Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Wie Sie Video- und Audiodateien in MP4, MOV und 1000 weitere Formate konvertieren.
  • Videos auf DVD brennen mit kostenlosen DVD-Menüs.
  • Videos von YouTube und anderen 10.000 Seiten herunterladen.
  • Dieses Komplett-Tool kombiniert Video-Editor, Bildschirm-Rekorder, Meta-Daten-Editor und mehr.

PPT zu MP4:Wie kann man PowerPoint in MP4 mit den besten PPT in MP4 Konvertern konvertieren

Eine PowerPoint-Präsentation ist eine Form von Präsentation, die Dias verwendet und hauptsächlich für Büro- und Bildungszwecke genutzt wird. Eine PPT-Datei enthält Texte, Videos, Bilder und Sound-Inhalte. Diese Dateien können mit PowerPoint oder einer ähnlichen Software geöffnet werden. Wenn Sie Ihre PPT-Dateien also auf tragbaren Geräten und Playern öffnen möchten, ist die Konvertierung in ein kompatibles Format wie MP4 der beste Weg. Darüber hinaus ermöglicht die PPT zu MP4 Konvertierung das Öffnen Ihrer Präsentationsdateien auf Mobiltelefonen und Handheld-Geräten. Wenn Sie PowerPoint in MP4 konvertieren, können Sie Ihre Inhalte außerdem auf einfache Weise mit anderen teilen. In all den oben genannten Fällen stellt ein PowerPoint zu Video-Konverter ein hilfreiches Tool dar. Im Folgenden diskutieren wir dieses Thema.

Teil 1. Wie Sie PPT in MP4 mit Microsoft unter Windows kostenlos konvertieren

Microsoft PowerPoint ist der beste kostenlose PowerPoint zu Video-Konverterund kann zum kostenlosen Konvertieren Ihrer PPT-Dateien in das MP4-Videoformat verwendet werden. Diese Lösung ist kostenlos, einfach und erfordert keine Drittanbieter-Tools oder -Programme.

Schritte zum kostenlosen Konvertieren von PowerPoint in MP4 mit Microsoft PowerPoint Windows:

Gilt für: PowerPoint für Office 365, PowerPoint 2016, PowerPoint 2013, PowerPoint 2010.

Schritt 1: Öffnen Sie die PowerPoint-App auf Ihrem PC und erstellen Sie die Folien mit allen benötigten Inhalten. Wählen Sie im Datei -Menü die Speichern -Option, um Ihre Arbeit im .pptx-Format zu speichern. Öffnen Sie anschließend das Datei -Menü und wählen Sie Speichern und Senden > Video erstellen.

Erstellen einer PPT-Datei

Schritt 2: Klicken Sie auf den nach unten gerichteten Pfeil unter Computer & HD-Anzeigen unter Video erstellen , um alle Einstellungen für die Videoqualität und die Größe einzusehen. Wählen Sie aus den angegebenen Optionen die gewünschte Videoqualität.

Schritt 3: Öffnen Sie das Aufklappmenü unter Aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare nicht verwenden und wählen Sie die gewünschte Option.

Schritt 4: Klicken Sie auf den Video erstellen -Knopf. Geben Sie den gewünschten Dateinamen für Ihre MP4-Datei im Feld Dateiname ein und wählen Sie den Speicherort, um Ihre Datei zu speichern. Klicken Sie auf Speichern , um mit dem Vorgang zu beginnen.

Die Statusleiste am unteren Bildschirmrand zeigt den Fortschritt des Vorgangs an. Wenn Sie mehr Details einsehen möchten, können Sie die offizielle Microsoft-Website besuchen und lesen, wie Sie PPTX in MP4 konvertieren .

Teil 2. PPT zu MP4 Konverter Online: Wie Sie PowerPoint in MP4 Online konvertieren

Wenn Sie keine Software auf Ihrem PC installieren aber dennoch Ihre PPT-Dateien in Videos konvertieren möchten, ist der Online PowerPoint zu Videokonverter eine gute Wahl. Sie haben die Wahl zwischen vielen Online PowerPoint zu MP4-Konvertern mit je eigenen Features und Funktionen. Informieren Sie sich hier über die besten Online-Tools.

1. MP3Care PowerPoint to Video

Dies ist ein Online-Tool zum Konvertieren von PowerPoint-Präsentationen in MP4. Es unterstützt großformatige Präsentationen und erzeugt qualitativ hochwertige Ausgabedateien. Das Programm ermöglicht es Ihnen, Ressourcen wie Tabellen, Schriften, Stile und andere Faktoren in Ihr erstelltes Video einzubinden. Der Konverter unterstützt zahlreiche Präsentationsformate, z.B. ppt, pptx, pps und ppsx. Die Benutzeroberfläche des Programms ist einfach und unkompliziert in der Bedienung.

