Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Bester Videoauflösung-Konverter, um die Videoauflösung zu ändern und andere Bearbeitungsfunktionen zu erstellen.
  • Konvertieren Sie Videos in jedes beliebige Format, einschließlich MP4/AVI/MKV und in über 1.000 andere Videoformate.
  • Integrierter Videoeditor zur Anpassung von Videos (Crop/Trim/Rotate und andere Nachbearbeitungsfunktionen).
  • Unterstützt Batch-Konvertierung und -Kompression mit superschneller Geschwindigkeit und ohne Qualitätsverlust.
  • Vielseitige Toolbox mit DVD-Brenner, Bildschirm-Rekorder, GIF-Ersteller, Reparatur von Video-Metadaten etc.

Top 8 Videoauflösung Converter: Wie man die Videoauflösung online und kostenlos ändert

Die Videoauflösung ist die Größe des Videos in Bezug auf den Pixelwert, die auch die Größe Ihres Videos beeinflusst. Bei einer Reihe von Multimedia-Geräten, die Videos mit unterschiedlicher Auflösung unterstützen oder Videos auf Online-Videoseiten mit bestimmter Auflösung hochladen, ist ein Videoauflösung-Konverter erforderlich, um die Auflösung einfach und schnell ohne Qualitätsverlust zu ändern. In diesem Artikel lernen Sie die besten und kostenlos 8 Tools zum Ändern der Videoauflösung; ferner erfahren Sie, wie man problemlos online die Videoauflösung ändern kann.

Teil 1. Bester Videoauflösung-Konverter zum Ändern der Videoauflösung in HD-Qualität

Wondershare UniConverter ist der wohl beste Videoauflösung-Konverter, um die Videoauflösung ohne Qualitätsverlust zu ändern. Die professionelle Video-Toolbox ermöglicht die Konvertierung von Videos in eine Vielzahl von Formaten und erleichtert auch die Auswahl aus den angegebenen Auflösungsoptionen. Sie können die Videoauflösung, die Dateigröße, das Videoformat, die Bitrate und andere Parameter mithilfe einer Echtzeit-Qualitätsvorschau ganz einfach ändern. Kommen Sie mit diesem Werkzeug in den Genuss verlustfreier Qualitätskonvertierungen und das mit enormer Geschwindigkeit. Bei Bedarf kann die Auflösung der Ausgabedatei beibehalten werden. Weitere Funktionen umfassen das Herunterladen von Videos von mehr als 10.000 Webseiten, Videobearbeitung, das Brennen von CDs/DVDS, Videotransfer, etc.

Wondershare UniConverter - Ihre komplette Video-Toolbox für Windows/Mac

  • ändern Sie die Videoauflösung in HD-Qualität ab (oder in andere Qualitätsstufen) - und das in ganz einfachen Schritten.
  • Konvertieren Sie Videos in jegliches beliebige Format, mit angepasster Videoauflösung und einer um das 30-fache höheren Konvertierungsgeschwindigkeit.
  • Unterstützt mehr als 1.000 Videoformate wie MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, etc.
  • Bearbeiten Sie Videos mit erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln, etc.
  • Echtzeit-Vorschau, um die geänderte Videoauflösung und -qualität 20 Sekunden lang überprüfen zu können.
  • Laden Sie Videos von mehr als 10.000 Video-Plattformen wie z. B. YouTube herunter, indem Sie lediglich die URL einfügen.
  • Zusätzliche Toolbox mit Funktionen wie DVD-Brenner, Fix Media Metadaten, GIF Maker, Screen Recorder, etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Sicherheit verifiziert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Schritte zum Ändern der Videoauflösung mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Starten Sie Wondershare Videoauflösung Converter und laden Sie die Videos ein

Starten Sie die Wondershare UniConverter Software auf Ihrem PC/Mac, nachdem Sie diese heruntergeladen und erfolgreich installiert haben. Klicken Sie auf dem Reiter Konvertieren und dann auf die Schaltfläche Datei hinzufügen, um die gewünschte Videodatei zu finden und hinzuzufügen. Für die Stapelverarbeitung können mehrere Dateien hinzugefügt werden.

