Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Videos in MP4, MOV, MKV, AVI,MP3 und 1000+ anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

7 Möglichkeiten, eine PowerPoint-Datei als Video auf einem Mac zu exportieren

PowerPoint für eine Präsentation zu nutzen, ist äußerst bequem. Die meisten kennen sich in Sachen PowerPoint-Präsentation ziemlich gut aus. Dennoch wissen die meisten nicht, dass (bzw. wie) man eine PowerPoint-Präsentation in ein Video umwandelt. Man fragt sich: Ist das überhaupt möglich??? In der Tat: Es funktioniert. Ob zu geschäftlichen Anlässen, im Rahmen des Studiums oder bei anderen Gelegenheiten. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Mac-Benutzer PowerPoint-Dateien tatsächlich in ein Video konvertieren müssen, weil sie bestimmte wichtige Folien nicht verlieren möchten. Daher erläutern wir heute im folgenden Artikel, wie Sie eine PowerPoint-Datei als Video auf einem Mac exportieren können.

Teil 1. So speichern Sie eine PowerPoint-Datei direkt als Video auf einem Mac ab - und zwar kostenlos

PowerPoint-Präsentationen sind schon immer verwendet worden, um einer Präsentation den nötigen Pfiff zu geben. Sie werden geschätzt und bieten außerdem eine Vielzahl von Funktionen, mit denen ihr Erscheinungsbild verbessert werden kann. Möglicherweise stehen Sie vor der Schwierigkeit, die Präsentation an einen Empfänger zu versenden, der eigentlich kein PowerPoint besitzt. Der einfachste Weg, sich damit auseinanderzusetzen, ist der Export der Datei in ein Videoformat.

Nachfolgend finden Sie die notwendigen Schritte, um zu erfahren, wie Sie eine PowerPoint-Datei in ein Video auf einem Mac konvertieren können. Das Verfahren ist derartig cool, dass man sich die Frage gefallen lassen muss: Warum sind Sie nicht bereits früher daraufgekommen? Um eine PowerPoint-Datei mühelos als ein Video direkt auf Ihren Mac zu exportieren, muss die Voraussetzung erfüllt sein, dass Sie die PowerPoint-Präsentation genau auf Ihrem Mac installiert haben müssen, sodass das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann.

Schritt 1 Erstellen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation wie gewohnt und speichern Sie diese ab. Als nächstes wählen Sie den Menüeintrag File (Datei) aus, der sich oben links auf Ihrem Mac-Bildschirm befindet.

Schritt 2 Wählen Sie Export, der sich unter dem Eintrag File (Datei) befindet, und klicken Sie dann auf Create a video (Ein Video erstellen). Stellen Sie sicher, dass Ihre Präsentation abgespeichert worden ist.

ppt zu einem Video erstellen

Schritt 3 Als nächstes wählen Sie die Qualität des Videos, die Sie bevorzugen. Passen Sie zudem auch die Videogröße an. Beachten Sie folgendes: Die Qualität bestimmt tatsächlich die Videogröße.

Videoqualität auswählen

Schritt 4 Wenn Sie Ihre Dokumentierten Zeitpläne, die Sie für das zu erstellende Video verwenden möchten, bereits festgelegt haben, klicken Sie auf das Kästchen daneben mit der Aufschrift Recorded Timings and Narration (Aufgenommene Zeiten und Erzählung). Sie können die Zeitspanne festlegen, wie lange jede Folie im Video angezeigt werden soll, sofern Sie noch kein Timing festgelegt haben. Achten Sie darauf, die Qualität des Videos und auch die Exportgröße auszuwählen.

Schritt 5 Klicken Sie nun auf Create Video (Video erstellen), nachdem alle Auswahlen getroffen wurden, was zu einem weiteren Schritt führt.

