Deine All-in-One Lösungen zur Video-Konvertierung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • AVCHD-Datei in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • AVCHD-Video auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

AVCHD Converter: So konvertieren und wiedergeben Sie AVCHD-Dateien auf dem Mac

Das AVCHD, das für Advanced Coding High Definition steht, ist ein von Sony und Panasonic entwickeltes Dateiformat für die Wiedergabe von hochauflösenden Videos und digitalen Aufnahmen. Dieses Dateiformat wird von Digital- oder HD-Kameras in Form der Dateiendung .mts erzeugt. Wenn Sie versuchen, AVCHD auf Mac abzuspielen, dann zeigt es einen Fehler an. Daher müssen Sie dieses Dateiformat in ein anderes Format wie MP4 oder MOV konvertieren, damit Sie es auf Ihrem Mac abspielen können. Glücklicherweise haben wir verschiedene AVCHD-Konverter auf Mac, mit denen Sie AVCHD in MP4 konvertieren und nahtlos wiedergeben können. Hier in diesem Leitfaden haben wir die ideale Software von Drittanbietern erwähnt, die Ihnen hilft, AVCHD-Dateien in Ihr gewünschtes Format zu konvertieren.

Teil 1. Die 5 wichtigsten AVCHD-Konverter für Mac OS

Um das aufgezeichnete AVCHD-Video auf einer Reihe von verschiedenen Geräten ansehen zu können, beschließen die meisten Menschen, ihre AVCHD-Dateien in andere, kompatiblere Videoformate zu konvertieren. Wir haben sowohl freie als auch kostenpflichtige Software sowie Desktop- und Online-Versionen recherchiert, und hier ist unsere Liste der Top 5 AVCHD-Konverter für Mac OS:

1. Wondershare Video Converter Ultimate

Wondershare Video Converter Ultimate kann Ihnen helfen, AVCHD-Dateien in jedes Format zu konvertieren, das Sie auf Ihrem Mac wiedergeben möchten. Es unterstützt eine Vielzahl von Mac-kompatiblen Formaten wie MP4, AVI, MOV und mehr. Sie können die Videos vor der Konvertierung bearbeiten, indem Sie sie zuschneiden, beschneiden, Effekte und andere Tricks hinzufügen, um Ihr Video attraktiver zu gestalten. Es hatte eine super schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit und Sie können Ihren Ausgabeordnerpfad nach Belieben wählen. Darüber hinaus können Sie weitere Zusatzfunktionen im Zusammenhang mit Videos wie Video-Downloads, Brennen von Videos auf DVD, Übertragen von Dateien auf das Gerät und vieles mehr ausführen. Es kostet $39.95 für die ultimative Version und du kannst es kostenlos herunterladen, um es auszuprobieren.

Wondershare AVCHD Video Converter

    Profis:
  • Eine Vielzahl nützlicher Funktionen
  • Hat eine gute Dateiunterstützung
  • Einfach zu bedienen
  • Deckt all Ihre Anforderungen an die Konvertierung, Bearbeitung und Übertragung von Videos ab.
    Betrug:
  • Es ist nicht kostenlos.

2. Any DVD Converter for Mac

Der Any DVD Converter kann AVCHD-Dateien in MP4, H.264, MPEG-4, M4V, MOV, DV, MPEG-2, FLV, SWF, 3GP/3G2, RM/RMVB, AVI, WMV, ASF und mehr konvertieren. Es kann die Konvertierung für eine Reihe von mobilen Geräten (iPad, iPhone, HTC, Blackberry, etc.) optimieren und Videos von Video-Hosting-Seiten wie YouTube auf Ihre Festplatte herunterladen. Es verkauft sich für $49.95 jetzt für die Mac-Version.

