Wondershare Video Converter Ultimate

Dein All-in-One DVD Brenner & Video Converter

  • DVD brennen und individualisieren mit schönen DVD Menü-Vorlagen.
  • DVD-Datei in MP4, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

[Gelöst] Verschiedene Lösungen um das Problem, dass VLC keine DVD abspielt, zu beheben

Wenn es um einen gratis Mediaplayer geht, gewinnt VLC unbestreitbar als vielseitiger und offener plattformübergreifender Player. VLC ermöglicht die Wiedergabe von DVDs, VCDs, Audio-CDs und fast allen anderen Formaten und Codecs auf allen Betriebssystemplattformen einschließlich Windows, Mac und Linux. VLC kopiert auch DVDs, was ein zusätzlicher Vorteil ist. Aber auch die perfektesten Dinge haben manchmal ihre Grenzen und das Gleiche gilt für den VLC Media Player. Es gibt eine Reihe von Anwendern, die sich darüber beschwert haben, dass der VLC keine DVD spielt. Einige häufige Situationen und Probleme, die beim Abspielen von DVDs auf VLC-Playern auftreten können, sind unten aufgeführt:

  • VLC kann die DVD nicht lesen und die Benutzer können die DVD und den Ordner VIDEO_TS nicht öffnen. Die DVD wird ausgeworfen und kann nicht gefunden werden.
  • Die Video- und Audiodateien der DVD sind abgehackt und erscheinen mit gelber Warnmeldung. VLC ist nicht in der Lage, die DVD korrekt abzuspielen und es gibt viel Stottern.
  • Der VLC-Player spielt nach dem Update von Mac OS X oder Windows 10 OS keine DVD ab.
  • Der VLC-Player gibt nicht die gesamte DVD wieder. Nach dem Start spielt er einige Sekunden lang und stoppt dann.

Wenn Sie auch mit einer oder mehreren der oben genannten Situationen konfrontiert waren, in denen VLC die DVD nicht abspielen wird, werden wir Ihnen helfen, diese mit den besten Methoden und Lösungen zu beheben.

Methode 1. VLC-Einstellungen zurücksetzen

In den meisten Fällen ist beobachtet worden, dass das Zurücksetzen der VLC-Einstellungen bei der Behebung von Problemen im Zusammenhang mit DVDs hilft. Wenn Sie sich nicht über Ihren DVD-Regionalcode im Klaren sind oder nicht wissen, ob Ihre Disc DRM-geschützt oder verschlüsselt ist oder nicht, versuchen Sie die folgenden Lösungen, die Sie am ehesten zum Erfolg führen werden.

1.1 Neuinstallation des VLC und Upgrade auf die neueste Version

Es ist durchaus möglich, dass Sie es verpasst haben, Ihren Player auf die neueste Version zu aktualisieren. In solchen Fällen, wenn Ihre DVD die neuesten Codecs verwendet, stimmt sie möglicherweise nicht mit denen der älteren VLC-Player-Version überein und gibt daher einen Fehler an. So kann die Deinstallation der älteren und die Neuinstallation der neuesten Version helfen, das Problem zu beheben, wenn der VLC keine DVD abspielt. Um nach den neuesten Updates zu suchen, öffnen Sie VLC > Tippen Sie in der Menüleiste auf "Hilfe" und wählen Sie dann "Auf Updates überprüfen".

VLC neu installieren und auf die neueste Version aktualisieren

1.2 Einstellungen in VLC festlegen und den Player neu starten

Einstellungen einzustellen hilft auch bei der Wiedergabe von DVDs. Gehen Sie dazu auf Extras > Einstellungen und Sie sehen die Optionen für 'Zeige Einstellungen' unten links in der Ecke. Wählen Sie dann "Alle" und gehen Sie zu Video > Filter > Deinterlace und öffnen Sie dann das Dropdown-Symbol neben dem Streaming-Deinterlace-Modus, der unter Deinterlacing-Videofilter vorhanden ist. Wählen Sie den Yadif-Modus und klicken Sie schließlich auf "Speichern". Starten Sie den VLC-Player neu, wenn das Problem behoben ist.

