Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Bester Video zu MP3 Konverter, um Videos in jedem Format in MP3 und andere Musikformate zu konvertieren.
  • Unterstützt mehr als 1.000 Video-/Audioformate, darunter MP4/AVI/MKV/MOV/MP3/WAV/M4A/M4B etc.
  • Bearbeiten Sie Videos vor der Konvertierung per Zuschneiden/Trimmen/Drehen/Effekte.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Top 5 Kostenlos Video zu MP3 Konverter: Wie kann man Videos in MP3 konvertieren

Viele Internetnutzer finden ein Video zu einem Song, aber keine zugehörige Website, von der sie den Song kostenlos herunterladen können. In einem solchen Fall könnten Sie als erstes über die Nutzung eines kostenlosen Video zu MP3-Konverters nachdenken. Doch nicht jede Software, die behauptet, kostenlos zu sein, bieten Ihnen auch einen kostenlosen Service. Sie müssen sich also für eine Software entscheiden, die Ihre Erwartungen erfüllt.

Dank diesem Artikel müssen Sie nicht unzählige Programme testen, um Videos in MP3 zu konvertieren. Wir stellen Ihnen die beste Software vor, die Sie für die Konvertierung von Video in Musikkostenlos herunterladen können.

Teil 1. Beste Alternative zum kostenlosen Video zu MP3 Konverter unter Windows/Mac

Es gibt viele kostenlose Softwares im Internet, aber nicht alle sind vertrauenswürdig und zuverlässig genug für Ihre Arbeit. Sie müssen entscheiden, welche Software die beste für Sie ist. Aber wir bieten die beste Alternative, einen Kostenlosen Video zu MP3 Konverter Wondershare UniConverter. Diese Software ist der ultimative Video zu MP3 Konverter zum kostenlosen Herunterladen. Die Software bietet Ihnen viele Funktionen, die sie zu einer herausragenden Software machen und die Anforderungen der Anwender erfüllt. Wondershare UniConverter besteht aus mehr als 5 einzelnen Tools, die verschiedene Arbeiten ausführen können. Es bietet einen Videokonverter, Video-Editor, Video-Downloader und einen Brenner und verfügt über einen schnellen Konvertierungsvorgang mit hoher Ausgabequalität. Diese Software bietet Ihnen außerdem eine universell einsetzbare Toolbox, mit der Sie Videos auf andere Geräte übertragen können.

Wondershare UniConverter – Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

iPhone Videokonverter
  • Der beste Video zu MP3 Konverter, um Videos mit einfachen Schritten in MP3 zu konvertieren und umgekehrt.
  • Videos vor der Konvertierung mit Funktionen zum Zuschneiden, Trimmen, Drehen und anderen Bearbeitungsfunktionen bearbeiten.
  • Videos von über 10.000 Video-Sharing-Seiten herunterladen, indem Sie URLs direkt einfügen.
  • Videos mit kostenlosen Menüvorlagen und anderen Anpassungsfunktionen auf DVD brennen.
  • Videos einfach per USB-Kabel auf iPhone/iPad/iPod und Android-Geräte übertragen.
  • Zusätzliche Toolbox mit Funktionen wie Videokompressor, Video-Metadaten reparieren, GIF-Ersteller, DVD kopieren etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Videoanleitung zum Konvertieren von Videos in MP3 oder andere Audioformate unter Windows/Mac

Schritte zum Konvertieren von Videos in MP3 mit Wondershare UniConverter

Schritt 1 Fügen Sie Dateien zum besten Video zu MP3 Konverter hinzu

Zunächst müssen Sie Wondershare UniConverter auf Ihr System herunterladen und korrekt installieren. Starten Sie die Software dann. Nun öffnet sich das Hauptfenster. Sie sehen nun standardmäßig den Konvertieren -Tab. Tippen Sie auf die +Dateien hinzufügen -Option auf der linken Seite der Benutzeroberfläche. Nun öffnet sich das Suchfenster. Wählen Sie die zu importierenden Videodateien aus. Auch das einfache Hineinziehen von Dateien in das Programm ist möglich.