Alle DVD Converter für Mac

    Profis:
  • Sie können eine Reihe von verschiedenen Dateiformaten konvertieren.
  • DRM-Schutz aus M4V-Filmen entfernen
    Betrug:
  • Kompliziert in der Anwendung

3. MacX Free AVCHD Video Converter

MacX Free AVCHD Video Converter ist ein leistungsstarker kostenloser AVCHD-Videokonverter, der Videodateien auf dem Mac von AVCHD in MP4, MOV, AVI, etc. für Mac mit perfekter Ausgabequalität und hoher Konvertierungsgeschwindigkeit kostenlos konvertieren kann. Es ermöglicht Ihnen, Videos vor der Konvertierung zu bearbeiten, wie z.B. Video-/Audioeinstellungen anzupassen, Video- oder Audioteile zu trimmen, den unerwünschten Teil des Videos abzuschneiden und andere Dinge, die Ihre Vorstellungskraft übersteigen, für individuelle Bedürfnisse.

MacX Free AVCHD Video Converter

    Profis:
  • Kostenlos
  • Einfach zu bedienen
    Betrug:
  • Unterstützt eine kleine Anzahl von Dateiformaten für die Konvertierung
  • Die Bearbeitungsoption ist rudimentär, Sie können nur die Länge des Videos trimmen.

4. Online-Konverter AVCHD zu MP4

Dieser Online-Konverter von AVCHD zu MP4 ermöglicht es Ihnen, AVCHD-Dateien kostenlos in MP4/MPEG-4-Video zu konvertieren. Sie können die Konvertierung einfach abschließen, ohne Software auf Ihren Mac herunterzuladen, sondern die Seite nur in Safari oder Chrome öffnen. Aber es hat eine Begrenzung der Dateigröße, die nicht größer als 200MB sein darf. Wenn Sie nur ein oder zwei kleine AVCHD-Dateien zu konvertieren haben, kann dieses Online-Tool Ihre Wahl sein.

Online-Konverter AVCHD zu MP4

    Profis:
  • Einfach zu bedienen und kostenlos
  • Kein Herunterladen oder Installieren von Software erforderlich
    Betrug:
  • Sie können nur Dateien konvertieren, die kleiner als 200 MB sind.
  • Der Prozess kann langsam und problematisch sein, wenn Sie keine gute Internetverbindung haben.

5. Clipwrap

Clipwrap hilft Ihnen bei der Konvertierung von HDV- und AVCHD-Formaten mit der Retrap-Methode. Es bietet umfangreiche Metadatenunterstützung und volle Timecode-Unterstützung, so dass Sie die Konvertierung mit superschneller Geschwindigkeit abschließen können. Die endgültigen Ausgabedateien sind jedoch auf wenige Auswahlmöglichkeiten sowie die Eingabeformate beschränkt. Obwohl es das Windows-System nicht unterstützt, ist es immer noch ein beliebter Konverter unter Mac-Anwendern. Es kostet $49.99 für eine Mac-Version.

Clipwrap

    Profis:
  • Schnell
  • Kein Erzeugungsverlust
    Betrug:
  • Hat keine zusätzlichen Funktionen außer der Konvertierung.
  • Nicht kostenlos

Schlussfolgerung:

In den meisten Fällen werden die Leute zuerst versuchen, nach freier Software zu suchen, aber es ist nicht immer eine gute Option. Wenn Sie eine zuverlässige Software wünschen, müssen Sie sich für eine kostenpflichtige Version entscheiden.

Mit kostenlosen Videokonvertern, sowohl für Online- als auch für Desktop-Versionen, sparen Sie Geld, verlieren aber die Qualität des Videos und die Zeit. Diese Programme haben oft Fehler und können nicht annähernd so gut funktionieren wie kostenpflichtige Versionen. Sie sind auch wirklich langsam und beeinträchtigen die Originalqualität der Datei. Selbst wenn Sie Ihre Dateien riskieren wollen, bieten die meisten dieser Programme nicht viel in Bezug auf die Dateigröße - Sie können nur kleine Dateien konvertieren, was bei Videos selten der Fall ist.

