Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • WMV-Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • WMV-Video auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Die schnellste Lösung zum Konvertieren von MP3 in WMV

Die schnellste Konvertierungslösung Wenn Sie Musikliebhaber sind, kennen Sie wahrscheinlich den Begriff MP3. Dabei handelt es sich im Grunde um ein Audio-Codierungsformat für digitale Audiodateien. Diese Dateien liegen verglichen mit ihrer ursprünglichen Größe in komprimierter Form vor. Das macht es Benutzern einfacher, viele Songs zu hören und sie dank ihrer geringen Größe einfach über digitale Medien etc. zu teilen. Manchmal werden Sie aufgrund gewisser Einschränkungen bei Geräten oder Codecs oder wegen Kompatibilitätsproblemen dazu gezwungen, ein Format in ein anderes zu konvertieren. Deshalb stellt Ihnen dieser Artikel vor, wie Sie MP3s mithilfe einer WMV Konverter Freeware schnell und einfach konvertieren. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie MP3-Dateien in WMV konvertieren.

Part 1. Mögliche Anforderungen von Nutzern an das Konvertieren von MP3 in WMV

Viele Nutzer fragen nach den Anforderungen und warum sie MP3 online in das WMV-Format konvertieren sollten. Um diese Frage zu beantworten, führen wir hier ein paar wichtige Faktoren auf, warum Sie MP3 in das WMV-Format mit einem MP3-Dateien in WMV-Konverter Freeware konvertieren müssen.

  • Die Dateigröße von WMV ist geringer als die von MP3. Deshalb benötigen diese Dateien weniger Festplattenspeicher.
  • Bei niedrige Bitraten bietet WMV eine bessere Klangqualität als MP3.
  • WMV ist ein proprietäres Microsoft-Format und bietet bessere Kompatibilität mit Windows.
  • Windows Media Player mit WMV bietet bessere Klangqualität.
  • Um das Kompatibilitätsproblem zu lösen, müssen Sie MP3 in das WMV-Format konvertieren.

Aus den oben genannten Gründen müssen Sie MP3 online in das WMV-Format konvertieren. Nun erfahren Sie mehr über den Ablauf dazu, wie Sie MP3-Dateien in das WMV-Format konvertieren.

Wenn Sie darüber hinaus auf ein Problem mit einem Format stoßen, suchen Sie vielleicht nach Wegen, um ein Format in ein anderes zu konvertieren. In diesem Fall können Sie das konvertierte Format für Ihr Gerät nutzen oder die Datei auf einem anderen Medium teilen. Wenn Sie darüber mehr erfahren wollen, sind Sie hier richtig. Dieser Artikel bietet Ihnen eine umfassende Anleitung zur Konvertierung Ihrer MP3-Dateien in das WMV-Format, ohne Einbußen bei der Qualität der Inhalte.

Im Folgenden erklären wir Ihnen den Ablauf hierfür. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Teil 2. Wie Sie MP3-Dateien mit Wondershare Video Converter Ultimate in WMV konvertieren

Einführung: Wenn Sie nach der ultimativen Lösung für Ihre Konvertierungsprobleme suchen und keine Qualitätsverluste bei Ihren Audiodateien hinnehmen möchten, ist der Wondershare Video Converter (VCU) Ultimate als Online-MP3 zu WMV Konverter Ihre Lösung. Diese Software liefert Ihnen sofort ein qualitativ perfektes Konvertierungsergebnis. Sie werden von der Leistung begeistert sein. Dieses Tool bietet Ihnen zahlreiche Funktionen. Sie können damit nicht nur Dateien konvertieren, sondern auch verschiedene Aufgaben wie Herunterladen, Bearbeiten, Zuschneiden, Trimmen, Brennen von DVDS und vieles mehr über die einfache Benutzeroberfläche erledigen, die Sie durch alle Schritte führt. Um mehr über den Wondershare Online MP3 zu WMV Konverter und seine wichtigen Funktionen zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Konvertierung in über 1000 Formate, z.B. AVI, MKV, MOV, MP4 etc.
  • Konvertierung in optimierte Presets für fast alle Geräte
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als typische Konverter
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Videodateien
  • Brennen von Videos auf abspielbare DVDs mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage
  • Laden Sie Videos von Video-Sharing-Websites herunter oder zeichnen Sie sie auf
  • Vielseitige Toolbox mit Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Ersteller, Video zu TV Übertragung, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Streamen Sie Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte, einschließlich Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert, von 5.942.222 Menschen heruntergeladen

Als nächstes machen wir mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von MP3 in WMV weiter. So können Sie Ihre Dateien ganz einfach konvertieren.

