Deine beste multifunktionale Video Werkzeugsammlung

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Video in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf TV übertragen.

Top 5 empfohlene MXF Converter 2018

Teil 1. Was ist das MXF-Format?

Das MXF-Format ist ein Containerformat, in welchem eine Vielzahl von Video- und Audioformaten kodiert sind. Es stellt das häufigste Format dar, in dem alle gängigen Camcorder aufnehmen. Das MXF-Format wurde für professionelle Videonutzer entwickelt und unterstützt Timecodes und Metadaten. So können Sie das Format in zahlreichen Video- oder Audioanwendungen bearbeiten. Obwohl dies das häufigste Format darstellt, in dem Camcorder aufzeichnen, kann es häufig zu Problemen beim Hochladen auf andere Geräte kommen. Um das MXF-Format korrekt bearbeiten, anzeigen und abspielen zu können, brauchen Sie einen effizienten MXF-Konverter , der dieses Format in ein kompatibles Format konvertiert.

Teil 2. Was sind die wichtigsten Punkte bei einem MXF-Konverter?

Es gibt zahlreiche MXF-Konverter, doch die meisten führen zu verringerter Qualität, langen Konvertierungszeiten oder gar zu Dateien mit inkompatiblen Formaten. Achten Sie auf die folgenden wichtigen Funktionen, wenn Sie nach einem MXF-Konverter suchen.

  • 1) Sie sollten darauf achten, dass der MXF-Konverter Dateien in die neuesten Standardformate konvertieren kann. Viele Konverter weisen deutliche Einschränkungen bei den Zielformaten auf. Einige bietet möglicherweise einige Varianten an, entscheiden Sie sich hierbei jedoch für die Konvertierung in HD-Formate, 3D, 4K und die H.265-Ausgabe.
  • 2) Es gibt zahlreiche MXF-Konverter, mit denen Sie Ihre Dateien auf viele bekannte Softwareplattformen hochladen können. Sie können jedoch viel Zeit sparen, wenn Sie sich für einen Konverter entscheiden, der viele Bearbeitungswerkzeuge bietet. Zu den wichtigsten Werkzeugen, auf die Sie bei Ihrem MXF-Konverter achten sollten, zählen Schneiden, Trimmen sowie diverse Parameter.
  • 3) Ein Vorteil, den die meisten MXF-Konverter jedoch nicht ohne weiteres bieten, ist ein Support-Team, das Ihnen bei allen Fragen weiterhilft. Achten Sie hierbei darauf, dass im Falle von Problemen oder Fragen bezüglich der Software oder des von Ihnen verwendeten Dienstes Ihre Fragen oder Probleme schnell gelöst werden. Sie sollten sich für einen MXF-Konverter entscheiden, der notfalls erweiterte technische Unterstützung bietet.

Teil 3. Empfohlene MXF-Konverter

Wondershare Video Converter Ultimate
von Wondershare ist eines der besten und vielseitigsten Videokonvertierungsprogramme, das Sie finden werden. Es bietet Ihnen viele Formate, um Ihre MXF-Dateien mit der höchsten Konvertierungsgeschwindigkeiten zu konvertieren. Sie können damit außerdem umfangreiche Bearbeitungen an Ihren Videos vornehmen, was Ihre Arbeitszeit verkürzt. Sie können darüber hinaus zahlreiche Konvertierungen gleichzeitig durchführen und können somit andere Arbeiten fortsetzen, während Ihre Dateien konvertiert werden. Sie können Ihre Dateien außerdem einfach und schnell komprimieren, um mehr Platz auf Ihren Geräten zu schaffen, ganz ohne visuellen Qualitätsverlust. Wondershare stellt Ihnen darüber hinaus ein erfahrenes und qualifiziertes Support-Team zur Seite, das Sie bei allen technischen Fragen unterstützt. Das Programm bietet eine benutzerfreundliche Bedienung, die auch für Nutzer mit wenig Designerfahrung geeignet ist, und bietet hierbei auch erweiterte Einstellungen und Kontrollmöglichkeiten für Profis.

