2 Empfohlene Wege zum Konvertieren von MP3 zu FLAC

Einige Leute dachten MP3-Dateien verschlechtern sich im Laufe der Zeit und entschieden sich dafür, zu FLAC zu konvertieren, da es bessere Klangqualität bietet. Aber ist das wirklich so? Wir werden das Geheimnis der Umwandlung von MP3 in FLAC in folgenden 3 Teilen schöpfen.

Teil 1. Ist es eine gute oder schlechte Idee, MP3 zu FLAC zu konvertieren

Eigentlich ist die Idee, MP3 in FLAC zu konvertieren, bedeutungslos, da Sie nur die Grösse Ihrer MP3-Dateien erhöhen und mehr Speicherplatz auf Ihrem Speicher mit der gleichen Tonqualität verbrauchen werden. Ein weiteres grosses Missverständnis, das geklärt werden muss, ist das Problem der Degradierung von MP3-Formaten. MP3 ist ein verlustbehaftetes komprimiertes Format, das bei der Konvertierung in FLAC ursprünglichen Datenverlust erleidet, aber nichts mit dem Abbau zu tun hat. Es gibt jedoch Situationen, in denen Sie gezwungen sind, ein verlustfreies Format wie FLAC zu verwenden. In diesem Fall können Sie weiterlesen, um zu erfahren, wie Sie MP3 in FLAV konvertieren.

Teil 2. All-in-One MP3 zu FLAC Konverter (empfohlen)

Beim Konvertieren von MP3 in FLAV sollten Sie einen Medienkonverter in Erwägung ziehen, der einen Qualitätsverlust von null garantiert oder Ihnen das Bearbeiten von Tags für Musik ermöglicht. Nun, seit Wondershare Video Converter Ultimate nimmt alle Konten, da es Audioformate wie MP3, OGG, AAC, WMA eingibt und über 1000 Formate wie FLAC, AIFF, APE usw. ohne Qualitätsverlust ausgibt. Darüber hinaus können Sie damit Videometadaten korrigieren, DVD-Medien brennen und eine eigene Wiedergabeliste erstellen.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre vollständige Video Toolbox

Video Converter Ultimate
  • Konvertieren von MP3 in über 1000 Formate, wie FLAV, M4A, AAC usw.
  • Für fast alle Geräte in ein optimiertes Preset umwandeln
  • 30-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei herkömmlichen Konvertern
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videodatei
  • Brennen Sie Videos auf eine spielbare DVD mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage
  • Laden Sie Videos von Videofreigabesites herunter oder nehmen Sie sie auf
  • Die vielseitige Toolbox kombiniert fixe Video-Metadaten, GIF-Maker, Video-Cast mit TV, VR-Konverter und Screenrecorder
  • Streame deine Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit verifiziert, 5,942,222 haben dies bereits heruntergeladen

Wie man Schritt für Schritt MP3 zu FLAC konvertiert

Sehen wir uns nun das detaillierte Tutorial an, wie man MP3 in FLAC mit Mac-Version konvertiert.

Schritt 1 Open Wondershare Video Converter Ultimate

Laden Sie das Programm auf der offiziellen Wondershare-Website herunter und installieren Sie es. Danach gehen Sie in den Ordner Anwendungen und doppelklicken Sie auf Wondershare Video Converter Ultimate, um es zu öffnen.

Wondershare Video Converter Ultimate Hauptinterface

Schritt 2 MP3-Datei öffnen

Im Home-Fenster, klicken sie auf den add files Button. Sie können eine Datei aus Ihrem lokalen Ordner hochladen. Sie können die Dateien auch direkt per Drag & Drop in das Programm ziehen.

MP3-Dateien laden

Tipps: Dieser Video Converter unterstützt Batch-Konvertierung, so dass Sie mehrere MP3-Formate gleichzeitig hochladen können.

Schritt 3 Stellen Sie das Ausgabeformat als FLAC ein

Die importierte MP3-Datei wird im Programm angezeigt. Als nächstes bewegen Sie den Cursor nach oben rechts und klicken Sie auf Alle Aufgaben konvertieren in:, ein Fenster erscheint und fordert Sie auf, das Zielausgabeformat zu wählen. Klicken Sie auf das Symbol Audio und eine Liste der Audioformate. Blättern Sie durch und klicken Sie auf FLAC Format und wählen Sie dann die Ausgabequalität. Sie können entscheiden, die Qualität beizubehalten.

