Die Top 3 Wege zum Konvertieren von MIDI zu MP3

Eine der Situationen, die den Benutzern Probleme bereiten kann, ist eine Datei zu haben, die von ihrem Media Player nicht erkannt wird. Es ist Zeit, nach den Spezifikationen zu suchen und zu versuchen, ein gültiges Format zu finden, um dann die gleiche Frage an dich selbst zu stellen, und nun, wie wandle ich diese Datei in ein gültiges Format um? Keine Sorge, denn hier finden Sie alle Antworten, nach denen Sie gesucht haben. Wir empfehlen Ihnen 3 verschiedene Möglichkeiten, Ihre Dateien zu konvertieren, in diesem Fall werden wir MIDI in MP3 umwandeln und Ihnen den gesamten Prozess mit einfachen Schritten zeigen. Nicht verpassen!

Teil 1. Was ist eine MIDI-Datei

MIDI bedeutet Musikinstrument Digital Interface und ermöglicht es Computern, Synthesizern, Sequenzern, Controllern und anderen Musikgeräten zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Diese Formatdatei enthält eine Reihe von Anweisungen, die der Synthesizer oder ein anderer Tonerzeuger zum Abspielen der Musik in Echtzeit verwendet. Diese Anweisungen sind Nachrichten, die dem Instrument anzeigen, welche Musiknoten, deren Dauer, die Kraft der Berührung und die Modulationen der Parameter der Töne, notwendige Daten für die Erzeugung von Tönen sind. Jeder Ton, der von diesem Format ausgesendet wird, wird durch Pakete von Ordnungen in numerischem Format gebildet.

Seine Hauptfunktion ist es, die Musikinstrumente und andere digitale Werkzeuge miteinander zu verbinden und Sie können MIDI in MP3-Audio-Format-Datei konvertieren, um es kompatibel mit Ihrem eigenen Gerät zu machen, wenn Sie es reproduzieren müssen, falls Sie Kompatibilitätsprobleme haben. Im Folgenden finden Sie 4 häufige Situationen, in denen Sie MIDI in das MP3-Format konvertieren müssen.

  • MIDI-Dateien können in den meisten aktuellen Geräten nicht wiedergegeben werden.
  • Es enthält keinen Ton, es basiert auf dem Codec.
  • Der beste Weg, MIDI-Dateien zu hören, ist das Konvertieren in das MP3-Format.
  • Konvertieren Sie MIDI-Codec- oder Nachrichtendateien in echte Musik.

Teil 2. Kostenloses Konvertieren von MIDI Dateien zu MP3 mit Hilfe von iTunes

Eine der Alternativen, die wir Ihnen empfehlen können, um Free MIDI zu MP3 mit iTunes zu konvertieren. Dieses Tool ist ein kostenloser und integraler Bestandteil von Apple Computern, einschliesslich seiner Geräte, die als Multimedia-Player verwendet werden, ist ein Multimedia-Datei-Organizer und auch, ist ein virtueller Speicher für die Musik, Videos, etc. Verteilung. Sehen wir uns an, wie man MIDI mit iTunes in MP3 umwandelt.

Schritt 1. Downloaden und installieren Sie iTunes auf Ihrem Gerät oder Computer entsprechend Ihrem Betriebssystem, von seiner offiziellen Website und öffnen Sie es dann.

Schritt 2. Suchen, wählen und ziehen Sie die MIDI-Datei, die Sie konvertieren möchten, in das Hauptfenster der Software. Nun, in der Menüleiste: gehe zu Bearbeiten & Einstellungen auf dem Computer. Wenn Sie ein Mac Benutzer sind, gehen Sie bitte zu iTunes & Einstellungen.

Midi Video laden

Schritt 3.Fahren Sie mit einem Klick auf den Tab Allgemein und Einstellungen importieren und klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben Importieren mit und wählen Sie das Kodierungsformat, in diesem Fall MP3 encoder, und klicken Sie auf OK um die Einstellungen zu speichern.

Wählen Sie MP3 als Ausgangsformat

Schritt 4. Suchen und wählen Sie im Software-Fenster die MIDI-Datei, die Sie konvertieren möchten, und klicken Sie auf Erweitert und Erstellen Sie eine MP3-Version und die Konvertierung beginnt. MIDI in MP3 konvertieren war noch nie so einfach!

Beginnen Sie mit dem Konvertieren von Midi zu MP3

Teil 3.Empfohlener MIDI to MP3 Converter für die schnelle Umwandlung von MIDI in MP3

Der zweite Weg, um Dateien von MIDI in MP3-Format zu konvertieren, ist eine der besten Software auf dem Markt, es ist Wondershare Video Converter Ultimate. Wenn Sie Ihre Projekte schnell und ohne Qualitätseinbussen abschliessen müssen, wird dieses Tool dringend empfohlen, da es 30 Mal schneller ist als jede andere Software, als Medienplayer verwendet werden und Ihre Videos bearbeiten kann. Mit Wondershare Video Converter Ultimate können Sie Ihre Video- und Audiodateien in wenigen Minuten komprimieren und konvertieren, zum Beispiel MIDI in MP3 konvertieren.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre vollständige Video Toolbox

