Wie Schneidet man WMA-Dateien zu und Top 10 der Besten WMA-Cutter

Dieser Artikel konzentriert sich hauptsächlich auf das Splitten von WMA-Audiodateien mit hoher Präzision und ohne Verlust der Audioqualität. Es gibt nur wenige WMA-Cutter, die im Internet für die Zwecke dieses Artikels verfügbar sind. Um WMA-Dateien besser schneiden zu können, empfehle ich Wondershare Video Converter Ultimate.

Wondershare Video Converter Ultimate, mit dem Sie Ihre ausgewählten Segmente einer WMA-Datei in eine neue Datei extrahieren können. So können Sie mit diesem einfach zu bedienenden WMA-Cutter Audiodateien auf die gewünschte Länge zuschneiden, eine große Datei in mehrere kleine Dateien auf einmal splitten oder unerwünschte Audioclips direkt abschneiden.

Video-Konverter-Logo Wondershare Video Converter Ultimate

Wondershare video converter ultimate
  • Verbessern Sie Ihre Videodateien durch Zuschneiden, Beschneiden, Anwenden von Effekten, Hinzufügen von Wasserzeichen, etc.
  • Konvertieren Sie Videos in über 1000 Formate, einschließlich MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV und mehr.
  • Brennen und individualisieren Sie Ihre DVD mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Laden Sie Videos von über 10.000 Video-Sharing-Websites herunter oder nehmen Sie diese auf.
  • Vielseitige Toolbox kombiniert fixes Metadaten-Video, GIF-Maker, Video auf TV übertragen, VR-Konverter und Bildschirmaufzeichnung.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, 10.7, 10.6
Sicherheit Verifiziert, 5,942,222 Personen haben es heruntergeladen.

Das folgende Tutorial zeigt Ihnen die detaillierten Schritte zur Verwendung dieses WMA-Cutter-Programms. Schauen Sie es sich an.

Video Tutorial: Wondershare Video Converter Ultimate - Beschneiden Sie WMA Video

Wie man Wondershare WMA Cutter Schritt für Schritt verwendet

Schritt 1 Fügen Sie WMA-Dateien zu diesem WMA-Cutter hinzu

Starten Sie das WMA-Cutterprogramm nach der Installation und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen, um Ihre lokalen WMA-Dateien in den WMA-Trimmer zu laden. Sie können die WMA-Dateien auch direkt per Drag & Drop in das Programmfenster ziehen.

 Wma zuscheiden

Schritt 2 öffnen Sie das Zuschneide-Fenster

Klicken Sie auf das Zuschneide-Symbol unter dem gerade importierten Videoclip, um ein separates Zuschneide-Fenster zu erhalten.

 Wma zuscheiden

Schritt 3 Scheiden Sie WMA in Clips

Ziehen Sie die Seitenlage an die Stelle, die Sie beschneiden möchten, und klicken Sie zum Bestätigen auf Zuschneiden. Das Video wird in mehrere Segmente (hier z.B. 5 Segmente) aufgeteilt, wie der Screenshot zeigt.

 Wma zuscheiden

Schritt 4 Speichern Sie das geschnittene Video

Klicken Sie auf Speichern, um die obigen Zuschnitte zu bestätigen. Sofort sehen Sie die abgeschnittenen Videoclips, die der Hauptoberfläche des WMA-Splitters hinzugefügt wurden (jeder mit der Segmentnummer benannt).

Wma zuscheiden

Für Ihre unerwünschten Videoclips, löschen Sie sie einfach. Wenn Sie mehrere Videoclips zu einem zusammenführen möchten, schalten Sie einfach die Konsole Alle Videos zusammenfügen unten im Hauptmenü ein. Stellen Sie vorher sicher, dass die Wiedergabereihenfolge stimmt, oder ziehen Sie die Videosegmente, um sie neu anzuordnen.

