Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • DVDs in MP4, MOV und alle gängigen Videoformate für die einfache Wiedergabe konvertieren.
  • Brennen und personalisieren Sie DVDs mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Wie Sie Videos in über 1000 Video-/Audioformate, wie MOV, MP4, MP3 etc konvertieren.
  • Bearbeiten, optimieren und personalisieren Sie Ihre Videos mithilfe von Trimmen, Zuschneiden und mehr.

Die besten kostenlosen DVD zu MP4 Konverter 2019

Das Rippen von DVDs auf dem PC ist dem Rippen von CDs sehr ähnlich. Zu beiden Methoden gehört das Konvertieren des Inhalts einer DVD in ein Videodateiformat, das dann auf einer Computerfestplatte oder anderen Speichermedien gespeichert werden kann. Diese Arbeit klingt vielleicht kompliziert, doch mit der richtigen Software erledigen Sie sie, ohne Zeit zu verschwenden oder sich den Kopf zu zerbrechen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen Informationen zu einigen der besten kostenlosen DVD zu MP4-Konverter im Jahr 2019 bieten. Mit einem dieser Konverter können Sie Ihre Filmsammlung schnell und einfach sichern.

Teil 1. Top 10 der kostenlosen DVD zu MP4 Konverter

1. Wondershare Free Video Converter

Wondershare Free Video Converter kann problemlos und einfach DVDs in MP4 konvertieren, ohne Zeit zu verschwenden.

Einige Funktionen von Wondershare Free Video Converter:

  • Konvertiert über 1000 Dateiformate.
  • Wie Sie Videos für viele Geräte konvertieren.
  • Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist etwa 10x höher als bei anderer Software.

Wondershare Free Video Converter ist ein einfach zu bedienender DVD-Konverter, der die mehr als dreißigfache Geschwindigkeit verglichen mit anderer Software bietet. Er ist für Videokonvertierung, Videobearbeitung, DVD-Konvertierung und mehr geeignet. Schnelle Konvertierung und höchste Ausgabequalität machen sie zu einer der besten Software, um eine DVD kostenlos in MP4 zu konvertieren. Dieser Videokonverter bietet viele andere zusätzliche Funktionen, die ihn zu einer beliebten Wahl für jeden macht, der einen Videodateikonverter benötigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass er einfach zu bedienen ist, wenn es um das Erstellen professionell aussehender Videos in jedem Format geht.

Wondershare Free Video Converter

2. DVDVideoSoft

DVDVideoSoft ist ein weiterer hervorragender kostenloser DVD zu MP4 Konverter.

Einige Funktionen von DVDVideoSoft:

  • Schnellster Videokonverter für Mac, bis zu 1,5 bis 2 mal schneller als andere Software.
  • Unbegrenzte Skype-Konvertierung und -Aufzeichnung.
  • Praktischer Videokonverter und Editor mit zusätzlichen, einfach zu bedienenden Funktionen.

Seit der Gründung von DVDVideoSoft im Jahr 2006 ist es die beste Wahl unter allen Videokonvertern. Es ist sowohl für die Audio- und Videoverarbeitung als auch für die Konvertierung geeignet. Einige seiner Funktionen sind: YouTube-Konverter, YouTube-Downloader, MP4-Konverter, DVD-Konverter, Torrent-Downloader, Video-Editor, DVD-Konverter, Skype-Recorder und andere. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für einen kostenlosen DVD zu MP4 Konverter. Mit dieser Software können Sie sicher sein, professionell aussehende, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Es ist außerdem ein leistungsstarker und kostenloser Torrent-Downloader und der schnellste Video-Downloader und Konverter für Mac. Und genau deswegen ist es die beste Software.

DVDVideoSoft dvd zu mp4 konvertieren Freeware

3. Freemake

Freemake bietet Ihnen problemloses DVD-Ripping mit professioneller Ausgabe und leicht verständlichen Anleitungen.

Einige der Funktionen von Freemake:

  • Möglichkeit zum Rippen der gesamten DVD oder je nach Bedarf Teilen davon.
  • Klare, aufgeräumte Oberfläche.
  • Gutes Multimedia-Toolkit und exzellenter DVD-Ripper.

