Wondershare UniConverter

Konvertiere 1000+ Formate & All in One Toolbox

  • Videos in MP4, MOV, MKV, AVI,MP3 und 1000+ anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Videos auf DVD oder Blu-ray brennen und mit schönen DVD Menüs individuell erstellen.
  • Videos ohne Qualitätsverlust kompriemiren, professionell und blitzschnell
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

MP4 Tips & Tricks

1. MP4 brennen+
  1. 1.1 Untertitel zu MP4 hinzufügen
  2. 1.2 SRT zu MP4 hinzufügen
  3. 1.3 MP4 komprimieren
  4. 1.4 MP4 mit Adobe Premiere bearbeiten
  5. 1.5 MP4 Dateien verschmelzen
  6. 1.6 MP4 drehen
  7. 1.7 Metadata für MP4 bearbeiten
  8. 1.8 Größe der MP4 reduzieren
  9. 1.9 MP4 kleiner machen
2. MP4 zu andere gängigen Formaten konvertieren +
  1. 2.1 MP4 in MP3 konvertieren
  2. 2.2 FLV in MP4 konvertieren
  3. 2.3 MKV in MP4 konvertieren
  4. 2.4 GIF in MP4 konvertieren
  5. 2.5 WEBM in MP4 konvertieren
  6. 2.6 MP4 in AVI konvertieren
  7. 2.7 MP4 in WMV konvertieren
  8. 2.8 MP4 in WMV online konvertieren
  9. 2.9 MP3 in MP4 konvertieren
  10. 2.10 Link in MP4 konvertieren
  11. 2.11 FLV in MP4 konvertieren
3. MP4 auf Unterschiedliche Geräte abspielen +
  1. 3.1 MP4 auf TV abspielen
  2. 3.1 MP4 auf iPhone abspielen
  3. 3.2 MP4 auf Xbox 360 abspielen
  4. 3.3 MP4 auf Nexus 7 abspielen
  5. 3.4 MP4 auf Galaxy S4 abspielen
  6. 3.5 MP4 auf Windows Media Player abspielen
  7. 3.6 MP4 abspielen auf Mac
  8. 3.7 MP4 Player
4. Beste MP4 Konverter/Editor +
  1. 4.1 MP4 Konverter ohne Wasserzeichen
  2. 4.2 Online MP4 Konverter
  3. 4.3 Beste MP4 Konverter für Mac
  4. 4.4 Kostenlos MP4 Konverter für Windows
  5. 4.5 2D zu 3D MP4 Konverter
  6. 4.6 MP4 Cutters
  7. 4.7 MP4 Trimmers
  8. 4.8 Handbrake für Mac
  9. 4.9 Kostenloser Video Converter für Windows 10
5. Andere MP4 Tips +
  1. 5.1 Kein Ton bei MP4
  2. 5.2 MP4 von Smartphone auf PC/Mac drehen
  3. 5.3 AVCHD VS MP4
  4. 5.4 MP4 zu iMovie importieren
  5. 5.5 Audacity, MP4 importieren und exportieren
  6. 5.6 Metadaten in MP4 hinzufügen
  7. 5.7 MP4 ohne Ton
  8. 5.8 iPhone zu MP4 konvertieren
  9. 5.9 Beste Video-Fotmate für LG Optimus
  10. 5.10 Untertitel bearbeiten
  11. 5.11 DVD von MP4 schaffen
  12. 5.12 Chromecast streamen
  13. 5.13 Handbrake erstellen
  14. 5.14 Videobildrate ändern
  15. 5.15 Freemake Alternative

Wie kann ich die Videobildrate im Stapelmodus ändern

Was ist der einfachste Weg, um die Bildrate eines Videos zu verändern?

Die meisten Menschen suchen auf Quora und anderen Plattformen nach einer Antwort auf diese Frage. Das Ändern der Videobildrate ist jedoch keine einfache Angelegenheit, wenn Sie nicht gerade beruflich in der Videobearbeitung tätig sind. Hierbei ist ein Drittanbieter-Tool sehr wichtig, um einfach die Videobildrate zu ändern . In diesem Artikel. Wir stellen Ihnen ein einfach zu bedienendes Videobearbeitungs- und Konvertierungstool vor, mit dem Sie die Videobildrate im Stapelmodus ohne Schwierigkeiten ändern können.

