KMplayer vs VLC Media Player, Welches ist Besser

Teil 1. Einführung zu KM-Player und VLC-Player

Was ist der KM-Player

KM-Player, dessen ursprünglicher Name K-Multimedia-Player ist, ist ein Media-Player, der ausschließlich für Windows entwickelt wurde und fast jedes Format unterstützt, das Windows abspielen kann. Die unterstützten Formate haben eine große Bandbreite in Bezug auf diesen Player und die gebräuchlichsten sind VCD, DVD, AVI, MKV, Ogg und OGM. Wenn es um die Popularität geht, dann ist es erwähnenswert, dass der Player viele Benutzer hat und aus dem gleichen Grund ermöglichen die unabhängigen Download-Websites es den Nutzern nicht das Herunterladen des Players, sondern auch dieses zu bewerten, um sicherzustellen, dass die neuen Nutzer die Bewertungen lesen können, bevor sie den Player herunterladen. Der ursprüngliche Autor des Players ist der Kang Yong Huee und wurde vom Pandora TV entwickelt. Wenn es um die Programmiersprachen geht, dann ist es erstaunlich zu sehen, dass die wichtigste Programmiersprachenauswahl in dieser Hinsicht getroffen wurde, um sicherzustellen, dass die Benutzer die volle Funktionalität erhalten, und aus dem gleichen Grund wurden C++, Delphi und Net Wide verwendet, um diesen Player zu einem der großartigsten Mediaplayer aller Zeiten zu machen. Der Player wurde im Jahr 2002 entwickelt und die stabile Version dieser großartigen Software kam im Jahr 2015, als das Unternehmen im Februar bekannt gab, dass der KM-Player nun verfügbar ist und von allen Fehlern befreit wurde, denen Anwender früher begegnet sind. Die offizielle Website ist http://www.kmplayer.com und wird von allen wichtigen Sprachen der Welt unterstützt.

Was ist VLC Player

VLC Media Player braucht definitiv keine Einführung und aus dem gleichen Grund ist es den Menschen auf der ganzen Welt bekannt, dass diese unglaubliche Player eine Spur auf dem Markt bald nach seiner Veröffentlichung vor 14 Jahren in 2001 hinterlassen hat. Geschrieben in C, C++ und Objective C wurde der Player von VideoLAN entwickelt und unterstützt die Plattformen IA-32, x64, ARM und PowerPC. Es verfügt über eine solide Benutzerbasis auf der ganzen Welt und gilt aus dem gleichen Grund auch als eines der authentischsten Technologieobjekte aller Zeiten. Sehr wenige Leute wissen, dass die Idee von VLC 1996 entstanden ist und der Hauptzweck zunächst war, sicherzustellen, dass die Videos über einen Satelliten-Link, der für Bildungszwecke gewidmet wurde, durch die Universitätscampus in der ganzen Welt gestreamt werden, aber genau wie Facebook hat sich die Popularität der Software im Laufe der Zeit erhöht und daher wird sie jetzt nicht nur für Bildungszwecke verwendet, sondern die Entwickler versuchen jetzt sicherzustellen, dass in Zukunft auch die IMAX-Theater-Technologie eingebettet ist. Der Player besitzt die Lizenz von GNU GPL v2+ und GNU LGPLv2.1+, was ihn zu einem der am meisten authentifizierten Player der Welt macht. Es unterstützt nahezu jedes Videoformat der Welt effektiv.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihr bester VLC-Assistent

  • Konvertieren Sie in 1000+ Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Konvertieren Sie in eine optimierte Voreinstellung für fast alle Geräte.
  • 30x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videodatei.
  • Laden Sie Videos von über 10000 Video-Sharing-Websites herunter und nehmen Sie diese auch auf.
  • Holen Sie sich automatisch Metadaten für Ihre iTunes Filme.
  • Vielseitige Toolbox kombiniert fixe Video-Metadaten, GIF-Maker, TV Cast, VR-Konverter und Bildschirm-Aufzeichner.
  • Die branchenführende APEXTRANS-Technologie konvertiert Videos ohne Qualitätsverlust oder Videokomprimierung.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Teil 2. Drei KM-Player Reviews

Die drei häufigsten Bewertungen des KM-Players stammen von Softpedia, Tech Support Talert und dem Nutzer Review, der die meiste Zeit auf Softnic angesehen wurde. Die entsprechenden URLs lauten wie folgt:

Softpedia Fazit

Zu den herausragenden Merkmalen gehören die Formatunterstützung, ein hervorragender Kundenservice und eine brillante Reaktionszeit. Wenn es um die Nachteile der Software geht, dann ist zu beachten, dass das einzige Problem, das Benutzer mit diesem Player haben, darin besteht, dass sie nicht in der Lage sind, die erweiterten Funktionen zu nutzen, da sie zu komplex gemacht wurden. Nachfolgend sehen Sie den Screenshot des Testberichts:

