Wondershare Video Converter Ultimate

Ihre Komplette Video Toolbox

  • DVD zu TV einfach streamen.
  • DVD zu allen Formaten ohne Qualitätsverlust konvertieren.
  • Videos in allen Formaten zu DVD einfach konvertieren.
  • Online Videos aus YouTube und andere 10,000 Webseiten herunterladen.
  • All-in-one Tool: Video-Editor, Bildschirm-Recorder, und mehr.

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

DVDs an Chromecast übertragen: So streamen Sie DVDs vom PC/Mac über Chromecast auf Ihr TV-Gerät

„Wie kann ich per Chromecast DVDs von einem Computer auf einen Fernseher streamen?“

Wenn Sie Filme, Videos und andere Inhalte auf einem großen Fernsehbildschirm genießen möchten, ist Google Chromecast eine der einfachsten und bequemsten Möglichkeiten dafür. Dieses Gerät von Google ermöglicht das Übertragen von Inhalten vom PC, Mac, Smartphone, Tablet und Chromebook. Mit diesem Gerät können Sie den Bildschirm direkt und ohne Dateitransfer übertragen. Wenn Sie also keinen DVD-Player besitzen, können Sie DVDs in ein Chromecast-kompatibles Format streamen und Videos auf dem TV-Bildschirm genießen.

Teil 1. Wie Sie DVDs per Chromecast auf Ihr Fernsehgerät streamen

Um eine DVD an Chromecast zu übertragen, müssen Sie Ihre DVD-Dateien zunächst in ein Chromecast-kompatibles Formate wie MP4, WebM oder andere konvertieren. Bevor wir weiter über den Streaming-Prozess sprechen, sollten Sie zunächst mehr über das Gerät wissen.

Google Chromecast ist ein Gerät, das mit dem HDMI-Anschluss Ihres Fernsehgeräts verbunden wird und das Streaming von Serien, Spielen, Filmen und anderen Inhalten ermöglicht. Das Gerät ist kompatibel mit iPhone, iPad, Android-Smartphones und Tablets, Windows PC, Mac und Chromebook. Nach dem Verbinden des Chromecast agieren Ihre Geräte als Fernbedienung, sodass Sie sie zur Steuerung Ihres Fernsehers von überall zu Hause aus verwenden können. Das Gerät ermöglicht das Streamen über alle gängigen Apps, darunter große Namen wie YouTube, Netflix, WatchESPN, Google Play, HBO GO, Pandora und weitere. Chromecast ermöglicht das Übertragen lokaler Dateien mit der Google Cast-Browsererweiterung – DVDs werden jedoch nicht direkt unterstützt. Um eine DVD zu übertragen, müssen Sie sie zuerst ein Format konvertieren, das vom Gerät unterstützt wird.

Was Sie tun müssen, bevor Sie DVDs per Chromecast an das Fernsehgerät streamen können:

Bevor Sie mit der Wiedergabe von Chromecast DVD vom Laptop beginnen können, halten Sie die folgenden Dinge bereit, um Probleme zu vermeiden.

  • Ein Google Chromecast-Gerät.
  • Die DVD, die Sie an den Fernseher übertragen möchten.
  • Den Fernseher, auf den Sie Ihre DVD übertragen möchten.
  • PC mit installierter Videokonverter-Software zum Konvertieren Ihrer DVDs in von Chromecast unterstützte Formate.

Sehen Sie sich die Videoanleitung zum Streamen von Videos auf den Fernseher unter Windows an

Schritte zum Streamen einer DVD vom PC zum TV per Chromecast:

Schritt 1 Den Wondershare DVD zu TV Konverter starten und die DVD-Dateien laden.

Starten Sie Video Converter Ultimate auf Ihrem PC. Als nächstes müssen Sie im Hauptfenster die DVD-Dateien hinzufügen. Legen Sie dazu die gewünschte DVD in Ihren Rechner ein und wählen Sie DVD laden auf dem Konvertieren-Tab. Wählen Sie im Aufklappmenü die eingelegte DVD und die Dateien aus. Falls Ihre DVD-Dateien bereits auf Ihrem PC gespeichert sind, fügen Sie sie hinzu, indem Sie +Dateien hinzufügen wählen.

DVD-Dateien in den DVD zu TV-Konverter laden

Schritt 2 Ein kompatibles Chromecast-Format wählen.

Nachdem Sie die Dateien hinzugefügt haben, konvertieren Sie sie in ein Format, das kompatibel mit Chromecast ist. Wählen Sie im Aufklappmenü neben Alle Dateien konvertieren zu: die WebM-Option und die zugehörige Auflösung auf dem Video-Tab als das Ausgabeformat.