Dateien zu kostenloser Video zu MP3-Konverter-Alternative hinzufügen

Schritt 2 MP3 als Ausgabeformat auswählen

Nachdem die Datei geladen wurde, müssen Sie das Format auswählen, in dem Sie das Video konvertieren möchten. Direkt unterhalb der Alle Dateien konvertieren in -Option sehen Sie einen Abwärtspfeil, mit dem Sie ein Aufklappmenü öffnen können. Wählen Sie das gewünschte Format aus der Liste und tippen Sie darauf. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Qualität der MP3-Dateien festzulegen. Entscheiden Sie sich je nach Ihren Anforderungen.

Videos in MP3 zu konvertieren wählen

Schritt 3 Videos in MP3 oder andere Audioformate konvertieren

Nach der Auswahl des Audioformats klicken Sie auf den Konvertieren -Knopf direkt neben der Videodatei oder auf die Alle konvertieren -Option in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Sie sehen die laufende Konvertierung auf dem Konvertierung-Tab. Nun sehen Sie alle konvertierten Dateien auf dem Konvertiert-Tab. Tippen Sie auf das Ordnersymbol. Damit öffnet sich der Ausgabeordner, in dem die Datei gespeichert ist. Sie können nun die Dateien kopieren und am gewünschten Ort einfügen. Sie können den Speicherort der Dateien im Einstellungen-Bereich ändern.

Videos in mp3 konvertieren

Teil 2. Top 5 Video zu MP3 Konverter kostenlos herunterladen

Neben der Verwendung des Wondershare UniConverters haben Sie als Benutzer auch weitere Möglichkeiten. In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen also die Top 5 der beliebtesten und effizientesten kostenlosen Video zu MP3 Konvertervor.

1. Wondershare Video Converter Free

Unterstützte Eingabeformate: MP4, MOV, MKV, M4V, FLV, DIVX, AVI, MPG, MPEG, VOB, 3GP, 3G2, WMV, DAT, OGV, MOD, M4P, WTV, MP2, NSV und fast alle typischen Videoformate.

Mit Wondershare Free Video Converter können Sie Videos einfach in jedes andere Format konvertieren. Diese Software ist komplett kostenlos und ermöglicht es Ihnen, viele Video- und Audioformate zu konvertieren und macht sie so mit Geräten kompatibel, auf denen Sie sie voraussichtlich abspielen werden. Um Wondershare Free Video Converter als YouTube Video zu MP3 Konverter zu verwenden, laden Sie die Software einfach von der offiziellen Website herunter und probieren Sie sie aus. Neben den typischen Funktionen bietet die Software auch einige Bearbeitungsfunktionen, die für Mediendateien eingesetzt werden können. Es kann die Dateien zuschneiden, trimmen, drehen, zusammenführen und mit Untertiteln versehen.

beste kostenlose Video zu MP3 Konverter

2. Kostenloser Video zu MP3 Konverter

Unterstützte Eingabeformate: AVI, IVF, DIV, MPG, MPEG, MP4, WEBM, MOV, MTS, MOD, TOD, VRO, DAT, 3GP, 3G2, DVR, AMV, RMM, OGV, MKV und einige andere gängige Formate.

Ein kostenloser Video zu MP3 Konverter ist die perfekte Software, um Videos aus verschiedenen Quellen zu extrahieren und sie in Audioformate zu konvertieren. Die Software bietet Ihnen eine hochwertige Konvertierung mit bestmöglicher Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen Softwares bietet diese kostenlose Video zu MP3-Konverter App zum kostenlosen Herunterladen 25 Programme, die zahlreiche Funktionen ausführen. Viele Benutzer meinen, dass dies die einfachste im Internet verfügbare Software ist und sich für die effiziente Videokonvertierung eignet. Doch auch wenn die Software kostenlos ist, sind die enthaltenen Funktionen keinesfalls schlechter als die in kostenpflichtiger Software. Die Software bietet einen 3D Foto-Ersteller und einen YouTube Downloader. Die Software unterstützt 10 verschiedene Sprachen, was sie weltweit beliebt gemacht hat. Sie kann außerdem zum Brennen von Videos im gewünschten Format verwendet werden.

kostenloser Videokonverter

3. Freemake Video Converter

Unterstützte Eingabeformate: AVI, AMV, MP4, WMV, DVD, MPG, FLV, 3GP, MTS, MOV, M4V, AVS, CDG, DPG, FLC, NUT, NUV, OGM, RAX, RMS, SMK und viele andere.

