Wondershare Video Converter Ultimate

Dein All-in-One Video Converter

  • TS- und MTS-Datei in MP4, MOV, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Kamera-Videos in anderen gängigen Formaten wie MP4 konvertieren und auf PC/Mac/Geräte abspielen.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

Kamera Video

1. Kamera Videos importieren+
  1. 1.1 MTS zu Adobe Premiere importieren
  2. 1.2 MTS zu Final Cut Pro importieren
  3. 1.3 Camcorder auf Computer übertragen
  4. 1.4 Camcorder zu DVD
  5. 1.5 Camcorder zu Windows Movie Maker
  6. 1.6 Sony Video zu Mac
  7. 1.7 Canon MTS konvertieren
  8. 1.8 M2TS mit Handbrake
  9. 1.9 Panasonic MTS konvertieren
  10. 1.10 MTS in ProRes konvertieren
  11. 1.11 MTS in Quicktime konvertieren
  12. 1.12 M2TS mit Plex Media abspielen
  13. 1.13 MTS in iMovie importieren
  14. 1.14 MTS in HD-Geräte konvertieren
  15. 1.15 MTS auf Mac konvertieren
2. Kamera Videos zu Andere Formaten konvertieren+
  1. 2.1 MTS zu MOV auf Mac/Windows konvertieren
  2. 2.2 AVCHD zu MP4 konvertieren
  3. 2.3 M2TS zu MP4 konvertieren
  4. 2.4 MXF zu MOV konvertieren
  5. 2.5 VRO zu MP4 konvertieren
  6. 2.6 8mm Film zu Digital konvertieren
  7. 2.7 JVC Camcorder Videos auf Mac konvertieren
  8. 2.8 MTS zu MPEG konvertieren
  9. 2.9 MTS zu AVI konvertieren
  10. 2.10 MTS zu MOV konvertieren
  11. 2.11 MTS zu 3GP konvertieren
  12. 2.12 MTS zu DV konvertieren
  13. 2.13 MTS zu FLV konvertieren
  14. 2.14 MTS zu iMovie konvertieren
  15. 2.15 MTS zu MKV konvertieren
  16. 2.16 MTS zu MOV auf Mac
  17. 2.17 MTS zu MP4 auf Mac
  18. 2.18 MTS zu WMV konvertieren
  19. 2.19 Video TS zu AVI konvertieren
  20. 2.20 M2TS zu MP3 konvertieren
  21. 2.21 MTS zu WMV Converter
3. Kamere Video Converter und Player+
  1. 3.1 Top 5 Free Online MTS zu MOV Konverter
  2. 3.2 Kostenlos MTS Konverter
  3. 3.3 Top VHS Konverters
  4. 3.4 Kostenlos MOD Konverter
  5. 3.5 Anleitung zur Camera Video Dateien Formate
  6. 3.6 Unterstützte Video-Formate für Samsung Galaxy
  7. 3.7 Bester Torrent Player
  8. 3.8 FLV auf Windows Media Player
  9. 3.9 VOB schneiden
  10. 3.10 M4V Player
  11. 3.11 Aiseesoft MTS Converter
  12. 3.12 Der Bester M2TS Converter
  13. 3.13 Der Bester MTS Converter
  14. 3.14 TS Converter für Mac
  15. 3.15 TS Converter für Windows
  16. 3.16 M2T Converter
  17. 3.17 MTS auf iPad abspielen
4. Andere Tipps für Kamera Video +
  1. 4.1 Top 5 Free Online MTS zu MOV Converter
  2. 4.2 Kostenlos MTS Converter
  3. 4.3 Top VHS Converters
  4. 4.4 Kostenlos MOD Converter
  5. 4.5 Anleitung zur Camera Video Dateien Formate
  6. 4.6 Unterstützte Video-Formate für Samsung Galaxy
  7. 4.7 Bester Torrent Player
  8. 4.8 FLV auf Windows Media Player
  9. 4.9 VOB schneiden
  10. 4.10 M4V Player
  11. 4.11 Aiseesoft MTS Converter
  12. 4.12 M2TS auf Youtube laden
  13. 4.13 M2TS Untertitel