Einstellungen in VLC festlegen und den Player neu starten

1.3 Installieren Sie Libdvdread

Eine große Anzahl kommerzieller DVDs wird verschlüsselt und verwendet eine Reihe von Verschlüsselungs- und Kopierschutztechniken. Um diese verschlüsselten Discs mit VLC abspielen zu können, müssen Sie libdvdread, libdvdnav und libdvddcss installieren, die bei der Dekodierung der verschlüsselten DVDs helfen.

Libdvdread installieren

Wenn Sie Ihren Mac oder Windows auf das neueste Betriebssystem aktualisiert haben und Probleme finden, bei denen VLC die DVD nicht abspielen wird, gehen Sie zur Sicherheit > Wartung > Fehlerbehebung bei Computerproblemen > Programme > Programme ausführen, die zuvor für Windows gemacht wurden, und klicken Sie dann auf Weiter und wählen Sie das VLC-Programm. Klicken Sie auf "Empfohlene Einstellungen ausprobieren" und wählen Sie dann die Option "Programm testen".

Methode 2. Konvertieren von DVDs in VLC-kompatible Formate

Die oben aufgeführten Lösungen helfen bei der Behebung Ihres Problems und es besteht die Möglichkeit, dass Ihre DVD auf Ihrem VLC immer noch nicht abgespielt wird. Daher ist eine todsichere Lösung für Ihr Problem, dass VLC keine DVD abspielt, die Umwandlung in ein VLC-kompatibles Format. Um komplizierte Verfahren zu umgehen, können Sie also einen professionellen Konverter wie den Wondershare Video Converter Ultimate verwenden, der hilft, Ihre Discs in ein kompatibles Format zu konvertieren. Dieses erstklassig bewertete Programm unterstützt mehr als 1000 Formate und unterstützt verlustfreie Qualitätskonvertierung. Mit Video Converter Ultimate können Sie Dateien in MP4, FLV, MOV, WMV, AVI und andere Formate konvertieren, einschließlich gerätespezifischer. Darüber hinaus können Sie die Videos auch mit Werkzeugen wie Zuschneiden, Schneiden, Trimmen und anderen bearbeiten.

Wondershare Video Converter Ultimate

Ein kompletter Video Converter & DVD Brenner für Windows & Mac (inkl. Mojave)

Video Converter
  • DVD zu Video wie MP4, AVI, MKV konvertieren und Video auf DVD brennen.
  • Batch-Konvertierung von MTS Dateien in anderen Formaten mit einem Klick.
  • Optimierte Voreinstellungen zur Konvertierung für fast alle Geräte, sowie iPhone, iPad, HuaWei etc.
  • 30-mal schnellere Konvertierung dank der branchenführenden APEX Trans-Technologie.
  • Leistungsstarke Videobearbeitung-Tools sowie Trimmen, Zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel hinzufügen etc.
  • Videos auf DVD oder Bluray brennen und individualisieren mit kostenlosen DVD Menüs.
  • Videos downloaden oder aufnehmen von YouTube oder andere 1000+ Video-Sharing-Websiten.
  • Videos übertragen von Ihrem Computer auf iPhone, iPad and andere Geräte ganz einfach.
  • Vielseitige Toolbox: Video-Metadateien hinzufügen, GIF erstellen, Video auf TV übertragen, VR Converter und Bildschirm aufnehmen.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Schritte zur Konvertierung von DVDs in VLC-kompatible Formate mit Wondershare Video Converter Ultimate:

Schritt 1 Wondershare DVD VLC Konverter laden und DVD Dateien laden.

öffnen Sie den Video Converter Ultimate auf Ihrem PC/Mac und wählen Sie von der primären Schnittstelle aus die Registerkarte Konvertieren. Legen Sie die DVD in Ihren PC ein, die Sie konvertieren möchten. öffnen Sie das Dropdown-Menü neben DVD einlegen und wählen Sie die eingelegte Disc aus, wählen Sie die wichtigste oder alle Dateien, die Sie konvertieren möchten.

DVD-Dateien in den Wondershare DVD VLC Konverter laden

Schritt 2 Wählen Sie das VLC-kompatible Ausgabeformat.

