Wondershare Video Converter Ultimate

Leistungsstarkes Programm zur Videokonvertierung

  • MKV-Datei in MP4, AVI, 3GP und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Praktische Funktionen wie Video bearbeiten, DVD brennen, Video auf Geräte übertragen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Multifunktionale Toolbox: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video Metadatei reparieren.
MKV datei konvertieren

Andere Formate zu MP4 konvertieren

1. konvertieren zu MP4 für Windows+
  1. 1.1 MKV zu MP4 konvertieren
  2. 1.2 WMA zu MP4 konvertieren
  3. 1.3 MOV zu MP4 konvertieren
  4. 1.4 VOB zu MP4 konvertieren
  5. 1.5 Video_TS zu MP4 konvertieren
  6. 1.6 VHS zu MP4 konvertieren
  7. 1.7 OGG zu MP4 konvertieren
  8. 1.8 M4V zu MP4 konvertieren
  9. 1.9 IFO zu MP4 konvertieren
  10. 1.10 FLV zu MP4 konvertieren
  11. 1.11 AVCHD zu MP4 konvertieren
  12. 1.12 Windows Movie Maker zu MP4 konvertieren
  13. 1.13 Xvid zu MP4 konvertieren
  14. 1.14 WMV zu MP4 konvertieren
  15. 1.15 WLMP zu MP4 konvertieren
  16. 1.16 WEBM zu MP4 konvertieren
  17. 1.17 VRO zu MP4 konvertieren
  18. 1.18 VLC zu MP4 konvertieren
  19. 1.19 TS zu MP4 konvertieren
  20. 1.20 SWF zu MP4 konvertieren
  21. 1.22 OGV zu MP4 konvertieren
  22. 1.23 MXF zu MP4 konvertieren
  23. 1.24 MTS zu MP4 konvertieren
  24. 1.25 MSWMM zu MP4 konvertieren
  25. 1.26 MPG zu MP4 konvertieren
  26. 1.27 MPEG/MPEG-1/MPEG-2 zu MP4 konvertieren
  27. 1.28 Movies zu MP4 konvertieren
  28. 1.29 MOV zu MP4 kostenlos konvertieren
  29. 1.30 MOD zu MP4 konvertieren
  30. 1.31 M2TS zu MP4 konvertieren
  31. 1.32 IOS zu MP4 konvertieren
  32. 1.33 HD zu MP4 konvertieren
  33. 1.34 Flash zu MP4 konvertieren
  34. 1.35 FLAC zu MP4 konvertieren
  35. 1.36 F4V zu MP4 konvertieren
  36. 1.37 DVR zu MP4 konvertieren
  37. 1.38 DV zu MP4 konvertieren
  38. 1.39 DAT zu MP4/WMV/MOV konvertieren
  39. 1.40 ASF zu MP4 konvertieren
  40. 1.41 ARF zu MP4 konvertieren
  41. 1.42 3GP zu MP4 konvertieren
2. konvertieren zu MP4 für Mac+
  1. 2.1 WMV zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 2.2 VOB zu MP4 auf Mac konvertieren
  3. 2.3 SWF zu MP4 auf Mac konvertieren
  4. 2.4 MOV zu MP4 auf Mac konvertieren
  5. 2.5 MKV zu MP4 auf Mac konvertieren
  6. 2.6 AVCHD zu MP4 auf Mac konvertieren
3. konvertieren zu MP4 online+
  1. 3.1 WMV zu MP4 Online konvertieren
  2. 3.2 VOB zu MP4 Online konvertieren
  3. 3.3 SWF zu MP4 Online konvertieren
  4. 3.5 MKV zu MP4 Online konvertieren
  5. 3.6 Top MOV zu MP4 Online Konverter
4. Online Videos zu MP4 konvertieren+
  1. 4.1 YouTube zu MP4 auf Mac konvertieren
  2. 4.2 YouTube zu MP4 Konverter
  3. 4.3 HD Hip Hop Dance zu MP4 herunterladen
  4. 4.4 HD Belly Dance Videos zu MP4 herunterladen
  5. 4.5 Torrent zu MP4 konvertieren
  6. iPhone zu MP4 konvertieren