Video Converter Ultimate
  • Konvertieren in 1000+ Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Für fast alle Geräte in ein optimiertes Preset umwandeln
  • 30-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei herkömmlichen Konvertern
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videodateien
  • Brennen Sie Videos auf eine spielbare DVD mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage
  • Laden Sie Videos von Videofreigabesites herunter oder nehmen Sie sie auf
  • Die vielseitige Toolbox kombiniert fixe Video-Metadaten, GIF-Maker, Video-Cast mit TV, VR-Konverter und Screenrecorder
  • Streame deine Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7 / XP / Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit verifiziert, 5,942,222 haben das bereits heruntergeladen

Wie man MP3 aus MIDI Video in einfachen Schritten extrahiert

Grundsätzlich umfasst die MIDI-zu-MP3-Extraktion 3 wichtige Schritte: Laden Sie das Programm auf Ihren Computer und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat und konvertieren Sie Ihre Format-Datei. Um die detaillierten Anweisungen zu lernen, folgen Sie einfach dem Schritt-für-Schritt-Tutorial unten.

Schritt 1 Downloaden, installieren und starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. öffne es und klicke auf Konvertieren und + Dateien hinzufügen und öffnen , um MIDI-Dateien in das Programm zu importieren.

Midi Video zum Konvertieren hinzufügen

Schritt 2 Klicken Sie auf das Umgedrehtes Dreiecksymbol neben Alle Dateien konvertieren zu: um die Liste der Ausgabeformate zu erhalten, wählen Sie Audio und MP3 und wählen Sie die Qualität, die Sie benötigen. Wenn Sie eine manuelle Anpassung vornehmen müssen, können Sie auf + Benutzerdefiniert klicken, um das Fenster Einstellungen zu erhalten. Wenn Sie mit der angepassten Einstellung zufrieden sind, können Sie auf Erstellen klicken, um mit der Konvertierung von MIDI in MP3 fortzufahren.

Midi zu MP3 konvertieren

Schritt 3Klicken Sie auf Konvertieren um die MIDI-MP3-Konvertierung einzeln zu starten. Falls Sie mehr als eine Datei für die Konvertierung haben, können Sie rechts unten auf Alle konvertieren klicken. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie zur Registerkarte Konvertiert wechseln, um die extrahierten .mp3-Dateien zu erhalten.

Fertig! Jetzt wissen Sie, wie man MIDI mit diesen einfachen Schritten in MP3 umwandelt.

Teil 4. Warum VLC kann einige RTMP-Dateien nicht wiedergeben

Wenn Sie eine Datei bei der Arbeit kostenlos und ohne Download jedes zusätzliche Programm konvertieren möchten, können Sie einen Online-Konverter verwenden, wie Zamzar.Das Programm ermöglicht Ihnen, mehr als 1000 Formate in Dokumente, Audios, Videos, Bilder und E-Books auf seiner Website zu konvertieren und sendet die konvertierten Dateien an Ihre E-Mail-Adresse. Es ist auch einfach zu bedienen.

  1. Gehen Sie zu http://www.zamzar.com/ und klicken Sie auf Formate im Fenster oben rechts, gehen Sie runter, um Musik Umwandlung Formate und MIDI zu finden. Dann gelangen Sie zu einem neuen Fenster, hier wählen Sie auf der rechten Seite MIDI zu MP3.
  2. Klicken Sie auf Dateien auswählen, um Ihr Ziel-MIDI-Video auszuwählen. Wenn dein Video noch online ist, klicke stattdessen auf URL.
  3. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil und suchen Sie nach Musikformaten und MIDI, um es zu Ihrem Ausgabeformat zu machen.
  4. Geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein, an die Sie Ihre Conversion erhalten, und klicken Sie auf Konvertieren, um mit der Konvertierung von MIDI in das MP3-Format zu beginnen.

Midi zu MP3 Konverter online

Cons:

  • Es basiert auf einer E-Mail.
  • Begrenzte Funktionen.
  • Die Grenzen für die kostenlose Nutzung sind 50 MB

Wenn wir uns einer Sache sicher sind, ist die Technologie untrennbar mit uns verbunden, und deshalb brauchen wir zunehmend bestimmte Werkzeuge, die es uns erlauben, alle seine Vorteile frei zu geniessen. Aktuelle Geräte bieten eine grosse Anzahl von Funktionen, die wir nutzen möchten, wie das Hören von Audios und haben oft nicht die notwendigen Werkzeuge, um beispielsweise MIDI zu konvertieren und kompatibel zu machen. Daher ist es unser Ziel, das geeignetste Werkzeug für diejenigen zur Verfügung zu stellen, die die Dinge einfach halten und hervorragende Ergebnisse erzielen wollen, ohne dies zu komplizieren.

Resource > MP3 > Die Top 3 Wege zum Konvertieren von MIDI zu MP3

Alle Themen

Top

Top 3 Ways to Convert MIDI to MP3

by Christine Smith • Jul 26,2019 • Proven solutions

One of the situations that can bother to users is to have a file and that it does not be recognized by their media player. It is time to look for the specifications and try to come up with a valid format for then make the same question to yourself, and now how do I convert this file in a valid format? Do not worry because here you will find all the answers you were looking for. We want to recommend you 3 different ways to convert your files, in this case, we will convert MIDI to MP3 showing you the full process with simple steps. Do not miss it!