Die Freemake-Software ist eine ausgezeichnete, leistungsstarke und extrem hochwertige Freeware. Sie stellt ein Multimedia-Toolkit und einen ausgezeichneten kostenlosen DVD-Ripper mit klarer, aufgeräumter Oberfläche dar. So werden Sie nie wieder auf Fragen stoßen, wenn Sie kostenlos in MP4 konvertieren , und das aus beliebigen Formaten. Konvertieren Sie Ihre DVD einfach in das MP4-Format und folgen Sie einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren. Navigieren Sie zur DVD-Seite und wählen Sie Ihre Festplatte aus der Aufklappliste. Geben Sie die jeweilige Videospur an, die Sie nach Abschluss der Disc-Analyse rippen möchten. Sie haben außerdem einfachen Zugriff auf mehrere gängige Ausgabeformate, darunter gerätespezifische, MKV-, AVI- und viele andere Formate. Wählen Sie das gewünschte Format aus und klicken Sie auf das „Konvertieren“-Symbol. Und schon ist Ihr Video fertig.

Freemake kostenloser dvd zu mp4 Konverter

4. Any Video Converter

Any Video Converter ist einer der besten kostenlosen DVD zu MP4 Konverter.

Einige Funktionen von Any Video Converter:

  • Kostenlose Videokonvertierung und DVD Ripper.
  • Wie Sie Videos in ein anderes Format, das von vielen Multimedia-Playern unterstützt wird konvertieren.
  • Schneller Videodateikonverter mit Video-Sharing-Funktionen.

Wenn Sie nach einem kostenlosen Open-Source DVD zu MP4-Konvertersuchen, ist Any Video Converter die beste Wahl. Wie der Name dieses Dateikonverters schon sagt, kann er zum Konvertieren praktisch aller Videodateiformate verwendet werden. Einige der unterstützten Formate sind MOV, VOB, DivX, rm, XviD, Rmvb, WMV, AVI, DVD und viele weitere. Außerdem kann dieser Dateikonverter andere kürzlich bekannte Formate wie FLV und YouTube konvertieren. Er ist auch eine gute Wahl, wenn Sie DVD-Videos rippen möchten, die vom iPod oder der PSP unterstützt werden. Sie müssen sich nicht darum kümmern, wenn Sie Ihre Ausgabedatei nicht kennen. Dieser Videokonverter wählt sie automatisch für Sie aus.

Any Video Converter

5. ImgBurn

ImgBurn ist ein großartiges Tool für das Rippen von DVDs/CDs. Es ist perfekt für die Konvertierung von Videodateien geeignet und sorgt für professionell aussehende Ergebnisse.

Einige Funktionen von ImgBurn:

  • Kleiner DVD-Videokonverter.
  • Extrem einfach zu bedienende und benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Führt eine ausgezeichnete Laufwerkssanalyse aus.

Wenn Sie nach einem kleinen DVD/CD-Ripper mit einfach zu bedienenden Funktionen zur schnellen Verwendung suchen, ist ImgBurn die beste Wahl. Dies ist eine besonders kleine DVD/CD/DVD/HD und Blu-ray Brennanwendung. Es ist eine gute Wahl für Sie, wenn Sie dank der schnellen Leistung dieses Toolkits Zeit sparen möchten. Er gehört zu den besonders schnellen und hocheffizienten Anwendungen für das kostenlose DVDs auf MP4 Rippen. Außerdem bietet es dem Benutzer die Möglichkeit, große Datenmengen in einer relativ kleinen Datei herunterzuladen. Diese App ist auch geeignet für das einfache Brennen von DVDs und vieles mehr. Diese Funktionen machen deutlich, warum diese Software als die beste unter allen verfügbaren Softwares bekannt ist.

ImgBurn bester kostenloser dvd zu mp4 Konverter

6. DVDFlick

DVDFlick ist ein einfaches und dennoch leistungsstarkes Tool zum Rippen und Erstellen von DVDs. Es kann viele Videodateien in auf DVDs konvertieren, die auf verschiedenen Media-Playern abspielbar sind.

Einige Funktionen von DVDFlick:

  • Geeignet zum Brennen jeder Videodatei auf DVD.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche mit leicht verwendbaren Funktionen.
  • Unterstützt mehr als 45 verschiedene Dateiformate.

