Wondershare Video Converter Ultimate

Dein All-in-One DVD Brenner & Video Converter

  • DVD brennen und individualisieren mit schönen DVD Menü-Vorlagen.
  • DVD-Datei in MP4, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

[Gelöst] Wie man DVDs auf der Wii leicht abspielen kann

Kann die Nintendo Wii DVD-Filme abspielen? --- Wie gefragt auf Quora

Die von Nintendo veröffentlichte Wii ist eine Heimvideospielkonsole, die bei Spiele begeisterten sehr beliebt ist. Die Konsole kommt mit einigen erstaunlichen Funktionen wie Wii-Fernbedienung, WiiConnect24 und andere, die sie besser machen als Konsolen anderer Marken auf dem Markt. Neben dem Spielen von Spielen können Sie die Wii auch dazu verwenden, um Ihre Lieblings-DVDs anzusehen. Die Konsole unterstützt nicht das direkte Abspielen der Disc, aber es gibt andere Möglichkeiten, das gleiche zu tun. Auf die Frage danach, ob die Wii DVDs abspielt, ist die Antwort also ja, aber nicht direkt. Lesen Sie untenstehend die besten Lösungen dafür wie man DVDs auf Wii abspielen kann.

Teil 1. Kostenfreie und riskante Möglichkeit, DVDs auf einer Wii über den Homebrew Channel abzuspielen

Können Sie DVDs auf einer Wii abspielen? Obwohl die offizielle Seite des Geräts "Nein" zu dieser Frage sagt, können Sie aber mit dem Homebrew-Kanal Ihre Disc auf diesem leuchtend blauen Laufwerk abspielen. Diese Methode wurde von dem Team der Wii-Codierer entwickelt, das den Benutzern die Möglichkeit bietet, die Wii freizuschalten und ihre DVDs abzuspielen. Mit dieser Lösung müssen Sie den Homebrew-Videoplayer, der auch als Wii-Freischalter bekannt ist, herunterladen, die Datei auf die SD-Karte kopieren und dann den 2-Sekunden-Patch über den Kanal anwenden. Sobald der Patch läuft, müssen Sie die Wii Mplayer App über den Homebrew-Kanal öffnen, die Disc einlegen und die Wii DVD abspielen lassen.

Was Sie brauchen:

Obwohl die Methode des Homebrew Channel einfach zu sein scheint, müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden, bevor man mit den eigentlichen Schritten fortfährt.

  • Eine Nintendo Wii-Konsole mit Systemversion 3.2
  • Eine FAT/FAT32-formatierte SD-Karte unter 2 GB, da die Wii keine SDHC-Karten lesen kann.
  • Ein SD-Karten-Leser/Schreiber (alternativ können Sie auch ein USB-Gerät verwenden, das als solches funktioniert).
  • Die Legende von Zelda: Twilight Princess für Wii
  • Der Twilight Hack. Es ist ein modifiziertes Zelda-Spiel, das den Homebrew Channel Installer ausführt.
  • Ein Homebrew Channel Installierer
  • Media Player, der kompatibel ist mit der Wiedergabe von kommerziellen DVDs (MPlayer).
  • DVDX-App, die es der Wii ermöglicht, die eingelegten DVDs zu lesen.

Schritte, wie Sie eine DVD auf einer Wii über den Homebrew Channel ansehen können:

Damit diese Methode funktioniert, gibt es 2 Hauptschritte - die Installation des Homebrew Channel und die Installation des DVD-Players.

Schritt 1 Installieren Sie den Homebrew Channel.

1. Stecken Sie die SD-Karte in den Steckplatz des Lesers und kopieren Sie das Verzeichnis "private" des Twilight Hacks auf Ihre Karte. Hier müssen Sie auch die Datei Homebrew Channel "boot.dol" kopieren.

2. Legen Sie als Nächstes die SD-Karte in die Wii ein und löschen Sie dann die gespeicherte Zelda-Datei im Wii File Manager. Wenn Sie das Spiel noch nicht haben, können Sie ein neues Spiel starten.

