Die 6 Besten Video zu DVD Konverter, um Jedes Video in DVD zu Konvertieren

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

Sie haben Ihre Lieblingsvideos von YouTube und anderen beliebten Seiten heruntergeladen und möchten sie auf Ihrem großen HD-TV genießen? Keine Sorge, nutzen Sie einfach einen DVD-Konverter. Ein guter Video zu DVD-Konverter ist inzwischen unumgänglich geworden, um Sicherungen Ihrer wichtigen und besonderen Videos zu erstellen und sie auf eine Reihe von Geräten und Playern abspielbar zu machen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen das Konvertieren Ihrer Videos in eine DVD, dass Sie sie einfach mit Ihren Lieben teilen können. Lesen Sie weiter, um eine Antwort auf die Fragen bekommen, wie Sie Videos zu DVD konvertieren und damit zusammenhängende Probleme lösen.

Teil 1. Was ist der ideale DVD-Konverter?

Es gibt eine Reihe von Video zu DVD-Konvertern, die mit verschiedenen Features und Funktionen ausgestattet sind. Wenn Sie nach einem Programm suchen, um Videos auf DVD zu übertragen, spielen bestimmte Punkte eine Rolle, die für einen reibungslosen Ablauf nötig sind. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Funktionen, die ein idealer DVD-Konverter benötigt.

1. Unterstützung aller wichtigen Formate, um Videos zu DVD zu konvertieren: Der ideale Konverter sollte alle gängigen und beliebten Formate wie MP4, AVI, MOV, MKV und weitere unterstützen und in das DVD-Format konvertieren können.

2. Ermöglicht das Bearbeiten des fertigen Videos: Der ideale Video zu DVD-Dienst, das Programm oder die Software sollte die Videobearbeitung ermöglichen, sodass Sie Ihr fertiges Video ganz nach Belieben anpassen können. Ein paar benötigte Funktionen, die eine solche Software mitbringen sollte, sind Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen, Teilen und das Hinzufügen von Hintergrundbildern und Audiodateien.

3. Intuitive Oberfläche: Um Videos auf simple und einfache Weise auf DVD zu übertragen, sollte das Programm über eine intuitive Oberfläche verfügen. Eine benutzerfreundliche Software kann von allen Menschen genutzt werden, selbst ohne technisches Vorwissen.

4. Verwalten von Videos und Clips: Ein guter Video zu DVD-Übertragungsdienst sollte Ihnen Funktionen bieten, mit denen Sie ihre Videos, Clips und andere Dateien verwalten können.

5. Brennen beliebiger Videos auf DVD: Ein ideales Tool zum Konvertieren von Videos in das DVD-Format sollte es ermöglichen, alle Arten von Videos auf einfache und schnelle Weise auf DVD zu brennen.

6. Zusatzfunktionen: Ein guter, professioneller Video zu DVD-Konverter sollte jede Menge zusätzliche Funktionen wie schnelle Konvertierung, Herunterladen von Videos, kostenlose Video-Vorlagen, das Hinzufügen von Hintergrundbildern und Musik, Brennen mehrerer DVDs mit einmaligen Einstellungen, Echtzeit-Vorschau und weiteres bieten.

Teil 2. 6 Empfohlene Video zu DVD-Konverter

Es gibt eine Reihe von Programmen und Software, mit denen Sie Videos auf DVD kopieren können. Sie können sich für ein Tool entscheiden, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Im folgenden Abschnitt empfehlen wir ein paar der besten Programme, um Video auf DVD zu übertragen.

1. Wondershare Video Converter Ultimate

Eine der besten Video-Softwares zur Konvertierung von Video auf DVD ist Wondershare Video Converter Ultimate. Dieses professionelle Programm von Wondershare ist ein ausgezeichneter Videowerkzeugkasten, der sich um all Ihre Videos kümmert, egal ob Sie sie auf DVD brennen, konvertieren, übertragen oder bearbeiten möchten. Mit Video Converter Ultimate können Sie alle gängigen Formate in wenigen Schritten für DVD und Blu-ray konvertieren.

