Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • iPad-Videokonverter: Konvertieren Sie Formate einfach und schnell.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

iPad Konverter Mac: Wie man Videos für iPad/iPhone/iOS-Geräte konvertiert

iOS-Benutzer stehen oft vor Problemen beim Herunterladen von Videos. Dank der zunehmenden Zahl von Formaten beim Herunterladen hast Du wahrscheinlich bereits herausgefunden, dass nicht alle Video mit Deinen iPad/iPhones/iOS-Geräten kompatibel sind. Daher musst Du von Zeit zu Zeit Videos für iPad/iPhone/iOS-Geräte konvertieren. Das Konvertieren von Videodateien für das iPad ist nicht besonders schwer, Du brauchst lediglich den richtigen Konverter hierfür. Die üblichen und häufig eingesetzten Videoformate führen oft zu Schwierigkeiten auf dem Mac.Außerdem können iOS-Geräte jeweils nur ein bestimmtes Videoformat abspielen, was für Dich möglicherweise nicht flexibel genug ist. Du brauchst also einen leistungsfähigen iPad-Konverter für Mac, denn was nützt ein wunderbares iOS-Gerät, wenn Du gerade heruntergeladene Videos nicht abspielen kannst? Wir sehen uns also nun eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu an, wie man Videos auf iPad/iPhones/iOS-Geräten konvertiert.

Teil 1. Der beste iPad-Videokonverter für Mac – Wondershare UniConverter

Wondershare UniConverter ist der beste iPad-Videokonverter für Mac , da er Videos mit hoher Geschwindigkeit konvertieren, bearbeiten und herunterladen kann. Mit ihm behalten iOS-Gerät die ursprüngliche Videoqualität bei, außerdem ist er mit iPad-, iPhone- und iOS-Geräten kompatibel und ermöglicht Dir die Videokonvertierung in viele verschiedene Formate. Er bietet eine herausragende Bearbeitungsfunktion, mit der Du unerwünschte Teile trimmen, schneiden und unterschiedliche Videos zu einem einzigen Video zusammenfügen kannst. Du kannst nicht nur Videos in jedem Format für das iPad konvertieren, sondern auch iPad-Videos direkt in jedes beliebige Format konvertieren.

Wondershare UniConverter – Deine komplette Video-Toolbox für UniConverter

video converter ultimate
  • Der beste iPad-Videokonverter zum Konvertieren von Videos und Audiodateien in jedes beliebige Format aus >1.000 gängigen Dateiformaten.
  • Videos auf iPad/iPhone und andere iOS-Geräte mit Bearbeitungsfunktionen und superhoher Konvertierungsgeschwindigkeit konvertieren.
  • Mediendateien vom Mac auf iPhone/iPad/Android-Geräte ohne Qualitätsverlust übertragen.
  • URL einfügen, um Videos von >10.000 Websites wie YouTube herunterzuladen.
  • Videos mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen in DVD/ISO/IFO-Dateien brennen.
  • Toolbox mit Funktionen für Video-Metadaten reparieren, Videokompressor, Zum TV übertragen, GIF-Ersteller, Bildschirmaufnahme und DVD kopieren.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherer Download Sicherheit garantiert, bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Schritte zum Konvertieren von Videos auf das iPad mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Videos zum iPad-Konverter auf dem Mac hinzufügen.

Lade den Wondershare iPad-Konverter herunter, installiere und öffne ihn auf Deinem Mac. Wähle nun als erstes den Konvertieren -Tab. Klicke oben links auf den +Dateien hinzufügen -Knopf, um ein Fenster zum Importieren von Videodateien zu öffnen. Wähle die gewünschten Dateien aus und klicke zum Hinzufügen auf Öffnen . Du kannst Deine Videos auch direkt in das Programm hineinziehen.

Videos zu iPad-Konverter Mac hinzufügen

Schritt 2 Wähle das Ausgabeformat im iPad-Konverter.

Öffne die Aufklappliste über den Knopf neben Dateien konvertieren in:. Klicke dann auf den Gerät -Knopf, um Apple auszuwählen und ein auf dem iPad abspielbares Videoformat auszuwählen.

iPad-Videoformat auswählen

Schritt 3 Konvertierung von Videos für iPad auf dem Mac starten.