Wie kann man VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac KOSTENLOS umwandeln

Video_TS ist eine Abkürzung für Video-Transport-System und stellt grundsätzlich eine Verzeichnisstruktur für einen Film auf DVD dar. Die meisten DVDs beinhalten 2 Ordner in ihrem Stammverzeichnis: AUDIO_TS und VIDEO_TS. Der Ordner mit dem Namen "Video_TS" enthält alle Informationen der DVD bezüglich der Wiedergabe und Daten. Dieser Ordner umfasst auch Informationen hinsichtlich Sicherungsdateien (.BUP), Videoobjekten (.VOB) und Informationsdateien (.IFO). Aus diesem Grund kann man sagen, dass alle auf das Video bezogenen Informationen einer DVD im Ordner "Video_TS" abgelegt sind, während die Informationen, die Audio betreffen, im Ordner "Audio_TS" abgespeichert sind. Ein regulärer "Video_TS"-Ordner wird in etwa wie unten abgebildet aussehen.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Obwohl Video_TS auf Computern und DVD-Playern wiedergegeben werden kann, müssen Sie das Format von Video_TS in MP4 ändern, falls Sie Ihre Spielfilme und Videos mit "Video_TS"-Ordnern auf tragbaren Geräten wie iPhone, PSP, Xbox 360, MP4-Playern, Android-Tablet und anderen genießen möchten. Eines der gängigsten und am meistverbreiteten Formate für die Wiedergabe von Videos ist MP4 und daher ermöglicht Ihnen die Konvertierung von Video_TS in MP4 die Verfügbarkeit Ihrer Videos auf allen Geräten. Die Konvertierung von Video_TS in MP4 wird auch in Situationen benötigt, wenn Sie Videos mit Final Cut Pro oder iMovie bearbeiten wollen.

Es sind Online viele Programme oder Tools verfügbar, die Video_TS in MP4 auf Windows und Mac konvertieren können. In den nachfolgenden Abschnitten liefern wir Ihnen mehr Informationen über solche Programme und Tools.

Teil 1. Das beste VIDEO_TS-zu-MP4-Videokonvertierungsprogramm

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre vollständige Video-Toolbox

  • Video Konvertierung von 1000+ Formaten wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertieren zu den optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als konventionelle Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Video-Dateien.
  • Laden Sie Videos von Video-Portalen herunter, bzw. nehmen Sie diese auf.
  • Rufen Sie automatisch die Metadaten für Ihre iTunes-Filme ab.
  • Eine vielseitige Toolbox, die das Reparieren von Metadaten, einen GIF-Maker, die Übertragung von Videos auf den TV, einen VR-Konverter und einen Bildschirm-Rekorder kombiniert.
  • Mit der branchenführenden APEXTRANS-Technologie werden Videos ohne Qualitätsverlust oder Video-Komprimierung konvertiert.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Obwohl es viele Konvertierungsprogramme am Markt gibt, die Sie bei der Konvertierung von VIDEO_TS in MP4 unterstützen. Falls Sie nach einer der besten Optionen dafür suchen, stellt der Wondershare Video Converter Ultimate eine geeignete Wahl dar. Diese großartige Software ist eine umfassende Video-Toolbox, die nicht nur auf Windows- und Mac-Geräten funktioniert, sondern Ihnen auch alles Erdenkliche bietet, was Sie benötigen, um sich Videos ansehen zu können. Dieses Konvertierungsprogramm versetzt Sie in die Lage, in zahlreiche unterschiedliche Formate konvertieren und diese auch auf andere Geräte exportieren zu können. Einige der Hauptmerkmale stellen wir Ihnen nachfolgend vor:

