Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Die beste Konvertierung von Video zu Audio-Dateien ohne Qualitätsverlust.
  • Unterstützt über 1.000 Video-/Audioformate, darunter MP4/MKV/AVI/MOV/MP3/WAV und weitere.
  • Passen Sie Videos an, indem Sie sie beschneiden, trimmen, drehen, Wasserzeichen hinzufügen, Effekte anwenden usw.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Top 6 der besten und kostenlosen Video zu Audio Konverter 2019

Wenn Sie lediglich Audioinhalte aus Ihren lokalen Videodateien nutzen, sollten Sie Video in Audio konvertieren, um zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem PC/Mac freizugeben. Wenn Sie Ihre Videodateien mit Ihrem Musikplayer abspielen möchten, der natürlich nur Audiodateien unterstützt, müssen Sie ebenfalls Video in Audio konvertieren. Hier stellen wir Ihnen 6 kostenlose Video zu Audio-Konverter sowie die besten Video/Audio-Konverter vor, um Videos mit einfachen Schritten in Audiodateien zu konvertieren.

Teil 1. Empfohlene Methode zum Konvertieren von Video in Audio in jedem Format

Um Ihre Videodateien in ein Audioformat in maximaler Qualität zu konvertieren, ist Wondershare UniConverter Ihre beste Wahl. Diese professionelle Desktop-Software unterstützt über 1.000 Formate und ermöglicht die Konvertierung zwischen diesen Formaten mit superhoher Geschwindigkeit. Alle Arten von Videodateien lassen sich mit wenigen Klicks in MP3, WMV, WAV, FLAC, AAC und andere gängige Audioformate konvertieren. Sie können außerdem die Qualität der Ausgabeaudiodatei nach Bedarf wählen. Zusätzliche vom Programm unterstützte Funktionen umfassen das Herunterladen von Videos von über 10.000 Websites, Videoaufzeichnungen, Videobearbeitung, Brennen von DVDs und mehr. Mit Wondershare UniConverter können Sie YouTube-Videos mit nur einem Klick im MP3-Format herunterladen.

Wondershare UniConverter – Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

  • Wie Sie Videos in Audiodateien mit 30facher Geschwindigkeit und hochqualitativer Ausgabe konvertieren.
  • Unterstützt über 1.000 Video-/Audioformate wie MP4/MOV/MKV/AVI/MP3/WAV/WMA/M4A und so weiter.
  • Laden Sie YouTube-Videos direkt als MP3-Dateien herunter, indem Sie URLs einfügen.
  • Integrierter Video-/Audio-Editor zum Zuschneiden, Trimmen, Drehen, Hinzufügen von Wasserzeichen und Anwenden von Effekten auf Video-/Audiodateien.
  • Video-/Audiodateien per USB-Kabel vom PC/Mac auf iOS/Android-Geräte übertragen.
  • Brennen und Anpassen von Videos auf DVD mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Toolbox mit zusätzlichen Funktionen wie VR-Konverter, GIF-Ersteller, Metadaten reparieren, Zum TV übertragen und mehr.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/XP/Vista, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Videoanleitung zum Konvertieren von Video in Audio mit Wondershare UniConverter

Schritte zum Konvertieren von Video in Audio mit dem besten Video in Audio Konverter:

Schritt 1 Öffnen Sie den Wondershare Video zu Audio Konverter und fügen Sie Videos hinzu

Laden den Wondershare Video zu Audio Konverter kostenlos von der offiziellen Website oder über die obigen Download-Links herunter. Installieren und starten Sie es dann. Standardmäßig befinden Sie sich nun auf dem Konvertieren -Tab. Klicken Sie auf den +Dateien hinzufügen -Knopf, um nach zu konvertierenden lokalen Videodateien zu suchen und diese zu importieren. Auch diese können Sie einfach ins Programmfenster ziehen.

Videos zu Audiodateien hinzufügen

Schritt 2 Ausgabeaudioformat wählen

Nach dem Hinzufügen von Videos klicken Sie auf das Alle Dateien konvertieren in: -Aufklappmenü in der rechten oberen Ecke. Wählen Sie im neuen Fenster den Audio -Tab, wo Sie eine Liste der unterstützten Audioformate sehen. Wählen Sie das gewünschte Audioformat aus der Liste und in den angegebenen Optionen die Ausgabequalität.

