Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Video/Audio/Bild-Converter: Konvertieren Sie Formate einfach und schnell.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Wie Du PNG auf dem Mac auf 3 unterschiedlichen Wegen in JPG konvertierst

Das Internet wird für unterschiedliche Dinge genutzt, doch die seit Jahren beliebteste Verwendung des Internets zweifellos das Teilen von Bildern und Multimedia-Dateien. Dank Anwendungen der neueren Generation sowie Foto-Sharing-Anwendungen wie Instagram und Snapchat ist das Teilen von Bildern zu einem echten Trend geworden. Oft musst Du jedoch ein bestimmtes Bild hochladen oder versenden, erhältst dann aber die folgende Fehlermeldung – Dateityp wird nicht unterstützt.

Es gibt verschiedene Arten von Bildformaten, die im Internet verwendet werden. Die beliebtesten davon sind PNG und JPG. Fast jede Website im Web akzeptiert eines dieser Formate (oft auch beide). Daher müssen Deine Bilder im jeweiligen Format vorliegen, das die jeweilige Website akzeptiert. Wenn Deine Bilder als PNG vorliegen und die Website nur JPG-Bilder akzeptiert, fragst Du Dich vielleicht, wie man PNG in JPG auf dem Mac konvertiert , damit sie von der Website akzeptiert werden. Es mag kompliziert klingen, doch eigentlich ist es ziemlich einfach, wenn man den richtigen PNG zu JPG Konverterauf dem Mac findet.

Teil 1. Der Unterschied zwischen PNG und JPG

Vielleicht hast Du bereits von den Begriffen PNG und JPG gehört, doch Du solltest den Unterschied zwischen diesen beiden Bildformaten kennen. So wirst Du die Formate besser verstehen, erfahren, warum und wie man sie konvertiert, und kannst so außerdem eine fundierte Entscheidung treffen.

Es gibt zwei wichtige Unterschiede zwischen diesen beiden Bildformaten. Zunächst einmal lassen sich JPG-Dateien komprimieren (d.h. sie können in eine kleinere Dateigröße konvertiert werden), Du kannst sie auf diesem Wege also einfach mit Menschen teilen. Dieser Weg wirkt sich jedoch drastisch auf die Bildqualität aus und zum Teil kann die Kompression von JPG-Dateien zu unscharfen Bilder führen. PNG hingegen wird von der Komprimierung nicht beeinträchtigt und sorgt stets für scharfe und klare Bilder. PNG-Dateien sind jedoch wesentlich größer als JPG-Dateien, was ihre Weitergabe erschwert. Zweitens gibt es gewisse Unterschiede, was die unterstützten Funktionen angeht.

    JPG:
  • Unterstützt keine Bildtransparenz.
  • Unterstützt das Einbetten von EXIF-Daten.
  • Das Format ist besser für Fotos geeignet.
    PNG:
  • Unterstützt Transparenz und wird daher oft für Logos verwendet.
  • Unterstützt das Einbetten von EXIF-Daten nicht.
  • Das Format ist besser für Zeichnungen geeignet.

Teil 2. Wie Du unter Mac OS X PNG in JPG konvertierst

Mac OS X-Benutzer können das mitgelieferte Programm Vorschaunutzen, das Dir zeigt, wie Du PNG in JPG auf dem Mac konvertierst. Das Programm exportiert und speichert Bilder ganz einfach in einem neuen Format. Lies die nachstehenden Schritte, um zu erfahren, wie Du das Programm zum Konvertieren von PNG nach JPG verwendest.

Schritt 1. Öffne das Bild im Vorschau -Programm.

Schritt 2. Wähle die Export -Option aus dem Datei-Menü.

Schritt 3. Wähle das gewünschte Format aus dem Aufklappmenü, z.B. JPEG oder PNG.

Schritt 4. Nachdem Du Deinen Namen eingegeben und einen Ort ausgewählt hast, kannst Du auf Speichernklicken.

