Wie Sie OGG in MP4 ohne Qualitätsverlust Konvertieren

Andere Formate zu MP4 konvertieren

1. konvertieren zu MP4 für Windows+
  1. 1.1 MKV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 WMA zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 MOV zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 VOB zu MP4 konvertieren
  5. 1.5 Video_TS zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 VHS zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 OGG zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 M4V zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 IFO zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 FLV zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 AVCHD zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Xvid zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 WMV zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 WLMP zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 WEBM zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 VRO zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 VLC zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 TS zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 SWF zu MP4 konvertieren
  21. 1.22 OGV zu MP4 konvertieren
  22. 1.23 MXF zu MP4 konvertieren
  23. 1.24 MTS zu MP4 konvertieren
  24. 1.25 MSWMM zu MP4 konvertieren
  25. 1.26 MPG zu MP4 konvertieren
  26. 1.27 MPEG/MPEG-1/MPEG-2 zu MP4 konvertieren
  27. 1.28 Movies zu MP4 konvertieren
  28. 1.29 MOV zu MP4 kostenlos konvertieren
  29. 1.30 MOD zu MP4 konvertieren
  30. 1.31 M2TS zu MP4 konvertieren
  31. 1.32 IOS zu MP4 konvertieren
  32. 1.33 HD zu MP4 konvertieren
  33. 1.34 Flash zu MP4 konvertieren
  34. 1.35 FLAC zu MP4 konvertieren
  35. 1.36 F4V zu MP4 konvertieren
  36. 1.37 DVR zu MP4 konvertieren
  37. 1.38 DV zu MP4 konvertieren
  38. 1.39 DAT zu MP4/WMV/MOV konvertieren
  39. 1.40 ASF zu MP4 konvertieren
  40. 1.41 ARF zu MP4 konvertieren
  41. 1.42 3GP zu MP4 konvertieren
2. konvertieren zu MP4 für Mac+
  1. 2.1 WMV zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 2.2 VOB zu MP4 auf Mac konvertieren
  3. 2.3 SWF zu MP4 auf Mac konvertieren
  4. 2.4 MOV zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 2.5 MKV zu MP4 auf Mac konvertieren
  6. 2.6 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
3. konvertieren zu MP4 online+
  1. 3.1 WMV zu MP4 Online konvertieren
  2. 3.2 VOB zu MP4 Online konvertieren
  3. 3.3 SWF zu MP4 Online konvertieren
  4. 3.5 MKV zu MP4 Online konvertieren
  5. 3.6 Top MOV zu MP4 Online Konverter
4. Online Videos zu MP4 konvertieren+
  1. 4.1 YouTube zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 4.2 YouTube zu MP4 Konverter
  3. 4.3 HD Hip Hop Dance zu MP4 herunterladen
  4. 4.4 HD Belly Dance Videos zu MP4 herunterladen
  5. 4.5 Torrent zu MP4 konvertieren
  6. iPhone zu MP4 konvertieren

Heute sind immer mehr Mediendateitypen auf dem Markt verfügbar und alle möglichen Gerätetypen sind mit diesen Mediendateien kompatibel. Diese Geräte sind jedoch nicht immer vollständig Kompatibilität mit allen Multimediadateien. So können ältere Android-Smartphones zwar MP4-Videos korrekt abspielen, andere Videodateitypen werden von den Geräten aber nicht erkannt. Daher benötigen Sie wahrscheinlich einen Weg, um OGG in MP4 zu konvertieren, vorzugsweise ohne jeglichen Qualitätsverlust. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Arbeit erledigen.

Teil 1. Der beste OGG zu MP4 Videokonverter

Wondershare Video Converter Ultimate gehört zu den Programmen, mit denen Sie Videos konvertieren können, ohne dass die Videoqualität darunter leidet. Wondershare Video Converter Ultimate bietet viele Funktionen und eine übersichtliche Oberfläche, die sogar von unerfahrenen Benutzern einfach bedient werden kann.

Wondershare Video Converter Ultimate wird hauptsächlich zum Konvertieren von Videos und zum Brennen von Videos auf DVDs genutzt. Dieses Programm ist vollständig kompatibel mit über 150 Video- und Audioformaten und konvertiert oder brennt Videos ohne Qualitätsverlust.