Online MKV in MP4 Converter: Wie kann man MKV in MP4 einfach umwandeln online

MKV, das auch als Matroska bekannt ist, ist ein fortschrittliches Multimedia-Containerformat mit fortschrittlichen Encodern wie H.264 und H.265. Das Format unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Bildern, Audio- und Untertitelspuren. Das Format unterstützt Bewertungen, Beschreibungen, Kapitelpunkte und Cover-Art, was es zu einer bevorzugten Wahl für das Austragen und Komprimieren von hochauflösenden Online-Videos macht. Obwohl das MKV-Format an Popularität über ein paar Jahre gewinnt, ist es immer noch nicht kompatibel mit einer Reihe von Playern, Handys und anderen Geräten, MKV-Dateien sind groß und unterstützen keine reibungslose Wiedergabe. Also in all diesen Situationen, wenn Sie Ihre MKV-Videos auf allen Arten von Geräten abspielen möchten, ist die Konvertierung von MKV in ein populäreres und kompatibleres Format wie MP4 die beste Wahl. Es gibt eine Reihe von Programmen und Online MKV Converter, die Konvertierung mit guter Qualität ermöglicht.

Suchen Sie nach Wegen, wie Sie MKV online auf MP4 und mit anderen Mitteln umwandeln können? Sie sind am richtigen Ort. Lernen Sie die besten Lösungen im folgenden Teil des Artikels kennen.

Teil 1. Die Gründe, warum Sie MKV auf MP4 Online konvertieren müssen

Es gibt eine Reihe von Gründen, wenn Sie eine MKV-Datei in MP4 online oder durch andere Methoden konvertieren müssten, Nachfolgend sind einige der häufigsten Gründe und Situationen aufgeführt.

1. Das MKV-Format wird nicht unterstützt

Einer der häufigsten Gründe für die Konvertierung ist die Inkompatibilität des MKV-Formats mit einem Gerät oder einem Player. Wenn Ihr MKV-Video nicht auf Ihrem Handy, Media-Player oder anderen Geräten aufgrund des Audio-Codecs oder anderer Probleme abgespielt wird, müssen Sie MKV-Dateien in ein populäreres Format wie MP4 konvertieren.

2. Sie müssen den Speicherplatz auf Ihrem Computer oder Gerät freimachen.

Da es sich bei MKV um hochauflösende Dateien handelt, beanspruchen sie viel Platz auf Ihrem PC oder dem Media-Player. Wenn Sie also mit Speicherplatz zu kämpfen haben, ist es sinnvoll, MKV-Dateien in ein kleineres Format wie MP4 zu konvertieren.

3. Übertragung und Streaming von Videos

Da MKV-Videos groß sind, sind sie schwer zu teilen, zu übertragen und über das Internet zu streamen. Wenn Sie also Ihre Videos in Ihren sozialen Netzwerken oder anderen Video-Sharing-Webseiten freigeben möchten, macht die Konvertierung von MKV-Dateien auf MP4 den gesamten Konvertierung von MKV-Dateien auf MP4 den gesamten Prozess einfacher und reibungsloser.

Teil 2. 3 Lösungen zur Konvertierung von MKV Online zu MP4 mit MKV Konvertern

Sie können Ihre MKV-Videos nicht auf Ihrem Player oder Mobilgerät abspielen? Anstatt sich abzumühen Software zu finden, um Ihre MKV-Videos abzuspielen, scheint die Konvertierung in ein kompatibles Format eine vernünftige Lösung zu sein. Online MKV-Konverter erweisen sich als die einfachsten und unkompliziertesten Konverter, die es ermöglichen, MKV auf MP4 und andere Formate ohne Software-Download oder Installation zu konvertieren. Diese Online-Tools sind in der Regel kostenlos und gut zu verwenden. Unten ist die Liste der Top Online MKV auf MP4 Konverter aufgelistet.