Du kannst dieses Programm außerdem nutzen, um zu erfahren, wie Du unter Mac OS X png in jpg mac mit mehreren Bildern gleichzeitig in ein anderes Format konvertierst. Anstatt auf Software und Tools von Drittanbietern zu setzen, kannst Du dieses Tool verwenden.

Teil 3. Wie man PNG in JPG online kostenlos ändert

Wenn Du ein wenig im Internet recherchiert hast, bist Du sicherlich auf eine einfache Lösung gestoßen, um PNG in JPG online zu ändern: die Verwendung eines Online-Konverter-Tools. Das Tolle an solchen Tools ist, dass sie komplett kostenlos sind und im Internet arbeiten. Du musst also nichts auf Deinem Mac herunterladen oder installieren. Darüber hinaus gibt es online zahlreiche Möglichkeiten hierfür, aus denen Du Dich für die beste entscheiden kannst, je nach Deinem Bedarf. Hier empfehlen Dir hier einige der beliebtesten, wie z.B. PNG2JPG. Hierbei handelt es sich um kostenloses Online-Tool, mit dem Du Deine PNG-Datei kostenlos in JPG konvertieren kannst. Hierfür musst Du auf die Website gehen und die hochzuladenden Dateien konvertieren. Nach einiger Zeit (abhängig von der Dateigröße) zeigt Dir das Tool dann die konvertierten Versionen.

png in jpg online konvertieren

Teil 4. Wege zur Stapelkonvertierung von PNG in JPG auf dem Mac

Die oben beschrieben Wege sind ideal dafür geeignet, Bilder problemlos von PNG in JPG zu konvertieren. Wenn Du jedoch PNG in JPG auf Mac im Stapelmodus konvertierenmöchtest, d.h. wenn Du also mehr als ein Bild auf einmal konvertieren möchtest, solltest Du vielleicht besser eine Software herunterladen, die alle Bilder mit einem einzigen Klick konvertiert. Eine der besten Softwares für diese Aufgabe ist PhotoBulk . Sie unterstützt iOS-Geräte und ist mit Deinem Mac kompatibel. Sie ist für die Stapelkonvertierung von png in jpg mac einfach zu verwenden.

Einer der interessantesten Punkte der Software ist, dass sie nicht nur das einfache Verständnis ermöglicht, wie man png in jpg auf dem Mac konvertiert, sie stellt darüber hinaus ein voll funktionsfähiges Fotobearbeitungsprogramm dar. Stapelumbenennung, -komprimierung und -optimierung von Fotos, Hinzufügen von Wasserzeichen u.a. lassen sich mit dieser Software ganz einfach durchführen. Führe die folgenden Schritte aus, um mit PhotoBulk PNG in JPG auf dem Mac zu konvertieren.

Schritt 1. Lade PhotoBulk herunter und installieren es zuerst auf Deinem Mac. Öffne die Software nun auf Deinem Mac.

Schritt 2. Wähle alle zu konvertierenden PNG-Grafiken aus. Nachdem Du alle ausgewählt und zur Anwendung hinzugefügt hast, wird die Anzahl der Dateien angezeigt.

PNG-Bilder zum Konverter hinzufügen

Schritt 3. Wähle die Optimieren -Option auf dem unteren Tab. Hier kannst Du auch die Bildgröße wählen.

Optimieren-Option wählen

Schritt 4. Klicke auf den Start -Knopf. Nun wirst Du aufgefordert, das zu konvertierende Dateiformat auszuwählen. Wähle an dieser Stelle JPEG , um alle PNG-Dateien in JPG zu konvertieren.

png in jpeg konvertieren

Die Photobulk-Software arbeitet schnell, sicher und ist einfach zu bedienen, wenn Du PNG in JPG auf dem Mac konvertieren willst. Du kannst diese Software für Stapelverarbeitung, Wasserzeichen, Bearbeitungen und viele weitere Änderungen an Bildern nutzen. Du benötigst kein weiteres Online-Tool und musst keine Software herunterladen, um PNG in JPG auf Mac zu konvertieren.