Bezahlte Videokonverter hingegen bieten einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service. Ihre ursprüngliche Dateiqualität wird geschützt, und Sie haben keine Einschränkungen in Bezug auf die Dateigröße oder die Wahl der Formate, die meisten von ihnen haben eine Vielzahl von verschiedenen Videoformaten zur Auswahl. Ein weiterer Vorteil ist, dass kostenpflichtige Konverter zusätzliche nützliche Funktionen bieten, die alles, was mit Videos zu tun hat, an einem Ort erledigen können, von der Umwandlung in die Bearbeitung und mehr.

Teil 2. Wie man AVCHD auf dem Mac direkt mit einer 3. Party spielt

Es gibt verschiedene Tools von Drittanbietern, mit denen Sie das AVCHD-Dateiformat auf dem Mac abspielen können. Unter allen Tools ist der VLC Media Player ein ideales Gerät. Es ist ein Open-Source, leichtgewichtiges und kostenloses Videokonvertierungswerkzeug, das verschiedene Arten von Dateiformaten unterstützt. Mit diesem Tool können Sie Ihre AVCHD-Datei ganz einfach in ein anderes Format konvertieren. Es ist immer die erste Präferenz für viele Menschen, die Schwierigkeiten haben, nicht unterstützte Dateien auf Mac oder einem anderen Betriebssystem abzuspielen.

Der VLC-Media-Player hat viele Funktionen, die die Menschen nicht kennen, und er ist mit allen Arten von Audio- und Videodateien kompatibel. Neben der Konvertierung eines Dateiformats in ein anderes kann es viele weitere Funktionen ausführen. Aber, wenn Sie mehrere Dateien zusammen konvertieren wollen, dann ist VLC nichts für Sie. Glücklicherweise hat der VLC-Media-Player die Möglichkeit, bereits vorhandene AVHCD-Dateiformate direkt auf dem Mac wiederzugeben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um AVCHD auf dem Mac mit dem VLC Media Player abzuspielen:

Schritt 1: Um den Prozess zu starten, gehen Sie auf Videolan.org und laden Sie die VLC Media Player Software für Mac herunter. Wenn der Download-Vorgang abgeschlossen ist, führen Sie die Software auf Ihrem Mac-System aus.

Schritt 2: Gehen Sie nun zur Option Datei und klicken Sie auf die Option Open, um die gewünschte AVCHD-Datei von Ihrem Mac-System, die Sie abspielen möchten, in VLC hinzuzufügen. Dann spielt VLC automatisch die ausgewählte AVCHD-Datei ab.

AVCHD von VLC abspielen

Teil 3. Bester AVCHD Konverter für Mac zum Konvertieren von Videos

Kein Zweifel, der VLC Media Player ist in der Lage, das AVCHD-Dateiformat auf dem Mac abzuspielen. Das AVCHD-Format ist jedoch kein brauchbares Dateiformat. Du kannst nicht sicher sein, dass es auf Mac immer spielbar ist. Wenn Sie Ihre AVCHD-Datei für andere freigeben möchten, kann es sein, dass sie auf anderen Mac-Systemen nicht abgespielt wird. Es ist also wirklich gut, wenn Sie Ihre AVHCD-Datei in das von Mac unterstützte Format konvertieren.

Heute haben wir viele Videokonverter-Tools, aber nur eine Handvoll Tools funktionieren hervorragend. Die Wondershare VCU ist ein leistungsstarker und effizienter AVHCD-Konverter-Mac. Es ermöglicht Ihnen, das AVHCD-Dateiformat in verschiedene andere Formate zu konvertieren, die von Mac vollständig unterstützt werden. Neben der Dateikonvertierung können Sie auch Änderungen am Video vor der Konvertierung vornehmen. Sie können das Video bearbeiten, um es attraktiver und faszinierender zu gestalten.

