Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Videos in MP4, MOV, MKV, AVI,MP3 und 1000+ anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

3 Wege, um TIFF in JPEG auf dem Mac zu konvertieren

Sowohl Bilddateien im TIFF- als auch im JPEG-Format werden oft in der digitalen Fotografie eingesetzt. Grundsätzlich sind TIFF-Dateien sehr groß. Um den Platzverbrauch zu reduzieren, kannst Du sie in das JPEG-Format konvertieren. Wenn Du TIFF-Bilder per Mail oder als Anhang versenden möchtest, musst Du außerdem TIFF unter Mac OS X in JPEG konvertieren. Hierfür musst Du also vom TIFF in JPEG -Format konvertieren. Um Dir in diesem Artikel weiterzuhelfen, schauen wir uns an, wie man TIFF in JPEG auf dem Mac konvertiert.

Im erste Schritt der Konvertierung von TIFF-Bildern in JPEG-Bilder möchten wir Dir den besten Videokonverter empfehlen. Damit kannst Du Videos und Diashows erstellen. Wondershare UniConverter, das beste Konvertierungstool zum Konvertieren von Video und Audio in andere Formate, unterstützt über 1.000 Formate, einschließlich MP4/MP3/MKV/WMV/AVI etc. Darüber hinaus bietet es viele weitere Funktionen wie das Herunterladen von Videos durch Einfügen von URLs, das Übertragen von Dateien auf iPhone/iPad-Geräte, das Erstellen von GIF-Dateien und mehr. Hier findest Du die wichtigsten Funktionen von Wondershare UniConverter aufgeführt. Lade die Testversion herunter und Du wirst begeistert sein.

Wondershare UniConverter – Deine komplette Video-Toolbox für UniConverter

video converter ultimate
  • Video/Audio von einem Format in ein anderes konvertieren, unterstützt über 1.000 Formate, einschließlich MP4/MOV/AVI/MKV/MP3/WAV/M4A/M4B und mehr.
  • Mediendateien mit integrierten Anpassungswerkzeugen, Echtzeit-Vorschau, superhoher Geschwindigkeit und hochwertiger Ausgabe konvertieren.
  • Videos von beliebten Websites wie YouTube durch Einfügen der URLs herunterladen.
  • Videos mit attraktiver kostenloser DVD-Vorlage auf abspielbare DVD brennen und eine Kopie auf dem Mac erstellen.
  • Mediendateien vom Mac ohne Qualitätsverlust auf iPhone/iPad/Android-Geräte übertragen.
  • Toolbox mit Funktionen von GIF-Ersteller, Video-Metadaten reparieren, Zum TV übertragen, Videokompressor, Bildschirmaufnahme, DVD Kopieren etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherer Download Sicherheit garantiert, bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Teil 1. Was sind TIFF und JPEG?

TIFF (Tagged Image File Format) ist eines der ältesten Grafikbildformate und bis heute von Bedeutung. TIFF ist für Rasterbilder gedacht und unterstützt außerdem den Druck. Das TIFF-Format wurde 1994 von Aldus und Microsoft eingeführt. Obwohl es das älteste Bildformat darstellt, ist das TIFF-Format beliebt, denn dieses Bildformat ist besonders für seinen hohen Qualitätsstandard bekannt.

    Funktionen:
  • TIFF-Format-Dateien bieten verlustfreie Kompression, wodurch Bilder sicher und vollständig bleiben.
  • TIFF-Dateien bieten ein hochwertiges Kompressionsverhältnis und unterstützen CMYK-Farbmodelle, was einen praktischen Vorteil darstellt.
  • Das TIFF-Dateiformat eignet sich gut für Bitmap-Bilder. Du kannst Bilder darin auch bearbeiten, indem Du Tags, Ebenen und Transparenz hinzufügst.

JPEG (Joint Photographic Expert Group) ist ein gängiges Format zum Speichern von Fotos und Bildern. JPEG ist weniger zum Speichern von Text oder Zeichnungen geeignet, es eignet sich stattdessen gut für die Komprimierung großer Bilddateien ohne Nachteile. Seit seiner Einführung im Jahr 1986 hat dieses Format eine lange Geschichte und ist für seine Portabilität bekannt. Was macht das JPEG-Format so beliebt? Die Antwort ist einfach: Es ermöglicht, Eingabedateien bis zu einem hohen Anteil der Originalgröße der Eingabedatei zu komprimieren. Du kannst JPEG-Dateien problemlos an Kollegen verschicken, PDF-Dateien daraus zu erstellen oder sie als Anhang an beliebigen Ressourcen versenden.

