Top 3 Wege, um Gesang von MP3 zu Entfernen

Der Prozess der Entfernung des Gesangs aus einem Lied ist nicht einfach, wenn Sie nicht die richtige Software verwenden. Sie benötigen eine Anwendung, mit der Sie die Stimme einer MP3-Datei einfach und fast ohne Beeinträchtigung der Qualität des Songs eliminieren können. Dann können Sie mit dem Instrumentalstück z.B. Karaoke üben. Wir möchten Sie mit hervorragenden Informationen darüber versorgen, wie Sie in einfachen Schritten Gesang aus MP3 entfernen können und empfehlen Ihnen verschiedene Softwareprogramme, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen, ohne Geld auszugeben.

Teil 1. Stummschaltung der Lied-Stimme mit Wondershare Ultimate Video Converter

Wenn wir über eine gute Software sprechen, möchten wir Wondershare Video Converter Ultimate empfehlen. Es ist ein allmächtiger Videokonverter, der nicht nur über 1000 Video-/Audioformate konvertiert, sondern auch MP3/Playlist herunterlädt und Gesang aus MP3 entfernt.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Konvertieren Sie in über 1000 Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Konvertieren Sie auf optimierte Voreinstellungen für fast alle Geräte
  • 30x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter
  • Bearbeiten, Verbessern und Anpassen Ihrer Videodatei
  • Brennen Sie Videos auf abspielbare DVDs mit attraktiven kostenlosen DVD-Vorlagen.
  • Laden Sie Videos von Video-Sharing-Websites herunter oder nehmen Sie sie auf.
  • Vielseitige Toolbox kombiniert fixes Metadaten-Video, GIF-Maker, Video auf TV übertragen, VR-Konverter und Bildschirmaufzeicnung.
  • Streamen Sie Ihre Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, 10.7, 10.6
Sicherheit Verifiziert, 5,942,222 Personen haben es heruntergeladen.

Folgen Sie nun den untenstehenden Schritten, um zu erfahren, wie Sie mit Wondershare Video Converter Ultimate den Gesang aus Songs entfernen können.

Schritt 1 Importieren Sie die MP3-Dateien zur Bearbeitung

Nach der Registrierung können Sie auf alle Funktionen von Wondershare Video Converter Ultimate zugreifen, indem Sie es starten. Um zu starten, klicken Sie auf die Option Konvertieren und klicken Sie unter Konvertieren auf + Dateien hinzufügen. Wählen Sie dann die Audiodatei aus, die Sie von Ihrem lokalen PC entfernen möchten, und klicken Sie auf öffnen, um fortzufahren.

Entfernen Sie Gesang aus mp3

Schritt 2 Stellen Sie die MP3-Lautstärke auf 0

Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol unter dem Audio-Miniaturbild (sowohl die mittlere als auch die rechte Seite funktionieren). Wählen Sie die Kategorie Audio und stellen Sie die Lautstärke auf 0 ein, klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

Entfernen Sie den mp3 Gesang

Schritt 3 Entfernen Sie den mp3 Gesang

Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren rechts unten, um die Entfernung des MP3-Gesangs zu starten. Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, können Sie die konvertierten MP3-Dateien (ohne Gesang) unter der Registerkarte Konvertiert überprüfen.

Schalten Sie die mp3 Stimmem stumm

Teil 2. Entfernen Sie die den Gesanf aus einer MP3-Datei mit Audacity (kostenlos)

Audacity ist eine freie Software, die sich großer Beliebtheit bei denjenigen erfreut, die gerne mit Musik arbeiten und experimentieren und sich durch die Entfernung von Gesang aus MP3 auszeichnen. Es ist auch ein ausgezeichneter Mehrspur-Audio-Recorder und ein fantastischer Editor, der auf mehreren Plattformen läuft. Gehen wir weiter, um die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu sehen, wie man mit Audacity Gesang aus MP3 entfernen kann.

Schritt 1. Laden Sie Audacity auf Ihren Computer herunter, starten Sie es und ziehen Sie dann den gewünschten Song. Sobald Sie fertig sind, wird Ihre Software/Datei wie das Bild unten aussehen, so dass wir anfangen können, die Stimme aus den Songs zu entfernen.

Entfernen Sie den mp3 Gesang-Importieren Sie das Lied auf Audacity

Schritt 2. Gehen Sie zur linken Seite des Songs und klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Namen, um die Optionenliste zu öffnen, wählen Sie Stereospur splitten Dann machen Sie einen Doppelklick auf den blauen Teil (untere Spur) und Sie werden sehen, wie dieses dunkler wird. Jetzt werden wir den Gesang aus MP3 entfernen.

