3 Möglichkeiten um HD-Videos nach MP4 zu konvertieren

Andere Formate zu MP4 konvertieren

1. konvertieren zu MP4 für Windows+
  1. 1.1 MKV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 WMA zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 MOV zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 VOB zu MP4 konvertieren
  5. 1.5 Video_TS zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 VHS zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 OGG zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 M4V zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 IFO zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 FLV zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 AVCHD zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Xvid zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 WMV zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 WLMP zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 WEBM zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 VRO zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 VLC zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 TS zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 SWF zu MP4 konvertieren
  21. 1.22 OGV zu MP4 konvertieren
  22. 1.23 MXF zu MP4 konvertieren
  23. 1.24 MTS zu MP4 konvertieren
  24. 1.25 MSWMM zu MP4 konvertieren
  25. 1.26 MPG zu MP4 konvertieren
  26. 1.27 MPEG/MPEG-1/MPEG-2 zu MP4 konvertieren
  27. 1.28 Movies zu MP4 konvertieren
  28. 1.29 MOV zu MP4 kostenlos konvertieren
  29. 1.30 MOD zu MP4 konvertieren
  30. 1.31 M2TS zu MP4 konvertieren
  31. 1.32 IOS zu MP4 konvertieren
  32. 1.33 HD zu MP4 konvertieren
  33. 1.34 Flash zu MP4 konvertieren
  34. 1.35 FLAC zu MP4 konvertieren
  35. 1.36 F4V zu MP4 konvertieren
  36. 1.37 DVR zu MP4 konvertieren
  37. 1.38 DV zu MP4 konvertieren
  38. 1.39 DAT zu MP4/WMV/MOV konvertieren
  39. 1.40 ASF zu MP4 konvertieren
  40. 1.41 ARF zu MP4 konvertieren
  41. 1.42 3GP zu MP4 konvertieren
2. konvertieren zu MP4 für Mac+
  1. 2.1 WMV zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 2.2 VOB zu MP4 auf Mac konvertieren
  3. 2.3 SWF zu MP4 auf Mac konvertieren
  4. 2.4 MOV zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 2.5 MKV zu MP4 auf Mac konvertieren
  6. 2.6 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
3. konvertieren zu MP4 online+
  1. 3.1 WMV zu MP4 Online konvertieren
  2. 3.2 VOB zu MP4 Online konvertieren
  3. 3.3 SWF zu MP4 Online konvertieren
  4. 3.5 MKV zu MP4 Online konvertieren
  5. 3.6 Top MOV zu MP4 Online Konverter
4. Online Videos zu MP4 konvertieren+
  1. 4.1 YouTube zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 4.2 YouTube zu MP4 Konverter
  3. 4.3 HD Hip Hop Dance zu MP4 herunterladen
  4. 4.4 HD Belly Dance Videos zu MP4 herunterladen
  5. 4.5 Torrent zu MP4 konvertieren
  6. iPhone zu MP4 konvertieren

Oft kommt es vor, dass Benutzer einen Film oder ein anderes Video auf ihrem Smartphone abspielen möchten, doch das Video funktioniert nicht. Manchmal wird das Video abgespielt, aber die Tonspur funktioniert nicht. Der Grund dafür ist, dass ein Mobilgeräte, egal ob es sich dabei um ein Telefon, ein Tablet oder ein anderes Gerät zum Medienstreaming handelt, diesen Dateityp nicht unterstützen. Um mit diesem Gerät auf ein solches Video zugreifen zu können, müssen Sie es in einen anderen Dateityp konvertieren, der von diesem Gerät unterstützt wird. Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, warum Sie möglicher# HD-Videos in MP4 konvertieren müssen.