1. AConvert

Dies ist eine der beliebtesten MKV auf MP4 Online-Konverter, das frei zu verwenden ist und die Konvertierung mit Editierfunktionen ermöglicht. Das Programm erlaubt das Hinzufügen einer lokalen Datei sowie deren URL und unterstützt eine Reihe von gängigen Formaten für die Konvertierung. AConvert erlaubt auch das Anpassen von Dateien, indem es die Framerate, die Bitrate und die Dateigröße ändert. Sobald die Datei konvertiert ist, kann sie über den Link an der Programmoberfläche heruntergeladen werden. Das Videoseitenverhältnis der Datei in Bezug auf Höhe und Breite kann ebenfalls geändert werden.

Schritte zur Konvertierung von MKV auf MP4 mit AConvert:

Schritt 1: öffnen Sie https://www.aconvert.com/video/ in Ihrem PC-Browser. Klicken Sie auf “Datei auswählen” , um die MKV-Datei vom PC aus zu durchsuchen und hinzuzufügen. Die Datei-URL kann auch hinzugefügt werden.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als Zielformat. Wenn Sie die Datei anpassen möchten, wählen Sie Optionen, die sich auf die Bitrate, die Bildrate, die Größe und das Videoseitenverhältnis beziehen.

Schritt 3: Klicken Sie auf “Jetzt umwandeln!” , um den Konvertierungsprozess zu starten.

mp4 converter online AConvert

2. FreeFileConvert

FreeFileConvert ist ein weiteres populär verwendetes Online-MP4 auf MKV Konverter, dass keinen Software-Download oder Installation benötigt. Dateien können der Programmoberfläche von PC, URL, Google Drive und Dropbox hinzugefügt werden. Eine Reihe von Video-, Archiv-, Dokumenten-, Video- und anderen Formattypen werden vom Konverter unterstützt. Sobald die Dateien konvertiert sind, können sie einfach über den Link an der Konverter-Schnittstelle heruntergeladen werden. Das Programm hat eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und erlaubt das Hinzufügen von maximal 5 Dateien mit einer Gesamtgröße von 100 MB.

Schritte zur Konvertierung von MKV in MP4 mit FreeFileConvert:

Schritt 1: öffnen Sie https://www.freefileconvert.com/MKV-MP4 auf Ihrem PC-Browser. Klicken Sie auf "Datei auswählen" , um die gewünschte MKV-Datei von URL-, PC- oder Cloud-Speicher hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als Zielformat.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Konvertieren" , um den Konvertierungsprozess zu starten.

mkv converter online FreeFileConvert

3. Online Video Converter

Ein weiterer Name in der Liste der besten Möglichkeiten, MKV Online in MP4 zu konvertieren, ist Online Video Converter. Dieses Programm unterstützt eine breite Palette von Formaten für die Konvertierung und ist kompatibel mit allen Arten von Browsern. Für die Verwendung des Konverters ist keine Installation oder Registrierung von Software erforderlich. Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl der Konvertierungen und Downloads, die vom Online Video Konverter unterstützt werden. Das Tool ermöglicht auch die Anpassung der Videoqualität.

Schritte zur Konvertierung von MKV in MP4 mit Online Video Converter:

Schritt 1: Starten Sie auf Ihrem PC https://www.onlinevideoconverter.com/cloud-converter. Drücken Sie "DATEI AUSWäHLEN ODER ABLEGEN" , um MKV-Dateien von Ihrem PC hinzuzufügen.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als gewünschtes Ausgabeformat. Unter "Weitere Einstellungen" können Sie die Videoqualität nach Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 3: Klicken Sie auf "START" , um mit dem Konvertierungsprozess fortzufahren.

Der Download-Link für die konvertierte Datei wird an der Software-Schnittstelle zur Verfügung gestellt.

mp4 to mkv online converter

Einschränkungen von Online MKV auf MP4 Konverter:

Online MKV-Konverter ist definitiv eine einfache Art der Dateikonvertierung. Auf der anderen Seite hat die Methode aber auch ihren Anteil an assoziierten Nachteilen, die nicht ignoriert werden können. Im Folgenden sind einige der Einschränkungen für Online MKV auf MP4 Konverter aufgelistet.