KM Player Review

Softnic Fazit

Der Benutzer ist der Ansicht, dass die neueste Version des KM-Media-Players keine Ac3/DTS-Audio-Codecs besitzt, was definitiv zu einem ärgernis geführt hat. Der Rest ist alles OK und der Player wurde hoch eingestuft. Es ist auch zu beachten, dass die Testberichte von den Kunden meist angesehen wurden:

KM Player Review

Tech Support Talert

Bewertet den Player als eine der besten Alternativen eines jeden Players, der auf dem Markt existiert, da er nicht nur simpel ist, sondern die Installation auch sehr einfach ist und die Codec-Bündel dem Benutzer erlauben, sicherzustellen, dass jedes Video in jedem Format ohne Probleme abgespielt wird. Die Website empfiehlt den KM-Player auch denjenigen, die nach einem Freebie suchen und dennoch einen leistungsstarken Player, der die Arbeit für sie erledigt.

KM Player Review

Teil 3. VLC Media Player Reviews

Die Testberichte stammen von Tech Radar, Snap Files und Tech Support Talert. Die URL und die Reviews wurden in der gleichen Reihenfolge geschrieben.

Tech Radar

Die Website ist der Ansicht, dass der VLC Media Player der leistungsstärkste und funktionsreichste Player ist, den ein Benutzer jederzeit kostenlos von der Website herunterladen kann. Es ist der ultimative Media-Player nach ihrer Meinung und der Benutzer kann es vielleicht beim ersten Mal schwierig finden, die Funktionen zu verwenden, aber zur gleichen Zeit sind sie auch der Ansicht, dass im Laufe der Zeit der Benutzer die Funktionen kennen lernen wird:

Vlc media player Review

Snap-Dateien

Hat den Player zu einem der Player erklärt, die als preiswert eingestuft werden sollten, da die Features, die er zur Verfügung stellt, dem neuesten Stand der Technik entsprechen und fantastisch sind. Die Benutzeroberfläche ist fantastisch und ermöglicht es den Benutzern, das Beste herauszuholen und die Bedienelemente einfach zu benutzen. Die Liste enthält außerdem A/V-Filter und -Effekte, Medienbibliothek und Wiedergabelisten. Der Download-Link wurde ebenfalls von der Website zur Verfügung gestellt.

Vlc media player Review

Tech support Talert

Nennt VLC Media Player einen der robustesten Softwareprogramme aller Zeiten, dass davon abhängt, dass der Benutzer versuchen sollte, die Nutzung mit der Zeit zu verbessern, es scheint, dass die Website der Ansicht ist, dass nur das Nutzerverhalten das beste Softwarestück in der Zukunft hervorbringen würde, da die Entwicklungen ausschließlich auf sie angewiesen sind.

Vlc media player Review

Die beliebtesten Tipps
Resource > VLC > KMplayer vs VLC Media Player, Welches ist Besser

Alle Themen

Top

KMplayer vs VLC Media Player, Which is Better

VLC

1. Playing with VLC+
  1. 1.1 Play Blu-Ray Movies
  2. 1.2 Play DLNA Content
  3. 1.3 Play Videos in VLC with Airplay
  4. 1.4 Play YouTube Videos in VLC
  5. 1.5 Play M2TS with VLC
  6. 1.6 Play MTS with VLC
  7. 1.7 Play M4V with VLC
  8. 1.8 Play MP4 in VLC
  9. 1.9 Play RTMP with VLC
  10. 1.10 Play ISO with VLC
  11. 1.11 Play AVI with VLC
  12. 1.12 Play WMV with VLC
  13. 1.13 Play MIDI with VLC
  14. 1.14 Play 3D Movies with VLC
  15. 1.15 Play avchd with VLC
  16. 1.16 Play Sopcast in VLC
  17. 1.17 FLAC Not Playing
  18. 1.18 MP4 Not Playing
  19. 1.19 FLV Not Playing
  20. 1.20 MKV Not Playing
  21. 1.21 MOV Not Playing
  22. 1.22 UNDF Not Playing
  23. 1.23 Use VLC for PS3
2. Convert & Stream+
  1. 2.1 VLC Streamer
  2. 2.2 Stream From VLC to TV
  3. 2.3 VLC Video Converter
  4. 2.4 vlc to mp3
  5. 2.5 VLC to MP4
3. Editing with VLC+
  1. 3.1 Edit vidoe Using VLC
  2. 3.2 Rotate Video Using VLC
  3. 3.3 Cut Video Using VLC
  4. 3.4 Lopp Videos in VLC
  5. 3.5 Adjust & Sync VLC Subtitle
4. VLC for Mobile+
  1. 4.1 VLC for iOS
  2. 4.2 VLC for iPad
  3. 4.3 VLC for iPhone
  4. 4.4 VLC for Android
  5. 4.5 VLC for Windows Phone
5. VLC Assistant+
  1. 5.1 VLC Assistant
  2. 5.2 VLC Alternative
6. Tips & Tricks+
  1. 6.1 Download VLC 64 bit
  2. 6.2 VLC Latest Version
  3. 6.3 Download VLC for Mac
  4. 6.4 VLC for Windows 7
  5. 6.5 VLC for Windows 8
  6. 6.6 VLC Skins
  7. 6.7 VLC Command Line
  8. 6.8 VLC as Default Player
  9. 6.9 Rip CD with VLC
  10. 6.10 Burn VLC Files to DVD
  11. 6.11 VLC Web Plugin
  12. 6.12 Remote Control VLC
  13. 6.13 VLC Shortcuts
  14. 6.14 Screen Capture with VLC
  15. 6.15 Sync VLC Audio
  16. 6.16 KMplayer vs VLC
  17. 6.17 MPC vs VLC
  18. 6.18 MPlayer vs VLC
  19. 6.19 VLC Old Version
  20. 6.20 Snapshots in VLC
  21. 6.21 Change XBMC to VLC
  22. 6.22 Is VLC Safe