Teil 5. GIF auf dem Mac mit PNG- und JPG-Bildern erstellen

Wenn Du einen PGN zu JPG Konverter auf dem Mac suchst, benötigst Du vielleicht ein Tool, um GIFs zu erstellen und Deine Arbeit so attraktiver zu gestalten. Das Erstellen von GIFs auf dem Mac ist mit Wondershare UniConverter ganz einfach, denn diese multifunktionale Software hilft Dir bei allen Problemen mit Mediendateien. So kannst Du Video und Audio in jedem Format innerhalb weniger Minuten in ein anderes Format konvertieren. Es unterstützt >1.000 Formate, darunter MP4/AVI/MOV/WMV/MP3/WAV etc. Du findest viele erweiterte Funktionen wie Bildschirmaufnahme, Video-Download, DVD-Brennen, Dateiübertragung und mehr. Du kannst Wondershare UniConverter sowohl auf Mac- als auch Windows-Systemen nutzen.

Wondershare UniConverter – Deine komplette Video-Toolbox für UniConverter

video converter ultimate
  • GIFs erstellen auf dem Mac mit Importieren von PNG, JPG, JPEG, BMP-Dateien und Video zu GIF-Konvertierung.
  • Unterstützt >1.000 Formate, darunter MP4/MOV/AVI/MKV/MP3/WAV/M4A/M4B und weitere zum Konvertieren von Video-/Audiodateien in jedes Format auf dem Mac.
  • Videos von >1.000 beliebten Websites wie YouTube durch einfaches Einfügen von URLs herunterladen.
  • Videos mit attraktiver kostenloser DVD-Vorlage auf abspielbare DVD brennen und eine Kopie auf dem Mac erstellen.
  • Mediendateien vom Mac ohne Qualitätsverlust auf iPhone/iPad/Android-Geräte übertragen.
  • Toolbox mit Funktionen wie Video-Metadaten reparieren, Zum TV übertragen, Videokompressor, Bildschirmaufnahme, DVD kopieren etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherer Download Sicherheit garantiert, bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Schritte zum Erstellen von GIFs auf dem Mac mit PNG- und JPG-Bildern (siehe Beispiel Windows-Version)

Schritt 1 Starte den Wondershare GIF-Ersteller auf dem Mac.

Vor dem Erstellen eines GIFs musst Du Wondershare UniConverter herunterladen und zunächst auf Deinem Mac installieren. Starten ihn dann und wechsele zum Toolbox -Tab. Wähle zum Starten dann die GIF-Ersteller -Option.

GIF-Ersteller auf dem Mac starten

Schritt 2 Füge PNG- oder JPG-Dateien zum Mac GIF-Ersteller hinzu.

Wähle auf der folgenden Benutzeroberfläche des Programms die Photos zu GIF -Option. Nun siehst die unterstützten Bildimportformate, PNG, JPG, JPEG und BMP. Klicke links auf den + Dateien hinzufügen -Knopf, um zu konvertierende PNG- oder JPG-Dateien zu importieren. Nun werden alle hinzugefügten Bilder als Vorschaubild auf der Benutzeroberfläche angezeigt.

Ausgabeformate für AVCHD-Dateien wählen

Schritt 3 PNG und JPG in GIF auf dem Mac konvertieren.

Bevor Du GIFs aus PNG und JPG erstellst, kannst Du Änderungen an den Ausgabeeinstellungen vornehmen, die Du auf der linken Seite siehst. Wenn Du alle Einstellungen wie gewünscht vorgenommen hast, klicke auf den GIF erstellen -Knopf, um mit Wondershare UniConverter eine GIF-Datei auf dem Mac zu erstellen.