1. Abhängig von der Internetverbindung

Online MKV Konverter arbeiteten direkt über den Browser und ist somit abhängig von der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Diese Konverter können nicht offline arbeiten und deshalb müssen Sie für eine schnelle Konvertierung mit einer starken Internetverbindung ausgestattet sein.

2. Eingeschränkte Funktionen:

Die meisten der MKV auf MP4 Online-Konverter sind frei verwendbar und haben daher nur begrenzte Funktionen. Sie können diese Konverter für grundlegende Konvertierungsanforderungen verwenden, aber wenn Sie nach erweiterten Optionen suchen, dann sind diese Online-Tools nicht die richtige Wahl.

3. Begrenzung der Dateigröße

Die meisten der Werkzeuge, um online MKV auf MP4 zu konvertieren, haben eine Beschränkung auf die Dateigröße, die auf die Programmoberfläche für die Konvertierung hochgeladen werden kann. Diese Konverter sind also nur dann gut, wenn die Dateigröße klein ist.

4. Sie müssen immer wieder Dateien hinzufügen und herunterladen.

Wenn Sie die MKV-Datei online auf MP4 konvertieren, müssen Sie einzelne Dateien gleichzeitig hinzufügen, da die meisten Konverter keine Batchverarbeitung unterstützen. Außerdem muss nach jedem Prozess die konvertierte Datei heruntergeladen werden, was ein zeitaufwändiger Prozess ist.

5. Langsame Konvertierungsgeschwindigkeit

Online MKV auf MP4 Konverter sind langsam in der Konvertierung. Diese Tools können eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, um Ihre gewünschten Dateien hochzuladen und dann zu konvertieren. Wenn Sie also nach einer schnellen Lösung suchen, dann sind diese Tools nicht die richtige Wahl.

Teil 3. Die beste Alternative zur Online Konvertierung von MKV-Dateien auf MP4

Suchen Sie nach einer Komplettlösung, um die oben genannten Einschränkungen bei der Konvertierung von MKV in MP4 zu vermeiden? Desktop-Software ist Ihre Antwort und eines dieser besten Tools ist Wondershare Video Converter Ultimate. Dieses mit vielen Funktionen ausgestattete Programm arbeitet mit Ihrem Windows- und Mac-Gerät zusammen und kümmert sich um all Ihre Videoanforderungen. Neben MKV nach MP4 werden vom Programm zur Konvertierung mehr als 1000 Formate unterstützt. Also egal, ob Sie auf der Suche nach der besten Alternative zu Online MKV-Konverter oder MP4-Konverter sind, die Wondershare Software ist für Sie da.

Die Liste der Vorteile unten wird beweisen, dass Video Converter Ultimate die ultimative Wahl für all Ihre Anforderungen an die Videokonvertierung ist.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

video converter ultimate
  • Unterstützt verlustfreie MKV auf MP4 Konvertierung.
  • Unterstützt das Hinzufügen mehrerer MKV-Dateien gleichzeitig für die Batchverarbeitung.
  • Die Software ermöglicht mit ihrer APEXTRANS-Technologie die Konvertierung von MKV in MP4 mit 30facher Geschwindigkeit.
  • Unterstützt die Konvertierung von MKV in gerätespezifische Formate wie Apple, Xbox und andere.
  • Enthält einen integrierten Medieneditor mit Funktionen wie Zuschneiden, Abschneiden und anderen.
  • Erleichtert das Herunterladen von MKV und anderen Dateien von mehr als 10.000 Seiten, die später in das gewünschte Format konvertiert werden können.
  • Unterstützt das Brennen und Bearbeiten von Videos auf DVD.
  • Ermöglicht die übertragung von MKV-Dateien und anderen Dateien auf verschiedene Geräte, wie iPhone, iPad etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, und Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit herunterladen Sicherheit Verifiziert, 5,481,347 Personen haben es heruntergeladen.