Videos hinzufügen, um die Videoauflösung zu ändern

Schritt 2 Ausgabeformat und Videoauflösung auswählen

Auf der Schnittstelle für die hinzugefügten Dateien erscheint eine Miniaturansicht mit den Dateidaten. öffnen Sie in der rechten oberen Ecke das Dropdown-Menü Convert all files (Alle Dateien konvertieren) und klicken Sie dann auf Option (Option):. Wählen Sie auf dem Reiter Video das Format, in das Sie die hinzugefügten Videos konvertieren möchten. Hier können Sie ferner einstellen, ob die Auflösung der Ausgabedatei entweder der Quelldatei entsprechen oder ob sie auf einen anderen Wert eingestellt werden soll.

Videoauflösung ändern

Schritt 3 Videoauflösung auswählen

Wenn Sie die gewünschte Videoauflösung nicht in der angegebenen Liste finden, können Sie auf weitere Möglichkeiten zugreifen, indem Sie auf das Komprimierungssymbol in der Zielleiste klicken. Sie gelangen zur Videokompressionsschnittstelle, wo Sie die Videoauflösung auswählen und andere Parameter anpassen können. Sie können Ihr Video überprüfen, indem Sie auf die Schaltfläche Vorschau klicken.

Videoauflösung auswählen

Schritt 4 Konvertieren von Videos mit der ausgewählten Auflösung

Wählen Sie auf dem Reiter Ausgabe den Ordner auf dem PC aus, in den Sie das konvertierte Video abspeichern möchten. Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche Alles konvertieren, um den Konvertierungsprozess/die änderung der Videoauflösung zu starten.

Videos konvertieren und die Auflösung ändern

Teil 2. Top 4 Videoauflösung-Konverter Online

Online-Konverter sind heutzutage recht fortschrittlich und ermöglichen eine Reihe von Funktionen, einschließlich der Videoauflösung-Konvertierung. Nachfolgend sind die wichtigsten Tools zur Umwandlung von Videoauflösungen aufgeführt.

1. Online UniConverter (Media.io)

Online UniConverter (Media.io) ist das beste Online-Tool zum Komprimieren und Konvertieren von Videos. Sie können die Videoauflösung aus den angegebenen Optionen so einfach auswählen und andere Parameter verändern, sofern das Ihr Wunsch ist. Dieser Online-Konverter-Tool ist vollkommen kostenlos, er enthält keine Wasserzeichen und Werbung und unterstützt die gängigsten Videoformate wie z. B. MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, etc. Mit diesem benutzerfreundlichen Online-Konverter können Sie auch Videoformate nach Belieben konvertieren.

Bester Online-Videoauflösung-Konverter - media.io

2. OnlineVideoConverter

Dieses beliebte Online-Videokonvertierungstool ermöglicht die Konvertierung von Videos in eine Reihe gängiger Formate wie z. B. MP3, MP4, AVI, MOV und weitere. Sobald die Dateien ausgewählt und der Programmoberfläche hinzugefügt wurden, können Sie die Auflösung der Ausgabedatei ändern. Der Prozess der Dateiformat- und Auflösungskonvertierung läuft schnell und einfach ab. Die konvertierte Datei wird auf der Plattform zur Verfügung gestellt.

Online-Videoauflösung-Konverter - 1

3. Files Conversion

Dies ist ein weit verbreitetes Videoauflösung-Konverter-Online-Tool, das die Konvertierung von Videoformat und Auflösung in schnellen, einfachen Schritten ermöglicht. Es werden eine Reihe von Video- und Audioformaten zur Konvertierung unterstützt. Es stehen bei diesem Programm eine große Auswahl an Auflösungs-Optionen zur Auswahl. Abhängig von Ihren Anforderungen und dem verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem System können Sie die gewünschte Auflösung wählen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Qualität der Ausgabedatei aus den Optionen Niedrig, Mittel, Hoch und Sehr hoch auszuwählen.

Online-Videoauflösung-Konverter - 2

4. Online Convert

Verwenden Sie Online Convert - es ist eines der besten Online-Videoauflösung-Konverter und zudem kostenlos. Dieses Programm unterstützt nicht nur eine Vielzahl von Dateiformaten, sondern ermöglicht auch die Bearbeitung verschiedener Dateiparameter wie Auflösung, Bitrate, Bildrate, Video- und Audiocodecs, etc. Der Prozess der Datei- und Lösungskonvertierung ist simpel und erfordert keinerlei technisches Know-how. Die zu konvertierenden Dateien können von einem PC, per URL, Dropbox oder Google Drive hinzugefügt werden. Es gibt auch eine Option zum Speichern der Konvertierungseinstellungen, damit Sie in Zukunft neue Dateien schneller konvertieren können.

