Ist der VLC sicher?

Als Computer-Enthusiast sind Sie sicher schon einmal auf den VideoLan Client Media Player, kurz VLC, gestoßen. Diese Software ist ein kostenloser Media Player, der fast alle Dateien wiedergibt. Das liegt am Codec Pack, mit dem Sie alle Video- und Audio-Formate auf Ihrem Gerät abspielen können. Er spielt auch optische Medien ab und ermöglicht das Internet-Streaming. Dieser Media Player ist genau das, wonach Sie gesucht haben, aber Sie fragen sich, wie sicher er ist? Ist der VLC Media Player gut geschützt?

VLC Media Player

Der VLC Media Player bietet nicht nur elegante Funktionen, der Download ist auch hundertprozentig sicher. Es ist ratsam, den VLC nur von der offiziellen Seite herunterzuladen. So halten Sie sich von allen Arten von Viren fern. Der Player ist nicht nur vor beabsichtigten Schäden geschützt, sondern auch vor Spyware und anderer schädlicher Software. Daher ist der der VLC Media Player nur sicher, wenn er von einer vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen wird. Andererseits wurde festgesteltt, dass der VLC Media Player ein paar Schwächen hat und doch nicht so sicher ist. Unten finden Sie Analyen von drei Nachrichten-Webseiten.

Fangen wir mit der Meldung auf dieser Webseite an: http://news.softpedia.com/news/VLC-Player-Not-Safe-81298.shtml. Auf dieser Webseite wird aufgezeigt, dass die aktuelle Version des VLC Media Players, Version 0.8.6.d, einen Makel hat. Dieser betrifft alle Computer-Nutzer, unabhängig davon, welches Betriebssystem verwendet wird. Der Fehler tritt auf, wenn Dateien mit Untertiteln in den Media Player geladen werden. Wenn Sie die Dateien laden kommt es zu einem temporären Speicherüberlauf und das kann von böswilligen Menschen ausgenutzt werden, um Ihre Dateien zu manipulieren. Angesichts des schnellen technologischen Fortschritts, war das bei der aktuellen Version dieses Players nicht zu erwarten.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre vollständige Video-Toolbox

  • Konvertieren von 1000+ Formaten wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertieren zu den optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als konventionelle Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Video-Dateien.
  • Laden Sie Videos von Video-Portalen herunter, bzw. nehmen Sie diese auf.
  • Rufen Sie automatisch die Metadaten für Ihre iTunes-Filme ab.
  • Eine vielseitige Toolbox, die das Reparieren von Metadaten, einen GIF-Maker, die Übertragung von Videos auf den TV, einen VR-Konverter und einen Bildschirm-Rekorder kombiniert.
  • Mit der branchenführenden APEXTRANS-Technologie werden Videos ohne Qualitätsverlust oder Video-Komprimierung konvertiert.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Auf dieser Webseite wurde über Fehler im VLC Media Player berichtet. Ein geschickter, türkischer Programmierer hat herausgefunden, dass böswillige Personen den Speicher Ihres Computers korrumpieren und unspezifischen Code entfernen können, wenn Sie M2V- oder FLV- Dateien verwenden. Dazu kommt es, wenn speziell präparierte Dateien im M2V- oder FLV-Format verwendet werden. Der Fehler tritt in den Versionen 2.2.0 und 2.1.5 des Media Players auf.

Laut dieser Nachrichten-Webseite bietet der VLC keinen Schutz vor Bugs. Der VLC Media Player kann von Personen mit schlechten Absichten ausgenutzt werden, um beliebige Codes auszuführen. Diese Webseite zeigt, dass Nutzer der VLC-Version 2.0.5 bei ASF-Dateien vorsichtig sein müssen. Das Schlupfloch besteht darin, dass ein nicht vorhandener Speicher eingegeben wird und so der Speicherprozess des VLC zum Absturz gebracht wird. Es wird eindringlich davon abgeraten, Dateien von unbekannten Personen zu öffnen. Außerdem sollten Sie sicherheitshalber keine Remote-Webseiten besuchen.

Zusammengefasst, der VLC Media Player ist einer der besten Media Player, aber er hat ein paar Schwächen. Verhalten Sie sich daher vorsichtig, um sich vor böswilligen Personen zu schützen. Klicken Sie nicht auf unbekannte Dateien und gehen Sie nicht auf Remote-Webseiten.

Die beliebtesten Tipps
Resource > VLC > Ist der VLC sicher?

