Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Video to JPG Konverter, um JPG/BMP-Bilder aus Videos mit einem Klick zu extrahieren.
  • Passen Sie Videos mit den Funktionen Crop/Trim/Rotate/Watermarks/Effects u.a. an.
  • Unterstützt mehr als 1.000 Videoformate, darunter MP4/MOV/MKV/AVI/WMV.
  • Vielseitige Toolbox mit DVD-Brenner, Bildschirm-Rekorder, GIF-Ersteller, Reparatur von Video-Metadaten etc.

Top 6 Kostenlosen Video zu JPG Konverter zum Extrahieren von Videoframes

Was können Sie tun, wenn Sie aus Ihrem Video einen interessanten Schnappschuss extrahieren möchten? Wie geht man vor, wenn man seine privaten Videos in ein unvergessliches Fotoalbum umwandeln möchte? Tatsächlich ist es nicht so schwierig, Bilder aus Videos zu extrahieren, wie Sie denken mögen. Mit Hilfe von Video-zu-JPG-Konvertern können Sie Bilder aus Videos extrahieren und eine Foto-Diashow einfach und schnell erstellen. Wenn Sie mehr über diese Online- und kostenlosen Video zu JPG-Konverter erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel. Hier werden die 7 besten Werkzeuge vorgestellt.

Teil 1. Bester Video zu Bild Konverter mit hoher Qualität

Unter den verfügbaren Werkzeugen zur Videokonvertierung, welche hochwertige Bilddateien erstellen, gehören professionelle Video-Bild-Konverter; wir empfehlen in diesem Zusammenhang Wondershare UniConverter. Diese All-in-One-Video-Toolbox ermöglicht eine qualitativ hochwertige Videokonvertierung in andere Formate sowie in Bilder mit hoher Geschwindigkeit. Die der Programmoberfläche hinzugefügten Videos können sowohl in das JPG- als auch in das BMP-Format konvertiert werden. Wondershare UniConverter unterstützt auch eine Reihe anderer Funktionen wie z. B. Videobearbeitung, Video-Download, das Brennen von CDs und die GIF-Erstellung.

Wondershare UniConverter - Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

  • Video zu Bild-Konverter zur Konvertierung von Videos in JPG, BMP und andere Formate, alles mit einem Klick.
  • über 1.000+ Eingangs-Videoformate wie MP4, MOV, MKV, AVI, WMV, MPEG, etc. möglich
  • Erstellen Sie GIF aus Videos oder Bildern mit benutzerdefinierten Einstellungen.

  • Konvertieren Sie Videos in jedes beliebige Format, superschnell und in voller Qualität.
  • Bearbeiten Sie Videos mithilfe erweiterter Bearbeitungsfunktionalität wie z. B. Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln, etc.
  • Brennen und Anpassen von Videos auf DVD mit kostenlosen Menüvorlagen.
  • Laden Sie Videos von YouTube und anderen mehr als 10.000 Video-Sharing-Seiten herunter, indem Sie die URLs direkt einfügen.
  • Mehrere Toolboxen mit Funktionen von VR Converter, Fix Media Metadata, Video Compress, etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/XP/Vista, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Verifizierte Sicherheit. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Schritte zum Extrahieren von Bildern aus Videos mit dem Wondershare Video to JPG Converter:

Schritt 1 Hinzufügen und Abspielen von Videos mit dem Wondershare Video to JPG Converter

Sobald die Software installiert und auf Ihrem PC/Mac geöffnet ist, wählen Sie den Reiter Konvertieren und klicken Sie auf die Schaltfläche Datei hinzufügen in der linken oberen Ecke. Suchen Sie nach Videos auf der Festplatte, welche Sie der Benutzeroberfläche hinzufügen möchten. Wenn das Video der Benutzeroberfläche hinzugefügt wird, fahren Sie mit der Maus über das Miniaturansichtsbild und klicken Sie auf das Wiedergabesymbol, um die Wiedergabe des Videos zu starten.

Videos hinzufügen, um sie ins JPG-Format zu konvertieren

Schritt 2 Bilder von Videos aufnehmen

Wenn das Video wiedergegeben wird, klicken Sie auf die Dropdown-Taste neben dem kameraähnlichen Symbol und wählen Sie die Option Einstellungen.

