Wunderbare Kenntnisse über Die Konvertierung von Filmen zu MP4

Andere Formate zu MP4 konvertieren

1. konvertieren zu MP4 für Windows+
  1. 1.1 MKV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 WMA zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 MOV zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 VOB zu MP4 konvertieren
  5. 1.5 Video_TS zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 VHS zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 OGG zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 M4V zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 IFO zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 FLV zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 AVCHD zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Xvid zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 WMV zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 WLMP zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 WEBM zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 VRO zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 VLC zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 TS zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 SWF zu MP4 konvertieren
  21. 1.22 OGV zu MP4 konvertieren
  22. 1.23 MXF zu MP4 konvertieren
  23. 1.24 MTS zu MP4 konvertieren
  24. 1.25 MSWMM zu MP4 konvertieren
  25. 1.26 MPG zu MP4 konvertieren
  26. 1.27 MPEG/MPEG-1/MPEG-2 zu MP4 konvertieren
  27. 1.28 Movies zu MP4 konvertieren
  28. 1.29 MOV zu MP4 kostenlos konvertieren
  29. 1.30 MOD zu MP4 konvertieren
  30. 1.31 M2TS zu MP4 konvertieren
  31. 1.32 IOS zu MP4 konvertieren
  32. 1.33 HD zu MP4 konvertieren
  33. 1.34 Flash zu MP4 konvertieren
  34. 1.35 FLAC zu MP4 konvertieren
  35. 1.36 F4V zu MP4 konvertieren
  36. 1.37 DVR zu MP4 konvertieren
  37. 1.38 DV zu MP4 konvertieren
  38. 1.39 DAT zu MP4/WMV/MOV konvertieren
  39. 1.40 ASF zu MP4 konvertieren
  40. 1.41 ARF zu MP4 konvertieren
  41. 1.42 3GP zu MP4 konvertieren
2. konvertieren zu MP4 für Mac+
  1. 2.1 WMV zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 2.2 VOB zu MP4 auf Mac konvertieren
  3. 2.3 SWF zu MP4 auf Mac konvertieren
  4. 2.4 MOV zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 2.5 MKV zu MP4 auf Mac konvertieren
  6. 2.6 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
3. konvertieren zu MP4 online+
  1. 3.1 WMV zu MP4 Online konvertieren
  2. 3.2 VOB zu MP4 Online konvertieren
  3. 3.3 SWF zu MP4 Online konvertieren
  4. 3.5 MKV zu MP4 Online konvertieren
  5. 3.6 Top MOV zu MP4 Online Konverter
4. Online Videos zu MP4 konvertieren+
  1. 4.1 YouTube zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 4.2 YouTube zu MP4 Konverter
  3. 4.3 HD Hip Hop Dance zu MP4 herunterladen
  4. 4.4 HD Belly Dance Videos zu MP4 herunterladen
  5. 4.5 Torrent zu MP4 konvertieren
  6. iPhone zu MP4 konvertieren
Wunderbare Kenntnisse über Die Konvertierung von Filmen zu MP4, Die Sie Wissen Sollten Filme zu MP4, konvertieren Filme zu MP4, Filmkonverter zu MP4 Möchten Sie Filme in MP4 konvertieren, so dass Sie Ihre Lieblingsfilme überall genießen können? Kennen Sie den besten Filmkonverter, um Filme einfach in MP4 zu umwandeln.

Wenn es um Filme, TV-Sendungen oder andere Arten von Videodateien gehts, aufgrund seiner Kompatibilität mit fast allen Arten von Media-Playern, Smartphones und tragbaren Geräte. Es gibt eine lange Liste von Webseiten, die Anzeigen, Streaming sowie das Herunterladen von Filmen ermöglichen. Obwohl die meisten dieser Filme im MP4-Format sind, es gibt Chancen, dass Sie Ihre Lieblingsfilme in einigen anderen Videoformaten wie WebM, MKV, FLV, WMV, AVI und anderen haben können. Also, Irgendwann haben wir neue Filme über DVD-Disketten im VOB-Format gekauft, aber Sie möchten sie auf Geräten wie iPad, iPhone überall in Ihrer Freizeit sehen.

