Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Der beste iTunes Videokonverter zum Konvertieren von iTunes Filmen und umgekehrt.
  • Bearbeiten Sie iTunes-Videos vor der Konvertierung per Zuschneiden, Trimmen, Drehen etc.
  • Übertragen Sie Dateien direkt per USB-Kabel vom PC/Mac auf iPhone/iPad/iPod-Geräte.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

iTunes Videokonverter: Wie Sie Videos in iTunes konvertieren und umgekehrt

Nutzer von Apple-Geräte wissen bereits, dass diese Geräte nicht so viele Multimedia-Dateiformate unterstützen. Dasselbe gilt auch für iTunes. Die am häufigsten unterstützten Formate sind oftmals nicht mit Apple-Geräten kompatibel. Sie haben ihre eigenen festgelegten Videodateiformate. Vielleicht waren Sie also bereits einmal in einer Situation, in der Sie Videos auf Ihren Apple-Geräten abspielen wollten, aber das Dateiformat nicht das benötigte war. In diesem Fall brauchen Sie nun einen iTunes Videoformatkonverter , um Ihre Datei erfolgreich in Ihre iTunes Mediathek aufzunehmen und zwischen den Geräten auszutauschen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr zu einigen Tools, die als beste iTunes Videokonvertergelten.

Teil 1. Was ist das iTunes Videoformat?

Nicht alle Nutzer wissen, dass iTunes es Ihnen nicht erlaubt, Dateien zur iTunes Mediathek hinzuzufügen, wenn das Dateiformat von iTunes nicht unterstützt wird. Normalerweise unterstützt iTunes Formate, die mit dem Standard-Player auf dem Mac oder aus dem Store heruntergeladenen Dateien abgespielt werden können. Zu den von iTunes unterstützten Videoformaten gehören MOV, M4V und MP4. Doch nicht alle Dateien sind im gewünschten Format verfügbar. Was, wenn Sie Dateien im AVI-Format abspielen möchten? Diese werden nicht auf Ihrem Gerät abgespielt, da das Format nicht kompatibel ist.

Sie benötigen also einen iTunes Videokonverter, der das Format Ihrer Dateien einfach konvertieren kann, sodass Sie die Dateien mit der iTunes Bibliothek synchronisieren können und sich auch auf anderen Geräten freigeben und wiedergeben lassen.

Teil 2. Wie Sie Videos in iTunes konvertieren und iTunes-Filme in MP4 konvertieren.

Die Konvertierung von Formaten in kompatiblen Formate, um sie in der iTunes-Mediathek abzuspielen, ist keine einfache Aufgabe. Wenn Sie eine Software kennen, die Ihnen diese Aufgabe erleichtert, haben Sie Vorteile. Hier stellen wir Ihnen nun also den besten iTunes Videokonverter vor – Wondershare UniConverter. Diese Software wurde speziell als Komplettlösung für die Anforderungen der Anwender entwickelt. Diese umfangreiche Anwendung erfüllt unterschiedliche Anforderungen perfekt. Wie der Name schon sagt, kann Wondershare UniConverter Dateien in und aus über 1000 Formaten konvertieren, einschließlich aller gängigen Mediendateien. Es bringt zusätzliche Tools mit, die für eine vollständige Medienunterstützung sorgen.

Wondershare UniConverter – Ihre komplette Video-Toolbox für UniConverter

video converter ultimate
  • Unterstützt typische Videoformate wie MP4/AVI/MKV/MOV beim Konvertieren für iTunes.
  • Videos vor der Konvertierung in iTunes mit Funktionen zum Drehen, Zuschneiden, Trimmen usw. bearbeiten.
  • Videogröße verkleinern ohne Qualitätsverlust.
  • Videos herunterladen, indem Sie URLs von über 10.000 Video-Sharing-Sites wie YouTube einfügen.
  • Videos mit kostenlosen Menüvorlagen einfach und schnell auf DVD brennen.
  • Videos per USB-Kabel vom PC/Mac auf iPhone/iPad/iPod/Android-Geräte übertragen.
  • Diese vielseitige Toolbox umfasst das Reparieren von Video-Metadaten, GIF-Ersteller, Zum TV übertragen, Videokompression und Bildschirm-Rekorder.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherer Download Sicherheit garantiert, bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Schritte zum Konvertieren von Videos in von iTunes unterstützte Formate mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Videos nach dem Start des Wondershare iTunes Videokonverter hinzufügen

Laden Sie Wondershare UniConverter herunter und installieren Sie es. Starten Sie die Software dann auf Ihrem PC/Mac. Tippen Sie auf dem Konvertieren -Bildschirm auf die +Dateien hinzufügen -Option, um Videos zu importieren, die Sie in iTunes konvertieren möchten. Sie können die Dateien auch einfach in die Software hineinziehen.