Schritt 1 MP3-Datei hinzufügen

Zuerst müssen Sie die Website von Wondershare MP3 zu WMV online Konverter besuchen: https://videoconverter.wondershare.com/ Hier können Sie den MP3 zu WMV Format-Konverter kostenlos herunterladen

Laden Sie hier den Wondershare Video Converter (VCU) herunter und starten Sie ihn. Wechseln Sie nun im VCU-Fenster zur Option Konvertieren > Konvertieren > Dateien hinzufügen. Nun sehen Sie ein Dialogfenster, in dem Sie Ihre zu konvertierende Datei wählen können. Klicken Sie dann auf Öffnen.

Schritt 2 Wählen Sie Ihr Ausgabeformat

Wechseln Sie unter dem Menüpunkt Alle Dateien konvertieren zur Aufklappliste > wählen Sie die Videooption> wählen Sie nun das WMV-Format. Jetzt können Sie vordefinierte WMV-Auflösungseinstellungen wählen, z.B. WMV HD 720P. Oder Sie entscheiden können sich für eine manuelle Einstellung, indem Sie die „Anpassung erstellen“-Option wählen. Hierüber können Sie Änderungen an Bitrate, Bildrate und Größe usw. vornehmen.

Sobald Sie Ihre benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf Erstellen, um die Einstellungen zu übernehmen.

Schritt 3 Mit der Konvertierung von MP3 in WMV beginnen

Sobald Sie mit der Auswahl des gewünschten Ausgabeformats fertig sind, klicken Sie einfach auf die „Alle konvertieren“-Option, um mit dem Konvertierungsvorgang zu beginnen. Nach Abschluss Ihrer Arbeiten können Sie Ihre konvertierte Datei über den „Konvertiert“-Tab abrufen.

Wenn Sie genau hinsehen, finden Sie auf dem Konvertiert-Tab unten auf der Seite eine Option mit der Bezeichnung Ausgabe. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster. Hier können Sie den festgelegten Speicherort Ihrer Ausgabedatei ändern oder einsehen, wo Ihre Datei gespeichert wurde. Beispielsweise unter Desktop, Downloads, Dokumente usw. So können Sie ganz einfach auf Ihre fertige WMV-Format-Datei zugreifen.

Dieser Artikel bietet Ihnen eine Lösung auf die Frage, wie Sie MP3 in das WMV-Format konvertieren. Sie haben wahrscheinlich bereits festgestellt, dass es während des Konvertierungsvorgangs oft zu Fehlern wie Qualitätsverlust oder veralteten Formaten kommen kann. Die Verwendung dieses großartigen Tools wird alle diese Probleme leicht beheben. Ich hoffe, dass dieser Artikel Ihre Fragen zur Konvertierung von MP3-Dateien in das WMV-Format sofort beantworten wird. Wondershare Video Converter ist ohne Zweifel ist der schnellste und sicherste Weg, um Ihre Dateien zu konvertieren, ganz ohne Daten- oder Qualitätsverlust. Lesen Sie also diesen Artikel und halten Sie sich an die Anweisungen. So stellen Sie sicher, dass Sie die beste Erfahrung beim Konvertieren von Datei haben. Lesen Sie einfach die Anleitung und halten Sie Ihre WMV-Dateien bereit. Genießen Sie die beste Klangqualität mit dem kostenlosen Download des MP3-Dateien zu WMV Konverters.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > WMV > Die schnellste Lösung zum Konvertieren von MP3 in WMV

Alle Themen

Top

The Quickest Solution to Convert MP3 to WMV

by Christine Smith • Jul 26,2019 • Proven solutions

The quickest solution to convert If you are a music lover then you must be aware of the term know as MP3, If we go in depth, basically it is an Audio coding format for those digital Audio files which exist in compressed form in comparison to their original size, thus making it easy for users to listen to large and wide list of songs, share them easily due to small size to digital media and lot more. But, sometimes due to the certain constraint of device, or codec, we are required to change one format to another or many times there occurs the compatible issues. For that purpose, this article going to tell you how do you can easily and quickly convert with MP3 to WMV converter freeware files. Read more to have a better idea about how to convert MP3 files to WMV.

