SRT zu MP4 Konverter: Wie man SRT zu MP4 hinzufügen (Windows 10 inklusive)

Eine SRT-Datei ist eine textbasierte Untertiteldatei. Es kombiniert eine Videospur um zu helfen Benutzern das Video oder den Film besser zu verstehen. Wenn Sie eine MP4-Datei aus dem Internet ohne Untertitel heruntergeladen haben, das Video oder der Film kann sehr schwer zu verstehen sein, besonders wenn es ist in einer fremden Sprache. Dieser Artikel wird die Anwendung empfehlen und Untertitel Seiten zu helfen sie zu SRT-Untertiteln zu MP4-Videos Hinzufügen.

Teil 1. Wie man SRT zu MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate hinzufügen

Wondershare Video Converter Ultimate - Bester Videokonverter für Windows / Mac (Sierra Inklusive)

  • MP4 sofort in VOB konvertieren (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV und 1000+ andere Formate.
  • Brennen MP4 auf DVD um zu spielen mit Ihrem DVD-Player bei 30x schnellster Geschwindigkeit.
  • Optimierte Konvertierungsvorgaben für iDVD, iMovie, Final.
  • Bearbeiten Videos mit den erweiterten Videobearbeitung Funktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Wasserzeichen hinzufügen, Untertitel usw.
  • Videos von YouTube und anderen 1000+ Video-Sharing-Seiten herunterladen.
  • Unterstützt OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, und Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit verifiziert. 5,481,347 Leute haben es heruntergeladen.

Warum wählen Wondershare Video Converter Ultimate (Windows/Mac)

1. SRT mit MP4 zusammenfügen

Sie können SRT mit MP4 kombinieren mit überlegener Geschwindigkeit zum Spielen in einem DVD-Player mit USB-Speicher-Stick oder für USB-brauchen, usw. Die zusammengefügt MP4-Datei ist in hohe Qualität, NULL Qualitätsverlust.

2. Videos mit Effekten bereichern

Bevor hardcoden SRT-Untertitel zu MP4, Sie können die Datei in diesen SRT-Konverter importieren, und dann spielen Sie Ihr Talent zu personalisieren durch rotierend, Zuschneiden, Zuschneiden und zufügend Wasserzeichen usw.

3. Metadaten zu MP4 hinzufügen

Möchten Sie Ihr heruntergeladenes Video machen wie die von iTunes gekauften? Sie können diese Anwendung einfach ausprobieren um zu hinzufügen Metadaten zu MP4 für bessere Wiedergabe von Videos auf Apple-Geräte.

4. Erweitertes alles in einem-Toolkit

Es kann nicht nur verwendet werden um zu zusammenführen SRT zu MP4 , kann aber auch helfen zu konvertieren Videos in jedem Format, DVD mit vielen lustigen Menüvorlagen in verschiedenen Themen brennen, und YouTube-Videos herunterladen.

Video Anleitung: SRT zu MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate hinzufügen

Stufen zum Hinzufügen von SRT zu MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Vor dem Einfügen von SRT in MP4, Sie müssen MP4-Dateien ohne Untertitel haben,Ihre gewünschten SRT-Untertiteldateien und herunterladen und installieren Sie die Windows- oder Mac-Version von SRT auf MP4 Fusion.

Wenn du alles vorbereitet hast, Folgen einfach der Anleitung unten um zu zusammenführen SRT Schritt für Schritt mit MP4. Bitte beachten Sie, dass dieser Leitfaden richtet sich hauptsächlich an die Windows-Benutzer, ist aber auch für Mac-Nutzer geeignet, für den Betriebsprozess auf beiden Versionen ist außerordentlich ähnlich.

Stufe 1 Video Converter Ultimate ausführen und MP4-Dateien importieren.

Nach dem Start dieser App, gehe einfach zu "Konvertieren" Abschnitt, und klicken die Dateien hinzufügen Taste zu durchsuchen Ihren Computer um zu importieren die MP4-Dateien du willst. Wenn Sie den Ordner geöffnet haben in dem Ihre Dateien gespeichert sind, Einfach direkt die Zieldateien ziehen vom Ordner zum Programm.