Video-Tutorial zum Konvertieren von MKV auf MP4 mit Desktop MKV Converter ansehen:

Schritte zur Konvertierung von MKV auf MP4 mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Schritt 1 Starten Sie Video Converter Ultimate und laden Sie MKV-Datei(en)

Öffnen Sie die Wondershare Software auf Ihrem PC/Mac. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche der Software unter der Registerkarte Konvertieren (standardmäßig ausgewählt) auf den Dropdown-Pfeil neben +Dateien hinzufügen, wählen Sie eine der Optionen aus Dateien hinzufügen oder Ordner hinzufügen , um mehrere Dateien gleichzeitig hinzuzufügen.

Starten Video Converter Ultimate und MKV Dateien hochladen

Schritt 2 Wählen Sie MP4 als Zielformat.

Der Dropdown-Pfeil neben der Option Alle Dateien konvertieren nach: öffnet das Format und die Geräte, die von der Software unterstützt werden. Wählen Sie das MP4-Format und die Auflösung auf der Registerkarte Video als Zielformat.

MP4 als Zielformat auswählen

Schritt 3 MKV-Dateien in MP4 konvertieren.

Klicken Sie auf Alle konvertieren um die Batchkonvertierung aller MKV-Dateien in das MP4-Format zu starten. Die Ausgabe-Option am unteren Rand der Schnittstelle zeigt den Speicherort auf dem PC an, an dem die konvertierte Datei gespeichert wird. Sie können den Standort bei Bedarf bearbeiten.

MKV zu MP4 konvertieren

Tipp: Wenn Sie Videos vor der Konvertierung anpassen und bearbeiten möchten, befinden sich die Symbole für Zuschneiden, Abschneiden und Effekt unterhalb der hinzugefügten Video-Miniaturansicht. Sie können das gewünschte Bearbeitungswerkzeug auswählen, bevor Sie mit der Konvertierung beginnen.

MKV videos vor Konvertierung bearbeiten

So erhalten Sie ausgezeichnete Videos ohne Qualitätsprobleme oder Audio-Codec-Fehlanpassungen, wenn Sie sich für die beste professionelle Desktop-Software Wondershare Video Converter Ultimate entscheiden. Probieren Sie es jetzt kostenlos aus.

Ähnliche Themen & Weitere Anleitungen

Empfehlenswertes Bundelangebot für Video Fans

video editor

46.00€

69.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

+
video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

=
Resource > MKV > Online MKV in MP4 Converter: Wie kann man MKV in MP4 einfach umwandeln online

Alle Themen

Top

Home > Movie Users>MP4 Solutions

MKV Converter: How to Convert MKV to MP4 Online Easily

by Christine Smith • 2021-01-11 10:03:39 • Proven solutions

0

Are you looking for ways on how to convert MKV to MP4 online and through other means? You are bang on the right place. Know the best solutions in the following part of the article.

MKV, also known as Matroska, is an advanced multimedia container format that features advanced encoders like H.264 and H.265. The format supports an unlimited number of pictures, audio, and subtitle tracks. The format has support for ratings, descriptions, chapter points, and cover art, making it a preferred choice for carrying and compressing high definition online videos. Though MKV format is gaining popularity over a few years, it is still not compatible with an array of players, mobile phones, and other devices. MKV files are heavy and do not support smooth playback. So in all such situations, when you wish to play your MKV videos on all types of devices, converting MKV to a more popular and compatible format like MP4 is the best choice. There are a number of programs and MKV converter online, which allows conversion with good quality.

Part 1. The Reasons You Need to Convert MKV to MP4 Online

There are a number of reasons when you would need to convert the MKV file to MP4 online or through other methods. Listed below are some of the most common reasons and situations.

1. MKV format not supported

One of the most common reasons for the conversion is the MKV format's incompatibility with a device or a player. If your MKV video does not play on your mobile phone, media player, or any other devices due to the audio codec or other issues, you would need to convert MKV files to a more popular format like MP4.

2. Need to clear space on your computer or device

Since MKV is high definition files, they take up a lot of space on your PC or media player. So if you're struggling with storage space, converting MKV files to a smaller size format like MP4 makes sense.