  • Built-In DLNA-Unterstützung: Das Media-Server-Plug-in des Video Converter Ultimate gestattet es Ihnen Ihre Medien auf zahlreichen Geräten, die DLNA-zertifiziert sind wiederzugeben, wie PS3, Xbox 360, DLNA-unterstützte mobile Apps und andere. Deshalb haben Sie Zugriff auf alle Ihre Computerdateien auf zahlreichen unterschiedlichen Geräten.
  • Übertragung von Medien: Video Converter Ultimate versetzt Sie in die Lage, Mediendateien, die sich auf Ihrem PC befinden, sofort mit Chromecast oder anderen Medienstreamern auf Ihr Smart-TV-Gerät oder Standard-TV-Gerät zu übertragen.
  • Verbessern Ihre Medien: Neben der Konvertierung und des Herunterladens, können Sie Ihre Medien mit dem Video Converter Ultimate bearbeiten, individualisieren und aus diesem Grund auch verbessern. Einige der Funktionen, die Sie mit dieser Software ausprobieren können, umfassen unter anderem Kürzen, Helligkeit, Farbsättigung, Zusammenfügen, Kontrast, Schneiden, Spezialeffekte, Graustufen und viele andere.
  • High Efficiency Video-Codec (HEVC): Das Programm unterstützt HEVC, den H.265-Standard und Nachfolger des H.264-Standards und aus diesem Grund hohe Qualität mit sogar doppelter Komprimierung unterstützt.
  • Herunterladen von YouTube-Videos: Allen Fans von YouTube ermöglicht der Video Converter Ultimate das Herunterladen von YouTube-Videos mit nur einem einzigen Klick.

Wenn wir im Speziellen über das VIDEO_TS-Format sprechen, gestattet uns die Software von Wondershare, Videos in MP4, AVI, MOV, MKV und andere Formate ohne Qualitätsverlust zu konvertieren. Sie ermöglicht auch die Optimierung der Einstellungen für PSP, iPhone, iMovie, FCP und andere.

Schritte, um VIDEO_TS in MP4 mit dem Wondershare Video Converted Ultimate zu konvertieren.

Wir stellen Ihnen unten mit einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung dar, wie man VIDEO_TS in MP4 mit dem Wondershare Video Converter Ultimate konvertiert.

Schritt 1 Herunterladen des Wondershare Video Converter Ultimate

Der allererste Schritt ist das Herunterladen der Wondershare Video Converter Ultimate-Software auf Ihren PC/Mac. Nach der Installation starten Sie das Programm. Sie kommen auf die Einstiegsseite der Benutzeroberfläche wie unten abgebildet.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Schritt 2 Importieren von VIDEO_TS-Dateien

Als nächsten Schritt laden Sie die VIDEO_TS-Dateien in dieses Programm. Die Dateien können auf 2 verschiedene Arten heruntergeladen werden.

  1. Klicken Sie auf DVD laden was sich im linken Bereich der Seite befindet und wählen danach die Dateien aus, die Sie importieren möchten.
  2. Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

  3. Ziehen Sie die Dateien von Ihrem PC direkt auf die Benutzeroberfläche des Programmes.

Hinweis: Vergessen Sie nicht, das der Video Converter Ultimate auch die Konvertierung mittels Stapelverarbeitung unterstützt.

Schritt 3 Wählen von MP4 als Ausgabeformat

Nachdem Sie die VIDEO_TS-Dateien importiert haben, müssen Sie noch das Format auswählen, in das Sie Ihre Dateien konvertieren möchten. Wechseln Sie zum Ziel-Ausgabeformat-Fenster, das sich im rechten Bereich der Seite befindet. Eine Auswahlliste mit den Reitern Zuletzt verwendet, Video, Audio und Gerät öffnet sich. Wählen Sie einfach das MP4-Format aus und wechseln zu Video > MP4 und selektieren rechts die konkrete Auflösung.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Falls Sie die Datei für ein bestimmtes Gerät wie iPhone, iPad oder jedes andere konvertieren möchten, gibt es eine bessere Möglichkeit, um das Ausgabeformat auszuwählen. Wechseln Sie einfach auf Gerät und wählen das Zielgerät.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Schritt 4 Konvertieren von Video_TS in MP4

Nachdem Sie MP4 als Ausgabeformat gewählt haben, drücken Sie auf die Konvertieren-Option und Wondershare Video Converter Ultimate beginnt mit dem Video_TS-zu-MP4-Konvertierungsprozess.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Wenn die Konvertierung beendet ist, können Sie zum Konvertierte-Reiter wechseln, um die gerade konvertierte Video_TS-Datei zu suchen.