Unter solchen Bedingungen, wenn Filme nicht im MP4-Format vorliegen und kann nicht auf Ihrem Telefon, Media Player oder anderen Geräten abgespielt werden, Sie müssen Filme in MP4 konvertieren.  Zusätzlich zur Kompatibilität, MP4 behält auch die Videoqualität bei, ohne viel Platz auf Ihrem System zu belegen. Also, wenn Sie nach Optionen zum Konvertieren von Filmen in MP4 suchen, Sie sind auf der richtigen Seite.

Teil 1: Wie man Filme in MP4 konvertiert

Die professionelle Desktop-Software ist der beste Weg, Filme in MP4 zu konvertieren. Wondershare Video Converter Ultimate ist eine Antwort auf alle Ihre Fragen in Bezug auf Filme-Video-Konvertierung. Die Software ermöglicht das Konvertieren von Filmdateien in verschiedenen Formaten zu MP4 ohne Qualitätsverlust. Das Programm kann lokale Filme, die auf Ihrem PC vorhanden sind, in MP4 konvertieren, und kann auch Online-Filme in MP4 oder ein anderes gewünschtes Format konvertieren. Die Software ist mit der neuesten APEXTRANS-Technologie ausgestattet, die den Konvertierungsprozess im Vergleich zu anderer Software 30 Mal schneller macht.  Mehr als 1000 gängige Formate werden von der Software für die Konvertierung einschließlich 4K und VR unterstützt. Die Herunterladen und Aufzeichnungsoption von über 10.000 Webseiten wird ebenfalls vom Programm unterstützt. Zusätzliche Funktionen wie das Bearbeiten von Videos, das Brennen von CDs und das Streamen von Medien auf das Fernsehgerät.

Wondershare Video Converter Ultimate - Bester MP4 Metadaten-Editor und Konverter für Windows/Mac (Sierra enthalten)

  • Fügen Sie einfach Metadaten zu Ihren Videos hinzu.
  • Videos direkt in MP4, AVI, MKV, MOV und über 1000 andere Formate konvertieren.
  • Konvertieren von Videos in ein beliebiges Format im Stapel mit 30-facher Geschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Konverter.
  • Brennen Sie iPhone Videos auf DVD oder Blu-ray Disc, um mit Ihrem DVD-Player mit kostenlosen DVD-Vorlagen zu spielen.
  • Übertragen Sie Videos vom Computer direkt auf iPhone, iPad und andere Geräte und umgedreht.
  • Videos von YouTube oder anderen 10.000 Webseiten herunterladen oder aufnehmen.
  • In-Programm Bearbeitungstools hilft Ihnen bei der Anpassung Ihre iPhone-Video, wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Unterstütztes Betriebssystem: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, und Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Leute haben es heruntergeladen.

Methode 1: Wie konvertiert man lokalen Filmen in MP4

In einfachen Worten, lokale Filme sind jene Filme, die auf Ihrem PC-System vorhanden sind. Diese Filme könnten früher aus dem Internet heruntergeladen, von DVD kopiert, aus der Filmsammlung Ihres Freundes stammen oder von anderen Geräten oder Player kopiert worden sein. Wenn Sie möchten, dass Ihre lokale Filmsammlung mit allen Ihren Player und Geräten kompatibel ist, sie in MP4 umzuwandeln, ist die beste Lösung. Wondershare Video Converter Ultimate ermöglicht das Konvertieren lokaler Filme in MP4 mit nur wenigen Stufen und es unterstützt auch Stapel Konvertierung von mehr als einer Datei gleichzeitig.

Schritte zum Konvertieren von Filmen in MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Stufe 1 Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate und fügen Sie lokale Filme hinzu.

Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem PC. Um einen lokalen Film zu hinzufügen, Sie können die gewünschte Datei einfach von Ihrem PC-System ziehen und ablegen. Sie können auch auf Dateien hinzufügen unter der Registerkarte Konvertieren klicken und dann nach den hinzuzufügenden lokalen Filmdateien suchen.

Fügen Sie diesem Movie Converter einen lokalen Film hinzu

Stufe 2 Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat.

Klicken Sie auf das umgekehrte Dreieck neben Konvertieren Sie alle Dateien in: und wählen Sie Video aus dem Dropdown-Menü. Unter der Ausgabeformatliste, wählen Sie MP4 und die Auflösung als Ausgabeformat.

Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat

Stufe 3 Filme in MP4 umwandeln.

Endlich, klicken Sie auf Konvertieren, um den Konvertierungsprozess zu starten.

Filme in MP4 umwandeln

Sobald der Prozess abgeschlossen ist, Ihr gewünschter Film wird erfolgreich in das MP4-Format konvertiert und wird im genannten Ordner gespeichert werden.

Methode 2: Wie konvertiert man von Online-Filmen in MP4

Es gibt viele Video-Webseiten, das alle Arten und Genres von Filmen haben. Sie können auf einer dieser Seiten nach Ihren gewünschten Filmen suchen und diese genießen. Online-Webseiten haben einen Nachteil, dass Sie eine gute Internetverbindung haben müssen. Und wenn Sie sie mehrmals sehen müssen, Sie sollten die Webseite immer wieder besuchen. Also, der beste Weg ist das Herunterladen von Online-Filmen wandeln Sie sie in MP4-Format um, damit sie bei Ihnen vor Ort verfügbar sind. WWondershare Video Converter Ultimate ermöglicht die Konvertierung von Online-Filmen in MP4 sowie andere gewünschte Formate. Die Verwendung des Filmkonverters zu MP4, der Konvertierungsprozess ist schnell und ohne Qualitätsverlust.

Schritte zum Konvertieren von Online-Filme in MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Stufe 1 Wählen Sie die Online-Film-URL aus.

Öffnen Sie Ihren gewünschten Film in Ihrem PC-Browser und kopieren Sie seine URL, Hier können Sie die TV-Sendungen auch in der Playlist auswählen.

Filme in MP4 umwandeln - Wählen Sie die Online-Film-URL aus

Stufe 2 Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate und fügen Sie die URL ein.

Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem PC. Unter der Registerkarte Download, klicken Sie auf URL einfügen. Ein Popup-Window wird geöffnet und die kopierte URL wird automatisch eingefügt. Klicken Sie auf OK, um den Download-Prozess zu starten.

Launch Wondershare Video Converter Ultimate and paste URL

Stufe 3 Konvertiert heruntergeladenen Film in MP4.

Automatisch, der Film wurde erfolgreich im MP4-Format heruntergeladen, Es wird unter der Registerkarte Fertig angezeigt. Aber wenn Sie es in das benutzerdefinierte MP4-Format konvertieren möchten, Sie können den Film aus der Liste auswählen, und rechtsklicken die Maus, um die Option zu auswählen Zur Liste hinzufügen zu hinzufügen.

Konvertiert heruntergeladenen Film in MP4

Die Softwareschnittstelle wird automatisch auf die Registerkarte Konvertieren verschoben. Wählen Sie MP4 als gewünschtes Ausgabeformat und klicken Sie auf die Taste Konvertieren, um den Vorgang zu starten. Der heruntergeladene Online-Film wird erfolgreich in das MP4-Format konvertiert.

Filme in MP4 umwandeln

Teil 2. Obere Webseiten zum Konvertieren von Filmen in MP4

Es gibt keinen Mangel an Webseiten mit einer Sammlung von Filmen aus verschiedenen Genres und Sprachen. Um Ihren Prozess der Auswahl dieser Webseiten ein wenig einfacher zu machen, Wir haben die Obere  webseiten gekürt. Sie können auf einer der Webseiten nach Ihren Lieblingsfilmen suchen und diese in das MP4-Format konvertieren.