Videos zum Konvertieren in iTunes hinzufügen

Schritt 2 Auswählen des von iTunes unterstützten Ausgabeformats (M4V)

Die importierten Videos werden nun als Vorschaubild auf der Benutzeroberfläche angezeigt. Sie können Ihre Videos zuschneiden, trimmen oder drehen, indem Sie auf die Symbole darauf klicken. Klicken Sie auf den Alle Dateien konvertieren in: -Knopf. Nun sehen Sie eine Aufklappliste. Wählen Sie hier M4V oder andere von iTunes unterstützte Formate als Ausgabevideo aus.

Wählen Sie als verfügbares Ausgabeformat iTunes aus.

Schritt 3 Videos in iTunes konvertieren

Sobald Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf den Alle konvertieren -Knopf, um Videos in M4V oder ein anderes von iTunes unterstütztes Format zu konvertieren.

Videos in iTunes konvertieren

    Tipps

    Wenn Sie iTunes-Filme in MP4 oder andere typische Formate konvertieren möchten, um sie auf anderen Geräten abzuspielen, lesen Sie bitte Wie Sie Videos von iOS-Gerät in MP4 konvertieren . Hier erfahren Sie mehr zu den detaillierten Schritten dazu.

Teil 3. Top 6 Video zu iTunes Konverter 2019

1. Online UniConverter (Media.io) (Online)

Online UniConverter (Media.io) ist eine Online-Plattform, die Videodateiformate in bestimmte Dateiformate konvertieren kann. Dies ist möglicherweise der beste iTunes Online-Videokonverter, denn er kann Dateiformate online konvertieren und behält dabei trotzdem Qualität und Auflösung der Originaldatei bei. Das Konverter-Tool bietet einen sehr einfachen Konvertierungsvorgang. Tippen Sie einfach auf der Startseite auf die Option Ihre Dateien hinzufügen und laden Sie die Dateien auf den Webserver hoch. Nach dem Hochladen der Datei wählen Sie das gewünschte Format der Zieldatei und tippen Sie dann auf den Konvertieren-Knopf. Den Rest erledigt die Website selbstständig. Der Vorgang kann je nach Internetverbindung und Dateigröße einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach der Konvertierung können Sie die Dateien unbegrenzt vom Server herunterladen.

Dieses Tool kann Dateien mit einem einzigen Klick konvertieren. Die Website unterstützt sowohl Video- als auch Audiodateien. Sie bietet darüber hinaus eine sehr hohe Konvertierungsgeschwindigkeit im Vergleich mit anderen Online-Tools. Sie können Ihre in jedem beliebigen Format vorliegende Dateien problemlos in von iTunes unterstützte MOV-, MPEG-, MP4- und HEVC-Formate konvertieren. Es gibt außerdem Software, die vom Entwickler der Website mit weiteren Funktionen ausgestattet sind.

iTunes Videokonverter online – Online UniConverter (Media.io)

2. FreeFileConvert (Online)

FreeFileConvert ist eine Plattform, die hauptsächlich für die Konvertierung von Formaten eingesetzt wird, damit sie auf Apple Geräten abgespielt werden können. Da Apple-Geräte heute sehr beliebt sind, kommt es immer häufiger zur Verwendung von Online-Konvertern. Diese Plattform stellt einen Komplett-Formatkonverter dar. Mit Hilfe dieses Tools können Sie die Multimedia-Dateien in andere Formate konvertieren. Es ist der ideale Online Video zu iTunes Konverter und darüber hinaus kostenlos und komplett sicher zu verwenden.