Videoanleitung: Video_TS-zu-MP4-Konvertierungsprogramm für Windows (inklusive Windows 10)

Teil 2. Kostenloses VIDEO_TS-zu-MP4-Videokonvertierungsprogramm

Wenn Sie nach einer kostenlosen Möglichkeit suchen, um Ihre VIDEO_TS-Dateien in MP4 zu konvertieren, dann ist der Wondershare Video Converter Free eine perfekte Option. Abgesehen davon, dass dieses Programm kostenlos ist, lässt sich diese Software extrem einfach bedienen und kann sowohl jedes Video als auch Audio ohne Einschränkungen konvertieren. Deshalb können Sie Ihre Lieblingsvideos auf jedem Gerät genießen, ohne sich über die Formatkompatibilität sorgen zu müssen. Das Programm läuft sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen und außer der Konvertierungsfunktion, bietet es eine umfassende Liste an Merkmalen/Funktionen, die unten aufgeführt sind.

  • Schnelle Konvertierungsgeschwindigkeit: Da der Wondershare Video Converter Free die neueste NVIDIA CUDA und AMD-Technologie gemeinsam mit der Multi-Core-CPU-Unterstützung verwendet, ist die Konvertierungsgeschwindigkeit der Dateien wirklich schnell und bis zu 30 Mal schneller im Vergleich zu Konkurrenzprodukten.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Formaten: Die Software konvertiert qualitativ hochwertige Videos in zahlreiche Formate inklusive Free-Video in Flash, Free-Video in MPEG/3GP/AVI, AVI in MP4, MKV in AVI, FLV in MP4 und viele andere.
  • Eindrucksvolle Bearbeitungs-Tools: Der Wondershare Video Converter Free revolutioniert Ihre Videoerfahrung, da er mit Bearbeitungfunktionen vollgepackt ist. Sie können nicht benötigte Teile kürzen, Clips zusammenführen, Spezialeffekte hinzufügen, schwarze Balken schneiden und andere individuelle Effekte zaubern. Das Programm ermöglicht es Ihnen, Audiospuren mit Untertiteln nach Ihren Anforderungen zu versehen und SRT-, SSA-Untertitel zum Ausgabevideo hinzuzufügen.
  • Herunterladen von YouTube und anderen Seiten: Wondershare Video Converter Free ermöglicht Ihnen, Ihre Liebliengsvideos von zahlreichen Online-Seiten wie z.B. YouTube, Wontube und anderen herunterzuladen. Der Ablauf ist wirklich einfach. Sie müssen einfach nur die URL des Online-Videos hinzufügen, das Ausgabeformat nach Ihren Bedürfnissen einstellen und schon wird Ihr Video heruntergeladen.

Schritte, um VIDEO_TS in MP4 mit dem Wondershare Video Converter Free zu konvertieren.

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen im Detail, wie Sie VIDEO_TS in MP4 mit dem Wondershare Video Converter Free konvertieren können. Probieren Sie es aus.

Schritt 1 Herunterladen, installieren und öffnen der Software

Zuerst laden, installieren und öffnen Sie die Wondershare Video Converter Free-Software auf Ihrem Mac oder PC. Es öffnet sich der Startbildschirm, wie unten abgebildet.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Schritt 2 Importieren der VIDEO_TS-Dateien

Jetzt müssen Sie die VIDEO_TS-Dateien in die Software importieren. Sie können die Dateien entweder mit dem Punkt Dateien hinzufügen importieren oder sie direkt von Ihrem Computer in das Hauptfenster des Programmes ziehen.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Schritt 3 Wählen von MP4 als Ausgabeformat

Nachdem Sie die Dateien ausgewählt und importiert haben, müssen Sie das Ausgabeformat MP4 selektieren. Um das zu tun, wechseln sie zum Ausgabeformat-Fenster auf der rechten Seite. Ein Auswahlfenster öffnet sich und von dessen Menü wählen Sie Format > Video > MP4.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Für den Fall, dass Sie die Datei für ein bestimmtes Gerät konvertieren möchten, wählen Sie die geeignete Konvertierung für das jeweilige Gerät. Um das zu erledigen, wechseln Sie zum Gerät-Reiter und selektieren das jeweilige Gerät, das Sie benötigen.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Schritt 4 Konvertieren von VIDEO_TS in MP4

Nachdem Sie das Ausgabeformat auf MP4 eingestellt haben, drücken Sie die Konvertieren-Option, um den Konvertierungsprozess zu starten.