Video an JPG-Einstellungen anpassen

Wählen Sie im Popup-Fenster JPG als gewünschtes Bildformat und wählen Sie auch den PC-Standort, um das aufgenommene Bild abzuspeichern. Klicken Sie abschließend zur Bestätigung auf die Schaltfläche OK . Klicken Sie während der Wiedergabe des Videos auf das Aufnahmesymbol auf dem Bild, welches Sie als Bild speichern möchten.

Bild vom Video aufnehmen

Schritt 3 Auffinden des konvertierten JPG-Bildes

Um das konvertierte das in JPG-Frames konvertierte Videoüberprüfen, klicken Sie auf die Option Ordner öffnen aus den Dropdown-Optionen unter dem Symbol Capture. Der Ordner, der hier alle aufgenommenen Bilder anzeigt.

Konvertierte Bilder finden

Teil 2. Top 6 Kostenlose Video zu JPG Konverter, online oder portabel

Es gibt eine Reihe von kostenlosen Online-und portablen Video zu JPG-Konvertern. Diese bieten allesamt die grundlegende Funktionalität bei guter Konvertierungsqualität. Die Online-Konverter sind einfach zu bedienen, benötigen keine Installation und sind kostenlos. Hinsichtlich des Themas Video-zu-JPG-Konvertierung haben wir die Top 6 der kostenlosen Video-zu-JPG-Konvertern unten aufgeführt.

1. Wondershare Free Video Converter

Die kostenlose Version des Wondershare UniConverter ist ebenfalls verfügbar, welche die Konvertierung von Videos ins JPG-Format erleichtert. Das Programm unterstützt alle gängigen Videoformate, die der Software zur Konvertierung hinzugefügt werden können. Sie können sogar mehrere Videos zusammenführen und bei Bedarf bearbeiten, bevor die Konvertierung stattfindet. Dieser kostenlose Video-zu-JPG-Konverter unterstützt auch andere Funktionen wie das Herunterladen von Videos von YouTube, das Brennen von CDs und die 1-minütige Videoaufzeichnung von Skype und von anderen Webseiten, das Konvertieren von Videos oder Bildern in GIF und die Dateiübertragung auf iOS- und Android-Geräte.

Kostenloser Video-Bild-Konverter

2. DVDVideoSoft Free Video to JPG Converter

Dies ist ein beliebter Video zu Bild-Konverter, der sicher zu installieren, auszuführen und zu verwenden ist. Das Programm ist frei von Spyware oder Adware und ermöglicht die Konvertierung einer Vielzahl von Videoformaten in JPG-Bilder. Mit diesem Werkzeug können sowohl die Zeit als auch die Bildgröße für die Extraktion der Bilder festgelegt werden. Es kann auch die Gesamtzahl der Bilder angegeben werden, die aus dem Video extrahiert werden sollen. Sie können auch den Speicherort auf Ihrem PC auswählen, an dem Sie die konvertierten Bilder speichern möchten.

Kostenloser Video-Bild-Konverter - 2

3. VLC Media Player

VLC Media Player ist ein weit verbreiteter plattformübergreifender Mediaplayer, der kostenlos und Open Source ist. Das Tool ist in der Lage, eine Reihe von Dateiformaten zusammen mit VCD, DVD, Audio-CDs und Streaming-Seiten wiederzugeben. Neben der Wiedergabe von Videos funktioniert der Player auch als anständiges Konvertierungswerkzeug und ermöglicht die Konvertierung von Videos in andere Formate sowie in Bilder. Der Player verfügt auch über ein komplettes Feature-Set über die Synchronisation von Videos, Filtern und Untertiteln. Der VLC Media Player kann verwendet werden, um das Bildformat auf JPG, BMP, PNG und andere Formate einzustellen. Sie müssen das Aufzeichnungs-Verhältnis und den Pfad des Speicherorts angeben, um die Dateien abspeichern zu können. Das definierte Verhältnis speichert eine Bilddatei im gewünschten Format bei jeder XXXX Anzahl der genannten Bilder.

Kostenloser Video-Bild-Konverter - 3

4. VirtualDub

Dies ist ein weiteres kostenloses Video zu JPG-Konverterwerkzeug, mit dem Bilder in Videoframes konvertiert werden können. Neben JPG können die Videos je nach Bedarf auch im Bildformat BMP, PNG, JPEG oder TGA extrahiert werden. Das Programm ist extrem schnell und ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der benötigten Bilder einzustellen. Mit VirtualDub können Sie auch einen bestimmten Bereich im Video festlegen, sodass Bilder innerhalb dieses Bereichs extrahiert werden. Die Software steht unter der GNU GPL und ist kompatibel mit 32bit und 64bit Windows-Plattformen. Auch die Stapelverarbeitung wird durch die Software erleichtert.

