Wie öffnet man Opus-Dateien mit einem Opus-Player?

Technologische Fortschritte habe zu vielen Entwicklungen in der digitalen Welt geführt. Selbst Leute, die es lieben, Audios und Videos auf ihrem System zu sammeln, sind überrascht, dass es zahlreiche Datei-Formate gibt, die von verschiedenen Geräten unterstützt werden. Diese Datei-Formate unterscheiden sich in ihrer Audio- bzw. Videoqualität, abhängig von der Art der Komprimierung. Wenn Sie eine neue Datei aus dem Internet herunterladen, sollten Sie nachsehen, welche Dateierweiterung diese hat. Wenn die Datei nicht kompatibel ist, können Sie einen Konverter verwenden, um Ihren gewünschten Dateityp zu erhalten. Hier werden wir das Opus-Dateiformat besprechen, das häufig für Audio-Dateien verwendet wird und von einem bekannten Unternehmen, der Internet Engineering Task Force, entwickelt wird, um das Internet-Streaming für Nutzer zu vereinfachen. Es gibt viele Audio-Player auf dem Markt, die Opus-Dateien öffnen können. Um den besten in dieser riesigen Sammlung zu finden, sollten Sie sich die folgenden Eckdaten durchlesen, um Ihren Player einfach auszuwählen.

Teil 1: Liste von Playern, die Opus-Dateien öffnen können

1. VLC Media Player:

Der am häufigsten auf Computern verwendete Audio- und Video-Player ist unter dem Namen VLC Media Player bekannt. Der VLC Media Player ist auf 8 von 10 PCs installiert und Nutzer verwenden ihn sehr gern, um ihre Dateien anzusehen oder anzuhören, da er kompatible Funktionen und eine hohe Signalqualität bietet. Dieser Player unterstützt Opus-Dateien. Wenn Sie den VLC auf Ihrem System installiert haben, müssen Sie sich also keine Gedanken über die Konvertierung von Dateien machen.

2. Winamp:

Winamp ist ein weiterer legendärer Media-Player mit guten Bewertungen auf der Liste der besten Opus-Player. Er ist seit bereits seit 1997 auf dem Markt erhältlich und 2013 wurde eine neue Version veröffentlicht. Er unterstützt fast alle beliebten Dateitypen wie AVI, WMV, Opus, MKV, MP4, FLV und viele mehr. Sie können dieses Programm auf Ihr Gerät herunterladen oder Sie können es online nutzen, je nachdem, was Ihnen lieber ist.

3. Foobar2000:

Foobar2000 ist der fortgeschrittenste Audio-Player für Windows-Nutzer. Er bietet eine hervorragende Tonqualität und unterstützt fast alle beliebten Audio-Formate. Der Player bietet volle Unterstützung für Unicode und fortgeschrittene Optionen für das Erstellen von Tags. Außerdem können Sie personalisierte Tastaturkürzel verwenden und so Ihr Hörerlebnis verbessern.

4. AIMP:

Dieser Musik-Player mit vollem Funktionsumfang bietet eine hervorragende Tonqualität und die Möglichkeit, Funktionen zu personalisieren, so dass die Nutzer Audio-Tracks in ihrem eigenen Stil genießen können. Der AIMP unterstützt mehr als 20 Audio-Formate, darunter auch Opus-Dateien. Es freut Sie sicher, zu hören, dass Sie globale und lokale Tastaturkürzel individualisieren können und dass die Tonqualität sehr hoch ist.

5. Zoom Player:

Der Zoom Player gilt als eine der leistungsstärksten und flexibelsten Lösungen für Windows-Nutzer. Er bietet ein individuell anpassbares Media-Center, in dem Nutzer Ihre Audio-Tracks einfach genießen können. Für den Zoom Player sind verschiedene Sprachpakete erhältlich und sie können die Software direkt auf Ihren PC herunterladen.

6. Windows Media Player:

Sie können Ihre Audio-Dateien mit Opus-Dateiendungen auf Windows-Betriebssystemen genießen, da Opus-Dateien vom Windows Media Player unterstützt werden und diese Software auf fast allen Windows-Systemen vorinstalliert ist. Die Microsoft Corporation hat den Windows Media Player mit einer besseren Tonqualität und einer besseren Signalqualität entwickelt, damit es zu keinen Qualitätseinbußen bei der Übertragung oder bei Umwandlungen kommt.