Part 1. Introduction for KM Player and VLC Player

What is KM Player

KM Player the original name of which is K-Multimedia player is media player that has been exclusively developed for windows and it support almost any format that windows can play. The supported formats have a wide range in relation to this player and the most common ones are VCD, DVD, AVI, MKV, Ogg and OGM. When it comes to the popularity then it is worth mentioning that the player has a strong user following and for the same reason the independent download websites allow the users not only to download the player but also to rate it to make sure that the new users can read the reviews before they download the player. The original author of the player is the Kang Yong Huee and it has been developed by the Pandora TV. When it comes to the developing languages then it is astonishing to see that the major language selection has been made in this regard to make sure that the users get the full functionality and for the same reason C++, Delphi and Net wide have been used to make this player as one of the awesome media players of all times. The player was developed in the year 2002 and the stable release of this awesome software came in the year 2015 when in February the company announced that the KM player is now up and has been cleared of any bugs that users formerly faced. The official website is http://www.kmplayer.com and it is supported by all major languages of the world.

What is VLC Player

Well VLC media player definitely needs no introduction and for the same reason it is known to people all over the world that this awesome player has left a mark on the market soon after its release 14 years back in 2001. Written in C, C++ and Objective C the player has been developed by VideoLAN and the related platforms that it supports are IA-32, x64, ARM and PowerPC. It has a sound user base all over the world and for the same reason it is also regarded as one of the most authentic pieces of technology of all times. Very few people know that the idea of VLC originated in 1996 and the main purpose initially was to make sure that the videos are streamed throughout the university campuses all over the world through a satellite link which has been dedicated for educational purposes but just like Facebook the popularity of the software increased over the period of time and hence it is not used now for the educational purpose only instead the developers are now trying to make sure that in future the IMAX theatres technology is also embedded within the player to make sure that the best is provided to the clients free of charge. The player holds the license of GNU GPL v2+ and GNU LGPLv2.1+ which makes it one of the most authenticated players in the world. It supports almost every video format of the world effectively.

box

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Best VLC Assistant

  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos file.
  • Download/record videos from 10000+ video sharing sites.
  • Fetch metadata for your iTunes movies automatically.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Industry-leading APEXTRANS technology converts videos with zero quality loss or video compression.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Part 2. Three KM Player Reviews

The three most common reviews of the KM Player has been taken from Softpedia, Tech Support Talert and the user review that has been viewed most of the time on Softnic. The respective URLs are as follows:

Softpedia Conclusion

The potent features include the format support, awesome customer services and brilliant response time. When it comes to the cons of the software then it is to be noted that the only issue users have with this player is that they are not able to get through the advanced features as they have been made too complex. Following is the screenshot of the review:

km player review

Softnic conclusion

The user is of the view that the latest version of the KM media player does not have Ac3/DTS Audio codecs which has definitely created a nuisance. Rest all is OK and the player has been ranked high. It is also to be noted that the reviews has been viewed by the customers most of the times:

km player review

Tech Support Talert

Reviews the player as one of the best alternatives of any player that exists in the market as it is not only light but the installation is also very simple and the codec bundles allow the user to make sure that each and every video in any format is played without any issue and problem. The website also recommends the KM player to those who are looking for a freebie and yet a powerful player that does the work for them.

km player review

Part 3. VLC Media Player Reviews

The reviews have been taken from Tech Radar, Snap Files and Tech Support Talert. The URL and the reviews have been written in the same order.

Tech Radar

The website is of the review that the VLC media player is the most powerful and feature packed player that a user can get any time free of charge from the website. It is the ultimate media player as per them and the user at first might find it difficult to use the features but at the same time they are also of the view that with the passage of time the user will get to know the features:

vlc media player review

Snap Files

Has declared the player as one of those players which should be priced as the features it provide are state of the art and awesome. The interface is awesome and allows the users to get the best and use the controls easily. The list also includes A/V filters and effects, media library and playlists. The download link has also been provided by the website.

vlc media player review

Tech support Talert

Calls VLC media player as one the most robust software programs of all times the user of which depend upon the fact that the user should try to improve the usage with the passage of time, it seems that the website is of the view that it is only the user behavior that would come up with the best software piece in the future as the developments solely rely on it.

vlc media player review

Resource > VLC > KMplayer vs VLC Media Player, Which is Better

All Topics

Top