Wählen Sie das Ausgabeaudioformat

Schritt 3 Konvertieren von Videos in Audiodateien

Wählen Sie am unteren Ausgabe -Ort den Ordner auf dem PC aus, in dem die konvertierte Datei gespeichert werden soll. Klicken Sie auf den Alle konvertieren -Knopf, um mit der Konvertierung von Videodateien in das Audioformat zu beginnen. Auf der Programmoberfläche können Sie nun die konvertierten Audiodateien auf dem Konvertiert -Tab überprüfen.

Video in Audio konvertieren

Teil 2. Top 3 kostenlose Video zu Audio Konverter für Windows/Mac

Wenn Sie bei einem günstigen Konverter auf einige Funktionen verzichten können, dann gibt es eine Reihe kostenloser Video zu Audio-Programme für den Desktop. Diese kostenlosen Tools ermöglichen die einfache Video-Audio-Konvertierung in angemessener Qualität und mit allen erforderlichen Funktionen. Im Folgenden finden Sie die besten kostenlosen Video- und Audio-Konverter, die sie kostenlos nutzen können.

1. Wondershare Free Video Converter

Dieser kostenlose Video zu Audio-Konverter ist sowohl für Windows als auch für Mac-Systeme verfügbar und ermöglicht Ihnen die Konvertierung einiger Videoformate in beliebte Audiodateiformate. Die konvertierten Dateien bieten ausgezeichnete Qualität, enthalten aber ein Wasserzeichen. Die Audioqualität der Ausgabe lässt sich je nach verfügbarem Platz und Anforderungen wählen. Wondershare Free Video Converter ermöglicht Ihnen außerdem das Herunterladen von MP3-Dateien aus YouTube-Videos mit wenigen einfachen Schritten. Zu den weiteren Funktionen gehören Videobearbeitung, Aufnahme von 1 Minute langen Videos via Skype und dem PC, das Übertragen von Video- und Audiodateien auf iOS- und Android-Geräte mit einem Limit von maximal 5 Dateien.

beste kostenlose Video-Audio-Konvertierung

2. FAEMedia Kostenloser Video zu Audio Konverter

Dies ist ein kostenloses Video zu Audio Konverter Desktop-Programm, das über 300 Videoformate beim Konvertieren in Audiodateien unterstützt. Mehr als 40 typische Audioformate wie MP3, AAC, WMA, OGG, FLAC, M4A und andere werden bei der Konvertierung unterstützt. Der Konverter ermöglicht Ihnen das Trimmen und Entfernen nicht benötigter Audioabschnitte in der Datei. Der zurechtgeschnittene Abschnitt kann auch als Klingelton und für andere Zwecke genutzt werden. Audiodateien in unterschiedlichen Formaten lassen sich ebenfalls hinzufügen. Mit dem Tool können Sie sie dann zu einer einzigen Audiodatei zusammenfügen. Sie können Vorlagen für alle gängigen Formate nutzen, um Probleme mit der Qualität und weitere zu vermeiden. Um die Qualität zu verbessern, können Sie Effekte und Filter anwenden, z.B. ReplayGain, Normalisieren, Ändern der Geschwindigkeit, Ändern der Lautstärke und mehr. Die Stapelverarbeitung von bis zu 32 Dateien gleichzeitig wird von der Software unterstützt.

kostenloser Video zu Audio-Konverter – 2

3. DVDVideoSoft Kostenloser Video zu MP3 Konverter

Dieser kostenlose Video zu Audio-Konverter unterstützt Windows 10, 8, 7, Vista, XP SP3 und bietet eine einfache Oberfläche, die den Konvertierungsvorgang vereinfacht. Beliebte Videoformate wie AVI, M4V, WMV, FLV und andere werden von der Software bei der Audioextraktion unterstützt. Die hinzugefügten Dateien lassen sich in das verlustfreie MP3- und WAV-Format konvertieren, und Sie können sich für die Qualität der Dateien aus den Optionen Hoch, Standard und Economy entscheiden. Titel-Tags und Artworks werden von der Software automatisch eingetragen. Die Software macht zunächst einen Schnappschuss aus der Mitte Ihres Videos, der dann per iTunes, dem Windows-Explorer-Oder oder über Winamp überprüft wird. Sie können die Software problemlos herunterladen und installieren, sie enthält keinerlei Adware oder Spyware.

kostenloser Video zu Audio-Konverter – 3

Teil 3. Die 3 besten kostenlosen online Video zu Audio Konverter

Wenn Sie nicht über genügend Platz verfügbar, um Software auf Ihren PC/Mac herunterzuladen, sind Online-Video/Audio-Konverter die beste Wahl , um Audiodateien aus Ihren Videos zu extrahieren. Diese Online-Programme funktionieren im Browser, bieten viele Funktionen und sind kostenlos. Informieren Sie sich über die besten Online-Tools.