PNG und JPG in GIF konvertieren

Die Schritte zum Erstellen von GIF-Dateien auf einem Mac sind dieselben wie die der Windows-Version. Halte Dich einfach an die obigen Schritte, um Deine PNG- und JPG-Bilder in eine GIF-Datei zu konvertieren.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Mac > Wie Du PNG auf dem Mac auf 3 unterschiedlichen Wegen in JPG konvertierst

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Make PNG/JPG/JPEG images to GIF within simple steps.
  • Convert video and audio in any format, which including MP4/MKV/MOV/WAV/MP3, etc.
  • Video conversion with built-in editing tools to crop, trim, add effects, and more.
  • Toolbox with additional functions such as Screen Recorder, Fix Media Metadata, DVD Copy, etc.
Convert PNG to JPG

How to Convert PNG to JPG on Mac with 3 Different Ways

The internet is used for several things, however, since years the most popular usage of the internet is, undoubtedly, sharing of images and multimedia files. With the newer generation applications and photo sharing apps, like, Instagram and Snapchat, sharing images is a trend. However, there must have often been times when you wouldn’t have been able to upload or send a particular picture and faced this common error message – File type not supported.

There are different types of image formats circulating on the internet and the most popular of them are PNG and JPG. Almost every website on the web accepts one of the formats (if not both). Hence, your images need to comply with whatever format the particular website accepts. If your images are PNG and the website accepts only JPG images then you will ask how to convert PNG to JPG on Mac so that they can be accepted by the website. As complex as this might sound, it is actually pretty simple if you find the right PNG to JPG converter on Mac.

Part 1. The Difference Between PNG and JPG

Even though you must have heard the terms, PNG and JPG, it is important to actually know what is the different between both these images formats. This will enable you to understand them better, know why and how to convert, and also be ready to make an informed choice.

So, basically, there are two major differences between this two image formats. Firstly, the JPG files can be compressed (which means they can be made into a smaller file size) so that you can share them with people easily, however, it also affects the quality of image drastically and at some point compression of JPG files can even produce blur images. PNG, on the other hand, is not affected by compression and will produce sharp and clear images only; however, the PNG files are much larger than JPG files, making them difficult to share. Secondly, there are certain differences in terms of what features they support.

    JPG:
  • It doesn’t support transparency in images.
  • Supports embedding of EXIF data.
  • This format is better for photographs.
    PNG:
  • Supports transparency, hence, used in logos.
  • Does not support embedding of EXIF data.
  • This format is better for created images.

Part 2. How to Convert PNG to JPG with Mac OS X

For Mac OS X users, there is an in-built program, called Preview, which will help you to understand how to convert PNG to JPG on Mac. The program basically exports and saves the image in a new format. Follow the given steps to see how you can use this program to make the conversion from PNG to JPG.

Step 1. Open the image in the Preview program.

Step 2. Choose Export option from the file menu.

Step 3. Select the desired format from the drop-down menu i.e. JPEG or PNG.

Step 4. After typing in a name and choosing a location, click on Save.

You can also use this program to see how to convert png to jpg mac with several images at once into a different format on your Mac OS X. Instead of using third-party software and tools, you can use this tool.

Part 3. How to Change PNG to JPG Online Free

If you have searched a bit around the internet then you must have surely come across this easy solution of using an online convertor tool to change PNG to JPG online. The best part about such tools is that they are completely free and based on the internet so you don't need to download or install anything on your Mac. Also, there are so many options available in this niche online which makes sure that you can choose the best ones for your need. We can recommend some of the most popular ones, like PNG2JPG. This is a free tool based online that will help you convert your PNG file into JPG for free. All you need to do is to go to the website and upload the files that you want to convert. Within some time (based on the size of files) the tool will present the converted versions.

convert png to jpg online

Part 4. Ways to Batch Convert PNG to JPG on Mac

The options listed above are really good methods to convert the images from PNG to JPG without any hassle, however, if you want to batch convert PNG to JPG on Mac, that is to say, convert images more than one at a time, then you might prefer to download a software that will easily convert all of them in a click itself. One of the best software suited for this task is the PhotoBulk which also supports iOS devices and will be compatible with your Mac. It has a simple process for batch convert png to jpg mac.