Freemake Video Converter wurde speziell für Benutzer entwickelt, die eine brillante und kostenlose Software benötigen. Der Freemake-Konverter nimmt sich der Bedürfnisse der Benutzer an und bietet Ihnen genau das, was Sie brauchen. Die Software unterstützt über 500 Medienformate, die Sie auf einfachem und unkompliziertem Weg konvertieren können. Freemake Software kann von einem Gerät unterstützte Formate in andere konvertieren, z.B. von Android-Geräten unterstützten Mediendateiformate in die vom iPhone unterstützten Formate. Sie müssen sich nicht registrieren oder die Software kaufen, da sie komplett kostenlos ist.

kostenlose Video-Konverter – 2

4. VLC

Unterstützte Eingabeformate: VLC Player ist mit vielen Formate vollständig kompatibel. Die gängigsten Formate, die im VLC genutzt werden können, sind 3GP, ASF, AVI, FLV, MKV, MIDI, MP4, OGG, WAV, MPEG2, AIFF, RAW, MXF, VOB, DVD, CD, DVB usw.

VLC steht kurz für VLC Media Player. Es ist der am häufigsten genutzte Media Player für Windows-Benutzer. Es handelt sich dabei um eine kostenlose Open Source-Anwendung, die sowohl als Player als auch als Konverter genutzt werden kann. Nur wenige Benutzer kennen alle Funktionen von VLC Media Player. Das Beste an dieser Software ist, dass sie nicht nur als Desktop-Software erhältlich ist, sondern auch Unterstützung für Mobiltelefone bietet. Die Software bringt eine breite Unterstützung für Audio- und Videodateien mit. Sie kann als besonders effektives Tool zur Medienkomprimierung verwendet werden, das selbst seltene Formate unterstützt. VLC ist eine einfache, schnelle und leistungsstarke Software, mit der Sie Videos in MP3 konvertieren können.

VLC

5. HandBrake

Unterstützte Eingabeformate: MPEG, MP4, M2TS, VP8, FLAC, MKV und einige weitere.

HandBrake ist ein Open-Source-Transcoder, den Sie kostenlos herunterladen können. Der Name der Software rührt daher, dass sie hauptsächlich für Ripping-Zwecke entwickelt wurde. Sie wurde ursprünglich genutzt, um Dateien von DVDs auf Speichergeräte zu rippen. Kurz darauf wurde die Software jedoch überarbeitet und um zahlreiche Funktionen ergänzt. Da es sich um eine Open Source Software handelt, kann sie von Benutzern auf jeder beliebigen Plattform genutzt werden. Sie können diese Video zu MP3 Konverter Software kostenlos herunterladen. Sie wird Ihre Erwartungen erfüllen. Die Software unterstützt fast alle Eingabeformate, für die Ausgabe werden jedoch nur die modernsten Formate verwendet. Sie nutzt einen Transcoder, um die Ausgabe des Konvertierungsvorgangs anzupassen. Hierbei werden auch Bitrate und Dateigröße geändert. Die Software bietet außerdem Funktionen für Deinterlacing, Skalierung, Beschneiden und Decombing. Dieser Open Source-Encoder übernimmt die gesamte Konvertierung für Sie und überprüft die Konvertierung ebenso.

