Die empfohlenen Methoden, um MP4 mit weniger Qualitätsverlust kleiner zu machen

Wenn eine MP4-Videodatei zu viel Platz auf Ihrer Festplatte beansprucht oder passt nicht auf die Speicherkarte für Ihr tragbares Gerät, Du musst das tun mache MP4 kleiner. Zusätzlich zu, dass, Sie müssen auch MP4 kleiner machen wenn Sie sie für den Web-Upload vorbereiten, da viele Online-Video-Sharing-Webseiten die Hochladen-Größe des Videos einschränken.

Teil 1. Wie man MP4 unter Windows kleiner macht

Dieser Artikel erklärt, wie man MP4 kleiner macht. Mit Wondershare Video Converter - die perfekte Videokompression Software für Komprimieren von digitalen Videodateien oder DVDs, Sie können Ihr MP4-Video ohne nennenswerten Qualitätsverlust leicht verkleinern. Außerdem, dieses Programm bietet eine breite Palette von Voreinstellungen für die meisten mobilen Geräte und Multimedia-Player, Es wird also keinen Abschluss in Videotechnik benötigen, um Videos für die Wiedergabe auf verschiedenen Geräten zu konvertieren.

Wondershare Video Converter Ultimate - Bester Videokonverter für Windows / Mac (Sierra eingeschlossen)

  • Konvertieren Sie direkt MP4 in VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV und 1000+ andere Formate.
  • Brennen Sie MP4 auf DVD, um mit Ihrem DVD-Player mit 30-facher Geschwindigkeit zu spielen.
  • Optimierte Konvertierungsvorgaben für iDVD, iMovie, Final.
  • Bearbeiten Sie Videos mit den erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Videos von YouTube und anderen über 1000 Video-Sharing-Webseiten herunterladen.
  • Unterstütztes OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, und Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Leute haben es heruntergeladen.

Stufen zum machen MP4-Dateien auf Windows kleiner:

Video Tutorial: Wondershare Video Converter Ultimate - Mache MP4 kleiner

Stufe 1 Fügen Sie die Zielvideodateien hinzu

Herunterladen und installieren Sie Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem Computer. Klicken Sie dann auf Dateien hinzufügen Taste in der Hauptschnittstelle, um MP4-Video in das Programm zu hinzufügen. Sie können die Zielvideodateien auch direkt in das Programm ziehen und dort ablegen.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - Dateien hinzufügen

Stufe 2Benutzerdefinierte Videoeinstellungen

Drücke den Benutzerdefiniert erstellen Taste in der Drop-Download-Liste von Konvertiere alle Dateien in. Wählen Sie den Videocodec, bspw. H.264, aus der Videoformatliste, oder bleibe beim Standard-Codec. Passen Sie dann andere Ausgabeparameter wie Auflösung, Bitrate und Bildrate indem klicken Sie auf den Pfeil neben der Spalte zu wählen Sie aus der Dropdown-Liste.

Make MP4 Files Smaller - custom video

Stufe 3 Machen Sie MP4-Dateien klein

Nachdem Sie alle benötigten Parameter eingerichtet haben, Sie können klicken Sie auf die Taste um die Änderung zu übernehmen. Wenn der Prozess endet, Sie können klicken auf die Konvertieren Taste in der Mitte zum finden das kleinere MP4-Video.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - Konvertierung starten

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - konvertiert

Tipp: Sie können die Dateigröße auch reduzieren, indem Sie in ein anderes Format konvertieren. Um dies zu tun, klicken Sie auf Konvertiere alle Dateien in auf der rechten Seite des Haupt-Window. Dann wird das Ausgabe window angezeigt. Hier können Sie nach Ihrem Wunsch andere Formate auswählen. Wenn Sie die Ausgabedatei auf mobilen Geräte abspielen, wende dich an die “Gerät” Registerkarte, um ein bestimmtes Gerät zu wählen.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - Gerät