Teil 1. Warum Sie HD Videos nach MP4 konvertieren müssen

  • HD-Videos sind im Vergleich zu MP4-Videos groß. Sie belegen also mehr Platz. Daher müssen Sie HD-Dateien nach mp4 konvertieren. Dies ermöglicht es Ihnen, mehr Dateien auf Ihrem Gerät zu speichern, dank des geringeren Platzbedarfs wird die Arbeit Ihres Geräts nicht beeinträchtigt.
  • Heute liegen die meisten Dateien im Internet im HD-Format vor. Sicherlich genießt jeder besonders scharfe Videos, doch was ist, wenn diese Videos auf dem gewünschten Gerät nicht unterstützt werden? Um diese Dateien mit tragbaren Geräten kompatibel zu machen, müssen sie in das MP4-Format konvertiert werden.
  • Oft möchten Sie Videos, die Ihnen gefallen, auch anderen zeigen. Sie laden ein solches Video dann meist auf verschiedene Social-Media-Plattformen oder auf YouTube hoch. Das Hochladen einer HD-Datei verbraucht jedoch viele MB und kostet mitunter Geld. Im Gegensatz dazu verbraucht eine mp4-Datei nur wenige MB und kann sehr einfach hochgeladen werden. Um diese Kosten zu reduzieren, müssen Sie Ihr HD-Video nach mp4 konvertieren.

Teil 2. Wie Sie sich für einen HD zu MP4 Konverter entscheiden

Vielleicht hilft es Ihnen weiter, dass sich Videos wie diese mit Hilfe von Videokonvertierungssoftware problemlos in andere Formate konvertieren lassen. Da die Technologie Fortschritte in allen Bereichen gemacht hat, gibt es inzwischen auch online Möglichkeiten, um diese Videodateien von einem Format in ein anderes zu konvertieren. Einfach gesagt gibt es zwei Möglichkeiten, eine HD-Datei in mp4 zu konvertieren - online oder durch das Herunterladen eines Konverters. Sie müssen sich entscheiden, welche Methode Sie wählen möchten. Sie sollten sich hierbei für die zweite Option entscheiden, denn beim Konvertieren einer HD-Datei nach MP4 kann das Hochladen und Herunterladen sehr lange dauern, und ein großes Datenvolumen wird dabei verbraucht. Wenn Sie also häufig HD-Dateien nach MP4 konvertieren müssen, sollten Sie einen Video-Konverter anstatt einen Online-Konverter verwenden.

Teil 3. Top 3 HD zu MP4 Konverter

Sie werden auf viele HD-Video-Konverter stoßen, wenn Sie im Internet danach suchen. Hier stellen wir Ihnen die drei besten Videokonverter vor, mit denen Sie HD-Dateien in das MP4-Format konvertieren können.

1. Wondershare Video Converter Ultimate

Diese Software stellt einen der besten Videokonverter dar, die Sie nutzen können. Sie kann eine große Anzahl von Audio- und Videodateien verarbeiten. Ihre simple aber attraktive Oberfläche ist extrem einfach gestaltet und stellt alle Funktionen übersichtlich dar. Sie müssen einfach auf eine der Optionen klicken, um Ihr Video in ein anderes Format zu konvertieren. Selbst neue Benutzer lernen die Verwendung innerhalb weniger Minuten. Dank der 30-fachen Konvertierungsgeschwindigkeit können Sie Ihre Lieblingsfilme oder -videos besonders schnell konvertieren. Im Hinblick auf die Qualität der Videos nach der Konvertierung stellt Wondershare ein Spitzenprodukt dar, das die höchste Qualität beibehält. Der größte Vorteil dieses fortschrittlichen Videokonverters liegt darin, dass er kostenlos verfügbar ist. So können Sie Ihre Lieblingsvideos kostenlos konvertieren.

Vorteile

  • Neben der Unterstützung einer großen Zahl von Videoformaten bietet es Ihnen außerdem beeindruckende Bearbeitungswerkzeuge.
  • Es ist kostenlos verfügbar.
  • Seine einfache Oberfläche macht die Bedienung extrem leicht.

Nachteile

  • Die Stapelkonvertierung weist einige Einschränkungen auf.