DVDFlick ist eine leistungsstarke und dennoch einfache DVD zu MP4 Freeware , die sich für das Brennen jeder Videodatei auf DVD eignet. Sie wurde entwickelt, um über 45 verschiedene Dateiformate und 60 verschiedene Videocodecs zu brennen. Darüber hinaus bietet Sie die Unterstützung von mehr als 40 Audiocodecs. Was diese Software weiterhin zu einer guten Wahl macht, ist einfache Menü, mit dem Benutzer ihren eigenen Untertitel hinzufügen können. Toll an dieser Software ist außerdem, dass sie DVD-Dateien in jedes beliebige Videoformat rippen kann. Sie gehört zur Gruppe kostenloser DVD-Konverter mit hervorragenden Funktionen. Da sie Open Source ist, ist sie einfach und flexibel.

DVDFlick free dvd to mp4 converter

7. WinXDVD Ripper

WinXDVD Ripper eignet sich nicht nur super zum Rippen von DVD-Videos, er ist auch hervorragend für die einfache Nutzung von Datenträgern geeignet.

Einige Funktionen von WinXDVD Ripper:

  • DVD-Ripping mit besonders hoher Geschwindigkeit.
  • Bietet vorgefertigte Profile zum Konvertieren.
  • Geeignet für das Kopieren von Audiodateien im MP3-Format.

WinXDVD Ripper gehört zu den beliebtesten DVD-Rippern und bietet erweiterte Funktionen für ein aufregendes Erlebnis. Es gibt eine kostenlose und eine Premium-Version, doch das Spannende daran ist, dass es sich bei der kostenlosen Version im Testmodus tatsächlich um die Platin-Version handelt. Sie können den Demo-Zeitraum also nutzen, um eine DVD in MP4 mit Freewarezu konvertieren. Nach Ablauf der Demo verlieren Sie einige Crack- und Geschwindigkeitsfunktionen. Doch selbst dann haben Sie immer noch einen ausgezeichneten DVD-Ripper in einer kostenlosen Version. Mit dieser Software können Sie Ihre Videos sowohl von DVDs als auch aus ISO-Images rippen.

WinXDVD Ripper

8. HandBrake

Mit Handbrake ist vieles möglich, wie z.B. Dateikonvertierung als auch das Rippen von DVDs.

Einige Merkmale von Handbrake:

  • Enthält meist voreingestellte Presets.
  • Dateivideos konvertieren und DVDs rippen.
  • Verwendung einer Warteschlange für mehrere Konvertierungen.

Der Handbrake-Dateikonverter ist eine Open-Source-App, mit der Sie DVDs rippen, Videos konvertieren können und mehr. Hierbei handelt es sich um eine komplett kostenlose Software, und die Entwickler sorgen regelmäßig für Updates. Inzwischen ist sie als Version 1.0.0.0 mit verbesserten Funktionen erhältlich. Sie bietet mehrere Voreinstellungen und Sie haben eine Option, mit Ihre Kopiersitzung manuell anpassen zu können. Sie können mehrere Video-Encoder in die Warteschlange einreihen, wenn Sie an Festplattenordner oder ISO-Images arbeiten. Eine tolle App, um DVD in MP4 kostenlos zu rippen und bietet eine einfache Konvertierung von Videodateien in jedes Format Ihrer Wahl.

Handbrake dvd zu mp4 Konverter kostenlos

9. Leawo Free DVD to MP4 Converter (Kostenlose Testversion)

Leawo ist ein hervorragender Videodateikonverter, mit dem Sie DVDs in MP4 konvertieren können, und für die Wiedergabe auf verschiedenen tragbaren Mediaplayern geeignet sind.

Einige Funktionen von Leawo:

  • Tragbarer und schneller DVD-Konverter für MP4 und andere Formate.
  • Attraktiv gestaltete Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist.
  • Professionelle Video-Konvertierungsausgabe.

Der Leawo free DVD to MP4 Konverter ist ein kostenloser und flexibler Konverter mit benutzerfreundlicher Oberfläche. Es eignet sich zum Konvertieren von DVD-Videodateien in MP4, die sich problemlos auf zahlreichen tragbaren Medienplayern wie iPhone, iPod, TV, Apple, PS3, PSP und anderen abspielen lassen. Es ist außerdem ein kostenloser Konverter für Musikliebhaber für DVD in WAV, MP3, M4A und andere Formate. Sie können Ihre Audiomusikdateien also konvertieren und unterwegs auf per Kopfhörern genießen. Es sind also nur wenige Klicks nötig, um Ihre DVD-Dateien in das gewünschte Format zu konvertieren. Sie brauchen lediglich eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um diesen kostenlosen Videodatei-Konverter zu nutzen.