Verschieben, um eine PPT-Datei in eine Videodatei zu verwandeln

Schritt 6 Geben Sie hier einen geeigneten Namen für das Video ein und legen Sie den Speicherort fest. Klicken Sie auf Save (Speichern), um Ihr neu erstelltes Video zu schützen. Das Video wird automatisch gespeichert, klicken Sie auf die Datei doppelt, um das Video abspielen zu lassen. Denken Sie daran: Je mehr Folien Sie einsetzen, desto mehr Zeit werden Sie jeder Folie zuweisen und desto mehr Platz wird Ihr Video verbrauchen. Sobald dies erledigt ist, können Sie mit der Freigabe Ihrer Videos beginnen.

PPT als Video speichern

Jetzt sehen Sie, in kleinen und einfachen Schritten, wie Sie PowerPoint-Präsentationen in Videos auf einem Mac exportieren können.

Teil 2. Online-Tool zur Umwandlung von PowerPoint-Dateien in ein Video

Eine weitere einfache Methode, eine PowerPoint-Datei auf einem Mac in ein Video zu exportieren, ist die Verwendung von Online Convert, einem kostenlosen Online-Tool zur Konvertierung von Dateiformaten. Dieses Tool hilft dabei, PowerPoint-Dateien in das Videoformat in MP4/AVI oder ein anderes Videoformat zu konvertieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, die gewünschte Datei einzugeben oder eine Adresse für die Videodatei im Online-Konverter anzugeben. Die Software produziert Videos von hoher Qualität und weist keine Nutzungseinschränkungen auf. Es lädt das konvertierte Video automatisch mit sehr hoher Geschwindigkeit auf Ihren Computer herunter. Der Videokonverter zeigt tatsächlich kein Wasserzeichen in der fertigen Datei an. Das Erstaunliche daran ist, dass er zahlreiche optionale Einstellungen für die Konfiguration der Ausgabe bietet.

Schritt 1 Besuchen Sie die folgende URL (https://www.online-convert.com/) und wählen Sie das Zielformat, das sich unter Video Converter befindet. Klicken Sie dann auf Convert to MP4/AVI (Konvertieren ins MP4-/AVI-Format) oder wählen Sie ein anderes Format aus.

Schritt 2 Als nächstes laden Sie die PowerPoint-Datei hoch, welche Sie in eine MP4/AVI konvertieren möchten. Gehen Sie zum Feld Optional Settings (Optionale Einstellungen) und wählen Sie die gewünschten Anpassungseinstellungen.

PPT in ein Video online konvertieren

Schritt 3 Speichern Sie die vorgenommenen Einstellungen und vergeben Sie dann den Dateinamen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Convert file (Datei konvertieren) und Ihre PowerPoint-Präsentation wird innerhalb weniger Minuten in das MP4/AVI-Format umgewandelt.

Teil 3. Weitere 5 empfohlene Softwarelösungen für den Export von PowerPoint-Dateien in ein Video auf dem Mac im Jahr 2019

Unterschiedliche Softwarelösungen können wirklich dabei behilflich sein, sofern Sie eine PowerPoint-Datei in ein Video auf einem Mac exportieren möchten. Diese Software hilft Ihnen, Ihre Präsentation zu schützen. 5 empfohlene Softwareprodukte, die Ihnen beim Export von PowerPoint-Dateien in ein Video helfen.

Bevor wir erfahren, wie man die Tools einsetzt, möchten wir zunächst eine Empfehlung für den besten Videokonverter für Mac aussprechen. Wondershare UniConverter (ursprünglich Wondershare Video Converter Ultimate): Eine Softwarelösung, die dabei behilflich ist, Videos und Audiodateien in jedes beliebige Format zu konvertieren. Sie können Ihre PowerPoint-Datei an die Videowiedergabe anpassen; es ist beispielsweise möglich, den Bildschirm aufzunehmen und dann das aufgenommene Video in ein beliebiges Format zu konvertieren. Er unterstützt mehr als 1.000 gängige Medienformate, darunter MP4/MOV/AVI/MKV/MP3, etc. Mit dieser Software können Sie nicht nur Mediendateien problemlos konvertieren, sondern auch Videos von Webseiten herunterladen, indem Sie die entsprechenden URLs direkt einfügen. Gleichzeitig stehen Ihnen weitere zusätzliche Tools im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Videos zur Verfügung.

