NTSC zu PAL Konverter: Wie man NTSC in PAL konvertiert (Windows 10 inklusive)

Wenn Sie mit den folgenden Situationen kommen, wenn Sie DVD-Dateien ansehen, sind Sie gerade am richtigen Ort, um einen NTSC zu PAL-Konverter zu finden, um NTSC zu PAL zu konvertieren. Dieser Artikel ist bereit, Ihnen aus diesen Situationen heraus zu helfen und Ihnen eine viel bessere visuelle Erfahrung wie folgt zu holen.

  • Situation 1. Ein Freund in den USA hat Ihnen eine Heimvideo-DVD geschickt, aber Sie können sie nicht auf Ihrem Fernseher abspielen.
  • Situation 2. Das im Fernsehen gesehene Video ist verschlüsselt und die Tonqualität ist sehr schlecht.
  • Situation 3. Sie können die NTSC-formatierte DVD, die Sie aus übersee mitgebracht haben, nicht abspielen.

Der Hauptgrund, warum die Situation Sie in Unannehmlichkeiten bringt, ist die Inkompatibilität des Fernsehsystems. PAL und NTSC sind verschiedene analoge Fernsehsysteme, die von verschiedenen Ländern verwendet werden. NTSC wird in den meisten Ländern Nordamerikas, Teilen Südamerikas (außer Brasilien, Französisch-Guayana und Argentinien), Taiwan, Südkorea, Japan usw. verwendet, während PAL von den meisten Ländern der Welt übernommen wird. Sie können kein NTSC-Video oder DVD auf dem PAL-System oder PAL-Video auf dem NTSC-System wiedergeben.

NTSC vs. PAL

Die Lösung ist, einen NTSC zu PAL Konverter zu verwenden, um NSTC zu PAL Standard mit mehreren Optionen zu ändern. Auf diese Weise können Sie Ihre NTSC-Videos problemlos auf Ihrem Fernseher ansehen. Hier empfehle ich Wondershare Video Converter Ultimate allen Benutzern. Dieses Programm konvertiert nicht nur Video von NTSC nach PAL, sondern auch NTSC DVD zu PAL DVD konvertieren. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie NTSC zu PAL unter Windows (einschließlich Windows 10) mit Wondershare Video Converter Ultimate konvertieren können.

box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre komplette Video-Toolbox

  • Konvertieren Sie Videos von PAL nach NTSC oder NTSC nach PAL.
  • Konvertieren Sie Videos direkt in MP4, AVI, MKV, MOV und andere 1000 Formate.
  • Konvertieren Sie mehrere Videos in verschiedenen Formaten von NTSC nach PAL (PAL nach NTSC) als Batch.
  • Konvertieren Sie Videos in optimierte Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • Die APEXTRANS-Technologie garantiert eine um das 30fache höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als andere gängige Konverter.
  • Brennen und gestalten Sie Ihre DVD oder Blu-ray Disc mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Bearbeiten Sie Videos mit den erweiterten Videobearbeitungsfunktionen wie Schneiden, Zuschneiden, Hinzufügen von Wasserzeichen, Untertiteln etc.
  • Laden Sie Videos von YouTube und anderen über 10.000 Video-Sharing-Seiten herunter.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8 und Windows 10 (32 Bit & 64 Bit), Mac OS X 10.13 (Hign Sierra), 10.12, 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Video-Tutorial: Wie man NTSC zu PAL für Wondershare Video Converter Ultimate konvertiert

Schritte zur Konvertierung von NTSC nach PAL:

Situation 1: NTSC-Videos in PAL umwandeln

Wenn Sie einerseits NTSC-Videos auf Ihrem Computer in PAL umwandeln möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1 Laden Sie NTSC-Videos oder DVD-Videos in den NTSC-zu-PAL-Konverter.

Starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate und gehen Sie standardmäßig zum Abschnitt Konvertieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen oder auf die Schaltfläche DVD laden, um Videos oder DVD-Filme zu laden (NTSC-DVD konvertieren und auf PAL-DVD brennen). Dieser NTSC zu PAL Konverter unterstützt die Konvertierung von NTSC zu PAL im Batch. So können Sie mehrere NTSC-Dateien in das Programm ziehen, um sie in das PAL-Format zu konvertieren.

Dateien zum NTSC-zu-PAL-Konverter hinzufügen

Schritt 2 Stellen Sie die PAL-Parameter ein.

Die Hauptunterschiede zwischen PAL- und NTSC-Video sind die Auflösung und die Bildrate. PAL hat eine Auflösung von 768 x 576 und eine Bildrate von 25fps. Daher müssen Sie diese Parameter ändern. Um ein Ausgabeformat auszuwählen, klicken Sie auf das Dropdown-Symbol neben Alle Dateien konvertieren auf der rechten Seite des Konvertierungs - Interfaces und wählen Sie dann ein Videoformat wie MP4 aus der Liste der Ausgabeformate. Um das Video NTSC-kompatibel zu machen, klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten, um das Fenster Einstellungen aufzurufen und die folgenden Parameter einzustellen:

  • Auflösung: 768*576 Bildpunkte
  • Framerate: 25fps

Einstellen der PAL-Parameter

Schritt 3 Starten Sie die NTSC zu PAL Konvertierung.

Vorschau des Videos und wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf die Konvertieren - Schaltfläche am unteren Rand der Hauptschnittstelle, dieser NTSC-zu-PAL-Konverter wird die Konvertierung abschließen, wie es sein sollte. Sie können die konvertierten Videos finden, indem Sie auf das Ausgabe - Symbol in der Mitte des Hauptfensters tippen.

Starten Sie die NTSC zu PAL Konvertierung

Situation 2: NTSC-DVD in PAL-DVD konvertieren

Auf der anderen Seite, wenn Sie NTSC DVD in PAL DVD umwandeln und dann Videos auf einem großen Bildschirm abspielen wollen, dann können Sie die Aufgaben mit den folgenden Schritten erledigen.

Schritt 1 Fügen Sie die NTSC-Dateien zu diesem NTSC-zu-PAL-Videokonverter hinzu.

Importieren Sie einfach Dateien in den Brennen -Abschnitt statt in den Konvertieren - Abschnitt am Anfang.

Dateien zum Ntsc to pal-Konverter hinzufügen

Schritt 2 ändern Sie den TV-Standard in PAL und konvertieren Sie NTSC in PAL für die DVD.

Wählen Sie zunächst das DVD-Ziel unter Video brennen auf: sowie die DVD-Vorlage aus. Und stellen Sie dann die Option TV Standard ein: NTSC oder PAL und andere Parameter, wie z.B. änderung des DVD-Labels, Seitenverhältnis, Videoqualität, etc. Nachdem alle Einstellungen abgeschlossen sind, können Sie auf die Schaltfläche Brennen klicken, um den Vorgang zu starten.

NTSC zu PAL Konvertierung

Wenn die NTSC-zu-PAL-Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die Ausgabevideodateien auf Ihrem PAL-kompatiblen DVD-Player und TV-Gerät abspielen.

Resource > DVD Konvertieren > NTSC zu PAL Konverter: Wie man NTSC in PAL konvertiert (Windows 10 inklusive)

Alle Themen

Top

NTSC to PAL Converter: How to Convert NTSC to PAL (Windows 10 Included)

If you are coming up with the following situations when you watch DVD files, you are just in the right place to find a NTSC to PAL converter to convert NTSC to PAL. This article is ready to help you out of these situations, and bring you a much better visual experience as follow.

  • Situation 1. A friend in US sent you a home movie DVD, but you can't play on your TV.
  • Situation 2. The video watched on TV is scrambled and the sound quality is very poor.
  • Situation 3. Can't play the NTSC formatted DVD you brought from overseas.