3. Es gibt 2 Versionen der Zelda- RVL-RZDE-0A-0" oder "RVL-RZDE-0A-2". Obwohl diese beiden Versionen funktionieren, müssen Sie jedoch den korrekten Hack überprüfen und anwenden. So arbeitet beispielsweise RVL-RZDE-0A-0 mit TwilightHack0, während RVL-RZDE-0A-2 mit TwilightHack2 kompatibel ist, beide sind im Paket enthalten.

4. Als Nächstes gehen Sie zum Dateimanager und wechseln Sie dann in die SD-Ansicht. Kopieren Sie nun die richtige Version des Hacks.

5. Legen Sie zum Schluss die Spiele-Disk von Zelda ein, starten Sie das Spiel und speichern Sie es dann. Nachdem das Homebrew Channel-Installationsprogramm startet, können Sie Ihre DVDs genießen.

Nachdem der Prozess abgeschlossen ist, können Sie auf den Homebrew-Channel wie jedes andere Wii-Programm zugreifen.

Schritt 2 DVD-Wiedergabeprogramm installieren.

1. Sobald HBC erfolgreich installiert ist, brauchen Sie jetzt die Installation eines DVD-Players eines Drittanbieters, mit dem Sie Ihre Discs auf Wii-Konsolen abspielen können.

2. Suchen Sie auf Ihrer SD-Karte einen sicheren Platz, wo Sie die DVD-Player-App von Drittanbietern installieren und kopieren können.

3. Legen Sie die SD-Karte in Ihre Konsole ein und starten Sie HBC. Sie haben Zugriff auf die beiden Programme, die sich auf Ihrer SD-Karte befinden. Als nächstes starten Sie die DVDX-Installations-App. Wählen Sie die Option "Normale Installation", da sie einen reibungslosen Ablauf des Programms ohne Probleme sicherstellt.

Schritt 3 DVD auf Wii abspielen.

1. Gehen Sie zu HBC und wählen Sie MPlayer.

2. Wählen Sie DVD-Video und dann den Titel.

3. Spielen Sie schließlich Ihre gewünschte DVD ab.

Eine DVD auf einer Wii über den Homebrew Channel anschauen

Obwohl der Homebrew Channel Ihre Spielekonsole in einen Nintendo Wii DVD-Player verwandelt, sind Risiken und Einschränkungen verbunden. Zuerst einmal, die MPlayer-App hat eine Menge Fehler und Probleme, aufgrund derer Sie möglicherweise nicht alle Filme abspielen können. Vor allem, wenn mit dieser Methode etwas schief geht, führt das dazu, dass die Konsole funktionsunfähig wird.

Part 2. Beste und sichere Lösung zum Abspielen von DVDs auf einer Wii

Kann Wii DVDs ohne Einschränkungen oder Risiko abspielen? Die Antwort auf Ihre Anfrage lautet "Ja". Mit guter und professioneller Software können Sie Ihre DVD-Discs in ein Wii-kompatibles Format umwandeln, das auf der Konsole abgespielt werden kann, ohne dass das Risiko besteht, Ihre Wii zu blockieren. Wondershare Video Converter Ultimate ist ein solches hervorragendes Programm, das die Konvertierung Ihrer DVD-Videos in ein Wii-kompatibles Format erleichtert, das dann zur Wiedergabe auf die Konsole kopiert werden kann. Das Wondershare-Programm unterstützt mehr als 1000 Formate für die Konvertierung Ihrer Dateien in das gewünschte Video- oder Audioformat. Die gerätespezifische Konvertierung wird auch für alle gängigen Modelle unterstützt, einschließlich Wii, PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und andere.

Wenn man diese Methode verwendet ist das nicht nur sicher und zuverlässig, sondern es stellt auch eine verlustfreie Qualitätskonvertierung bei hoher Geschwindigkeit sicher. Die Software funktioniert sowohl auf Windows als auch auf Mac-Systemen und unterstützt auch die Bearbeitung von Videos mit dem integrierten Videoeditor.

Schritte, wie Sie eine DVD auf der Wii mit Wondershare Video Converter Ultimate anschauen können:

Schritt 1 Starten Sie den Wondershare Wii U DVD-Player und laden Sie DVD-Dateien.

