Der Import von MP3 / MP4 / AVI in Audacity Audio Editor Ist Nicht Möglich

Audacity ist ein bekannter Open-Source-Audio-Editor, der Audiodateien durch Funktionen wie Aufnahme, Bearbeitung, Mischen von Audiospuren und anderen Funktionen bearbeitet. Da Audacity nur mit Audioformaten arbeiten kann, müssen Sie, wenn Sie eine Videodatei haben, zuerst deren Audio extrahieren. Das extrahierte Audio kann dann in Audacity importiert werden, um die gewünschten Funktionen auszuführen. Um den Audioeditor zu bearbeiten, benötigen Sie Audacity MP3 oder andere kompatible Dateien. Unten im Teil des Artikels diskutieren die Wege und Lösungen.

Teil 1. Was ist Audacity

Audacity hat als eine populäre Open-Source-Software für mehrsprachige Audio-Editoren und -Rekorder eine enorme Resonanz gefunden. Zum Aufnehmen und Bearbeiten von Sounds, die für professionelle Zwecke verwendet werden. Es hat auch eine grosse Benutzerbasis gewonnen, da es unter Windows, Mac OS X, GNU / Linux und zahlreichen anderen Betriebssystemen kostenlos läuft.

Audacity spricht aufgrund der Möglichkeiten, die es bietet, eine grosse Anzahl von Benutzern an. Mit verschiedenen Audio-Editing- und Recording-Funktionen, die Benutzern bei ihren routinemässigen und professionellen Aufgaben helfen. Benutzer können online leicht Lernprogramme finden, die ihnen helfen können, das Programm auf eine innovative Weise zu verwenden. Das Erstellen von Klingeltönen, das Mischen von Stereospuren, das übertragen von Bändern oder Schallplatten auf einen Desktop oder ein Peripheriegerät oder sogar das Teilen eines Tracks in verschiedene Segmente wird mit Audacity einfach gemacht. Anbieter haben den Luxus, Audacity mit ihren Produkten zu bündeln oder Audacity über die General Public License zu verkaufen oder zu vertreiben.

Funktionen von Audacity:

  • Bietet Multi-Track-Musikaufnahmen.
  • Podcasting- und Radio-Funktionen sind auch in der Benutzeroberfläche verfügbar.
  • Es wird verwendet, um Reden, Voice-Overs und Audition-Notizen aufzunehmen.
  • Kann verwendet werden, um Audio von Anwendungen aufzunehmen.
  • Benutzer können auch Fremdsprachen lernen.
  • Eine perfekte Schnittstelle zum Erstellen von Hörbüchern.
  • Mit Karaoke Breaking Tracks nutzen.
  • Kindern kann mit verbesserten Lesetechniken geholfen werden.
  • Audacity, Import und Export von MP4

    Teil 2. Wie man Dateien als MP3 exportiert und importiert

    Audacity ist hauptsächlich eine Audio-Editing-Software, mit der man MP4-Dateien importieren und exportieren kann, sie unterstützt allerdings keine MP3-Dateien. Diejenigen, die ihre Videos bearbeiten möchten, benötigen daher ein anderes Programm, um ihre MP4-Dateien in das Interface zu importieren oder zu exportieren. Benutzer können aus einem breiten Angebot von Programmen online auswählen, aber es wird empfohlen, dass Sie sich für Wondershare Video Converter Ultimate entscheiden, um eine MP4-Datei in das MP3-Format zu konvertieren, das dann zum Importieren und Exportieren der Datei verwendet werden kann. Wondershare Video Converter Ultimate ist eine renommierte Software, die oft für Konvertierungen von MP4 zu MP3 oder MP3 zu MP4 Konvertierungen verwendet wird. Sobald eine Datei als MP3 über Audacity exportiert wurde, kann sie mit Wondershare Video Converter Ultimate in MP4 konvertiert werden. Schritte für dasselbe werden später besprochen.