Schritte zum Speichern von PowerPoint in MP4:

Schritt 1: Starten Sie MP3Care PowerPoint zu Video in Ihrem Browserfenster. Klicken Sie auf den SELECT PPT FILE -Knopf, um eine PPT-Datei von Ihrem PC hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie die Übergangszeit von Folie zu Folie aus den aufgeführten Optionen.

Schritt 3: Klicken Sie auf den ZU VIDEO KONVERTIEREN -Knopf, um die Konvertierung von PPT in MP4-Video zu starten.

ppt zu mp4 Konverter online MP3Care PowerPoint zu Video

2. Online Convert

Dies ist ein beliebter Online-Konverter, der unterschiedliche Arten von Dateien und Formaten für die Konvertierung unterstützt, unter anderem PPT zu MP4. Mit dem Programm können Sie die gewünschte Eingabedatei vom PC, per URL oder von Cloud-Speichern hinzufügen. Es gibt eine Option zum Festlegen der Ausgabevideoeinstellungen hinsichtlich Bildrate, Codec, Dateigröße und weitere. Sie können die konvertierte Datei direkt von der Oberfläche herunterladen oder im Cloud-Speicher speichern.

Schritte zum kostenlosen Konvertieren von PowerPoint in MP4:

Schritt 1: Öffnen Sie https://video.online-convert.com/convert-to-mp4 in Ihrem PC-Browser. Klicken Sie auf Datei auswählen und fügen Sie eine PPT-Präsentation zur Benutzeroberfläche hinzu.

Schritt 2: Wählen Sie im Optionale Einstellungen-Fenster die Parameter der Ausgabedatei.

Schritt 3: Klicken Sie auf Datei konvertieren , um mit der Konvertierung von PPT in MP4 zu starten.

ppt zu mp4 Konverter online kostenlos Online Konvertieren

3. Convert Files

Dies ist ein Online-Tool zum schnellen einfachen Speichern von PowerPoint im MP4-Format. Das Tool ist kostenlos verwendbar und unterstützt alle gängigen Formate für die Konvertierung. Sie können die Qualität der Ausgabedatei mit den Optionen Niedrig, Mittel, Hoch und Sehr hoch wählen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Größe der Ausgabedatei hinsichtlich Dateiauflösung zu wählen.

Schritte zur Verwendung des PPTX zu MP4 Konverters online kostenlos:

Schritt 1: Öffnen Sie Konvertierungsdateien auf Ihrem PC. Klicken Sie auf Eine Datei auswählen , um PPT von Ihrem PC hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als das gewünschte Ausgabeformat.

Schritt 3: Wählen Sie die Ausgangsvideoqualität und die Größe (Auflösung). Klicken Sie auf Konvertieren , um mit dem Konvertieren von PPT in MP4 zu beginnen.

pptx to mp4 online Konverter Convert Files

Teil 3. Wie Sie PowerPoint in MP4 auf dem Mac konvertieren

Um eine PPT-Datei in MP4 auf dem Mac zu konvertieren, können Sie eine Reihe von Programmen nutzen. ETinySoft PowerPoint Video Converter für Mac ist eines davon. Mit dieser Software können Sie Ihre PPT-Dateien in MP4 und andere beliebte Formate konvertieren. Das Programm ermöglicht außerdem die Konvertierung von PPT-Dateien in Bildreihen in zahlreichen Formaten. Sie können sich zwischen einer qualitativ hochwertigen, einfachen und schnellen Konvertierung entscheiden. Konvertierte Videos lassen sich auf einer Reihe von Playern und Handheld-Geräten abspielen. PPT-Dateien lassen sich außerdem in DVD, Blu-ray und AVCHD konvertieren. Einfache Benutzeroberfläche, Stapelkonvertierung, Trimmen und Zuschneiden sind nur einige der Zusatzfunktionen der Software. Das Programm läuft unter Mac OS X 10.6 und höheren Versionen.

Schritte zum Konvertieren von MP4 in PowerPoint-Video auf dem Mac:

Schritt 1: Laden Sie ETinySoft PowerPoint Video Converter für Mac herunter. Installieren und starten Sie es dann auf Ihrem System. Ziehen Sie Ihre PPT-Dateien in die Programmoberfläche. Alternativ können Sie auch auf den Neue Aufgabe -Knopf klicken, um nach den gewünschten Dateien zu suchen und sie hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 HD aus der HD-Video -Kategorie als gewünschtes Ausgabeformat.