Wondershare UniConverter - Ihre komplette Video-Toolbox

Video Converter Ultimate
  • Konvertieren Sie Video- und Audiodateien in jegliches Format, über 1.000 Formate wie MP4/AVI/MOV/MKV/WMV/MP3 werden unterstützt.
  • Videokonvertierung mit integrierten Bearbeitungswerkzeugen zum Zuschneiden, Trimmen, Hinzufügen von Effekten und anderen Anpassungen.
  • Übertragen Sie Ihre Video-/Audiodateien auf ein iPhone/iPad/Android-Gerät ohne Qualitätsverlust.
  • Laden Sie Videos von über 1.000 beliebten Webseiten wie YouTube herunter, indem Sie die URLs einfügen.
  • Brennen Sie Videos als DVD/ISO/IFO-Dateien, mit wunderschönen kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Weitere Funktionen sind Fix Media Metadaten, VR-Konverter, Cast to TV, GIF Maker, Screen Recorder und DVD Copy.
  • Unterstützte Betriebssysteme: mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheitsdownload Verifizierte Sicherheit, 5.481.347 Personen haben es heruntergeladen.

1. Digital Office Pro

Dieses Programm hilft Ihnen dabei, Ihre PowerPoint-Datei ins DVD- oder Videoformat zu exportieren. Sie bietet auch weitere Videodateitypen zur Auswahl. Die Dateien sind mit den meisten tragbaren Geräten einschließlich Mac kompatibel.

Digital Office Pro

    Vorteile:
  • Das Video kann alle Effekte einschließlich übergänge und Animationen aus der Originaldatei beibehalten.
  • Die Software ermöglicht eine einfache Konvertierung von PowerPoint in andere Formate wie z. B. WMV, MOV MP4 und M4V.
  • Unterstützt alle Arten von PowerPoint-Dateien in sämtlichen Versionen.
    Nachteile:
  • Es kann tatsächlich eine Weile dauern, bis die Dateien vollständig exportiert worden sind.
  • Die Software unterstützt keine Video- und Audio-Narration.
  • Es gibt keinen technischen Support.

2. RZ Soft

RZ soft ist eine Software für die PowerPoint-Konvertierung. Sie verfügt über keinerlei Beschränkungen. Sie unterstützt praktisch alle Versionen von PowerPoint und die entsprechenden Formate. Die Ausgabeauflösung und -größe entspricht der Spezifikation des Benutzers. Sie unterstützt auch die Konvertierung in verschiedene gängige Formate wie AVI, MP4 und FLV, für das jeweilige portable Gerät. Die Konvertierung ist sehr einfach und schnell. Die Software ermöglicht es, Videos auf Blogs und Social Media zu teilen. Die Videoeinstellungen können tatsächlich nach Geschmack des Benutzers geändert werden, von der Qualität über die Bildrate bis hin zur Video-Bitrate.

RZ Soft

    Vorteile:
  • Die Software umfasst DVD-Brenner-Funktionen.
  • Beim exportierten Video bleiben die ursprünglichen Diashow-Funktionen wie z. B. Videoclips, Sounds und übergänge erhalten.
  • Die kostenlose Version verfügt über keine zeitliche Begrenzung.
    Nachteile:
  • Für HD-Qualität muss eine kostenpflichtige Version erworben werden.
  • Externe Geräte sind in der kostenlosen Version nicht erlaubt.
  • Die kostenlose Version exportiert nur Dateien ins AVI-Format.

3. ImToo

Der ImToo-Exporter verbessert die Möglichkeit, Ihre PowerPoint-Dateien in ein Videoformat zu exportieren, ohne dass Sie PowerPoint auf Ihrem Computer installiert oder heruntergeladen haben müssen. Die Software ermöglicht es ihren Benutzern auch, Wasserzeichen und Musik zur PowerPoint-Datei hinzuzufügen, bevor sie diese tatsächlich exportieren. Mit dieser großartigen Software können Sie zwei oder mehr Dateien mit nur einem Klick exportieren. Sie wurde speziell für Ihren Mac entwickelt, sodass sie optimal den Bildschirm ausfüllt. Sie erlaubt es dem Benutzer, seine Parameter wie Bitrate, Bildrate, Auflösung, Qualität usw. anzupassen.