Laden Sie das Programm Video Converter Ultimate auf Ihren PC/Mac herunter, dann installieren und starten Sie es. Legen Sie die gewünschte DVD in Ihren PC ein. Wählen Sie in der Hauptprogrammoberfläche das Dropdown-Symbol für DVD einlegen aus der Option Konvertieren. Wählen Sie den Titel der eingelegten DVD.

DVD-Dateien in Wondershare Video Converter Ultimate laden

Es öffnet sich ein neues Popup-Fenster, in dem Sie wählen müssen, ob Sie alle Filme der DVD oder nur die Hauptfilme hinzufügen möchten.

Schritt 2 Wii-kompatibles Format wählen.

Nachdem DVD-Dateien in die Benutzeroberfläche geladen wurden, öffnen Sie das Dropdown-Menü neben der Option Konvertieren Sie alle Dateien zu :. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie Gerät > Spiele > Wii auswählen müssen.

Wii-kompatibles Format auswählen

Schritt 3 DVD in Wii-kompatible Dateien konvertieren.

Wählen Sie bei der Option Ausgabe den Zielordner auf dem PC, in dem Sie die konvertierte Datei speichern möchten. Klicken Sie auf Alle konvertieren, um den Dateikonvertierungsprozess zu starten.

DVD in Wii-kompatible Dateien konvertieren

Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, kopieren Sie die Datei auf Ihre SD-Karte, und legen Sie diese in Ihre Wii-Konsole ein und genießen Sie die Videos.

Auf die Fragen dazu, ob die Wii die DVDs sicher abspielen kann, ohne die Spielkonsole zu beschädigen, antworten wir mit Ja, wenn der Wondershare Video Converter Ultimate da ist.

Teil 3. Erweitertes Wissen: Die meistverkauften Wii-Spielkonsolen im Jahr 2018

Es gibt eine Reihe von Modellen für die Wii mit verschiedenen Arten von Geräten, Controllern und Spielen. Sie können die Konsole sowie mitgeliefertes Zubehör von Amazon kaufen, da sie über die umfangreichsten Optionen verfügt. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben wir die meistverkauften Wii-Spielkonsolen des Jahres ausgewählt.

1. Nintendo Wii Mini Rote Konsole mit Mario Kart Wii Spiel - Limitierte Auflage

Dies ist eine limitierte Auflage der Roten Wii Mini Console - Mario Kart Bundle. Das Paket kommt mit einer Spielkonsole, einer Wii Plus Fernbedienung, Sensorleiste, Netzteil, Verbundkabeln und Nunchuk-Controller. Das Modell ist kompatibel und spielt mehr als 1300 Wii-Spiele und kommt mit dem Mario Kart Video-Spiel.

2. Nintendo Wii-Konsole mit Skylandern Riesen Starterpaket

Dies ist eine blaue Wii-Konsole, die zusammen mit einer blau gefärbten Wii-Fernbedienung geliefert wird. Das Gerät misst 15 X 5 X 10 Zoll (38 cm x 12,7 cm x 25,4 cm) in der Größe und hat ein Gewicht von etwa 13 Pfund. Das Modell unterstützt eine Reihe von Spielen, die Sie mit Ihren Freunden spielen können.

3. Nintendo Wii U Konsole - 32GB Schwarzes Deluxe Set

Das Modell kommt in einer schwarzen Wii U-Spielkonsole mit 32 GB internem Speicher. Mit einer Größe von 14 X 5,5 X 11,8 Zoll (35,5 cm x 14 cm x 30 cm) wiegt das Gerät etwa 9,1 Pfund. Mit der Wii U können Sie das ganz neue Spielerlebnis genießen und erhalten einen GamePad-Controller. Sowohl der Konsolen-Controller als auch der GamePad-Controller können drahtlos mit der Konsole als auch Fernseher verbunden werden.

4. Nintendo Wii U 32GB Mario Kart 8 (Vorinstalliert) Deluxe Bundle

Dieses Wii-Gaming-Deluxe-Set kommt in einem Paket mit Wii U-Hardware mit 32 GB internem Speicher, GamePad, Sensorleiste, GamePad-Stift, Adapter für Konsole und GamePad, GamePad-Ständer, HDMI-Kabel, Konsolenständer und Wii U GamePad-Halterung. Die Konsole ist mit Mario Kart 8 vorinstalliert, so dass Sie keine physische Diskette installieren müssen. Es enthält auch eine Nintendo eShop-Downloadkarte, die für 2 Pakete Bonus-DLC gültig ist. Dazu kommen 6 neue Figuren, 16 neue Strecken und 8 neue Fahrzeuge.