Part 1. What is MIDI File

MIDI means Musical Instrument Digital Interface and it let computers, synthesizers, sequencers, controllers and other musical devices to communicate and share information. This format file contains a series of instructions that the synthesizer or other sound generator uses to play the music in real time. These instructions are messages that indicate to the instrument which are the musical notes, their duration, the force of touch and the modulations of the parameters of the sounds, necessary data for the generation of sounds. Each sound emitted by this format is formed by packages of orders in numerical format.

Its main function is permitted to the musical instruments and other digital tools to connect with each other and you can convert MIDI to MP3 audio format file to make it compatible with your own device when you need to reproduce it in case you have compatibility problems. Below lists 4 common situations where you might need to convert MIDI to MP3 format.

  • MIDI file cannot be reproduced in most actual devices.
  • It does not contain any sound, it is based on the codec.
  • The best way to listen to MIDI file is to convert it to MP3 format.
  • Convert MIDI codec or message files into real music.

Part 2. Free Convert MIDI File to MP3 Using iTunes

One of the alternatives that we can recommend you for convert free MIDI to MP3 it with iTunes. This tool is a free and integral part of Apple computers, including its devices that are used as a multimedia player, is a multimedia file organizer and also, is a virtual store for the music, videos, etc. distribution. Let’s see how to convert MIDI to MP3 using iTunes.

Step 1. Download and install iTunes on your device or computer according to your operative system, from its official website and then open it.

Step 2. Search, select and drag the MIDI file you want to convert to the principal software window. Now, on the menu bar: go to Edit > Preferences on computer. If you're Mac user, please go to iTunes > Preferences.

load midi video

Step 3.Proceed in click on General tab > Import Settings and click on the down arrow next to Import Using and select the encoding format, in this case, MP3 encoder and click on OK to save the settings.

choose mp3 as output format

Step 4. In the software window, find and select the MIDI file you want to convert and do click on Advanced > Create MP3 version and the conversion will start. Convert MIDI to MP3 never have been so easy!

start convert midi to mp3

Part 3. Recommended MIDI to MP3 Converter for Quick MIDI to MP3 Conversion

The second way to convert files from MIDI to MP3 format is using one of the best software available in the market nowadays, it is Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). If you need to complete your projects fast and without losing its quality, this tool is highly recommended because is 30 X faster than any other software, can be used as a media player and edit your videos. With Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) you will compress and convert your video and audio files in few minutes, for example, convert MIDI to MP3.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Extract MP3 from MIDI Video within Simple Steps

Basically, MIDI to MP3 extraction contains 3 major steps: Download the program on your computer > Select MP3 as output format > Convert your format file. To learn the detailed instruction, just follow the step-by-step tutorial below.

Step 1 Download, install and launch the program on your computer. Proceed in open it and click on Convert > Converting > + Add Files > Open to import MIDI files to the program.

add midi video for converting

Step 2 Click Inverted triangle icon next to Convert all files to: to get the output format list, then select Audio > MP3 and choose the quality you require. If you need to do some manual adjustment, you can click on + Create Custom to get the Setting windows. When satisfied with the adjusted setting, you can click Create to proceed to convert MIDI to MP3.

convert midi to mp3

Step 3 Click Convert to start MIDI to MP3 conversion one by one. In case you have more than one file for conversion, you can hit Convert All in the bottom right. When the conversion completes, you can switch to the Converted tab to get the extracted .mp3 files.

That's it! Now you know how to convert MIDI to MP3 with these simple steps.

Part 4. Free MIDI to MP3 Online converter

If you want to convert a file at work for free and without download any additional program, you can use an online converter like Zamzar. The program allows you to convert more than 1000 formats in documents, audios, videos, images, and ebooks on its website and sends the converted files to your email address. It's also simple to use.

  1. Go to http://www.zamzar.com/ and click on Formats located on the upper right window, go down to find Music Conversion formats > MIDI. Then you will be relocated to a new window, here on your right side, select MIDI to MP3.
  2. Click on Choose files button to select your target MIDI video. If your video is still online, then click on URL instead.
  3. Click on down arrow and search for music formats > MIDI to make it your output format.
  4. Now Enter an email address where you will receive your conversion and click on Convert to start converting MIDI to MP3 format.

midi to mp3 converter online

Cons:

  • It is an email based.
  • Limited features.
  • Its limits for free use is 50MB

If we are certain of one thing, it is that technology has joined us in an inseparable way, and that is why we increasingly need certain tools that allow us to freely enjoy all its advantages. Current devices provide a large number of functions that we want to take advantage of, such as listening to audios and often do not have the tools necessary, for example, to convert MIDI and make them compatible. Therefore, our goal is to make available the most suitable tool for those who want to keep things simple and obtain excellent results without complicating.

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP3 > Top 3 Ways to Convert MIDI to MP3

All Topics

Top