1. Online UniConverter (Media.io)

Mit diesem Online-Programm können Sie über den Windows- oder Mac-Browser alle gängigen Videoformate in MP3, WAV, WMA, M4A und weitere typische Audiodateien konvertieren. Sie können lokale Videodateien zum Programm hinzufügen. Nach Abschluss der Konvertierung erhalten Sie einen Download-Link für die konvertierte Audiospur. Online UniConverter ermöglicht Ihnen das Hinzufügen von maximal zwei Dateien zugleich für die Konvertierung. Die Konvertierung ist einfach und die Geschwindigkeit ist abhängig von Ihrer Internetverbindung.

Unterstützte Ausgabeaudioformate: MP3, WAV, WMA, M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF, M4R, M4B, AU, APE, OGG und MKA.

der beste online video zu audio konverter

Vorteile:

  • Funktioniert im Browser und erfordert keine Softwareinstallation oder Registrierung.
  • Ermöglicht das Hinzufügen von zwei Dateien gleichzeitig.
  • Unterstützt alle typischen Audio- und Videoformate.

Nachteile:

  • Keine zusätzlichen Funktionen.
  • Abhängig von der Internetverbindung.

2. Online Convert

Mit diesem kostenlosen Online-Tool zur Konvertierung von Video in Audio können Sie zahlreiche Videodateien in MP3, AAC, FLAC und andere weit verbreitete Audioformate konvertieren. Die Konvertierung ist einfach, Sie können Videodateien einfach vom PC, Dropbox, Google Drive oder über eine URL hinzufügen. In den optionalen Einstellungen können Sie Audio-Bitrate, Abtastrate und Audiokanäle anpassen. Außerdem gibt es eine Option, um unerwünschten Teile in Audiodateien zu trimmen. Online Convert ermöglicht Ihnen außerdem das Normalisieren der Audiodatei. Die Konvertierungseinstellungen lassen sich mit einem Namen versehen und für zukünftige Arbeiten abspeichern. Die konvertierte Datei kann über die Oberfläche des Tools heruntergeladen werden.

Unterstützte Ausgabeaudioformate: MP3, AAC, FLAC, M4A, AIFF, MMF, OGG, OPUS, WAV und WMA.

Online Video zu Audio Konverter – 2

Vorteile:

  • Keine Softwareinstallation oder Registrierung erforderlich
  • Ermöglicht das Trimmen von Audiodateien
  • Ermöglicht das Ändern der Parameter der Audiodatei bei Bedarf

Nachteile:

  • Keine Stapelverarbeitung
  • Beschränkte Formatunterstützung im Vergleich zu professionellen Tools

3. Zamzar

Im Bereich von Online-Tools ist Zamzar ein beliebtes Tool, das die Konvertierung zwischen einer Reihe von Dateitypen und -formaten unterstützt, einschließlich Video in Audio. Das Programm unterstützt alle gängigen Videoformate beim Konvertieren in guter Qualität. Die hinzugefügten Videodateien lassen sich in MP3, AAC, AIFF, FLAC und anderen typische Audioformate extrahieren. Die Oberfläche von Zamzar ermöglicht das Hinzufügen lokaler Videos oder deren URLs. Sie könnte Dateien hier ebenfalls einfach in das Programm ziehen. Der Link für die konvertierte Dateien wird an Ihre angegebene Mail-Adresse gesendet, über die Sie sie herunterladen können. Die Benutzeroberfläche dieses Tools ist sehr leicht zu bedienen und einfach zu verstehen. Wenn Sie nach einem einfachen Konvertierungstool ohne Zusatzfunktionen suchen, ist dies die beste Wahl.

Unterstützte Ausgabeaudioformate: MP3, AAC, AIFF, FLAC, MID, MIDI, OGA und andere

Online Video zu Audio Konverter – 3

Vorteile:

  • Ermöglicht das Hinzufügen von Dateien per URL zusätzlich zu lokalen Videos.
  • Links zu den konvertierten Dateien werden an die gewünschte Mail-Adresse gesendet.