5. Nintendo Wii U Deluxe Set: Super Mario 3D World und Nintendo Land Bundle - Schwarz 32 G

Mit diesem Super Mario 3D World Deluxe Set erhalten Sie eine Spielekonsole mit 32 GB Speicher, GamePad, Adapter für Konsole und GamePad, Ständer für Konsole und GamePad, HDMI-Kabel und vorinstalliertes Super Mario 3D World Game und Nintendo Land. Das Gerät ist in schwarzer Farbe erhältlich und hat auch eine GamePad Halterung. Es gibt 6,2 Zoll (15,7 cm) LCD-Touchscreen mit 16:9 Seitenverhältnis und es verfügt über Tastensteuerungen und kommt auch mit 2 analogen Sticks.

6. Nintendo Mario Kart 8 Deluxe Set mit DLC Wii U Bundle

Dies ist eine exklusive limitierte Auflage des Geräts, das mit Wii U-Hardware mit einem internen Speicher von 32 GB geliefert wird. Das Mario Kart 8 Spiel ist im Gerät vorinstalliert. Die Mario Kart 8 Spiele haben die Bewertung "E" ESRB und sind mit lustigem Unfug ausgestattet. Das Kit wird zusammen mit Spielkonsole, Konsolen-Netzteil, GamePad und seinem Adapter, Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, Sensorleiste, GamePad-Halterung und Ständer für Konsole und GamePad geliefert.

7. Nintendo Wii-Konsole, Schwarz

Dies ist ein weiteres beliebtes Modell, das sehr oft gekauft wird. Es kommt mit schwarzer Wii-Konsole, Wii-Fernbedienung, Sensorleiste, Netzteil, AV-Kabel, Nintendo Nunchuk. Das Gerät ermöglicht es Ihnen, über die integrierte Bluetooth-Technologie bis zu 4 Wii Remote Plus Controller gleichzeitig anzuschließen. Die Motion-Control Technologie des Gerätes macht es interessant, da sie interaktiv ist. Der Wii-Controller verfügt außerdem über einen Sensor, der die Auswahl der Menüpräferenz, Aktivierung des Spiels und das Scrollen durch die Bildschirme erleichtert.

8. Wii Bundle mit Wii Sports & Wii Sports Resort – Weiß

Diese Nintendo Wii Spiel-Konsole ist in der Farbe Weiß erhältlich und bietet ein hervorragendes Spielerlebnis. Sie kommt zusammen mit der Wii-Fernbedienung Plus Weiß, Wii Sports und Wii Sports Resort sowie dem weißen Nunchuk. Genießen Sie mit dem Wii Sports Resort die verbesserten intuitiven Bedienelemente und grenzenlosen Spaß. Die Wii Motion Plus bietet tiefgehende Steuerungen, die Ihr gesamtes Spielerlebnis bereichern.

9. Wii Black Console mit Neuer Super Mario Brothers Wii und Music CD

Dieses Wii-Paket kommt mit einer schwarzen Wii-Gaming-Konsole, New Super Mario Bros Wii, Wii Remote Plus, Nunchuk und Super Mario Galaxy 2 Soundtrack. Dieses Modell der Spielkonsole ermöglicht es Ihnen, Ihr Gerät mit dem integrierten WLAN-Zugang einfach mit dem Internet zu verbinden. Die Super Mario Bros. Wii ermöglicht es 1 bis 4 Spielern, das Spiel gleichzeitig zu genießen. Das Spiel kommt in englischer, spanischer und französischer Sprache. Die Musik für das Spiel ist von einer Reihe von Musikern erstellt worden, um Ihr Gesamterlebnis zu verbessern.