Schritt 3: Klicken Sie abschließend auf den Konvertieren -Knopf, um mit dem Konvertierungsvorgang von PPT-Dateien in das MP4-Format zu beginnen.

PowerPoint in MP4 Mac konvertieren

Teil 4. Weitere kostenlose Software zum Konvertieren von PPTX in MP4

Die meiste professionelle Software zum Konvertieren von PPTX in MP4 ist kostenpflichtig mit einer kostenlosen Testversion erhältlich. Sie können die Testversion des Programms nutzen und wenn es Ihren Erwartungen entspricht, kaufen Sie es. Im Folgenden finden Sie beliebte PowerPoint zu MP4-Konverter mit kostenloser Testversion.

1. DigitalOfficePro

Der Digital Office Pro kostenlose PPT zu DVD Konverter ermöglicht die Konvertierung Ihrer PPT-Dateien für DVD und in gängige Formate wie WMV, MOV, ASF und M4V. Die konvertierten Dateien lassen sich auf vielen Geräten ohne Kompatibilitätsprobleme abspielen. Die Animationen, Übergänge, Spezialeffekte, Kommentare und andere PPT-Inhalte bleiben bei der Konvertierung erhalten. Die Konvertierung im Stapelmodus wird ebenfalls unterstützt. Sie können die konvertierten Videos danach auf YouTube, iPad, iPhone und anderen Websites freigeben. Um Ihre PPT-Dateien in das MP4-Format zu konvertieren, müssen Sie die Pro-Version des Programms herunterladen, welche viele Formate wie AVI, MOV, FLV, SWF, VOB und viele weitere unterstützt.

Powerpoint zu mp4 Konverter

2. ImTOO

Mit ImTOO können Sie Ihre PPT-Dateien in hochwertige MP4-, MOV-, AVI-, WMV- und andere Videoformate konvertieren, ohne dafür die PowerPoint-Anwendung installieren zu müssen. PPT-Dateien lassen sich diesem Programm über YouTube freigeben und können auf einer Vielzahl tragbarer Geräte abgespielt werden. Das Tool ermöglicht es Ihnen außerdem, Wasserzeichen, Audioaufnahmen und Kommentare zu PPT-Dateien hinzuzufügen. Die Stapelkonvertierung ist ebenfalls möglich, bietet eine hohe Geschwindigkeit und geringen Verbrauch von CPU-Ressourcen. Die Parameter der Ausgabedatei wie Qualität, Größe des Videos, Bildrate und andere können beliebig verändert werden. Hierbei handelt es sich um eine kostenpflichtige Software, die mehrere Sprachen unterstützt und außerdem eine kostenlose Testversion bietet.

kostenloser pptx zu mp4 Konverter

3. MoyeaSoft PowerPoint zu Video Konverter

Dies ist ein beliebter PowerPoint zu MP4 Konverter, der die Konvertierung von PPT-Dateien in typische Videoformate wie MP4, AVI, WMV, MPEG, FLV und andere einfach gestaltet. Die konvertierten Dateien lassen sich über Online-Sites teilen und auf tragbaren Geräten und Playern anzeigen. Das Programm erfasst die gesamte PPT-Datei und es kommt zu keinem Qualitätsverlust bei Sound, Übergängen, Effekten oder anderen Inhalten. Die Parameter der Ausgabedatei wie Bitrate, Bildrate, Codec, Seitenverhältnis und andere lassen sich bei Bedarf anpassen. Vor dem Kauf der Software für den PC können Sie die kostenlose Version testen und alle Funktionen kennenlernen.

wie Sie Powerpoint in mp4 kostenlos konvertieren

Wondershare UniConverter – Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

  • Wie Sie Videos in über 1.000 Videoformate wie MP4/MOV/AVI/MKV/WMV/MPEG mit superhoher Geschwindigkeit und hoher Ausgabequalität konvertieren.
  • Herunterladen von Videos von über 10.000 Videoseiten wie YouTube durch einfaches Einfügen von URLs.
  • Bearbeiten von Videos mit Funktionen zum Zuschneiden, Trimmen, Drehen, Hinzufügen von Wasserzeichen, Anwenden von Effekten usw.
  • Brennen und Anpassen von Videos auf DVD mit kostenlosen Menüvorlagen.
  • Übertragen von Videos vom Computer auf iPhone/iPad/iPod/Android-Geräte per USB-Kabel.
  • Unterstützt die Stapelverarbeitung zum gleichzeitigen Konvertieren mehrerer Dateien.
  • Video-Wiedergabelisten lassen sich bei YouTube herunterladen.
  • Toolbox mit zusätzlichen Funktionen wie VR-Konverter, GIF-Ersteller, Reparatur von Media-Metadaten, Zum TV übertragen und mehr.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > MP4 > PPT zu MP4 Converter:Wie kann man PowerPoint in MP4 konvertieren

