Wondershare Video Converter Ultimate

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Videos in MP4, MOV, MKV, AVI,MP3 und 1000+ anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Die besten Handbrake-Einstellungen für alle Aufgaben

Handbrake ist ein beliebter DVD-Ripper und Videokonverter für Mac, Windows und Linux. Es handelt sich hierbei um ein plattformübergreifendes und komplett kostenloses Tool, das Sie unbedingt ausprobieren sollten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die besten Handbrake-Einstellungen für allgemeine Aufgaben vor, z.B. Handbrake Bildeinstellungen, Qualitätseinstellungen, Ausgabeeinstellungen für das iPad 2 und Handbrake-Einstellungen für die Medienbibliothek.

Was Sie vor der Anpassung der Handbrake-Einstellungen wissen sollten:

1.Gut bleibt gut, schlecht bleibt schlecht. Die Videoausgabe hängt hauptsächlich von der Qualität der Eingangsquelle ab. Sie erhalten keine wesentlich bessere Videoqualität, wenn die ursprüngliche Videoqualität bereits niedrig ist.

2. Die Qualität lässt sich zwischen niedrig, mittel und hoch einstellen, doch selbst bei der niedrigsten Stufe sieht Ihr Video nicht schlecht aus. Alle diese Optionen sind so konzipiert, dass Ihre Videos gut aussehen, doch je größer der Bildschirm, desto höher sollten Sie die Qualität einstellen. Im Zweifelsfall ist Mittel immer eine gute Wahl.

3. Wenn Sie Daten für ein Mobilgerät kodieren, überprüfen Sie unbedingt die Kodierungsspezifikationen (wie Auflösung, Bildrate, Bitrate etc.). Bitte überprüfen Sie die Einstellungen noch einmal, besonders wenn Sie einen langen Film auf Ihr Mobilgerät übertragen möchten. Sie können einen kurzen Film als Test verwenden.

4. Die Handbrake-Einstellungen lassen sich nicht verallgemeinern, da die Qualitätsansprüche von Person zu Person und von Anwendung zu Anwendung variieren.

Handbrake-Einstellungen

So finden Sie die gewünschten Handbrake-Einstellungen zur Verwendung in Handbrake.

1. Bildeinstellungen für Handbraken

a. Größe: Mithilfe der Größenoptionen können Sie die Maße Ihres Films reduzieren. Die Seitenverhältnis-Option ermöglicht Ihnen die Veränderungen der Einstellungen für Breite oder Höhe des Videos, wobei eine Einstellung der jeweils anderen folgt und das Seitenverhältnis des Quellvideos beibehalten wird. Für einen Breitbildfilm beträgt die Breite 720 oder 1080. In der Anamorphotisch-Aufklappliste sehen Sie 4 Elemente. Die Strict-Option sorgt dafür, dass das Seitenverhältnis genau dem Verhältnis des Originalfilms entspricht. Die Loose-Einstellung verändert die Abmessungen, um effizienter zu kodieren. Um eine benutzerdefinierte Videodimension festzulegen, wählen Sie Benutzerdefiniert.

b. Zuschneiden: Standardmäßig versucht HandBrake, schwarze Balken zu entfernen, indem es diese wegschneidet. Wenn dies nicht optimal funktioniert, passen Sie es selbst an. Wenn es sich bei Ihrem Quellmaterial andererseits um eine von einer Videokassette gebrannte DVD handelt und dieses Video Scanlinien oben oder unten besitzt, können Sie die Option Zuschneiden nutzen, um sie zu entfernen.

2. Handbraken-Qualitätseinstellungen

Die Videoqualitätseinstellungen von Handbrake laden zum Experimentieren ein, im Allgemeinen ist jedoch eine Kodierung mit konstanter Qualität die beste Option. Normalerweise sparen Sie hierbei etwa 55% (bzw. ein RF von 22) und damit so viel Platz wie möglich. Dennoch ist diese Einstellung fast „transparent“ bzw. vom Original für Ihre Augen nicht unterscheidbar. Auch das ist jedoch eine persönliche Entscheidung, wenn Sie also besonders empfindliche Augen haben, können Sie beispielsweise 59% wählen, oder wenn Sie keinen Unterschied erkennen, die Einstellung niedriger einstellen, um mehr Platz zu sparen. Die Einstellung von 55% wird von den meisten Menschen benutzt und empfohlen, selbst für mich funktioniert sie gut.

3. Beste Handbrake-Einstellungen für das iPad Mini 4

Das iPad Mini 4 wird häufig eingesetzt. Was sind also die besten Handbrake-Einstellungen für das iPad Mini 4? Funktionieren die Einstellungen für das iPad auch in diesem Fall am besten? Tatsächlich gibt es derzeit keine Möglichkeit, das iPad Mini 4 Profil als Ausgabeformat auszuwählen.