10. Wii Hardware Bundle - Rot

Diese Wii-Spiele-Konsole in roter Farbe ist einfach perfekt für alle, die etwas Interessantes nicht nur für Spiele, sondern auch für Aussehen und Farben suchen. Das Modell kommt zusammen mit der Roten Wii Fernbedienung Plus, dem Roten Nunchuk, Wii Sports und dem Neuen Super Mario Bros. Wii Game Pack. Dieses Spiel mit der Bewertung "E" ermöglicht es 1-4 Spielern, gleichzeitig zu spielen und ist in Spanisch, Französisch und Englisch verfügbar.

So kann man zu dem Schluss kommen, dass die beste Methode, um Wii U zu ermöglichen DVD abzuspielen, darin besteht, Ihre Disc-Dateien mit Wondershare Video Converter Ultimate in ein kompatibles Format zu konvertieren. Die Lösung ist einfach, unkompliziert und kommt ohne Risiko.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > DVD Konvertieren > [Gelöst] Wie man DVDs auf der Wii leicht abspielen kann

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Exclusive DVD Converter for You

  • Convert DVD to MP4, MOV, AVI, and more.
  • Burn videos in any format to DVD easily.
  • Support downloading online videos to DVD.
  • Stream DVD to TV easily.
  • All-in-one tool: video editor, screen recorder, and more.

Solved] How to Play DVDs on Wii Easily

Can the Nintendo Wii play DVD movies? --- As asked on Quora

Released by Nintendo, the Wii is a home video gaming console that is quite popular among the gaming enthusiasts. The console comes with some amazing features and functions like Wii Remote controller, WiiConnect24, and others which make it better than other brand consoles available in the market. In addition to playing games, you can also use Wii to watching your favorite DVDs. The console does not support playing the disc directly, but there are other ways round for the same. So for the question on does the Wii play DVDs, the answer is yes, but not directly. Read below to get the best solutions on how to play DVD on Wii.

Part 1. Free and Risky Way to Play DVDs on A Wii via The Homebrew Channel

Can you play DVDs on a Wii? Though the official site of the device says “No” to this question, but using The Homebrew channel you can play your disc on this glowing blue drive. This method is designed by the team of Wii coders which provides the option to the users for unlocking Wii and playing their DVDs. Using this solution, you need to download the homebrew video player which is also known as Wii unlocker, copy the file to the SD card and then use the Channel to apply the 2-second patch. Once the patch is up ad runs, you need to open the Wii Mplayer app from the Homebrew channel, insert the disc and let Wii play DVD.

What you need:

Though the method of Homebrew Channel seems to be simple, certain requirements needs to be fulfilled before proceeding with the actual steps.

  • A Nintendo Wii console with system version 3.2
  • A FAT/FAT32 formatted SD card below 2GB as Wii cannot read SDHC cards
  • An SD card reader/writer (alternatively, you can also use a USB device which works as one).
  • The Legend of Zelda : Twilight Princess for Wii
  • The Twilight Hack. It is a modified Zelda game that runs the Homebrew Channel Installer)
  • A Homebrew Channel Installer
  • Media Player which is compatible of playing commercial DVDs(MPlayer)
  • DVDX app which allows Wii to read the inserted DVDs

Steps on how to watch a DVD on a Wii via The Homebrew Channel:

For this method to work, there are 2 main steps- installation of the Homebrew Channel, and installing the DVD player.

Step 1 Install the Homebrew Channel.

1. Insert the SD card into the slot of the reader and copy the “private” directory of the Twilight Hack on your card. Here you also need to copy the Homebrew Channel “boot.dol” file.

2. Next, insert the SD card in the Wii and then delete the saved Zelda file on Wii File Manager. If you do not have the game already, you can start a new one.

3. There comes 2 versions of the Zelda- RVL-RZDE-0A-0" or "RVL-RZDE-0A-2. Though both these versions work, but you need to check and apply the correct hack. For example, RVL-RZDE-0A-0 works with TwilightHack0 while RVL-RZDE-0A-2 is compatible with TwilightHack2, both are available in the package.

4. Next, move to the file manager and then switch the SD view. Now copy the correct version of the hack.

5. Finally insert the game disk of Zelda, start the game, and then save it. After the Homebrew Channel installer starts, you can enjoy playing your DVDs.

After the process is complete, you can access the Homebrew channel like any other Wii program.

Step 2 Install DVD Playback program.