Darüber hinaus können Sie mit Wondershare Video Converter Ultimate Videos direkt von Video-Sharing-Sites herunterladen. Die heruntergeladenen Videos lassen sich dann mit einfachen Schritten in das gewünschte Format konvertieren.

Unabhängig davon, woher Ihre OGG-Datei stammt, können Sie mit wenigen Klicks OGG zu MP4- Videodatei konvertieren. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Arbeit einfach erledigen. Viel Spaß beim Lesen!

Wondershare Video Converter Ultimate - Der beste OGG zu MP4 Konverter für Windows / Mac (Sierra eingeschlossen)

  • Konvertieren Sie OGG direkt in MP4, AVI, MKV, MOV und viele weitere Formate.
  • Brennen Sie Videos auf DVD, um sie auf Ihrem DVD-Player abzuspielen.
  • Konvertieren Sie Videos mit 30-facher Geschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlicher Software in andere Formate.
  • Bearbeiten Sie Videos mit erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Laden Sie Videos von YouTube und anderen mehr als 10.000 Video-Sharing-Websites herunter oder nehmen Sie sie auf.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8 und Windows 10 (32-bit & 64-bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Videokonverter Sicherheit garantiert. Wurde bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Videoanleitung: Konvertieren Sie OGG in MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate

Detaillierte Schritte zum Konvertieren von OGG zu MP4:

Schritt 1 Fügen Sie OGG-Dateien zum OGG zu MP4 Konverter hinzu.

Starten Sie Video Converter Ultimate nach der Installation. Nun können Sie die OGG-Dateien entweder einfach in das Programmfenster hineinziehen oder Sie klicken auf den Dateien hinzufügen-Knopf, um die Mediendateien von Ihrem Computer hinzuzufügen.

OGG-Dateien in den OGG zu MP4 Konverter einfügen

Schritt 2 MP4 als Ausgabeformat wählen.

Klicken Sie nun auf das Aufklappsymbol neben Alle Dateien konvertieren zu in der oberen rechten Ecke des Software-Fensters. Wählen Sie hier MP4 und die zugehörige Auflösung unter Video als Ausgabe im Dialogfenster.

MP4-Format als Ausgabeformat wählen

Schritt 3 Konvertierung von OGG zu MP4 starten.

Klicken Sie auf den Konvertieren-Knopf in der unteren rechten Ecke des Programmfensters. Video Converter Ultimate wird nun OGG zu MP4 konvertieren. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf Konvertiert in der Mitte klicken, um das konvertierte Video zu suchen.

OGG in MP4 konvertieren

Teil 2. Kostenloser OGG zu MP4 Konverter

Viele kostenlose Dateikonverter sind im Internet verfügbar. Sowohl Online- als auch Offline-Konverter helfen Ihnen dabei, Ihre Arbeit zu erledigen. Viele Benutzer suchen jedoch nach einer einfachen Möglichkeit, OGG zu MP4 zu konvertieren. In der Tat ist einer dieser kostenlosen Konverter, die Ihnen hierbei helfen, Wondershare Video Converter Free.

Wondershare Video Converter Free ist ein schneller, kompakter und effizienter Videokonverter, mit dem Sie Videos ohne Qualitätsverlust in die beliebtesten Video- und Audiodateitypen konvertieren können. Dieser kostenlose OGG zu MP4-Konverter verfügt über die integrierte Smart Fit-Option, dank der Sie nicht einmal Einstellungen vornehmen müssen, da der Konverter die Konvertierungseinstellungen automatisch anpasst. Mit Wondershare Video Converter Free können Sie problemlos OGG in MP4 konvertieren. Wenn Sie den kostenlosen Konverter jedoch mit Video Converter Ultimate vergleichen, wird Ihnen schnell auffallen, dass Video Converter Ultimate mehr praktische Funktionen als der kostenlose Konverter mitbringt. Mehrere Dateien lassen sich in einer einzigen Datei zusammenführen. Eine praktische Funktion, die die Videobearbeitung optimiert. Wondershare Video Converter Free bringt außerdem einen integrierten Video-Player namens Wonder Player mit, auf den Sie über den Abspielen-Tab im Konverter zugreifen können.