Die wichtigsten Funktionen des Wondershare DVD-Konverters:

Wondershare Video Converter Ultimate - Der beste Video zu DVD-Konverter für Windows 10 / Mac (Sierra eingeschlossen)

Wondershare DVD-Konverter
  • Unterstützt alle gängigen und gebräuchlichen Formate zur DVD-Konvertierung wie MP4, MOV, MKV, AAC und weitere. Ermöglicht außerdem das Brennen von HD- und FHD-Videos auf DVD und Blu-ray.
  • Ermöglicht das Brennen von Videos in DVD-Ordner und ISO-Dateien auf Ihrer lokalen Festplatte.
  • Integrierter Video-Editor zum Ändern von Videos vor dem Brennen mit Funktionen wie Trimmen, Zuschneiden, Drehen und mehr.
  • Bietet kostenlose DVD-Menüvorlagen mit verschiedenen Themen.
  • Erleichtert das Hinzufügen personalisierter Hintergrundbilder und -musik auf DVDs.
  • Ermöglicht eine Vorschau aller Änderungen und Anpassungen in Echtzeit.
  • Brennt viele DVDs mit nur einer DVD-Einstellung.
  • Einsatzbar als DVD-Brennsoftware für Windows 10/8/7/XP/Vista und Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
  • Videos von YouTube und anderen mehr als 10.000 Video-Sharing-Websites herunterladen oder aufzeichnen.
  • Übertragen Sie konvertierte DVD-Videos direkt auf Geräte und externe Festplatten.
  • Vielseitige Werkzeugsammlung: Fügt Video-Metadaten hinzu, bietet GIF-Ersteller, Video zu TV, VR-Konverter und Bildschirmrecorder.
Sicherheit garantiert. Wurde bereits von 5.481.347 Menschen heruntergeladen.

Wie Sie Video mit Wondershare Video Converter Ultimate für DVD konvertieren:

Schritt 1 Den Wondershare DVD-Konverter starten und Video(s) hinzufügen.

Öffnen Sie Wondershare Video Converter Ultimate nach dem Herunterladen und der Installation auf Ihrem PC/Mac. Suchen Sie auf dem Konvertieren-Tab nach lokalen Videos und fügen Sie sie hinzu, indem Sie auf +Dateien hinzufügen tippen. Alternativ können Sie die Dateien auch einfach in das Fenster ziehen.

Wondershare DVD-Konverter starten und Video(s) hinzufügen

Schritt 2 DVD als Ausgabeformat wählen.

Sobald Ihr Video hinzugefügt wurde, wählen Sie das DVD-kompatible VOB-Format und die zugehörige Auflösung auf dem Video-Tab unter der Option Alle Dateien konvertieren in:.

DVD als Ausgabeformat wählen

Schritt 3 Video für DVD konvertieren.

Klicken Sie schließlich auf Alle konvertieren, um den Video-DVD-Konvertierungsvorgang zu starten. Optional können Sie den Ausgabe-Zielordner vor der Konvertierung anpassen und die konvertierten Dateien durch Antippen des Ausgabe-Symbols aufrufen.

Video für DVD konvertieren

Bonus-Funktion: Brennen Sie mit wenigen Klicks Videos auf DVD

Abgesehen vom Konvertieren können Sie mit Wondershare Video Converter Ultimate auf Windows als auch Mac-Systemen Videos auf DVD brennen. Das Brennen von DVDs ist einfach und kann in wenigen Schritten durchgeführt werden.

Schritte zum Brennen von Video auf DVD mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Schritt 1: Öffnen Sie den Wondershare DVD-Brenner auf Ihrem PC/Mac. Klicken Sie im Hauptfenster auf +Dateien hinzufügen auf dem Brennen-Tab, um Videodateien von Ihrem PC hinzuzufügen. Alternativ können Sie heruntergeladene und aufgezeichnete Videos oder über die Option DVD laden hinzufügen.