Nachteile:

  • Keine Bearbeitung oder zusätzliche Funktionen.
  • Abhängig von der Internetverbindung.

Teil 4. Vergleichstabelle mit 7 Video zu Audio-Konvertern

In den vorhergehenden Abschnitten haben wir uns verschiedene Arten von Video zu Audio-Konvertierungstools mit unterschiedlichen Funktionen und Features angesehen. Um diese Tools zu vergleichen und Ihnen die beste Wahl nach Ihren Anforderungen zu erleichtern, werfen Sie einen Blick auf die folgende Tabelle.

Funktionen/Software Wondershare UniConverter Wondershare Free Video Converter FAEMedia Kostenloser Video zu Audio Konverter DVDVideoSoft Free Video to Mp3 converter Online UniConverter Online Convert Zamzar
Unterstützte Ausgabeformate Alle beliebten Audioformate. Alle gängigen Audioformate. Über 40 beliebte Audioformate, darunter MP3, AAC, M4A, WMA, OGG, FLAC, WAV, AMR, AIFF, MP2, APE, DTS, M4R und andere. MP3 und WAV verlustfrei. Beliebte Audioformate, darunter MP3, WAV, WMA, M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF, M4R, M4B, AU, APE, OGG und MKA. MP3, AAC,FLAC,M4A,AIFF,MMF, OGG, OPUS,WAV und WMA. Typische Formate wie MP3, AAC, AIFF, FLAC, MID, MIDI, OGA und andere.
Unterstützte Eingabevideoformate Fast alle Arten von Videodateien. Beliebte Videoformate. Über 300 beliebte Videoformate. Eine Reihe gängiger Formate. Alle gängigen Videoformate. Über 50 beliebte Videoformate. Alle gängigen Videoformate.
Mehrere Dateien zu einer zusammenführen Ja Ja Ja Nein Nein Nein Nein
Stapelkonvertierung Ja Ja Ja Nein Nur zwei Dateien zugleich Nein Nein
YouTube mit einem Klick als MP3 herunterladen. Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Weitere Funktionen Ja, mit vielen zusätzlichen Funktionen wie Video-Editor, Zum TV übertragen, VR-Konverter usw. Videos von YouTube herunterladen und ganz einfach bearbeiten. Keine weiteren Funktionen. Keine zusätzlichen Features Wenig Ja Nein
Unterstützte Betriebssysteme Windows und Mac Windows und Mac Windows Windows Online Online Online

Fazit: Wondershare UniConverter ist ein komplettes Konvertierungstool, mit dem Sie Ihre Videos in Audiodateien konvertieren können und dabei in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität, Formate und mehr gute Erfahrungen machen werden. Laden Sie das Programm einfach herunter, installieren Sie es und nutzen Sie die verlustbehaftete Audioextraktion aus Ihren Videodateien.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Video-Konverter > Top 6 der besten und kostenlosen Video zu Audio Konverter 2019

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare Video Converter Ultimate

  • Best video to audio converter to convert videos to audio files without any quality loss.
  • Support 1,000+ video/audio formats including MP4/MKV/AVI/MOV/MP3/WAV and more.
  • Customize videos with cropping, trimming, rotating, adding watermarks, applying effects, etc.
  • Versatile toolbox combines VR Converter, GIF Maker, Fix Media Metadata, Burn DVD, etc.
video to audio converter

Top 6 Best and Free Video to Audio Converters 2019

When you only use the audio content from your local video files, it makes sense to convert video to audio to create some additional storage space on your PC/Mac. Additionally, when you want to play your video files on your music player which only supports audio files, a video to audio conversion also be needed. Here, we will introduce you 6 free video to audio converters and the best video/audio converters to convert video to audio files with simple steps.

Part 1. Most Recommended Way to Convert Video to Audio in Any Format

To get your video files converted to an audio format in the best quality, Wondershare Video Converter Ultimate is the best choice. This professional desktop software supports over 1,000 formats and allows conversion between them at a super fast speed. All types of video files can be easily converted to MP3, WMV, WAV, FLAC, AAC, and other popular audio formats in just a few clicks. You can also choose the quality of the output audio file as needed. Additional features supported by the program include video downloading from over 10,000 sites, video recording, video editing, disc burning, and others. With Wondershare Video Converter Ultimate, you can download YouTube videos to MP3 format in just a single click.