Part 1. Possible Requirements People Convert MP3 to WMV

Some these questions do arise that, what is the requirement and why people need to convert MP3 to WMV format online? So, as to answer this question, we have listed some important points that will clarify, why it is required to convert MP3 to WMV format with MP3 files to WMV converter freeware.

  • The file size of WMV is smaller than that of MP3 that makes it easy to utilize low disk space.
  • When we talk about low bitrates, then WMV comes out with better sound quality than MP3.
  • WMV being Microsoft proprietary, is more compatible with Windows OS.
  • Windows media player with WMV offers better quality sound.
  • In order to resolve the compatibility issue, one need to convert MP3 to WMV format.

Due to the above reasons, we do convert MP3 to WMV format online. Now lets we move on to know about the process how to convert MP3 files into WMV format.

Also, if you are also facing some issue with one format and looking out possible methods through which you can convert one format to another, thus you can use that converted format to your device or can share to another media, then you have arrived at the right place. This article is basically a comprehensive guide for the process of converting your MP3 files to WMV format without causing any loss in the quality content.

Below is mentioned the process, read on to know more about it.

Part 2. How to Convert MP3 File to WMV with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Introduction: If you are looking for an ultimate solution for your conversion problems without causing any loss of quality of your Audio files, then here is the solution, that is the Wondershare the Video Converter (VCU) Ultimate as online MP3 to WMV converter. Which will provide you the best quality conversion result in no time, making you really amazed by its performance. This tool is equipped with a bundle of features, with which you can not only convert your files, but along with you can go for various tasks such as downloading, editing, cropping, trimming, burning DVDs and a lot more with such a simple user interface that will guide you from starting to the end. To know more about Wondershare online MP3 to WMV converter and its important features lets read out further.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Next, we go for a step-by-step guide of MP3 to WMV conversion, through which you can easily convert your files.

Step 1 Adding MP3 file

First of all, you need to visit the Wondershare MP3 to WMV online converter Website at: https://videoconverter.wondershare.com/ for MP3 to WMV format converter free download

From there download and launch the Wondershare the Video converter (VCU), then from the VCU interface go to Convert >Converting> Add files option, doing so a pop-up window will appear, from there choose your file you want to convert and click on Open.

Step 2 Select your Output format

Under Convert all file menu, go to the drop-down list> Select Video option> then Choose WMV format, there you can choose predefined WMV resolution settings, say WMV HD 720P or else you can opt for manual setting by choosing “create custom” option, where you can make changes to its bitrate, frame rate, and size etc.

Once you are done with creating custom resolution setting, just go and click on create a button to apply the settings.

Step 3 Start Converting MP3 to WMV

After you are done with choosing the desired output format, click on “Convert all” option to start the process of conversion. Once completed you can view your final converted file under the tab “Converted”

Under the converted tab, if you closely look, at the bottom of the page there is an option named as output. When you click on it, a window will appear, from there you can change the saved location of your output file or can view where your file is saved. For example in desktop, download, document etc. So that, you can easily access your final WMV format file.

This article is a serious composition regarding the conversion issues on how to convert MP3 to WMV format. You must have noticed that most of the time during the conversion process we get results in some error like some change in quality or not up-to-date form, thus using this wonderful tool will remove all of such issues readily. Now, I hope that going through the article will resolve your concern related to converting MP3 files to WMV format quickly. No doubt, the Wondershare Video Converter is the fastest and safest way to convert your files without causing any loss of data and quality. So, what you need to do is read out the article and follows the instructions properly so that you will have the best experience with your converted file. Just go through the tutorial and have your WMV files ready with you, enjoy it with best sound quality with MP3 files to WMV converter free download.

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Resource > WMV > The Quickest Solution to Convert MP3 to WMV

All Topics

Top