Nachdem Du alle Einstellungen abgeschlossen hast, klicke auf den Alle konvertieren -Knopf, um innerhalb weniger Minuten die Konvertierung aller Videodateien in ein vom iPad unterstütztes Format abzuschließen. Nun kannst Du die konvertierten Videos auf Dein iPad/iPhone oder auf andere iOS-Geräte übertragen und sie nach Bedarf abspielen.

Videos für iPad auf dem Mac konvertieren

Schritte zum Konvertieren von Videos auf das iPad mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Videos vom iPad in den Wondershare iPad Konverter auf dem Mac laden

Verbinde Dein iPad zunächst per USB-Kabel mit Deinen Mac. Wechsele dann zum Konvertieren -Abschnitt und klicke auf den Aufklappknopf +Dateien hinzufügen . Wähle hier den Vom Gerät hinzufügen -Knopf, um Videos auf Deinem iPad zu importieren.

Videos vom iPad hinzufügen

Schritt 2 Ausgabeformat für Deine iPad-Videos wählen

Klicke auf den Knopf neben Dateien konvertieren in: . Nun öffnet sich eine Liste der Formate. Tippe auf den Video -Tab und wähle das gewünschte Videoformat zum Konvertieren.

Schritt 3 Konvertieren von iPad-Videos in andere Formate mit dem iPad-Konverter

Nach Abschluss der Einstellungen kannst Du nun bei Bedarf Deine Videos bearbeiten. Klicke dann auf den Alle konvertieren -Knopf, um Deine iPad-Videos in ein anderes zuvor im Wondershare iPad-Videokonverter ausgewähltes Format zu konvertieren.

Teil 2. Wie man Videos für das iPad auf dem Mac kostenlos konvertiert

HandBrake ist ein einfacher aber dennoch leistungsfähiger iPad-Konverter für den Mac, mit dem Du fast alle Videoformate in jedes andere Format Deiner Wahl konvertieren kannst. Er stellt eine Open-Source-Lösung dar und macht die Konvertierung superschnell und einfach. Das kostenlose Konvertieren von Videos für iPad auf dem Mac stellt keine große Schwierigkeit dar. Dennoch stoßen einige Nutzer möglicherweise auf Schwierigkeiten, weil sie die Bedienung nicht kennen.

Schritte zum kostenlosen Konvertieren von Videos für iPad auf dem Mac mit HandBrake

Schritt 1. Lade Handbrake herunter und klicke auf den Quelle -Knopf, wähle die Datei nun entweder über Ordner oder Datei. Sobald Du eine Datei ausgewählt hast, scannt HandBrake diese und gibt Dir Informationen über die Dateien aus. Vor der Konvertierung solltest Du sicherstellen, dass iPad in den Voreinstellungen ausgewählt ist. (Zielgerät ist ein iPad-kompatibles Format)

Dateien zum iPad-Konverter HandBrake hinzufügen

Schritt 2. Beim Auswählen einer Voreinstellung wird die Auflösung des Videos automatisch angepasst. Klicke auf den Start -Knopf, um mit der Konvertierung zu beginnen. Klicke dann auf Zur Warteschlange hinzufügen , um weitere Videodateien hinzuzufügen. Wenn Du diese Software zum ersten Mal verwendest, musst Du zunächst einen Speicherort für die konvertierten Dateien erstellen.

wählen, um Videos auf das iPad zu konvertieren

Schritt 3. Verbinden Dein Gerät per USB-Kabel und öffne iTunes. Klicke auf Mein Gerät und öffnen hier Filme . Gehe dann auf Datei-Explorer und suche Dein Video heraus. Ziehe es nun auf Filme. Klicke unten rechts auf den Sync -Knopf. Nun beginnt die Synchronisierung von Dateien mit dem iPad. Öffne abschließend die Video-App auf Deinem iPad. Nun siehst Du einen neuen Tab mit der Bezeichnung Home Videos. Deine manuell synchronisierten Videos werden hier angezeigt und können nun auf Deinem iPad abgespielt werden.