ImToo

    Vorteile:
  • Ermöglicht eine sehr schnelle Konvertierung von Dateien.
  • Dateiexport in die gängigsten Formate.
  • Die Videoqualität ist sehr hoch; diese passen optimal auf Ihren Computerbildschirm.
    Nachteile:
  • Die kostenlose Version unterstützt kein HD und externe Geräte
  • Kann nur bis zu 800 x 600 Pixel-Auflösung umwandeln.
  • Die kostenlose Version verfügt nicht über zahlreiche Funktionalität.

4. MoyeaSoft

Diese Software verfügt über erstaunliche Funktionen, mit denen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation in verschiedene Formate umwandeln können. Gleichzeitig bleiben auch Ihre ursprünglichen Effekte erhalten, es verändert sich nichts. Sie ist mit den meisten Tablets, Computern und sogar Mobiltelefonen kompatibel. Sie besitzt eine mehrsprachige Oberfläche (in 8 verschiedenen Sprachen), mit denen Lehrer und Dozenten dazu aufgefordert werden, E-Learning-Sitzungen mithilfe von Videos durchzuführen, besonders sinnvoll im Fall von Tutorien.

MoyeaSoft

    Vorteile:
  • Diese Software ist sehr einfach auf Ihrem Mac zu installieren.
  • Es stehen einige Videoausgabeformate zur Verfügung.
  • Sie ist benutzerfreundlich.
    Nachteile:
  • Die Konvertierung kann sehr viel Zeit beanspruchen, bis der vollständige Export abgeschlossen worden ist.
  • Ein sehr großes Wasserzeichen befindet sich in der Mitte der Präsentation.
  • Kann PowerPoint-Dateien nicht in ein Video konvertieren, sofern PowerPoint nicht auf Ihrem Mac installiert ist.

5. ETinySoft

Der ETinySoft-Konverter behauptet, über sämtliche Funktionalität eines PowerPoint-Konverters zu verfügen, um Dateien in alle gängigen Videoformate exportieren zu können. Die Webseite bietet eine Vielzahl von Video-Tutorials an, die Anfängern den Einstieg erleichtern. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist extrem schnell. Exportierte Videos können problemlos auf Social Media-Plattformen geteilt werden. Ein brillanter Konverter, der speziell für Mac-Anwender entwickelt wurde.

ETinySoft

    Vorteile:
  • Er ermöglicht seinen Benutzern die Wahl zwischen qualitativ hochwertiger, schneller und einfacher Konvertierung.
  • Es werden zahlreiche unterschiedliche Ausgabeformate angeboten.
    Nachteile:
  • Ausnutzung der Systemressourcen.
  • Läuft derzeit nur auf Mac OS X 10.6 oder höher.

Fazit

Es ist sowohl einfach als auch kostenlos, PowerPoint-Dateien als Video auf einen Mac zu exportieren, das läuft ohne jegliche Schwierigkeiten an, sofern Sie sich an die im Artikel beschriebenen Wege und Richtlinien halten. Jede Methode ist gut organisiert, zuverlässig in der Verarbeitung und kann selbst durch einen Amateur erfolgt. Wählen Sie also eine der oben genannten Möglichkeiten, um Ihr PowerPoint-Video au einem Mac abzuspeichern.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Mac > PPT in MP4: Wie kann man Powerpoint-Präsentation in ein Video umwandeln

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Best media converter to convert video and audio in any format with super fast converting speed.
  • Support 1,000+ input and output formats including MP4, MOV, MKV, WAV, MP3, etc.
  • Transfer files from Mac to iPhone/iPad/Android devices without quality loss.
  • Toolbox with additional functions such as Screen Recorder, GIF maker, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
Convert PPT to video on Mac

7 Ways to Export Powerpoint to Video on Mac

PowerPoint presentation becomes convenient when a demonstration is to take place. Most of us know a lot when it comes to PowerPoint presentation but still, we do not know that it can be converted into a video or we don’t know how to go about it. One might be wondering that it can’t be possible nevertheless it actually can be converted. It could be in the Business World, Academic or otherwise. It is very understandable that users might actually need to convert PowerPoint to video on Mac because they don’t want to lose certain important slideshow. Therefore, in this article today, we shall know about the best ways through with you can export PowerPoint to video on Mac.