SRT zu MP4 hinzufügen - Dateien hinzufügen

Stufe 2 SRT zu MP4 fest einprogrammieren.

Drücken die Effekt Symbol unter jedem Video. Wenn Sie in die Bearbeitungsoberfläche gelangen, Sie können feststellen dass es fünf Registerkarten auf der Oberseite gibt. Einfach die drücken Untertitel Registerkarte, drücke den ... Taste um SRT-Dateien von Ihrem Computer zu durchsuchen und laden. Hier, Sie können auch andere Einstellungen wie Größe, Farbe usw. Wenn alles erledigt ist, einfach drücken OK um es zu bestätigen.

Notiz: Vor dem Exportieren Ihrer Dateien, Du solltest dich besser vorher beschauen den Effekt in der im Betrachtungs Window auf der rechten Seite der Hauptoberfläche. Klicke einfach auf das Videoelement im Fenster und drücken dann die "Spielen" Taste unter dem Voranzeige Window.

SRT zu MP4 hinzufügen - Hardcode SRT in MP4

Stufe 3 Starten zu hinzufügen SRT-Untertitel zu MP4.

Wenn Sie mit dem Effekt zufrieden sind, Sie können die neue Datei exportieren. Zuerst, Sichergehen dass die "Format" Symbol erscheint "MP4" format, oder Sie haben auf das klicken Konvertieren alle Dateien in Symbol auf der rechten Seite zur Auswahl MP4 aus der Formatliste als Ausgabeformat. Freilich, Sie möchten die Dateien in anderen Formaten speichern, Wählen Sie einfach das gewünschte Format aus. Danach, drücken die "Konvertieren" Taste um SRT-Untertitel in MP4-Videos zu konvertieren. Wenn es ist vorbei, Sie können die neue MP4-Datei finden mit dem SRT-Untertitel im Ausgabeordner.

SRT zu MP4 hinzufügen - Ausgabe als mp4-Format

Teil 2. Andere Lösungen SRT mit MP4 kostenlos zu zusammenfügen

Nicht bereit professionelle Software zu kaufen zum Hinzufügen von SRT zu Ihren Videodateien? Keine Sorge da es auch ein paar kostenlose Lösungen gibt. Windows Media Player und ein Unzahl des Online-Sendung erlaubt Zusammenführen von SRT mit MP4 . Obwohl diese kostenlosen Lösungen keine Funktionalitäten bieten wie bezahlte Software aber sind anständig in ihrer Verwendung und Funktionalität. aber sind anständig in ihrer Verwendung und Funktionalität.

Lösung 1: SRT mit MP4 von Windows Media Player hinzufügen

Windows Media Player ist eines der am häufigsten verwendeten Programme auf Geräte unter Windows OS. Tdas Programm unterstützt eine Reihe von Funktionen einschließlich zufügend SRT mit MP4. Benutzend Windows Media Player, SRT kann als getrennt Datei zu Ihrem gewünschten MP4-Video hinzugefügt werden, aber hierfür, Sie müssen zuerst die Wiedergabe-Codecs installieren von SRT und MPEG4. Um alle benötigten Codecs kostenlos zu bekommen, Sie können K-Lite Mega Codec Pack aus dem Internet herunterladen.

Stufen zum zusammenfügen SRT mit MP4-Dateien benutzend Windows Media Player:

Stufe 1: Die gewünschte MP4 sowie die SRT-Datei herunterladen und umbenennen beide Dateien mit dem gleichen Namen (anders Erweiterung obwohl).

Stufe 2: Bewegen beide Dateien in einem einzigen Ordner (Eines wird eine Videodatei sein und andere wird die gleiche Datei mit .SRT-Erweiterung sein).

Stufe 3: Windows Media Player auf Ihrem PC öffnen und das gewünschte Video abspielen. Sobald das Video startet spielen, rechtsklicken die Leiste ganz oben in der Nähe des Media Players. Wählen "Songtext, Untertiteln und Untertiteln" > "An falls vorhanden".

SRT mit MP4-Dateien benutzend Windows Media Player zusammenfügen

Mit obigen Stufen Sie werden SRT erfolgreich in MP4 konvertieren.