S.No Webseite Symbol URL Sterne
1. Filme in MP4 umwandeln - amazon https://www.primevideo.com/ star starstarstar
2. Filme in MP4 umwandeln - fmovies https://fmovies.to starstarstarstar
3. Filme in MP4 umwandeln - moviewatcher.io http://moviewatcher.io/ starstarstarstar
4. Filme in MP4 umwandeln - iwannawatch https://www.iwannawatch.is/ starstarstarstar
5. Filme in MP4 umwandeln - putlocker4k http://putlocker4k.be/ starstarstarstar
6.
Filme in MP4 umwandeln - 123movies.to
123movies.to starstarstarstar
7.
Filme in MP4 umwandeln - rainierland
http://rainierland.com/ starstarstarstar

Details zu den oben genannten Webseiten sind wie folgt:

1. Amazon.com:

Es ist eine der besten Webseiten, um Online-Filme, TV-Sendungen und andere Videos zu genießen. Die Webseite hat eine gute Sammlung von Filmen in verschiedenen Sprachen und Genres. Also ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach HBO-Sendungen, preisgekrönten Shows, Filmen oder anderen Inhalten sind, Amazon wird sich um Ihre Bedürfnisse kümmern. Ein 30-Tage-Probezeit ist auch für die Benutzer verfügbar.

2. FMOVIES:

Free Movies Online ist eine gute Seite, um qualitativ hochwertige Filme ohne Unterbrechungen zu genießen. Die Webseite ermöglicht auch das Herunterladen des Films sowie von Untertiteln zur Offline-Wiedergabe.  Die Seite hat eine gute Filmsammlung in verschiedenen Kategorien.

3. Moviewatcher:

Die Webseite ist die perfekte Wahl, wenn Sie kostenlose Filme und andere Videoinhalte ohne Probleme und Registrierungsprozess genießen möchten. Die Webseite indiziert die externen Video-Webseiten und dann Links von echten Streams sammeln, wo Sie neue Filme anschauen können. Filme und Sendungen können nach Genre, Schauspieler, Jahr, Kinostart und anderen gesucht werden.

4. IwannawatchBewertung

Die Seite hat eine beeindruckende Sammlung von Filmtiteln in einer Reihe von Kategorien wie Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Musical und andere. Der Film auf der Webseite wird bewertet, und die Liste der am meisten angesehenen sind auch gegeben. Sie können sogar Ihren gewünschten Film suchen.

5. Putlocker:

Die Seite hat eine anständige Sammlung von Filmen und TV-Sendungen, was Sie online genießen können. Filme und Episoden Verbesserungen können auch auf der Webseite abonniert werden. Die Seite ist kostenlos zu benutzen und hat auch eine Liste der beliebtesten Sendungen und Filme. Sie können sogar nach dem gewünschten Titel auf der Webseite suchen.

6. 123Movies

Online-Filme genießen, und andere Inhalte auf der Webseite sind sehr einfach und bequem. Die Webseite hat begrenzte Werbung ohne irgendwelche Gimmicks  und liefert von Zeit zu Zeit Verbesserungen.

7. Rainierland:

Mit vier Sterne Bewertung, die Seite hat eine beeindruckende Filmsammlung, die von verschiedenen Genres wie Kriminalität, Action, Drama, Mysterium, Western, Thriller und andere durchsucht werden kann. Die Seite wird die Filmliebhaber, die auf der Suche nach den neuesten Straßenfegeren sind, nicht enttäuschen.