    MP3 ist eines der vielen unterstützten Formate von Audacity. Aufgrund seiner kompakten Grösse und der Kompatibilität mit einer Vielzahl von Geräten und Playern ist MP3 immer einfach zu bedienen. Also, wenn Sie Ihre Lieblings-MP3-Dateien haben, können Sie sie in den Audio-Editor importieren, eine Reihe von benötigten Funktionen ausführen und sie dann wieder auf Ihren PC exportieren. Im Folgenden finden Sie detaillierte Schritte zum Exportieren und Importieren von Dateien als MP3 zu Audacity.

    Schritte zum Exportieren und Importieren von Dateien als MP3:

    1. Exportieren von MP3-Dateien über Audacity:

    Schritt 1: Sobald der Soundtrack-Prozess abgeschlossen ist, müssen Sie auf die gelbe Schaltfläche oben auf der Oberfläche klicken. Dies stellt Arbeitsoptionen für Sie bereit.

    Exportieren von MP3-Dateien über Audacity

    Schritt 2: Klicken Sie auf Datei, wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Export". Andernfalls können Sie auch Strg + Umschalt + E drücken und den Exportvorgang starten.

    Wählen Sie Exportieren zum Exportieren von MP3-Dateien über Audacity

    Schritt 3: Ein "Speichern unter" Feld erscheint, in dem Sie Ihre Datei mit dem gewünschten Namen speichern können. Unten wäre eine Liste von Formaten zur Auswahl.

    Klicken Sie auf den Speicherbutton

    Schritt 4: Wählen Sie MP3 aus der Liste der Formate, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Klicken Sie auf Speichern

    Speichern Sie MP3-Dateien über Audacity

    2. Importieren von Dateien als MP3 über Audacity:

    MP3-Dateien sind komprimierte Dateien und Audacity-Software hat verschiedene Methoden, um komprimierte und unkomprimierte Dateien zu importieren. Während das Importieren unkomprimierter Dateien für Anfänger ein umfangreicher Prozess sein kann, ist das Importieren von MP3 relativ einfach, da es sich um eine komprimierte Datei handelt.

    Wenn wir eine komprimierte Audiodatei in unser Projekt importieren (in diesem Fall MP3), haben wir normalerweise keine Wahl zwischen "sicherer" und "schneller" - die Daten der Datei werden immer in das Projekt kopiert.

    Zu Informationszwecken haben wir die Importmethode für unkomprimierte Dateien angezeigt.

    Importieren von Dateien als MP3 über Audacity

    Teil 3. Wie man MP4 / AVI Videodateien in Audacity Audio Editor

    Wir haben bereits oben besprochen, dass Audacity ein Audio-Editor ist und nur mit Audio-Dateiformaten arbeiten kann. Wenn Sie also versuchen, MP4, AVI oder andere Videoformate in den Editor zu importieren, wird ein Fehler ausgegeben. Wenn Sie also mit Videoformaten arbeiten, müssen Sie zunächst die Audiodaten extrahieren und dann in Audacity importieren.

    Darüber hinaus gibt es eine Liste von Audioformaten, die von Audacity unterstützt werden. Daher müssen Sie Ihre Videos nur in diesen unterstützten Formaten extrahieren. Von Audacity unterstützte Audioformate sind WAV, WMA, AC3, MP3, AIFF, FLAC, AC3, AAC und AMR.

    Schritte zum Umwandeln von AVI / MKV / FLV / MP4 in Audacity-Support-Formate:

    Wenn wir nun wissen, dass Videoformate in Audacity importiert werden können, indem sie in Audioformate umgewandelt werden, stellt sich die nächste Frage, wie sie konvertiert werden können. Es gibt eine Reihe von Software zur Konvertierung von Video in Audio-Formate und eine der besten in dieser Kategorie ist Wondershare Video Converter Ultimate. Mit dieser professionellen Software können Sie Ihre AVI, MKV, FLV, MP4 und andere Videodateien in von Audacity unterstützte Formate konvertieren. Einige Hauptmerkmale der Software sind wie folgt:

    Wondershare Video Converter Ultimate - Der beste Video Converter für Windows / Mac (Sierra enthalten)

    • Ermöglicht das Konvertieren von Videos in von Audacity unterstützte Formate mit superschneller Geschwindigkeit (30x schneller als die Konkurrenz).
    • Unterstützt eine breite Palette von Videoformaten zur Konvertierung in von Audacity unterstützte Formate.
    • Brennen Sie MP4 auf DVD, um mit Ihrem DVD-Player zu spielen.
    • Enthält In-Programm-Bearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden, Zuschneiden und andere.
    • Unterstützung einer Sammelverarbeitung mehrerer Dateien gleichzeitig
    • Ermöglicht das Herunterladen von Videos von mehr als 10.000 Videoportalen.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4 / 2000/2003 / XP / Vista / 7/8 und Windows 10 (32 Bit und 64 Bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
    Sicherheit verifiziert. 5,481,347 haben das bereits heruntergeladen.