Videokonverter-Logo Wondershare Video Converter Ultimate

wondershare video converter ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

  • MXF in über 1000 Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4 etc. konvertieren.
  • Camcorder-Videos in MXF direkt in andere Formate konvertieren.
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei herkömmlichen Konvertern.
  • Integrierter Videoeditor zum Trimmen und Zuschneiden von Videos, Hinzufügen von Untertiteln, Anwenden von Effekten und vielem mehr.
  • Videos mit attraktiven kostenlosen DVD-Vorlagen auf abspielbare DVDs brennen.
  • Herunterladen oder Aufzeichnen von Videos von YouTube oder 10.000 weiteren Sharing-Seiten.
  • Vielseitige Toolbox mit Funktionen wie Bearbeiten von Video-Metadaten, GIF-Ersteller, Videoübertragung zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.7, 10.6.
Sicherer Download Sicherheit garantiert, 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Videoanleitung zum Konvertieren von MXF in ein anderes Format ansehen:

1. Acrok MXF Converter
Der Acrok MXF Converter stellt eine geeignete Wahl dar, um Ihre MXF-Dateien in zahlreiche andere Dateitypen wie MP4, AVI, MPG, FLV, MKV und weitere zu konvertieren. Die Dateien sind kompatibel zur Verwendung mit einer Vielzahl von Bearbeitungsprogrammen wie Avid Media Composer, QuickTime und iMovie. Vor der Konvertierung können Sie außerdem Änderungen am Video vornehmen, z.B. Zuschneiden, Trimmen, Hinzufügen von Untertiteln oder Hinzufügen von Wasserzeichen. Obwohl das Programm sowohl für den Mac als auch für Windows-Systeme heruntergeladen werden kann, bringt es auf dem Mac mehr Funktionen mit. Mac- und Windows-Nutzer zahlen 39,00 $ für das Programm. Außerdem besteht die Möglichkeit des kostenlosen Herunterladens und einer Geld-zurück-Garantie, wenn Sie nicht zufrieden sind.

2. Aiseesoft Free MXF Converters
Aiseesoft bietet Ihnen den Download eines MXF-Konverters, mit dem Sie MXF-Dateien in MOV-, AVI- oder AMV-Videos konvertieren können. Es bietet nur eingeschränkte Funktionen und die Qualität des konvertierten Videos ist nicht so hoch, wie Sie es sich wünschen würden. Das Unternehmen bietet eine kostenpflichtige Version der Software an, die das Konvertieren in weitere Formate bietet. Sie kostet $ 24,65. In der kostenpflichtigen Version können Sie außerdem Bearbeitungswerkzeuge nutzen, z.B. Zuschneiden, Wasserzeichen und Videoeffekteinstellungen.

3. Freemake Video Converter
Dies ist ein einfaches kostenloses MXF-Programm, mit dem Sie Ihre Videodateien in MP3 konvertieren können. Freemake bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit für Arbeiten wie diese. Das Programm ist leicht zu bedienen und ermöglicht Ihnen das Hinzufügen von Untertiteln zu Ihrem Video, das Sie zunächst aus dem Internet herunterladen müssen. Sie können außerdem einfache Bearbeitungen an Ihrem Video vornehmen, z.B. Schneiden, Drehen oder Zusammenführen von Clips. Das Hochladen könnte sich als zeitaufwendiger Vorgang erweisen, die Qualität leidet dabei jedoch kaum. Eine gute Software, um ihre MXF-Dateien einfach zu konvertieren, wenn Sie kein Profi sind.

4. Online-Convert.com
Mit diesem kostenlosen Online-MXF-Konverter können Sie Dateien mit einer Größe von bis zu 100 Megabyte hochladen. Sie können Ihre MXF-Dateien in GIF, AVI, DPG, MOV, MP3, WMV, MP4 sowie einige andere Formate konvertieren. Mit der kostenlosen Version können Sie lediglich Dateien konvertieren, doch Sie haben keine Möglichkeit für zusätzliche Bearbeitungsschritte. Außerdem können sich das Hochladen und Konvertieren als langwierig erweisen und Sie können während der Konvertierung kaum andere Arbeiten erledigen. Die Software stellt eine gute Option dar, wenn Sie lediglich MXF-Dateien konvertieren möchten und wenn Sie die Zeit haben, auf den Abschluss der Arbeiten zu warten. Ihre fertigen konvertierten Dateien sind anschließend nur für 24 Stunden verfügbar, was Sie unbedingt beachten sollten.

Unter den oben genannten MXF-Konvertern schlage ich Ihnen Wondershare Video Converter Ultimate vor. Laden Sie die Software einfach herunter und testen Sie diese MXF-Konverter-Komplettlösung.

mxf konverter

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Anderes Format > Top 5 empfohlene MXF Converter 2018

Alle Themen

Top

Top 5 MXF Converter Reviews 2018

Part 1. What Is MXF Format?