7. MPC-HC Player:

MPC-HC steht für Media Player Classic-Home Cinema. Dieser Audio-Player ist nicht sehr bekannt, aber wenn Sie Opus-Dateien abspielen möchten, können Sie diese Software aus dem Internet herunterladen und installieren, da sie Opus-Dateien unterstützt und mit hoher Tonqualität wiedergibt. Das Programm vereinfacht das Streaming von Mehrkanal-Audio-Eingängen und bietet effiziente Wiedergabe-Funktionen.

8. MediaInfo Player:

Dieser Audio-Player unterstützt Opus-Dateien und ist ebenfalls online erhältlich. Er kann daher auf der ganzen Welt verwendet werden. Diese Software bietet Funktionen, die entsprechend der Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden können.

Teil 2: Verwenden Sie Wondershare, um Opus-Dateien in jedes gewünschte Format umzuwandeln

Alle diese Player unterstützen die Wiedergabe von Opus-Dateien, aber sie sind nur mit bestimmten Betriebssystemen kompatibel. Falls Sie Ihre Opus-Dateien, die Sie vor kurzem heruntergeladen haben, auf jedem beliebigen Gerät wiedergeben möchten, müssen Sie nach einer anderen Universallösung suchen. Wenn Sie auf der Suche nach so einer Lösung sind, hören Sie sicher gern, dass Ihnen der Wondershare Video Converter Ultimate die beste Möglichkeit bietet, um Opus-Dateien auf jedem Gerät abzuspielen. Es ist keine verlässliche Lösung, viele Player auf einem Gerät zu installieren, um alle Dateitypen wiedergeben zu können. Stattdessen sollten Sie jetzt den Wondershare Video Converter Ultimate installieren. Dieser wird alle Ihre Probleme lösen, da er fast alle Dateitypen ins gewünschte Format umwandeln kann und diese so kompatibel machen kann. Egal, auf welchem Gerät Sie Ihre Opus-Dateien verwenden möchten, verwenden Sie einfach den Wondershare Converter, um diese nach Bedarf für Plattformen wie Android, Windows oder andere Programme umzuwandeln.

Hier sind ein paar Vorteile davon, den Wondershare Video Converter Ultimate für Opus-Dateien zu verwenden:

  • 1. Schnelles Konvertieren: Sobald Sie Ihre Opus-Dateien auf die Wondershare-Plattform gezogen haben, dauert es nur ein paar Sekunden, bis Sie Ihre Datei im gewünschten Format erhalten. Sie können das Ausgabeformat aus einer umfangreichen Liste aller unterstützten Datei-Formate auswählen. Auf diese Weise erhalten Nutzer einfachen Zugang zu ihren bevorzugten Erweiterungen für Audio-Dateien.
  • 2. Unbegrenztes Konvertieren: Sobald Sie den Wondershare Converter auf Ihrem System installiert haben können Sie unbegrenzt viele Dateien in kürzerer Zeit konvertieren. Sie werden dem Konvertieren sicher nicht überdrüssig und können alle Ihre Dateien ins gewünschte Format umwandeln.
  • 3. Einfacher Download: Diese Software enthält eine Funktion für einfaches Herunterladen. Daher müssen Sie auf der offiziellen Webseite nicht die üblichen Schritte zum Herunterladen befolgen. Kontaktieren Sie einfach Experten für alle Konvertierungs-Fragen und Sie erhalten vertrauenswürdige Hilfe vom Online-Support.
  • 4. Bezahlversion und Testversion: Von Wondershare für Opus-Dateien ist eine kostenpflichtige Version und eine kostenlose Version für neue Nutzer erhältlich. Die Testversion verfügt über eingeschränkte Funktionen, während in der Bezahlversion sehr umfangreiche Funktionen enthalten sind.
Die beliebtesten Tipps
Resource > Audio konvertieren & abspielen > Wie öffnet man Opus-Dateien mit einem Opus-Player?

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

All-in-One Video Player & Converter

  • Play over 1000+ video/audio files with the built in player.
  • Convert MP4 video to MOV, AVI, M4V and any other video/audio formats.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos via trim, crop and more.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

How to Open Opus Files with Opus Player

With advancements in technologies, so many developments in digital world have been observed. Even people who love to collects audios and videos on their system are surprised to find numerous file formats that are supported by different devices. These file formats results in different audio video quality depending upon type of compression so when you download a new file from internet then first of all prefer to check its extension and if it is not compatible then use a suitable converter tool to get your desired file type. Here we are going to talk about Opus file format that is widely used for audios and is developed by a well known company – Internet Engineering Task Force for assisting users in easy internet streaming. There are so many audio players present in market that can open opus file types but in order to use the best one out of this huge collection, prefer to read following basic details so that you can select your player easily.