Abgesehen von Wondershare Video Converter Ultimate gibt es auch andere WMA-Cutterprogramme, die auf dem Markt erhältlich sind. Im folgenden Teil werden die Top 10 WMA-Cutterprogramme für Sie vorgestellt. Schauen Sie es sich an.

Top 10 WNA-Cutterprogramme

1. Winamp

Winamp, insbesondere Winamp 5.6 und höher, sind so konzipiert, dass sie das Schneiden einer breiten Palette von Video- und Audiodateien ermöglichen. Dazu gehören unter anderem mp3s, mp4s, avi und natürlich WMA. Der Winamp Player ist ein wirklich interessanter Video-Cutter da er auch viele andere Funktionen bietet. Darüber hinaus verfügt es über mehrere Skin- und Visualisierungsstile und ist zudem einfach zu personalisieren, Voreinstellungen vorzunehmen, Wiedergabelisten zu erstellen, Lesezeichen zu speichern und den Verlauf der Aktivitäten zu dokumentieren. Außerdem können Benutzer die Wiedergabe steuern, Metadaten mit der Auto-Tag-Funktion bereinigen und Medien drahtlos mit der Winamp Android App synchronisieren.

Winamp

2. FormatFactory

FormatFactory gehört zu den besten Konvertierungs- und Video-Cutter-Toolsn auf dem Markt. Die Software ist nicht nur umfangreich, sondern unterstützt auch mehrere Video- und Audioformate. Die Benutzeroberfläche ist jedoch etwas kompliziert, obwohl mit besonderer Aufmerksamkeit auch Anfänger das Tool leicht bedienen können. Zusätlich zum Video Schneiden bietet es zusätzliche Funktionen wie das Verbinden von Videos, das Verbinden von Audiodateien und das Mischen von Audiodateien. Am wichtigsten ist, dass FormatFactory Freeware ist. Zusätzlich ist es wichtig, auf den Installationsprozess zu achten, da Sie sonst unbewusst die Standardsuchmaschine ändern können.

FormatFactory

3. ImgBurn

Wie FormatFactory ist auch ImgBurn eine kostenlose, benutzerfreundliche und leistungsstarke Software zum Schneiden und Bearbeiten von Videos, obwohl sie primär zum Schreiben von Bilddateien und zum Schreiben von Dateien auf Discs verwendet wird und umgekehrt. Die Software erlaubt es dem Benutzer, mehrere Aufgaben einfach zu erledigen, einschließlich WMA-Cutter. Fortgeschrittene Benutzer können auch die erweiterten Einstellungen des Tools ändern. Darüber hinaus unterstützt das Programm mehrere andere Videoformate als das WMA-Videoformat.

ImgBurn

4. Xilisoft Video Converter

Xilisoft Video Converter ist einer der wenigen einfach zu bedienenden WMA-Cutter zum Schneiden von Videos. Es erleichtert auch die Konvertierung der geschnittenen Clips in brauchbare Formate. Tatsächlich werden mehr als 160 Audio- und Videoformate unterstützt. Die Software verfügt über gut definierte Features, die in einem einfach zu bedienenden Menü übersichtlich angeordnet sind und somit gür Anfänger und Experten einfach ist, sie gleichermaßen zu nutzen. Das Arbeiten mit WMA-Videodateien in Xilisoft Video Converter ist einfach. Man kann Videodateien einfach mit der Clip-Funktion schneiden. Dazu wählen Sie einfach den Anfangs- und Endpunkt des Clips aus, den Sie schneiden möchten.