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Convert video and audio files to MP4, MOV and other 1000 formats.
  • Burn videos to DVD with free DVD menus.
  • Download videos from YouTube and other 10,000 sites.
  • All-in-one tool combines video editor, screen recorder, metadata editor, and more.
powerpoint video converter

How to Convert PowerPoint to MP4 Free with Best PPT to MP4 Converters

A PowerPoint presentation is a presentation created using slide shows and is majorly used for office and educational purposes. A PPT file contains text, videos, images, and sound content and these files can be viewed using PowerPoint or related software. So if you want to view your PPT files on portable devices and players, converting it to a compatible format like MP4 is the best solution. Moreover, PPT to MP4 conversion makes your presentation files accessible on your mobile phones and handheld devices. Additionally, when you convert PowerPoint to MP4, you can easily share your content online sites and social media platforms. In all the above cases, PowerPoint to video converter would need a feature-rich tool and we discuss the same in the following parts of the topic.

Part 1. How to Convert PPT to MP4 Free with Microsoft on Windows

Microsoft PowerPoint itself is the best free PowerPoint to video converter, it can be used to convert your PPT files to MP4 video format for free. The solution is free, simple and requires no third party tool or a program.

Steps on How to convert PowerPoint to MP4 Free using Microsoft PowerPoint Windows:

Applies To: PowerPoint for Office 365, PowerPoint 2016, PowerPoint 2013, PowerPoint 2010.

Step 1: Open PowerPoint app on your PC and create the slides with all the needed content. From the File menu, choose Save that will save your work in .pptx format. Next again, open the File menu, and choose Save and Send > Create a Video.

create a PPT file

Step 2: Click down arrow at Computer & HD Displays under Create a video to see all the settings for video quality and the size. Choose the desired video quality from the given options.

Step 3: Open the drop-down menu at Don’t Use Recorded Timings and Narrations and select the desired option.

Step 4: Hit Create Video button. Give the desired file name to your MP4 file at File name box and choose the location where you want to save the file. Click Save to begin the process.

The status bar at the bottom of the screen shows the progress of the process. If you want to learn more details, you can visit the Microsoft official website on how to convert PPTX to MP4 in details.

Part 2. PPT to MP4 Converter Online: How to Convert PowerPoint to MP4 Online

If you do not want to install any software on your PC but still wants to convert your PPT files to videos, online PowerPoint to video converters prove to be a good choice. There is a decent number of online PowerPoint to MP4 converter available with their own set of features and functions. Know about the best online tools as following.

1. MP3Care PowerPoint to Video

This is an online tool for PowerPoint presentation to MP4 conversion that supports large size presentations and results in good quality output files. The program allows embedding the resources like tables, fonts, styles and other factors into the created video. The converter supports an array of presentation formats including ppt, pptx, pps, and ppsx. The interface of the program is easy and simple to use.

Steps on how to save PowerPoint as MP4:

Step 1: Launch MP3Care PowerPoint to Video on your browser window. Click the SELECT PPT FILE button to add PPT file from your PC.

Step 2: Choose the slide to slide transition time from the given options.

Step 3: Click CONVERT TO VIDEO button to start converting PPT to MP4 video.

ppt to mp4 converter online MP3Care PowerPoint to Video

2. Online Convert

This is a popularly used online converter that supports different types of files and formats for conversion including PPT to MP4. Using the program you can add desired input file from PC, URL or cloud storage. There is an option to choose the output video settings with respect to frame rate, codec, file size, and others. The converted file can be directly downloaded from the interface or can be saved to cloud storage.

Steps on how to convert PowerPoint to MP4 free:

Step 1: Open https://video.online-convert.com/convert-to-mp4 on your PC browser. Click Choose file to add PPT presentation to the interface.

Step 2: From Optional settings window, choose output file parameters.