Leawo free DVD to MP4 converter

10. Medio.io (DVD zu MP4 Konverter online)

Online UniConverter (Media.io) ist Ihnen vielleicht auch als Audiodatei-Konverter bekannt und eignet sich hervorragend für die Konvertierung von Videodateien, hauptsächlich von DVD nach MP4.

Einige Funktionen von Online UniConverter (Media.io):

  • Herunterladen und Hochladen mit hoher Geschwindigkeit.
  • Unterstützt über 1000 Audio-/Videoformate für Ausgabe/Eingang.
  • Wie Sie 2 Dateien auf einmal im Stapelmodus konvertieren.

Wenn Sie nach einem hervorragenden Videokonverter suchen, der Ihr DVD-Format VOB in MP4 konvertieren kann, so ist der Online UniConverter (Media.io) (DVD in MP4 Konverter online) Ihre richtige Wahl. Diese Anwendung ist nicht nur für die Konvertierung von Videodateien, sondern auch für die Konvertierung von Audiodateien geeignet. Sie unterstützt jedoch nicht das direkte Rippen von DVDs in MP4, sondern konvertiert lediglich VOB in MP4. Die Konvertierungsgeschwindigkeit wird hierbei durch die Internetgeschwindigkeit begrenzt. Wenn Ihr Video also groß ist, empfehlen wir Ihnen, Ihre DVD zu MP4 Konvertersoftware zu verwenden.

Online DVD to MP4 Converter Free Medio.io

Teil 2. Wie Sie DVDs mit dem besten DVD in MP4 Konverter in MP4 konvertieren

Für noch mehr Spaß mit Video-Unterhaltung müssen Sie möglicherweise Ihre DVDs in MP4 konvertieren, damit der Media-Player auf Ihrem Computer sie abspielen kann. Angesichts der abnehmenden Popularität von DVDs ist dies heute umso wichtiger. Vielleicht suchen Sie in diesem Fall nach dem besten Weg, ohne Geld ausgeben oder sich Gedanken darum machen zu müssen. Doch Sie sollten wissen, dass es zwar viele Vorteile im Zusammenhang mit den besten kostenlosen DVD zu MP4-Konverterngibt, diese jedoch auch Nachteile mitbringen.

Ein paar der Einschränkungen, mit der Sie bei jeder kostenlosen DVD-Konvertersoftware rechnen müssen, sind:

  • Geringe oder reduzierte Geschwindigkeit.
  • Oftmals qualitativ minderwertige Ausgabe.
  • Programmabstürze.

Um eine dieser Beschränkungen beim Konvertieren Ihrer DVD in MP4-Videodateien zu vermeiden, sollten Sie sich für die beste Premium-Software entscheiden. Wondershare UniConverter ist genau die richtige Software, die Sie für die extrem schnelle Konvertierung benötigen. Es handelt sich dabei um einen speziellen Dateikonverter, der sowohl eine hochwertige Ausgabe als auch zusätzliche Funktionen bietet. Dies sind einige der Punkte, die es zur besten Wahl unter anderen Videokonverter-Anwendungen machen. Die Gestaltung seiner neuen intuitiven Oberflächen wird Sie bei der Dateikonvertierung zufrieden stellen. Sie unterstützt bekanntlich außerdem über 1000 Dateiformate und kann für viele weitere Arbeiten genutzt werden und wird kostenlos zum Herunterladen angeboten. Sie können also einen DVD zu MP4 Konverter kostenlosen Download mit Wondershare UniConverter genießen.

Wondershare UniConverter – Der beste Videokonverter für Windows / Mac (Mojave inklusive)