Part 1. How to Save Powerpoint as Video on Mac Directly and Free

PowerPoint presentations have always been used to add colors to a demonstration. They are highly rated and also offer diversities of features to enhance its appearance. You might be facing one of the difficulties of having to send the presentation across to the recipient who might actually not have a PowerPoint, the easiest way to look into it is to export the file to a video format.

Below are the necessary steps to follow on how to convert PowerPoint to video on Mac. The procedure is actually cool that will keep you wondering why you haven’t been doing it. To effortlessly export PowerPoint to video on directly to your Mac, there is a prerequisite to installing the PowerPoint Presentation accurately on your Mac especially the latest version to get the desired result.

Step 1. Create your PowerPoint presentation as usual and have it saved. The next thing to do is to select the File which is located at the top left side on your Mac screen.

Step 2. Select Export which is under the File and then click on Create a Video. Make sure that your presentation is saved.

create PPT to a video

Step 3. Next is to choose the quality of the video you prefer and also customize the video size. Note this; the quality actually determines the video size.

choose video quality

Step 4. If you have already set your Documented Timings which you intend to use for the video to be created, click on the box next to Incorporate all Recorded Timings and Narration. You are allowed to set the period of time the video can spend on each slide if you haven’t set timing yet. Make sure to choose the quality of the video and also the size to be exported.

Step 5. Now, click to create video after all the selections have been made, which will lead to another step.

move to create ppt to video

Step 6. Here, enter an appropriate name for the video and also determine where to really save it. Click on save to protect your newly created video. The video will automatically save, double tap on the file to play the video. Remember, the more slides you have, the more time you will allocate to each slide and more space your video will consume. Once this is done, you can start sharing your videos.

save ppt as video

Now, you see with small and simple steps, this is how to export PowerPoint presentation to video on Mac.

Part 2. Online Tool to Turn Powerpoint into Video

Another easy method to export PowerPoint to video on Mac is using Online Convert, a free online tool to convert file formats. It helps to convert PowerPoint files into video format to MP4/AVI or any other video format. All you need to do is to input the intended file or provide an address to the video file into the online converter. The software produces videos of high quality and it is not limited in usage. It automatically downloads the converted video to your computer with a very high speed. The video converter will actually not show any watermark in the finished file. The amazing thing is that it provides numerous optional settings for output configuring.

Step 1. Visit the URL (https://www.online-convert.com/) and select target format which is under Video Converter and click on convert to MP4/AVI or other format you like.

Step 2. The next thing is to upload the PowerPoint you want to convert to MP4/AVI. Move to the Optional settings box and choose the customization settings as you like.

turn ppt to video online

Step 3. Save the settings you have made and write the file name, then click on Convert file button, and your powerpoint presentation will be converted into MP4/AVI format within a few minutes.

Part 3. Other 5 Recommended Software to Export Powerpoint to Video on Mac 2018

Different software can really be helpful if you want to export powerpoint to video on Mac. These software will help in protecting your presentation. 5 recommended software listed below which will help you in exporting PowerPoint to video.