Step 3: Click Convert file to start the process of converting PPT to MP4.

ppt to mp4 converter online free Online Convert

3. Convert Files

This is an online tool to save PowerPoint as the MP4 format in a quick and simple manner. The tool is free to use and supports all popular formats for conversion. You can select the quality of the output file from the options- Low, Moderate, High, and Very High. There is also an option to choose the output file size with respect to the file resolution.

Steps to use PPTX to MP4 converter online free:

Step 1: Open Convert Files on your PC. Click Select a file to add PPT from your PC.

Step 2: Choose MP4 as desired output format.

Step 3: Choose the output video quality and the size ( resolution). Click Convert to start the process of converting PPT to MP4.

pptx to mp4 converter online Convert Files

Part 3. How to Convert PowerPoint to MP4 on Mac

To convert a PPT to MP4 on Mac, there are a number of programs available and ETinySoft PowerPoint Video Converter for Mac is one of them. Using the software, you can convert your PPT files into MP4 and other popular formats. The program also supports converting PPT files to image sequences in a number of formats. There is an option between high quality, simple and rapid conversions. Converted videos can be played on a number of players and handheld devices. The PPT files can also be converted to DVD disc, Blu-ray, and AVCHD. Simple interface, batch conversion, trim, and crop are some are the added features of the software. The program runs on Mac OS X 10.6 and above versions.

Steps to convert MP4 to PowerPoint video on Mac:

Step 1: Download, install and launch ETinySoft PowerPoint Video Converter for Mac on your system. Drag and drop the PPT files to the program interface. Alternatively, you can also hit the New Task button to browse and add the desired files.

Step 2: Choose MP4 HD under the HD video category as desired output format.

Step 3: Finally, click the Convert button to start the process of converting PPT files to MP4 format.

Convert PowerPoint to MP4 Mac

Part 4. Other Free Software to Convert PPTX to MP4

Majority of the professional software comes for a price with a free trial to convert PPTX to MP4. You can use the trial version of the program and if it meets your expectations, purchase it. Listed below is popular PowerPoint to MP4 converters with a free trial version.

1. DigitalOfficePro

Digital Office Pro, Free PPT to DVD Converter allows converting your PPT files to DVD disc and popular formats including WMV, MOV, ASF, and M4V. The converted files can be played on a number of devices without any compatibility issues. The animations, transitions, special effects, narrations, and other PPT content are preserved after conversion. Batch conversion is also supported and the converted videos can be shared on YouTube, iPad, iPhone, and other sites. To convert your PPT files to MP4 format, you need to download the Pro version of the program that supports a wide range of formats like AVI, MOV, FLV, SWF, VOB, and many others.

powerpoint to mp4 converter

2. ImTOO

Using ImTOO you can convert your PPT files to high-quality MP4, MOV, AVI, WMV, and other video formats without any need to install PowerPoint application. PPT files can be shared over YouTube using the program and they can also be viewed on a wide range of portable devices. The tool also allows adding watermarks, audio, and commentaries to PPT files. The batch conversion has also supported that aids in high speed and less consumption of CPU resources. The output file parameters like quality, size of the video, frame rate and others can be edited as required. This is paid software which supports multiple languages and has a free trial version as well.

free pptx to mp4 converter

3. MoyeaSoft PowerPoint to Video Converter

This is a popular PowerPoint to MP4 converter that facilitates the conversion of PPT files to popular video formats including MP4, AVI, WMV, MPEG, FLV, and others. The converted files can be shared over the online sites and can be viewed on portable devices and players. The program captures the entire PPT file and there is no loss of any sound, transition, effects, or other content. The parameters of the output file like bit rate, frame rate, codec, aspect ratio, and others can be adjusted as required. Before purchasing the software for your PC, you can try its free version to know all its features and functions.

how to convert powerpoint to mp4 free

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

  • Convert videos to 1,000+ video formats like MP4/MOV/AVI/MKV/WMV/MPEG with super fast speed and high-quality output.
  • Download videos from 10,000+ video sites like YouTube by simply pasting URLs.
  • Edit videos with features of cropping, trimming, rotating, adding watermarks, applying effects, etc.
  • Burn and customize videos to DVD with free menu templates.
  • Transfer videos from computer to iPhone/iPad/iPod/Android devices with a USB cable.
  • Supports batch processing for converting multiple files at a time.
  • Video playlist can be downloaded at a time from YouTube.
  • Toolbox with additional functions like VR Converter, GIF Maker, Fix Media Metadata, Cast to TV, and more.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > MP4 > How to Convert Powerpoint to MP4 Free Without Any Hassle

All Topics

Top