Wie man VLC für iOS Verwendet

VLC ist eine sehr beliebte kostenlose Media-Player-Software, die in der Lage ist, fast alle Arten von Mediendateien abzuspielen. Vor kurzem ist es immer die Top-Media-Player-Anwendung für iOS-Benutzer, um Multimedia-Dateien abzuspielen, so dass wir hier einige nützliche Tipps für die Verwendung von VLC auf Ihrem iOS-Gerät durch diesen Artikel teilen werden.

Teil 1. Wo kann man VLC für iOS Device herunterladen?

VLC für iOS-System ist direkt im App Store verfügbar, aber Sie können auch von anderen Seiten herunterladen. Unten sind einige zuverlässige Quellen aufgelistet, wo Sie VLC erhalten können. Vor dem Herunterladen vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr iOS-Gerät mit iOS 7 oder höher läuft.

Teil 2. Top 2 Probleme von VLC für iOS

Problem #1: VLC für iOS hat plötzlich keinen Ton mehr

Ich benutzte den VLC Media Player zum Abspielen von Videoaufnahmen, aber der VLC Video Player für iOS hat plötzlich keinen Ton mehr. Es stoppte die Wiedergabe von dem Ton, nur Video wird angezeigt. Bitte helfen Sie mir bei der Lösung.

Lösung: Als Erstes müssen Sie sicherstellen, dass der Sound Ihres Gerätes eingeschaltet ist. Wenn es eingeschaltet ist, dann öffnen Sie die App-Konfigurationen, aktivieren Sie die Audio-Funktion, klicken Sie anschließend auf die Output-Sektion und stellen Sie sie als automatisch ein.

Problem #2: VLC kann MKV-Dateien auf dem iPad nicht abspielen.

iPad oder andere iOS-Geräte verfügen über H.264-Dekodierungsunterstützung für Hardware, die VLC nicht verwendet, so dass manchmal Codec-Probleme dazu führen würden, dass VLC nicht in der Lage ist, Videodateien im MKV-Format abzuspielen. Darüber hinaus benötigt MKV-Dateien viel Rechenleistung, um Videodateien abzuspielen, wenn Ihr iPad nicht in der Lage ist, so viel Leistung zu bieten, dann würde es dazu führen, dass VLC MKV-Dateien nicht auf dem iPad abspielen kann.

Lösung: Wenn Sie nicht in der Lage sind, MKV-Dateien auf dem iPad mit dem VLC Media Player abzuspielen, dann können Sie diese Dateien auf dem iPad abspielen, nachdem Sie sie in ein anderes VLC-unterstütztes Format konvertiert haben, das mit weniger Rechenleistung abgespielt werden kann.

Teil 3. So fügen Sie Videodateien zu VLC für iOS hinzu

Nach der Lösung der oben genannten allgemeinen 2 Fragen, haben Benutzer immer noch Probleme beim Hinzufügen von Dateien in VLC Media Player für iOS. Dieses Problem ist auch größer, denn ohne zu wissen, wie man Videodateien für iOS hinzufügt, kann man keine Videos in VLC abspielen. Jetzt können Sie es leicht erkennen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1 Tippen Sie auf das VLC-Symbol auf Ihrem iPad und starten Sie es. Tippen Sie dann auf die linke obere Taste für den Wi-Fi-Upload, tippen Sie darauf, um die Umschalttaste auf orange zu schalten. Notieren Sie sich nun die IP-Adresse unter Wi-Fi-Upload-Option.

Vlc für ios verwenden

Schritt 2 Gehen Sie nun auf Ihrem Mac, geben Sie diese IP-Adresse in die Adressleiste des Browsers ein und drücken Sie die Eingabetaste. Finden Sie nun den Button "Datei hochladen", der wie die VLC-Schnittstelle aussieht. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Dateien hinzuzufügen, die Sie dem iPad hinzufügen. Sie können hier auch Dateien per Drag&Drop ablegen.

Vlc für ios verwenden

Hinweis: Um Dateien auf diese Weise hinzuzufügen, müssen Sie beide iOS-Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbinden.