Teil 1. Was ist die Bildfrequenz?

Die Bildrate ist die Anzahl der aufeinanderfolgenden Bilder, die pro Sekunde im Video dargestellt werden. Die Einheit für die Bildrate ist fps. Je höher die Bildrate, desto höher die Genauigkeit, mit der Bewegungen aufgezeichnet werden. Eine geringe Bildrate führt zu einer geringeren Dateigröße des Ausgabevideos und verbraucht somit weniger Speicherplatz. Eine höhere Bildrate hingegen sorgt für mehr Platzverbrauch, bietet dafür aber eine bessere Videoqualität als bei geringer Bildqualität. Die typische Bildrate beträgt 24 fps. Sie liefert eine gute Videoausgabe. Wenn die gewünschte Ausgabe jedoch spezifisch festgelegt ist, ist entsprechend eine Änderung der Bildrate erforderlich, je nach Ihrer genauen Anforderung.

Teil 2. So ändern Sie die Bildrate

Bevor Sie die Bildrate ändern, anpassen oder korrigieren können, sollten Sie wissen, dass die tatsächlich ausgegebene Videobildrate weitgehend von den Hardwarefähigkeiten Ihres Computers abhängt. Auch wenn die Video-Bildrate normalerweise erhöht wird, um die Videoqualität zu verbessern, ist dies nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich. Hinzukommt jedoch noch ein Punkt – die höhere Dateigröße. Wenn Sie also die Videobildrate korrigieren möchten, ist Wondershare UniConverter die beste Option.

box

Wondershare UniConverter – Der beste Video Konverter & Editor für Windows / Mac

  • Konvertiert Dateien 30x schneller als andere Konverter.
  • Mediendateien in über 1000 Formate konvertieren, einschließlich 4K/3D.
  • Bildraten für Ihre Videos im Stapelmodus ändern.
  • Bearbeiten, Verbessern und Personalisieren Ihrer Videodatei durch Zuschneiden, Beschneiden, Untertitel hinzufügen, Effekte anwenden usw.
  • Videos von mehr als 10.000 Video-Sharing-Websites herunterladen.
  • Einfaches Aufzeichnen von Streaming-Videos oder Desktop-Aktivitäten.
  • Brennen und Anpassen Ihrer DVDs mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Streamen Ihrer Mediendateien zum TV.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8 und Windows 10 (32 Bit & 64 Bit), mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Schritte zum Ändern der Bildrate mit Wondershare UniConverter:

Schritt 1 Wählen Sie Dateien aus, deren Videobildrate Sie anpassen möchten.

Starten Sie Wondershare UniConverter, fügen Sie die zu ändernden Dateien hinzu, indem Sie sie in das Programm ziehen, oder klicken Sie auf Dateien hinzufügen.

Außerdem können Sie den Bearbeiten -Knopf nutzen, wenn Sie vor dem Ändern, Anpassen, Reparieren oder Konvertieren der Videobildrate eine Bearbeitung durchführen möchten. Klicken Sie einfach auf eines der Bearbeitungssymbole unterhalb des Miniaturbildes des Videos, um das Bearbeitungsfenster zu öffnen.

Dateien auswählen, um die Videobildrate anzupassen

Schritt 2 Ändern Sie die Videobildrate.

Klicken Sie anschließend in der rechten oberen Ecke auf das Aufklapp-Symbol neben Alle Dateien konvertieren in: . Wählen Sie nun Video > das gewünschte Format, z.B. MP4 > Benutzerdefiniert erstellen , um das Einstellungsfenster zu öffnen. Nun sehen Sie eine separate Bildraten-Auswahl, in der Sie zwischen 12 fps bis 60 fps pro Sekunde wählen können. Sie können die Bildrate erhöhen oder verringern, je nach Anforderung. Sobald Sie sich für die passende Bildrate entschieden haben, klicken Sie auf den Speichern -Knopf, um das neu erstellte Format beizubehalten. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Format. Wenn Sie die Bildrate für mehr als eine Videodatei festlegen müssen, können Sie diese Arbeit für alle Dateien auf einmal durchführen, nämlich mithilfe des Stapelmodus.