Wählen Sie flac als Ausgangsformat

Schritt 4 MP3 zu FLAC konvertieren

Wenn Sie die korrekten Ausgabeeinstellungen vorgenommen haben, können Sie nun auf Alle konvertieren klicken, und Wondershare Video Converter Ultimate beginnt mit der Konvertierung von MP3 in FLAC, um die Datei sofort zu konvertieren.

MP3 zu flac konvertieren

Teil 3. 3 kostenlose MP3 zu FLAC Online Konverter

Wissen Sie ausser der Verwendung von Desktop-Audiowandlern, dass Sie MP3 mithilfe von Online-Konvertern in FLAC konvertieren können? Ja, es gibt verschiedene Online-Konverter, mit denen Sie Ihren Tag retten können, wenn Sie keinen Medienkonverter installiert haben. In diesem Teil stellen wir Ihnen 3 beliebte kostenlose MP3 zu FLAC Converter vor.

1. Zamzar

Zamzar ist ein Audio-Web-basierter Konverter, der Audioformate wie MP3, FLAC, M4A, WAV, OGG, APE, MIDi und vieles mehr unterstützt. Darüber hinaus erhalten Sie auf dieser Seite kostenlose Tipps zur Beschreibung von Dateiformaten. Hier finden Sie eine Kurzanleitung zur Verwendung.

zamzar

  1. Laden Sie Dateien aus Ihrem lokalen Ordner hoch oder laden Sie sie von online herunter, die nicht mehr als 100 MB gross sind.
  2. Wählen Sie ein Audioformat als FLAC.
  3. Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, um die konvertierte E-Mail zu erhalten.
  4. Klicke auf Konvertieren und stimme den Bedingungen von Zamzar zu.
  5. öffnen Sie Ihre E-Mail und laden Sie die neu konvertierte FLAC-Datei herunter.

2. Convertio

Convertio ist ein Audioformat, mit dem Sie MP3 in Ausgabeformate wie FLAC, OGG, AAC, WMA, WAV, CAF, AC3, GSM, AIFF, M4A und AMR konvertieren können. Darüber hinaus kann es auch Bilder, Videos, eBooks, Dokumente, CAD, Vektoren und vieles mehr konvertieren. Es ist ein zuverlässiger kostenloser Online-Konverter, der das Hochladen von Dateien von Ihrem Computer, Dropbox, Google Drive und Online-Sites unterstützt, die weniger als 100 MB gross sind. Hier ist eine Anleitung zum Konvertieren von MP3 in FLAC mit Convertio Online Converter.

Convertio

  1. Klicken Sie auf Dateien zum Konverter auswählen und laden Sie Ihre gewünschte MP3-Datei hoch.
  2. Als nächstes wählen Sie FLAC als Ihr Ausgabeformat.
  3. Klicken Sie auf Konvertieren , um fortzufahren. Wenn die Umwandlung von MP3 in FLAV abgeschlossen ist, klicken Sie einfach auf Download .

3. Media.io

Media.io ist auch ein kostenloser MP3 zu FLAC Konverter, den Sie verwenden können. Dieses Programm ist nicht nur kostenlos zu benutzen, sondern hat auch eine grossartige Benutzeroberfläche. Media.io unterstützt Audio-Ausgabeformate wie WAV, FLAC, OGG und APE. Darüber hinaus unterstützt dieser Audio Converter Batch-Konvertierung, so dass Sie mehr MP3-Dateien hochladen können. Ausserdem können Sie die Ausgabequalität Ihrer Datei vor dem Konvertieren auswählen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Media.io MP3 in FLAC konvertieren.

media.io

  1. Besuchen Sie die Website und laden Sie Ihre MP3-Datei entweder von Ihrem Computer oder importieren Sie sie aus dem Internet, indem Sie eine MP3-URL-Datei einfügen.
  2. Wählen Sie FLAC als Ausgabeformat und wählen Sie die Ausgabequalität für Ihr Audio.
  3. Klicken Sie auf den Konvertieren Button und dann laden Sie die konvertierte Datei auf Ihren Computer herunter.

Sie können jetzt den MP3 zu FLAC Konverter kostenlos mit Wondershare Video Converter nutzen oder kostenlose MP3 zu FLAC Online Konverter verwenden.

Die beliebtesten Tipps
Resource > MP3 > 2 Empfohlene Wege zum Konvertieren von MP3 zu FLAC

Alle Themen

Top

2 Recommend Ways to Convert MP3 to FLAC

by Christine Smith • Jul 26,2019 • Proven solutions

Some people thought MP3 files degrade overt time and opted to convert to FLAC regarding it offers better quality sound. But is this really the case? We're going to scoop the secret of converting MP3 to FLAC in following 3 parts.