Lösung 2: SRT mit MP4 Online von EZGIF hinzufügen

Eine andere kostenlose und einfache Lösung SRT mit MP4 zu verbinden ist ein Online-Programm genannt EZGIF. Dieses Toolset benötigt keinen Download oder keine Installation und erlaubt das Hinzufügen von SRT durch das Hochladen einer Datei oder es manuell tuend. Maximal bis zu 100 MB Videodatei kann dem Programm zum Hinzufügen von Untertiteln hinzugefügt werden. Zusätzlich zu MP4, andere beliebte Videoformate wie WebM, FLV, 3GP, MOV, AVI, und andere werden auch von EZGIF unterstützt.

Stufen zum Hinzufügen von SRT zu MP4 benutzend EZGIF:

Stufe 1: Öffnen https://ezgif.com/video-subtitles auf deinem PC.

Stufe 2: Klicken Datei wählen zu hinzufügen zu die MP4 Videodatei zu denen Untertitel hinzugefügt werden müssen. Alternativ kann die Video-URL auch eingefügt werden.

Stufe 3: Klicken Hochladen die Videodatei in die Programmoberfläche zu laden.

die MP4-Datei hochladen

Stufe 4: Sobald das Video ist hochgeladen, entweder die .SRT-Datei hochladen oder Sie können die Untertitel auch manuell eingeben mit ihrer Start und Stoppzeit.

Stufe 5: Endlich klicken Untertitel hinzufügen! das wird den Prozess des Hinzufügens von SRT zu mp4 starten.

SRT zu MP4 benutzend EZGIF hinzufügen

Also benutzend einem der obigen SRT zu mp4 Wandler, Du kannst Untertitel für deine Videos kostenlos erhalten.

Teil 3. Wohin Untertitel herunterladen

1. OpenSubtitles

OpenSubtitles ist eine beliebte Untertitel-Webseite mit einer großen Auswahl an mehrsprachigen Datenbanken zum Herunterladen. Es gibt eine erweiterte Suchoption auf der Webseite welche erlaubt du die Untertitel schnell finden. Die Seite hat eine gute Sammlung von Filmen mit Untertiteln zum Herunterladen und es hat auch eine Funktion wo Sie frische und neue Film Untertitel hochladen können. Es ist eine der besten und meistbesuchten Webseiten für Untertitel-Download.

Wohin Untertitel herunterladen

2. Moviesubtitles.org

Moviesubtitles.orgist eine Webseite auf welche du wirst in der Lage sein Untertitel zu finden für einige der bekannteste Filme und TV-Sendung die sind beliebt weltweit. Alle Untertiteldateien auf dieser Webseite werden von WinZip backing unterstützt. Die Seite hat eine Sammlung von Untertiteln in verschiedenen Sprachen. Moviesubtitles erlaubt Sie auch nach Untertiteln suchen auf der Grundlage der meisten heruntergeladen Untertitel, neueste Untertitel und die beliebtesten Untertitel für die Filme.

Wohin Untertitel herunterladen

3. DivXSubtitles

DivXSubtitles ist eine praktische Webseite zu benutzen wo du Untertitel finden kannst für international bekannte TV-Sendungsowie Filme in verschiedenen Sprachen. Die Webseite ermöglicht das Herunterladen der Untertitel in einer schnellen Geschwindigkeit. DivXSubtitles bietet vollständige Informationen zu allen Filmen inklusive Filmstart, Sprache und der Hochlader.

Wohin Untertitel herunterladen

4. Subscene

Subscene ist eine international bekannte Webseite zum Herunterladen von Untertiteln für Filme und TV-Sendung. Sie müssen nur den richtigen Namen und Titel des Films oder der TV-Serie eingeben, aund Sie werden Ergebnisse von Untertiteln in verschiedenen Sprachen sehen, aus welchen Sie können den gewünschten herunterladen. Sie können auch den Untertitel-Filter auf der Webseite verwenden damit Sie direkt die Untertitel-Dateien Ihrer Sprache finden können. Die Seite erlaubt auch das Hochladen von Filmuntertiteln und das Bewerten es.

