Wie man WMA-Dateien einfach auf Android-Geräten wiedergeben kann

Verschwenden Sie keine Zeit mit der Suche nach einem tollen WMA-Player für Android, um WMA-Dateien auf Ihrem Android-Gerät wiederzugeben. Soweit ich weiß, gibt es nur wenige WMA-Player die stabil auf Android laufen und die alle WMA-Dateien, einschließlich geschützter WMA-Dateien, wiedergeben können. Eine unkomplizierte Lösung ist das Konvertieren von WMA in Formate, die mit Android kompatibel sind. Auf diese Weise können Sie alle WMA-Dateien (DRM-geschützte und nicht-DRM-geschützte-Dateien) auf Ihrem Android-Tablet und Android-Phone wiedergeben. Machen Sie sich keine Gedanken über die dafür benötigte Zeit. Der Wondershare Video Converter Ultimate, ein intelligentes Programm, das ich in diesem Artikel vorstellen werde, kann eine oder mehrere WMA-Dateien mit 30-facher Geschwindigkeit konvertieren.

Verglichen mit einem WMA-Player für Android läuft dieser erstklassige WMA-zu-Android-Konverter reibungslos auf Ihrem Computer. Besonders bemerkenswert ist, dass Sie mit diesem Programm DRM-geschützte WMA-Dateien nach dem Konvertieren auf Android-Geräten wiedergeben können. Das bedeutet, dass Sie alle WMA-Dateien auf Android wiedergeben können. Die Mac-Version des Wondershare Video Converter Ultimate kann nur nicht-DRM-geschützte WMA-Dateien für Android konvertieren, aber die Leistung und anderen Funktionen sind mit denen der Windows-Version identisch. Dieser Artikel erklärt, wie Sie mithilfe des Wondershare Video Converter Ultimate WMA auf Android-Geräten abspielen können.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre vollständige Video-Toolbox

  • Konvertieren von 1000+ Formaten wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertieren zu den optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als konventionelle Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Video-Dateien.
  • Laden Sie Videos von Video-Portalen herunter, bzw. nehmen Sie diese auf.
  • Rufen Sie automatisch die Metadaten für Ihre iTunes-Filme ab.
  • Eine vielseitige Toolbox, die das Reparieren von Metadaten, einen GIF-Maker, die Übertragung von Videos auf den TV, einen VR-Konverter und einen Bildschirm-Rekorder kombiniert.
  • Mit der branchenführenden APEXTRANS-Technologie werden Videos ohne Qualitätsverlust oder Video-Komprimierung konvertiert.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Wie man WMA-Dateien mit dem Wondershare Video Converter Ultimate für Android konvertieren kann

Schritt 1 WMA-Dateien laden

Starten Sie den Video Converter Ultimate nach erfolgter Installation. Um Ihre Dateien zum Konvertieren in die App zu importieren, können Sie die WMA-Dateien entweder in das Programm-Fenster ziehen und ablegen oder Sie klicken auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen, um die WMA-Dateien zu laden.

WMA-Player für Android - WMA-Dateien hinzufügen

Schritt 2 Ausgabe-Format wählen

MP3 wird von Android-Geräten allgemein unterstützt. Daher können Sie MP3 als Ausgabeformat auswählen. Klicken Sie auf das Format-Symbol auf der rechten Seite des Hauptbenutzerfensters, dann erscheint das Format-Feld. Wählen Sie jetzt MP3 in der Audio-Kategorie als Ausgabeformat.

Wiedergabe von WMA auf Android - MP3-Format wählen

Schritt 3 Konvertierung von WMA zu MP3 und Wiedergabe auf Android

Klicken Sie jetzt auf den Konvertieren-Button auf der rechten Seite des Programmfensters, um mit dem Umwandeln von WMA-Dateien zu MP3 für Android zu beginnen. Nach Abschluss der Konvertierung können Sie auf den Konvertiert-Button in der Mitte klicken, um die konvertierten Audiodateien auf Ihrem Computer anzuzeigen. Jetzt können Sie Ihr Android-Gerät verbinden und die Dateien für die Wiedergabe auf Ihr Gerät kopieren. Auf diese Weise können Sie mit dem Wondershare Video Converter Ultimate WMA-Dateien mühelos auf Ihrem Android-Gerät abspielen.

Wiedergabe von WMA auf Android - Konvertieren

Die beliebtesten Tipps
Resource > Audio konvertieren & abspielen > Wie man WMA-Dateien einfach auf Android-Geräten wiedergeben kann

Alle Themen

Top

How to Play Any WMA on Android Devices Easily

 

Don't waste time finding a great WMA player for Android to play WMA files on your Android device. As far as I know, there is few of WMA player that can always work stably on Android and let you play any WMA file including protected WMA files. A worry-free solution is to convert WMA to Android compatible formats, so you can play any WMA (both DRM and non-DRM WMA files on Android) files on your Android tablet or Android phone. Don't worry about the time you'll spend. Wondershare Video Converter Ultimate is that smart program I introduce in this article which has the great ability to convert one or multiple WMA files with 30X conversion speed.

Compared with a WMA player for Android, this outstanding WMA to Android converter works very smoothly on your computer. Most importantly, enables you to play DRM protected WMA on Android devices by conversion. It means you can feel free to play any WMA on Android. When it comes to the Mac version - Video Converter Ultimate for Mac, it can convert only unprotected WMA for Android, but its other functions and performances are the same as that of the Windows version. This article will introduce how to play WMA on Android devices with the help of Wondershare Video Converter Ultimate.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Directly convert MP4 to VOB (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV and 1000+ other formats.
  • Burn MP4 to DVD disk to play with your DVD player at 30X fastest speed.
  • Optimized conversion presets for iDVD, iMovie, Final.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 1000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

How to Convert WMA for Android with Wondershare Video Converter Ultimate

Step 1 Load WMA files

Start Video Converter Ultimate after the installation. To import your WMA files to this app for conversion, you can either drag and drop the WMA files into the program window, or click the Add Files button to load the WMA files.

wma player for android - add wma files

Step 2 Select an output format

MP3 is widely supported by Android devices. So you can choose MP3 as the output format. Click the format icon at the right side of the main interface, and you'll see the format panel. Now choose MP3 from Audio category as the output.

play wma on android - select mp3 format

Step 3 Convert WMA to MP3 and Play on Android

Now click the Convert button on the right of the software window to start converting WMA to MP3 for Android. During the conversion, When the conversion finishes, you can click Converted button in the middle to locate the converted audio file on your computer. Now you can connect your Android device and copy the file to your device for playback. There you go, with the help of Wondershare Video Converter Ultimate, you'll be able to play WMA on your Android device with no efforts.

play wma on android - convert

Hot Articles
Resource > Play Videos > How to Play Any WMA on Android Devices Easily

All Topics

Top