Alle Themen

Top

Is VLC Safe

VLC

1. Playing with VLC+
  1. 1.1 Play Blu-Ray Movies
  2. 1.2 Play DLNA Content
  3. 1.3 Play Videos in VLC with Airplay
  4. 1.4 Play YouTube Videos in VLC
  5. 1.5 Play M2TS with VLC
  6. 1.6 Play MTS with VLC
  7. 1.7 Play M4V with VLC
  8. 1.8 Play MP4 in VLC
  9. 1.9 Play RTMP with VLC
  10. 1.10 Play ISO with VLC
  11. 1.11 Play AVI with VLC
  12. 1.12 Play WMV with VLC
  13. 1.13 Play MIDI with VLC
  14. 1.14 Play 3D Movies with VLC
  15. 1.15 Play avchd with VLC
  16. 1.16 Play Sopcast in VLC
  17. 1.17 FLAC Not Playing
  18. 1.18 MP4 Not Playing
  19. 1.19 FLV Not Playing
  20. 1.20 MKV Not Playing
  21. 1.21 MOV Not Playing
  22. 1.22 UNDF Not Playing
  23. 1.23 Use VLC for PS3
2. Convert & Stream+
  1. 2.1 VLC Streamer
  2. 2.2 Stream From VLC to TV
  3. 2.3 VLC Video Converter
  4. 2.4 vlc to mp3
  5. 2.5 VLC to MP4
3. Editing with VLC+
  1. 3.1 Edit vidoe Using VLC
  2. 3.2 Rotate Video Using VLC
  3. 3.3 Cut Video Using VLC
  4. 3.4 Lopp Videos in VLC
  5. 3.5 Adjust & Sync VLC Subtitle
4. VLC for Mobile+
  1. 4.1 VLC for iOS
  2. 4.2 VLC for iPad
  3. 4.3 VLC for iPhone
  4. 4.4 VLC for Android
  5. 4.5 VLC for Windows Phone
5. VLC Assistant+
  1. 5.1 VLC Assistant
  2. 5.2 VLC Alternative
6. Tips & Tricks+
  1. 6.1 Download VLC 64 bit
  2. 6.2 VLC Latest Version
  3. 6.3 Download VLC for Mac
  4. 6.4 VLC for Windows 7
  5. 6.5 VLC for Windows 8
  6. 6.6 VLC Skins
  7. 6.7 VLC Command Line
  8. 6.8 VLC as Default Player
  9. 6.9 Rip CD with VLC
  10. 6.10 Burn VLC Files to DVD
  11. 6.11 VLC Web Plugin
  12. 6.12 Remote Control VLC
  13. 6.13 VLC Shortcuts
  14. 6.14 Screen Capture with VLC
  15. 6.15 Sync VLC Audio
  16. 6.16 KMplayer vs VLC
  17. 6.17 MPC vs VLC
  18. 6.18 MPlayer vs VLC
  19. 6.19 VLC Old Version
  20. 6.20 Snapshots in VLC
  21. 6.21 Change XBMC to VLC
  22. 6.22 Is VLC Safe

For any computer enthusiast you should have come across this media player called VideoLan Client abbreviated as (VLC). This software is a free media player that nearly plays all files. This attributed to a package of codecs that lets it play all video and audio format on your device. It also plays optical media besides its ability to let you stream on the Internet. This is perfect media player you are looking for but how safe is it? Is VLC media player well protected?

vlc media player

Apart from its sleek features VLC media is a hundred per cent safe for you to download. It is advisable to download this media player from the approved site. This will keep you free from all form of viruses. This player is not only protected from intended damages but also spyware and any other type of mischievousness. Therefore, VLC media is only secure for your computer when you successfully download it from a trustworthy site. On the other hand there has been weaknesses noted on VLC media player is not that safe. Below is an analysis of three news websites.

To begin with is the news on this site http://news.softpedia.com/news/VLC-Player-Not-Safe-81298.shtml. It well pointed out on this website that the latest version of VLC media Player 0.8.6d has some blemish. This is a unanimous issue to all computer users using any type of existing operating system. This occurs when you are storing files with subtitles to the media player. As you load the your files there is usually temporary memory overflow and that is when the malicious people may chip in and tamper with your files. With the rapid technical progression this should not be expected at the latest version of this player.

box

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos file.
  • Download/record videos from 10000+ video sharing sites.
  • Fetch metadata for your iTunes movies automatically.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Industry-leading APEXTRANS technology converts videos with zero quality loss or video compression.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

On this website there are flaws on the VLC media player that has been noticed. A skill full Turkish programmer has found out that malicious person may corrupt your computers memory and remove the unspecified codes when using M2V files or FLV file. You will experience this when using created M2V formats and FLV. This fault has been noted on these versions of media player 2.2.0 and 2.1.5 Versions.

Finally on this news website VLC is unsafe from bugs. In comparison to other website VLC media player can be exploited by mal intended person to carry out random codes. A lesson learnt from this website is that you need to be careful with ASF files for those with 2.0.5 VLC version. This is a great loophole to input a non-existing memory and crash the VLC memory process. It is highly advised to refrain from opening files from mysterious person. Moreover, you should also not visit remote websites to be safe.

In conclusion, the VLC media player is one of the best media players but it has weaknesses. Therefore, be cautious from this malicious person. Avoid clicking on files that you do not know or go to any remote websites.

Resource > VLC > Is VLC Safe

All Topics

Top