Mit Chromecast kompatibles Format wählen

Schritt 3 Die DVD in das Chromecast-Format konvertieren.

Wählen Sie auf dem Ausgabe-Tab den Speicherort auf dem PC aus, an dem Sie die konvertierten DVD-Dateien speichern möchten. Klicken Sie auf Alle konvertieren, um mit dem Konvertieren der DVD-Dateien zu beginnen.

DVD in das Chromecast-Format konvertieren

Schritt 4 Den Media Server in Wondershare öffnen.

Um die DVD an Chromecast zu streamen, wählen Sie den Toolbox-Tab im Hauptfenster der Software und wählen Sie hier die Option Zum TV übertragen. Ein eigenes Wondershare Media Server-Fenster öffnet sich nun.

Media Server auf Wondershare öffnen

Schritt 5 Chromecast mit dem PC verbinden und das angeschlossene Gerät wählen.

Chromecast mit dem PC verbinden und das angeschlossene Gerät auswählen

Schritt 6 Dateien importieren und eine DVD an Chromecast übertragen.

Nun müssen Sie die Dateien auswählen, die Sie an Ihr Fernsehgerät übertragen möchten. Klicken Sie im Medienserver-Fenster auf den Importieren-Knopf und fügen Sie die konvertierten Dateien von Ihrem PC hinzu. Alternativ können Sie auch im linken Bereich auf den Konvertieren-Tab klicken, um die konvertierten Videos zu überprüfen.

Dateien zum Übertragen von DVDs an Chromecast importieren

Um Ihre konvertierten DVD-Dateien an das Fernsehgerät zu übertragen, bewegen Sie Ihre Maus über das Video. Ein WLAN-Symbol erscheint nun in der Mitte. Klicken Sie auf das Symbol und das Video wird an Ihren Fernseher gestreamt.

DVD an das Fernsehgerät übertragen

Mit Wondershare Video Converter Ultimate können Sie nun also Ihre DVDs per Chromecast vom Laptop übertragen und unterbrechungsfreies Streaming genießen.

Teil 2. Wo Sie Chromecast oder Chromecast-Alternativen kaufen können

Digitale Media Player haben seit der Einführung unterschiedlicher Media-Streaming-Geräte ein völlig neues Niveau erreicht. Google Chromecast ist ohne Zweifel das beste Gerät seiner Klasse, doch es gibt Alternativen, die den Vergleich mit dem Gerät nicht scheuen müssen. Einige dieser Alternativen sind Roku, Amazon Fire Stick, Apple TV und weitere. Wenn Chromecast in Ihrem Land nicht verfügbar ist oder Sie aus irgendeinem Grund nach Alternativen suchen, dürften die folgenden Informationen nützlich für Sie sein.

1. Google Chromecast

Chromecast ist ein hervorragendes Medienstreaming-Gerät, mit dem Sie unterschiedliche Medien von PC, Smartphone, Chromebook oder weitere Geräte an Ihr TV-Gerät streamen können. Eine Reihe von Anwendungen wird vom Gerät unterstützt, darunter YouTube, Netflix und viele weitere. Chromecast unterstützt außerdem Online-Upgrades, ohne dass eine App oder ein Treiber benötigt wird.

2. Roku Streaming Stick

Der Roku Streaming Stick ist ein leistungsstarkes Medienstreaming-Gerät mit Sprachfernbedienung, TV-Ein/Aus- und Lautstärketasten. Das Kabel des Sticks wird einfach an der Rückseite Ihres Fernsehers angeschlossen und bietet unkomplizierte Einstellungen. Der Stick bietet eine große Sammlung kostenloser und kostenpflichtiger Kanäle, wobei Sie Original-TV-Serien, Filme, Nachrichten, Sport und weitere Inhalte genießen können.

Roku Streaming Stick

$39,99$49,99

SIE SPAREN: $10

Bei Amazon kaufen

3. Apple TV (4. Generation) 32GB

iOS-Geräte sind seit langem ein heißer Favorit bei technisch versierten Menschen und der Apple TV ist hierbei keine Ausnahme. Das Gerät wurde von Apple Inc. entwickelt und arbeitet als digitaler Medienplayer und als Mikrokonsole. Apple TV ermöglicht das Empfangen digitaler Daten aus verschiedenen Quellen und überträgt diese dann an ein geeignetes Fernsehgerät. Es bietet eine HDMI-kompatible Quelle und wird ausschließlich extern gesteuert, da es keine integrierten Steuerelemente besitzt. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören 1080p-HD-Videoqualität, der A8-Chip, die Siri-Fernsteuerung mit Sprachsuche, Dolby Digital Plus 7.1 Surround-Sound und mehr.