Teil 3: Tipps auf Wie man Metadaten für Filme hinzufügt

Allgemein gesagt, Metadaten sind Daten, die Details zu anderen Daten bereitstellen. Wenn wir über Film-Metadaten sprechen, Es enthält Informationen über den in der Datei gespeicherten Inhalt wie Titel, Namen eines Schauspielers, Name des Produzenten und Regisseurs, Kapiteltitel, Genre des Films, Bewertung, Veröffentlichungsdatum und andere. Obwohl Metadaten nicht mit der Arbeit an der Datei zu tun haben, Es macht Ihre Datei sauber und vollständig, wenn sie auf Geräten angezeigt wird, dass Sie die Metadateninformationen lesen können. Eine Filmdatei mit vollständigen Metadaten wird sich von den anderen abheben. Wenn Sie Filme oder MP4-Dateien haben, die keine Metadaten haben oder unvollständige Informationen enthalten, es gibt Möglichkeiten, wie Metadaten hinzugefügt werden können. Eine der besten, einfachsten und schnellsten Methoden zum Hinzufügen von Metadaten zu Filmen ist Wondershare Video Converter Ultimate. Die Software kommt mit Bearbeitungs-Tools mit mehreren Funktionen einschließlich einer Option zum Hinzufügen von Metadaten geladen.

Schritte zum Hinzufügen von Metadaten zu Filmen mithilfe von Wondershare Video Converter Ultimate:

Stufe 1 Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate und fügen Sie die Filmdatei einfach durch ziehen und ablegen hinzu oder klicken Sie Dateien hinzufügen auf der Registerkarte Konvertieren.

Stufe 2 Sobald die gewünschte Datei hinzugefügt wurde, Klicken Sie auf das Symbol . Ein neues Popup-window mit Metadateninformationen wird geöffnet. Geben Sie die gewünschten Details ein und klicken Sie auf die Taste Speichern .

Filme in MP4 umwandeln - Metadaten bearbeiten

Stufe 3 Endlich, Wählen Sie im Ausgabe-Window das gewünschte Ausgabeformat und klicken Sie auf Konvertieren. Die ausgewählte Filmdatei wird in das gewünschte Format mit den erforderlichen Metadaten konvertiert.

Wir haben ein wunderbares Wissen über die Konvertierung von Filmen in das MP4-Format weitergegeben, einschließlich Methoden zur Konvertierung lokaler Filme in MP4 sowie Online-Filme. Wir stellen auch Obere Webseiten zum Herunterladen und Konvertieren von Filmen in MP4 und Tipps zum Hinzufügen von Metadaten zu Ihren Lieblingsfilmen vor. Installieren Sie Wondershare Video Converter ultimativ auf Ihrem PC / Mac und genießen Sie das Herunterladen und Konvertieren Ihrer Lieblingsfilme ins MP4-Format.