Part 1. Is Converting MP3 to FLAC Good Or Bad Idea

Actually, the idea of converting MP3 to FLAC is meaningless since you will just be increasing the size of your file MP3 consuming more space on your storage with the same sound quality. Another great misconception that needs to be clarified is the issue of MP3 formats degrading. MP3 is a lossy compressed format which suffers orgininal data loss when converted to FLAC, but nothing to do with degrade. However, there are situations forcing you to use a lossless format like FLAC, in that case you can read on to learn how to convert MP3 to FLAV.

Part 2. All-in-one MP3 to FLAC Converter (Recommended)

While converting MP3 to FLAV, you might consider a media converter that assures zero quality loss or allows you to edit tags on music. Well, look no more since Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) takes all accounts as it inputs audio formats like MP3, OGG, AAC, WMA and outputs over 1000 formats like FLAC, AIFF, APE, etc. without any quality loss. Moreover, you can use it to fix video metadata, burn DVD media and create your own playlist.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert MP3 to 1000+ formats, like FLAV, M4A, AAC, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your videos file
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Convert MP3 To FLAC Step by Step

Now let us have a look at the detailed tutorial on how to convert MP3 to FLAC with Mac version.

Step 1 Open Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Download the program on the official Wondershare website and Install it. After that go to Applications folder and double-click on Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) to open it.

wondershare video converter ultimate main interface

Step 2 Open MP3 file

On the home window, click on add files button. You will be able to upload a file from your local folder. You can also directly drag and drop the files to the program.

load mp3 files

Tips: This video converter supports batch conversion thus you can upload several MP3 formats at one time.

Step 3 Set Output Format as FLAC

The imported MP3 file will be displayed on the program. Next, move the cursor the top right and click on Convert all tasks to:, a window will pop up asking you to select target output format. Click on Audio icon and a list of audio formats. Scroll through and click on FLAC format and then select the output quality. You can opt to retain its quality.

choose flac output format

Step 4 Convert MP3 to FLAC

When you have done the correct output settings, you can now click on Convert All button and Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) will start converting MP3 to FLAC convert the file immediately.

convert mp3 to flac

Part 3. 3 Free MP3 To FLAC Converters Online

Other than using desktop audio converters, do you know that you can convert MP3 to FLAC using online converters? Yes, there are different online converters that you can use them to save your day when you have not installed a media converter. In this part, we will introduce you 3 popular free MP3 to FLAC Converter.

1. Zamzar

Zamzar is an audio web-based converter that supports audio formats like MP3, FLAC, M4A, WAV, OGG, APE, MIDi and much more. Moreover, on this site, you will get free tips on the description of file formats. Here is quick guide on how to use it.

zamzar

  1. Upload files from your local folder or download from online that is not more than 100MB.
  2. Choose an audio format as FLAC.
  3. Provide an email address to receive the converted email.
  4. Click on Convert and agree with terms of Zamzar.
  5. Open your email and download the newly converted FLAC file.

2. Convertio

Convertio is an audio format that allows you to convert MP3 to output formats like FLAC, OGG, AAC, WMA, WAV, CAF, AC3, GSM, AIFF, M4A and AMR. Other than that it can also convert images, videos, eBooks, documents, CAD, Vectors and much more. It is a reliable free online converter that supports upload of files from your computer, Dropbox, Google Drive and online sites that are less than 100MB. Here is a how to convert MP3 to FLAC using Convertio online converter.

convertio

  1. Click on Select Files to Converter and upload your desired MP3 file.
  2. Next, choose FLAC as your output format.
  3. Click on Convert to proceed. When the MP3 to FLAV conversion completes, just click on Download button.

3. Online UniConverter (originally Media.io)

Online UniConverter (originally Media.io) is also a free MP3 to FLAC converter that you can use. This program is not only free to use but also has a great user interface. Online UniConverter (originally Media.io) supports audio output formats like WAV, FLAC, OGG and APE. Moreover, this audio converter supports batch conversion thus you can upload more MP3 files. Furthermore, it allows you to select an output quality of your file before converting it. Here is how to convert MP3 to FLAC using Online UniConverter (originally Media.io).

media.io

  1. Visit the website and upload your MP3 file either from your computer or import from online by pasting MP3 URL file.
  2. Choose FLAC as the output format and select the output quality for your audio.
  3. Click on Convert button and then download the converted file to your computer.

There you go, you can now converter MP3 to FLAC free using Wondershare Video Converter ulitimate or use free MP3 to FLAC online converters.

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP3 > 2 Recommend Ways to Convert MP3 to FLAC

All Topics

Top