3. Transfer and streaming videos

Being heavy and large in size, MKV videos are difficult to share, transfer, and stream over the Internet. So if you want to share your videos on your social networks or other video sharing websites, converting MKV files to MP4 makes the entire process simpler and smoother.

Part 2. 4 Solutions to Convert MKV to MP4 Online with MKV Converters

Not able to play your MKV videos on your player or mobile devices? Instead of struggling to find software to play your MKV videos, converting it to a compatible format seems to be a sensible solution. Online MKV converters prove to be the most simple and straightforward converters that allow us to convert MKV to MP4 and other formats without any software download or installation. These online tools are generally free and decent to use, and you can also convert MP4 to MKV online easily. Listed below is the list of top MKV to MP4 converter online.

  1. MKV to MP4 Online Uniconverter
  2. AConvert
  3. FreeFileConvert
  4. CloudConvert

1. MKV to MP4 Online Uniconverter

MKV to MP4 Online UniConverter can help you easily convert MKV to MP4 online. It was formerly known as Media.io. With this tool's help, you can convert, compress, edit videos, and audio files online. It can convert files in batch at a time.

convert mkv to mp4 by online uniconverter

Steps to convert MKV to MP4 using Online Uninconverter:

Step 1: Visit https://www.media.io/convert/mkv-to-mp4.html You just need to add MKV files by + icon that you need to convert and select MP4 as the preferred format.

Step 2: After choosing both options, you can click on the CONVERT button to convert your files.

Step 3: Upon hitting the convert button, your files will be converted, which you can download later on.

2. AConvert

This is one of the popularly used MKV to MP4 online converter free to use and allows conversion with editing features. The program allows adding a local file and its URL and supports an array of popular formats for conversion. AConvert also allows customizing files by changing its frame rate, bit rate, and file size. Once the file is converted, it can be downloaded from the link at the program interface. The video aspect of the file with respect to its height and width can also be changed.

mp4 converter online AConvert

Steps to convert MKV to MP4 using AConvert:

Step 1: Open https://www.aconvert.com/video/ on your PC browser. Click the Choose file to browse and add the MKV file from PC. A file URL can also be added.

Step 2: Select the MP4 as the target format. Suppose you want to customize the file, select options related to the bit rate, frame rate, size, and video aspect.

Step 3: Hit the Convert Now! Button to start the conversion process.

3. FreeFileConvert

FreeFileConvert is another popularly used online MP4 to MKV converter online that needs no software download or installation. Files can be added to the program interface from PC, URL, Google Drive, and Dropbox. The converter supports an array of video, archive, documents, video, and other format types. Once the files are converted, they can be easily downloaded from the link at the converter interface. The program has a simple-to-use interface and allows adding a maximum of 5 files with 100MB in size.

mkv converter online FreeFileConvert

Steps to convert MKV to MP4 using FreeFileConvert:

Step 1: Open https://www.freefileconvert.com/MKV-mp4 on your PC's browser. Click the Choose file to add the desired MKV file from URL, PC, or cloud storage.

Step 2: Select the MP4 as the target format.

Step 3: Click the Convert button to initiating the conversion process.

4. CloudConvert

Another name in the list of top ways to convert MKV to MP4 online is CloudConvert. This program supports a wide range of formats for conversion and is compatible with all types of browsers. For using the converter, no installation or registration of software is needed. There is no restriction on the number of conversions and downloaded supported by CloudConvert. The tool also allows customizing the video quality.

mp4 to mkv online converter

Steps to Convert MKV to MP4 using CloudConvert:

Step 1: On your PC, launch https://cloudconvert.com/mkv-to-mp4. Hit the Select File to add the MKV file from your PC.

Step 2: Select the MP4 as the desired output format. Under the Settings icon, you can customize the video quality as per your requirements.

Step 3: Hit the Convert to proceed with the conversion process.

The download link for the converted file will be provided at the software interface.

Part 3. Limitations of MKV to MP4 Converter Online

MKV converter online is definitely a pocket-friendly and simple way of file conversion. But on the flip side, the method also has its share of associated cons, which cannot be ignored. Listed below are some of the limitations for MKV to MP4 Converter Online.