4. Amazon Fire Stick

Der Amazon Fire Stick ist ein HDMI-Port-Plug-In-Gerät, das viele Funktionen und Features des größeren Fire TV bietet. Mit dem Stick erhalten Sie Zugriff auf ein riesiges Angebot an Inhalten verschiedener Kanälen sowie an beliebten Apps wie Hulu, HBO, Netflix, Prime Video und anderen. Mit dem Stick können Sie die Inhalte starten und mit der Alexa Sprachsteuerung steuern.

5. Samsungs All-Share Cast Hub

Mit Samsung All-Share Cast Hub können Sie den Bildschirm Ihres Geräts auf Ihrem HDTV spiegeln. Dieses Medienstreaming-Gerät ermöglicht Ihnen neben dem Streamen von Dateien von Ihrem Tablet oder Smartphone aus auch die Wiedergabe von Präsentationen auf Ihrem TV-Gerät. Das Gerät setzt ein von Samsung unterstütztes Gerät voraus, wobei es sich um ein Smartphone oder ein Tablet handeln kann. Eine WLAN-Verbindung oder ein HDMI-Kabel können für das Medien-Streaming zum HDTV verwendet werden.

6. PiCast

Wenn Sie nach einer Open-Source-Alternative zu Media-Streaming-Geräten suchen, ist PiCast eine gute Wahl. Damit dieser Weg funktioniert, benötigen Sie den Raspberry Pi, den Sie zunächst konfigurieren müssen. PiCast kann für mehrere Plattformen verwendet werden. Es ist auf eine Ethernet-Verbindung angewiesen und somit sehr zuverlässig. Die PiCast App wird regelmäßig aktualisiert, wobei stets die neuesten Funktionen hinzugefügt werden. Das Raspberry Pi3 Starter-Kit enthält einen Pi3 Model B Quad Core 1,2 GHz 1 GB RAM und verfügt über Bluetooth und WLAN-Konnektivität.

Übertragen Sie DVDs mit Wondershare Video Converter Ultimate an Chromecast, indem Sie sie jetzt in ein Chromecast-kompatibles Format konvertieren.

Empfehlenswertes Bündelangebot für Video Fans

video editor

46.00€

69.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

+
video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

=
Resource > Videos auf DVD Brennen > DVD auf Chromecast Übertragen: DVD von PC/Mac über Chromecast zum TV Streamen

Alle Themen

Top

Wondershare Video Converter Ultimate

Exclusive DVD Converter for You

  • Stream DVD to TV easily.
  • Convert DVD to MP4, MOV, AVI, and more.
  • Burn videos in any format to DVD easily.
  • Support downloading online videos to DVD.
  • All-in-one tool: video editor, screen recorder, and more.

Cast DVD to Chromecast: How to Stream DVD from PC/Mac to TV via Chromecast

“How do I stream DVDs from a computer to a TV using Chromecast?”

If you love enjoying movies, videos, and other content on big TV screen, then Google Chromecast is one of the simplest and the most convenient ways. This device from Google facilitates casting content from PC, Mac, smartphone, tablet, and Chromebook. Using this device, you can directly cast the screen without any file transfer. So if you do not have a DVD player, you can stream DVD to Chromecast compatible format and enjoy videos on the TV screen.

Part 1. How to Stream DVD to TV via Chromecast

In order to cast DVD to Chromecast, you need to first convert your DVD files to Chromecast compatible formats like MP4, WebM and others. Before talking about the streaming process, knowing in detail about the device is important.

Google Chromecast is a device that plugs into the HDMI port of your TV and allows streaming shows, games, movies, and other content. The device is compatible working with iPhone, iPad, Android smartphones and tablets, Windows PC, Mac, and Chromebook. After Chromecast is connected, your devices work like a remote and allow you to have control on your TV from anywhere at home. The device allows streaming through all popular apps including big names like YouTube, Netflix, WatchESPN, Google Play, HBO GO, Pandora, and others. Chromecast allows casting local files with the Google Cast browser extension but DVDs are directly not supported. Thus to cast the disc you first need to convert DVD to formats supported by the device.

What you need before streaming DVD to TV via Chromecast:

Before you start to play Chromecast DVD from laptop, make sure to arrange for the following essentials for preventing any hassles.

  • A Google Chromecast device.
  • DVD that you want to cast to TV.
  • TV where you want to cast your DVD.
  • PC with installed video converter software for converting your DVDs to Chromecast supported formats.

Watch Video Tutorial to Stream Video to TV on Windows

Steps on Stream DVD to TV from PC via Chromecast:

Step 1 Open Wondershare DVD to TV Converter and load DVD files.