    Funktionen:
  • JPEG-Dateien benötigen weniger Platz und bieten daher hohe Kompatibilität.
  • JPEG-Dateien lassen sich in einer Bildverarbeitungsanwendung nutzen und lassen sich auf allen Typen von Hardwaregeräten zuverlässig einsetzen.
  • JPEG-Dateien lassen sich problemlos auf Druckern drucken.
  • Hochauflösende und schnelle Bildfolgen lassen sich ebenfalls im JPEG-Format speichern und reduzieren so den Platz auf Deinem Gerät.

Teil 2. Wie man TIFF in JPEG unter Mac OS X direkt in Mac OS X ändert

Wenn Du TIFF auf dem Mac in JPEG konvertierenmusst, fragst Du Dich vielleicht, ob es einen Weg dafür gibt. Nicht wahr? Falls ja, wie kann man TIFF auf dem Mac in JPEG ändern? Wenn Du Mac OS X auf Deinem Computer nutzt, musst Du nicht länger nach weiteren externen Tool für Deinen Konvertierungsvorgang suchen. Unter Mac OS X kannst Du TIFFs mit Hilfe von Vorschau ganz einfach in JPEGs konvertieren und erhältst so jedes Mal die beste Ausgabe. Gehen wir nun die folgenden Schritte für diesen Weg durch:

Schritt 1. Starte zunächst Vorschauauf Deinem Mac-System. Klicke im ersten Fenster der Benutzeroberfläche zum Hochladen der TIFF-Dateien für die Konvertierung auf Bilder zum Konvertieren hinzufügen . Für die Stapelkonvertierung von TIFF in JPEG kannst Du außerdem die Option Ordner zum Konvertieren hinzufügen nutzen.

TIFF-Dateien auf dem Mac hinzufügen

Schritt 2. Gib im folgenden Fenster den Dateinamen ein, unter dem die Ausgabedatei gespeichert werden soll. Darunter musst Du nun den Zielordner eingeben, anschließend das Ausgabeformat in der Aufklappliste als JPEG festlegen und auf den Speichern -Knopf klicken.

Ausgabeformat auswählen

Schritt 3. Als nächstes musst Du Konvertierungseinstellungen festlegen, z.B. Größenbeschränkung, Ausgabeformat und Zielordner. Wenn Du damit fertig bist, klicke unten auf die Konvertieren -Option.

TIFF in JPEG konvertieren unter Mac OS X

Schritt 4. Nun beginnt der Konvertierungsvorgang. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Konvertierung siehst Du ein Dialogfenster. Klicke auf OK . Die ausgegebenen JPEG-Dateien werden nun in dem in Schritt 3 angegebenen Zielordner gespeichert.

Konvertierte JPEG-Dateien speichern

Teil 3. Stapelkonvertierung von TIFF in JPEG auf dem Mac mit Drittanbietersoftware

Ich habe eine Menge TIFF-Dateien auf meinem Computer gespeichert. Gibt es eine einfache Software, mit der ich Tiff leicht in JPEG konvertieren kann, ohne dass ich auf dem Mac auf Probleme stoße? Ja, sicher gibt es diese. PhotoBulk ist eine der Drittanbieter-Software, die die Konvertierung von tiff in jpeg auf dem Mac ermöglicht. PhotoBulk ist eine Bildkonvertersoftware mit einfacher Benutzeroberfläche, die sich für die Stapelkonvertierung von Bildern in Dein gewünschtes Format eignet. Vor allem aber kannst Du mit Hilfe von PhotoBulk Deine Bilder bearbeiten, Wasserzeichen hinzufügen, konvertieren und Deine Arbeit attraktiver gestalten.

Für die Stapelkonvertierung von TIFF in JPEG auf dem Macführe die im Folgenden aufgeführten Schritte aus.

Schritt 1. Lade die PhotoBulk-Anwendung auf Deinem Mac-System herunter, installiere und starte sie dann.

Schritt 2. Über das Hineinziehen von Dateien in PhotoBulk kannst Du Dateien, die von TIFF in JPEG konvertiert werden sollen, ganz einfach laden.

Schritt 3. Nach dem Auswählen kannst Du auf das Optimieren -Symbol und dann auf die Start -Option klicken.

Stapelverarbeitung von TIFF in JPEG

Schritt 4. Wähle JPEG aus dem Aufklappmenü auf dem Format-Tab. Nach wenigen Sekunden wird die Anfrage bearbeitet und der Konvertierungsvorgang durchgeführt.