Before we learn the tools work on PPT to video, we'd like to recommend the best video converter for Mac first. Wondershare Video Converter Ultimate, which helps to convert videos and audio files in any format. It supports 1,000+ popular media formats including MP4/MOV/AVI/MKV/MP3, etc. With this software, you can not only convert media files easily, but also downloading videos from websites by pasting URLs directly, and more additional tools related to videos.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert video and audio in any format, 1,000+ formats like MP4/AVI/MOV/MKV/WMV/MP3 are supported.
  • Video conversion with built-in editing tools to crop, trim, add effects, and make other customizations.
  • Transfer video/audio files to iPhone/iPad/Android device without quality loss.
  • Download videos from 1,000+ popular websites like YouTube by pasting URLs.
  • Burn videos to DVD/ISO/IFO files with beautiful free DVD menu templates.
  • Additional functions includes Fix Media Metadata, VR Converter, Cast to TV, GIF Maker, Screen Recorder, and DVD Copy.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

1. Digital Office Pro

This helps to export your PowerPoint file to DVD or Video format. It also gives room for further varieties of video file types to choose from. The files are friendly with most portable devices including Mac.

Digital Office Pro

    Pros:
  • The video will be able to maintain all effects including transitions and animations from the original file.
  • It enables easy conversion of PowerPoint to other formats such as WMV, MOV MP4, and M4V.
  • Supports all type of PowerPoint files and also all versions.
    Cons:
  • It can actually take a while for the files to be fully exported.
  • It hardly supports Video and Audio narration.
  • It does not allow technical support on it.

2. RZ Soft

RZ soft is unrestricted software for PowerPoint conversion. It supports virtually all the versions of PowerPoint and its formats. The output resolution and size is in line with the user’s specification. It also supports conversion to different popular formats such as AVI, MP4, and FLV, to the specific portable device. The conversion is very easy and fast. The software allows videos to be shared on blogs and social media. The video settings can actually be changed to the users taste from the quality, to frame rate and video bit rate.

RZ Soft

    Pros:
  • The software comprises DVD burner features.
  • The video that is been exported, tends to preserve its original slideshow features like the video clips, sounds, and transitions.
  • The free version doesn’t have a time limit.
    Cons:
  • You must purchase a paid version for HD Quality.
  • External devices are not allowed on the free version.
  • The free version only export files to AVI.

3. ImToo

The ImToo exporter enhances the ability to export your PowerPoint files to video format without having to install or download the PowerPoint on your computer. The software also allows its users to add watermarks and music to the PowerPoint file before actually exporting it. With this awesome software, you can export two or more files with just one click. It is specially designed for your Mac, making it fit the screen. It allows its users to customize its parameters like the bit rate, frame rate, resolution, quality etc.

ImToo

    Pros:
  • Allows a very swift conversion of files.
  • Export files to most current formats.
  • The video quality is very high which will fit into your computer screen without any problem.
    Cons:
  • The free version does not support HD and external devices
  • Can only convert up to 800 × 600 video resolution.
  • The free version doesn’t have many features.

4. MoyeaSoft

This software has amazing features that will convert your PowerPoint slideshow to varieties of formats and also keep its original effects without altering anything. It is compatible with most tablets, computers and even mobile phones. It has a multilingual feature which supports up to 8 languages, educational facility to encourage e-learning lessons to video formats especially to tutors.

MoyeaSoft

    Pros:
  • This software is very easy to install on your Mac.
  • Has a good range of video outputs.
  • It is user responsive.
    Cons:
  • The conversion maybe slow which might take a while to fully export.
  • A very big watermark is placed at the middle of the presentation.
  • Will not being able to convert PowerPoint to a video if the PowerPoint is not installed on your Mac.

5. ETinySoft

The ETinySoft converter claims to have all in one PowerPoint converter to be able to export files to all common video formats. The site provides a lot of video tutorials to help beginners get started. Its conversion speed is ultra-fast. Exported videos can easily be shared on social media platforms. It is a brilliant converter, which is specially designed for Mac users.

ETinySoft

    Pros:
  • It allows its users to choose between high quality, rapid and simple conversion.
  • It offers a wide range of output formats.
    Cons:
  • Utilize system resources.
  • Actually runs only on Mac OS X 10.6 higher version.

Conclusion

It is both easy and free to export PowerPoint to video on Mac without experiencing any difficulties at all if you follow the ways and guidelines explained in the article. Every method is well organized and reliable to process even by an amateur. So, go ahead and choose any of the above ways to have your PowerPoint video on Mac.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Mac > 7 Ways to Export Powerpoint to Video on Mac

All Topics

Top