Wie Sie OGG zu MP4 ohne Qualitätsverlust konvertieren

Die Schritte zum Konvertieren von OGG zu MP4

Schritt 1. Ziehen Sie die OGG-Datei einfach in das Hauptfenster von Wondershare Video Converter Free.

Wie Sie OGG zu MP4 ohne Qualitätsverlust konvertieren

Schritt 2. Das MP4-Format sollte standardmäßig ausgewählt sein. Klicken Sie andernfalls bitte rechts auf das Formatsymbol und wählen Sie MP4 als Ausgabe im Dialogfenster.

Wie Sie OGG zu MP4 ohne Qualitätsverlust konvertieren

Schritt 3. Klicken Sie nun auf den Konvertieren-Knopf in der unteren rechten Ecke des Programms, um mit der Konvertierung von OGG in MP4 zu beginnen. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf den Ordner öffnen-Knopf unten in der Mitte klicken, um das konvertierte Video zu finden.

Wie Sie OGG zu MP4 ohne Qualitätsverlust konvertieren

Teil 3. Erweitertes Wissen zu OGG und MP4

Was ist OGG?

Auf dem Markt für Mediendateien gibt es eine erstaunliche Fülle unterschiedlichster Dateiformate. In der Tat hat jedes große Technologieunternehmen bereits einmal versucht, sein eigenes Mediendateiformat zu etablieren, in der Hoffnung, mögliche Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden als auch proprietäre geschlossene Plattform zu schaffen und damit Einnahmen über ihre eigenen Nutzer zu generieren.

Im Laufe der Zeit führte dies zu einem großen Durcheinander, da jedes Unternehmen es Endnutzern absichtlich schwer machte, die doch einfach nur süße, flauschige Kätzchen auf ihrem Bildschirm gähnen sehen wollte. Um Bewegung in den Stillstand zu bringen, wurde 1993 dass .OGG-Dateiformat geschaffen, das dank seiner Kompatibilität mit allen Geräten und Betriebssystemen und ohne zusätzliche Software oder Hardware zu erfordern zum ultimativen Mediendateiformat werden sollte.

Apple wollte jedoch nicht auf die vom Unternehmen geschaffene geschlossene iOS-Plattform verzichten, Google wollte .OGG ebenfalls nicht verwenden, da eine Umstellung der gesamten YouTube-Bibliothek eine fast unmögliche Aufgabe gewesen wäre, während Microsoft sich einfach weigerte, überhaupt an der Diskussion um .OGG teilzunehmen. Damit war der Traum, dass .OGG eines Tages das ultimative Mediendateiformat werden könnte, geplatzt, obwohl es heute von jedem Mediaplayer und Browser unterstützt wird.

Linux-Benutzer verwenden .OGG-Dateien jedoch sehr häufig, da es sich um ein vollständig offenes Dateiformat handelt, das damit der Linux-Philosophie entspricht.

Wie spiele ich OGG unter Windows und Mac ab?

Alle Media Player und Browser unterstützen .OGG-Dateien standardmäßig problemlos und können sie wiedergeben. Windows-Benutzer können den Windows Media Player verwenden, sofern der entsprechende Codec installiert ist. Mac-Benutzer können iTunes oder iMovie mit dem installierten XiphQT 0.1.9-Codec-Paket nutzen, das kostenlos auf der Website Xiph.org verfügbar ist.

Resource > MP4 > Wie Sie OGG in MP4 ohne Qualitätsverlust Konvertieren

Alle Themen

Top

How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality Loss

Nowadays, more and more media file types are available in the market, and all kinds of devices are compatible with the media files. However, these devices don't have full compatibility for all the multimedia files. For example, older Android smartphones may play MP4 videos correctly, but when it comes to other video file types, the devices won't recognize them. Therefore, you probably need a way to convert OGG to MP4, preferably with zero quality loss. This article will introduce how to get the work done.

Part 1. Best OGG to MP4 Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate is such a program that can help you to convert video without compromising the video quality. Wondershare Video Converter Ultimate is rich with features, and has a slick interface that can be handled even by the novice users.

Wondershare Video Converter Ultimate is mainly used for converting videos and burning videos to DVDs. This program is fully compatible with more than 150 video and audio formats, and it will convert or burn the videos with no quality loss.

What's more, Wondershare Video Converter Ultimate allows you to download videos from the video sharing sites directly. The downlaoded videos can also be converted to the format you need with easy steps..