The MXF format is a container that is encoded with a variety of video and audio formats. It is the most common format that all popular camcorders record in. The MXF format was designed for professional videographers use which includes timecode and metadata support so the files can be edited in a number of video or audio applications. Although this is the most common format that camcorders record in it often times can lead to issues when being uploaded on other devices. To be able to properly edit, view and play the MXF formats, you will need an efficient MXF converter to convert this format to a more compatible one.

Part 2. What's Important For An MXF Converter?

There are plenty of MXF converters available but most will result in a reduction of quality, long conversion times and even incompatible format conversion. You want to be aware of these important features when you choose an MXF converter.

  • 1) You want to ensure that the MXF converter can convert files to the most recent format standards. Most converter may be incredibly limited with the files they can convert to and some may offer a few varieties but you want to choose one that can offer conversion to HD formats, 3D, 4K and output with H 265.
  • 2) A number of MXF converters will make your files easy to upload onto a number of prominent editing software platforms but you can cut back a lot of your editing time if you choose a converter that offers a variety of editing tools. The most basic tools you want to be sure you can control through your MXF converter is cutting, trimming and parameters.
  • 3) A feature that most MXF converters do not easily offer is a support team to help you with any questions you may have. You want to be sure that when you have concerns or questions about the software or service you are using that your concerns are important and that and issues you may have are a priority to resolve. You want to choose an MXF converter that offers additional tech support as a precaution at least.

Part 3. Recommended MXF Converters

Wondershare Video Converter Ultimate
Wondershare is one of the best and most versatile video conversion program you can find. It offers a wide variety of format to convert your MXF files to at one of the fastest conversion speeds. You can also make a number of edits to you video to help reduce your editing time. You can also perform multiple conversion at one time without restricting your ability to continue your other work as your files are being converted. You can also have your files easily and quickly compressed without any lose of quality to the picture to help free up more space on your devices. Wondershare also has a highly experiences and skilled support team to help assist you with any technical support you may need. This is program offers user friendly navigation for those with little design experience while also offering more advanced settings and control for the professionals.

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate

wondershare video converter ultimate

Your Complete Video Toolbox

  • Convert MXF to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert camcorder videos in MXF to other formats directly.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Build-in video editor to trim, crop videos, add subtitles, apply effects and more.
  • Burn videos to playable DVD with attractive free DVD templates.
  • Download or record videos from YouTube or other 10,000 sharing sites.
  • Versatile toolbox combines editing video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Watch Video Tutorial on How to Convert MXF to Other Format:

1. Acrok MXF Converter
The Acrok MXF Converter is a suitable choice to convert your MXF files to a number of other file types such as MP4, AVI, MPG, FLV, MKV and others. The files are made compatible to use with a wide range of editing programs such as Avid Media Composer, QuickTime and iMovie. You can also makes edits to the video prior to the conversion such as cropping, trimming subtitle additions and adding watermarks. Although the program can be downloaded to use on both Macs and Window system it is much more functional on Macs. Mac and Window users will pay $39.00 for the program and the offer a free download and money back guarantee if you are not satisfied.

2. Aiseesoft Free MXF Converters
Aiseesoft offers a MXF converter download that allows you to convert your MXF files to MOV, AVI or AMV video. It has limited functionality and the quality of the converted video does not come out as well as you would hope. They offer a paid software that offers more format conversions which will cost $24.65. With the paid version you also have a few editing tools you can utilize such as cropping, watermarking and video effects adjustments.

3. Freemake Video Converter
It you want a simple free MXF program to convert your video files to MP3 then Freemake can be a easy way for you to do just that. The program is easy to navigate and allows you to add subtitles to your video, which needs to be download from the internet first. You can also do simple edits to the video such as cutting, rotating or joining clips together. The upload times can be a time consuming process but not much of the quality is lost. This is a good place for non professional to easily convert their MXF files.

4. Online-Convert.com
You can uploads files that are up to 100 megabytes using this free online MXF converter. You can convert your MXF files to GIF, AVI, DPG, MOV, MP3, WMV, MP4 and a few other formats. This free version only converts the files you have no control over any additional editing you may want to perform and the uploads and conversion can be a long process that may limit your ability to do much else while the conversion is taking place. It is a good option if you just want to convert your MXF files and if you have the time to wait for it to be completed. Your finished converted files are then only available for to access for 24 hours so this is something you will want to be mindful of.

Among above MXF Converters, I will suggest Wondershare Video Converter Ultimate just download and have a try of the one stop solution MXF converter.

mxf converter

Resource > Video Converters > Top 5 MXF Converter Reviews 2018

All Topics

Top