Launch Video Converter Ultimate on your PC. Next, you need to add DVD files to the main interface for which insert the desired DVD into your system and select Load DVD from the Convert tab. From the drop-down menu, select the inserted DVD and files. If your DVD files are already present on your PC, add them by hitting +Add Files.

load DVD files to the DVD to TV converter

Step 2 Select Chromecast compatible format.

After the files are added, convert them to format that is compatible playing on Chromecast. From the drop-down menu beside Convert all files to:, select WebM and the related resolution from the Video tab as the output format.

Select Chromecast compatible format

Step 3 Convert DVD to Chromecast format.

At the Output tab, select the location on PC where you want to save the DVD converted files. Click Convert All to start the process of converting DVD files.

Convert DVD to Chromecast format

Step 4 Open Media Server on Wondershare.

Next to stream DVD to Chromecast, select the Toolbox tab from the primary software interface and select the Cast to TV option. A separate Wondershare Media Server window will open.

Open Media Server on Wondershare

Step 5 Connect Chromecast to PC and select the connected device.

connect Chromecast to PC and select the connected device

Step 6 Import files and cast DVD to Chromecat.

Now you need to select the files that you want to cast to your TV. Click the Import button from the Media Server window and add the converted files from your PC. Alternatively, you can also click the Convert tab from the left side panel to check the converted videos.

Import files for casting DVD to Chromecat

Finally, to cast your converted DVD files to TV, hover the mouse over the video and a WiFi like an icon will appear in the middle. Click the icon, and the video will start streaming on your TV.

cast DVD to TV

So Chromecast DVD from laptop using Wondershare Video Converter Ultimate and enjoy uninterrupted streaming.

Part 2. Where to Get Chromecast or Chromecast Alternatives

Digital Media Players have reached to a whole new level with the launch of different media streaming devices. Google Chromecast is undoubtedly the best in its category but there are other alternatives to the device that are decent enough. Some of these alternatives are Roku, Amazon Fire Stick, Apple TV, and others. If Chromecast is not available in your area or you are planning to go for its alternatives because of any reason, the below information will be useful for you.

1. Google Chromecast

Product by Google, Chromecast is an excellent media streaming device that allows streaming different media through PC, smartphone, Chromebook, and other devices to your TV. An array of applications is supported by the device including YouTube, Netflix, and many others. Chromecast also supports online upgrade without any need for an app or a driver.

2. Roku Streaming Stick

Roku Streaming Stick is a powerful media streaming device that comes with voice remote, TV power and volume keys. The stick with its power cord simply plugs into the back or your TV and offer clutter and free settings. The stick comes with a huge collection of free as well as paid channels where you can enjoy original TV series, movies, news, sports and other content.

Roku Streaming Stick

$39.99$49.99

YOU SAVE:$10

Buy from Amazon

3. Apple TV (4th Generation) 32GB

iOS devices have been a hot favorite among tech savvy people and Apple TV is no exception to this. Developed by Apple Inc, the device works as a digital media player and a micro-console. Apple TV facilitates receiving digital data from different sources and then streams them to the capable TV set. It is an HDMI compliant source and can be only controlled externally as it does not have any integrated controls. Additional features include 1080o HD quality video, A8 chip, Siri remote with voice search, Dolby Digital Plus 7.1 surround sound, and others.

4. Amazon Fire Stick

Amazon Fire Stick is an HDMI-port plug-in device that offers lots of features and functions of the larger Fire TV. Using the stick you get access to huge content from channels and popular apps like Hulu, HBO, Netflix, Prime Video, and others. Using the stick you can launch as well as control the content with Alexa Voice Remote.

5. Samsung All-Share Cast Hub

Samsung All-Share Cast Hub allows mirroring the screen of your device on your HDTV. This media streaming device besides streaming files from your tablet or smartphone also allows casting presentations on your official set-up. The device needs a Samsung supported device that can be a smartphone or a tablet. WiFi connection or HDMI cable can be used for media streaming to HDTV.

6. PiCast

If you want to go for open source alternative to media streaming devices then PiCast is an apt choice. For this method to work, you would need Raspberry Pi which you need to configure. PiCast can be used with multiple platforms and it relies on Ethernet connection and is thus very reliable. The PiCast app is updated regularly for adding latest features. The Raspberry Pi3 starter kit includes Pi3 Model B Quad Core 1.2 GHz 1 GB RAM and features Bluetooth and WiFi connectivity.

Cast DVD to Chromecast using Wondershare Video Converter Ultimate by converting it to Chromecast compatible format now.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$59.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$29.96

$59.95

Video Converter Ultimate

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
Resource > DVD Tips > Cast DVD to Chromecast: How to Stream DVD from PC/Mac to TV via Chromecast

All Topics

Top