Wie Man FLAC zu MP4 unter Windows und Mac Konvertiert

Andere Formate zu MP4 konvertieren

1. konvertieren zu MP4 für Windows+
  1. 1.1 MKV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 WMA zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 MOV zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 VOB zu MP4 konvertieren
  5. 1.5 Video_TS zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 VHS zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 OGG zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 M4V zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 IFO zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 FLV zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 AVCHD zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Xvid zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 WMV zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 WLMP zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 WEBM zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 VRO zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 VLC zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 TS zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 SWF zu MP4 konvertieren
  21. 1.22 OGV zu MP4 konvertieren
  22. 1.23 MXF zu MP4 konvertieren
  23. 1.24 MTS zu MP4 konvertieren
  24. 1.25 MSWMM zu MP4 konvertieren
  25. 1.26 MPG zu MP4 konvertieren
  26. 1.27 MPEG/MPEG-1/MPEG-2 zu MP4 konvertieren
  27. 1.28 Movies zu MP4 konvertieren
  28. 1.29 MOV zu MP4 kostenlos konvertieren
  29. 1.30 MOD zu MP4 konvertieren
  30. 1.31 M2TS zu MP4 konvertieren
  31. 1.32 IOS zu MP4 konvertieren
  32. 1.33 HD zu MP4 konvertieren
  33. 1.34 Flash zu MP4 konvertieren
  34. 1.35 FLAC zu MP4 konvertieren
  35. 1.36 F4V zu MP4 konvertieren
  36. 1.37 DVR zu MP4 konvertieren
  37. 1.38 DV zu MP4 konvertieren
  38. 1.39 DAT zu MP4/WMV/MOV konvertieren
  39. 1.40 ASF zu MP4 konvertieren
  40. 1.41 ARF zu MP4 konvertieren
  41. 1.42 3GP zu MP4 konvertieren
2. konvertieren zu MP4 für Mac+
  1. 2.1 WMV zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 2.2 VOB zu MP4 auf Mac konvertieren
  3. 2.3 SWF zu MP4 auf Mac konvertieren
  4. 2.4 MOV zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 2.5 MKV zu MP4 auf Mac konvertieren
  6. 2.6 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
3. konvertieren zu MP4 online+
  1. 3.1 WMV zu MP4 Online konvertieren
  2. 3.2 VOB zu MP4 Online konvertieren
  3. 3.3 SWF zu MP4 Online konvertieren
  4. 3.5 MKV zu MP4 Online konvertieren
  5. 3.6 Top MOV zu MP4 Online Konverter
4. Online Videos zu MP4 konvertieren+
  1. 4.1 YouTube zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 4.2 YouTube zu MP4 Konverter
  3. 4.3 HD Hip Hop Dance zu MP4 herunterladen
  4. 4.4 HD Belly Dance Videos zu MP4 herunterladen
  5. 4.5 Torrent zu MP4 konvertieren
  6. iPhone zu MP4 konvertieren

FLAC ist ein Audio-Codec, der Beispiel-Audiodateien enthält, die mit dem FLAC-Verschlüsselungsalgorithmus komprimiert werden. FLAC ist kein beliebtes Dateiformat und daher könnte es ein Szenario geben, wo die Benutzer nicht einmal von der Existenz eines solchen Dateityps wissen. Unglücklicherweise, Die meisten Medienplayer unterstützen dieses Dateiformat nicht und Sie werden sich fragen, wie Sie diese Datei in Ihrem System spielen können! Wenn Sie in einer ähnlichen Situation sind, dann ist eine der bequemsten Lösungen, die für Sie verfügbar ist, FLAC-Datei in MP4 zu konvertieren oder andere Dateiformate. Nachdem Sie die FLAC-Datei konvertiert haben, Sie können es jetzt in jedem Media Player abspielen!

Teil 1. Beste FLAC zu MP4 Videokonvertierer

Weil FLAC kein beliebtes Dateiformat ist, Es wird von den meisten Medienplayern nicht unterstützt, welches ist warum müssen Sie es in ein anderes Dateiformat konvertieren. MP4 ist ein sehr beliebtes Dateiformat und wird von den meisten Media Playern und sogar mobilgeräte unterstützt. Dies ist der Grund, warum Leute ihre FLAC-Datei meistens in eine MP4-Datei konvertieren. Es gibt eine Anzahl solcher Formatkonverter, die auf dem Markt verfügbar sind, aber wenn Sie nach dem besten Videokonverter suchen, dann schlägt nichts den Wondershare Video Converter Ultimate! Wondershare Video Converter Ultimate ist ein komplettes Video-Management-Software-Paket, das Ihnen erlaubt, eine Reihe von Dingen zu tun.