Mac MOV zu MP4 Konverter
  • Ermöglicht die Konvertierung von DVD in MP4 ohne Qualitätsverlust.
  • Die Konvertierung von DVD in MP4-Video ist verglichen mit anderen typischen Konvertern 30-mal schneller.
  • Ermöglicht die Konvertierung mehrerer DVD-Dateien in das MP4-Format mit nur wenigen Klicks.
  • Ermöglicht die Konvertierung von DVDs in andere Formate und bietet spezifische gerätebezogene voreingestellte Profile.
  • Ermöglicht das Herunterladen von Videos von über 10.000 Websites, darunter YouTube, Vimeo, AOL und weitere.
  • Unterstützt das Herunterladen von YouTube-Wiedergabelisten und Untertiteln und kann Videos von 10.000 weiteren Videoseiten herunterladen.
  • Dient als leistungsstarke Bearbeitungssoftware mit Funktionen wie Zusammenführen, Drehen, Hinzufügen von Spezialeffekten, Hinzufügen von Metadaten, Zuschneiden und mehr.
  • Funktioniert als perfekte DVD-Toolkit-Komplettlösung mit Funktionen wie DVD konvertieren, DVD bearbeiten und DVD brennen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8 und Windows 10 (32 Bit & 64 Bit), mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7.
Sicherheit garantiert. 5.481.347 Menschen haben es heruntergeladen.

Schritte zum Konvertieren von DVD in MP4:

Schritt 1 Laden Sie DVD-Videos in den Wondershare DVD zu MP4 Konverter.

  1. Legen Sie die DVD mit dem zu konvertierenden Video in das DVD-Laufwerk Ihres Systems ein. Hierfür können Sie ein externes DVD-Laufwerk nutzen, das mit dem Computer verbunden ist.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger zum „Konvertieren“-Bereich, der Konvertieren-Knopf von Wondershare UniConverter. Klicken Sie auf die den Aufklappknopf neben „DVD laden“, und wählen Sie im Aufklappmenü das DVD-Laufwerk.
  3. Nun sehen Sie ein Dialogfenster, in dem Sie zwei Optionen zur Auswahl finden. Diese Optionen sind „Hauptfilme“ oder „Alle Filme“. Drücken Sie dann auf den „OK“-Knopf, um dem Laden zu beginnen.

Laden Sie DVD-Videos in den Wondershare DVD zu MP4 Konverter.

Schritt 2 Wählen Sie als gewünschtes Ausgabeformat MP4 aus.

  1. Klicken Sie auf das Aufklappmenü neben „Alle Dateien konvertieren in“, um das Aufklappmenü für Ihr Ausgabeformat zu wählen.
  2. Klicken Sie auf den „Video“-Knopf, um zur Oberfläche zu gelangen. Hier sehen Sie mehrere Ausgabevideoformate.
  3. Wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat für Ihre konvertierten Videos, in diesem Fall MP4.
  4. Auf der rechten Seite sehen Sie nun die aufgelisteten Vorgabe-Formate. Wählen Sie ein Preset, um sich keine Sorgen mehr über das Einstellen der Auflösung Ihrer Videodateien zu machen, indem Sie darauf doppelklicken. Das gewählte Ausgabedateiformat erscheint nun der rechten Seite des „Konvertierung“-Fensters.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3 Bearbeiten Sie Ihre Videodateien. (Optional)

Wenn Sie vor der Konvertierung in das neue Format festlegen möchten, wie Ihr Video aussehen soll, können Sie auf die unteren Knöpfe klicken, um Ihre Videos zu bearbeiten. Bedenken Sie dabei, dass dieser Schritt optional ist.

  1. Video beschneiden
  2. Ihr Video bearbeiten
  3. Fügen Sie Wasserzeichen zum Video hinzu, wenden Sie Effekte an, passen Sie die Lautstärke an und fügen Sie Untertitel hinzu.

Video vor DVD auf MP4 bearbeiten

Schritt 4 Wie Sie Video von DVD in MP4 konvertieren.

Klicken Sie abschließend auf den „Alle konvertieren“-Knopf unten rechts in der Ecke, um mit der Videokonvertierung zu beginnen.

Hinweis: Um die Geschwindigkeit der Videokonvertierung zu erhöhen, können Sie den „Hochgeschwindigkeitskonversion“-Knopf aktivieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Konvertierung finden Sie Ihre neuen MP4-Videodateien auf dem „Konvertiert“-Tab. Nun können Sie das Video auf das gewünschte Gerät übertragen, einschließlich Android/iOS-Geräte.

DVD in MP4 konvertieren

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie eine DVD kostenlos in MP4 konvertieren, folgen Sie einfach den obig aufgeführten Schritten.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Video-Konverter > Die besten kostenlosen DVD zu MP4 Converter 2019

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

All-in-One DVD Converter & Extractor

  • Convert DVD to MP4, MOV and any popular video formats for easy playback.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • Convert video to over 1000 video/audio formats, like MOV, MP4, MP3, etc.
  • Edit, enhance & personalize your videos via Trim, Crop, and more.
  • Versatile toolbox combines screen recorder, GIF maker, fix video metadata, etc.