Schritt 2: Sobald das Video zur Oberfläche der Software hinzugefügt wurde, können Sie die gewünschte DVD-Vorlage aus den dargestellten Optionen wählen. Verwenden Sie den rechten und linken Pfeil, um die verfügbaren Vorlagen zu durchsuchen. Geben Sie als Nächstes weitere Details wie DVD-Label, Menütyp, Seitenverhältnis, TV-Standard und Qualität an. Klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol, um das Einstellungsfenster für die erweiterte Videobearbeitung zu öffnen und ein Hintergrundbild oder Musik hinzuzufügen.

Schritt 3: Wählen Sie bei der Video brennen auf:-Option den Zielordner oder die DVD aus, in das oder auf die Sie das Video brennen möchten. Klicken Sie schließlich auf Brennen, um den Vorgang zu starten.

Videos mit Wondershare Video Converter Ultimate auf DVD brennen

Folgen Sie den obigen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Videos schnell auf DVD übertragen.

2. Kostenlose Video zu DVD-Konverter

Wenn Sie nur wenige Anforderungen an die Konvertierung haben und nach einem günstigen Tool suchen, dürfte ein kostenloser Video zu DVD-Konverter eine gute Wahl für Sie sein. Es gibt eine Reihe kostenloser Programme und einer der beliebtesten ist DVDVideoSoft Free Video to DVD Converter. Diese Desktop-Software ermöglicht es Ihnen, eine ganze Reihe von Formaten für DVD zu konvertieren und vereinfacht das Brennen auf DVD. Dieses DVDVideoSoft-Tool stellt somit ein gutes Programm dar, um Videos auf DVD unter Windows zu brennen. Die Software ermöglicht die automatische Erstellung einfacher und praktischer DVD-Menüs und ermittelt die Größe des benötigten Video- und DVD-Ordners. Das Programm läuft unter Windows 10/8/7/Vista/XP/SP3, enthält keine Adware oder Spyware und kann sicher verwendet werden.

DVDVideoSoft Free Video zu DVD Konverter

Nachteile der Verwendung von DVDVideoSoft Free Video to DVD Converter:

  • Funktioniert nur unter Windows 10/8/7/Vista/XP/SP3, unterstützt keine Mac-Systeme.
  • Ermöglicht das Konvertieren von Videos auf eine einzige DVD, unterstützt keine weiteren Ausgabeformate.
  • DVD-Vorlagen und benutzerdefinierte Einstellungen werden nicht unterstützt.
  • Die Erfolgsrate beim Brennen ist nicht besonders hoch.

Sie können sich für diesen kostenlosen Video zu DVD-Konverter und -Brenner für einfache Video-Konvertierungs- und Brennaufgaben entscheiden.

3. ImgBurn

Windows bringt den Windows Media Player mit, das standardmäßige Dienstprogramme zum Brennen von CDs. Eine weitere Windows-basierte DVD-Brennsoftware ist ImgBurn. Dies ist eine kostenlose Software vom Hersteller von DVD Decrypter. ImgBurn ist eine zuverlässige und einfach zu bedienende DVD-Brennsoftware, mit der der Benutzer sowohl DVDs als auch ISOs brennen und lesen kann. Diese Software ist für viele Benutzer hilfreich, da die Installation mit Hilfe des Assistenten für das Einrichten des Programms sehr einfach ist. ImgBurn bietet außerdem die Möglichkeit, die Software komplett anzupassen. Der Benutzer kann aus sechs verschiedenen Modi und 13 Einstellungs-Tabs wählen. ImgBurn ist außerdem unschlagbar, wenn es das Lesen von Datenträgern in Images auf Ihrer Festplatte oder um das Erstellen von CD-Images aus Computerdateien geht.