Die Stapelkonvertierung von tiff nach jpeg durch Photobulk auszuführen ist ganz einfach, nicht wahr?

Teil 4. Konvertieren von TIFF und JPEG mit Online-Tools

In den letzten Sitzungen haben wir uns angesehen, wie man mithilfe von Online-Tools TIFF in JPEG auf dem Mac konvertiert. Werfen wir nun also einen Blick darauf, wie man mithilfe Online-Tools TIFF in JPEG konvertiert , ohne das Risiko, das das Herunterladen von Software für den Konvertierungsvorgang mit sich bringt. Du kannst die Convertio -Website nutzen, um TIFF in JPEG zu konvertieren. Convertio stellt einen der besten Online-Konverter dar und ermöglicht die Konvertierung von insgesamt über 200 Formaten für Audio, Video und Bilder.

Schritte zur Online-Konvertierung von TIFF in JPEG mit dem Online-Konverter.

Schritt 1. Der erste Schritt besteht im Hochladen zu konvertierender tiff-Dateien. Wie Du siehst, kannst Du diese mit Hilfe der Option Vom Computer hochladen hochladen.

Schritt 2. Wähle aus den verfügbaren Formaten JPEG als Ausgabeformat und fahre fort.

Schritt 3. Die Datei wird nun konvertiert. Jetzt kannst Du die resultierende JPEG-Datei herunterladen.

TIFF in JPEG online konvertieren

Fazit

Mit Hilfe der oben genannten Methoden und Softwares, die wir in diesem Artikel behandeln, kannst Du Deine TIFF-Bilder leicht in JPEG auf Mac konvertieren und Deine Werke noch weiter verbessern. Entscheide Dich also einfach für den einen oder anderen oben genannten Weg, um die TIFF in JPEG-Konvertierung unter Mac OS durchzuführen. Empfehle es außerdem gern Deinen Freunden weiter, Wissensaustausch ist jederzeit hilfreich.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Mac > 3 Wege, um TIFF in JPEG auf dem Mac zu konvertieren

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Best media converter to convert video and audio in any format.
  • Support 1,000+ video and audio formats including MP4, MOV, MKV, WAV, MP3, etc.
  • Download videos from 1,000+ websites like YouTube by pasting URLs.
  • Toolbox with additional functions such as Screen Recorder, GIF maker, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
Convert TIFF to JPEG

3 Ways to Convert TIFF to JPEG on Mac

Both TIFF and JPEG format image files are widely used for digital photography purpose. Basically, TIFF files are of large size and for reduced space, it is necessary to convert them to JPEG format. Additionally, when you have to mail a TIFF image or else when you have to send it as an attachment, it becomes a requirement to convert TIFF to JPEG on the Mac OS X. Hence, to overcome these circumstances, you should convert them from TIFF to JPEG format. To help you in this article, we are going to see how to convert TIFF to JPEG on Mac.

At the very beginning of converting TIFF images to JPEG images, we want to recommend you the best video converter first as it may help you on video or slideshow creation. Wondershare Video Converter Ultimate, which is the best converting tool to convert video and audio in any format to another, it supported 1,000+ formats including MP4/MP3/MKV/WMV/AVI, etc. Beside this, it can achieve many other functions such as downloading videos by pasting URLs, transferring files to iPhone/iPad devices, making GIF, and more. The main features of Wondershare Video Converter Ultimate have been listed below, download the trial version and you'll love with it.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert video/audio from one to another which supports 1,000+ formats including MP4/MOV/AVI/MKV/MP3/WAV/M4A/M4B, and more.
  • Convert media files with built-in customization tools, real-time preview, super fast speed, and high-quality output.
  • Download videos from popular websits like YouTube by pasting URLs.
  • Burn videos to playable DVD with attractive free DVD template and make a copy on Mac.
  • Transfer media files from Mac to iPhone/iPad/Android devices without quality loss.
  • Toolbox with functions of GIF Maker, Fix Media Metadata, Cast to TV, VR Converter, Screen Recorder, DVD Copy, etc.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Part 1. What is TIFF and JPEG

TIFF (Tagged Image File Format) is one of the oldest graphic image formats that has sustained its importance still now. TIFF is suitable for screen images and supports print production too. TIFF format was introduced into usage by Aldus and Microsoft in 1994. Although being the oldest image format, TIFF format is popular as this type of format images are known for its high-quality standard.