Teil 2. Wie man MP4 auf Mac kleiner macht

Eines der beliebtesten Formate von Menschen auf der ganzen Welt Videos zu ansehen, hochladen und senden ist MP4. Es gibt keine zweiten Gedanken über die Tatsache dass die MP4-Qualität ist gut aber zur selben Zeit, Es nimmt auch einen großen Platz auf Ihrer Festplatte oder Speicherkarte ein. Mac-System ist bekannt für das Abspielen von qualitativ hochwertigen Videos und wenn du eine riesige Sammlung solcher Videos hast Es gibt viele Chancen, dass Ihnen der Speicherplatz ausgeht und Sie mehr hinzufügen. Also in einem solchen Szenario, reduzieren MP4-Dateien auf eine kleinere Größe ist die beste Option um ein paar mehr Ihrer Lieblings Dateien zu unterbringen. Zusätzlich zum Erstellen von Speicherplatz, die Reduzierung von MP4 auf eine kleinere Größe ist auch unter Bedingungen vorteilhaft wenn Sie Dateien auf YouTube oder andere Video-Sharing-Webseiten hochladen müssen, Senden Sie Dateien per E-Mail, Spielen Sie es auf einem Smartphone mit einem kleinen Bildschirm, und andere. Wondershare Videokonverter für Mac ist professionelle Software das macht es möglich, MP4 ohne Qualitätsverlust auf dem Mac zu verkleinern. Konvertieren von Dateien zu einer kleineren Größe ist schnell und einfach durch die Software und es kommt mit einer zusätzlichen Liste von Merkmale sowie verpackt.

Wondershare Video Converter Ultimate - Deine komplette Video Toolbox

  • Konvertieren Sie MP4 direkt in VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV
  • Brennen Sie MP4 auf DVD, um mit Ihrem DVD-Player mit 30-facher Geschwindigkeit zu spielen.
  • Optimierte Konvertierungsvorgaben für iDVD, iMovie, Final.
  • Bearbeiten Sie Videos mit den erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Videos von YouTube und anderen über 1000 Video-Sharing-Webseiten herunterladen.
  • Unterstütztes OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Serrie), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
video converter Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Leute haben es heruntergeladen.

Stufen zu machen MP4 mit Mac Converter Ultimate auf Mac kleiner:

Stufe 1 Starten Sie das Programm und fügen Sie die MP4-Datei hinzu.

Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate für Mac auf Ihrem Mac und ziehen Sie die gewünschte MP4-Datei in die Software-Oberfläche.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - starten Sie das Programm

Stufe 2 Passen Sie die Videoeinstellungen an.

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat. Klicken Sie auf Dateien konvertieren in Symbol und ein neues Window erscheint. Wählen Sie den Videocodec und dann passen Sie die anderen Parameter wie Bitrate, Auflösung und Bildrate aus dem Dropdown-Menü.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - Wählen Sie das mp4 Format

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - kundenspezifisch

Stufe 3 Komprimiere MP4-Dateien.

Endlich, klicken Sie auf Konvertieren Symbol, um den Prozess zu starten. Einmal vervollständigt, die MP4-Datei wird mit festgelegten Parametern komprimiert.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - Beginnen Sie zu konvertieren

Machen Sie MP4-Dateien kleiner - konvertiert

Teil 3. Warum wählen Sie Wondershare Video Converter Ultimate für Mac / Windows

Wenn es darum geht, MP4-Dateien kleiner zu machen, Konvertieren von Dateien in andere Formate und andere verwandte Funktionen, Es gibt eine lange Liste von Software zur Verfügung. Jedes dieser Tools hat jedoch seine eigenen Vorteile und Nachteile, aber wenn Sie nach einer kompletten professionellen Software suchen Dies ermöglicht das Konvertieren und Reduzieren von Dateien ohne Qualitätsverlust, Wondershare Video Converter Ultimate ist eine gute Wahl. Zusätzlich zu Änderungen an den Einstellungen der MP4-Datei, Die Software kann auch verwendet werden, um das Dateiformat zu konvertieren um die MP4-Dateien zu komprimieren. Die Software ist sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar und kann als der beste MP4-Videokompressor angesehen werden aufgrund seiner Eigenschaften wie unten aufgeführt.