Kostenloser Video-Bild-Konverter - 4

5. Filezigzag

Dies ist ein beliebtes kostenloses Video zu JPG-Konverter Online-Tool, das eine breite Palette von Videoformaten für die Konvertierung unterstützt. Das Programm kann von Ihrem PC-Browser aus genutzt werden, ohne dass eine Installation oder Registrierung erforderlich ist. Sie müssen nur die Videos von Ihrem PC hinzufügen, wählen Sie JPG als Bildformat und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse. Die Bilder werden aus Ihren Videos extrahiert und ihr Download-Link wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Das Programm ermöglicht auch die Bearbeitung von Bildausgabebildern, wie z.B. das ändern der Größe des Bildes, das Anwenden von Effekten, das Drehen oder Spiegeln der Bilder und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten. BMP, JPEG, GIF, PNG und TIFF sind die anderen unterstützten Bildformate.

Kostenloser Video-Bild-Konverter - 5

6. Online Convert

Online Convert ist ein kostenloses Bildsequenz-Konverter Online-Tool, das eine Vielzahl von Formaten unterstützt. Mit dem Programm können Sie die gewünschten Videodateien von Ihrem PC, Dropbox, Google Drive oder als URL hinzufügen. Für erweiterte Einstellungen können Sie die Qualität der zu extrahierenden Bilder, ihre Größe und die Farbe auswählen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Bilder zu verbessern, die Pixel zu beschneiden und auch den DPI-Wert anzugeben. Die Einstellungen zum Extrahieren von Bildern können auch zur späteren Verwendung abgespeichert werden. Die extrahierten Bilder können von der Programmoberfläche selbst heruntergeladen werden.

Kostenloser Video-Bild-Konverter - 6

Ihnen stehen mehrere Möglichkeiten bei Video zu JPG-Konvertern zur Verfügung, wie oben erwähnt. Wählen Sie ein Werkzeug, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Für eine qualitativ hochwertige Konvertierung mit erweiterten Funktionen ist Wondershare UniConverter die beste Wahl.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Anderes Format > Top 6 Kostenlosen Video zu JPG Konverter zum Extrahieren von Videoframes

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Video to JPG converter to extract JPG/BMP pictures from videos by one-click.
  • Customize videos with Crop/Trim/Rotate/Watermarks/Effects, and more others.
  • Support 1,000+ video formats including MP4/MOV/MKV/AVI/WMV.
  • Versatile toolbox combines Video Download, GIF Maker, Fix Media Metadata, etc.

Top 6 Free Video to JPG Converter to Extract Video Frames

What can you do if you want to make an interesting snapshot from your video? Or how to convert your home videos into a memorable photo album by extracting JPG frames? Actually, extract pictures from video is not such a difficult thing as you think. With help of video to JPG converters, you can make pictures from video and make a photo slideshow easily and quickly. If you want to know more about these online and free video to JPG converters, read this article and the top 7 tools will be introduced.

Part 1. Best Video to Picture Converter with High Quality

Among the list of video conversion tools available, creating high-quality image files need a professional video to picture converter, and here we recommend Wondershare Video Converter Ultimate. This all-in-one video toolbox results in excellent quality video conversion to other formats as well to images at fast speed. The added videos to the program interface can be converted to JPG as well as BMP format. Wondershare Video Converter Ultimate also supports an array of other functions like video editing, video download, disc burning, and GIF making.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

  • Video to picture converter to convert videos to JPG, BMP, and other formats with one-click.
  • Input 1,000+ video formats like MP4, MOV, MKV, AVI, WMV, MPEG, etc.
  • Make GIF from videos or pictures with customize settings easily.