Wondershare Video Converter Ultimate

Deiner leistunsstarke AVCHD-Video-Converter auf Windows & Mac (inkl. Mojave)

Video Converter
  • Konvertiere AVCHD-Datei in über 1000 Formate wie MP4, AVI, MKV, MOV, FLV usw.
  • Batch-Konvertierung von AVCHD Dateien in anderen Formaten mit einem Klick.
  • Konvertierung mithilfe optimierter Voreinstellungen für fast alle Geräte wie iPhone, iPad, HuaWei etc.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als die anderen vorhanden Video Converters
  • Leistungsstarke Videobearbeitung-Tools sowie Trimmen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel hinzufügen etc.
  • Videos auf DVD oder Bluray mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage brennen.
  • Videos downloaden oder aufnehmen von YouTube oder andere Video-Sharing-Websiten.
  • Videos übertragen von Ihrem Computer auf iPhone, iPad and andere Geräte ganz einfach.
  • Vielseitige Werkzeugsammlung, inklusive Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Erstellung, Streamen von Videos zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Schritte zur Konvertierung von AVCHD-Dateien auf dem Mac mit Wondershare Video Converter Ultimate

Schritt 1 Öffnen und importieren Sie AVCHD-Dateien in den AVCHD Mac Player.

Laden Sie den Wondershare AVCHD Konverter herunter, installieren und öffnen Sie ihn zuerst auf Ihrem Mac. Danach wählen Sie die Option Convert und klicken Sie auf die Schaltfläche +Add Files auf der linken oberen Benutzeroberfläche, dann können Sie .mts-Dateien auf Ihrem Mac hinzufügen. Eine weitere einfache Möglichkeit, AVCHD-Dateien zu importieren, besteht darin, Dateien direkt per Drag-and-Drop in das Programm zu ziehen, ein Popup-Fenster wird geöffnet und Sie können Videos auswählen, die Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche Add to List zur Bestätigung.

AVCHD-Dateien zum Mac hinzufügen

Schritt 2 AVCHD-Videoausgabeformat auf Mac auswählen.

Bewegen Sie sich, um das Ausgabeformat wie MP4 für Ihre AVCHD-Dateien auszuwählen, öffnen Sie die Dropdown-Liste, indem Sie auf die Schaltfläche neben der Konvertieren Sie alle Aufgaben in:. Die Liste wird für alle Dateiformate geöffnet, um das Zielformat aus der Videokategorie auszuwählen. Sie können die Videoqualität auch durch die Option Create custom verbessern.

AVCHD-Dateien auswählen Ausgabeformate

Schritt 3 AVCHD in andere vom Mac unterstützte Formate konvertieren.

Sobald Sie mit Ihren Anpassungseinstellungen fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Convert All. Innerhalb weniger Minuten konvertiert die Software Ihre AVCHD-Datei erfolgreich in MP4 oder andere von Ihnen gewählte Formate.

Hinweis: Aktivieren Sie die Option Merge All Videos, wenn Sie alle AVCHD-Dateien vor der Videokonvertierung zusammenführen möchten.

AVCHD auf Mac konvertieren und wiedergeben

Sogar der VLC-Media-Player hat die Möglichkeit, das AVCHD-Dateiformat in ein anderes Format zu konvertieren, aber es fehlt ihm an vielen Funktionen, die Wondershare Video Converter Ultimate bietet. Der Wondershare VCU-Konvertierungsprozess für AVCHD zu MP4 auf Mac ist im Vergleich zu VLC viel einfacher.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Anderes Format > AVCHD Converter: So konvertieren und wiedergeben Sie AVCHD-Dateien auf dem Mac

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Convert AVCHD files to MP4/MOV/AVI and other format supported on Mac.
  • 1,000+ video and audio formats to convert with super fast speed and easy operation.
  • Burn AVCHD videos to DVD with free menu templates and customization tools.
  • Versatile toolbox combines Screen Recorder, GIF maker, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
AVCHD converter for Mac

AVCHD Converter: How to Convert and Playback AVCHD Files on Mac

The AVCHD which stands for Advanced Coding High Definition is file format developed by Sony and Panasonic for the playback of high-resolution videos and digital recording. This file format is generated through digital or HD cameras in the form of .mts file extension. When you try to play AVCHD on Mac, then it shows an error. So you need to convert this file format into another format like MP4 or MOV so that you can easily play it on your Mac. Luckily, we have various AVCHD converter on Mac which let you convert and playback AVCHD to MP4 seamlessly. Here, in this guide, we have mentioned ideal third-party software which help you to convert AVCHD file to your desired format.