Xilisoft Video Converter

5. ConvertXtoDVD

ConvertXtoDVD ist ein Videobearbeitungswerkzeug, das bei der Erstellung und Konvertierung von Videos verwendet wird. Es bietet die notwendige Funktionalität, um eigene Videodateien zu erstellen, unabhängig vom gewünschten Format. Seine Ausgabedateien unterstützen alle gängigen Video-Codecs und Container, einschließlich WMA. Benutzer können Untertiteldateien zu den geschnittenen Videodateien hinzufügen. Zusätzlich können die geschnittenen WMA-Dateien für Kontrast und Helligkeit bearbeitet werden. Ebenfalls von Bedeutung ist die Tatsache, dass die Programmoberfläche ästhetisch ansprechend und einfach zu bedienen ist. In der Tat, es ist eine der am meisten empfohlenen Software für den WMA-Videoschnitt.

ConvertXtoDVD

6. BSPlayer Pro

BSPlayer Pro ist ein führendes WMA-Schneidewerkzeug, mit dem Benutzer bestimmte Bereiche und Videodateien schneiden können, an denen sie interessiert sind. Zusätzlich können Benutzer Clips aus verschiedenen Videos schneiden und daraus ein einzelnes Hybridvideo erstellen. Es ermöglicht auch eine Vorschau der geschnittenen WMA-Dateien. Zusätzlich ermöglicht es den Benutzern, die geschnittenen Videos während der Bearbeitung aufzunehmen.

BSPlayer Pro

7. ALLConverter PRO

Dieser intelligente Konverter bietet Ihnen 2 verschiedene Modi, um Ihre Videodateien zu konvertieren. Sie können wählen, ob Sie Videodateien einzeln oder mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren möchten. Dank des integrierten Videoplayers können Sie die importierten Dateien direkt von der Programmoberfläche aus abspielen. Ein wichtiger Vorteil dieses Dienstprogramms ist, dass es Ihnen eine große Anzahl von Audio/Video-Verarbeitungsoptionen bietet, wie z.B.: Video-Encoder, Bildformat, Bildgröße und mehr. Mit all diesen Parametern können Sie Ihre Videos bearbeiten, um ihre Qualität zu verbessern. Außerdem können Sie sie personalisieren, indem Sie Wasserzeichen hinzufügen.

ALLConverter PRO

8. Free Video Cutter

Free Video Cutter ist ein praktisches Werkzeug zum Schneiden von Videos verschiedener Formate, inklusive WMA-Formate. Benutzer können einen Teil der WMA-Videodateien extrahieren und in demselben Format oder in verschiedenen Formaten speichern. Vor allem ist das Programm einfach zu bedienen. Es hat ein einzelnes Fenster für die Anzeige, das es dem Benutzer ermöglicht, die geschnittenen Videos im Verlauf der Arbeit in der Vorschau zu betrachten. Zusätzlich akzeptiert es mehrere Formate, die dann in WMA-Clips umgewandelt werden können.

Free Video Cutter

9. Boilsoft Video Splitter

Boilsoft Video Splitter ist im Gegensatz zu anderer Software, die diskutiert wird, in erster Linie für das Splitten von Videos gedacht. Die Anwendung ist einfach und nicht so anspruchsvoll wie andere ähnliche Software. Es erlaubt jedoch minimale Einstellungen und Konfigurationen. Zu den Dateiformaten, die es schneiden kann, gehören WMA-Videodateien. Im Wesentlichen können Anwender erfolgreich und ohne Qualitätseinbußen Videoteile extrahieren.

Boilsoft Video Splitter

10. VSDC Free Video Editor

VSDC Free Video Editor ist eine Top-Software zum Schneiden von Videoclips, insbesondere von WMA-Videodateien. Obwohl sich die Benutzung der Software als wenig, aber vergeblich erweisen kann, ist die Software im Allgemeinen einfach zu bedienen und die Ausgabequalität wird nicht beeinträchtigt, wenn die Filmclips geschnitten und gespeichert werden. Darüber hinaus ermöglicht dieses Bearbeitungswerkzeug dem Benutzer eine Vorschau der Videosequenzen, während sie geschnitten werden, bevor sie gespeichert werden. Dies ermöglicht es dem Anwender, den Fortschritt zu überwachen und somit die besten Schnitte zu machen.