1. Once HBC is successfully installed you now need the installation of a third party DVD player which will allow you to play your discs on Wii consoles.

2. On your SD card, find a space which is safe and where you can install and copy the third party DVD player app.

3. Insert the SD card in your console and start HBC. You will have access to the 2 programs which are present on your SD card. Next, run the DVDX installer app. Select the “Normal installation” as it ensures smooth running of the program without any issues.

Step 3 Play DVD on Wii.

1. Go to HBC and select MPlayer.

2.Select DVD-Video and then choose the Title.

3. Finally, play your desired DVD.

Watch a DVD on a Wii via The Homebrew Channel

Though the Homebrew Channel converts your gaming console into Nintendo Wii DVD player, there are risks and limitations involved. First of all, the MPlayer app has a lot of bugs and issues due to which you may not be able to play all the movies. Above all, if anything goes wrong with this method, it will result in bricking of the console.

Part 2. Best and Safe Solution to Play DVDs on A Wii

Can Wii play DVDs without any limitations or risk? The answer to your query is “Yes”. Using good and professional software allows you to convert your DVD discs into Wii compatible format which can be played on the console without any risk to brick your Wii. Wondershare Video Converter Ultimate is one such excellent program that facilitates converting your DVD videos to Wii compatible format which can be then copied to the console for playback. The Wondershare program supports more than 1000 formats for converting your files to desired video or audio format. Device specific conversion is also supported for all popular models including Wii, PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360, and others.

Using this method is not only safe and secure but also ensures lossless quality conversion at a fast speed. The software works on Windows as well as Mac system and also support editing videos with its built-in video editor.

Steps on how to watch a DVD on Wii using Wondershare Video Converter Ultimate:

Step 1 Launch Wondershare Wii u DVD player and load DVD files.

Download, install and launch the Video Converter Ultimate program on your PC/Mac. Insert the desired DVD into your PC. From the main program interface, select drop-down icon at Load DVD option from the Convert tab. Select the title of the inserted DVD.

load DVD files to Wondershare Video Converter Ultimate

A new pop-up window will open from where you need to choose if you wish to add all the movies of the DVD or the main ones only.

Step 2 Choose Wii compatible format.

After DVD files are loaded to the interface, open drop-down menu next to Convert all files to: option. A new window will open from where you need to select Device > Games > Wii.

Choose Wii compatible format

Step 3 Convert DVD to Wii compatible files.

At the Output option, select the destination folder on the PC where you want to save the converted file. Click Convert All to start the file conversion process.

Convert DVD to Wii compatible files

Once the conversion process is complete, copy the file to your SD card, and insert the same into your Wii console and enjoy the videos.

So for the queries on can the Wii u play DVDs safely without any risk of damaging the gaming console, the answer is yes, when Wondershare Video Converter Ultimate is there.

Part 3. Extended Knowledge: Best Selling Wii Game Consoles in 2018

There are a number of models for Wii with different types of equipments, controllers, and games available. You can purchase the console as well as bundled accessories from Amazon as it has the widest options. To help you making choice, we have selected the best selling Wii Game Consoles for the year.

1. Nintendo Wii Mini Red Console with Mario Kart Wii Game - Limited Edition

This is a limited edition Red Wii Mini Console- Mario Kart Bundle. The pack comes with a gaming console, a Wii Remote Plus controller, Sensor Bar, Power adapter, composite cables, and Nunchuk controller. The model is compatible playing more than 1300 Wii games and has the Mario Kart Video game included.

Nintendo Wii Mini Red Console with Mario Kart Wii Game

$319.95

Buy from Amazon

2. Nintendo Wii Console w/Skylanders Giants Starter Pack

This is a blue Wii console that comes along with blue colored Wii remote. The device measures 15 X 5 X 10 inches in size and has weight of around 13 pounds. The model support a number of games which you can enjoy playing with your buddies.

Nintendo Wii Console w/Skylanders Giants Starter Pack

$299.98

Buy from Amazon

3. Nintendo Wii U Console - 32GB Black Deluxe Set

The model comes in black colored Wii U gaming console that has 32GB of internal storage. Measuring 14 X 5.5 X 11.8 inches in size, the device weights around 9.1 pounds. The Wii U lets you enjoy the whole new gaming experience and comes with GamePad controller. The console controller as well as the GamePad controller can connect wireless to the console as well as TV sets.

