Wie Man Voicemail-Audiodateien in MP3 Konvertiert

Wenn Sie mehrere wertvolle Voicemail-Nachrichten auf dem PC oder Ihrem Telefon haben, möchten Sie diese Voicemail-Dateien wahrscheinlich als MP3-Audiodateien speichern, damit Sie sie besser verwalten und dauerhaft auf Ihrem Computer oder mobilen Geräten aufbewahren können. Das Umwandeln von Voicemail in MP3-Audiodateien ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Voicemialdateien per E-Mail an andere zu versenden. Wie auch immer, es wird eine leichte Aufgabe sein, wenn Sie das richtige Tool finden. In diesem Artikel zeige ich Ihnen vor allem, wie Sie Voicemail als MP3-Dateien im Detail speichern können.

Teil 1. Wie man Voicemail-Audiodateien zu MP3 leicht umwandeln kann

Das Werkzeug, das ich benutze, ist Wondershare Video Converter Ultimate (Video onverter für Mac) Es unterstützt Batch-Konvertierung, so dass Sie es verwenden können, um mehrere Voicemail-Dateien in MP3-Dateien zu konvertieren. Außerdem sind die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und die verlustfreie Audioqualität die Hauptgründe, warum ich mich für das Programm entschieden habe.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre komplette Video-Toolbox

  • Konvertieren Sie Dateien 30x schneller als andere Konverter.
  • Konvertieren Sie in über 150 Formate, einschließlich 4K/3D.
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videodateien.
  • Laden Sie Videos von über 10.000 Video-Sharing-Websites herunter.
  • Einfaches Aufnehmen von Streaming-Online-Videos.
  • Brennen und individualisieren Sie Ihre DVD mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Streamen Sie Ihre Medien auf den Fernseher.

Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Voicemails mit Hilfe von Wondershare Video Converter Ultimate in detaillierten Schritten in MP3 konvertieren können. Schauen Sie es sich an.

Wie man Voicemails in MP3 konvertiert

Schritt 1 Laden Sie die Voicemails in das Programm

Starten Sie Video Converter Ultimate nach der Installation, und wählen Sie den Abschnitt Konvertieren in der oberen Mitte der Hauptoberfläche. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihre Voicemails hinzuzufügen: Zum einen durch Klicken auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen in der Mitte des Programmfensters und zum anderen durch Ziehen und Ablegen der Voicemails direkt in das Programm.

Voicemail zu mp3 Konverter

Schritt 2 Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat

Jetzt können Sie auf das Formatsymbol auf der rechten Seite dieses Voicemail-zu-MP3-Konverters klicken, und es erscheint ein Popup-Dialog. Wählen Sie die Registerkarte Audio und wählen Sie MP3 als Ausgang.

Voicemail als mp3 speichern

Schritt 3 Konvertieren Sie Voicemail zu MP3

Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren unten rechts, um mit der Konvertierung von Voicemail-Dateien in MP3 zu beginnen. Jetzt wird dieser Voicemail zu MP3-Konverter wird Ihnen helfen, den Rest der Arbeit zu beenden. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist sehr schnell, und es gibt keinen offensichtlichen Unterschied in der Audioqualität, da die bahnbrechende APEXTRANSTM-Technologie in diesem Programm verwendet wurde. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf die Schaltfläche Ordner öffnen unten in der Mitte des Softwarefensters klicken und die konvertierten MP3-Dateien schnell finden.

Voicemail in mp3 umwandeln

Teil 2. FAQ über Voicemail

Voicemail in mp3 umwandeln

1. Wie können Voicemails vom Telefon in MP3 gespeichert werden?

Schließen Sie Ihr Handy mit Hilfe eines USB-Kabels an Ihren Computer an. öffnen Sie den Voicemail-Ordner und kopieren Sie die Dateien, die Sie übertragen möchten. Fügen Sie die Dateien in den gewünschten Ordner ein und Ihre Dateien werden übertragen und im MP3-Format gespeichert. Vergewissern Sie sich, dass Ihr USB-Anschluss richtig angeschlossen ist und Ihr Telefon als Mediengerät entsperrt ist.

2. Wie überträgt man Voicemails vom Telefon auf den PC?

Klicken Sie auf den Ordner Voicemails und Sie sehen die Liste der Voicemails. Klicken Sie auf die Voicemail-Nachricht, wo Sie verschiedene Optionen sehen, von denen Sie auf Download klicken müssen. Es erscheint ein Popup-Fenster mit der Meldung Downloaden Sie diese Datei. Klicken Sie darauf und Sie werden sehen, dass Ihre Datei im MP3-Format heruntergeladen wurde.