The Best Free DVD to MP4 Converters in 2018

DVD ripping to PC concept is way similar to CD ripping. Both methods involve converting the content of a DVD to video file format that can be stored on a computer hard drive or other storage devices. Getting this thing done might look complicated, but with the right software, it is what you can do without wasting time or scratching your head in confusion. In that regard, this post is focused on providing information on some of the best free DVD to MP4 converter as rated in 2018. With any of these converters, backing collection of your movies can be done swiftly.

Part 1. Top 10 Free DVD to MP4 Converters

1. Wondershare Free Video Converter

Wondershare Free Video Converter can seamlessly and easily convert DVD to MP4 without time wasting.

Some features of Wondershare Free Video Converter:

  • Converts more than 1000 file formats.
  • Convert videos for many devices.
  • The conversion speed is about 10X faster than other software.

Wondershare Free Video Converter is an easy to use DVD converter with speed more than thirty times compared with other software. It is made for video conversion, video editing, DVD conversion and more. Fast conversion and highest-quality output have made it one of the best among other files made to convert DVD to MP4 free. There are many other extra features associated with this video converter that made it a favorite choice for those in need of video file converter. Another thing with it is that it is seamlessly easy to use when there is a need to make professional-looking videos in any format.

Wondershare Free Video Converter

2. DVDVideoSoft

DVDVideoSoft is yet another excellent free DVD to MP4 converter.

Some features of DVDVideoSoft:

  • Fastest video converter for Mac up to 1.5 to 2X faster than other software.
  • Unlimited Skype conversion recording.
  • Handy video converter and editor with added easily to use features.

Since 2006 when DVDVideoSoft was founded, it has remained the best choice among other video converters. It is good for both audio and video processing and converting. Some of the things it can do include: YouTube Converter, YouTube Downloader, MP4 Converter, DVD Converter, Torrent Downloader, Video Editor, DVD Converter, Skype Recorder, and others. Also, this is an excellent choice for DVD to MP4 converter free. With this software, you will be sure of producing professionally looking excellent quality output. It is also a powerful as well as a free torrent downloader and the fastest video downloader and converter for Mac. These are the things that made it the best.

DVDVideoSoft convert dvd to mp4 freeware

3. Freemake

Seamless DVD ripping for professional output with easy to follow guides is what Freemake offers.

Some features of Freemake:

  • Ability to rip entire DVD or part depending on needs.
  • Clear, clean interface.
  • Good multimedia toolkit and excellent DVD ripper.

The Freemake software is an excellent, powerful and extremely high-quality freeware. It is a multimedia toolkit, and an excellent free DVD ripper designed with clear, clean interface. So, you will never get confused to convert to MP4 free from any format. Simply convert your DVD to MP4 format following simple step-by-step instructions. Navigate to the DVD page and select your hard drive from the dropdown list. Indicate the particular video track you want to rip at the completion of disc analysis. There is equally an easy access to several popular output formats including device-specific, MKV, AVI, and many other formats. Choose the one you want and click the “Convert” icon and your video is ready.

Freemake free dvd to mp4 converter

4. Any Video Converter

Any Video Converter is one of best free DVD to MP4 converters.

Some features of Any Video Converter:

  • Free video convert and DVD Ripper.
  • Convert videos in a different format to be supported by many multimedia players.
  • Fast video file converter with video sharing features.

If what you are looking for is an open-source free DVD to MP4 converter, the excellent choice you need is Any Video Converter. Just as the name of this file converter connotes, it can be used to convert virtually all video file formats. Some of the supported formats include MOV, VOB, DivX, rm, XviD, Rmvb, WMV, AVI, DVD and lots more. Also, this file converter can convert other recently famous formats such as FLV and YouTube. This is also a good choice when you want to rip DVD videos to be supported by iPod or PSP. You do not have to bother if you do not know your output file as this video converter will automatically choose that for you.

Any Video Converter

5. ImgBurn

ImgBurn is a great tool for all your DVD/CD ripping. It is perfect for video file conversion offering professionally looking output.