Online-Videoauflösung-Konverter - 3

Teil 3. Die 3 besten, kostenlosen Videoauflösung-Konverter für Windows/Mac

Es gibt eine Reihe von kostenlosen Desktop-Konvertern, die es ermöglichen, Auflösung, Format und andere Parameter zu konvertieren, ohne von der Internetverbindung abhängig zu sein, wie das bei einem Online-Werkzeug der Fall ist. Die 3 wichtigsten Konverter für Windows und Mac sind unten aufgeführt.

1. Wondershare Free Video Converter

Diese Desktop-Software ist mit Windows und Mac kompatibel und ermöglicht die Konvertierung fast aller Arten von Video- und Audiodateien in eine Reihe von Formaten; zudem können die Auflösung sowie andere Parameter bearbeitet werden. Die konvertierten Dateien sind mit einem Wasserzeichen versehen, werden aber in verlustfreier Qualität abgespielt. Wondershare Free Video Converter hat ähnliche Funktionen und Schnittstellen mit Wondershare UniConverter, sodass Sie die gleichen Schritte in Teil 1 befolgen können; einfach kostenlos herunterladen, installieren und öffnen, auf den Reiter Toolbox gehen und Video Compress auswählen, um die Videoauflösung zu ändern (diese Vorgehensweise trifft auch auf den Wondershare UniConverter zu).

Kostenloser Videoauflösung-Konverter

2. Handbrake

Handbrake ist ein weit verbreiteter Open-Source-Videotranscoder, der die Videokonvertierung von fast allen Arten von Videoformaten ermöglicht. Durch die plattformübergreifende Kompatibilität mit Windows, Mac und Linux kann die Software die Dateigröße und die Auflösung je nach Bedarf ändern. Ein kostenloses und Open-Source-Programm, das MP4 und MKV als Ausgabeformat mit verschiedenen Audio- und Videocodecs unterstützt. Weitere vom Tool unterstützte Funktionen sind Batch-Scanning, Kapiteleinteilung, Videofilterung, Unterstützung für VFR und CFR und viele mehr.

Kostenloser Videoauflösung-Konverter - 2

3. Any Video Converter

Dieser kostenlose Videoauflösung-Konverter ist mit Windows- und Mac-Systemen kompatibel, verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche und die Bedienung lässt sich sehr schnell erlernen. Mehr als 100 Eingabeformate und 160 Ausgabeformate werden vom Programm für die verlustfreie Qualitätsdateikonvertierung unterstützt. Neben der änderung der Auflösung der Datei können auch die Bitrate, die Bildrate, die Samplerate, die Kanäle, die Video-/Audioqualität und die Videocodecs bearbeitet werden. Sie können auch Videos trimmen, zuschneiden, drehen und bei Bedarf zusammenfügen. Der Videodownload von über 100 Seiten wird vom Programm ebenfalls unterstützt.

Kostenloser Videoauflösung-Konverter - 3

Fazit: Die Konvertierung der Dateiauflösung in einfache und schnelle Schritte ist mit einem der oben genannten Werkzeuge problemlos möglich. Wondershare UniConverter ist ein professioneller und unkomplizierter Videoauflösung-Konverter für sämtliche Anforderungen.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Video-Konverter > Videoauflösung Converter: Wie man die Videoauflösung online und kostenlos ändert

Alle Themen

Top

Your Complete Video Toolbox

Wondershare UniConverter

  • Best video resolution converter to change video resolution and make other editing features.
  • Convert videos to any format including MP4/AVI/MKV/MOV/MKV and other 1,000+ video formats.
  • Built-in video editor to customize videos with Crop/Trim/Rotate, and others.
  • Support batch conversion and compression with super fast speed and no quality loss.
  • Versatile toolbox combines DVD Burner, Screen Recorder, GIF Maker, Fix Video Metadata, etc.
video resolution converter