VSDC Free Video Editor

Wenn alle nicht für Sie geeignet sind, können Sie Wondershare Video Converter Ultimate ausprobieren, das beliebige Formate mit leistungsstarken und einfach zu bedienenden Bearbeitungswerkzeugen zuschneiden kann. Downloaden Sie die kostenlose Testversion über den oberen Download-Button.

Die beliebtesten Tipps
Resource > Anderes Format > Wie Schneidet man WMA-Dateien zu und Top 10 der Besten WMA-Cutter

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

All-in-One Trimmer & Converter

  • Edit, enhance & personalize your audio/video files via trim, crop and more.
  • Play over 1000+ video/audio files with the built in player.
  • Convert MP4 video to MOV, AVI, M4V and any other video/audio formats.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

Top 10 WMA Cutters to Trim WMA Files

This article mainly focuses on how to split WMA audio files with high precise and without any audio quality loss. There are few WMA cutters available on the Internet for the purpose of this article. In order to cut WMA files better, I strongly recommend Wondershare WMA Cutter, which allows you to accurately extract your selected segments of an WMA file to a new one. So you can use this easy-to-use WMA cutter to trim audio files to the exact length you want, split a big file into several small-sized files at a time, or directly cut off you unwanted audio clips.

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate

wondershare video converter ultimate
  • Enhance your video files by triming, cropping, applying effect, adding watermark, etc.
  • Convert video to over 1000 formats, including MP4, AVI, WMV, FLV, MKV, MOV and more
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

The tutorial below shows you the detailed steps about how to use this WMA cutter program. Check it out.

Video Tutorial: Wondershare Video Converter Ultimate - Cut WMA Video

How to Use Wondershare WMA Cutter Step by Step

Step 1 Add WMA files to this WMA cutter

Launch WMA cutter program after the installation, then click the Add Files button to load your local WMA files to the WMA trimmer. You can also directly drag and drop the WMA files into the program window.

add wma file

Step 2 Open the trim window

Click the trim icon under the just imported video clip to get a separate trim window.

open trim window

Step 3 Cut WMA into clips

Drag the side lay to the place you want to trim and click Cut to confirm. The video will to be divided into several segments (here take 5 segments for example) correspondingly as the screenshot shows.

cut wma into clips

Step 4 Save trimmed WMA audio files

Click Save to confirm above cuttings. Immediately, you'll see the trimmed video clips been added to the main interface of the WMA splitter (each one named with the segment number).

save trimmed wma file

For your unwanted video clips, just delete it. If you need to merge multiple video clips into one, just turn the console Merge All videos on at the bottom of the main interface. Before that, make sure the play order is right, or you need to drag the video segments to rearrange them.

Aside from Wondershare Video Converter Ultimate, there are also other WMA cutter programs available in the market. The following part will introduce the top 10 WMA cutter programs for you. Check it out.

Top 10 WNA Cutter Programs

  1. Winamp
  2. FormatFactory
  3. ImgBurn
  4. Xilisoft Video Converter
  5. ConvertXtoDVD
  6. BSPlayer Pro
  7. ALLConverter PRO
  8. Free Video Cutter
  9. Boilsoft Video Splitter
  10. VSDC Free Video Editor

1. Winamp

Winamp, more especially Winamp 5.6 version and above are designed to allow cutting of an extensive range of video and audio files. These include mp3s, mp4s, avi, and of course, WMA among others. Winamp player is a really interesting video cutting as it also has multiple other functionalities. Additionally, it comes with multiple skin and visualization styles in addition to the fact that it is easy to personalize, set preferences, create playlists, save bookmarks, and history of activities. It also allows users to control playback, clean metadata using Auto-Tag feature and also to wirelessly sync media with Winamp Android app.