Some features of ImgBurn:

  • Lightweight DVD video converter.
  • Extremely easy to use and friendly interface.
  • Performs excellent drive analysis.

If you are looking for a lightweight DVD/CD ripper with ease to use quick execution functions, ImgBurn is the best choice. This is an ultra-lightweight DVD/CD/DVD/HD and Blu-ray burning app. It is a good choice for everyone to save in toolkits with its speedy performance. It is among the fastest as well as highly efficient applications for free DVD to MP4 ripping. It also gives room for users to download voluminous data within a considerably small file. This app is also ready for easy disc burning and lots more. With these features, you will realize why this software is known as the best among others available around.

ImgBurn best free dvd to mp4 converter

6. DVDFlick

DVDFlick is a simple yet powerful DVD ripping and authoring tool. It can convert several video file into DVD playable different media players.

Some features of DVDFlick:

  • Suitable for burning any video file to DVD.
  • Friendly interface with ease of use features.
  • Support more than 45 different file formats.

DVDFlick is a powerful yet simple DVD to MP4 freeware suitable for burning any video file to DVD. It is designed to support more about 45 different file formats and 60 different video codecs. Furthermore, it is built to support more than 40 audio codecs. Another thing that made this software a good choice always is its easily added menu, chance for users to add their own subtitle. Another thing with this software is that it can rip DVD files to any video format of choice. It is among the free DVD converter with excellent features. Its open source feature has made it simple and flexible to you.

DVDFlick free dvd to mp4 converter

7. WinXDVD Ripper

The WinXDVD Ripper is not only excellent for DVD video ripping, it is also superb for easy data discs handling.

Some features of WinXDVD Ripper:

  • Extreme speed DVD ripping.
  • Offers ready-made profiles for conversion.
  • Suitable for ripping audio files to MP3 format.

The WinXDVD Ripper is among the most popular DVD rippers offering extra features for an exciting experience. It has a free and premium version, but the exciting thing is that the free edition is actually the platinum version in its trial mode. That means you can use the demo period to convert DVD to MP4 freeware. At the expiration of the demo, you will lose some crack and speed related features. But, even at that, you still have an excellent DVD ripper with the free version. With this software, you can rip your video direction from DVDs as well as ISO images.

WinXDVD Ripper

8. HandBrake

It is possible to do many things with Handbrake such as file conversion, ripping DVDs is also possible with it.

Some features of Handbrake:

  • Usually includes ready-made presets.
  • Convert file videos and rip DVDs.
  • Capable of queuing up various conversions.

The Handbrake file converter is an open source app, with the capability to rip DVDs, transcode videos and others. It is free software in all respects, and the developers have been working hard to ensure regular update. Now it has gotten to the 1.0.0 version with improved features. It comes with several presets for you to select from, and there is still an option for you to tailor your ripping session manually. It has the ability to queue up multiple video encoders when you are working on disc folders or ISO images. It is a super app to rip DVD to MP4 free and easy video file conversion to any format of your choice.

HandBrake dvd to mp4 converter free

9. Leawo Free DVD to MP4 Converter (Free Trial)

Leawo a superb video file converter, converting DVDs to MP4 suitable for playback on different portable media players.

Some features of Leawo:

  • Portable and fast DVD converter to MP4 and other formats.
  • Well designed interface that is easy to use.
  • Professionally looking video conversion output.

The Leawo free DVD to MP4 converter is a free and flexible converter designed with a user-friendly interface. It is suitable for converting DVD video files to MP4 that can easily be played on several portable media players like iPhone, iPod, TV, Apple, PS3, PSP, and others. It is also a free converter for DVD to WAV, MP3, M4A, and others for music lovers. That means you can convert your audio music files and enjoy on your earphones while on the go. You are just several clicks away from getting your DVD files converted to your desired format. Only simple step-by-step instructions are what you need to make use of this free video file converter.

Leawo free DVD to MP4 converter

10. Medio.io (DVD to MP4 converter online)

Media.io might be known as an audio file converter, it is also superb in converting video files mostly from DVD to MP4.

Some features of Media.io:

  • Downloading and uploading with the speed of light.
  • Supporting more than 1000+ audio/video formats for output/input.
  • Convert 2 files in batch at one time.