    Features:
  • TIFF format files follow a lossless compression method hence keeping your image a safe and complete one.
  • TIFF files have a high-quality ratio and support CMYK color models that are an interesting factor of it.
  • TIFF file format is well suited for bitmap images and you can also edit the images like adding tags, layers, and transparency.

JPEG (Joint Photographic Expert Group) is one of the common formats used for storing photographs and images. JPEG does not work well for text or solid lines but is well suited for compressing large image files without any drawbacks. With the introduction in 1986, it’s been a long time this format is in existence and is known for its portability. What makes JPEG format a popular one? The answer is simple as it has the ability to compress the input file up to a great extent of the original size of an input file. JPEG files can be easily mailed to your colleagues, used in creating a PDF file and in sending it as an attachment in any resources.

    Features:
  • JPEG files occupy a less space and hence are compatible.
  • JPEG files can be used in an image processing application and are reliable in any types of hardware devices.
  • JPEG files are easy to be printed in printers.
  • High-resolution and fast-moving images can also be stored in JPEG format and thus reducing space in your device.

Part 2. How to Change TIFF to JPEG in Mac OS X Directly

When you need to convert TIFF to JPEG on Mac, then you may wonder if there a way to so. Right? If yes, then how to change TIFF to JPEG on Mac? Well, If you have Mac OS X in your computer, then you need not look for any other external tool for the conversion process. In Mac OS X, you can easily convert TIFF to JPEG with the help of Preview hence can acquire the best output each and every time. Let us go through the steps for this method below:

Step 1. To start with, on your Mac system, launch the Preview. Then in the first interface window, to upload the TIFF files for conversion, click on Add images to convert or else, for batch conversion of TIFF to JPEG- you can also make use of Add folder to Convert option.

Add TIFF files to Mac

Step 2. In the next window, enter the file name in which the output file needs to be saved. Just below, you have to enter the destination folder and following it, enter the output format as JPEG from the drop-down and click on the Save button.

Select output format

Step 3. Next, you have to specify the conversion settings such as resize limit, output format and destination folder. Once you are done with it, click on Convert option at the bottom.

Convert TIFF to JPEG on Mac OS X

Step 4. The conversion process will now be started and you will receive a pop-up when the conversion is completed successfully. Click on OK and the output JPEG files will now be stored in the destination folder specified in step 3.

Save converted JPEG files

Part 3. Batch Convert TIFF to JPEG on Mac with the 3-rd Party

I have a lot of TIFF files dumped into my Computer, so is there any simple software with which I could easily convert tiff to jpeg without any hassle in Mac? Yes, sure there is. PhotoBulk is one of the third-party software that helps in converting tiff to jpeg in Mac. PhotoBulk is image converter software with easy user-interface that is suitable for bulk conversion of images to desired formats. More importantly, with the help of PhotoBulk, you can edit your images, add watermarks, convert them and make your creation more attractive.

To batch convert TIFF to JPEG on Mac, follow the steps listed below.

Step 1. Download, install and launch the PhotoBulk application in your Mac system.

Step 2. With the help of drag of drop option from PhotoBulk, select and drop the files that have to be converted from TIFF to JPEG.

Step 3. Once the selection process is complete, click Optimize icon and click on start option.

Batch convert TIFF to JPEG

Step 4. Select JPEG from the drop-down menu in the format tab and within a few seconds, the request will be processed and the conversion process will take place.

Isn’t it quite easy to complete batch conversion from tiff to jpeg through Photobulk?

Part 4. Convert TIFF and JPEG with Online Tools

In last sessions, we have discussed how to convert TIFF to JPEG on Mac with the help of online tools. Now, let’s see how to convert TIFF to JPEG online with the help of online tools without risk of downloading software for converting process. You can make use of Convertio website for easy conversion of TIFF to JPEG. Convertio proves to be one of the best online converters that involve the conversion of overall 200+ formats suitable for audio, video, and images.

Steps on how to convert TIFF to JPEG online with online converter.

Step 1. First step is to upload the tiff file that needs to be converted and as you can see, you can upload them with help of From Computer option.

Step 2. From available formats, select JPEG as output format and proceed further.

Step 3. The file will now be converted and you can download the resultant JPEG file.

convert TIFF to JPEG online

Conclusion

With the help of the above techniques and software discussed in this article, you can easily convert your TIFF image to JPEG on Mac and enhance more improvement to your creation. So, just go ahead and pick one or the other above ways to perform TIFF to JPEG conversion on Mac OS. Also, don’t forget to recommend it to your friends as knowledge sharing is always helpful.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Mac > 3 Ways to Convert TIFF to JPEG on Mac

All Topics

Top