Wondershare Video Converter Ultimate - Bester Videokonvertierer für Windows / Mac (Sierra eingeschlossen)

  • Mediendateien direkt in MP4, VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV und über 1000 andere Formate konvertieren.
  • Übertragen Sie Mediendateien direkt nach der Konvertierung auf iPhone / iPad / Android-Geräte.
  • Brennen Sie Videos auf DVD oder Blu-ray Disc, um mit Ihrem DVD-Player zu spielen.
  • Bearbeiten Sie Videos mit den erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Videos von YouTube und anderen über 10.000 Video-Sharing-Webseiten herunterl aden oder aufnehmen .
  • Unterstütztes OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Leute haben es heruntergeladen.

Einige der wichtigsten Funktionen unterstützt von Wondershare Video Converter Ultimate enthalten:

  • Wondershare Video Converter Ultimate kann von den Kunden verwendet werden, um Konvertierungen in eine Reihe von Dateiformate vorzunehmen. Die Software unterstützt mehr als 1000 Dateiformate für Konvertierungen.
  • Im Vergleich zur Geschwindigkeit der Konvertierung, Wondershare Video Converter Ultimate ist fast 30 Mal schneller als seine Konkurrenten. Außerdem, die Software wandelt auch Dateien von einem Format in ein anderes um, ohne Kompromisse bei der Qualität zu eingehen.
  • Wenn Sie Wondershare Video Converter Ultimate installieren, Sie können eine Vielzahl von Dingen mit der Software tun, wie das Video bearbeiten. Es ist komplette Video-Management-Software.
  • Sie können Ihre Lieblingsvideos auch mit Wondershare Video Converter Ultimate herunterladen. Sie können über den Browser nach Ihrem Lieblingsvideo suchen und fügen Sie dann die URL ein, um den Herunterladen mit Wondershare Video Converter Ultimate zu starten.
  • Wondershare Video Converter Ultimate bietet seinen Kunden die Merkmale der Stapel Herunterladen, welches bedeutet, dass Sie mehrere Videos gleichzeitig mit derselben Rate herunterladen können.

Wenn Sie eine FLAC-Datei mit Wondershare Video Converter Ultimate in eine MP4-Datei konvertieren möchten, dann befolge die folgenden Stufen:

Stufe 1Laden Sie die FLAC-Datei in Wondershare Video Converter Ultimate.

Sobald Sie den Wondershare Video Converter Ultimate gestartet haben, der nächste Schritt ist das Laden der FLAC-Datei, die konvertiert werden muss. Sie können die Datei in Wondershare Video Converter Ultimate laden, von entweder Ziehen Sie die Datei in die Schnittstelle oder indem Sie die Datei manuell über die Taste Dateien hinzufügen auswählen.

Fügen Sie diesem Konverter Flac-Datei hinzu

Stufe 2 Wählen Sie das Ausgabeformat als MP4.

Sobald die FLAC-Datei in den Wondershare Video Converter Ultimate geladen wurde, Sie sollten nun das Ausgabeformat für die resultierende Datei auswählen. Wir empfehlen Ihnen, die Datei von FLAC in MP4 zu konvertieren, das Ausgabeformat ist also MP4. Sie können dieses Ausgabeformat über das Dropdown-Symbol neben Konvertiere alle Dateien in: auswählen > Video > MP4 und die Auflösung. Es gibt auch eine Reihe anderer Dateiformate und Sie können irgendeines von ihnen entsprechend Ihren Anforderungen wählen.

Wie man FLAC zu MP4 auf Windows und Mac konvertiert - Wählen Sie das Format

Stufe 3 Bearbeiten Sie das Video (Optional).

Dies ist ein vollständig optionaler Schritt und kann weggelassen werden, wenn er nicht benötigt wird. Bearbeiten Sie Ihre Datei, um jede Art von Korrekturen darin zu vornehmen, wird von Wondershare Video Converter Ultimate vollständig unterstützt. Jedoch, Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie keine Änderungen an der Originaldatei vornehmen möchten.

Wie man FLAC zu MP4 auf Windows und Mac konvertiert - Video bearbeiten

Stufe 4 Konvertieren Sie Ihre FLAC-Datei in das MP4-Format.