Part 1. 8 Widely-used Players That Open Opus Files

1. VLC Media Player

The most widely used audio-video player on computers is well known by the name of VLC media player. You will be able to find 8 out of 10 personal computers that are loaded with VLC media player and users love to watch or listen their files with its compatible features and higher signal quality. This player is capable enough to support Opus file types so if you have VLC in your system then you need not to worry about format conversion.

2. Winamp

It is also one of the legendry media player that is also rated with higher ratings in the list of top opus file players. It is available in market since 1997 and one recent update in its version has been implemented in year 2013. It can support almost all popular file types like AVI, WMV, Opus, MKV, MP4, FLV and many more. You can prefer to download this software tool on your device or can even use it online.

3. Foobar2000

Here is the most advanced audio player for window users that provides outstanding sound quality while extending support to almost all popular audio formats. You will be able to get full Unicode type support with highly advanced abilities of tagging with this player; it also provides various personalized keyboard shortcuts that makes listening more joyful.

4. AIMP

This fully features music player comes with amazing sound quality as well as personalized functionality so that users can enjoy audio tracks in their own style. AIMP can support more than 20 audio file formats and the list also includes opus extension files. You will be glad to know that here all global as well as local hotkeys are highly customized and the sound quality is much higher.

5. Zoom Player

It can be considered as one of the most powerful and flexible solution to window users where a customized media center is available for user access so that he/she can enjoy audio tracks easily. The zoom player has been recently launched with 12 Italian language pack and you can download this software directly to your personal computer.

6. Windows Media Player

You will be able to enjoy your audio files with opus file extension on window systems because they are supported by windows media player and almost all window systems have this software preinstalled. Microsoft Corporation has designed Windows media player with higher sound quality and better signal compression level so that audio quality cannot decay during transfers or conversions.

7. MPC-HC Player

MPC-HC stands for media player classic-home cinema; this audio player is not widely used but those who want to play opus files can install this software from internet as it supports such files with higher sound quality. It helps in easier bit streaming of multichannel audio input and leads to much efficient playing abilities.

8. MediaInfo Player

This opus file supporting audio player is also available online and can be used by anyone from different corners of world. This software comes with few customizable features that can be adjusted by user as per need.

Part 2. Convert Opus File to Any Desired Format Using Wondershare Converer

All these players assist in playback of opus file extensions but they are compatible with some specific operating systems. In case if you wish to play your recently downloaded opus files on any of your desired device then you must search for any other universal solution. Those who are searching for such assistances will be glad to know that wondershare video converter ultimate can provide you best facility to play opus files on any device. It is not a reliable solution to install so many players on device to play different file extensions, instead prefer to install wondershare video converter ultimate at once and it will solve all your troubles because it is capable enough to convert almost all file types to other desired file extension in order to make it compatible. No matter on which device you wish to use your opus files, simply use wondershare converter tool to convert them to platforms such as android, windows or other softwares as per need.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Built-in player supports any media file playback
  • Convert video to AVI, MKV, MOV, MP4 and other 1000+ video/audio formats
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Here are few benefits of using Wondershare Video Converter Ultimate for Opus files:

  • 1. Fast conversions: Once you drag your opus file to wondershare platform then it will take few seconds to return your file with desired output format. The output format can be selected from the big list of all supported file types so that users can get easy access to their preferred extensions for audio files.
  • 2. Unlimited conversions: Once you have installed your wondershare converter on your system then it will allow you to do unlimited numbers of conversions within very less time. Surely it will not get tired with your conversion needs and you will be able to get all files with desired file format.
  • 3. Easy download: This software tool comes with easy download feature so that when user reaches its official websites then they need not to follow typical steps in order to download it. Simply access some experts for all conversion related issues and they will provide your trustworthy support from online support service unit.
  • 4. Paid as well as Trial: It is possible to access wondershare for opus files using paid version as well as using trial version if you are a new user. Trial version posses limited features whereas experienced persons has huge list of features

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Audio > How to Open Opus Files with Opus Player?

All Topics

Top