Dieser Konverter bietet verschiedene Funktionen, darunter Audiokonvertierung, Bildkonvertierung, Dokumentenkonvertierung, Archiv- und Präsentationskonvertierung usw. Außerdem können Sie die Software zum Komprimieren, Aufteilen, Verschlüsseln und Entschlüsseln von PDF-Dateien nutzen. Für verbesserte Benutzerfreundlichkeit unterstützt diese Plattform auch URLs und Cloud-Dienste. Auf diese Weise können Sie online gespeicherte Dateien direkt hochladen und das Format konvertieren, noch bevor Sie die Datei auf Ihr System herunterladen. Da es sich hierbei um das speziell für Apple-Geräte entwickelte M4V-Format handelt, können Sie das Format im Bereich Ausgabeformat auswählen. Tippen Sie nun einfach auf die Konvertieren-Option, um Ihre Dateien in einem Format von iTunes unterstützten Format zu erhalten. Schon haben Sie Ihre iTunes-Videodatei auf Ihrem Computer.

iTunes Videokonverter online – FreeFileConvert

3. Bigasoft iTunes Video Converter

Bigasoft iTunes Videokonverter wurde speziell für Benutzer entwickelt, um viele unterschiedliche Formate in iTunes-kompatible Formate zu konvertieren. Wie Sie wissen, gibt es mehr als 1000 Multimedia-Dateiformate, doch nicht alle davon werden auf Apple-Geräten unterstützt. Mit Hilfe von Bigasoft können Sie zahlreiche Funktionen nutzen, nicht nur Konvertierungsfunktionen. Die Software behält hochwertige Standardformate von Dateien bei. Dies sind M4V, MOV, MP4 und iTunes.

Die Software ist für die Benutzer in einer kostenlosen Version verfügbar, Sie können jedoch auch eine professionelle Version der Software kaufen. Sie bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und viel mehr Funktionen mit der einfachsten Benutzeroberfläche. Sie unterstützt darüber hinaus Stapelkonvertierung und bietet einen intelligenten Video-Editor. Sie können das Trimmen, Zuschneiden und Zusammenführen von Videodateien einfach durchführen. Sie haben außerdem erweiterte Einstellungsmöglichkeiten, um Videogröße, Videobitrate, Auflösung und Seitenverhältnis der Dateien anzupassen. Die Anwendung ist sehr sparsam und einfach zu bedienen. Die Software bietet Unterstützung für verschiedene Sprachen, außerdem verläuft der Konvertierungsvorgang sehr schnell.

iTunes Videokonverter online – Bigasoft iTunes Videokonverter

4. Tune4mac iTunes Videokonverter

Tune4mac iTunes Videoformatkonverter ist das ideale Tool, um DRM aus im iTunes Store gekauften Dateien zu entfernen und diese so auf anderen Apple-Geräten abspielen zu können, ohne gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Die Software bietet eine um 20x erhöhte Konvertierungsgeschwindigkeit und unterstützt darüber hinaus die Wiedergabe auf verschiedenen Geräten. Sie ist kompatibel mit dem neuesten Mac OS X und bietet eine qualitativ hochwertige Konvertierung. Tune4mac konvertiert das Standard-M4V-Format von Apple-Geräten in die Formate MP4, MOV und weitere von iTunes unterstützte Formate.

Die Software ist besonders benutzerfreundlich, sodass Sie Parameter der Ausgabedateien wie Videogröße, Audiokanal, Sprache, Auflösung usw. anpassen können. Die Software unterstützt dabei nicht nur Apple-Geräte. Sie kann außerdem verwendet werden, um Formate zu konvertieren, die mit anderen Geräten wie Android-Handys kompatibel sind.

iTunes Videokonverter online – Tune4mac iTunes Videokonverter

5. Macsome iTunes Video Converter

Wie der Name Macsome bereits andeutet, ist der Konverter das perfekte Tool für die Video zu iTunes Konvertierung von Videos in das iTunes-Format. Die Software kann den DRM-Schutz der im iTunes Store gekauften Dateien entfernen, sodass Sie sie nun auch auf anderen Geräten abspielen können. Die Software ist vollständig kompatibel mit der neuesten iTunes-Version und bietet eine problemlose Videokonvertierung. Mit Hilfe dieser Software können Sie Videos in ein von iTunes unterstütztes Format konvertieren und umgekehrt.