Dateien auswählen, um die Videobildrate anzupassen

Tipp: Wenn Sie bereits Erfahrungen mit dem Erhöhen oder Verringern der Video-Bildrate haben, werden Sie wahrscheinlich das Risiko kennen, dass sich die Qualität der Original-Videodatei bei Konvertierung verringert. Der Qualitätsverlust ist jedoch geringer, wenn Sie die Bildrate mit Wondershare UniConverter anpassen, korrigieren oder konvertieren. So können Sie sicher stellen, dass es nach der Konvertierung der Bildrate keine Wiedergabeprobleme gibt oder das Risiko besteht, dass die Audiospur nicht zur Videoszene passt.

Schritt 3 Videodateien konvertieren (nach Änderung der Bildrate).

Nachdem Sie die Bildrate festgelegt haben, klicken Sie auf den Alle konvertieren -Knopf, um die Änderungen auszuführen. Nun können Sie den Konvertierungsfortschritt einsehen. Sie können den Vorgang außerdem an jedem beliebigen Punkt der Konvertierung abbrechen, falls Sie Ihre Meinung ändern. Nach einer kurzen Wartezeit können Sie nun auf das Ausgabe -Symbol klicken, um die geänderten Videos abzurufen.

Dateien auswählen, um die Videobildrate anzupassen

Teil 3. Einführung in die verschiedenen Bildraten

Es gibt verschiedene Arten von Bildraten sowie Details zur Verwendung der einzelnen Arten.

  • 24p: 24p ist eine Bildrate, die häufig bei Videos Einsatz findet, die aus einem Film konvertiert wurden. Die meisten Kinofilme werden mit 24 fps aufgezeichnet, sodass sie Sie auf DVD konvertieren und im 24 fps-Format speichern können. 24fps-Videos bieten eine höhere Portabilität und sparen viel Speicherplatz. Es gilt als bestes Format für das Aufzeichnen von Filmen, wenn Sie die Inhalte auf eine internationale digitale Plattform hochladen möchten.
  • 25p: 25p ist ein fps-Format, das oftmals in den USA, Kanada, Brasilien und einigen wenigen anderen Ländern eingesetzt wird. Hier wird das Stromnetz meist mit 50 Hz betrieben, was Aufnahme- und Videowiedergabe auf 25 fps festlegt. Dieses fps-Format ist nur in den entsprechenden Ländern optimal und weniger geeignet, wenn Inhalte international ausgestrahlt werden sollen.
  • 30p: Bei der Aufnahme in Ländern wie den USA und Kanada, in denen der 60Hz-Standard gilt, ist eine Bildrate von 30p die beste. Es handelt sich hierbei um eine höhere Framerate als 24p und 30p, die eine gute Videowiedergabe auf Computermonitoren bietet. Das einzige Problem beim 30p-Format besteht darin, dass es im Vergleich zum 24p-Format zu vielen Probleme mit der Portabilität führt.
  • 60i: 60i fps, also 60 Felder pro Sekunde, da nicht das gesamte Bild erfasst wird. Kurzum, es zeichnet 60 Halbbilder pro Sekunde auf. Hierdurch ähnelt es vielleicht 30p, es entspricht jedoch nicht 30p Video. Ein Frame bietet hierbei eine bessere Auflösung. 60i-Video ist besser für die Aufnahme schneller Aktionen wie Sport oder anderer Action-Szenen geeignet.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43,99€

49,99€

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

46,00€

59,99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Die beliebtesten Tipps
Resource > Andere Tipps zum Bearbeiten > Wie kann ich die Videobildrate im Stapelmodus ändern

Alle Themen

Top

How Can I Change the Video Frame Rate in Batch

by Christine Smith • 2020-09-17 12:02:58 • Proven solutions

What is the simplest way to change a video frame rate?

Most people search for the answer to this question on Quora and other platforms. However, change the video frame rate is never a simple thing, especially for someone who is not professional in video editing. In that case, a third-party tool is very important to change the video frame rate easily in this article. We will introduce you to an easy-to-use video editing and converting tool so that you can change the video frame rate in batch without any question.

Part 1. What Is Frame Rate

The frame rate is the number of consecutive frames that are displayed every second in the video. The unit for frame rate is fps, and the more the frame rate is, the more the accuracy of motion which is recorded is. Low frame rate produces a smaller file size of output videos, thus consuming less disk space. A higher frame rate, on the other hand, consumes more space but gives out a better video quality than the lower one. The most common frame rate used is 24 fps, as it produces a decent video output. However, if the output required is specific, changing the frame rate accordingly is necessary, depending on the specific requirements.