Sobald Sie mit allen oben genannten Stufen fertig sind, Sie können jetzt mit dem eigentlichen Konvertierungsprozess beginnen. Um Ihre Datei vom FLAC-Dateiformat in das MP4-Dateiformat zu konvertieren, Klicken Sie einfach auf die Taste Konvertieren und Wondershare Video Converter Ultimate wird anfangen mit dem Prozess! Die Software ist zwar recht schnell in ihrer Konvertierungsgeschwindigkeit, Es kann jedoch einige Schritte dauern, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist abhängig von der Größe der zu konvertierte Datei.

Wie man FLAC zu MP4 auf Windows und Mac konvertiert - Starten Sie die Konvertierung

Teil 2. Kostenloser FLAC in MP4 Konverter

Wenn Sie einen kostenlosen FLAC to MP4 Konverter suchen, dann Wondershare Video Converter Kostenlos ist die perfekte Wahl für Sie! Wondershare Video Converter Kostenlos bietet seinen Nutzern eine Reihe von Vorteilen, einschließlich Herunterladen und Bearbeiten der Videos.

Vorteile:

  • Wondershare Video Converter Kostenlos provides all the functions to its users free of cost.
  • Wondershare Video Converter Kostenlos ermöglicht Ihnen nicht nur das Konvertieren von Videos, Sie können aber auch Videos herunterladen und bearbeiten.

Nachteile:

  • Die resultierende Qualität von Wondershare Video Converter Free ist nicht so gut wie Wondershare Video Converter Ultimate.

Wie man FLAC zu MP4 auf Windows und Mac konvertiert

Teil 3. Erweiterte Kenntnisse von FLAC

1. Was ist FLAC??

FLAC steht für Free Lossless Audio Codec und wird hauptsächlich zum Komprimieren der Audiodateien verwendet. Während das Zippen der Dateien die Dateigröße möglicherweise nur um 10-20% verringert, FLAC verringert die Dateigröße um 50-60%. Sie können die Audiodatei leicht komprimieren und dekomprimieren, indem Sie die gleiche Qualität beibehalten. Unterstützt von der Xiph.Org Foundation, der FLAC-Datei-Codec ist ein offener Codec-Typ. Die Hauptstärke dieses Dateisystems liegt in seiner Fähigkeit, die gleiche Audiodatei schnell zu kodieren und zu dekodieren, ohne seine Qualität zu verlieren. Im Vergleich zu den anderen Dateiformate, FLAC verfügt über einen effizienten Decoder, welches unterstützt die Decodierung des ursprünglichen Audios ohne die Qualität zu verlieren.

2. Wie spielt man FLAC unter Windows und Mac?

Sie können FLAC auf Ihrem Windows-Betriebssystem über Windows Media Player wiedergeben. Jedoch, Sie müssen einen externen Codec herunterladen, um Ihre FLAC-Datei mit Windows Media Player kompatibel zu machen. Sie können auch das Format Ihrer Datei in ein anderes beliebtes Format ändern, um sie problemlos in jedem Player abspielen zu können.

Wenn Sie die FLAC-Datei auf Ihrem Mac-Betriebssystem wiedergeben möchten, dann gibt es mehrere Mediaplayer wie VOX-Player, die das FLAC-Dateiformat unterstütze. Jedoch, Sie können auch das Format der FLAC-Datei in ein beliebiges anderes gängiges Dateiformat ändern und dieses dann in jedem Media Player abspielen.

Resource > MP4 > Wie Man FLAC zu MP4 unter Windows und Mac Konvertiert

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Convert FLAC to MP4, WMV, MOV, MKV and 1000+ video/audio formats.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your WMV video files.
  • Download or record videos from 1000+ video sharing sites.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

How to Convert FLAC to MP4 on Windows and Mac

FLAC is an audio codec which contains sample audio files that are compressed using the FLAC encoding algorithm. FLAC is not a popular file format and therefore there might be a scenario where the users are not even aware of the existence of such a file type. Unfortunately, most of the media players do not support this file format and you will end up wondering how to actually play this file in your system! If you are caught in a similar situation, then one of the most convenient solutions available for you is to convert FLAC file to MP4 or other file formats. After you have converted the FLAC file, you can now play it in any media player!