Sie können die Software nutzen, wenn Sie aktuelle Formate für Geräte wie iPod, iPhone, PSP, PS3, Apple TV, Zune und andere anpassen möchten. Außerdem können Sie auf superhohe Geschwindigkeiten und verlustfreie Ausgabequalität setzen.

iTunes Videokonverter online - Macsome iTunes Video Converter

6. M4V Converter Plus

M4V Converter Plus ist ein kompletter iTunes Videoformatkonverter, der Ihnen ein leistungsstarkes Tool zum Konvertieren von Formaten an die Hand gibt. Es handelt sich dabei um ein einfaches, aufgeräumtes und schnelles Tool, das keinerlei Werbung und keine Viren enthält. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine um 30x höhere Konvertierungsgeschwindigkeit. Außerdem können Sie mit Hilfe dieses Tools den DRM-Schutz entfernen. Dieses Programm unterstützt außerdem Android-Geräte wie Samsung, Google Nexus etc. Zusätzlich dazu können Sie auch Untertitel und Audiodateien zu Videos hinzufügen, welche Sie konvertieren möchten.

iTunes Videokonverter online – M4V Converter Plus

Teil 4. Vergleich zwischen 7 iTunes Videokonvertern

Die Entscheidung, welche Software die beste ist, gestaltet sich kompliziert. Wenn Sie sich die von Benutzern benötigten Funktionen ansehen und dann einen Blick auf verschiedene Software und Tools werfen, werden Sie sicherlich den am besten geeigneten iTunes Videokonverterfinden. Wir haben die Arbeit bereits für Sie erledigt, indem wir Ihnen hier eine Vergleichstabelle mit allen wichtigen Funktionen der Software zur Verfügung stellen.

Funktionen/Software Wondershare UniConverter Online UniConverter (Online) FreeFileConvert (Online) Bigasoft iTunes Video Converter Tune4mac iTunes Videokonverter Macsome iTunes Video Converter M4V Converter Plus
Unterstützte Betriebssysteme Sowohl Mac als auch Windows Online Online Mac und Windows Mac und Windows Mac und Windows Windows und Mac
Kostenlos oder nicht Kostenpflichtige und kostenlose Version Kostenlos Kostenlos Kostenpflichtig Kostenpflichtig Testversion kostenlos, ansonsten kostenpflichtig Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Version verfügbar
Unterstützte Videoformate Unterstützt über 100 Videoformate inklusive M4V/MP4/AVI/MPEG Alle typischen Formate Die meisten gängigen Formate Alle von iTunes unterstützten Formate Vom Mac und anderen Apple-Geräten unterstützte Formate Häufig verwendete Formate Die beliebtesten Formate
Videos zu iTunes konvertieren Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja
iTunes-Filme in andere Formate konvertieren Ja Nein Nein Ja Ja Ja Ja
Videobearbeitung Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein
Konvertierungsgeschwindigkeit 30 X schneller als andere Durchschnittlich Durchschnittlich Schnell Schnell Schnell Schnell
Konvertierungsqualität Beste Qualität Standard Standard Gut Gut HD-Qualität Gut

Hier haben wir uns verschiedene iTunes-Videokonverter angesehen, die hin und wieder praktisch sind. Sie können sich je nach Bedarf für einen davon entscheiden. Wir empfehlen Ihnen jedoch besonders Wondershare UniConverter, da dieser die perfekte Kombination mehrerer Tools bietet.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Video-Konverter > iTunes Video Converter: Wie kann man Videos in iTunes konvertieren

Alle Themen

Top

All-in-One Video Converter

Wondershare UniConverter

  • Best iTunes video converter to convert iTunes movies to MP4/MOV/WMV and vice versa.
  • Edit iTunes videos before converting with cropping, trimming, rotating, subtitles, etc.
  • Transfer files from PC/Mac to iPhone/iPad/iPod devices via USB cable directly.
  • Versatile toolbox combines DVD burner, GIF maker, fix video metadata, and others.
iTunes video converter

