convert WMA files on Mac? With Wondershare Video Converter Ultimate, you can convert WMA files to many other audio formats like MP3, AAC, M4A, etc. This video converter offers great converting speed, so with the help of Wondershare Video Converter Ultimate, you can completely resolve the problem of playing WMA on Mac OS.

If you're using iPod, iPhone or iPad, you are able to convert WMA to iOS-compatible format directly with Wondershare Video Converter Ultimate on your Mac computer. Using this Mac WMA converter, you won't suffer from any audio quality loss. After WMA conversion Mac, you can smoothly import WMA to iTunes, and then sync to iPod, iPad, and iPhone. The following guide will show you how to convert WMA files with Wondershare Video Converter Ultimate in detailed steps, check it out.

Wondershare Video Converter Ultimate

video converter ultimate
  • Convert video to over 1000 formats, including MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV and more
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Convert WMA Files to Mac-Compatible Format

Step 1 Start Program and Add WMA File

Start Wondershare Video Converter Ultimate after the installation, and choose the Convert section. Now you can drag and drop the WMA file into the program window, or click Add Files to add your target WMA files into the program.

Convert WMA FIles - Start Video Converter Ultimate

Step 2 Choose iOS-Compatible Format

Click the down arrow icon to expand the output format list, click Device tab and choose Apple from the left side bar, and then select the corresponding iOS device in the right.

Convert WMA FIles - Choose iOS-Compatible Format for Output

Step 3 Start Converting WMA Files

Click the Convert button at the lower-right bottom to start converting WMA files to the compatible format for your iOS device. When the conversion finishes, you can switch to the Converted tab to get the converted video on your computer.

Convert WMA FIles - Start Converting WMA Files

Note: Wondershare Video Converter Ultimate for Mac is fully compatible with the following Mac OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6; and the following Mac computers: Mac Pro, Unibody Macbook, Mac Mini, MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac and PC with Mac OS X.

Part 3. How to Edit WMA on Mac OS X

You can also take advantage of Wondershare Video Converter Ultimate to edit your videos. Click the editing icons under the video clip (after being imported to the program in Step 1), you'll be able to trim/crop video, apply effect, add subtitle, etc. So if you are interested in Wondershare Video Converter for Mac, you can free download the program to have a try.

Convert WMA FIles - Start Converting WMA Files

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Edit Video > How to Play/Convert/Edit WMA Video on Mac

All Topics

Top