1. Dependent on Internet connection

MKV converter online works directly through the browser and is thus dependent upon your Internet connection's availability and speed. These converters cannot work offline, and thus you need to be connected to a strong internet connection for a fast conversion.

2. Limited features:

Most of the MKV to MP4 online converters are free to use and thus have limited features. You can use these converters for basic conversion needs, but if you are looking for advanced options, these online tools are not the right choice.

3. File size limitation

Most of the tools to convert MKV to MP4 online have a limitation to file size uploaded to the program interface for conversion. So these converters are good only if your file size is small.

4. Need to add and download the file again and again

When you convert MKV file to MP4 online, you have to add individual files at a time as most of the converters do not support batch processing feature. Moreover, after every process, the converted file needs to be downloaded, a time-consuming process.

5. Slow conversion speed

MKV to MP4 online converters are slow in conversion. These tools may take a lot of time to upload and then convert your desired files. So if you are looking for some fast solution, then these tools are not the apt choice.

Part 4. The Best Alternative to Convert MKV File to MP4 Online

Looking for a complete solution to avoid the above-listed limitations of converting MKV to MP4? Desktop software is your answer, and one such best tool is Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). This feature-packed program works with your Windows and Mac device to look after all your video-related needs. In addition to MKV to MP4, more than 1000 formats are supported by the program for conversion. So no matter whether you are in search of the best alternative to MKV converter or MP4 converter online, this Wondershare Software is there for you. You also can learn how to make an MKV file smaller by UniConverter.

The list of benefits below will prove that UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is an ultimate choice for all your video conversion needs.

  • Support lossless quality MKV to MP4 conversion.
  • Support adding multiple MKV files at a time for batch processing.
  • The software facilitates MKV to MP4 conversion at 30X faster speed with its APEXTRANS technology.
  • Support converting MKV to device-specific formats like Apple, Xbox, and others.
  • Features built-in media editor with functions like cropping, trimming, and others.
  • Facilitates downloading MKV and other files from more than 10,000 sites, which can be later converted to the desired format.
  • Supporting burning and editing videos to DVD.
  • Allows transferring MKV files and other files to different devices, like iPhone, iPad, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, macOS 11 Big Sur, 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7

Watch Video Tutorial to Convert MKV to MP4 with Desktop MKV Converter:

Steps to convert MKV to MP4 using Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate):

Step 1 Launch UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) and load MKV file(s).

Open Wondershare software on your PC/Mac. On the software's main interface under the Video Converter tab (selected by default), click the drop-down arrow next to the +Add Files, Select one from the given options of the Add Files or Add Folder to add multiple files at a time.

Launch UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) and load MKV file

Step 2 Select MP4 as a target format.

The drop-down arrow next to the Output Format option will open the format and devices supported by the software. Select MP4 format and the resolution from the Video tab as the target format.

Select MP4 as target format

Step 3 Convert MKV files to MP4.

Click the Start All to start the batch conversion of all MKV files to MP4 format. The Output option at the bottom of the interface shows the PC's location where the converted file is saved. You can edit the location if needed.

Convert MKV to MP4

Pro-tip

If you wish to customize and edit videos before converting, icons related to Trim, Crop and Effect are located below the added video thumbnail. You can select the desired editing tool before starting the conversion process.

Edit MKV videos before conversion

So get excellent videos without any quality issues or audio codec mismatch when you opt for the best professional desktop software – Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). Have a free trial now.

Free Download Free Download

Hot Articles
How to convert MOV to MP4 on Mac? This article will show you 5 well-chosen free, online, and paid MOV to MP4 converters for Mac with high quality.
How do I convert MOV to MP4? This article has selected the top 6 easy ways to convert MOV files to MP4 without quality loss.
If you have lots of MP4 files without subtitles and want to add SRT to MP4, you need a reliable tool for help to merge srt with MP4 quickly(Windows 10 included).
This article will show you how to export to MP4 in Final Cut Pro at 3 steps. Don't miss the easy tutorial.
Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)