    Schritte zum Konvertieren von AVI / MKV / FLV / MP4 in Audacity unterstützte Formate mit Wondershare Video Converter Ultimate:

    Schritt 1 öffnen Sie Wondershare Video Converter Ultimate und laden Sie die Videodatei(en).

    Führen Sie die Wondershare-Software auf Ihrem PC / Mac aus. Klicken Sie auf +Dateien hinzufügen im Konvertieren Tab, um die gewünschte Videodatei in der Softwareoberfläche zu durchsuchen und hinzuzufügen.

    Laden von Videodatei(en)

    Schritt 2 Wählen Sie das von Audacity unterstützte Ausgabeformat.

    Klicken Sie auf das Drop-down Icon neben der Alle Dateien konvertieren zu: Option und wählen Sie MP3( oder ein anderes, von Audacity unterstütztes Format) aus dem Audio Tab.

    Wählen Sie das von Audacity unterstützte Ausgabeformat

    Wählen Sie das von Audacity unterstützte Ausgabeformat

    Schritt 3 Beginnen Sie mit der Konvertierung von Video zu Audio.

    Wählen Sie auf Ihrem Computer den Speicherort aus, an dem Sie die konvertierten Dateien speichern möchten, indem Sie auf tippenOutput Icon. Dann klicken Sie auf Alle konvertieren, um das Video in das von Audacity unterstützte Format zu konvertieren.

    Beginnen Sie mit der Konvertierung von Video zu Audio

Resource > MP3 > Der Import von MP3 / MP4 / AVI in Audacity Audio Editor Ist Nicht Möglich

Alle Themen

Top

[Solved] Can't Import MP3/MP4/AVI to Audacity Audio Editor

Audacity is a known open source audio editor that works on audio files through features like recording, editing, mixing audio tracks, and others. As Audacity can only work with audio formats, if you have a video file, you need to first extract its audio. The extracted audio can then be imported to Audacity to perform desired functions. So for working the audio editor, you need to have an Audacity MP3 or other compatible format files. Below part of the article discuss the ways and solutions.

Part 1. What Is Audacity

Audacity has garnered a tremendous response as a popular open source multilingual audio editor and recorder software program. Being used to record and edit sounds that are used for professional purposes. Also, it has been able to gain a large user base as it works free on Windows, Mac OS X, GNU/Linux and numerous other Operating Systems.

Audacity appeals to a wide range of users due the facilities it offers. With several audio-editing and recording features which help users with their routine and professional tasks. Users can easily find tutorials online that can help them to use the program in an innovative manner. Creating ringtones, mixing stereo tracks, transferring tapes or records to a desktop or peripheral device, or even splitting a track into different segments is made easy with Audacity. Vendors have the luxury to bundle Audacity with their products or sell or distribute Audacity through the General Public License.

Features of Audacity:

  • Offer multi-track music recording.
  • Podcasting and Radio features are also available in the interface.
  • It is used to record speeches, voice-overs, and audition notes.
  • Can be used to record Audio from applications.
  • Users can also learn foreign languages.
  • A perfect interface to create Audio books.
  • Enjoy with Karaoke Breaking Tracks.
  • Kids can be helped with enhanced reading techniques.
  • Audacity, Import and Export MP4

    Part 2. How Do You Export and Import Files as MP3

    Audacity, largely being audio-editing software cannot support the import and export of MP4 files but MP3 files. For the ones who are looking to edit their videos, thus require a different program to import or export their MP4 files into the interface. Users can choose from a wide range of programs online, but it is recommended that you must opt for Wondershare Video Converter Ultimate to convert an MP4 file into MP3 format, which can then be used to import and export the file. Wondershare Video Converter Ultimate is a renowned software program that is often used for MP4 to MP3 conversions or MP3 to MP4 conversions. Once a file has been exported as MP3 through Audacity, it can then convert to MP4 with Wondershare Video Converter Ultimate. Steps for the same are discussed later.