Entfernen Sie den mp3 Gesang-Stereospur splitten

Schritt 3. Klicken Sie auf die Registerkarte Effekte und wählen SieInvertieren, um die Spur zu spiegeln. Fahren Sie nun mit dem Dropdown-Pfeil neben dem Songnamen fort und wählen Sie Mono. Es ist notwendig, dass Sie dies mit beiden Spuren tun, damit das Audiosignal mit einem Kanal geroutet wird.

Entfernen Sie den mp3 Gesangl-Untere Spur invertieren

Schritt 4. Spielen Sie die Datei ab und überprüfen Sie den Song, von der wie die Stimme entfernt haben. Gehen Sie dann zu Datei > Exportieren und benennen Sie die zu speichernde Datei und klicken Sie auf OK, um fortzufahren. Jetzt wissen Sie, wie man eine Stereospur in Audacity splittet.

Entferen Sie den mp3 Gesang-Exportieren Sie die Datei

Teil 3. 3 Freewares zum Trennen von Tracks auf einem Song

1. Wavosaur

Es ist ein kostenloser Audio-Editor, der es uns ermöglicht, Audiodateien wie MP3s zu bearbeiten und Gesang aus MP3 zu entfernen. Es erlaubt uns, Tracks zu schneiden und hinzuzufügen und natürlich mehrere Audiodateien gleichzeitig zu bearbeiten. Etwas Bemerkenswertes an dieser Software ist der Ressourcenverbrauch, da sie nur 226 Kb benötigt, außerdem braucht sie keine Installation, da sie ein portables Programm ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Programm Audiokarten so unterstützt, dass wir in Echtzeit Audio von einer Leitung oder einem Mikrofon in professioneller Qualität erzeugen können. Dieses Programm ist kostenlos und funktioniert mit Windows-Versionen: 98, XP, Vista und 7.

Song-Track trennen Freeware

2. AnalogX Vocal Remover

Mit Vocal Remover können Sie die Stimmen der Songs, die Sie in Winamp abspielen, entfernen, weil es ein leistungsstarkes kostenloses Plugin ist, das die Stimme der Songs, die im Winamp erklingen, eliminiert. Es ist einfach, den gesungenen Teil der Musik, die Sie in Winamp hören, zu entfernen, um die Originalversionen der gewünschten Songs zu erhalten, aber natürlich ohne die Stimme des ursprünglichen Sängers.

Song-Track entfernen

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie das Programm im Ordner "Plugins of Winamp" installieren. Wenn das nicht so gemacht wird, wird das Plugin nicht funktionieren. Dann gehen Sie zu den Voreinstellungen von Winamp (Strg + P), wo Sie das Plugin aktivieren sollten, wo Sie die Option finden, es zu tun, und folgen Sie den restlichen Schritten, und Sie werden dieses großartige Dienstprogramm haben, das korrekt funktioniert.

3. Karaoke Anything

Karaoke Anything, ist eine einfache Software, die den PC in eine Karaoke-Maschine verwandeln wird. Um Karaoke-Songs zu machen, verwendet die Anwendung die Methode der Eliminierung der Stimme. Es funktioniert mit fast allen Arten von Songs. Es unterstützt die Erstellung von Karaoke-Tracks (Instrumental des Songs) mit Hilfe von MP3-Dateien und funktioniert auch mit jeder Audio-CD. Beachten Sie jedoch, dass dieser Karaoke-Effekt der Stimmentfernung aufgrund seiner Besonderheiten nicht auf Stereo- oder Mono-Aufnahmen angewendet werden kann.

Gesang eliminieren

Das Entfernen von Gesang aus MP3s kann eine harte Arbeit sein, wenn man die falsche Software oder Anwendung benutzt. Das ist der Grund, warum wir 3 verschiedene Programme empfohlen haben, aber mit dem gleichen Vorschlag: Stimmen aus Songs entfernen. Die beste Software zum Entfernen von Gesang aus MP3 ist jedoch Wondershare Video Converter Ultimate: ein komplettes Programm mit hervorragenden Funktionen. Folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung und beginnen Sie mit Ihrer eigenen Kreation.