Winamp

2. FormatFactory

FormatFactory is amongst the best conversion and video cutting tools in the market. The software is not only comprehensive but also supports multiple video and audio formats. Its interface is however a little complicated although with extra attention, even novices can easily use the tool. Other than video cutting, it offers extra features such as video joining, audio joining and mixing. Most importantly, FormatFactory is freeware. Additionally, it is important to pay attention to installation process or you may end up unconsciously changing the default search engine.

FormatFactory

3. ImgBurn

Like FormatFactory, ImgBurn is free, easy-to-use, and powerful software for video cutting and editing although it is primary used for writing image files and write files to discs, and vice-versa. The software allows user to easily accomplish multiple task, WMA cutting included. Advanced users can also change the tool’s advanced settings. Moreover, the program supports multiple video formats other than WMA video format.

ImgBurn

4. Xilisoft Video Converter

Xilisoft Video Converter is one of the few easy to use WMA Cutters for Cutting Videos. It also facilitates conversion of the cut clips into usable formats. As a matter of fact, it supports more than 160 audio and video formats. The software has well defined features that are well arranged in an easy to use menu and hence it’s easy to for novices and experts to use them alike. Working with WMA video files in Xilisoft Video Converter is easy. One can simply clip video files using Clip function. This involves simply selecting the start and end points the clip the section you want cut.

Xilisoft Video Converter

5. ConvertXtoDVD

ConvertXtoDVD is video editing tool used in authoring and conversion. It offers the necessary functionality required to create own video files, irrespective of the desired format. Its output files support all popular video codecs and containers including WMA. Users can further add subtitle files to the cut video files. Additionally, the cut WMA files can be edited for contrast and brightness. Also of importance is the fact that program’s interface is aesthetically appealing and easy to use. As a matter of fact, it is one of the most recommended software for WMA video cutting.

ConvertXtoDVD

6. BSPlayer Pro

BSPlayer Pro is a leading WMA cutting tool that allows users to cut specific area then video files that they are interested in. additionally, users can cut clips from different videos and use them to create a single hybrid video based on their choices. It also allows preview of the cut WMA files. Additionally, it allows users to capture the cut videos as they edit them.

BSPlayer Pro

7. ALLConverter PRO

This smart converter offers you 2 different modes to convert your video files. You can choose to convert video files one by one or to convert multiple files simultaneously. Thanks to the integrated video player you are able to play the imported files directly from the program interface. An important advantage of this utility is that it offers you a large number of audio/video processing options such as: Video Encoder, Aspect Ratio, Frame Size and more. All these parameters let you edit your videos in order to increase their quality. Moreover, you can personalize them by adding watermarks.

ALLConverter PRO

8. Free Video Cutter

Free Video Cutter is handy tool in cutting of videos of different format, WMA formats included. Users can extract part of WMA video files and save it in the same in the same or different formats. Notably, the program is easy to use. It has a single window for display that allows users to preview the cut videos as work progresses. Additionally, it accepts multiple formats which can then be converted to WMA cut clips.

Free Video Cutter

9. Boilsoft Video Splitter

Boilsoft Video Splitter unlike other software discussed is primarily meant for splitting videos. The application is simple and not as sophisticated as other similar software. It however allows minimal setting and configurations. Among the file formats that it can cut is WMA video files. In essence, users can successfully extract video parts with easy and without the quality being compromised.

Boilsoft Video Splitter

10. VSDC Free Video Editor

VSDC Free Video Editor is top software in cutting of video clips, more especially WMA video files. Although starting to use the software can prove a little but futile, the software is generally easy to use and the output quality is not compromised when the movie clips are cut and saved. Additionally, this editing tool allows user to preview the vide parts as they are cut before being saved. This allows the user to monitor progress and hence make the best cuts.

VSDC Free Video Editor

If all of them are not suitable for you, you can try Wondershare Video Converter Ultimate, which can cut any formats with powerful and easy to use editing tools. Download free trial version via the download button above.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Trim Videos > How to Cut WMA Files and Top 10 Best WMA Cutters

All Topics

Top