Konvertierte Videos auf dem iPad wiedergeben

Teil 3. Kostenlose Online-iPad-Videokonverter, die Du kennen solltest

Online Convert ist ein kostenloser Online-iPad-Konverter, mit dem Du Videos hochladen oder eine URL dafür angeben kannst. Dies bietet Dir eine besonders einfache und kostenlose Methode, um Videos für Dein iPad oder ein anderes iOS-Gerät zu konvertieren. Es unterstützt außerdem die Online-Konvertierung von Dateien und die Audio-Konvertierung, was Deinen Alltag einfacher macht.

Schritte zur Benutzung des kostenlosen Online-iPad-Videokonverters.

Schritt 1. Besuche die Website und wähle die Videos für iPad konvertieren -Option im Videokonverter -Abschnitt. Klicke auf den Datei auswählen -Knopf, um Videos hinzuzufügen und für das iPad zu konvertieren.

Schritt 2. Passe die optionalen Einstellungen nun je nach Bedarf an. Du kannst die Bildschirmgröße ändern, die Bitrate Deines Videos anpassen, die Bildrate ändern, Videos zuschneiden, Videos schneiden usw.

Schritt 3. Klicke auf den Datei konvertieren -Knopf, um Deine Videos für das iPad zu konvertieren. Nach der erfolgreichen Konvertierung Deines Videos musst Du Dein iPad mit einem Computer verbinden. Verwende nun iTunes, um Dateien von Deinem System auf das iPad zu übertragen/zu synchronisieren.

Dateien zum iPad-Konverter HandBrake hinzufügen

Fazit:

In diesem Artikel hast Du die drei häufigsten verwendeten Wege kennengelernt, um Videos auf dem Mac für das iPad zu konvertieren. Diese Wege sind einfach strukturiert und leicht nachzuvollziehen. Wenn Du nach einer umfassenden Lösung suchst, so erfüllt Wondershare UniConverter alle Deine Anforderungen und bietet Dir den besten iPad-Videokonverter.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Mac > iPad Konverter Mac: Wie man Videos für iPad/iPhone/iOS-Geräte konvertiert

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

All-in-One Video Converter

  • Convert videos in any format to iPad and turn iPad videos to other formats on Mac.
  • Transfer video files to iPad/iPhone/iOS devices simply with USB Cable.
  • Download videos to iPad from YouTube or other website by pasting URLs.
  • Versatile toolbox combines Screen Recorder, GIF Maker, Fix Video Metadata, etc.

iPad Converter Mac: How to Convert Videos to iPad/iPhone/iOS Devices

iOS users are often faced with the problem when downloaded videos. With an increasing number of formats available for you to download, you’ve probably found out that it isn’t compatible with your iPad/iPhones/iOS devices. Hence, there is always a need to convert videos for iPad/ iPhone/iOS device. Converting video files for iPad isn’t all that hard, you just need to get informed about the right converter. The usual and common video formats don’t go well with Mac which means that each of your iOS devices can only play a specific video format which might not be flexible for you. So you need a powerful iPad converter for Mac, after all, what is the use of having a wonderful device as your iOS and not being able to play that video you just downloaded? So let us go through the detailed step by step guide on how to convert videos to iPad/iPhones/iOS devices.

Part 1. Best iPad Video Converter for Mac - Wondershare Video Converter Ultimate

Wondershare Video Converter Ultimate is the best iPad video converter for Mac as it can convert, edit and download videos at a very fast rate. It helps the iOS device retain the original quality of the video, and compatible with iPad, iPhone and iOS devices and lets you convert videos to many different formats. It has a wonderful editing feature that allows you to trim, cut out unwanted parts and join different videos into a single video. You can not only convert videos in any format to iPad but also directly convert iPad videos to any format you like.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Best iPad video converter to convert videos and audios in any format among 1,000+ popular file formats.
  • Convert videos to iPad/iPhone and other iOS devices with editing features and super fast converting speed.
  • Transfer media files from Mac to iPhone/iPad/Android devices easily without quality loss.
  • Paste URL to download videos from 10,000+ websites like YouTube.
  • Burn videos to DVD/ISO/IFO files with free DVD menu templates.
  • Toolbox with functions of Fix Media Metadata, VR Converter, Cast to TV, GIF Maker, Screen Recorder, and DVD Copy.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on Converting Videos to iPad with Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Add videos to iPad converter on Mac.