Konvertieren von VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac

Teil 3. Zusätzliche Informationen über VIDEO_TS

1. Was ist eine VIDEO_TS-Datei?

Wenn wir über VIDEO_TS-Dateien sprechen, handelt es sich im Allgemeinen um eine Struktur von DVD-Filmen, die Informationen bezüglich des Videos enthalten. Der komplette Name von VIDEO_TS lautet Video-Transport-System und dieser Ordner enthält im Wesentlichen 3 wichtige Dateien VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.VOB.

  • VIDEO_TS.VOB (Objektdateien): Diese Dateien beinhalten den Hauptteil der Daten, die sich auf einer DVD befinden, nämlich das aktuelle Video, die Audiodaten, Untertitel und andere Informationen.
  • VIDEO_TS.IFO (Informtationsdateien): Diese Dateien beinhalten im Wesentlichen die Basisinformationen der DVD und ihrer VOB-Dateien. Diesen Dateien umfassen daher Informationen darüber, welche Daten geladen werden, wenn die DVD eingelegt wird, Markierungen von DVD-Kapiteln, DVD-Befehle durch den User und weitere.
  • VIDEO_TS.BUP (Sicherungsdateien): Diese Dateien sind Kopien der IFO-Dateien und dienen grundsätzlich als Sicherung, falls die originalen Informationsdateien beschädigt werden und nicht mehr lesbar sind.

Damit können wir festhalten, dass VIDEO_TS im Wesentlichen ein Ordner ist, der die gesamten Informationen betreffend der Videos auf einer DVD umfasst.

2. Wie gibt man VIDEO_TS auf Windows und Mac wieder?

Unten finden Sie Methoden, mit denen Sie VIDEO_TS auf Windows und Mac wiedergeben und genießen können.

  1. Verwendung eines VIDEO_TS-Players: Eine Methode, um VIDEO_TS auf Ihrem System abzuspielen ist die Verwendung eines VIDEO_TS-Players wie den Wondershare-Player. Diese Player unterstützen die Mehrzahl von Audio- und Videoformaten inklusive VIDEO_TS und ermöglichen Ihnen somit Ihre Videos wiederzugeben, die VIDEO_TS-Dateien beinhalten.
  2. Konvertieren von Dateien in ein kompatibles Format: Eine andere Methode, um VIDEO_TS-Dateien auf Windows und Mac wiederzugeben, liegt darin, diese Dateien in ein Format zu konvertieren, das mit Ihrem PC kompatibel ist. Dafür können Sie Programme wie Wondershare Video Converter Ultimate oder Wondershare Video Converter Free verwenden, um Ihre VIDEO_TS-Dateien in MP4 und andere kompatible Formate zu konvertieren, die Sie dann auf Ihrem Windows- und Mac-System abspielen können.

Nützliche Tipps zum MTS-Datei-Konvertierung

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > TS > Wie kann man VIDEO_TS in MP4 auf Windows und Mac KOSTENLOS umwandeln

Alle Themen

Top

Free and Easy Ways to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Video_TS is a short form of Video Transport System and it is basically a directory structure for a DVD movie. Most of the DVDs contain two folders in their root directory: AUDIO_TS and VIDEO_TS. The folder named as Video_TS contains all the information of the DVD regarding its playback and data. The folder also contains information regarding backup files (.BUP), video object (.VOB) and information files (.IFO). Thus we can say that all the video related information in a DVD is stored in Video_TS folder while all the audio related information is stored on Audio_TS. A normal Video_TS folder will look something like below.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Though Video_TS can be played on computers and DVD players, if you wish to enjoy your movies and videos with Video_TS folder on portable devices like iPhone, PSP, Xbox 360, MP4 players, Android tablet and others, then you will have to change the format from Video_TS to MP4. One of the most common and widely accepted formats for video playback is MP4 and thus converting Video_TS to MP4 will make your video accessible to all devices. The conversion from Video_TS to MP4 is also needed in situations when you have to edit a video using Final Cut Pro or iMovie.