Resource > MP4 > Wunderbare Kenntnisse über Die Konvertierung von Filmen zu MP4

Alle Themen

Top

Wonderful Knowledge About Converting Movies to MP4 You Deserve to Know

Convert Other Format to MP4

1. Convert to MP4 on Windows+
  1. 1.1 Convert WMV to MP4
  2. 1.2 Convert WMA to MP4
  3. 1.3 Convert MOV to MP4
  4. 1.4 Convert VOB to MP4
  5. 1.5 Convert Video_TS to MP4
  6. 1.6 Convert VHS to MP4
  7. 1.7 Convert OGG to MP4
  8. 1.8 Convert M4V to MP4
  9. 1.9 Convert IFO to MP4
  10. 1.10 Convert FLV to MP4
  11. 1.11 Convert AVCHD to MP4
  12. 1.12 Convert Windows Movie Maker to MP4
  13. 1.13 Convert Xvid to MP4
  14. 1.14 Convert WTV to MP4
  15. 1.15 Convert WLMP to MP4
  16. 1.16 Convert WEBM to MP4
  17. 1.17 Convert VRO to MP4
  18. 1.18 Convert VLC to MP4
  19. 1.19 Convert TS to MP4
  20. 1.20 Convert SWF to MP4
  21. 1.21 Convert RMVB to MP4
  22. 1.22 Convert OGV to MP4
  23. 1.23 Convert MXF to MP4
  24. 1.24 Convert MTS to MP4
  25. 1.25 Convert MSWMM to MP4
  26. 1.26 Convert MPG to MP4
  27. 1.27 Convert MPEG4 to MP4
  28. 1.28 Convert MPEG/MPEG-1/MPEG-2 to MP4
  29. 1.29 Convert Movies to MP4
  30. 1.30 Convert MOV to MP4 Free
  31. 1.31 Convert MOD to MP4
  32. 1.32 Convert MKV to MP4 Free
  33. 1.33 Convert M2TS to MP4
  34. 1.34 Convert IOS to MP4
  35. 1.35 Convert HDV to MP4
  36. 1.36 Convert HD to MP4
  37. 1.37 Convert Flash to MP4
  38. 1.38 Convert FLAC to MP4
  39. 1.39 Convert F4V to MP4
  40. 1.40 Convert DVR to MP4
  41. 1.41 Convert DV to MP4
  42. 1.42 Convert DivX to MP4
  43. 1.43 Convert DAT to MP4/WMV/MOV
  44. 1.44 Convert ASF to MP4
  45. 1.45 Convert ARF to MP4
  46. 1.46 Convert AC3 to MP4
  47. 1.47 Convert 3GP to MP4
  48. 1.48 Convert iPhone Video to MP4
  49. 1.49 Convert FLV to MP4 Free
2. Convert to MP4 on Mac+
  1. 2.1 Convert WMV to MP4 on Mac
  2. 2.2 Convert VOB to MP4 on Mac
  3. 2.3 Convert SWF to MP4 on Mac
  4. 2.4 Convert MTS to MP4 on Mac
  5. 2.5 Convert MPG to MP4 on Mac
  6. 2.6 Convert MOV to MP4 on Mac
  7. 2.7 Convert MKV to MP4 on Mac
  8. 2.8 Convert M4V to MP4 on Mac
  9. 2.9 Convert FLV to MP4 on Mac
  10. 2.10 Convert AVCHD to MP4 on Mac
3. Convert to MP4 Online+
  1. 3.1 Convert WMV to MP4 Online
  2. 3.2 Convert VOB to MP4 Online
  3. 3.3 Convert SWF to MP4 Online
  4. 3.4 Convert RMVB/RM to MP4 Online
  5. 3.5 Convert MKV to MP4 Online
  6. 3.6 Best MOV to MP4 Converters Online
4. Convert Online Videos to MP4+
  1. 4.1 Convert YouTube to MP4 on Mac
  2. 4.2 YouTube to MP4 Converters
  3. 4.3 Download WWE Match Videos to MP4/3GP
  4. 4.4 Download HD Hip Hop Dance to MP4
  5. 4.5 Download HD Belly Dance Videos to MP4
  6. 4.6 Convert Instagram to MP4
  7. 4.7 Convert Torrent to MP4
  8. 4.8 Convert YouTube to MP4 on Windows/Mac/Online
  9. 4.8 Online Videos Converter to MP4

When it comes to movies, TV serials, or any other type of video files, MP4 can be considered as the universal format, owing to its compatibility with almost all types of media players, smartphones, and portable devices. There is a long list of sites that allow viewing, streaming as well as downloading movies. Though the majority of these movies are in MP4 format, there are chances that you may have your favourite movies in some other video formats like WebM, MKV, FLV, WMV, AVI, and others. Also, sometime we have bought new movies through DVD disks in VOB format, but you want to watch them on devices like iPad, iPhone anywhere in your leisure time.

In such conditions when movies is not in MP4 format and cannot play on your phone, media player or other devices, you need to convert movies to MP4.  In addition to compatibility, MP4 also maintains the video quality without occupying much space on your system. So if you are looking for options of converting movies to MP4, you are on the right page.

