2 Einfache Möglichkeiten, um Facebook-Videos in MP3 Schnell zu Konvertieren

Facebook ermöglicht registrierten Nutzern als eine der weltweit größten Social-Networking-Websites die Kommunikation und den Austausch von Fotos, Musik und Videoclips mit Freunden und Familie. Wenn Sie ein regelmäßiger Facebook-Nutzer sind, werden Sie hier höchstwahrscheinlich auf interessante Musikvideos stoßen oder belebende Gespräche führen. Leider dürfen Sie sie aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen nicht zum Offline-Abspielen oder zum Teilen auf anderen sozialen Netzwerken heruntergeladen werden. Wenn Sie jedoch unbedingt Ihre Lieblings-Facebook-Videos in MP3 herunterladen möchten, müssen Sie etwas Kreativität mitbringen und auf ein paar externe Tools setzen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Dieser Artikel zeigt Ihnen 2 effiziente Möglichkeiten, um Facebook-Video für den persönlichen Gebrauch in MP3 zu konvertieren .

Teil 1. Komplett-Facebook Video zu MP3-Konverter

Wondershare Video Converter Ultimate gilt weithin als der besten heute verfügbaren Allzweck-Multimedia-Konverter. Mit nur wenigen Klicks wandelt dieser vielseitige Downloader und Konverter Ihre Videos von Facebook zu MP3 in ein Audioformat für die sofortige Wiedergabe um. Außerdem können Sie damit Medien streamen, CDs und DVDs brennen, Videos herunterladen, Videos bearbeiten, den Bildschirm aufzeichnen und vieles mehr.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ihr kompletter Video-Werkzeugkasten

video converter ultimate
  • Konvertiert in mehr als 1000 Formate wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertierung mithilfe optimierter Voreinstellungen für fast alle Geräte
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei herkömmlichen Konvertern
  • Bearbeiten, verbessern und personalisieren Sie Ihre Videos
  • Brennen Sie Ihre Videos mit einer attraktiven kostenlosen DVD-Vorlage auf eine abspielbare DVD
  • Videos von Video-Sharing-Sites herunterladen oder aufnehmen.
  • Vielseitige Werkzeugsammlung, inklusive Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Erstellung, Video-Casting zum TV, VR-Konverter und Bildschirmaufnahme.
  • Streamt Ihre Videos von Windows oder Mac auf andere Geräte wie Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 oder PS3
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicherheit garantiert, bereits von 5.942.222 Menschen heruntergeladen

Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie Sie Wondershare Video Converter Ultimate nutzen, um Facebook Video ohne Qualitätsverlust in MP3 zu konvertieren.

Schritt 1 Öffnen Sie die YouTube-Seite mit dem Video, das Sie zu MP3 konvertieren möchten. Kopieren Sie hier die Internetadresse.

Ihr Ziel-Facebook-Video öffnen

Schritt 2 Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate, klicken Sie auf den Herunterladen- Bereich oben und klicken Sie dann auf Umgedrehtes Dreiecksymbol neben + URL einfügen. Wählen Sie hier MP3 herunterladen.

fb zu mp3 herunterladen

Schritt 3 Ein Dialogfenster erscheint. Fügen Sie Ihre URL-Adresse ein und klicken Sie auf Herunterladen, um den Vorgang zu starten. Wondershare startet den Download und wandelt den Videoclip automatisch in MP3 um.

Facebook-Video in MP3 herunterladen

Teil 2. 3 kostenlose Online-Tools zum Konvertieren von Facebook-Videos zu MP3

Wenn Sie keine zusätzliche Software auf Ihrem Computer installieren möchten, um Facebook-Videoclips zu MP3 zu konvertieren, können Sie Konverter-Apps im Browser nutzen, um Ihre Videos online zu konvertieren. Online-Konverter bieten zwar nur eingeschränkte Funktionen und zeigen manchmal viele Werbeanzeigen. Doch sie sind eine schnelle Möglichkeit, Audio aus Ihren Lieblings-Facebook-Videos zu extrahieren. Daher listen wir im Folgenden 3 Online-Apps auf, mit denen Sie Facebook-Videos in MP3-Audio konvertieren können.

1. KeepVid

KeepVid Video Downloader ist eine weitere kostenlose Web-Anwendung, mit der Nutzer Facebook-Videos schnell in das MP3-Format konvertieren können. Geben Sie einfach die Videoadresse in das Textfeld ein und klicken Sie auf ‚Herunterladen‘. KeepVid kann Download-Links für alle verfügbaren Video- und Audio-Formate abrufen. Wählen Sie das MP3-Format und klicken Sie auf ‚Musik herunterladen‘, um die Audiodatei auf Ihrem System oder Gerät zu speichern.