DVD Converter ImgBurn

4. Ashampoo Burning Studio Free

Privatbenutzer, die auf der Suche nach einer exzellenten DVD-Brennsoftware sind, sollten sich unbedingt Ashampoo Burning Studio Free ansehen, das viele weitere Bonusfunktionen bietet. Diese Software kann alle Arten von Datenträgern wie Blu-Ray brennen und die Brenngeschwindigkeit kann automatisch festgelegt werden. Besonders beeindruckend an dieser DVD-Brennsoftware ist die integrierte Unterstützung für mehr als 1.700 DVD-Brenner.

DVD Converter Ashampoo Burning Studio Free

5. BurnAware

Wenn Sie nach einer vollwertigen DVD-Brennsoftware suchen, die einfach zu benutzen und dabei völlig kostenlos ist, gibt es keine bessere Option als BurnAware. Diese Software kann hochwertige DVDs und sogar Blu-Rays erstellen. Mit BurnAware können Sie außerdem ISO-Images erstellen und brennen. Was diese Software jedoch wirklich auszeichnet, ist ihre Benutzeroberfläche. BurnAware verursacht nur eine geringere CPU-Auslastung, ist mehrsprachig und aufgeräumt. Es bietet außerdem erweiterte Optionen wie ISO-Level und Beschränkungen sowie die Möglichkeit, DVDs zu löschen, eine Sitzungsauswahl, direktes Kopieren und Byte-für-Byte-Verifizierung.

DVD Converter BurnAware

6. Freemake Video Converter

Dies ist ein weiterer der besten verfügbaren DVD-Konverter. Mit dieser Software können Sie Videos in DVD, MPG, MP4, FLV, AVI und in Android-kompatible Videoformate unter Mac OS und Windows 10 konvertieren. Freemake Video Converter ist außerdem in der Lage, DVD-Videos auf verschiedenen Wegen zu entschlüsseln und zu konvertieren, wobei es die Qualität der Video- oder Audiodatei beibehält. Ursprünglich handelte es sich dabei um einen völlig kostenlosen Video zu DVD-Konverter, inzwischen werden Sie jedoch immer wieder zum Upgrade auf die Premium-Version aufgefordert.

Video zu DVD Konverter Freemake Video Converter

Teil 3. Fazit

Wenn Sie Ihre Filmbibliothek sortieren möchten, ist es sehr hilfreich, Ihre Videos in einem Format vorliegen zu haben, das sich auf jedem Gerät problemlos abspielen lässt. Sie müssen sich für den besten DVD-Konverter entscheiden. Damit Sie nicht Ihre DVDs und Ihre Zeit beim Ausprobieren kostenloser oder kommerzieller Software verschwenden, sollten Sie sich für eine zuverlässige Software entscheiden. Wondershare Video Converter Ulitmate dürfte die oben genannten Ansprüche erfüllen.

Sehen Sie sich die Videoanleitung an, um Videos mit Wondershare Video Converter Ultimate auf DVD zu übertragen

Die beliebtesten Tipps
Resource > DVD Konvertieren > Die 6 Besten Video zu DVD Konverter, um Jedes Video in DVD zu Konvertieren

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Solution

  • Best video to DVD converter to convert video to DVD compatible format.
  • Burn videos in any format to DVD with simple clicks.
  • Edit videos with cropping/trimming/rotating before converting and burning to DVD.
  • Download online movies from 10,000+ websites by pasting URLs.
  • All-in-one toolbox with functions of Video Transfer, Fix Video Metadata, VR Converter, etc.