Video Converters

1. Convert Videos to Any Format+
  1. 1.1 Best Video Converter to MP4
  2. 1.2 Top 8 Free Video Converter to MP4
  3. 1.3 Top 9 3GP Video Converters
  4. 1.4 Online Video Converters to AVI
  5. 1.5 Top 5 MPEG Video Converters
  6. 1.6 FLV Video Converters
  7. 1.7 6 Free Video to JPG Converters
  8. 1.8 Top 10 Video to GIF Converters
  9. 1.9 Top 6 Video to Text Converters
2. Video to Audio Converters+
  1. 2.1 Top 10 Audio Video Converters
  2. 2.2 Top 6 Video to Audio Converters
  3. 2.3 How to Convert Videos to MP3
  4. 2.4 Top 10 Online Video Converter to MP3
  5. 2.5 Top 5 Free Video to MP3 Converter
  6. 2.6 Top 6 Free Online Video Converters
  7. 2.7 Top 10 Online Video Converters
  8. 2.8 MP3 to Video Converters
3. Video Converters for Device+
  1. 3.1 iTunes Video Converters
  2. 3.2 Top 8 iPod Video Converters
  3. 3.3 6 Video Converters for Android
  4. 3.4 Apple Video Converter
  5. 3.5 PS3 Video Converter
  6. 3.6 Flash Video Converters
  7. 3.7 Analog to Digital Video Converters
  8. 3.8 Convert Videos to Samsung Galaxy
4. Other Video Converters Tips+
  1. 4.1 Top 10 Free Video Converters Windows
  2. 4.2 Top 11 Online YouTube Converters
  3. 4.3 Free YouTube Video Converters
  4. 4.4 Facebook Video Converters
  5. 4.5 Is Online Video Converter Safe
  6. 4.6 Video Format Converters
  7. 4.7 Top 5 Video Size Converters
  8. 4.8 Top 6 Video Resolution Converters
  9. 4.9 Batch Video Converters
  10. 4.10 Top 5 MXF Converters
  11. 4.11 DVR-MS Converter
  12. 4.12 Alternative to HandBrake
  13. 4.13 HandBrake Settings
  14. 4.14 Alternative to Movavi Windows
  15. 4.15 Best Alternative to Movavi
  16. 4.16 Alternative to Freemake
  17. 4.17 YouTube Playlist Downloader
  18. 4.18 Windows Media Player Alternatives

Top 8 Video Resolution Converter: How to Change Video Resolution Online and Free

by Christine Smith • Jul 23,2019 • Proven solutions

Video resolution is the size of the video in terms of pixels value, which also influence your video size. With an array of multimedia devices supporting different resolution videos or uploading videos to online video sites with specific resolution, video resolution converter is needed to change the resolution easily and quickly without quality loss. In this article, you can learn the top 8 best and free video resolution changer tools, including the easy methods to change video resolution online.

Part 1. Best Video Resolution Converter to Change Video Resolution to HD Quality

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is the best video resolution converter to change video resolution without losing quality. The professional video toolbox allows converting videos to an array of formats and also facilitates to choose from the given resolution options. You can easily change the video resolution, file size, video format, bit rate, and other parameters with real-time quality preview. Experience lossless quality conversions at super fast speed using the tool. If needed, the resolution of the output file can be kept same as the source file. Additional features include video download from 10,000 sites, video editing, disc burning, video transfer, and others.

Wondershare UniConverter - Your Complete Video Toolbox for Windows/Mac

  • Change video resolution to HD quality or more options with simple steps.
  • Convert videos to any format with video resolution customization at 30X faster converting speed.
  • Supported 1,000+ video formats including MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, etc.
  • Edit videos with advanced video editing features like trimming, cropping, adding watermark, subtitles, etc.
  • Real-time preview to check the changed video resolution and quality for 20 seconds.
  • Download videos from 10,000+ video sharing sites like YouTube by pasting URL.
  • Additional toolbox with functions of DVD Burner, Fix Media Metadata, GIF Maker, Screen Recorder, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/2003/Vista/XP, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to Change Video Resolution Using Wondershare UniConverter:

Step 1 Launch Wondershare Video Resolution Converter and Load Videos

Launch Wondershare UniConverter software on your PC/Mac after downloaded and installed successfully. On the Convert tab, click on +Add Files button to browse and add the desired video file. Multiple files can be added for batch processing.

add videos to change video resolution

Step 2 Choose Output Format and Video Resolution

Thumbnail with file data will appear on the interface for the added files. On the top-right corner, open drop-down menu at Convert all files to: option. From the Video tab, choose the format to which you want to convert the added videos. Here you also have an option to either keep the resolution of the output file same as the source file or change it to other value from the given list.