Wondershare Video Converter
Unterstütztes OS Kompatibel mit der Arbeit am Mac und Windows System.
Komprimiere MP4 mit detaillierten Einstellungen Erleichtert das Komprimieren von MP4-Dateien auf kleinere Größe damit sie auf Video-Sharing-Webseiten hochgeladen werden können, gesendet durch E-Mails und belegen weniger Speicherplatz. Ermöglicht die Einstellung von Bitrate, Bildrate, Auflösung und Encoder von MP4-Dateien, um die Größe zu reduzieren.
Super Umwandlungsgeschwindigkeit Es kann Dateien mit 30X schneller Geschwindigkeit konvertieren oder komprimieren ohne Qualitätsverlust im Vergleich zu anderen gängigen Konvertern.
Videobearbeitung Funktionen Ermöglicht die Personalisierung von MP4-Dateien vor der Komprimierung. Unterstützt mehrere Bearbeitungsfunktionen mit dem Sie drehen können, trimmen, zusammenführen, zuschneiden, Wasserzeichen / Untertitel hinzufügen, Spezialeffekte hinzufügen, Ändern Sie das Seitenverhältnis und führen Sie andere Funktionen für MP4-Videodateien aus.
Komprimiere MP4 im Stapel Sie müssen Ihre MP4-Dateien nicht nacheinander komprimieren da es die Stapelverarbeitung von Dateien unterstützt so dass mehrere Dateien gleichzeitig komprimiert werden können.
Einfach zu bedienen Einfach zu bedienen und einfache Oberfläche und erfordert kein spezialisiertes technisches oder sonstiges Wissen
Komprimiere MP4 mit Format und Auflösung optional Ermöglicht das Komprimieren von MP4-Dateien in Formaten und Auflösungen, das sind spielbar auf Apple und anderen Geräte.
Auf DVD brennen Erleichtert das Brennen von MP4-Dateien auf DVD bei Bedarf.

Teil 4. Andere Methoden zu machenum MP4 kleiner

Im Folgenden finden Sie einige andere Methoden, das kann verwendet werden für machen MP4 kleiner.

1. Clipchamp - Online-Methode

Clipchamp ist ein beliebter kostenloser Online-Konverter mit Kompressor, das ist einfach zu bedienen und schnell. Um MP4-Dateien zu komprimieren, Sie müssen lediglich die gewünschte Datei hochladen oder ziehen in das Programm erstellen Sie das Ausgabeformat mit Einstellungen der Auflösung. Das Programm unterstützt gängige Formate wie MP4, ASF, FLV, WMV, GIF und WebM.

Make MP4 Files Smaller

    Vorteile:
  • Kostenlos zu verwenden und erfordert keine Installation von Software.
  • Anständige Kompressionsgeschwindigkeit.
  • Nachteile:
  • Unterstützt begrenzte Formate.
  • Zusätzliche Funktionen wie die Personalisierung von Videos vor der Komprimierung und andere werden nicht unterstützt.
  • Unterstützt keine Stapelverarbeitung.
  • Kann nur online arbeiten.
  • Unterstützt keine Profileinstellungen für Geräte.

2. HandBrake - Free Mac Software

Wenn Sie ein Mac-System besitzen, ist HandBrake eine gute Wahl wenn Sie nach freier Software zum Komprimieren von MP4-Dateien suchen. Da die Software kostenlos zur Verfügung steht, Es unterstützt nicht viele Funktionen oder Formateaber wenn es darum geht, MP4-Dateien zu komprimieren, es macht einen anständigen Job. Die Software ermöglicht das Anpassen der Einstellungen in Bezug auf die Qualität, Bitrate und Auflösung des Videos zur Komprimierung.

Make MP4 Files Smaller

    Vorteile:
  • kostenlos zu benutzen.
  • Die Schnittstelle ist sauber und einfach zu bedienen.
  • Unterstützt Profileinstellungen für Geräte.
  • Nachteile:
  • Videos können nicht bearbeitet werden.
  • Unterstützt nur MP4, M4V und MKV als Ausgabeformat.

3. Windows Movie Maker - Kostenlose Windows-Software

Für Windows-Benutzer, die nach einem kostenlosen Kompressor suchen, Windows Movie Maker ist eine gute Wahl. Die Software ist einfach zu bedienen und ermöglicht das Komprimieren von MP4-Dateien mit ein paar einfachen Stufen. Sie müssen lediglich die Software auf Ihrem PC starten, Durchsuchen und öffnen Sie die gewünschte MP4-Datei, Wählen Sie ein bestimmtes Geräteformat oder passen Sie die Videoeinstellungen an und der Komprimierungsvorgang wird gestartet. Das Programm unterstützt eine anständige Liste von Ausgabeformaten einschließlich MP4, WMV, MPEG, H264, MP3, AVI, MOV und WMA.