Resource > MP3 > Top 3 Wege, um Gesang von MP3 zu Entfernen

Alle Themen

Top

Top 3 Ways to Remove Vocals from MP3

by Christine Smith • Jul 26,2019 • Proven solutions

The process of removing the voice from a song is not easy if you do not use the correct software. You will need an application with which you can eliminate the voice of a MP3 file easily and almost without affecting the quality of the song. Then you can use the instrumental piece to practice Karaoke, for example. We want to provide you with excellent information about how to remove vocals from MP3 in easy steps and recommend you several software to get very good results without spending money.

Part 1. Mute Song Voice with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

If we talk about a good software, we want to recommend Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). It ia an omnipotent video converter that not only converts over 1000 video/audio formats, but downloads MP3/playlist and removes vocals from MP3.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your videos file
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Now follow the steps below to learn how to remove voice from songs with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate).

Step 1 Import MP3 File for Editing

After registration, you can access to all functions of Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) by launching it. To start, click on Convert option and click + Add Files under Converting, then proceed to select the audio file you want to remove voice from your local PC and click Open to proceed.

remove vocal from mp3

Step 2 Adjust MP3 Volume to 0

Click on the editing icon under the audio thumbnail (both the middle and the right one will work). Select Audio category and adjust the volume to 0, click OK to confirm.

remove mp3 vocal

Step 3 Remove MP3 Vocal

Click the Convert in the bottom-right to initiate MP3 vocal removal. When the converting process completes, you can check those converted MP3 files (without vocal) under Converted tab.

mute mp3 voice

Part 2. Remove the Vocals from a MP3 File with Audacity (Free)

An audacity is a free software that has gained great popularity among those who like to work and experiment with music and excels in removing vocals from MP3. It is also an excellent multi-track audio recorder and a fantastic editor running on multiple platforms. Let's proceed to see the step by step tutorial on how to remove vocals from MP3 with Audacity.

Step 1. Download Audacity to your computer and launch it, then proceed to drag the song you want. Once done, your software/file will look like the image below so we can start to remove voice from songs.

remove mp3 vocal-import song to audacity

Step 2. Go to the left side of the song and click on the drop-down arrow next to its name to open options list, select Split Stereo Track. Then proceed to double click on the blue part (bottom track) and you will see how it turns darker. Now we are going to remove vocals from MP3.

remove mp3 vocal-split a stereo track

Step 3. Click on Effects tab and select Invert and the track will flip. Now proceed to the drop-down arrow beside the songs name and select Mono. It is necessary that you do this with both tracks so that the audio signal will rout with a single channel.

remove mp3 vocal-invert bottom track

Step 4. Play the file and check the song that we've removed voice. Then proceed to File > Export and name the file for saving and click OK to proceed. Now you know how to split a stereo track in audacity.

remove mp3 vocal-export the file

Part 3. 3 Freeware to Separate Tracks on a Song

1. Wavosaur

It is a free audio editor, which allows us to edit audio files such as MP3s and remove vocals from MP3. It allows us to cut and add tracks, and of course, edit several audio files at the same time. Something remarkable of this software is the consumption of resources, since it only weighs 226 Kb, besides that it does not need installation since it is a program portable. Another important point is that the program supports audio cards in such a way that in real time we can generate audio from a line or microphone, and in a professional quality. This program is free and works with Windows versions: 98, XP, Vista and 7.

separate song track freeware

2. AnalogX Vocal Remover

With Vocal Remover you can remove the voices of the songs that you are playing in Winamp because it is a powerful free plugin that eliminates the voice of the songs that sound in the Winamp. It is easy to remove the sung part of the music that you listen in Winamp to be able to have the original versions of the songs that we want, but of course, without the voice of the original singer.

remove song track

Note: Make sure to install the program inside the folder of Plugins of Winamp. If not done this way the plugin will not do anything. Then go to the preferences of Winamp (Ctrl + P), where you should activate the plugin where you find the option to do it, and follow the remaining steps and you will have this great utility working correctly.

3. Karaoke Anything

Karaoke Anything, is a simple software that intends to turn the PC into a karaoke machine. To make karaoke songs, the application uses the method of eliminating voice. This makes it work with almost any type of song. It supports creating karaoke tracks (instrumental of the song) using MP3 files and also works with any audio CD. But note that this karaoke effect of vocal removal cannot be applied to stereo or mono recordings, due to its particularities.

eliminate song voice

Removing vocals from MP3 can be a hard work using the wrong software or application. This is the reason why we had recommended 3 different software but with the same propose: remove voice from songs. The best software, however, for remove vocals from MP3 is Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate): a complete program with excellent features. So, just follow the step by step guide and start to have your own creation.

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP3 > Top 3 Ways to Remove Vocals from MP3

All Topics

Top