HandBrake kostenloser Video zu MP3 Konverter

Fazit:

In diesem Artikel haben wir Ihnen vorgestellt, wie Sie mit kostenloser Videokonverter in MP3 -Software Videos in hoher Qualität ins MP3-Format konvertieren können. Der Einsatz der oben aufgeführten Software ist eine gute Entscheidung. Wenn Sie jedoch eine Software benötigen, die neben der einfachen Konvertierung auch weitere Vorgänge ausführen kann, ist Wondershare UniConverter Ihre bestmögliche Option. Die Software kann Mediendateien aus dem Internet herunterladen, auf Datenträger brennen und auf jedes andere Gerät übertragen.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > MP3 > Top 5 Kostenlos Video zu MP3 Konverter: Wie kann man Videos in MP3 konvertieren

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Best video to MP3 converter to convert videos in any format to MP3 and other format music.
  • Support 1,000+ video/audio formats including MP4/AVI/MKV/MOV/MP3/WAV/M4A/M4B, etc.
  • Edit videos before converting with Crop/Trim/Rotate/Effects.
  • Versatile toolbox combines Video Download, GIF Maker, Fix Media Metadata, etc.
video to MP3 converter

Top 5 Free Video to MP3 Converter: How to Convert Videos to MP3 Easy and Free

It happens to a lot of the people that they find the video of a song but can't find a website from which they can download the song for free. In such cases, using the free video to MP3 converter is the first choice that comes to their mind. But not all the software that claim to be free, provide a free service. So, you have to choose the software which stands up to the expectations.

Here in this article, we are saving you from trying unlimited software to convert video to MP3. We have provided the best software that you can download for free for the video to music conversion.

Part 1. Best Alternative to Free Video to MP3 Converter on Windows/Mac

There are much free software present on the Internet but not all of them are trustworthy and reliable when it comes to carrying out the process. It is you that have to decide which software is the best one. But we are providing the best alternative for the Free Video to MP3 Converter - Wondershare Video Converter Ultimate. It is really the ultimate video to MP3 converter free to download. The software is compacted with many functions that make it standalone software for the requirements of the users. Wondershare Video Converter Ultimate consists of more than 5 sub-tools that can perform different operations. It has a video converter, video editor, video downloader and a burner, offers a fast conversion process with the high-quality output. This software also has an all-purpose toolbox that can be used to mount the video to other devices.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

iPhone video converter
  • Best video to MP3 converter to convert videos to MP3 and vice versa with simple steps.
  • Edit videos before converting with features of cropping, trimming, rotating, and other editing features.
  • Download videos from 10,000+ video sharing sites by pasting URLs directly.
  • Burn videos to DVD with free menu templates and other customization points.
  • Transfer videos to iPhone/iPad/iPod and Android devices easily via USB cable.
  • Additional toolbox with functions of VR Convert, Fix Video Metadata, GIF Maker, Copy DVD, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Video Tutorial to Convert Video to MP3 or Other Audio Formats on Windows/Mac

Steps to Convert Video to MP3 with Wondershare Video Converter Ultimate

Step 1 Add Files to Best Video to MP3 Converter

At first, you will have to download Wondershare Video Converter Ultimate on your system and install it properly. Then launch the software and the main interface will open. You will come to the Convert tab by default, tap on the +Add Files option on the left side of the interface and the search window will open up. Select video files you want to import. Simply drag and drop files to the program are also allowed.

add files to free video to MP3 converter alternative

Step 2 Select MP3 as Output Format

When the file is loaded, you will have to select the format in which you want to convert the video. Right below the Convert all files to option, you will see a down arrow which opens a drop-down menu. Choose the format from the list and tap on it to select it. You will also have an option to select the quality of the MP3, select one according to your requirement.

choose to convert videos to MP3

Step 3 Convert Videos to MP3 or Other Audio Formats

Once you have selected the audio format, click on the Convert button right next to the video file or tap on the Convert All option on the bottom-right corner of the interface. You will be able to see the ongoing conversion in the converting tab. All converted files will be shown on the Converted tab. Tap on the folder icon and the output folder where the file is stored will open up. You can now copy and paste the files anywhere you want to. You can also change the location where the files are stored in the Preferences section.

convert videos to mp3

Part 2. Top 5 Video to MP3 Converter Free Download

Other than using the Wondershare Video Converter Ultimate, the users have other options too. So, in this section, we are providing you the most popular and efficient top 5 free Video to MP3 converter.

1. Wondershare Video Converter Free

Supported Input Formats: MP4, MOV, MKV, M4V, FLV, DIVX, AVI, MPG, MPEG, VOB, 3GP, 3G2, WMV, DAT, OGV, MOD, M4P, WTV, MP2, NSV, and almost all popular video formats.

