Wie Kann Ich Eine MP3-Datei auf YouTube Hochladen?

Ich habe gerade versucht, ein lustiges MP3-Audio auf YouTube hochzuladen, aber nur, um eine Fehlermeldung zu erhalten, die besagt, dass die Datei nicht unterstützt wird. Wie kommt es, dass es viele Audio-Dateien auf YouTube gibt? Kann mir jemand sagen, warum und wie ich MP3 auf YouTube hochladenkann, bitte!

Das ist eine gute Frage! Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass YouTube eine Plattform ausschließlich für Videoübertragungen ist, während MP3 ein gebräuchlicher Containertyp ist, um nur Audiodateien zu speichern. Was das Vorhandensein von Audiodateien auf YouTube angeht, so geschieht dies entweder durch Hinzufügen eines Bildes oder Fotos zu den Audiodateien (und anschließendes Speichern als Videodatei) oder durch Konvertieren von MP3 in ein von YouTube unterstütztes Dateiformat. Vergleichsweise ist die letztere Lösung viel einfacher, wenn Sie Wondershare Video Converter Ultimate zur Hand haben. Es ist ein All-in-One-Videokonverter, der nicht nur Video-/Audiodateien zwischen über 1000 Formaten konvertiert, sondern auch die Videokonvertierung an beliebte soziale Netzwerke anpasst. Weitere Details finden Sie weiter unten.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre komplette Video-Toolbox

Video converter ultimate
  • Konvertieren Sie zu sozialen Netzwerken wie YouTube, Facebook, Vimeo für eine einfache Freigabe.
  • Konvertieren Sie in über 1000 Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • 30x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videodateien.
  • Brennen Sie Videos auf abspielbare DVDs mit attraktiven kostenlosen DVD-Vorlagen.
  • Laden Sie Videos von über 10000 Video-Sharing-Websites herunter oder nehmen Sie diese auf.
  • Vielseitige Toolbox kombiniert fixes Metadaten-Video, GIF-Maker, Video auf TV übertragen, VR-Konverter und Bildschirmaufzeichnung.
  • Streamen Sie Ihre Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, 10.7, 10.6
Sicherheit Verifiziert, 5,942,222 Personen haben es heruntergeladen.

Wie man MP3 in YouTube-unterstütztes Format für einfaches Teilen umwandelt

Machen Sie sich ohne weiteres bereit für die Installation von Wondershare Video Converter Ultimate auf Ihrem Computer, indem Sie es über den Download-Button oben herunterladen. Folgen Sie nun der ausführlichen Anleitung wie folgt.

Schritt 1 Importieren Sie MP3-Dateien

Starten Sie das Programm und klicken Dateien hinzufügen Sie oben links, um Ihre MP3-Zieldatei hinzuzufügen. Wenn Sie mehrere MP3-Dateien konvertieren möchten, ziehen Sie sie einfach direkt per Drag & Drop all auf einmal, da Wondershare Video Converter Ultimate die Stapelverarbeitung unterstützt.

Fügen Sie mp3 hinzu, um zu youtube umzuwandeln

Schritt 2 Konvertieren Sie MP3 zu YouTube Voreinstellungsformat

Gehen Sie zum Abschnitt Ziel und klicken Sie auf das Dropdown-Symbol, um die Liste der Ausgabeformate zu erweitern, wählen Sie Video > YouTube und wählen Sie eine Auflösung im rechten Bereich, dann ist das Ausgabeformat am besten geeignet für den Upload auf YouTube.

Umwandeln von mp3 in das youtube Preset-Format


Tipps: YouTube unterstützt zur Zeit MOV, MP4, WMV, AVI, WebM, FLV und 3GP, so dass Sie auch unter der Registerkarte Video ein Format auswählen können. Bitte achten Sie außerdem darauf, dass der Inhalt nicht urheberrechtlich geschützt ist, da er sonst blockiert wird.

Schritt 3 Starten Sie MP3 zu YouTube Konvertierung

Klicken Sie jetzt auf Konvertieren oder Alle konvertieren, um sofort mit der Konvertierung von MP3 in YouTube zu beginnen, und warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Das war es! Wechseln Sie dann auf die Registerkarte Konvertiert, um die konvertierten MP3-Dateien zu erhalten, und laden Sie sie auf YouTube hoch, um sie mit anderen zu teilen.

Externes Wissen über die Umwandlung von MP3 in eine Videodatei

Wenn Ihr Computer unter Windows XP oder Vista läuft, ist Windows Movie Maker bereits vorinstalliert. Mit anderen Worten, Sie können damit völlig kostenlos Videodateien aus MP3-Audio erstellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Bild zu Ihrer MP3-Datei hinzuzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Foto oder Bild mit der Zeitdauer des Audios übereinstimmen, sonst werden Sie höchstwahrscheinlich feststellen, dass die erfolgreich hochgeladene Datei nicht in der Lage ist, den ganzen Song abzuspielen.

Resource > MP3 > Wie Kann Ich Eine MP3-Datei auf YouTube Hochladen?

Alle Themen

Top

How Can I Upload An MP3 to YouTube

by Christine Smith • Jul 26,2019 • Proven solutions

I just tried to upload a funny MP3 audio to YouTube, but only to receive an error message saying that the file is not supported. How come there are plenty of audio files found on YouTube? Can anyone tell me why and how can I upload MP3 to YouTube, please!

That's a good question! First of all, you should know that YouTube is a platform solely for video broadcasting, while MP3 is a common container type to store audio fiiles only. As for the exsistence of audio files on YouTube, it's either through adding an image or photo to the audio files (then save it as a video file) or by converting MP3 to YouTube supported file format. Comparatively, the latter solution is much easier if you have Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) at hand. It's an all-in-one video converter that not only converts video/audio files between 1000+ formats, but customizes video conversion to popular social networks as well. See more details below.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to social networks like YouTube, Facebook, Vimeo for easy sharing
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your video files
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from 10000+ video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

How to Convert MP3 to YouTube Supported Format for Easy Sharing

Without further ado, get yourself ready with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) installed on your computer by downloading it via the download button above. Now follow the detailed instruction as follows.

Step 1 Import MP3 Files

Launch the program and click add files in the top left to add your target MP3 file. If you have a number of MP3 files to be converted, just directly drag and drop them all at one time as Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) supports batch converting.

add mp3 to convert to youtube

Step 2 Convert MP3 to YouTube Preset Format

Go to the Target section and click the drop-down icon to expand the output format list, select Video > YouTube and choose a resolution in the right, then the output format will be best suited for uploading to YouTube.

convert mp3 to youtube preset format


Tips: YouTube currently supports MOV, MP4, WMV, AVI, WebM, FLV and 3GPP, so you can also pick up eithor one format under Video tab. On top of that, please make sure that the content is not Universal Music Group (UMG) copyrighted, or else it will be blocked.

Step 3 Start MP3 to YouTube Conversion

Now click Convert or Convert All to start converting MP3 to YouTube right away, and wait till the conversion completes. That's it! Then switch to the Converted tab to get the converted MP3 files and start uploading them to your YouTube for sharing.

External Knowledge on How to Turn MP3 to a Video File

If your computer is running on Windows XP or Vista, then you'd have Windows Movie Maker pre-installed. In other words, you can use it to create a video file out of MP3 audio totally for free. All you need is to add an image to your MP3 file. Make sure that you match the photo or image with the audio’s time length, or else you’ll most likely find the successfully uploaded file won’t be able to play the whole song.

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP3 > How Can I Upload An MP3 to YouTube

All Topics

Top