Wondershare Video Converter Ultimate - Der beste Videokonverter für Windows / Mac (inkl. Sierra)

  • Direktes Konvertieren von MP4 in VOB (DVD-Video), AVI, MKV, MOV und über 1000 weitere Formate.
  • Brennen Sie MP4 mit 30facher Geschwindigkeit direkt auf DVD, um sie in Ihrem DVD-Player abzuspielen.
  • Optimierte Konvertierungsvoreinstellungen für iDVD, iMovie und Final.
  • Bearbeiten Sie Videos mit erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Laden Sie Videos von YouTube und über 1000 weiteren Video-Sharing-Sites herunter.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8 und Windows 10 (32-bit & 64-bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert. Wurde bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

2. Xilisoft Video Converter

Diese Software ist der perfekte Konverter. Sie kann etwa 160 Audio- und Videoformate konvertieren. Sie unterstützt Full-HD-Videos und konvertiert sie in das gewünschte Format. Sie ist mit der neuesten HD-Videokonvertierungs-Technologie ausgestattet und kann unterschiedliche HD-Videoformate problemlos in andere Formate konvertieren. Wenn Sie HD-Dateien mit Xilisoft konvertieren, müssen Sie sich keine Sorgen um die benötigte Zeit machen. Es basiert auf der AMD APP-Technologie und der NVIDIA CUDA-Technologie. Damit bietet die Software eine verbesserte Konvertierungsleistung. Das Ziel von Xilisoft besteht darin, die Qualität der Videos auch nach der Konvertierung in eine mp4-Datei beizubehalten. Natürlich verliert das Video seine ursprüngliche Qualität. Xilisoft versucht jedoch, die Videoqualität so hoch wie möglich zu halten.

Xilisoft ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich, zwischen denen sich der Benutzer je nach Wunsch entscheiden kann. Es ist zum Preis von etwa $41,97 $ verfügbar.


Vorteile

  • Unterstützt viele, aber nicht alle Videoformate.
  • Einfach zu verwenden.
  • Kann Videos in 3D-Material konvertieren.

Nachteile

  • Schwacher Kundensupport.
  • Keine Verbindung mit iTunes möglich.

3. Aimersoft Video Converter

Aimersoft Video Converter bietet die neueste Technologie und sorgt für schnelle Dekodierung und Kodierung von HD-Videos. Es unterstützt mehr als 250 Videoformate und konvertiert alle Videodateien ohne ihre Qualität zu beeinträchtigen. Es gewährleistet schnelle Videokonvertierung, hohe Qualität und reibungslose Wiedergabe aller Ihrer Filme oder Videos. Die Effizienz und Stabilität der Konvertierung wird durch Multithread-Konvertierung garantiert. Aimersoft Video Converter kostet $65,95.

Vorteile

  • Unterstützt eine große Zahl von Formaten.
  • Einfach zu erlernen und zu verwenden.
  • Behält auch nach der Konvertierung eine hohe Qualität bei.

Nachteile

  • Einige gängige Videoformate werden nicht unterstützt.
  • Ein Kundendienst wird nicht angeboten.
  • Die Konvertierung erzeugt manchmal Dateien ohne Ton.

Teil 4. Fazit

Alle drei Videokonverter bieten ihre eigenen Funktionen, Wondershare Video Converter Ultimate ist jedoch das beste der Programme, was an einer Reihe von Gründen liegt. Seine superschnelle Geschwindigkeit, 30 Mal schneller ist als die der anderen Konverter, ist hierbei der wichtigste Faktor. Es unterstützt 4K- und 3D-Formate und bietet viele zusätzliche Bearbeitungsfunktionen, die die anderen Videokonverter nicht unterstützen. Somit stellt es den besten kostenlos erhältlichen Videokonverter dar.

Resource > MP4 > 3 Möglichkeiten um HD-Videos nach MP4 zu konvertieren

Alle Themen

Top

3 Ways to Convert HD Video to MP4

by Christine Smith • 2020-09-17 12:03:45 • Proven solutions

It happens with all of us that when we try to watch a movie or any other video on our smartphone, it does not work. Sometimes, the video gets played, but its audio does not work. This is because of the reason that our device, whether it is a phone, a tablet, or any other media streamer, does not support the file type. In order to access that video file on our device, we need to convert it into another file type, which is supported by our device. Let us make you know why we need to convert HD video to MP4.

Part 1. Why we need to convert HD video to MP4.