Video Converters

1. Convert Videos to Any Format+
  1. 1.1 Best Video Converter to MP4
  2. 1.2 Top 8 Free Video Converter to MP4
  3. 1.3 Top 9 3GP Video Converters
  4. 1.4 Online Video Converters to AVI
  5. 1.5 Top 5 MPEG Video Converters
  6. 1.6 FLV Video Converters
  7. 1.7 6 Free Video to JPG Converters
  8. 1.8 Top 10 Video to GIF Converters
  9. 1.9 Top 6 Video to Text Converters
2. Video to Audio Converters+
  1. 2.1 Top 10 Audio Video Converters
  2. 2.2 Top 6 Video to Audio Converters
  3. 2.3 How to Convert Videos to MP3
  4. 2.4 Top 10 Online Video Converter to MP3
  5. 2.5 Top 5 Free Video to MP3 Converter
  6. 2.6 Top 6 Free Online Video Converters
  7. 2.7 Top 10 Online Video Converters
  8. 2.8 MP3 to Video Converters
3. Video Converters for Device+
  1. 3.1 iTunes Video Converters
  2. 3.2 Top 8 iPod Video Converters
  3. 3.3 6 Video Converters for Android
  4. 3.4 Apple Video Converter
  5. 3.5 PS3 Video Converter
  6. 3.6 Flash Video Converters
  7. 3.7 Analog to Digital Video Converters
  8. 3.8 Convert Videos to Samsung Galaxy
4. Other Video Converters Tips+
  1. 4.1 Top 10 Free Video Converters Windows
  2. 4.2 Top 11 Online YouTube Converters
  3. 4.3 Free YouTube Video Converters
  4. 4.4 Facebook Video Converters
  5. 4.5 Is Online Video Converter Safe
  6. 4.6 Video Format Converters
  7. 4.7 Top 5 Video Size Converters
  8. 4.8 Top 6 Video Resolution Converters
  9. 4.9 Batch Video Converters
  10. 4.10 Top 5 MXF Converters
  11. 4.11 DVR-MS Converter
  12. 4.12 Alternative to HandBrake
  13. 4.13 HandBrake Settings
  14. 4.14 Alternative to Movavi Windows
  15. 4.15 Best Alternative to Movavi
  16. 4.16 Alternative to Freemake
  17. 4.17 YouTube Playlist Downloader
  18. 4.18 Windows Media Player Alternatives

iTunes Converter: How to Convert Videos to iTunes and Vice Versa

by Christine Smith • Jul 23,2019 • Proven solutions

People who have used the Apple devices already know that those devices don't have that much of a big format support for multimedia files. The same fact applies to the iTunes too. The most commonly supported formats are usually not compatible with the Apple devices. They have their own specified video files formats. So, if you ever dealt with a situation where you want to play some video on your Apple devices but the file format isn't exactly what you need them to be. Then you will surely need iTunes converter to convert video/audio files to iTunes compatible formats so that you can add and play them successfully in iTunes and shared between devices. In this article, we are going to learn about the top 7 iTunes video converter and iTunes music converter for Windows and Mac.

Part 1. What is the iTunes Video/Audio Format

Some people don't know that iTunes doesn't allow the users to add files into the iTunes library if the file format is not supported by iTunes. Usually, iTunes support the format that can be played with the default player of Mac or the files that are downloaded from the Store. The video format supported by iTunes includes MOV, M4V, and MP4. But not all the files are available in the desired format. What if you want to play some files in AVI format? They won't play on your device because of the incompatibility of formats.

Similarly, iTunes supported audio files formats are very limited. As Apple official, you can only import MP3, AIFF, WAV, AAC and M4A audio files.

Hence, you will need an iTunes video/audio converter that can easily convert the format of the files so that the files can be synced up with the iTunes library and can be shared and played on other devices too.