    MP3 is one of the many supported formats by Audacity. Being compact in size, and compatible with a large number of devices and players, MP3 is always easy to work with. So if you have your favourite MP3 files, you can import them to the audio editor, perform an array of needed functions and then export them back to your PC. Listed below are the detailed steps to export and import files as MP3 to Audacity.

    Steps on How to Export and Import Files as MP3:

    1. Exporting MP3 Files through Audacity:

    Step 1: Once the soundtrack process has been complete, you must click the yellow button on the top of the interface. This makes working options available for you.

    Exporting MP3 Files through Audacity

    Step 2: Click on File, and from the drop down menu, choose "Export". Otherwise, you can also press Ctrl+Shift+E, and initiate the Export process.

    Choose Export for Exporting MP3 Files through Audacity

    Step 3: A "Save-As" box shall appear allowing you to save your file with the desired name. Below would be a list of formats to choose from.

    Choose Save button

    Step 4: Choose MP3 from the list of formats that are made available to you. Click on Save, and your file would be exported as an MP3 file through Audacity.

    Save MP3 Files through Audacity

    2. Importing files as MP3 through Audacity:

    MP3 files happen to be compressed files and Audacity software program has different methodologies to import Compressed and uncompressed files. While importing uncompressed files can be an extensive process for beginners, importing MP3 is relatively easy as it happens to be a compressed file.

    When we import a compressed audio file into our project (in this case, MP3) we usually have no choice between "safer" and "faster" - the file's data is always copied into the project.

    For informative purposes, we have displayed the importing method for uncompressed files.

    Importing files as MP3 through Audacity

    Part 3. How to Import Video Files MP4/AVI to Audacity Audio Editor

    We have already discussed above that Audacity is an audio editor and can only work with audio file formats. So if you try to import MP4, AVI or other video formats to the editor, it will give an error. Thus while working with video formats you first need to extract its audio and then import the same to the Audacity.

    Additionally, there is a list of audio formats that are supported by Audacity, so you need to extract your videos in these supported formats only. Audacity supported audio formats include WAV, WMA, AC3, MP3, AIFF, FLAC, AC3, AAC, AMR.

    Steps on how to convert AVI/MKV/FLV/MP4 to Audacity support formats:

    Now when we know that video formats can be imported to Audacity by converting them to audio formats, the next question arises the way to convert them. There are a number of software available that allows converting video to audio formats and one of the best of in this category is Wondershare Video Converter Ultimate. Using this professional software you can convert your AVI, MKV, FLV, MP4, and other video files to Audacity supported formats. Some key features of the software are as follows:

    Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Mojave Included)

    • Allows converting videos to Audacity supported formats at super fast speed ( 30X faster than its competitors).
    • Supports wide array of video formats for conversion to Audacity supported formats.
    • Burn MP4 to DVD disk to play with your DVD player.
    • Features in-program editing tools like cropping, trimming, and others.
    • Support batch processing of multiple files at a time.
    • Allows downloading videos from more than 10,000 video sharing sites.
    • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
    Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

    Steps to convert AVI/MKV/FLV/MP4 to Audacity supported formats using Wondershare Video Converter Ultimate:

    Step 1 Open Wondershare Video Converter Ultimate and load video file(s).

    Run Wondershare software on your PC/Mac. Click +Add Files from Convert tab to browse and add the desired video file to the software interface.

    load video file(s)

    Step 2 Select Audacity supported output format.

    Click the drop-down icon next to Convert all files to: option and select MP3( other Audacity supported format) from the Audio tab.

    Select Audacity supported output format

    Step 3 Start video to audio conversion.

    Select location on your computer where you want to save the converted files by tapping Output icon. Then click Convert All to start converting video to Audacity supported format.

    Start video to audio conversion

Resource > MP4 > [Solved] Can't Import MP3/MP4/AVI to Audacity Audio Editor

All Topics

Top