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

  • Convert video to audio files with 30X faster speed and high-quality output.
  • Support 1,000+ video/audio formats like MP4/MOV/MKV/AVI/MP3/WAV/WMA/M4A and so on.
  • Download YouTube videos to MP3 files directly by pasting URLs.
  • Built-in video/audio editor to crop, trim, rotate, add watermarks, apply effects to the video/audio files.
  • Transfer video/audio files from PC/Mac to iOS/Android devices via a USB cable.
  • Burn and customize videos to DVD with free DVD menu templates.
  • Toolbox with additional functions like VR Converter, GIF Maker, Fix Meida Metadata, Cast to TV, and more.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/XP/Vista, Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Video Tutorial to Convert Video to Audio Using Wondershare Video Converter Ultimate

Steps to Convert Video to Audio with the Best Video to Audio Converter:

Step 1 Open Wondershare Video to Audio Converter and Add Videos

Free download Wondershare video to audio converter from its official website or download links above, then install and launch it quickly. By default, you'll go to the Convert tab. Click on +Add Files button to browse and import local videos files to be converted. Drag and drop is also available here.

add videos to audio files

Step 2 Choose Output Audio Format

After videos are added, click on Convert all files to: drop-down menu on the top-right corner. From the new window, select the Audio tab that will show the list of supported audio formats. Select your desired audio format from the list and the output quality from the given options.

choose output audio format

Step 3 Convert Videos to Audio Files

On the bottom Output location, select folder on PC where converted file will be saved. Click on Convert All button to start converting video files to audio format. On the program interface, the converted audio files can be checked from the Converted tab.

convert video to audio

Part 2. Top 3 Free Video to Audio Converter on Windows/Mac

If you don't mind compromising on a few features for a pocket-friendly conversion process, then there are a number of free video to audio desktop programs available. These free tools support basic video to audio conversion in decent quality and with all needed features. Listed below are the best free video and audio converters to use for free.

1. Wondershare Free Video Converter

This video to audio converter free download program is available for Windows as well as Mac system and allows converting an array of video formats t popular audio files. The converted files are in excellent quality but come with a watermark. The audio quality of the output quality can be chosen depending upon the available space and requirements. Wondershare Free Video Converter also allows downloading MP3 files from YouTube videos in a few simple steps. Additional features include video editing, recording 1-minute videos of Skype and PC, transfer of video and audio files to iOS and Android devices with restriction to a maximum of 5 files.

best free video to audio converter

2. FAEMedia Free Video to Audio Converter

This is a free video to audio converter desktop program that supports over 300 video formats for conversion to audio files. More than 40 popularly used audio formats including MP3, AAC, WMA, OGG, FLAC, M4A, and others are supported for conversion. The converter supports trimming and removing the not needed audio parts of the file. The trimmed part can also be used as a ringtone and for other uses. Multiple audio files in different formats can also be added to make it a single audio file using the tool. Presets for all popular formats are supported to avoid quality and other issues. To enhance the quality, effects and filters can be applied like adding ReplayGain, Normalize, changing speed, changing volume, and others. Batch processing of up to 32 files at a time is supported by the software.

free video to audio converter - 2

3. DVDVideoSoft Free Video to MP3 Converter

Supported by Windows 10, 8, 7, Vista, XP SP3 this free video to audio converter has a simple interface that makes conversion process easy. Popular video formats like AVI, M4V, WMV, FLV, and others are supported by the software for audio extraction. The added files can be converted to MP3 and WAV lossless format and there is an option to choose the quality of the files from high, standard, and economy options. The title tag and the artwork are automatically filled by the software. The process takes place by taking the snapshot from the mid of the video which is then checked through iTunes, Windows Explorer folder or Winamp. You can download and install the software without any worries as it is free from adware and spyware.

free video to audio converter - 3

Part 3. Best 3 Video to Audio Converter Online Free

If you do not have so much space to download any software on your PC/Mac, online video to audio converters are your great choice for extracting audio files from your videos. These online program works from browser windows, support decent features and are free to use. Know about the top rates online tools.