Part 1. Top 5 AVCHD converters for Mac OS

In order to be able to watch the recorded AVCHD video on a range of different devices, most people decide to convert their AVCHD files to other, more compatible video formats. We researched both free and paid software, as well as desktop and online versions, and here is our list of top 5 AVCHD converters for Mac OS:

1. Wondershare Video Converter Ultimate

Wondershare Video Converter Ultimate can help you to convert AVCHD files to any format you want to playback on your Mac. It supports a wide range of formats which compatible to Mac such as MP4, AVI, MOV, and more. You can edit the videos before conversion by trimming, cropping, adding effects, and other tricks to make your video more attractive. It had a super fast converting speed and you can choose your output folder path as you like. What's more, you can do more additional functions related to video such as video download, burn video to DVD, transfer files to device, and more. It's $39.95 for ultimate version and you can free download to have a try.

Wondershare AVCHD video converter

    Pros:
  • A variety of useful features
  • Has good file support
  • Easy to use
  • Covers all your video converting, editing and transferring needs
    Cons:
  • It’s not free

2. Any DVD Converter for Mac

The Any DVD Converter can convert AVCHD files to MP4, H.264, MPEG-4, M4V, MOV, DV, MPEG-2, FLV, SWF, 3GP/3G2, RM/RMVB, AVI, WMV, ASF and more. It can optimize conversion for a range of mobile devices (iPad, iPhone, HTC, Blackberry, etc) and downloads videos from video hosting sites like YouTube to your hard drive. It sales for $49.95 now for Mac version.

Any DVD Converter for Mac

    Pros:
  • You can convert a number of different file formats
  • Remove DRM Protection from M4V movies
    Cons:
  • Complicated to use

3. MacX Free AVCHD Video Converter

MacX Free AVCHD Video Converter is a powerful free AVCHD video converter, which can free convert video files on Mac from AVCHD to MP4, MOV, AVI, etc for Mac with perfect output quality and high conversion speed. It allows you to edit videos before conversion such as adjust video/audio settings, trim video or audio pieces, cut off the unwanted part of the video and other beyond your imagination for individual needs.

MacX Free AVCHD Video Converter

    Pros:
  • Free
  • Easy to use
    Cons:
  • Supports a small number of file formats for conversion
  • Editing option is rudimentary, you can only trim the length of the video

4. Online converter AVCHD to MP4

This online AVCHD to MP4 converter allows you to convert AVCHD files to MP4/MPEG-4 video for free. You can simply complete the conversion without download any software to your Mac but only open the site in Safari or Chrome. But it has limitation on the file size which cannot larger than 200MB. If you have only one or two small size AVCHD files to convert, this online tool maybe your choice.

Online converter AVCHD to MP4

    Pros:
  • Easy to use and free
  • No need to download or install software
    Cons:
  • You can convert only files smaller than 200MB
  • Process can be slow and problematic if you don’t have good internet connection

5. Clipwrap

Clipwrap help you to convert HDV and AVCHD formats with rewrap method. It has rich metadata support and full timecode support so that you can finish converting with super fast speed. However, the final output files are limited to a few choices also the input formats. Though it doesn't support Windows system, it's still a popular converter among Mac users. It sales $49.99 for a Mac version.

Clipwrap

    Pros:
  • Fast
  • No generation loss
    Cons:
  • Doesn’t have any additional feature except conversion
  • Not free

Conclusion:

In most cases, people will first try and look for free software, but it’s not always a good option. If you wish a reliable software, you’ll have to decide on paid versions.

With free video converters, both online and desktop versions, you will save money but lose the quality of the video, as well as time. These programs often have bugs and won’t be able to perform nearly as good as paid versions. They’re also really slow and damage the original quality of the file. Even if you want to risk your files, most of these programs don’t offer much in terms of the file size- you can only convert small files, which is rarely the case with videos.

Paid video converters, on the other hand, offer reliable and quality service. Your original file quality will be protected, and you’ll have no limit in regard to the file size or with choosing formats, most of them have a lot of different video formats to choose from. Another advantage is that paid converters offer additional useful features that can take care of everything video-related in one place, from converting to editing and more.