Teil 4. Umwandeln von Videos zu iPhone und iPad mit VLC Assistant

Wondershare Video Converter Ultimate ist ein komplettes Video-Tool, mit dem Sie Ihre Videos in iPhone/iPad-Formate und andere über 150 Formate in nur einem Klick konvertieren können. Diese Software ist in der Lage, Videos zu konvertieren, herunterzuladen, aufzuzeichnen, DVD zu brennen und Videos zu bearbeiten. Es lässt sich also sagen, dass es sich um ein komplettes Video-Tool handelt. Diese Software wurde für Mac- und Windows-Betriebssysteme entwickelt, um Windows- und Mac-Anwendern bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Videos zu helfen. Sie können durch den Feauture-Abschnitt dieser Software gehen, um mehr darüber zu erfahren.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Bester VLC-Assistent

  • Konvertieren Sie in eine optimierte Voreinstellung für iOS-Geräte und fast alle mobilen Geräte.
  • Konvertieren Sie in 1000+ Formate, wie AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • 30x schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als herkömmliche Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Videodatei.
  • Brennen Sie Videos auf abspielbare DVDs mit attraktiven kostenlosen DVD-Vorlagen.
  • Laden Sie Videos von über 10000 Video-Sharing-Websites herunter und nehmen Sie diese auch auf.
  • Holen Sie sich automatisch Metadaten für Ihre iTunes Filme.
  • Vielseitige Toolbox kombiniert fixe Video-Metadaten, GIF-Maker, TV Cast, VR-Konverter und Bildschirm-Aufzeichner
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Wie man Videos für iOS-Gerät mit Wondershare Video Converter Ultimate konvertiert

Schritt 1 Laden Sie die Wondershare Video Converter Ultimate Software herunter und installieren Sie sie auf einem Mac oder Windows Computer. Starten Sie es nach der Installation, Sie werden sich standardmäßig auf der Registerkarte Konvertieren befinden.

Vlc für ios verwenden

Schritt 2 Klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen oder ziehen Sie Dateien per Drag & Drop unter der Registerkarte Konvertieren, um Dateien zur Software hinzuzufügen. Wir benutzen den alten Weg hier, klicken Sie auf den Dateien hinzufügen Button und suchen Sie dann die Datei von Ihrer lokalen Festplatte, die nicht auf dem iPad oder iPhone abgespielt werden kann.

Vlc für ios verwenden

Schritt 3 Die geladenen Videos zeigen ihre Thumbnails an, wie der Screenshot zeigt. Klicken Sie nun auf das Invertiertes Dreieck-Symbol Icon neben Alle Dateien konvertieren zu:, Sie erhalten eine Liste mit den Ausgabeformaten wie unten gezeigt. Klicken Sie einfach auf Gerät > Apple > wählen Sie rechts Ihr Apple-Zielgerät aus.

Vlc für ios verwenden

Schritt 4 Nachdem Sie Ihr Ausgabeformat eingestellt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren und der Videokonvertierungs-Prozess beginnt sofort. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, wechseln Sie einfach auf die Registerkarte Konvertiert, um die konvertierten Videodateien abzurufen.

Vlc für ios verwenden

Teil 5. Top 4 Tipps für die Verwendung von VLC auf dem iOS-System

Tipp #1: Herunterladen von Videos aus dem Internet

Sehr wenige VLC-Benutzer wissen, dass sie auch Videos mit dem VLC Media Player selbst herunterladen können. Alles, was Sie brauchen, ist, die Video-URL herauszufinden, die Sie herunterladen möchten. Starten Sie VLC und tippen Sie auf das Seitenmenü, dann tippen Sie auf die Option "Downloads" und Sie werden eine URL-Option sehen. Kopieren Sie nun einfach die Video-URL in die VLC-URL-Leiste und schon wird der Download gestartet.

Vlc für ios verwenden

Tipp #2: Option Passcode-Sperre

Der VLC-Player für iOS-Geräte ermöglicht es Ihnen auch, Videos mit einem Passwort zu schützen. Tippen Sie einfach auf Einstellung des VLC auf Ihrem iPhone oder iPad, schalten Sie dann die Passcode-Sperre ein und Sie werden aufgefordert, einen 4-stelligen Passcode einzugeben.

Vlc für ios verwenden

Tipp #3: Hinzufügen von Dropbox-Video und Wiedergabe auf iOS-Geräten

Bei der Verwendung von iOS-Geräten können Sie auch Dropbox-Videos auf Ihrem iPhone ansehen, tippen Sie einfach auf das Seitenmenü in der VLC-Anwendung, tippen Sie dann auf die Option "Dropbox" und melden Sie sich bei Ihrem Dropbox-Konto an, danach können Sie Dropbox-Videos auf dem iPhone abspielen.