Sobald DVD-Dateien geladen sind, klicken Sie auf die Option Alle Dateien konvertieren in: oben rechts in der Softwareoberfläche. Wählen Sie das VLC-kompatible Format wie MP4 und die Auflösung aus der Registerkarte Video.

VLC-kompatibles Ausgabeformat auswählen

Schritt 3 DVD in VLC-Format konvertieren.

Der Speicherort am PC, an dem Sie die konvertierte Datei speichern möchten, kann unter Ausgabe ausgewählt werden. Schließlich klicken Sie auf Alle konvertieren, um den Prozess der Konvertierung von DVD-Dateien in das VLC-Format zu starten.

DVD in VLC-Format konvertieren

Methode 3. Kostenloser DVD-Player als VLC Alternative finden

Wenn sich die Fehlerbehebung und Konvertierung in das VLC-Format nicht als praktikable Lösung erweist, können Sie zu einer VLC-Alternative wechseln. Es gibt eine Reihe anderer kostenloser DVD-Player, mit denen Sie versuchen können, Ihre Lieblings-DVDs abzuspielen. Nachfolgend sind drei solcher gratis DVD-Player aufgeführt, die sich als gute VLC-Alternative erweisen.

1. KMPlayer

Der KMPlayer ist ein gratis Multimedia-Player, der das Abspielen einer Reihe von Formaten und Codecs ermöglicht, darunter AVI, MKV, FLV, ASF, WMV und andere. Der Player ist sowohl für Windows als auch für Mac-Systeme erhältlich und verfügt über einen internen Codec und eine Matrixfunktion/Normalizer. Die Benutzeroberfläche des Players ist durch sog. Skins vollständig anpassbar, einfach zu verstehen und ermöglicht eine schnelle und problemlose Wiedergabe. Der KMPlayer unterstützt auch 3D-Formate und bietet die Möglichkeit, ein Album hinzuzufügen.

VLC Alternative Gratis DVD Player KMPlayer

2. 5K Player

Eine weitere beliebte VLC-Alternative, die sich als gute Lösung erweist, wenn der VLC die DVD nicht abspielen wird, ist der 5K Player. Dies ist auch ein gratis Player, der als exzellenter Videoplayer, Musikplayer, Online-Videodownloader und AirPlay Media Streamer funktioniert. Mit diesem Player können Sie Ihre DVDs, 4K, 5K und 1080p HD-Videos abspielen. Die Wiedergabe ist für Windows- und Mac-Systeme verfügbar und verfügt außerdem über einen integrierten Radio-Player.

VLC Alternative Gratis DVD Spieler 5K Player

3. SMPlayer

Dies ist ein weiterer kostenfreier Mediaplayer, der mit integrierten Codecs ausgestattet ist und die Wiedergabe fast aller Video- und Audioformate ermöglicht. Der SMPlayer ist mit Windows- und Linux-Systemen kompatibel und es ist keine Installation externer Codecs erforderlich. Die Einstellungen der abgespielten Dateien werden vom Player gespeichert, und selbst wenn Sie zwischendurch eine Pause einlegen, wird das Video vom gleichen Punkt und mit den gleichen Einstellungen wiedergegeben. Zusätzliche Spezifikationen umfassen die Unterstützung von YouTube-Videos, mehrere Skins und Symbolthemen, Untertitel-Downloads, Video- und Audiofilter, Video-Equalizer, Mehrsprachenunterstützung und andere.

VLC Alternative Gratis DVD Spieler SMPlayer

Wenn Sie also feststellen, dass Ihre VLC keine DVD abspielt, können Sie das neueste Player-Update überprüfen, Ihren VLC-Player neu starten oder sich für eine der oben aufgeführten Fehlerbehebungsmethoden entscheiden. Die Konvertierung von DVDs in das VLC-Player-Format mit dem professionellen Wondershare Video Converter Ultimate ist die einfachste, leichteste und schnellste Art, Ihre Disc-Videos auf Ihrem VLC-Media-Spieler abzuspielen. Und wenn Sie nicht unbedingt VLC verwenden, können Sie jederzeit zu einem anderen kostenlosen Media Player wechseln.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > TS > DVD mit VLC: Wie kann man DVD auf VLC Player abspielen

Alle Themen

Top

Wondershare UniConverter

Your Complete Video Toolbox

  • Convert DVD to VLC compatible formats such as MP4, MOV, AVI and other 1000 formats.
  • Convert and play videos in any formats easily and directly.
  • Edit videos with trimming, cropping, rotating, editing subtitles, adding watermarks, etc.
  • Burn videos to DVD/Blu-ray disc with free menu templates.
  • All-in-one tool: video editor, screen recorder, image converter, CD burner, and more.