Part 2. How to Play AVCHD on Mac Directly with A 3-rd Party

There are various third party tools which allow you to play AVCHD file format on Mac. Among all the tools, the VLC media player is an ideal one. It is an open source, lightweight and free video converter tool which supports various type of file formats. Using this tool, you can easily convert your AVCHD file to another format. It is always the first preference for many people who find difficulty in playing unsupported files on Mac or another operating system.

The VLC media player has many features that people do not know and it is compatible with all type of audio and video files. Apart from converting one file format to another, it can perform many other functions. But, if you want to convert multiple files together, then VLC is not for you. Fortunately, the VLC media player has the capability to play already existing AVHCD file format directly on Mac.

Follow the below steps to play AVCHD on Mac with VLC Media Player:

Step 1: To begin the process, go to the Videolan.org and download the VLC Media player software for Mac. Once the download process is finished, run the software on your Mac system.

Step 2: Now, go to the File option and click on the Open to add the desired AVCHD file into VLC from your Mac system that you want to play. Then, VLC automatically plays your selected AVCHD file.

play AVCHD by VLC

Part 3. Best AVCHD Converter for Mac to Convert Videos

No doubt, VLC media player is able to play AVCHD file format on Mac. However, AVCHD format is not a viable file format. You cannot have surety that it will always be playable on Mac. If you want to share your AVCHD file with others, then it might be the case that it does not play on other Mac system. So, it is really good if you convert your AVHCD file into Mac supported format.

Today, we have plenty of video converter tools, but only a handful of tools work greatly. The Wondershare VCU is a powerful and efficient AVHCD converter mac. It will let you convert AVHCD file format to various other formats that are fully supported by Mac. Besides file conversion, it also allows you to make changes to the video before conversion. You can edit the video to make it more attractive and fascinating.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert and playback AVCHD files to MP4 or other supported formats on Mac easily and fast.
  • AVCHD converter for Mac to convert AVCHD/MTS files to MP4/AVI/MKV/M4V/MTS/VOB, etc.
  • Download AVCHD videos from 1,000+ popular websits by simply pasting URLs.
  • Burn AVCHD videos to DVD/ISO/IFO files with attractive free DVD template.
  • Transfer media files to iPhone/iPad/Android devices easily.
  • Toolbox includes Fix Media Metadata, GIF Maker, Cast to TV, VR Converter, Screen Recorder, DVD Copy, etc.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on how to convert AVCHD files on Mac using Wondershare Video Converter Ultimate

Step 1 Open and import AVCHD files to AVCHD Mac player.

Download, install and open Wondershare AVCHD converter on your Mac first. After that, select the Convert option and click the +Add Files button on the left-top interface, then you can add .mts files present on your Mac. Another simple way to import AVCHD files is directly dragging and dropping files to the program, a pop-up window will open and you can choose videos you want to add. Once selected, click on the Add to List to confirm.

Add AVCHD files to Mac

Step 2 Select AVCHD video output format on Mac.

Move to select the output format such as MP4 for your AVCHD files, open the drop-down list by clicking the button next to the Convert all tasks to:. The list will be open for all file formats for selecting target format from video category. You can also enhance the video quality through its Create custom option.

Choose AVCHD files output formats

Step 3 Convert AVCHD to other formats supported by Mac.

Once you have done with your customization settings, tap on the Convert All button. Within a few minutes, the software will successfully convert your AVCHD file to MP4 or other formats you selected.

Note: Enable the Merge All Videos option if you want to merge all AVCHD files before the video conversion.

Convert and playback AVCHD on Mac

Even the VLC media player has the capability to convert AVCHD file format to another format, but it lacks in many features that Wondershare Video Converter Ultimate offers. The Wondershare VCU conversion process for AVCHD to MP4 on Mac is much simpler as compared to VLC.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > AVCHD > AVCHD Converter: How to Convert and Playback AVCHD Files on Mac

All Topics

Top