DVD

1. Convert Video to DVD+
  1. 1.1 MP4 to DVD
  2. 1.2 MOV to DVD
  3. 1.3 MKV to DVD
  4. 1.4 MPG to DVD
  5. 1.5 Burn MP4 to DVD on Windows 10
  6. 1.6 Convert VOB to DVD
  7. 1.7 Convert M4V to DVD
  8. 1.8 Burn AVI to DVD
  9. 1.9 Burn AVCHD to DVD
  10. 1.10 Convert WMV to DVD
  11. 1.11 Burn WMV to DVD Player Format
  12. 1.12 Convert MTS/M2TS/TS Files to DVD
  13. 1.13 Burn DivX/Xvid Files to DVD
  14. 1.13 Burn MKV to DVD Mac
  15. 1.14 Burn AVI to DVD Mac
2. Convert DVD to Video +
  1. 2.1 Convert DVD to MP4
  2. 2.2 Convert DVD to MKV
  3. 2.3 Convert DVD to AVI Free
  4. 2.4 Convert DVD to MP3 Free
3. Convert to/from ISO +
  1. 3.1 ISO to DVD
  2. 3.2 Convert MP4 to ISO
  3. 3.3 Convert File to ISO
  4. 3.4 Create ISO Files from DVD
  5. 3.5 Convert Video_TS to DVD
4. DVD Burning Software +
  1. 4.1 ImgBurn Alternative for Windows
  2. 4.2 Freemake Alternatives
  3. 4.3 10 Free Mac DVD Burners
  4. 4.4 AnyDVD for Mac
  5. 4.5 Best Toast for Windows Alternative
  6. 4.6 CDBurnerXP for Mac
  7. 4.7 MP4 to DVD Burner Mac
  8. 4.8 Top 15 MP4 to DVD Burners
  9. 4.9 10 WinX DVD Video Software Alternatives
  10. 4.10 Windows DVD Maker Programs
  11. 4.11 10 Best Blu-ray DVD Players
  12. 4.12 Best DVD Makers
  13. 4.13 Best Video to DVD Converters
  14. 4.14 Top DVD Creators
  15. 4.15 Best Free DVD Authoring Software
  16. 4.16 Alternative to ConvertXtoDVD Mac/Windows
  17. 4.17 Best DVD Burning Software
  18. 4.18 Top 5 Free DVD Burners
  19. 4.19 PAL to NTSC Converter
  20. 4.20 Convert MP4 to iDVD Mac
5. Convert Other Formats to DVD+
  1. 5.1 iPhone Videos to DVD
  2. 5.2 Convert uTorrent Movies to DVD
  3. 5.3 Burn Camcorder to DVD
  4. 5.4 Burn VLC Files to DVD
  5. 5.5 Convert MiniDV to DVD
  6. 5.6 Burn iTunes Movie to DVD
  7. 5.7 Burn Torrent Movies to DVD
  8. 5.8 Burn BBC iPlayer to DVD
  9. 5.9 Burn iMovie to DVD
  10. 5.10 Burn Windows Movie Maker Files to DVD
  11. 5.11 Use Adobe Premiere to Burn A DVD
  12. 5.12 Convert YouTube to DVD
  13. 5.13 Burn DVD on Windows/Mac
  14. 5.14 Convert Blu-ray to DVD
  15. 5.15 Convert Home Movies to DVD
  16. 5.16 Convert Movies to DVD
  17. 5.17 Convert Movies to DVD on Mac
6. Other DVD Tips & Tricks +
  1. 6.1 Compress Video for DVD
  2. 6.2 Windows DVD Maker Won't Burn MOV
  3. 6.3 Windows DVD Maker Not Burn AVI
  4. 6.4 Fix Windows DVD Maker Won't Burn MKV Issue
  5. 6.5 Play A DVD on Xbox One/360
  6. 6.6 Play A DVD on Samsung TV

6 Best Video to DVD Converters to Convert Any Video to DVD Easily

Have downloaded your favorite videos from YouTube and other popular sites and want to enjoy them on our big screen HD TV? No worries when you have a DVD converter at your service. A good video to DVD converter has become a necessity to have a backup of your important and special videos and make them playable over a range of devices and players. Moreover, converting your videos to DVD allows easy sharing them with your near and dear ones. Read below to clear your queries on how to convert video to DVD, and learn the top 6 best and free video to DVD converter to help you handle with your issues.