1. Media.io

Using this online program from your Windows or Mac browser, you can convert all popular video formats to MP3, WAV, WMA, M4A, and other popular audio files. Local video files can be added to the program, and after the conversion is complete, the download link for the converted audio is made available at the interface itself. Media.io allows adding a maximum of two files at a time for conversion. The process of conversion is simple and the speed depends on internet connectivity.

Supported output audio formats: MP3, WAV, WMA, M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF, M4R, M4B, AU, APE, OGG, and MKA.

best online video to audio converter

Pros:

  • Works from the browser and need no software installation or registration.
  • Allows adding two files at a time.
  • Support all popular audio and video formats.

Cons:

  • No additional features.
  • Dependent on internet connection.

2. Online Convert

Using this video to audio converter online free tool you can convert a range of video files to MP3, AAC, FLAC, and other widely used audio formats. The process of conversion is simple where you can add video files from PC, Dropbox, Google Drive or through a URL. Under the optional settings, audio bit rate, sampling rate, and audio channels can be edited. There is also an option to trim the unwanted parts of the audio file. Online Convert also allows to Normalize the audio file. The Conversion settings can be given a name and saved for future extractions. The converted file can be downloaded from the interface of the tool.

Supported output audio formats: MP3, AAC, FLAC, M4A, AIFF, MMF, OGG, OPUS, WAV, and WMA.

online video to audio converter - 2

Pros:

  • No need for software installation or registration
  • Allows trimming audio files
  • Allows to change audio file parameters as needed

Cons:

  • No batch processing
  • Limited format support as compared to professional tools

3. Zamzar

When it comes to online tools, Zamzar is a popular tool that supports conversion between an array of file types and formats including video to audio. All popular video formats are supported by the program for conversion in decent quality. The added video files can be extracted to MP3, AAC, AIFF, FLAC, and other commonly used audio formats. The interface of Zamzar allows adding local videos or their URL. Drag and drop also function here. The converted files link is sent to the provided mail id from where they can be downloaded. The interface of the tool is very simple to use and understand. If you are looking for a basic conversion tool without any frills, this is the best choice.

Supported output audio formats: MP3, AAC, AIFF, FLAC, MID, MIDI, OGA, and others

online video to audio converter - 3

Pros:

  • Allows adding files through URL in addition to local videos.
  • Converted files link are sent to desire mail id.

Cons:

  • No editing or additional features.
  • Internet dependency.

Part 4. A Comparison Table among 7 Video to Audio Converters

In the above parts, we have discussed different types of video to audio conversion tools having a different set of features and functions. To compare and make the best choice depending on your requirements, the table below will help.

Features/Software Wondershare Video Converter Ultimate Wondershare Free Video Converter FAEMedia Free Video to Audio Converter DVDVideoSoft Free Video to Mp3 converter Media.io Online Convert Zamzar
Supported Output Audio Formats All popularly used audio formats. All widely used audio formats. Over 40 popular audio formats including MP3,AAC, M4A,WMA, OGG,FLAC, WAV,AMR, AIFF, MP2, APE, DTS, M4R, and others. MP3 and WAV lossless. Popular audio formats including MP3,WAV,WMA,M4A, AAC, FLAC, AC3, AIFF, M4R, M4B, AU, APE, OGG, and MKA. MP3, AAC,FLAC,M4A,AIFF,MMF, OGG, OPUS,WAV, and WMA. Common fomats including MP3, AAC, AIFF, FLAC, MID, MIDI, OGA, and others.
Supported Input Video Formats Almost all types of video files. Popular video formats. Over 300 popular video formats. Array of popularly used formats. All popular video formats. Over 50 popular video formats. All popularly used video formats.
Merge Multiple Files into One Yes Yes Yes No No No No
Batch Conversion Yes Yes Yes No Only two files at a time No No
Download Youtube to MP3 in one click Yes No No No No No No
Additional Functions Yes, with many additional functions such as Video Editor, Cast to TV, VR Converter, etc. Download videos from YouTube, and some simple video editing. No more additional functions. No additional features Not so much Yes No
Supported OS Windows and Mac Windows and Mac Windows Windows Online Online Online

Conclusion: Wondershare Video Converter Ultimate is a complete conversion tool if you want to convert your videos to audio files with a good experience on speed, quality, formats, and others. Just download, and install the program and enjoy loss quality audio extraction from your video files.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Video Converters > Top 6 Best and Free Video to Audio Converters 2019

All Topics

Top