Machen Sie MP4-Dateien kleiner

    Vorteile:
  • Kostenlose Software mit einfacher Oberfläche.
  • Unterstützt die Änderung von Parametern wie Bitrate, Bildrate und Qualität für die Komprimierung.
  • Nachteile:
  • Unterstütze begrenzte Formate im Vergleich zu anderer kostenpflichtiger und professioneller Software.
  • Mit der neuesten Version von Windows 10 OS, Sie müssen die Software herunterladen.
Resource > MP4 > Die empfohlenen Methoden, um MP4 mit weniger Qualitätsverlust kleiner zu machen

Alle Themen

Top

How to Make MP4 Smaller Easily

When an MP4 video file takes up too much space on your hard drive or doesn’t fit on the memory card for your portable device, you’ll need to make MP4 smaller. In addition to that, you also need to make MP4 smaller when you’re preparing them for web upload, since many online video sharing sites limit the video size you upload.

Part 1. How to Make MP4 Smaller on Windows

This article explains how to make MP4 smaller. With Wondershare Video Converter - the perfect video compression software for compressing digital video files or DVDs, you can easily make your MP4 video smaller without any significant loss of quality. Moreover, this program provides a wide range of presets for most mobile devices and multimedia players, so won’t need a degree in video engineering to convert videos for playback on different devices.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Directly convert MP4 to VOB (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV and 1000+ other formats.
  • Burn MP4 to DVD disk to play with your DVD player at 30X fastest speed.
  • Optimized conversion presets for iDVD, iMovie, Final.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 1000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to Make MP4 Files Smaller on Windows:

Video Tutorial: Wondershare Video Converter Ultimate - Make MP4 Smaller

Step 1 Add the Target Video Files

Download and install Wondershare Video Converter Ultimate on your computer. Then click the Add Files button in the main interface to add MP4 video into the program. You can also directly drag and drop the target video files to the program.

Make MP4 Files Smaller - add files

Step 2Custom Video Settings

Click the Create Custom button in the drop-download list of Convert all files to . Choose the video codec, e.g. H.264, from the Video format list, or stay with the default codec. Then adjust other output parameters like resolution, bit rate and frame rate by clicking the arrow beside the column to choose from the drop-down list.

Make MP4 Files Smaller - custom video

Step 3 Make MP4 Files Small

After setting up all the parameters you need, you can click the Convert button to start applying the change. When the process finishes, you can click the Converted button in the middle to locate the smaller MP4 video.

Make MP4 Files Smaller - start conversion

Make MP4 Files Smaller - converted

Tip: You can also reduce the file size by converting to other format. To do this, click convert all files to on the right side of the primary window. Then the output window will pop. Here you can choose other formats according to your desire. If you play the output file on mobile devices, turn to the “Device” tab to choose a specific device.

Make MP4 Files Smaller - device

Part 2. How to Make MP4 Smaller on Mac

One of the most popular formats used by people across the globe to view, upload and send video files is MP4. There are no second thoughts about the fact that MP4 quality is good but at the same time, it also occupies a huge space on your hard disk or memory card. Mac system is known for playing high-quality video and when you have a huge collection of such videos there are a lot of chances that you run out of space while adding more. Thus in such scenario, reducing MP4 files to a smaller size is the best option to accommodate a few more of your favorite files. In addition to creating space, reducing MP4 to a smaller size is also beneficial in conditions when you need to upload files to YouTube or other video sharing sites, send files through email, playing it on a smartphone with a small screen, and others. Wondershare Video Converter for Mac is professional software that allows making MP4 smaller on Mac without any quality loss. Converting files to a smaller size is quick and easy through the software and it comes packed with an additional list of features as well.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

  • Directly convert MP4 to VOB (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV
  • Burn MP4 to DVD disk to play with your DVD player at 30X fastest speed.
  • Optimized conversion presets for iDVD, iMovie, Final.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 1000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Serrie), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
video converter Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.
convert video
Convert Video
edit video
Edit Video
burn dvd
Burn DVD
download video
Download Video
transfer video
Transfer Video
more tools
More Tools

Steps to make MP4 smaller on Mac using Video Converter Ultimate for Mac:

Step 1 Launch the program and add MP4 file.

Launch Wondershare Video Converter Ultimate for Mac on your Mac and drag the desired MP4 file into the software interface.