If what you have been searching for is a superb video converter that can convert your DVD format VOB to MP4, the Media.io (DVD to MP4 converter online) is the choice. This is application is suitable not only for converting video files but also for converting audio files. But it can't support ripping DVD to MP4 directly but convert VOB to MP4. Meanwhile, its conversion speed will be limited by the Internet speed, so if your video is big, we suggest to use DVD to MP4 converter software.

Online DVD to MP4 Converter Free Medio.io

Part 2. How to Convert DVD to MP4 with Best DVD to MP4 Converter

In order to enjoy more fun through video entertainment, you may need to convert your DVDs into MP4 to play in order media players on your computer. This is so important following the increase in unpopularity of DVD discs today. When that is your need, it is possible you will be thinking of the best way to get that done without spending money or passing through stress. But, it is important for you to know that while there are huge pros associated with best free DVD to MP4 converter, that there are also cons associated with it.

Some of the limitations you should expect from any free DVDs converter software are:

  • Slow or reduced speed.
  • Low-quality output most times.
  • Program crash.

In order to avoid any of these limitations in your DVD to MP4 video file conversion, it will be better you go for premium best software. Wondershare Video Converter Ultimate is the software you need for extremely conversion time. This is a special file converter offering high-quality output as well as added features. These are among the things that made it the best choice among other video converter apps. With its new intuitive interface design, you will definitely enjoy satisfaction in your file conversion. It is also known to support more than 1000 file formats and can be used for several other things as well as offered free for download. So, you can enjoy DVD to MP4 converter free download with Wondershare Video Converter Ultimate.

Wondershare Video Converter Ultimate - Best Video Converter for Windows / Mac (Mojave Included)

Mac MOV to MP4 converter
  • Allows converting DVD to MP4 without any quality loss.
  • DVD to MP4 video conversion is 30 times faster as compared to other common converters.
  • Allows converting multiple DVD files to MP4 format with just simple clicks.
  • Allows converting DVD to other formats and specific device targeted preset profiles.
  • Allows downloading videos from more than 10,000 sites including YouTube, Vimeo, AOL, and others.
  • Support downloading YouTube playlist and subtitles together, and download videos from other 10000 video sites.
  • Works as powerful editing software with features like merging, rotating, adding special effects, adding metadata, cropping, and others.
  • Works as perfect all-in-one DVD toolkit with features like converting DVD, editing DVD, and burning DVD.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on How to Convert DVD to MP4:

Step 1 Load DVD videos to Wondershare DVD to MP4 Converter.

  1. Insert DVD disc where the video you want to convert in the DVD drive of your system. This can be done with an external DVD drives being connected with the computer.
  2. Navigate your cursor to the “Convert” section, which is the converting button of Wondershare Video Converter Ultimate. Hit the drop-down button by the side of “LOAD DVD”, and from the drop-down menu choose DVD drive disk.
  3. There will be a pop-up window, where you can find two options to select from. These options are “Main Movies” or “All Movies”, and hit the “OK” button for the loading to start.

Load DVD videos to Wondershare DVD to MP4 Converter

Step 2 Select your desired output format MP4.

  1. Hit at the drop-down menu located beside “Convert all files to” to choose the drop-down menu of your output format.
  2. Hit the “Video” button to go the interface where you will find several output video formats.
  3. Choose your desired output format for your converted videos, in this case, MP4.
  4. At the right side, you will find listed presets format. That is where you can decide on selecting a preset without having to bother setting up your resolution for your video files, double-click on it. The output file format selected will appear at the right-hand side of your “Converting” window.

choose the output format

Step 3 Edit your video files. (Optional)

If what you want is to indicate the way you want the video to be before converting to the new format, you can hit on any of the three buttons listed out below to get your videos edited. But, remember this is optional.

  1. Crop your video
  2. Tripe your Video
  3. Add watermark, apply effects, adjust volumes, and add subtitles to the video.

edit video before DVD to MP4

Step 4 Convert the video from DVD to MP4.

Lastly, hit the “Convert All” button located at the bottom-right spot to begin the video conversion.

Note: It is possible to increase the speed of your video conversion by switching the "High-Speed Conversion” button. When the conversion is completed successfully, you can find your new MP4 video files at the “Converted Tab”. Then, you can transfer the video to your desired device including Android/ iOS devices.

convert DVD to MP4

Therefore, if you are searching for how to convert a DVD to MP4 for free, just follow the steps above.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > DVD Tips > Best Free DVD to MP4 Converters 2018

All Topics

Top