Therefore, no matter where you get the OGG file, you are able to convert OGG to MP4 video file with simple clicks. The following guide will show you how to get the work done easily. Check it out.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best OGG to MP4 Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Directly convert OGG to MP4, AVI, MKV, MOV and many other formats.
  • Burn videos to DVD disk to play with your DVD player.
  • Convert videos to other formats at 30X fastest speed compared with others.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
video converter Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Video Tutorial: Convert OGG to MP4 with Wondershare Video Converter Ultimate

Detailed Steps to Convert OGG to MP4:

Step 1 Add OGG files into the OGG to MP4 Converter.

Start Video Converter Ultimate after the installation. Now you can either drag and drop the OGG file into the program window, or click the Add Files button to add the media files from your computer.

Add OGG files into the OGG to MP4 Converter

Step 2 Choose MP4 as the output format.

Now click the drop-down icon beside Convert all files to at the upper right corner of the software window, and choose MP4 and the related resolution from Video as the output in the pop-up dialog.

choose MP4 format as the output format

Step 3 Start Converting OGG to MP4.

Click the Convert button at the lower-right corner of the program window, and Video Converter Ultimate will start converting OGG to MP4. When the conversion finishes, you can click the Converted button at the middle to locate the converted video.

Convert OGG to MP4

Part 2. Free OGG to MP4 Converter

There are lots of free file converters available on the Internet, and both the online and offline converters are helpful for you to get the work done. But many people are looking for an easy way to convert OGG to MP4 free. In fact, one of such free converters that can provide help is Wondershare Video Converter Free.

Wondershare Video Converter Free is a fast, compact and efficient video converter that can help you to convert videos to the most popular video and audio file types without any quality loss. The Free OGG to MP4 converter has a built-in Smart Fit option that don't even need you to make up the settings, as the converter will automatically fit the settings for the conversion. With Wondershare Video Converter Free, you are also able to convert OGG to MP4 with ease, but when comparing the free converter to Video Converter Ultimate, you can easily figure out that Video Converter Ultimate empowers more helpful features that the free converter. All files can be merged into a single file, which is quite a nice feature that streamlines video editing. Wondershare Video Converter Free also comes with a built-in video player called the Wondershare Player, accessed by clicking the Play tab in the converter.

How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality loss

The Steps for Converting OGG to MP4

Step 1. Drag&drop the OGG file into the main interface of Wondershare Video Converter Free.

How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality Loss

Step 2. MP4 format should be selected by default, but if not, please click the format icon at the right side and choose MP4 as output in the pop-up dialog.

How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality Loss

Step 3. Now click the Convert button at the lower-right corner of the program to start converting OGG to MP4 file. When the conversion finishes, you can click the Open Folder button at the middle bottom to locate the converted video.

How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality Loss

Part 3. Extended Knowledge for OGG and MP4

What is OGG?

In the market of media files, there is an outstanding wealth of different file formats. In fact, every major technological company has tried, at one point or another, to push its very own media file format in the hopes of both avoiding potential copyright infringement and creating a proprietary “walled garden” where it will herd and milk the users.

Over time, this caused utter chaos as each company intentionally made life difficult for the end user, who just wanted to watch a cute fluffy kitten yawn. To resolve this stalemate, the .OGG file format was created in 1993, with the intention being to have it eventually become the ultimate media file format, compatible across all devices and operating systems without the need for additional software or hardware.

However, Apple did not want to lose its foothold by giving up the iOS “walled garden” it had created so far, Google didn’t want to use .OGG either, as it estimated converting the entire YouTube library into it would be almost impossible, while Microsoft simply refused to engage in the conversation about .OGG altogether. Hence, the dreams of .OGG one day becoming the ultimate media file format were dead, although every media player and browser support it.

Still, Linux users use .OGG files extensively, as it is an entirely open-source file format and as such is in line with the Linux philosophy.

How to play OGG on Windows and Mac?

All media players and browsers can, by default, support and play .OGG files without any problems. For Windows users, Windows Media Player can be used, provided that the appropriate codec is installed, while Mac users can use iTunes or iMovie with the installed XiphQT 0.1.9 codec pack, available for free from the Xiph.org website.

Resource > MP4 > How to Convert OGG to MP4 with Zero Quality Loss

All Topics

Top