Make MP4 Files Smaller - launch the program

Step 2 Adjust video settings.

Select MP4 as the output format. Click Convert files to icon and a new window will pop up. Select the video codec and then adjust the other parameters like bit rate, resolution and frame rate from the drop down menu.

Make MP4 Files Smaller - choose mp4 format

Make MP4 Files Smaller - custom

Step 3 Compress MP4 files.

Finally, click Convert icon to start the process. Once completed, the MP4 file will be compressed with set parameters.

Make MP4 Files Smaller - start to convert

Make MP4 Files Smaller - converted

Part 3. Why Choose Wondershare Video Converter Ultimate for Mac/Windows

When it comes reducing MP4 files smaller in size, converting files to different formats and other related functions, there is a long list of software available. Though each of these tools have their own pros and cons, but if you are looking for complete professional software that allows converting and reducing files without any quality loss, Wondershare Video Converter Ultimate is an apt choice. In addition to making changes to the settings of the MP4 file, the software can also be used to convert the file format so as to compress the MP4 files. The software is available for Mac as well as Windows system and can be considered as the best MP4 video compressor owing to its features as listed below.

Wondershare Video Converter
Supported OS Be compatible with working on Mac and Windows system.
Compress MP4 with detailed settins Facilitates compressing MP4 files to smaller size so that they can be uploaded on video sharing sites, sent through emails and occupy less storage space. Allows setting bit rate, frame rate, resolution and encoder of MP4 files so as to reduce its size.
Super Conversion Speed It can convert or compresses files at 30X Faster speed without any loss of quality compared with other common converters.
Video Editing Functions Allows personalizing MP4 files before compression. Supports multiple editing features with which you can rotate, trim, merge, crop, add watermark/subtitle, add special effects, change aspect ratio and perform other functions on MP4 video files.
Compress MP4 in Batch There is no need for you to compress your MP4 files one by one as it supports batch processing of files so that multiple files can be compressed at a time.
Easy to Use Easy to use and simple interface and does not require any specialized technical or other knowledge
Compress MP4 with format and resolution optional Allows compressing MP4 files to formats and resolutions that are playable on Apple and other devices.
Burn to DVD Facilitates burning MP4 files to DVD if needed.

Part 4. Other Methods to Make MP4 Smaller

Listed below are a few other methods that can be used for making MP4 smaller in size.

1. Clipchamp - Online Method

Clipchamp is a popular free online converter cum compressor that is easy to use and fast. In order to compress MP4 files, you simply need to upload or drag the desired file into the program create the output format with settings of resolution and quality and then finally convert/compress. The program supports popular formats like MP4, ASF, FLV, WMV, GIF and WebM.

Make MP4 Files Smaller

    Pros:
  • Free to use and does not require an installation of software.
  • Decent compression speed.
  • Cons:
  • Supports limited formats.
  • Does not support additional features like personalizing video before compressing and others.
  • Does not support batch processing.
  • Can only work online.
  • Does not support profile settings for devices.

2. HandBrake - Free Mac Software

If you own a Mac system then HandBrake is a good choice if you are looking for free software to compress MP4 files. Since the software is available for free, it does not support lots of features or formats but when it comes to compressing MP4 files, it does a decent job. The software allows adjusting the settings related to quality, bit rate and resolution of the video for compression purpose.

Make MP4 Files Smaller

    Pros:
  • Free to use.
  • The interface is clean and easy to use.
  • Supports profile settings for devices.
  • Cons:
  • Videos cannot be edited.
  • Only supports MP4, M4V, and MKV as output format.

3. Windows Movie Maker - Free Windows Software

For Windows users who are looking for a free compressor, Windows Movie Maker is a good choice. The software is simple to use and allows compressing MP4 files with a few simple steps. You simply need to launch the software on your PC, browse and open the desired MP4 file, select specific device format or adjust the video settings and the compression process will start. The program supports decent list of output formats including MP4, WMV, MPEG, H264, MP3, AVI, MOV, and WMA.

Make MP4 Files Smaller

    Pros:
  • Free software with simple interface.
  • Supports changing parameters like bit rate, frame rate and quality for compression purpose.
  • Cons:
  • Support limited formats as compared to other paid and professional software.
  • With latest Windows 10 OS version, you need to download the software.
Resource > MP4 > How to Make MP4 Smaller Easily

All Topics

Top