Wohin Untertitel herunterladen

5. SubsMax

SubMax ist eine erstaunliche Untertitel Webseite und die Untertitel herunterladen die du willst an einer erstaunlich schnellen Geschwindigkeit. Der geeignet Aspekt dieser Webseite ist dass du nicht gestört wirst durch alle Arten von Pop-ups und wird nicht haben zu kämpfen und werde frustriert während Sie den Download-Taste finden aus dem Popup und Anzeigen. Die Seite hat eine Sammlung von mehr als 1 Million Untertiteln und es erleichtert auch das Hochladen neuer Untertitel.

Wohin Untertitel herunterladen

Resource > MP4 > SRT zu MP4 Konverter: Wie man SRT zu MP4 hinzufügen (Windows 10 inklusive)

Alle Themen

Top

SRT to MP4 Converter: How to Add SRT to MP4 Easily (Windows 10 Included)

An SRT file is a text-based subtitle file. It combines a video track to help users understand the video or movie better. If you've downloaded an MP4 file from Internet without subtitle, the video or movie can be very difficult to understand, especially when it is in a foreign language. This article will recommend the application and subtitle sites to help you to add SRT subtitle to MP4 videos.

Part 1. How to Add SRT to MP4 with Wondershare Video Converter Ultimate

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Directly convert MP4 to VOB (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV and 1000+ other formats.
  • Burn MP4 to DVD disk to play with your DVD player at 30X fastest speed.
  • Optimized conversion presets for iDVD, iMovie, Final.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 1000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Why Choose Wondershare Video Converter Ultimate (Windows/Mac)

1. Merge SRT with MP4

You can combine SRT with MP4 at superior speed for playing in a DVD player with flash drive or for usb use, etc. The merged MP4 file is in high quality, ZERO quality loss.

2. Enrich Videos with Effects

Before hardcoding SRT subtitle to MP4, you can import the file into this SRT converter, and then play your talent to personalize it by rotating, trimming, cropping and adding watermark, etc.

3. Add Metadata to MP4

Want to make your downloaded videos like those purchased from iTunes? You can just try this application to add metadata to MP4 for better playback videos on Apple devices.

4. Advanced All-in-One Toolkit

It can not only be used to merge SRT to MP4, but also can help to convert videos in any format, burn DVD with many funny menu templates in different themes, and download YouTube videos.

Video Tutorial: Add SRT to MP4 using Wondershare Video Converter Ultimate

Steps to Add SRT to MP4 with Wondershare Video Converter Ultimate:

Before inserting SRT to MP4, you must have MP4 files without subtitles, your wanted SRT subtitle files and download and install the Windows or Mac version of SRT to MP4 merger.

When you've prepared all the things, just follow the guide below to merge SRT with MP4 step by step. Note that this guide is mainly aimed at the Windows users, but is also suitable for Mac users, for the operation process on both versions is extraordinarily similar.

Step 1 Run Video Converter Ultimate and import MP4 files.

After you launch this app, just go to "Convert" section, and click the Add Files button to browse your computer to import the MP4 files you want. If you've open the folder where your files are stored, just directly drag the target files from the folder to the program.

Add SRT to MP4 - add files

Step 2 Hardcode SRT to MP4.

Hit the Effect icon below each video. When you enter into the editing interface, you can notice there are five tabs on the top. Just hit the Subtitle tab, click the ... button to to browse and load SRT files from your computer. Here, you can also do other settings like size, color etc. When everything is done, just hit OK to confirm it.

Note: Before exporting your files, you'd better to preview the effect in the viewing window on the right side of its main interface. Just hit the video item in the pane and then press the "Play" button under the preview window.

Add SRT to MP4 - Hardcode SRT to MP4

Step 3 Start to add SRT subtitle to MP4.

When you're satisfied with the effect, you can export the new file. First, make sure the "Format" icon appears "MP4" format, or you have to click the Convert all files to icon on the right side to select MP4 from the format list as its output formats. Of course, you want to save the files in other formats, just select the format you want here. After that, press the "Convert" button to convert SRT subtitles to MP4 videos. When it's over, you can find the new MP4 file with the SRT subtitle in the output folder.

Add SRT to MP4 - output as mp4 format

Part 2. Other Solutions to Merge SRT with MP4 for Free

Not willing to buy professional software for adding SRT to your video files? Don't worry as there are a few free solutions as well. Windows Media Player and a host of the online program allow merging SRT with MP4 for free. Though these free solutions do not offer features like paid software but are decent in their use and functionality. Know more about these methods in the following part of the article.