change video resolution

Step 3 Select Video Resolution Further

If you can't find your desired video resolution from the given list, you can get more options by clicking on the compress icon on the target bar. You will come to the video compress interface where allows choosing video resolution and make adjustments on other parameters. You're allowed to check your video by clicking on the Preview button.

select video resolution

Step 4 Convert Video with the Selected Resolution

Choose the folder on PC where you want to save the converted video at the Output tab. Finally, click on the Convert All button to start the video and resolution conversion process.

convert videos and change resolution

Part 2. Top 4 Video Resolution Converters Online

Online converters are quite advanced these days facilitating an array of functions including video resolution conversion. Listed below are the top online video resolution conversion tools.

1. Online UniConverter (originally Media.io)

Online UniConverter (originally Media.io) is the best online tool to compress and convert videos. You can choose video resolution from its given options so easy, and change other parameters if you like. It's a totally free online video resolution changer which has no watermarks and ads, and supports most popular video formats like MP4, MOV, AVI, MKV, WMV, etc. You can also convert video formats as you like with this easy-to-use online converter.

best online video resolution converter - media.io

2. OnlineVideoConverter

This popular online video conversion tool allows converting videos to an array of popular formats like MP3, MP4, AVI, MOV, and others. Once the files are selected and added to the program interface, you can opt to change the resolution of the output file. The process of file format and resolution conversion is fast and simple. The converted file is available for download on the interface.

online video resolution converter - 1

3. Files Conversion

This is a widely used video resolution converter online tool that allows converting videos format and resolution in quick simple steps. An array of video and audio formats is supported by the tool for conversion. A wide range of size resolution options is available at the program to choose from. Depending on your requirements and available space on your system, you can select the desired resolution. There is also option to choose the quality of the output file from the Low, Moderate, High, and Very high options.

online video resolution converter - 2

4. Online Convert

Use Online Convert as one of the best video resolution converter online free tool. This program not only supports a wide range of file formats but also allows editing various file parameters like resolution, bit rate, frame rate, video and audio codecs, and others. The process of the file and resolution conversion is simple and need no technical know-how. The files to be converted can be added from PC, URL, Dropbox, or Google Drive. There is also an option to save the conversion settings for quick conversion of other files in the future.

online video resolution converter - 3

Part 3. Best 3 Free Video Resolution Converter for Windows/Mac

There are a number of free desktop converters available as well that allows converting resolution, format, and other parameters without depending on internet connectivity like online tools. Top 3 converters for Windows and Mac are enlisted below.

1. Wondershare Free Video Converter

This desktop software is compatible with Windows and Mac system and facilitates converting almost all types of video and audio files to an array of formats with an option to edit their resolution as well as other parameters. The converted files come with a watermark but are of lossless quality. Wondershare Free Video Converter has similar functions and interface with Wondershare UniConverter, so you can follow the same steps in Part 1, or free download, install and open it, go to Toolbox tab and select Video Compress to change video resolution easily (this method is also available in Wondershare UniConverter).

free video resolution converter

2. Handbrake

Handbrake is a popularly used open source video transcoder that facilitates video conversion of almost all types of video formats. With multi-platform compatibility with Windows, Mac, and Linux, the software allows changing the file size and the resolution depending on your requirements. This is a free and open-source program that supports MP4 and MKV as the supported output files with different audio and video codecs. Other features supported by the tool include batch scanning, chapter markets, video filtering, support for VFR and CFR, and others.

free video resolution converter - 2

3. Any Video Converter

Compatible with Windows and Mac systems, this free video resolution converter has a simple interface and fast to work with. More than 100 input formats and 160 output formats are supported by the program for lossless quality file conversion. In addition to changing the resolution of the file, you can also edit the bit rate, frame rate, sample rate, channels, video/audio quality, and video codecs. You can also trim, crop, rotate and join videos if needed. Video download from over 100 sites is also supported by the program.

free video resolution converter - 3

Conclusion: Converting file resolution in simple and quick steps is easy using one of the above-mentioned tools. Wondershare UniConverter is a professional and hassle-free video resolution converter of all.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > Video Converters > Top 8 Video Resolution Converter: How to Change Video Resolution Online and Free

All Topics

Top