Part 1. What Is An Ideal DVD Converter

There are a number of video to DVD converters available that comes loaded with a different set of features and functions. If you are in search of a program to transfer video to DVD, there are certain specifications which are needed for the smooth process. Listed below are the features that must be present in an ideal DVD converter.

1. Support all major formats to convert video to DVD: An ideal converter should support all major and popularly used formats like MP4, AVI, MOV, MKV and others which can be converted to DVD format.

2. Allows editing final video: An ideal video to DVD service, program or software should allow video editing so that final video can be customized as per requirements. Some needed features that should be available are cropping, trimming, joining, splitting, and adding a background image and audio files.

3. Intuitive interface: In order to change the video to DVD in an easy and simple manner, the program should have an intuitive interface. A user-friendly program can be used by all types of people without having a technical background.

4. Organizing videos and clips: A good video to DVD transfer service should have features that allow you to keep their videos, clips, and other files in an organized manner.

5. Burn any video to a DVD disk: An ideal tool to convert video to DVD format should burn all types of video to a DVD disk in a simple and quick manner.

6. Additional features: A professional and good video to DVD converter machine comes packed with added features like fast conversion, video download, free video templates, adding background image and music, burning multiple DVDs with one-time settings, real-time preview, and others.

Part 2. 6 Recommended Video to DVD Converters

There are a number of programs and software that help to copy video to DVD. You can select a tool that best suits your requirements. In the following part, we recommend some of the best programs for putting video onto DVD.

1. Wondershare Video Converter Ultimate (Most Recommended)

One of the top recommended video software to convert video to DVD is Wondershare Video Converter Ultimate. This professional program from Wondershare is an excellent video toolbox that looks after all your videos related needs, be it burning to DVD, converting, transferring, editing and others. Using Video Converter Ultimate, you can convert all popular video formats to DVD and Blu-ray disc in just a few steps.

Key Features of Wondershare DVD Converter:

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video to DVD Converter for Windows/Mac (Mojave Included)

Wondershare DVD Converter
  • Convert all formats videos to DVD compatible format(VOB) and burn into DVD/Blu-ray disc.
  • Burn videos in any format to DVD /Blu-ray disc directly and simply.
  • Built-in video editor to customize videos before converting and burning with features like trimming, cropping, rotating, and more.
  • Burn videos to DVD with free menu templates and other customized features.
  • Download videos from 10,000+ video sharing sites by simply pasting links.
  • Versatile toolbox: Add video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Support most popular video/audio formats like MP4/MOV/MKV/AVI/MP3/WMA/WAV, and more.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista and Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

How to convert video to DVD using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Launch Wondershare Video to DVD Converter and Add Files

Download, install and open Wondershare Video Converter Ultimate on your PC/Mac. Under the Convert tab, browse and add local videos by hitting +Add Files. Alternatively, you can drag and drop the files to the interface.

Launch Wondershare DVD converter and add video(s)

Step 2 Select DVD Video (VOB) as Output Format

Once your video is added, select DVD compatible format VOB and its resolution from the Video tab under the Convert all files to: option.

Select DVD as output format

Step 3 Convert Video to DVD Video

Finally, click Convert all to start the video to DVD conversion process. You're optional to change the Output destination folder before the conversion and find the converted files by tapping the Output icon.

Convert video to DVD

Bonus feature: Burn video to DVD in clicks

In addition to conversion, Wondershare Video Converter Ultimate also helps to burn video to DVD Windows as well as Mac system. The process of burning DVD is simple and can be performed in just a few steps.

Steps to burn video to DVD using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1: Open the Wondershare DVD burner on your PC/Mac. On the main interface, click +Add Files from the Burn tab to add video files from your PC. Alternatively, you can also add the downloaded and recorded videos or video from Load DVD option.

Step 2: Once the video is added to the software interface, select the desired DVD template from the given options. Move the right and the left arrow to browse the available template designs. Next, enter further details like DVD label, Menu Type, Aspect Ratio, TV Standard, and Quality. Click the edit icon to open settings window for further video editing and to add background image or music.