There are many software or tools online that convert Video_TS to MP4 on Windows and Mac and below given are some more information on the same.

Part 1. Best VIDEO_TS to MP4 Video Converter

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

wondershare video converter ultimate
  • Convert video_TS to MP4, AVI, WMV and other 1000+ formats.
  • Burn and customize your DVD or Blu-ray disc with free DVD menu templates.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Edit, enhance & personalize your video files, liking trimming, cropping videos, adding subtitles, applying effects, etc.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

Though there are many converters available in the market that helps you to convert VIDEO_TS to MP4, if you are looking for one of the best options, Wondershare Video Converter Ultimate will prove to be an apt choice. This wonderful software is a complete video toolbox that not only works for Windows and Mac devices, but performs anything you want to watch videos. The converter is capable of converting videos to various different formats and can also export them to other devices. Some of the other features are as follows.

  • Built-In DLNA Support: The media server plugin of Video Converter Ultimate allows your media on various devices that are DLNA certified like PS3, Xbox 360, DLNA supported mobile apps and others. Thus you can access all your computer files on various different devices.
  • Media streaming: Video Converter Ultimate is also capable of streaming the media files present on your PC directly to your smart TV or standard TV using Chromecast or other media streamers.
  • Enhance Your Media: Besides converting and downloading, Video Converter Ultimate also allows you to edit, personalize and thus enhance your media. Some of the features that you can try through this software include trim, brightness, saturation, merge, contrast, crop, special effects, grayscale and many others.
  • High Efficiency Video Codec (HEVC): The software supports HEVC that is H.265 and a successor of H.264 standards and thus supports high quality even with twice the compression.
  • YouTube Video Download: For all the YouTube lovers, Video Converter Ultimate allows to download YouTube playlists with subtitles with just a single click.

Talking specifically about VIDEO_TS format, this Wondershare software allows you to convert the videos to MP4, AVI, MOV, MKV and other formats without any loss of quality. It also facilitates optimizing the settings for PSP, iPhone, iMovie, FCP and others.

Steps to Convert VIDEO_TS to MP4 Using Wondershare Video Converted Ultimate:

The step-by-step instructions about how to convert VIDEO_TS to MP4 using Wondershare Video Converter Ultimate introduced in details in the following guide.

Step 1 Download Wondershare Video Converter Ultimate.

The very first step is to download Wondershare Video Converter Ultimate software on your PC/Mac, then launch it after installation. You'll get the primary interface as below.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Step 2 Import VIDEO_TS files.

Now the next step is to download the VIDEO_TS files to this software. Downloading of files can be done in two ways.

  1. Click on Load DVD present on left side of the page and then select the files that you want to import.
  2. How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

  3. Directly drag Video_TS files from your PC to the interface of the software.

Note: One thing that needs to be remembered is that Video Converter ultimate also supports batch conversion.

Step 3 Select output format as MP4.

Once the VIDEO_TS files are imported, you now need to select the format in which you wish to convert the files. Go to the Target Output Format window present on right side of the software page. A drop down list will appear with tabs of Recently, Video, Audio and Device. To simply select the MP4 format, go to Video > MP4 and select the specific resolution in the right.

select MP4 as the output format for the VIDEO_TS to MP4 conversion

Or if you wish to convert the file for a specific device like iPhone, iPad or any other you can go for better choice for output format. Simply go to Device and select your target device.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Step 4 Convert Video_TS to MP4.

Once MP4 is selected as output format, click the Convert or Convert All button and Wondershare Video Converter Ultimate will start converting video_TS to MP4.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

When the conversion completes, you can go to the Converted tab to locate just converted video_TS file.