[Solved] Different Solutions to Fix VLC Won't Play DVD

by Christine Smith • 2020-09-24 14:24:37 • Proven solutions

When it comes to a free media player, VLC unarguably wins being a versatile and open cross-platform player. VLC allows playing DVDs, audio CDs, and almost all other formats and codecs across all OS platforms, including Windows, Mac, and Linux. VLC copies DVD as well, which is an added advantage. But even the most perfect things at times have issues, and the same holds with VLC media player. There are a number of users who have complained of VLC not playing DVD. Some frequent situations and issues that may arise while playing DVD on a VLC player are enlisted below:

  • VLC cannot read the DVD, and users are not able to open the DVD and VIDEO_TS folder. The DVD gets ejected and cannot be found.
  • The video and audio files of DVDs are choppy and appear with a yellow warning notification. VLC is not able to play the DVD correctly, and there is a lot of stuttering.
  • VLC player not playing DVD after Mac OS X or Windows 10 OS update.
  • VLC player is not playing the whole DVD. After starting, it plays for a few seconds and then stops.

If you have also faced any or more of the above situations where VLC won’t play DVD, we will help you to fix them with the best methods and solutions.

Method 1. Reset VLC Preferences

In the majority of the cases, it has been observed that resetting the VLC preferences helps in fixing DVD related problems. If you are not aware of your DVDs region code or do not know whether your disc is DRM protected or encrypted or not, try the following solutions are you are most likely to succeed.

1.1 Reinstall VLC and upgrade to the latest version

It is quite a possibility that you have missed upgrading your player to the latest version. In such cases, if your DVD uses the latest codecs, it may not match with the older VLC player version and thus give an error. Thus, uninstalling the older and reinstalling the latest version can help fix the issue of VLC not playing DVD. To check for the latest updates, open VLC > Tap “Help” from the Menu bar and then select “Check for Updates.”

Reinstall VLC and upgrade to the latest version

1.2 Set Preferences in VLC and restart the player

Setting preferences at times also helps in playing the DVDs. For this, go to Tools > Preferences and you will see the Show Settings options at the bottom left corner. Next, select “All” and move to Video > Filters > Deinterlace and then open the drop-down icon present next to Streaming deinterlace mode, which is present under the Deinterlacing video filter. Select Yadif mode and finally hit “Save.” Restart the VLC player if the problem is resolved.

Set Preferences in VLC and restart the player

1.3 Install Libdvdread

A large number of commercial DVDs are encrypted and use a range of encryption and copy protection techs. In order to play these encrypted discs using VLC, you need to install libdvdread, libdvdnav, and libdvddcss that help in decoding the encrypted DVDs.

Install Libdvdread

Additionally, if you have upgraded your Mac or Windows to the latest OS and finding issues where VLC won’t play DVD, move to follow steps. Go to the security > maintenance > Troubleshooting computer problems > Programs > Run programs that are previously made for the Windows and then hit Next and choose the VLC program. Hit “Try recommended settings” and then select “Test the Program” option.

Method 2. Easy Steps to Convert DVD to VLC Compatible Format

Above listed solutions help to troubleshoot your problem, and there is a possibility that your DVD still does not play on your VLC. Another solution to solve your problem of VLC won't play DVD on Windows 10/Mac is to convert DVDs to VLC compatible formats. Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) helps you convert your discs to VLC compatible formats, including MP4, MOV, WMV, AVI, etc. It supports more than 1000 formats for lossless quality conversion. Additionally, you can also edit the videos with tools like cropping, cutting, trimming, and others.

video converter logo Wondershare UniConverter - Best DVD to VLC Converter for Windows 10/Mac (Catalina Included)