The main reason why the situation brings you into inconvenience is the incompatibility of television system. PAL and NTSC are different analog television systems used by different countries. NTSC is used in most of North America, parts of South America (except Brazil, French Guiana, and Argentina), Taiwan, South Korea, Japan, etc., while PAL is adopted by most countries in the world. You can't play NTSC video or DVD on PAL system or PAL video on NTSC system.

NTSC Vs. PAL

The solution is to use a NTSC to PAL converter to change NSTC to PAL standard with several options. In this way, you can watch your NTSC videos on your TV without any hassle. Here I highly recommend Wondershare Video Converter Ultimate to all the users. This program not only convert video from NTSC to PAL, but also convert NTSC DVD to PAL DVD. The following guide will show you how to convbert NTSC to PAL on Windows (Windows 10 included) computer with Wondershare Video Converter Ultimate.

box

Wondershare Video Converter Ultimate - Your Complete Video Toolbox

  • Convert videos from PAL to NTSC or NTSC to PAL.
  • Directly convert videos to MP4, AVI, MKV, MOV, and other 1000 formats.
  • Convert multiple videos in different formats from NTSC to PAL (PAL to NTSC) in batch.
  • Convert video to optimized preset for almost all of the devices.
  • APEXTRANS technology guarantees 30X faster conversion speed than other common converters.
  • Burn and customize your DVD or Blu-ray disc with free DVD menu templates.
  • Edit videos with the advanced video editing functions like trimming, cropping, adding watermark, subtitles etc.
  • Download videos from YouTube and other 10,000+ video sharing sites.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS X 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11(El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.

Video Tutorial: How to Convert NTSC to PAL for Wondershare Video Converter Ultimate

Steps on How to Convert NTSC to PAL:

Situation 1: Convert NTSC Videos to PAL

On one hand, if you want to change NTSC videos to PAL on your computer, you can use the following steps.

Step 1 Load NTSC Videos or DVD videos to the NTSC to PAL converter.

Launch Wondershare Video Converter Ultimate and go to the Convert section by default, click the Add Files button or the Load DVD button to load videos or DVD movies (convert NTSC DVD and burn to PAL DVD). This NTSC to PAL converter supports converting NTSC to PAL in batch. So you can drag multiple NTSC files to the program to convert to PAL format.

add files to the NTSC to PAL converter

Step 2 Set the PAL parameters.

As the main differences between PAL and NTSC video are the resolution and frame rate. PAL is defined to have a resolution of 768 x 576 and a frame rate of 25fps. So you need to change these parameters. To select an output format, click the drop down icon beside Convert all files to on the right side of the Converting interface and then choose a video format like MP4 from the output format list. To make the video NTSC-compatible, click the Edit icon to enter the Settings window and set the following parameters:

  • Resolution: 768*576 pixels
  • Framerate: 25fps

Set the PAL parameters

Step 3 Start the NTSC to PAL conversion.

Preview the video and if everything is OK, click the Convert button at the bottom of the main interface, this NTSC to PAL converter will complete the conversion as it should be. You can find the converted videos by tapping the Output icon at the middle-bottom of the main interface.

Start the NTSC to PAL conversion

Situation 2: Convert NTSC DVD to PAL DVD

On the other hand, if you want to convert NTSC DVD to PAL DVD, and then play videos on a big screen, then you could complete the tasks with the following steps.

Step 1 Add the NTSC files to this NTSC to PAL video converter.

Just import files to the Burn section instead of the Convert section at the beginning.

add files to the Ntsc to pal converter

Step 2 Change TV Standard to PAL and Convert NTSC to PAL for the DVD.

Firstly, select the DVD destination at Burn Video to: as well as the DVD template. And then set the TV Standard option: NTSC or PAL and other parameters if necessary, like changing DVD label, Aspect Ratio, Video Quality, etc. After all the settings have been finished, you can click the Burn button to start the process.

NTSC to PAL Conversion

When the NTSC to PAL conversion is finished, you can then play the output video files on your PAL-compatible DVD player and TV set.

Hot Articles
Resource > DVD Tips > NTSC to PAL Converter: How to Convert NTSC to PAL (Windows 10 Included)

All Topics

Top