Video Tutorial to Convert Video_TS to MP4 Converter on Windows (Windows 10 Included)

Part 2. Free VIDEO_TS to MP4 Video Converter

If you are looking for a free option to convert your VIDEO_TS files to MP4 then Wondershare Video Converter Free will prove to be a perfect option. Besides being free, this software is extremely easy to use and can convert any video as well as audio without limits. Thus you can enjoy your favorite videos on any device without worrying about its format compatibility. The software can work on Windows as well as Mac system and besides conversion it comes packed with decent list of features as given below.

  • Fast conversion speed: Since Wondershare Video Converter Free makes use of the latest NVIDIA CUDA and AMD technology along with Multi-Core CPU support, the conversion speed of the files is really fast and up to 30 times faster as compared to competitors in the same field.
  • Support multiple formats: The software converts good quality videos to multiple formats including free video to flash, free video to MPEG/3GP/AVI, AVI to MP4, MKV to AVI, FLV to MP4 and many others.
  • Impressive editing tools: Wondershare Video Converter Free enhances your video experience as it comes packed with list of editing tools. You can trim the unwanted portion, merge the clips, add special effects, crop the black bars and perform other personalized effects. The software allows you to subtitle audio tracks as per your requirements and also enables to add SRT, SSA subtitles to output video.
  • Download from YouTube and other sites: Wondershare Video Converter Free allows you to download your favorite videos from various online sites including YouTube, Wontube and others. The process is really simple, you have to just add the online video URL, the set the output format as per your requirement and your video will be downloaded.

Steps to Convert VIDEO_TS to MP4 Using Wondershare Video Converter Free:

The following guide will show you how to converty VIDEO_TS to MP4 with Wondershare Video Converter Free in detail. Check it out.

Step 1 Download, install and open the free Video_TS to MP4 converter.

First of all download, install and open the Wondershare Video Converter Free software on your Mac or PC. A home screen like below will appear.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Step 2 Import the VIDEO_TS files.

Now you need to import the VIDEO_TS files to the software. You can either import the files by clicking Add Files or directly dragging them from your computer to the software's primary interface.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Step 3 Select MP4 as the output format.

Once the files are selected and imported, you now need to select the output format as MP4. For this go to the Output Format window on right side. A drop down menu will appear and from this menu select Format > Video > MP4.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

In case if you are converting the file for a specific file, you can select the device specific conversion. For this go to the Device tab and select the one as per your requirement.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Step 4 Convert VIDEO_TS to MP4.

Once the output format to MP4 is selected, click on Convert option that will start the process of conversion.

How to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

Part 3. Extended Knowledge for VIDEO_TS

1. What Is VIDEO_TS File?

When we talk about VIDEO_TS files, they are generally a structure a DVD movie that contains information regarding the video. The full form of VIDEO_TS is Video Transport System and the folder mainly contains 3 major files VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO and VIDEO_TS.VOB.

  • VIDEO_TS.VOB (object files): These files contain the major part of the data present in a DVD including actually video, audio data, subtitles and other information.
  • VIDEO_TS.IFO (information files): These files mainly contain the basic information regarding the DVD and its VOB files. These files thus have data regarding as to what data is to be loaded when DVD is inserted, markers of DVD chapter, DVD commands by user and other.
  • VIDEO_TS.BUP (backup files): These files are the copies of the IFO files and basically work as backup when the original information files gets corrupt and cannot be read.

Thus we can say that VIDEO_TS is basically a folder that contains all the information regarding the videos in a DVD.

2. How to Play VIDEO_TS on Windows and Mac?

Below given are ways through which you play and enjoy VIDEO_TS on your Windows and Mac.

  1. Using a VIDEO_TS Player: One of way to play a VIDEO_TS on your system is by using a VIDEO_TS player like Wondershare Player. These players support majority of the audio as well as video formats including a VIDEO_TS and thus allows you to play your videos having a VIDEO_TS files.
  2. Converting Files to Compatible Format: Another way to play a VIDEO_TS files on your Windows and Mac is by converting these files to format which is compatible with your PC. You can use software’s like Wondershare Video Converter Ultimate or Wondershare Video converter Free to convert your VIDEO_TS files to MP4 and other compatible formats that can be player on your Windows and Mac system.

Resource > MP4 > Free and Easy Ways to Convert VIDEO_TS to MP4 on Windows and Mac

All Topics

Top