Facebook-Video in MP3 konvertieren

2. Download FB Video

Download FB Video ist ein minimalistischer Online-Facebook-Video-Konverter, der es ermöglicht, Facebook-Videos im MP3-Format zum Teilen oder für die Offline-Wiedergabe herunterzuladen. Sie müssen lediglich den Link des Facebook-Videos auf der Website einfügen und dann MP3 als Ausgabeformat festlegen. Dieses Tool ist hilfreich beim Speichern von Videosammlungen.

Facebook Videos herunterladen

3. Facebook Downloader

Facebook Downloader ist eine kostenlose Online Facebook Videokonverter-App, mit der Sie Ihre Lieblings-Facebook-Videos im MP3-Format herunterladen und konvertieren können. Um Ihr Video zu konvertieren, fügen Sie einfach die Videoadresse ein, wählen Sie MP3 als Konvertierungsformat und klicken Sie auf Start Download Video, um den Vorgang zu starten.

Facebook Downloader

Die beliebtesten Tipps
Resource > MP3 > 2 Einfache Möglichkeiten, um Facebook-Videos in MP3 Schnell zu Konvertieren

Alle Themen

Top

2 Simple Ways to Quickly Convert Facebook Video to MP3

by Christine Smith • Jul 23,2019 • Proven solutions

As one of the world's biggest social networking websites, Facebook allows registered users to communicate and share photos, music and video clips with friends and family. If you are heavy users of Facebook, you're most likely to come across interesting music videos or motivational talks. Unfortunately, they're not allowed to download for offline playing or sharing on other social network platform due to copyright issues. But if you insist downloading your favorite Facebook videos to MP3, you'll need to use some creativity and external tools to accomplish this task. This article will show you 2 efficient ways to convert Facebook video to MP3 for personal use.

Part 1. All-in-one Facebook Video Converter to MP3

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is widely regarded as the best all-purpose multimedia converter available today. With just a few clicks, this versatile Facebook to MP3 downloader and converter will prepare your videos for instant playback in audio format. What's more, it streams media, burns CDs and DVDs, downloads videos, edits videos, records your screen and more.

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate)

Your Complete Video Toolbox

video converter ultimate
  • Convert to 1000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert to optimized preset for almost all of the devices
  • 30X faster conversion speed than any conventional converters
  • Edit, enhance & personalize your videos file
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template
  • Download or record videos from video sharing sites
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder
  • Stream your videos from Windows or Mac to other devices, including Chromecast, Roku, Apple TV, Xbox 360 or PS3
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

This guideline will show you how to use Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) to convert Facebook video to MP3 without any quality loss.

Step 1 Open the YouTube page with the video that you want to convert to MP3. When you're there, copy the URL address.

open your target facebook video

Step 2 Launch Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate), click the Download section in the top and then click Inverted triangle icon beside + Paste URL to choose Download MP3.

download fb to mp3

Step 3 A pop-up window will appear, paste your URL address and click Download to initiate the process. Wondershare will start downloading and automatically convert the video clip to MP3.

download facebook video to mp3

Part 2. 3 Free Tools to Convert Facebook Videos to MP3 Online

If you don't want to install additional software on your computer to convert Facebook video clips to MP3, you can always use browser-based converter apps to convert your videos online. Although online converters have limited functions and sometimes infested with pop-ads, they still provide a quick way of extracting audio from your favorite Facebook videos. Hence, we list 3 online apps to help you convert Facebook video to MP3 audio.

1. KeepVid

KeepVid Video Downloader is another free web application that allows users to quickly convert Facebook videos to MP3 format. Simply enter the video URL in the textbox and click 'Download'. KeepVid will fetch download links in all available video and audio formats. Choose MP3 format and click 'Download Music' to save the audio file on your system or device.

convert facebook video to mp3

2. Download FB Video

Download FB Video is a minimalistic online Facebook video converter that allows users to download Facebook videos in MP3 format for sharing or offline playback. You only need to paste the link of the Facebook video on the site and then choose MP3 as your output format. This tool can also be helpful when saving compilations of videos.

download facebook video

3. Facebook Downloader

Facebook Downloader is a free online Facebook video converter app which can help you to download and convert your favorite Facebook videos in MP3 format. To convert your video, simply paste the video URL, set your conversion format to MP3 and click Start Download Video to begin the process.

facebook downloader

Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > MP3 > 2 Simple Ways to Quickly Convert Facebook Video to MP3

All Topics

Top