Part 2. How to Convert Video to iTunes and Convert iTunes Movie to MP4

Converting the formats in the compatible ones so that it can be played within iTunes Library is not that much of an easy task. But only if you know the software that would ease up the task for you would have been better. So, here we are introducing you the best iTunes video converter - Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). This software is specially designed as an all-in-one solution for the requirements of users. The integrated system of the application makes it more suitable for different needs. As the name implies, Wondershare UniConverter can convert the files to and from 1000+ formats including all the popular media files. It has additional tools which will provide a complete media support to you.

video converter icon Wondershare UniConverter - Best iTunes Converter for Mac/Win

wondershare uniconverter
  • Convert video/audio files to iTunes in 1000+ formats including MP4, MOV, WAV, FLV, MP3, WMA, AIFF, etc.
  • Edit videos before converting to iTunes with features of rotating, cropping, trimming, subtitles, and others.
  • Compress video/audio size smaller without any quality loss.
  • Download videos by pasting URLs from 10,000+ video sharing sites like YouTube.
  • Burn video/audio files to DVD/CD with free menu templates easily and quickly.
  • Transfer videos from PC/Mac to iPhone/iPad/iPod/Android devices via USB cable.
  • Versatile toolbox includes fixing video metadata, GIF maker, casting video to TV, CD/DVD converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to convert videos to iTunes supported format using Wondershare UniConverter

The steps below are based on Mac version to convert videos to iTunes using Wondershare UniConverter, if you need to convert music to iTunes, you can also follow these steps. And Windows users can use similar steps too. Download and install Wondershare UniConverter and start converting files to iTunes now.

Step 1 Add Video after Launched Wondershare iTunes Video Converter

Launch Wondershare UniConverter on your PC/Mac. From the Convert screen, tap on the +Add Files option to import videos you want to convert to iTunes. You can also use the drag-and-drop method to add files to the software.

add videos to convert to iTunes

Step 2 Select iTunes Supported Output Format (M4V)

All imported videos will be displayed as thumbnail on the interface, you're allowed to crop, trim, or rotate the videos by click the icons on them. Click the Convert all tasks to: button and a drop-down list will appear. From here, select M4V or other iTunes supported formats as your target output video.

Select iTunes available output format

Step 3 Convert Videos to iTunes Mac

If all things get ready, just click the Convert All button to convert videos to M4V or other iTunes compatible formats. The converted files can be found from the Converted tab after conversion.

convert videos to iTunes

    Tips

    If you want to convert iTunes movies to MP4 or other common formats so that you can play them on other devices, you can read How to Convert iTunes Movies to MP4 to learn more detailed steps.

Part 3. Top 6 Video to iTunes Converter 2019

1. Online UniConverter (iTunes Converter Free Online)

Online UniConverter (originally Media.io) is an online platform which can convert video files format to limited and specific file formats. This might be the best iTunes video converter online as it can convert the format of the files online and still maintain the quality and resolution of the original file. The converter tool has a very simple process of conversion. You just tap on the Add your Files option on the homepage and upload the files to the website server. Once the file is uploaded, you choose the format in which you want the target file and then tap on the Convert button. The website will do the rest on its own. The process will take a while depending on your internet connection and the file size. After the conversion is done, you can download the files from the server without any restriction.

This tool is capable enough of converting the files with a single tap. The website has a support for both video and audio files. It also offers a very fast speed of conversion as compared to other online tools. You can easily convert your files present in any format to the MOV, MPEG, MP4, and HEVC format which is supported by iTunes. There is also software provided with higher functionalities by the developer of the website.

iTunes video converter online - Online UniConverter

2. FreeFileConvert (Online iTunes Converter)

FreeFileConvert is the platform which is mostly used for the conversion of formats so that they can be played on Apple Devices. The popularity of Apple devices has made the use of online converters very significant. This platform is an All-In-One format converter. With the help of this tool, you will be able to convert the multimedia files into some other formats. It is an ideal video to iTunes converter online which is free and completely safe to be used.

This converter can perform various functions including audio conversion, image conversion, document conversion, archive and presentation conversion, etc. moreover, it can also be used to compress, split, encrypt, and decrypt the PDF files. For the ease of the users, the platform supports the URL, and cloud services too. So, you can directly upload the files present online and can convert their format even before you download them on your system. As it is the M4V format which is specially designed for the Apple devices, you have a choice to select that format in the Output format space and simply tap on the Convert option to get your files in a format which is supported by iTunes. Thus, you will have your iTunes Video file on your computer.

iTunes video converter online - FreeFileConvert

3. Bigasoft iTunes Video Converter

Bigasoft iTunes Video Converter is specially designed for the users to convert a variety of formats into the iTunes compatible formats. As we all know that there are more than 1000 formats for multimedia files but not all of them are supported by Apple devices. So, with the help of the Bigasoft, all the users will have access to multiple features rather than just the conversion. The software maintains the high-quality standard definition of the files. It is the M4V, MOV, MP4, and iTunes.