Solution 1: Add SRT with MP4 by Windows Media Player

Windows Media Player is one of the most popularly used programs on devices running on Windows OS. The program supports an array of functions including adding SRT with MP4. Using Windows Media Player, SRT can be added as a separate file to your desired MP4 video, but for this, you need to first install the playback codecs of SRT and MPEG4. To get all the needed codecs for free, you can download K-Lite Mega Codec Pack from the Internet.

Steps to merge SRT with MP4 files using Windows Media Player:

Step 1: Download the desired MP4 as well as SRT file and rename both the files with the same name (different extension though).

Step 2: Move both the files in a single folder (one will be a video file and other will be the same file with .SRT extension).

Step 3: Open Windows Media Player on your PC and play the desired video. Once the video starts playing, right-click the bar at the top near the Media player. Select "Lyrics, captions, and subtitles" > "On if available".

merge SRT with MP4 files using Windows Media Player

With above steps you will successfully convert SRT to MP4.

Solution 2: Add SRT with MP4 Online by EZGIF

Another free and simple solution to merge SRT with MP4 is an online program called EZGIF. This toolset needs no download or installation and allows adding SRT by uploading a file or doing it manually. Maximum of up to 100MB video file can be added to the program for adding subtitles. In addition to MP4, other popular video formats like WebM, FLV, 3GP, MOV, AVI, and others are also supported by EZGIF.

Steps to add SRT to MP4 using EZGIF:

Step 1: Open https://ezgif.com/video-subtitles on your PC.

Step 2: Click Choose file to add the MP4 video file to which subtitles need to be added. Alternatively, the video URL can also be pasted.

Step 3: Click Upload to load the video file to the program interface.

Upload the MP4 file

Step 4: Once the video is uploaded, either upload the .SRT file or you can also enter the subtitles manually with their start and stop time.

Step 5: Finally click Add subtitles! that will start the process of adding SRT to mp4.

add SRT to MP4 using EZGIF

Thus using one of the above SRT to mp4 converters, you can get subtitles for your videos for free.

Part 3. Where to Download Subtitles

1. OpenSubtitles

OpenSubtitles is a popular subtitle website with a wide range of multi-language database available for download. There is an advanced search option on the website which allows you to find the subtitles in a quick way. The site has a good collection of movies with subtitles to download and it also has a feature where you can upload fresh and new movie subtitles. It is one of the best and most visited websites for subtitle download.

Where to Download Subtitles

2. Moviesubtitles.org

Moviesubtitles.orgis a website on which you will be able to find subtitles for some of the most famous films and TV shows which are popular all over the world. All the subtitle files on this website are supported by WinZip backing. The site has a collection of subtitles in different languages. Moviesubtitles also allows you to search for the subtitles on the basis of most downloaded subtitles, latest subtitles and the most popular subtitles for the movies.

Where to Download Subtitles

3. DivXSubtitles

DivXSubtitles is a convenient website to use where you can find subtitles for internationally famous TV shows as well as films in different languages. The site allows downloading the subtitles at a fast speed. DivXSubtitles provides complete information of all the movies including release date, language, and the uploader.

Where to Download Subtitles

4. Subscene

Subscene is an internationally famous website for downloading subtitles for films and TV shows. You just have to type the correct name and title of the film or TV series, and you will get to see results of subtitles in different languages, out of which you can download the one you want. You can also use the subtitle filter on the website so that you can directly find the subtitle files of your language of choice. The site also allows uploading movie subtitle and rating it.

Where to Download Subtitles

5. SubsMax

SubMax is an amazing subtitle website which helps you search and download the subtitles you want at an amazingly fast speed. The most convenient aspect of this website is that you will not be disturbed by any types of popups and will not have to struggle and get frustrated while finding the download button from the popup and ads. The site has a collection of more than 1 million subtitles and it also facilitates uploading new subtitles.

Where to Download Subtitles

Resource > MP4 > SRT to MP4 Converter: How to Add SRT to MP4 Easily (Windows 10 Included)

All Topics

Top