One of the most interesting things of the software is that it is not just a way to safely and easily understand how to convert png to jpg on Mac, but also a fully feature-rich photo editing tool as well. Batch renaming of photos, compression and optimization, adding watermark among other things can easily be done using this software. Follow the steps given below to batch convert PNG to JPG on Mac with PhotoBulk.

Step 1. Download and install the PhotoBulk on your Mac first, the open it on your Mac.

Step 2. Select all the PNG graphics that you want to convert. Once you have selected and added them all to the application, the number of files will be displayed.

add PNG images to the converter

Step 3. Select the Optimize option from the bottom tab, you can also choose the images size here.

choose optimize option

Step 4. Click on the Start button, where ask you to select the file format you want to convert, select JPEG to convert all PNG files to JPG.

convert png to jpeg

The Photobulk software is quick, safe and simple to use to convert PNG to JPG on Mac. You can make use of this software for batch converting, watermarking, making edits and several other changes with images. You will not require any other online tool or downloadable software post this application to convert PNG to JPG on Mac.

Part 5. Make GIF on Mac with PNG and JPG Images

If you are looking for a PGN to JPG converter on Mac, you may need a tool to make a GIF so that your creation can be more attractive. It's very easy to make GIF on Mac using Wondershare Video Converter Ultimate which is the multi-functional software to help you handle with media issues. With it, you can convert video and audio in any format to another within a few minutes. It supports 1,000+ formats including MP4/AVI/MOV/WMV/MP3/WAV, etc. And you can find many additional functions including screen recorder, video download, DVD burn, file transfer, and more. You can use Wondershare Video Converter Ultimate both on Mac and Windows system.

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Make GIF on Mac with PNG, JPG, JPEG, BMP files import and videos to GIF conversion.
  • Support 1,000+ formats including MP4/MOV/AVI/MKV/MP3/WAV/M4A/M4B and more to convert video/audio files in any format on Mac.
  • Download videos from 1,000+ popular websits like YouTube by simply pasting URLs.
  • Burn videos to playable DVD with attractive free DVD template and make a copy on Mac.
  • Transfer media files from Mac to iPhone/iPad/Android devices without quality loss.
  • Toolbox with functions of Fix Media Metadata, Cast to TV, VR Converter, Screen Recorder, DVD Copy, etc.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on making GIF on Mac with PNG and JPG images (Take Windows version as example)

Step 1 Launch Wondershare GIF maker on Mac.

Before you make a GIF, you should first download and install the Wondershare Video Converter Ultimate on your Mac. Then launch it and move to the Toolbox tab, choose GIF Maker option to start.

launch GIF maker on Mac

Step 2 Add PNG or JPG files to Mac GIF maker.

On the new interface of the program, choose Photos to GIF option and you can see the supported image import formats, PNG, JPG, JPEG, and BMP are included. Click + Add Files button on the left-top interface to import PNG or JPG files you want to convert. All added images will be displayed as thumbnail on the interface.

Choose AVCHD files output formats

Step 3 Convert PNG and JPG to GIF on Mac.

Before you create a GIF with PNG and JPG, you can make changes on the output settings displayed on the left panel. If everything is OK, click the Create GIF button to start creating a GIF on Mac with Wondershare Video Converter Ultimate.

convert PNG and JPG to GIF

The steps of creating GIF on Mac are the same as Windows version, just follow the steps above to convert your PNG and JPG images to a GIF file.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > Mac > How to Convert PNG to JPG on Mac with 3 Different Ways

All Topics

Top