Download, install and open the Wondershare iPad Converter on your Mac, choose the Convert tab to begin with. Click the +Add Files button at the top-left corner to open the new window to import video files. Choose your wanted files and click Open to add. You can also add videos by dragging and dropping directly.

Add videos to iPad Converter Mac

Step 2 Choose output formats on iPad converter.

Open the drop-down list by clicking the button next to the Convert files to:, click Device button to choose Apple to select iPad playable video format.

Choose iPad video format

Step 3 Start converting videos to iPad on Mac.

After all settings are finished, click the Convert All button to start converting all video files to iPad supported format within a few minutes. Then you can transfer and watch the converted videos to your iPad/iPhone or other iOS devices as you wish.

Convert videos to iPad on Mac

Steps on Converting Videos to iPad with Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Load videos from iPad to Wodershare iPad converter Mac

Convert you iPad to your Mac via a USB cable first, go to the Convert section and click the +Add Files drop-down button, choose Add from Device option to import videos present on your iPad.

Add videos from iPad

Step 2 Choose output format for your iPad videos

Clicking the button next to Convert files to: and you'll open the formats list. Tap the Video tab and select your wanted video format to convert.

Step 3 Convert iPad videos to other formats with iPad converter

Finish all your seetings and you can edit videos if you like, then click the Convert All button to convert your iPad videos to any other format you choose by Wondershare iPad video converter.

Part 2. How to Convert Videos to iPad Free on Mac

HandBrake is a simple yet powerful iPad Converter on Mac for free, which is designed to convert almost all video formats to any other format of your choice. It’s an open source and makes the conversion super-fast and easy. Converting videos to iPad free on Mac isn’t a big deal although, for some people, it can be very difficult because they don’t really know how to go about it.

Steps on How to Convert Videos to iPad Free on Mac with HandBrake

Step 1. Download the Handbrake and click on the Source button, then choose file either from Folder or File. Once you’ve chosen a file, HandBrake will scan it and give you information on the files. Before you start conversions, make sure to choose iPad from the preset. (Destination device that is iPad compatible format)

Add files to iPad Converter HandBrake

Step 2. When you choose a preset, the resolution of the video will be automatically selected for you. Click on the Start button to start your conversion and click on Add Queue to add more video files. If you are using this software for the first time, you will need to create a location for the converted files.

Choose to convert videos to iPad

Step 3. Connect your device using USB Cord and open iTunes. Click on My Device and open Movies under it, then go to File Explorer and find your video, drag and drop it under Movies. Click on Sync at the bottom-right and it will start syncing files to iPad. Finally, open the Video app on your iPad, you will see a new tab called the Home videos. All your manually sync videos will appear there and you are ready to play your videos on iPad now.

Play converted videos on iPad

Part 3. Free Online iPad Video Converter You Should Know

Online Convert is a free online iPad Converter which allows you to upload your video or provide a URL for it. This is a very simple and a free method to convert videos to your iPad or other iOS Device. It also supports files converting and audio converting online, which really help for your daily life.

Steps on using free iPad video converter online.

Step 1. Go to the website and choose Convert videos for iPad option under the Video Converter section. Click on the Choose file button to add videos and convert to iPad.

Step 2. Change the Optional settings as you wish. You can change the screen size, customize the video’s bitrate, change the Frame rate, crop video, cut video etc.

Step 3. Click the Convert file button to convert your videos to iPad. Once your video has been converted successfully, connect your iPad with a computer and use iTunes to transfer/sync files from your system to iPad.

Add files to iPad Converter HandBrake

Conclusion:

Through the article, you got to know about the three most widely used ways to convert videos to iPad on Mac. These methods are well organized and easy to use. If you are looking for a comprehensive solution then Wondershare Video Converter Ultimate will fit well with your requirement under all conditions and act as the best iPad video converter.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Mac > iPad Converter Mac: How to Convert Videos to iPad/iPhone/iOS Devices

All Topics

Top