The software is available for the users in a free version but you can also buy the professional version of the software. It offers better user experience and provides much more features with the simplest interface. It also supports batch conversion and provides a smart video editor too. You can perform easy trimming, cropping, and merging of the video files. There are also some advanced settings that allow the users to adjust video size, video bitrate, resolution and aspect ratio of the files. The application is very considerate and easy to use. The software has a support in various languages and more to the positive side the conversion process is very fast.

iTunes video converter online - Bigasoft iTunes Video Converter

4. Tune4mac iTunes Video Converter

Tune4mac iTunes video format converter is the ideal tool to remove the DRM from the files purchased from the iTunes Store so that they can be played on other Apple devices without violating the copyright law. The software offers 20 X faster conversion speed and also support playback for various devices. It is compatible with the latest Mac OS X and provides a high-quality conversion. The Tune4mac will convert the default M4V format of the Apple devices into the MP4, MOV, and other formats supported by the iTunes.

The software is highly customized to allow users to alter the parameters of the output files such as video size, audio channel, language, resolution, etc. And it is not just the Apple devices that are supported by the software. It can also be used to convert the formats compatible with other devices such as Android phones.

iTunes video converter online - Tune4mac iTunes Video Converter

5. Macsome iTunes Video Converter

As the name already signifies Macsome video to iTunes converter is the perfect tool for the conversion of video to iTunes format. The software is capable of removing the DRM protection on the filers bought from the iTunes Store so that they can be played on other devices too. The software is fully compatible with the latest iTunes version and offers effortless Video conversion. You can convert the format supported by iTunes and vice versa with the help of this software.

You can use the software if you want to change the present format for the devices like iPod, iPhone, PSP, PS3, Apple TV, Zune, and others too. Plus, you will get the super fast speed without any lossless output quality.

iTunes video converter online - Macsome iTunes Video Converter

6. M4V Converter Plus

M4V Converter Plus is an All-In-One iTunes video format converter so that the users will have a powerful tool to convert the formats. This is a simple, clean and fast tool that contains no advertisements and virus. It can be handled easily and offers 30 X faster speed of conversion. Moreover, you can remove the DRM protection with the help of this tool. This program also supports Android devices like Samsung, Google Nexus, etc. Additionally, you can add subtitles and audio files too in the video you are about to convert.

iTunes video converter online - M4V Converter Plus

Part 4. Comparison Among the 7 iTunes Video Converters

Finalizing which software is the best one is a very hectic task. But if you classify the features required by the users properly and then have a check on all the software and tools, then you can surely find out which is the most suitable iTunes video converter. So, here we have done your job by providing you the comparison table with all the essential features needed in software.

Features/Software Wondershare UniConverter Online UniConverter (Online) FreeFileConvert (Online) Bigasoft iTunes Video Converter Tune4mac iTunes Video Converter Macsome iTunes Video Converter M4V Converter Plus
Supported OS Both Mac and Windows OS Online Online Mac and Windows Mac and Windows Mac and Windows Windows and Mac
Free or Not Paid and Free Both Version Free Free Paid Paid The trial is free otherwise Paid Free and Paid version both are available.
Supported Video Formats Supports over 100+ video formats including M4V/MP4/AVI/MPEG All the popular formats Most common formats All formats support by iTunes Formats supported by Mac and other Apple devices. Commonly used formats Most popular formats
Convert Videos to iTunes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
Convert iTunes Movies to Other Formats Yes No No Yes Yes Yes Yes
Video Edit Yes No No Yes Yes No No
Conversion Speed 30 X faster than any other Average Average Fast Fast Fast Fast
Conversion Quality Best Quality Standard Standard Good Good HD quality Good

We have discussed various iTunes converters that will be useful in the time of needs. You can choose any of them as per your wish. But it is recommended to use Wondershare UniConverter to convert video and audio files to iTunes, and easily convert iTunes files to any format you want.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > Video Converters > iTunes Converter: How to Convert Videos to iTunes and Vice Versa

All Topics

Top