DVD converter
  • Convert DVD videos to VLC compatible formats like MP4 in batch without quality loss.
  • Burn videos to DVD folder, ISO files, DVD, or Blu-ray disc with free menu templates.
  • Has features of Video editor to customize videos with cropping, rotating, trimming, and others.
  • Allows setting free DVD menu templates with various themes.
  • Facilitates adding personalized background image and music for DVD.
  • Download or record videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Transfer converted DVD videos to devices and external hard drives directly.
  • Versatile toolbox: Add video metadata, GIF maker, CD converter, image converter, and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista and Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Steps to convert DVD to VLC compatible format using Wondershare UniConverter:

Step 1 Launch Wondershare DVD to VLC Converter and load DVD files.

Open Wondershare UniConverter on your PC/Mac and select the Video Converter tab from the primary interface. Insert DVD into your PC that you want to convert. Open the drop-down menu next to the Load DVD button and select inserted the disc. Select the main or all the files as desired that you want to convert.

load DVD files to Wondershare DVD VLC converter

Step 2 Choose the VLC compatible output format.

Once DVD files are loaded, click the Output Format: option on the top-right corner of the software interface. Select VLC compatible formats like MP4 and the resolution from the Video tab.

Choose VLC compatible output format

Step 3 Convert DVD to VLC supported video.

The location at PC where you want to save the converted file can be select at the Output tab. Finally, hit the Start All button to start the process of converting DVD files to VLC format.

Convert DVD to VLC

Now, you can easily play your favorite DVDs with VLC or any other devices you want. Wondershare UniConverter also supports special video formats for different devices, and select them at the Device tab.

tips

Tips

Besides converting DVD to VLC compatible formats, Wondershare UniConverter has features to convert and burn any format videos to DVDs. If you want to burn video to DVD, the solution below may help you: How to Burn AVI file to DVD >>

Method 3. Find VLC Alternative Free DVD Player

If troubleshooting and converting to VLC format does not prove to be a feasible solution, then you can switch to a VLC alternative. There are a number of other free DVD players available that you can try to play your favorite DVDs. Enlisted below are three of such free DVD player that proves to be the good VLC alternative.

1. KMPlayer

KMPlayer is a free multimedia player that allows playing a number of formats and codecs, including AVI, MKV, FLV, ASF, WMV, and others. Available for Windows as well as Mac system, the player features an internal codec and support matrix function/normalizer. The interface of the player is fully skinnable, simple to understand, and allows quick and hassle-free playback. KMPlayer also supports 3-D formats and features an option to add an album.

VLC Alternative Free DVD Player KMPlayer

2. 5K Player

Another popular VLC alternative that proves to be a good solution is 5K Player when VLC is not playing DVD. It is free to use and works as an excellent video player, music player, online video downloader, and an AirPlay media streamer. Using 5K Player, you can play your DVDs, 4K, 5K, and 1080p HD videos. The play is available for Windows and Mac systems and also features a built-in radio player.

VLC Alternative Free DVD Player 5K Player

3. SMPlayer

SMPlayer is another free media player that comes with built-in codecs and allows playing almost all video and audio formats. SMPlayer is compatible with Windows and Linux systems, and there is no need for installing any external codecs. The settings of the files played can be remembered; even if you pause in between, the video will play again from the same point and with identical settings. Additional specifications include support for YouTube videos, multiple skins and icon themes, subtitle download, video and audio filters, video equalizer, multi-language support, and others.

VLC Alternative Free DVD Player SMPlayer

So if you find your VLC not playing DVD, you can check the latest player update, restart your VLC player or opt for one of the above-listed troubleshooting methods. Converting DVD to VLC player format using professional Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) is the simplest, hassle-free, and a quick manner of playing your disc videos on your VLC Media. And if you are not adamant using VLC, you can always move on to some other free Media player.

tips

Tips

If you encounter other problems when using VLC Media Player, solutions below may help you: How to Merge Videos in VLC Easily and Quickly >> Solution: VLC Player Doesn't Have Sound >> 3 Must-Know Tips to Play DLNA Content with VLC >>

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$48.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$48.96

$69.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
video converter and editor

$97.95 (Lifetime License)

$139.94
Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Resource > DVD Tips > [Solved] Different Solutions to Fix VLC Won't Play DVD