  • HD video is big in size as compared to MP4. Due to this, it consumes more space. Thus, we need to convert HD files to MP4. It enables us to store more files on our device, and also due to less consumption of space, our device’s processing is not affected.
  • Nowadays, most of the files on the Internet come in HD format. No doubt that we enjoy watching videos with much clarity, but what if they are not supported on the device we want to see. To make these files compatible with our portable devices, we need to convert them into MP4 format.
  • It is common that the video which we like, we want to show it to others, and for that, we upload that video on various social media platforms or on YouTube. In the case we try to upload an HD file, it consumes more MB and, thus, costs us more. In contrast, an MP4 file consumes less MB and is easily uploaded. Thus, to reduce that cost, we need to convert that HD video to MP4.

Part 2. How to choose an HD to MP4 converter.

You must be aware that these videos can be easily converted to other formats with the help of video converter software. But, as technology has brought advancements in all fields, there is also an online way of converting these video files from one format to another. There are two ways of converting an HD file to MP4- online or by downloading a converter in simple words. You must be thinking about which method you should choose. Well, you should choose the second option because when you try to convert an HD file to MP4, it will take a great time to upload and download files along with consuming a lot of your data pack. So, if you frequently need to convert HD files to MP4, you should get a video converter rather than an online converter.

Part 3. Top 3 HD to MP4 converters.

However, you will get plenty of HD video converters when you search on the Internet. But, here we are going to tell you about the top three video converters which you can use for converting HD files to MP4 format.

1. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

It is one of the best video converters that you can use. It can handle a great number of audio and video files. It's simple, but the stylish interface is extremely straightforward and represents every feature clearly. You just need to point and click some options for converting your video to another format. Even the new users can learn to use it within minutes. With 30X conversion speed, it ensures to provide you the fast and quick conversion for your favorite movies or videos. When it comes to the quality that a video has after conversion, Wondershare stands at the top to retain the high quality. The biggest advantage of this advanced video converter is that it is available for free. You can convert your favorite videos at free of cost.

Pros

  • Along with supporting a great number of video formats, it also provides you impressive editing tools.
  • It is available for free of cost.
  • Its simple interface is extremely easy to use.

Cons

  • There are some limitations in its batch converting feature.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) - Best Video Converter for Windows / Mac (Catalina Included)

box
  • Directly convert MP4 to VOB (DVD-Video ), AVI, MKV, MOV, and 1000+ other formats.
  • Burn MP4 to DVD to play with your DVD player at 30X fastest speed.
  • Optimized conversion presets for iDVD, iMovie, Final.
  • Edit videos with advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermarks, subtitles, etc.
  • Download videos from YouTube and other 1000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

2. Xilisoft Video Converter

It is a perfect converter which can convert about 160 audio and video formats. It supports full HD videos and converts them into the desired format. It is equipped with the latest technology of HD video conversion and can easily convert various HD video formats to other formats. When you convert HD files using Xilisoft, you don’t need to care about its time. It is powered by AMD APP technology and NVIDIA CUDA technology, which enable this software to provide improved conversion performance. Xilisoft aims at maintaining the quality of the video even after it is converted to an MP4 file. No doubt that the video will lose its original quality, but Xilisoft tries to retain its quality to the maximum level.

Xilisoft is available in three different packs, which users can choose according to their wishes. It is available at a rate of $41.97 and around.

Pros

  • Supports many, but not all video formats.
  • Easy to use.
  • Can convert the video to 3D footage.

Cons

  • Weak customer support.
  • It cannot be connected to iTunes.

3. Aimersoft Video Converter

Incorporated with the latest technology, Aimersoft Video converter ensures the fast decoding and encoding of HD videos. It supports more than 250 video formats and converts all the video files without losing its quality. It ensures prompt video conversion, high quality, and smooth playback for all your movies or videos. Efficacy and stability of the conversion are ensured by multi-threaded conversion. The Aimersoft video converter will cost you $65.95.

Pros

  • Supports a large number of formats.
  • Easy to learn and use.
  • Retains good quality even after conversion.

Cons

  • It does not support some of the common video formats.
  • No customer support is provided.
  • Sometimes converts files with no sound.

Part 4. Conclusion.

All the three video converters have their own features, but Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is the best among the three, for a number of reasons. Its super-fast speed, which is 30 times faster than the other converters, makes it stand above all. It supports 4K and 3D formats, offers many additional editing functions that other video converters do not support. Thus, it is the best video converter that you will get free of cost.

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP4 Solutions > 3 Ways to Convert HD Video to MP4

All Topics