Vlc für ios verwenden

Tipp #4: Untertitel zu VLC Videos hinzufügen

Wenn Sie Probleme haben, eine andere Sprache als Ihre Muttersprache zu verstehen, können Sie der abgespielten Videodatei im VLC Media Player für iOS Untertitel hinzufügen. Um eine externe Untertiteldatei zum VLC Media Player hinzuzufügen, brauchen Sie nur die Untertiteldatei finden und dieser den gleichen Namen wie das Video zu geben. übertragen Sie nun diese Datei auf das VLC für iOS unter Verwendung eines beliebigen übertragungsmediums. VLC für iOS erkennt diese Datei automatisch von Ihrem System und startet die Wiedergabe mit dem VLC-Video.

Vlc für ios verwenden

Die beliebtesten Tipps
Resource > VLC > Wie man VLC für iOS Verwendet

Alle Themen

Top

Tips on How to Use VLC for iOS Device

by Christine Smith • 2020-10-16 11:59:53 • Proven solutions

VLC

1. Playing with VLC+
  1. 1.1 Play Blu-Ray Movies
  2. 1.2 Play DLNA Content
  3. 1.3 Play Videos in VLC with Airplay
  4. 1.4 Play YouTube Videos in VLC
  5. 1.5 Play M2TS with VLC
  6. 1.6 Play MTS with VLC
  7. 1.7 Play M4V with VLC
  8. 1.8 Play MP4 in VLC
  9. 1.9 Play RTMP with VLC
  10. 1.10 Play ISO with VLC
  11. 1.11 Play AVI with VLC
  12. 1.12 Play WMV with VLC
  13. 1.13 Play MIDI with VLC
  14. 1.14 Play 3D Movies with VLC
  15. 1.15 Play AVCHD with VLC
  16. 1.16 Play Sopcast in VLC
  17. 1.17 FLAC Not Playing
  18. 1.18 MP4 Not Playing
  19. 1.19 FLV Not Playing
  20. 1.20 MKV Not Playing
  21. 1.21 MOV Not Playing
  22. 1.22 UNDF Not Playing
  23. 1.23 Use VLC for PS3
2. Convert & Stream+
  1. 2.1 VLC Streamer
  2. 2.2 Stream From VLC to TV
  3. 2.3 VLC Video Converter
  4. 2.4 vlc to mp3
  5. 2.5 VLC to MP4
  6. 2.5 Convert FLAC to MP3 with VLC
3. Editing with VLC+
  1. 3.1 Edit vidoe Using VLC
  2. 3.2 Rotate Video Using VLC
  3. 3.3 Cut Video Using VLC
  4. 3.4 Lopp Videos in VLC
  5. 3.5 Adjust & Sync VLC Subtitle
4. VLC for Mobile+
  1. 4.1 VLC for iOS
  2. 4.2 VLC for iPad
  3. 4.3 VLC for Windows Phone
5. VLC Assistant+
  1. 5.1 VLC Assistant
  2. 5.2 VLC Alternative
6. Tips & Tricks+
  1. 6.1 Download VLC 64 bit
  2. 6.2 VLC Latest Version
  3. 6.3 Download VLC for Mac
  4. 6.4 VLC for Windows 7
  5. 6.5 VLC for Windows 8
  6. 6.6 VLC Skins
  7. 6.7 VLC Command Line
  8. 6.8 VLC as Default Player
  9. 6.9 Convert CD with VLC
  10. 6.10 Burn VLC Files to DVD
  11. 6.11 VLC Web Plugin
  12. 6.12 Remote Control VLC
  13. 6.13 VLC Shortcuts
  14. 6.14 Screen Capture with VLC
  15. 6.15 Sync VLC Audio
  16. 6.16 KMPlayer vs. VLC
  17. 6.17 MPC vs. VLC
  18. 6.18 MPlayer vs. VLC
  19. 6.19 VLC Old Version
  20. 6.20 Snapshots in VLC
  21. 6.21 Change XBMC to VLC
  22. 6.22 Is VLC Safe
  23. 6.23 Best Torrent Player
  24. 6.24 How to Control the Speed
  25. 6.25 VLC Player Doesn't Have Sound

VLC is a very popular free media player software that is capable of playing almost every type of media file. Recently, it's becoming the top media player application for iOS users to play multimedia files, so here we are going to share some useful tips for using VLC on your iOS device through this article.

Part 1. Where to download VLC for iOS device

VLC for the iOS system is directly available in the App Store, but you can also download it from other channels. Below lists some reliable resources where you can get VLC. But before downloading, please make sure your iOS device is running iOS 7 or later.

Part 2. Top 2 issues of VLC for iOS.

Issue #1: VLC for iOS suddenly has no sound.

I was using a VLC media player for playing video recordings, but the VLC video player for iOS suddenly has no sound. It stopped playing sound only video I can view. Please help me to solve it.