Part 1. Best FLAC to MP4 Video Converter

Because FLAC is not a popular file format, it is not supported by most of the media players which is why you need to convert it into some other file format. MP4 is a highly popular file format and is supported by most of the media players and even mobile devices. This is the reason why people mostly convert FLAC file to MP4 file. There are a number of such format converters available in the market, but if you are looking for the best video converter, then nothing beats the Wondershare Video Converter Ultimate! Wondershare Video Converter Ultimate is a complete video management software package that allows you to do a number of things.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Convert FLAC to 1000+ formats, like MP4, AVI, MKV, MOV, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Some of the most important features supported by Wondershare Video Converter Ultimate include:

  • Wondershare Video Converter Ultimate can be used by the customers to make conversions into a number of file formats. The software supports more than 1000 file formats for conversions.
  • When compared for the speed of conversion, Wondershare Video Converter Ultimate is almost 30 times faster than its competitors. Moreover, the software also converting files from one format to another without compromising on its quality.
  • When you install Wondershare Video Converter Ultimate, you can do a variety of things using the software like editing the video. It is complete video management software.
  • You can also download your favorite videos using Wondershare Video Converter Ultimate. You can search for your favorite video through the browser and then paste the URL to start the downloading with Wondershare Video Converter Ultimate.
  • Wondershare Video Converter Ultimate provides its customers with the feature of batch downloading which means you can download a number of videos at the same time with the same rate.

If you want to convert an FLAC file to MP4 file using Wondershare Video Converter Ultimate, then follow the steps as below:

Step 1 Load the FLAC file in Wondershare Video Converter Ultimate

Once you have launched the Wondershare Video Converter Ultimate, the next step is to load the FLAC file that needs to be converted. You can load the file in Wondershare Video Converter Ultimate by either dragging the file into the interface or by selecting the file manually through Add files button.

add Flac file to this converter

Step 2 Choose the output format as MP4

Once the FLAC file is loaded in the Wondershare Video Converter Ultimate, you should now choose the output format for the resulting file. To convert FLAC file to MP4, you can click the drop down icon beside Convert all files to: > Video > MP4 and choose the resolution in the right.

convert flac to mp4

Step 3 Edit FLAC audio file (Optional)

If you want trim the FLAC audio file before converting to MP4, just hit the scissor-like icon (as circled in the screenshot) to get the trimming window and check how to trim FLAC file to proceed. This step can be skipped if you don’t want to make any changes to the original FLAC file.

trim flac audio file

Step 4 Convert your FLAC file to MP4 format

Once you are done with all the above steps, you can now start with the actual conversion process. To convert your file from FLAC file format to MP4 file format, just click on the Convert button and Wondershare Video Converter Ultimate will start off with the process! Although the software is quite fast in its conversion speed, it might take a few steps for the conversion process to complete depending upon the size of the file to be converted.

start flac to mp4 conversion

Part 2. Free FLAC to MP4 Converter

If you are looking for free FLAC to MP4 converter, then Wondershare Video Converter Free is the perfect choice for you! Wondershare Video Converter Free offers a number of benefits to its users including downloading and editing the videos.

Pros:

  • Wondershare Video Converter Free provides all the functions to its users free of cost.
  • Wondershare Video Converter Free not only allows you to convert videos, but you can also download and edit videos with it.

Cons:

  • The resultant quality of Wondershare Video Converter Free is not as good as Wondershare Video Converter Ultimate.

How to Convert FLAC to MP4 on Windows and Mac

Part 3. Extended Knowledge of FLAC

1. What is FLAC?

FLAC stands for Free Lossless Audio Codec and is primarily used for compressing the size of the audio files. While zipping the files might only decrease the file size by 10-20%, FLAC decreases the file size by as much as 50-60%. You can easily compress and decompress the audio file by maintaining the same quality. Supported by Xiph.Org Foundation, the FLAC file codec is an open format codec type. The major strength of this file system lies in its ability to quickly encode and decode the same audio file without losing its quality. When compared to the other encoding file formats, FLAC boasts of its efficient decoder which supports decoding of the original audio without losing the quality.

2. How to play FLAC on Windows and Mac?

You can play FLAC on your Windows operating system through Windows Media Player. However you will have to download an external codec to make your FLAC file compatible with Windows Media player. You can also consider changing the format of your file to some other popular format to play it easily in any player.

If you want to play FLAC file on your Mac operating system, then there are several media player like VOX player who support FLAC file format. However you can also change the format of the FLAC file to any other popular file format and then play it in any media player.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Audio > How to Convert FLAC to MP4 on Windows and Mac

All Topics

Top