Part 1: How to Convert Movies to MP4

The professional desktop software is the best way to convert movies to MP4. Wondershare Video Converter Ultimate is an answer to all your queries regarding movie video conversion needs. The software allows converting movie files in different formats to MP4 without any quality loss. The program can convert local movies present on your PC to MP4, and can also convert online movies to MP4 or other desired format. The software comes loaded with latest APEXTRANS technology that makes the conversion process 30 times faster as compared to other software.  More than 1000 popular formats are supported by the software for conversion including 4K and VR. Downloading and recording option from over 10,000 sites is also supported by the program. Additional features including editing videos, burning CD, and media streaming to TV.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Sierra Included)

  • Directly convert movies to MP4 and 1000+ other formats.
  • Convert movies from DVD to MP4 format in batch.
  • Convert MP4 to other formats with built-in menu templates, creating a professional DVD.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Add metadata to your movies, create gif, and other bonus tools.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
video converter Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Method 1: How to Convert Local Movies to MP4

In simple terms, local movies are those movies which are present on your PC system. These movies could have been earlier downloaded from the Internet, copied from DVD, taken from movie collection of your friend or copied from other devices or players. If you want your local movie collection to be compatible with all your players and devices, converting them to MP4 is the best solution. Wondershare Video Converter Ultimate allows to convert local movies to MP4 with just a few steps and it also supports batch conversion of more than one file at a time.

Steps to convert movies to MP4 using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Launch Wondershare Video Converter Ultimate and add local movie(s).

Launch Wondershare Video Converter Ultimate on your PC. To add a local movie, you can simply drag or drop the desired file from your PC system. You can also click Add Files under Convert tab and then browse for the local movie files to add.

add local movie to this Movie converter

Step 2 Select MP4 as the output format.

Click the inverted triangle beside Convert all files to: and select Video from the drop down menu. Under the output format list, choose MP4 and the resolution as the output format.

Select MP4 as the output format

Step 3 Convert movies to MP4.

Finally, click Convert button to start the conversion process.

Convert Movies to MP4

Once the process is completed, your desired movie will be successfully converted to MP4 format and will be saved in the mentioned folder.

Method 2: How to Convert Online Movies to MP4

There are large number video sites that have all types and genres of movies. You can search for your desired movies on one of these sites and enjoy them. Online sites have one disadvantage that you need to have good Internet connection. And if you need to watch them multiple times, you should visit the site again and again. Thus the best way is to download online movies and convert them to MP4 format so that they are locally available with you. Wondershare Video Converter Ultimate allows converting online movies to MP4 as well as other desired formats. Using the movie converter to MP4, the conversion process is fast and without any quality loss.

Steps to convert online movies to MP4 using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Select online movie URL.

Open your desired movie on your PC browser and copy its URL, here you can select the TV series in playlist as well.

Convert Movies to MP4 - Select online movie URL

Step 2 Launch Wondershare Video Converter Ultimate and paste URL.

Launch Wondershare Video Converter Ultimate on your PC. Under the Download tab, click on Paste URL. A pop-up window will open and the copied URL will automatically paste. Click OK to start the download process.

Launch Wondershare Video Converter Ultimate and paste URL

Step 3 Convert downloaded movie to MP4.

By default, the movie is successfully downloaded in MP4 format, it will appear under the Finished tab. But if you want to convert it to the customized MP4 format, you can select the movie from the list, and right_click the Mouse to choose Add to Convert List option.

Convert downloaded movie to MP4

The software interface will automatically move to Convert tab. Select MP4 as the desired Output format and click Convert key to start the process. The downloaded online movie will successfully convert to MP4 format.

Convert Movies to MP4

Part 2. Top Sites to Convert Movies to MP4

There are no dearth of sites which have a collection of movies from different genre and languages. To make your process of selecting these sites a little simple, we have shortlisted top  sites. You can search for your favourite movies from one of the sites and convert them to MP4 format.