3. Wie kann ich Voicemails dauerhaft speichern?

öffnen Sie den Voicemail-Ordner Ihres Telefons oder Ihrer Mailbox und klicken Sie auf die Datei, die Sie besonders speichern möchten. Es gibt entweder ein Download-Symbol oder eine Option, mit der Sie die Voicemail mit der rechten Maustaste anklicken und speichern können. Wählen Sie den Zielordner und Ihre Voicemails werden in kürzester Zeit gespeichert.

4. Was ist zu tun, wenn die Voicemails nicht im MP3-Format gespeichert werden?

In diesem Fall können Sie Hilfe von mehreren Audio-Konvertierungsprogrammen in Anspruch nehmen, die Ihnen helfen, die gespeicherten Voicemails effektiv in das MP3-Format zu konvertieren, wie z.B. Wondershare Video Converter Ultimate.

5. Hat der Konvertierungsprozess der Voicemail Auswirkungen auf die Audioqualität der Datei?

Die Audioqualität der Voicemails ändert sich nicht wesentlich. Um eine gute Audioqualität zu gewährleisten, sollten Sie Ihre Dateien mit Hilfe von renommierter Software konvertieren.

Die beliebtesten Tipps
Resource > Anderes Format > Wie Man Voicemail-Audiodateien in MP3 Konvertiert

Alle Themen

Top

How to Convert Voicemail Audio Files to MP3

If you have several treasured voicemail messages on PC or your phone, you probably want to save these voicemail files as MP3 audio files, so you can manage them better and preserve them permanently on your computer or mobile devices. Converting voicemail to MP3 audio files is also a great way to email your voicemial files to others. Anyway, it'll be an easy job if you can find the right tool. In this article, I'll mainly show you how to save voicemail as MP3 files in details.

Part 1. How to Convert Voicemail Audio Files to MP3 Easily

The tool I use is Wondershare Video Converter Ultimate (Video Converter for Mac). It supports batch conversion, so you can use it to convert several voicemail files to MP3 files. Besides, easy-to-use interface, fast conversion speed, and lossless audio quality are the main reasons I choose it.

box

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

  • Convert files 30x faster than other converters.
  • Convert to over 150 formats including 4K/3D.
  • Edit, Enhance & Personalize your video files.
  • Download videos from 10,000+ video sharing sites.
  • Easily record streaming online videos.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • Streaming your Media to TV.

The following guide will show you how to convert voicemails to MP3 with the help of Wondershare Video Converter Ultimate in detailed steps. Check it out.

How to Convert Voicemails to MP3

Step 1 Load voicemails to program

Start Video Converter Ultimate after the installation, and choose the Convert section at the top middle of the main interface. Now you have two ways to add your voicemails, one is by clicking the Add Files button in the middle of the program window, and the other is by dragging and dropping the voicemails into the program directly.

voicemail to mp3 converter

Step 2 Select MP3 as output format

Now you can click the format icon at the right side of this voicemail to MP3 converter, and you'll see a pop-up dialog. Choose Audio tab and select MP3 as an output.

save voicemail as mp3

Step 3 Convert voicemail to MP3

Hit the Convert button at the lower-right bottom to start converting voicemail files to MP3. Now this voicemail to MP3 converter will help you to finish the rest job. The conversion speed is very fast, and there is no obvious audio quality difference because of the groundbreaking APEXTRANSTM Technology has been used in this program. When the conversion finishes, you can click the Open Folder button at middle bottom of the software window, and you can quickly find the converted MP3 files.

convert voicemail to mp3

Part 2. FAQ about Voicemail

convert voicemail to mp3

1. How can voicemails from phone be saved to MP3?

Connect your phone to your computer with the help of a USB Chord. Open the voice mail folder and copy the files which you need to transfer. Paste the files in the required folder and your files will be transferred and saved in MP3 format. Make sure that your USB is connected properly and your phone is unlocked as a media device.

2. How to transfer voicemails from phone to PC?

Click on the Voice Mails folder and you will see the list of voice mails. Click on the voice mail message where you will see different options, out of which you need to click on Download. There will be a popup window which says Download this audio. Click on this and you will see your file downloaded in MP3 format.

3. How to save voicemails permanently?

Open the voicemail folder on your phone or mailbox and click on the file which you particularly need to save. There will either be a Download icon or an option to right-click and save the voicemail. Select the destination folder and your voicemails will be saved within no time.

4. What can be done if the voicemails do not get saved in MP3 format?

In this case, you can take help of several audio conversion programs which help you in effectively converting the saved voicemails to MP3 format, like Wondershare Video Converter Ultimate.

5. Does the voicemail conversion process affect audio quality of the file?

There is no major change in the audio quality of the voicemails. To make sure of good quality audio, you should convert your files with the help of reputed software.