Tipps: Wondershare Video Converter Ultimate bietet ein eingebautes Profil zum Konvertieren bzw. Konvertieren von Videos für Ihr Apple iPad Mini 4. Auf diesem Weg müssen Sie sich also keine Sorgen um die Video- und Audio-Ausgabe machen. So können Sie Filme auf dem iPad Mini 4 ohne großen Aufwand sofort genießen.

Um Handbrake zu hacken, finden sind hier die möglichen besten Handbrake-Einstellungen für das iPad Mini 4. Probieren Sie sie auf eigene Gefahr aus. Das iPad Mini 4 und der Apple TV können beide eine höhere Auflösung verarbeiten, daher empfehlen wir Ihnen, das Apple TV-Profil zu verwenden, wenn Sie das Beste aus der HD-Funktion Ihres iPad Mini 4 machen möchten. Außerdem unterstützt das iPad Mini 4 720p 30fps Video, eine gute maximale Auflösung wäre also 1920*1080. Bei Apple-Geräten bietet der iPod die geringsten Einschränkungen. In diesem Fall können Sie das iPod-Profil nutzen, doch dies ist definitiv nicht die besten Handbrake-Einstellung für das iPad Mini 4.

4. Beste Handbrake-Einstellungen für die DVD-Filmbibliothek

a. Videoeinstellungen: Wählen Sie MP4-Datei-Container, setzen Sie den Videocodec auf H.264 und legen Sie Avg Bitrate (kbps) und Eingabe auf 1400 fest.

b. Audio-Einstellungen: Wählen Sie als Audiocodec wenn möglich AAC, als Mixdown sollten Sie normalerweise Dolby Pro Logic II verwenden. Die Samplerate sollte entweder auf Auto oder auf 48 festgelegt sein, die Bitrate 160. Probieren Sie es gerne mit höheren Einstellungen, Sie werden es definitiv nicht bereuen.

Mithilfe der obigen Handbrake-Einstellungen können Sie Ihre DVD-Sammlungen für einen Computer oder für ein tragbares Gerät wie die PS3 konvertieren, um DVD-Filme mit ähnlicher Qualität auf dem Fernsehen genießen zu können. Mit diesen Einstellungen erstellt Handbrake ein Video mit ca. 1,5 GB aus einer 2-stündigen DVD.

Außerdem:

>> Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von DVDs in AVI mit Handbrake ansehen.

>> Eine bessere Alternative zu Handbrake für Mac und Windows

Handbrake Einstellungstipps:

1. Die für das Kopieren nötige Zeit beträgt einige Minuten bis mehrere Stunden und ist hauptsächlich abhängig von der Länge des Videos, den Handbrake-Einstellungen und der Hardware auf Ihrem PC.

Kostenloser Download der Testversion von Video Converter:

Wondershare Video Converter Ultimate - Der beste Videokonverter für Windows / Mac (Mojave inklusive)

Videokonverter
  • Videos in MP4, MOV, AVI, WMV, FLV, MKV und 1000 weitere Formate konvertieren.
  • Videos ohne Qualitätsverlust im Stapelmodus konvertieren.
  • Dateien mit optimierten Presets für fast alle Geräte konvertieren, z.B. iPhone, iPad, HuaWei Telefon etc.
  • 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konvertern dank der einzigartigen APEXTRANS-Technologie.
  • Dank leistungsstarker Bearbeitungswerkzeuge können Sie Ihre Videos anpassen, z.B. per Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln usw.
  • Brennen und Anpassen von Videos auf Ihrer DVD oder Blu-ray mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Videos von YouTube und über weiteren 10.000 Video-Sharing-Seiten herunterladen oder aufnehmen.
  • Videos vom Computer direkt auf das iPhone, iPad und andere Geräte übertragen und umgekehrt.
  • Vielseitige Toolbox: Hinzufügen von Video-Metadaten, GIF-Ersteller, Zum TV übertragen, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Video Converter > Die besten Handbrake-Einstellungen für alle Aufgaben

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Better Than Handbrake

  • Convert videos to any format in batch with less quality loss.
  • Burn videos in any format to DVD easily.
  • Download online videos from YouTube and other 10,000 sites.
  • All-in-one tool: video editor, screen recorder, and more.

Best Handbrake Settings for Universal Tasks

Handbrake is a popular DVD ripper and video converter for Mac, Windows and Linux. It's a multi-platform and totally free tool you should not miss. This article will share the best Handbrake settings for general tasks, like Handbrake picture settings, quality settings, iPad 2 output settings, and Handbrake settings for media library.