  • Convert videos to any format with super fast converting speed and full-quality output.
  • Edit videos with the advanced features like trimming, cropping, adding watermark, subtitles, etc.
  • Burn and customize videos to DVD with free menu templates.
  • Download videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites by directly pasting URLs.
  • Multiple toolbox with functions of VR Converter, Fix Media Metadata, Video Compress, and more.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to Extract Pictures from Video with Wondershare Video to JPG Converter:

Step 1 Add and Play Videos to Wondershare Video to JPG Converter

Once the software is installed and opened on your PC/Mac, choose the Convert tab and click on +Add Files button on the left-top corner. Browse for the local videos to add to the interface. As the video is added to the interface, hover the mouse over the thumbnail image and click on the play icon to start playing the video.

add videos to convert to jpg

Step 2 Capture Pictures from Video

As the video starts playing, hit on drop-down button next to the camera-like icon, and choose Settings option.

customize video to JPG settings

From the pop-up window, choose JPG as the desired image format and also choose the PC location to save the captured image. Finally, hit on OK button to confirm. While the video is playing, click on the Capture icon on the frame which you wish to save as a picture.

capture picture from video

Step 3 Locate Converted JPG Picture

To check the converted video to JPG frames, click on Open Folder option from drop-down options at Capture icon. The folder showing all captured images here.

find converted pictures

Part 2. Top 6 Free Video to JPG Converter Online or Portable

There are a number of free online and portable video to JPG converters available as well that features decent conversion along with basic functions. The online converters are easy-to-use, need no installation and are free to use. So for the basic video to JPG conversion, we have shortlisted top 6 free video to JPG converter as below.

1. Wondershare Free Video Converter

The free version of the Wondershare Video Converter Ultimate is also available that facilitates quality video to JPG conversion. The program supports all popular video formats that can be added to the software for conversion. You can even merge multiple videos and edit them if needed before the conversion takes place. This free video to JPG converter also supports other functions like video download from YouTube, disc burning, and 1-minute video recording of Skype and from other sites, converting videos or pictures to GIF, and file transfer to iOS and Android devices.

free video to picture converter

2. DVDVideoSoft Free Video to JPG Converter

This is a popular desktop free to use video to picture converter that is safe to install, run, and use. The program is free from any spyware or adware and allows converting an array of video formats to JPG pictures. Using the tool you can specify the time as well as the frame size for extracting the images. The total number of images to be extracted from the video can also be specified. You can also select the location on your PC where you want to save the converted pictures.

free video to picture converter - 2

3. VLC Media Player

VLC Media Player is a widely used cross-platform media player that is a free and open source. The tool is capable of playing an array of file formats along with VCD, DVD, audio CDs, and streaming sites. Besides playing videos, the player also works as a decent conversion tool and allows converting videos to other formats as well as to images. The player also has a complete feature set over the videos, filters, and subtitle synchronization. VLC Media player can be used to set the image format to JPG, BMP, PNG, and other formats. You need to mention the recording ratio and the path of the location to save the files. The defined ratio will save an image file in the desired format at every XXXX number of frames mentioned.

free video to picture converter - 3

4. VirtualDub

This is another free video to JPG converter portable tool that allows images from the video frames. In addition to JPG, the videos can also be extracted in BMP, PNG, JPEG, or TGA image format as needed. The program is extremely fast to use and allows you to set the number of frames you need. Using VirtualDub you can also set a specific range in the video so that pictures are extracted between these mentioned points. The software is licensed under GNU GPL and is compatible with 32bit and 64 bit Windows platform. Batch processing is also facilitated using the software.

free video to picture converter - 4

5. Filezigzag

This is a popular free video to JPG converter online tool that supports a wide range of video formats for conversion. The program can be used from your PC browser without any need for installation or registration. You simply need to add the videos from your PC choose JPG as picture format and enter your mail id. The pictures will be extracted from your videos and their download link will be sent to the mentioned email id. The program also allows editing image output frames like changing the size of the image, applying the effects, rotating or flipping the images, and others. BMP, JPEG, GIF, PNG, and TIFF are the other image supported formats.

free video to picture converter - 5

6. Online Convert

Online Convert is a free video to an image sequence converter online tool that supports a wide range of formats. Using the program you can add the desired video files from your PC, Dropbox, Google Drive or through URL. For advanced settings, you can choose the quality of the pictures to be extracted, select its size, and choose the color. There are also options to enhance the images, crop the pixels, and also enter the DPI. The settings done for extracting images can also be saved for future use. The extracted pictures can be downloaded from the program interface itself.

free video to picture converter - 6

You have multiple choices for the video to JPG converter as mentioned in the above parts . Pick up a tool that best suits your requirements. For quality conversion with advanced features, Wondershare Video Converter Ultimate is the best choice.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Video Converters > Top 6 Free Video to JPG Converter to Extract Video Frames

All Topics

Top