Solution: First thing, you must make sure that the master sound of your device is on. If it's on, then open the app configurations, activate the Audio feature, after that click on the output section and set it as automatic.

Issue #2: VLC can't play MKV files on iPad.

iPad or other iOS devices come with H.264 decoding support for hardware, which VLC doesn't use, so sometimes codec issues would cause VLC unable to play MKV format video files. In addition, MKV files need a lot of processing power to play video files, and if your iPad is unable to offer that much power, then it would cause VLC can't play MKV files on the iPad as well.

Solution: If you are unable to play MKV files on iPad using VLC media player, then you can play these files on the iPad after converting it to other VLC supported formats that can play with less processing power.

Part 3. How to add video files to VLC for iOS

After solving the above common two questions, users still face issues in adding files in VLC media player for iOS. This problem is also a bigger one because without knowing how to add video files for iOS, you can't play videos in VLC. Now you can know it easily by following the steps below.

Step 1 Tap on the VLC icon on your iPad and launch it. Then tap on the top left side button for Wi-Fi upload, tap it to turn toggle button in orange. Now note down the IP Address under the Wi-Fi upload option.

use vlc for ios

Step 2 Now go on your Mac to enter that IP address in the browser address bar and hit enter. Now find out the "Upload Files" button, which looks like the VLC interface. Click on this button to add files that you add to the iPad. You can also drag and drop files here.

use vlc for ios

Note: To add files using this way, you must connect both iOS devices to the same Wi-Fi network.

Part 4. Convert videos to iPhone and iPad with VLC assistant.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is a complete video tool that allows you to convert your videos to iPhone/iPad formats and other 150+ formats in just one click. This software is capable of video converting, downloading, recording, burning DVD, and editing videos as well. So we can say it is a complete video tool. This software is developed for Mac and Windows operating systems to help Windows and Mac users to solve problems related to videos. You can go through the feature section of this software to know more about it.

box

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) - The best VLC assistant

  • Convert to optimized preset for iOS devices and almost all mobile devices.
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Support 30X faster conversion speed than any conventional converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos file.
  • Burn video to playable DVD with an attractive free DVD template.
  • Download/record videos from 10000+ video sharing sites.
  • Fetch metadata for your iTunes movies automatically.
  • Versatile toolbox combines fixing video metadata, GIF maker, VR converter, and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

How to Convert Videos for iOS Device Using Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Step 1 Download and install the Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) software on Mac or Windows computer. Launch it after installation, and you'll be under the Video Converter tab by default.

use vlc for ios

Step 2 Click on the Document icon to add files or drag and drop files under the Video Converter tab to add files to the software. Now, we are using the former way here and click on Add Files button and then locate the file from your local hard drive which is unable to play in iPad or iPhone.

add files convert to iOS format

Step 3 The loaded videos will display their thumbnails as the screenshot shows. Now choose the drop-down list beside Output Format, you'll get an output format list as below. Just click Device > Apple > select your target Apple device in the right.

choose Apple as output device

Step 4 After setting up your output format, click on the Convert button, and the video conversion progress will start immediately. When the conversion completes, switch to the Finished tab to fetch the converted video files.

get converted video

Part 5. Top 4 tips for using VLC on the iOS system.

Tip #1: Download Videos from the Internet

Very few VLC users know that they can also download videos using VLC media player itself. All you need is to find out the video URL that you want to download. Launch VLC and tap the side menu, then tap the "Downloads" option, and you will see a URL option. Now copy-paste the video URL in the VLC URL bar, and it will start downloading.

use vlc for ios

Tip #2: Passcode Lock Option

VLC player for iOS devices also allows you to protect videos using a passcode. Just tap on Setting of the VLC on your iPhone or iPad, then turn Passcode Lock on, and it will ask you to enter four digits passcode.

use vlc for ios

Tip #3: Add Dropbox Video and Play on iOS Devices

While using iOS devices, you can also view Dropbox videos on your iPhone, tap on the side menu in the VLC app, then tap the "Dropbox" option and sign in to your Dropbox account. After that, you can play Dropbox videos on the iPhone.

use vlc for ios

Tip #4: Add Subtitles to VLC Videos

If you are facing issues in an understanding language other than your native language, then you can add subtitles to the playing video file in the VLC media player for iOS. To add an external subtitle file to the VLC media player, you need to find the subtitle file and give the same name as the video is named there. Now transfer that file to the VLC for iOS by using any transfer medium. VLC for iOS will automatically detect that file from your system and start playing with the VLC video.

use vlc for ios

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > VLC Users > Tips on How to Use VLC for iOS Device

All Topics