Things you should know before adjusting Handbrake settings:

1.Good to good, crap to crap. The video output is mainly depended by the quality of your input source. You can't get a much better video quality if your original video quality is terrible.

2. Quality definitely differs among low, medium and high, but low isn't going to make your video look like crap either. All your options are designed to be watch-able, but the bigger the screen the higher you'll want to set the quality. When in doubt, Medium is always a good choice.

3. If you're encoding for your portable device, be sure to check its encoding specifications (like resolution, frame rate, bit rate, etc.). Please double-check this especially when you want to put a long movie to your portable device. Or you can use a short movie to have a test.

4. Handbrake settings are not an exact science, as perception of quality varies from person to person, from application to application.

handbrake settings

Now find your desired Handbrake settings to use in your Handbrake.

1. Handbrake Picture Settings

a. Size: The size options allow you to reduce the dimensions of your movie. The Keep Aspect Ratio option makes it possible that the Width or Height setting changes and the other setting will follow, maintaining the same aspect ratio as the source movie. For a widescreen movie, the Width will be 720 or 1080. There are 4 items in the Anamorphic drop-down list. The Strict option ensures that the aspect ratio conforms exactly to the ratio of the original movie. A Loose setting alters the dimensions so they are more efficiently encoded. To make a custom video dimension, select Custom.

b. Crop: By default, HandBrake attempts to remove black bars by cropping them away. If it works no good, do it yourself. On the other hand, if your source material is a DVD burned from a video tape and that video has scan lines at the top or bottom, you can use crop option to remove them.

2. Handbrake Quality Settings

The Handbrake video quality settings are pretty open to experimentation, but it's widely accepted that doing a constant quality encode is the best option, and usually about 55% (or an RF of 22) will get you as much space savings as possible but still be nearly "transparent", or indiscernible from the original to your eyes. Again, this is personal preference, though, so if you have particularly sensitive eyes you may want to move it closer to, say, 59%, or if you can't tell the difference, you could probably slide it down more for saving more spac3. 55% is the setting that a lot people tend to use and recommend, and it works well for me.

3. Best Handbrake Settings for iPad Mini 4

iPad Mini 4 is popular used. So what are the best Handbrake settings for iPad Mini 4? Do the settings for iPad still work the best? In fact, There is no option at present for selecting iPad Mini 4 profile for the output format.

Tips: Wondershare Video Converter Ultimate has built in profile for converting and converting video for your Apple iPad Mini 4, so you don't worry about the output video and audio. You would instantly enjoy movies on iPad Mini 4 without any hassle.

To hack on Handbrake, here are the potential best Handbrake settings for iPad Mini 4, try at your own risk. iPad Mini 4 and Apple TV can both handle higher resolution, so you are recommended to use Apple TV profile if you want to make the most of your iPad Mini 4's HD feature. Besides, the iPad Mini 4 supports 720p 30fps video, so a good maximum resolution would be 1920*1080. Among Apple devices, iPod has lowest restriction, you could use iPod profile, but these are definitely not the best Handbrake settings for iPad Mini 4.

4. Best Handbrake Settings for DVD Movie Library

a. Video Settings: Select MP4 file container, video codec is H.264, check Avg Bite rate (kbps) and input 1400.

b. Audio Settings: If possible, audio codec is AAC while mixdown is usually Dolby Pro Logic II, sample rate is either Auto or 48, and bit rate is 160, try to always use higher settings because you won't regret it later.

By the above Handbrake settings, you can convert your DVD collections to a computer or a portable device like PS3, through which you can watch DVD movie on TV with similar quality. Using these settings, Handbrake will produce about 1.5GB video from a 2 hour DVD disc.

See Also: 

>> View step by step tutorial about how to convert DVD to AVI with Handbrake

>> A Better Alternative to Handbrake for Mac and Windows

Handbrake Settings Tips:

1. The copying time will be a few minutes to many hours mainly depending on the length of the video, the Handbrake settings, and the hardware on your PC.

Free download the trial version of Video Converter:

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Mojave Included)

Video Converter
  • Convert videos to MP4, MOV, AVI, WMV, FLV, MKV and other 1000 formats.
  • Convert videos in batch without any quality loss.
  • Convert files to optimized preset for almost all of the devices, like iPhone, iPad, HuaWei phone etc.
  • 30X faster conversion speed than common converters with unique APEXTRANS technology.
  • Powerful editing tools help customize your videos, like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Burn and customize videos to your DVD or Blu-ray disc with free DVD menu templates.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Transfer videos from computer to iPhone, iPad and other devices directly and vice versa.
  • Versatile toolbox: Add video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Video Converters > Best Handbrake Settings for Universal Tasks

All Topics

Top