Part 2. How to Change Frame Rate

Before you start to change frame rate, adjust or fix it, you need to be well aware of the fact that the actual video frame rate displayed is largely dependent on your computer’s hardware capability. Even though it’s common practice to increase the video frame rate in order to enhance the video quality, but this will only work up to a certain point. Plus, there’s something that comes with it as well - larger file size. So if you wish to fix the video frame rate, Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) will prove to be the best option.

box

Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate) - Best Video Converter & Editor for Windows / Mac

  • Converts files 30x faster than other converters.
  • Convert media files to over 1000 formats, including 4K/3D.
  • Change frame rates for your videos in batch.
  • Edit, enhance & personalize your videos file by trimming, cropping, adding subtitles, applying effects, etc.
  • Download videos from 10,000+ video sharing sites.
  • Easily record streaming online videos or desktop activities.
  • Burn and customize your DVD with free DVD menu templates.
  • Supported OS: Windows NT4/2000/2003/XP/Vista/7/8, and Windows 10 (32 bit & 64 bit), Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

Steps to change frame rate with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate):

Step 1 Select files to adjust the video frame rate.

Launch Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate), add files that you want to change frame rate by drag and drop, or clicking Document icon.

There’s the inclusion of the Edit button coming in handy for you as well if there’s any editing that you would like to do before changing, adjusting, fixing, or converting the video frame rate. Just click one of the Editing icons under the video thumbnail to enter the editing window.

Select files to adjust video frame rate

Step 2 Change the video frame rate.

Next, click the Setting icon. And then select Video > the format you want like MP4 > Create to enter the Setting windows. There is a decent selection of frame rates that you can choose from with from 12 fps to 60 fps per second. You can increase the frame rate or decrease frame rate as per your requirements. Once you’ve decided on the suitable frame rate, click Create button to keep the newly built format, and then right-click the format. If you have more than one video file for which you need to fix the frame rate, you’ll be delighted to know that you can do them all at once, basically in batch.

Select files to adjust video frame rate

Tip: If you have previous experience of either increasing or decreasing the video frame rate, you’ll probably notice that there’s a possibility of risking the quality of the original video file after conversion. However, there is less quality loss if you choose to adjust, fix, or convert frame rate with Wondershare UniConverter (originally Wondershare Video Converter Ultimate). So, you’ll rest assured that there won’t be any playback issues or incidents where the audio doesn’t match the video scene after you have converted the frame rate.

Step 3 Convert video files (after changing frame rate).

After you have set the frame rate, click Convert button to execute the changes, you’ll be able to view the progress of the conversion. You can also choose to cancel at any point during the conversion if you change your mind. After a while, you can click the File Location icon to find the changed videos.

Select files to adjust video frame rate

Part 3. Introduction to Different Frame Rates

There are different types of frame rates and information about the usage of each type.

  • 24p: 24p is a frame rate commonly used for videos that have been converted from a film. Most of the motion picture films are shot at 24 fps so that they can be converted to DVD and still be retained in the 24 fps format. 24fps videos offer a greater portability convenience as well as save a lot of storage space. It is said to be the best format to be shot in if the content has to be put on an international digital platform.
  • 25p: 25p is an fps format that is popularly used in places like U.S, Canada, Brazil, and other few countries where the power grid is likely to run at 50hz, which is suitable for equipment recording and smooth video playing at 25fps. This fps format is optimal only for the given specific countries and not very suitable if the content has to be broadcasted on an international level.
  • 30p: While recording in countries like the U.S and Canada where the 60hz standard is followed, the 30p frame rate is the best. It is a faster framerate than 24p and 30p and is a good video match for computer monitors. The only problem with the 30p format is that there are many portability issues with it when compared to the 24p format.
  • 60i: 60i fps is 60 fields per second as it does not capture the entire frames. In short, it captures 60 half frames per second. This might make it feel similar to 30p, but it is not as 30p video. The frame gives out a better resolution, and 60i video is better for shooting fast actions like sports or other action scenes.
Christine Smith

Christine Smith

chief Editor

0 Comment(s)
Resource > Other Editing Tips > How Can I Change the Video Frame Rate in Batch

All Topics