Wondershare Free Video Converter is the software that can help the users to convert videos easily to any other format. This software is absolutely free and can assist the users to convert a lot of video and audio formats so that they will be compatible with the device they are expected to be played on. To use Wondershare Free Video Converter as YouTube video to MP3 converter just download the software from their official website and try it out. Along with the mainstream function, the software also has some editing features that can be used on the media files. It can crop, trim, rotate, merge and subtitles to the files.

best free video to MP3 converter

2. Free Video to MP3 Converter

Supported Input Formats: AVI, IVF, DIV, MPG, MPEG, MP4, WEBM, MOV, MTS, MOD, TOD, VRO, DAT, 3GP, 3G2, DVR, AMV, RMM, OGV, MKV, and some other popular formats.

Free Video to MP3 Converter is the perfect software to extract videos from various sources and convert them to audio format. The software offers a rich quality conversion with the fastest speed possible. Unlike much other software, the Free Video to MP3 converter app free download consists of 25 programs that can perform multiple functions. Many users have claimed that it is the easiest software available on the internet which is fully efficient for video conversion. Even though the software is free, but the features provided in it are not anyway less than the paid software. The software includes a 3D Photo maker and a YouTube downloader as well. The software has a support in 10 different languages that make it popular worldwide. It can also be used to burn the videos in the desired format.

free video converter

3. Freemake Video Converter

Supported Input Formats: AVI, AMV, MP4, WMV, DVD, MPG, FLV, 3GP, MTS, MOV, M4V, AVS, CDG, DPG, FLC, NUT, NUV, OGM, RAX, RMS, SMK, and many others.

Freemake Video Converter is specially designed for the users so that they could have brilliant software which is free of any charges. The Freemake converter understands the needs of the users and provides exactly what they require. The software has a support for more than 500 media formats that can be converted with a simple and easy process. Freemake software can convert the formats that are supported on one device to another, for example, it can convert the media files formats supported on Android device to the iPhone supported formats. You won't have to go through a registration process or even a purchase as the software is entirely free.

free video converters - 2

4. VLC

Supported Input Formats: VLC player has a vast compatibility for many formats. The most common formats that can be used in the VLC are 3GP, ASF, AVI, FLV, MKV, MIDI, MP4, OGG, OGM, WAV, MPEG2, AIFF, RAW, MXF, VOB, DVD, CD, DVB, etc.

VLC is the short form used for the VLC media player. It is the most common media player for Windows users. But it is free and open source application software that can be used as player and converter both. Many users are not familiar with the full functionality of VLC Media Player. The best about the software is that is it not just a desktop software, it also has mobile phone support. The software has a wide array of support for both audio and video files. It can be used as a very effective media compression tool which has even the rarest format support. VLC is simple, fast and powerful software that can help you to convert your video to MP3.

VLC

5. HandBrake

Supported Input Formats: MPEG, MP4, M2TS, VP8, FLAC, MKV, and some more.

HandBrake is an open-source transcoder which is free for download. The software got its name because the fact that it was mainly designed for ripping purpose. It was used to rip the files from DVD to a storage device. But soon after, the software went through a lot of revisions and a lot of features were added to it. As it is open source the users are free to use the software on any platform they like. This Video to MP3 converter software is free to download and still live up to the expectations of the users. It has a support for almost all the formats for input, but the output conversion is done in the modern formats only. It uses a transcoder to customize the output of the conversion process by altering its bit rate and file size too. The software also supports deinterlacing, scaling, cropping, and decombing features too. This open source encoder will perform all the conversion for you and will also verify the conversion too.

HandBrake free video to MP3 converter

Conclusion:

In the article, we discussed how you can use the free video converter to MP3 software to convert the video into an MP3 format in high quality. Using the above-listed software is a good choice, but if you want software that can perform many other operations other than simple conversion, then Wondershare Video Converter Ultimate is the best option you can try. The software can download the media files from the internet, burn them to data discs, and can also transfer them to any other device.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Video Converters > Top 5 Free Video to MP3 Converter: How to Convert Videos to MP3 Easy and Free

All Topics

Top