Step 3: At Burn video to: option, select the destination folder or DVD where you want to burn the video. Finally, hit Burn to start the process.

burn video to DVD using Wondershare Video Converter Ultimate

So you can follow the above steps to know how to burn video to DVD quickly.

2. Free Video to DVD Converter

If you have limited conversion needs and looking for a pocket-friendly tool, then a free video to DVD converter will prove to be an apt choice. There are a number of these free programs available and one of the popularly used is DVDVideoSoft Free Video to DVD Converter. This desktop software allows converting an array of formats to DVD and also facilitates burning them to a DVD disk. Thus this DVDVideoSoft tool is a decent program to burn video to DVD Windows. The software allows creating simple and functional DVD menu automatically and also helps in detecting the size of the future video and DVD folder. The program runs on Windows 10/8/7/Vista/XP/SP3 OS and has no adware or spyware and is safe to use.

DVDVideoSoft Free Video to DVD Converter

Cons of using DVDVideoSoft Free Video to DVD Converter:

  • Works only on Windows 10/8/7/Vista/XP/SP3 OS and does not support Mac system.
  • Allows converting videos to the only DVD and does not support other output formats.
  • Does not support any DVD templates and customized settings.
  • The burning successful rate is not high.

You can opt for this free video to DVD converter and burner for basic video conversion and burning needs.

3. ImgBurn

While Windows feature Windows Media Player that offers standard disc-burning utilities, another DVD burning software that is Windows-based in nature is ImgBurn. This is free software that comes from DVD Decrypter makers. ImgBurn is proven to be reliable and easy to use DVD burning software allowing users to burn and read DVDs as well as ISOs. This software appeals to many users for the reason that installation is extremely easy with “Wizard” tool helping in setting up the program. ImgBurn has also the ability to completely customize the software and users can choose from the six different modes and the 13 setting tabs. ImgBurn is also unbeatable when it comes to reading disc to images in your hard drive as well as building disc image from your computer files.

DVD Converter ImgBurn

4. Ashampoo Burning Studio Free

Individuals should definitely check out on Ashampoo Burning Studio Free if they are looking for an excellent DVD-burning software option offering many other bonus features. This software has the ability to burn all forms of discs such as Blu-r ay and its burn speed can be automatically set. The thing that is particularly impressive about this DVD burning software is that it provides integrated support for more than 1,700 DVD burners.

DVD Converter Ashampoo Burning Studio Free

5. BurnAware

For full-pledged DVD burning software which is easy to use and completely free, there is no greater option than BurnAware. This software can create top quality DVDs which even includes Blu-ray. BurnAware has also the capacity of making and burning ISO images. However, what makes this software really stands out is the user interface. BurnAware requires lower CPU usage and it’s multilingual and clean. It also comes with advanced options like ISO levels and restrictions, ability to delete DVDs, session selections, direct copying and byte-by-byte verification.

DVD Converter BurnAware

6. Freemake Video Converter

This is also one of the best DVD converters helping you convert video to DVD, MPG, MP4, FLV, AVI and Android-friendly videos on Mac OS and Windows 10. Freemake Video Converter is also capable of decrypting and converting DVD videos in several forms while ultimately keeping the quality of the video or audio file. Before, it was a completely free video to DVD converter, but now it always prompts you to upgrade to the premium version.

Video to DVD Converter Freemake Video Converter

Part 3. Conclusion on How to Choose Video to DVD Converter

If you are getting your movie library in proper order, it helps a lot to have your video in the right format that you know would play in any device without issue, you need to choose the best DVD converter. To avoid wasting your DVD disc and time to try more software free or paid and find a reliable one. Wondershare Video Converter Ultimate can meet above needs.

Watch Video Tutorial to Burn Videos to DVD with Wondershare Video Converter Ultimate

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > Burn Video to DVD > 6 Best Video to DVD Converters to Convert Any Video to DVD Easily

All Topics

Top