Nintendo Wii U Console

$219.95

Buy from Amazon

4. Nintendo Wii U 32GB Mario Kart 8 (Pre-Installed) Deluxe bundle

This Wii gaming Deluxe Set comes in package including Wii U hardware with 32GB internal storage, GamePad, Sensor Bar, GamePad stylus, Adapter for console and GamePad, GamePad stand, HDMI cable, Console Stand, and Wii U GamePad Cradle. The console comes pre-installed with Mario Kart 8 so that you do not have to install any physical disc. It also includes a Nintendo eShop download card that is valid for 2 packs of bonus DLC. Additional includes 6 new characters, 16 new tracks and 8 new vehicles.

Nintendo Wii U Console

$249.89

Buy from Amazon

5. Nintendo Wii U Deluxe Set: Super Mario 3D World and Nintendo Land Bundle - Black 32 G

With this Super Mario 3D World Deluxe Set, you get a gaming console with 32GB memory, GamePad, adapters for console and GamePad, stands for console and GamePad, HDMI cable, and pre-installed Super Mario 3D World Game and Nintendo Land. The device comes in black color and also has GamePad Cradle. There is 6.2 inches of LCD touch screen with 16:9 aspect ratio and it features button controls and also comes with 2 analog sticks.

Nintendo Wii U Console

$249.89

Buy from Amazon

6. Nintendo Mario Kart 8 Deluxe Set with DLC Wii U Bundle

This is an exclusive limited edition of the device that comes with Wii U hardware having internal storage of 32GB. The Mario Kart 8 game comes pre-installed in the device. The Mario Kart 8 games has “E” ESRB rating and it comes with comic mischief. The kit comes along with gaming console, console AC Adapter, GamePad and its adapter, high speed HDMI cable, Sensor bar, GamePad cradle, and stand for console and GamePad.

7. Nintendo Wii Console, Black

This is another popularly purchased model that comes with black colored Wii console , Wii Remote, Sensor Bar, AC Adapter, AV cable, Nintendo Nunchuk. The device allows you to connect up to 4 Wii Remote Plus controllers at a time using the Bluetooth powered built-in wireless technology. The motion control technology of the device makes it interestingly interactive. The Wii Controller also has a sensor that facilitates selecting menu preference, activate game and also scroll through the screens.

Nintendo Wii Console, Black

$576.99

Buy from Amazon

8. Wii Bundle with Wii Sports & Wii Sports Resort – White

This Nintendo Wii Gaming console comes in White color and offer excellent engaging experience. It comes along with Wii Remote Plus White, Wii Sports and Wii Sports Resort, and White Nunchuk. With the Wii Sports Resort, enjoy the improved intuitive controls and the unlimited fun. The Wii Motion Plus, offers deep controls for adding to your overall gaming experience.

9. Wii Black Console with New Super Mario Brothers Wii and Music CD

This Wii Bundle comes packed with a Black colored Wii gaming console, New Super Mario Bros Wii, Wii Remote Plus, Nunchuk, and Super Mario Galaxy 2 soundtrack. This model of the gaming console allows you to easily connect your device to internet with its built-in WiFi access. The Super Mario Bros. Wii allows 1 to 4 players to enjoy the game at a time . The game is available English, Spanish, and French language. The music for the game is created by a number of musicians to enhance your overall experience.

10. Wii Hardware Bundle – Red

This Wii gaming console in red color is just perfect for the ones who wants something interesting not only in games but also in looks and colors. The model comes bundled along with Red Wii Remote Plus, Red Nunchuk, Wii Sports and the New Super Mario Bros. Wii game pack. This game wth rating of “E” enables 1-4 players to enjoy at a time and is available in Spanish, French, and English language.

Wii Hardware Bundle – Red

$219.95

Buy from Amazon

Thus it can be concluded that the best method to enable Wii u play DVD is by converting your disc files to a compatible format using Wondershare Video Converter Ultimate. The solution is simple, easy, and has no risks involved.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Hot Articles
Resource > DVD Tips > [Solved] How to Play DVDs on Wii Easily

All Topics

Top