S.No Website Icon URL Stars
1. Convert Movies to MP4 - amazon https://www.primevideo.com/ star starstarstar
2. Convert Movies to MP4 - fmovies https://fmovies.to starstarstarstar
3. Convert Movies to MP4 - moviewatcher.io http://moviewatcher.io/ starstarstarstar
4. Convert Movies to MP4 - iwannawatch https://www.iwannawatch.is/ starstarstarstar
5. Convert Movies to MP4 - putlocker4k http://putlocker4k.be/ starstarstarstar
6.
Convert Movies to MP4 - 123movies.to
123movies.to starstarstarstar
7.
Convert Movies to MP4 - rainierland
http://rainierland.com/ starstarstarstar

Details about the above mentioned sites are as follows:

1. Amazon.com:

It is one of the best sites to enjoy online movies , TV shows , and other videos. The site has good collection of movies in different languages and genre. So no matter, whether you are in search of HBO series, some award winning shows, movies, or any other content, Amazon will take care of your needs. 30 day free trial offer is also available for the users.

2. FMOVIES:

Free Movies Online is a good site for enjoying high quality movies without any interruptions. The site also allows downloading the movie as well as subtitle for offline viewing.  The site has good movie collection in different categories.

3. Moviewatcher:

The site is perfect choice if you wish to enjoy free movies and other video content without any hassles and registration process. The site indexes the external video sites and then collect links of real streams where you can search new watching movies. Movies and TV shows can be searched on basis of genre, rating, actor, year, date of release and others.

4. Iwannawatch

The site has impressive collection of movie title in an array of categories including action, adventure, fantasy, drama, musical, and others. The movie on the site are rated, and the list of the most viewed ones are also given. You can even search your desired movie.

5. Putlocker:

The site has decent collection of movies, and TV shows which you can enjoy online. Movies and episode updates can also be subscribed on the site. The site is free to use and also has a list of the most popular shows and featured movies. You can even search for the desired title on the site.

6. 123Movies

Enjoying online movies, and other content on the site is very easy and convenient. The site has limited advertisements without any gimmicks  and provides updates from time to time.

7. Rainierland:

With 4 star rating, the site has an impressive movie collection that can be browsed by different genres like crime, action, drama, mystery, western, thriller, and others. The site will not disappoint the movie lovers who are in search of latest blockbusters.

Part 3: Tips on How to Add Metadata for Movies

In general terms, metadata is data that provides details about other data. When we talk about movies metadata, it provides information about the content stored in the file like title, names of an actor, name of producer and director, chapter titles, the genre of movie, rating, releasing date and others. Though metadata is not related to working on the file, it does make your file looks neat and complete when being viewed on devices that you can read the metadata information. A movie file with complete metadata will make it stand apart from the others. If you have movies or MP4 files that do not have metadata or have incomplete information, there are ways to which metadata can be added. One of the best, simple, and a quick way for adding metadata to movies is using Wondershare Video Converter Ultimate. The software comes loaded with editing tools having multiple functions including an option for adding metadata.

Steps to add metadata to movies using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Launch Wondershare Video Converter Ultimate and add movie file by simply dragging and dropping or click Add Files under the Convert tab.

Step 2 Once the desired file is added, click icon. A new pop-up window with metadata information will open. Enter desired details and click the Save button.

Convert Movies to MP4 - edit metdata

Step 3 Finally, select desired output format from the output panel and click Convert. The selected movie file will be converted to the desired format with required metadata.

We've shared wonderful knowledge about converting movies to MP4 format, including methods to converting local movies to MP4 as well as online movies. We also introduce top websites to download and convert movies to MP4 and tips to add metadata to your favorite movies. So install Wondershare Video converter ultimate on your PC/Mac and enjoy downloading and converting your favourite movies to MP4 format.

Resource > MP4 > Wonderful Knowledge About Converting Movies to MP4 You Deserve to Know

All Topics

Top