Wondershare UniConverter

Dein All-in-One Video Converter - Konvertiere 1000+ Formate

  • Untertiteln zu MP4, MKV, AVI, MTS und anderen Mediendateien hinzufügen.
  • Mehrere Audiospuren und Untertitel unterstützen.
  • Untertitel nach Ihren Wünschen bearbeiten und Untertitel frei ein- / ausschalten.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

MP4 Tips & Tricks

1. MP4 brennen+
  1. 1.1 Untertitel zu MP4 hinzufügen
  2. 1.2 SRT zu MP4 hinzufügen
  3. 1.3 MP4 komprimieren
  4. 1.4 MP4 mit Adobe Premiere bearbeiten
  5. 1.5 MP4 Dateien verschmelzen
  6. 1.6 MP4 drehen
  7. 1.7 Metadata für MP4 bearbeiten
  8. 1.8 Größe der MP4 reduzieren
  9. 1.9 MP4 kleiner machen
2. MP4 zu andere gängigen Formaten konvertieren +
  1. 2.1 MP4 in MP3 konvertieren
  2. 2.2 FLV in MP4 konvertieren
  3. 2.3 MKV in MP4 konvertieren
  4. 2.4 GIF in MP4 konvertieren
  5. 2.5 WEBM in MP4 konvertieren
  6. 2.6 MP4 in AVI konvertieren
  7. 2.7 MP4 in WMV konvertieren
  8. 2.8 MP4 in WMV online konvertieren
  9. 2.9 MP3 in MP4 konvertieren
  10. 2.10 Link in MP4 konvertieren
  11. 2.11 FLV in MP4 konvertieren
3. MP4 auf Unterschiedliche Geräte abspielen +
  1. 3.1 MP4 auf TV abspielen
  2. 3.1 MP4 auf iPhone abspielen
  3. 3.2 MP4 auf Xbox 360 abspielen
  4. 3.3 MP4 auf Nexus 7 abspielen
  5. 3.4 MP4 auf Galaxy S4 abspielen
  6. 3.5 MP4 auf Windows Media Player abspielen
  7. 3.6 MP4 abspielen auf Mac
  8. 3.7 MP4 Player
4. Beste MP4 Konverter/Editor +
  1. 4.1 MP4 Konverter ohne Wasserzeichen
  2. 4.2 Online MP4 Konverter
  3. 4.3 Beste MP4 Konverter für Mac
  4. 4.4 Kostenlos MP4 Konverter für Windows
  5. 4.5 2D zu 3D MP4 Konverter
  6. 4.6 MP4 Cutters
  7. 4.7 MP4 Trimmers
  8. 4.8 Handbrake für Mac
  9. 4.9 Kostenloser Video Converter für Windows 10
5. Andere MP4 Tips +
  1. 5.1 Kein Ton bei MP4
  2. 5.2 MP4 von Smartphone auf PC/Mac drehen
  3. 5.3 AVCHD VS MP4
  4. 5.4 MP4 zu iMovie importieren
  5. 5.5 Audacity, MP4 importieren und exportieren
  6. 5.6 Metadaten in MP4 hinzufügen
  7. 5.7 MP4 ohne Ton
  8. 5.8 iPhone zu MP4 konvertieren
  9. 5.9 Beste Video-Fotmate für LG Optimus
  10. 5.10 Untertitel bearbeiten
  11. 5.11 DVD von MP4 schaffen
  12. 5.12 Chromecast streamen
  13. 5.13 Handbrake erstellen
  14. 5.14 Videobildrate ändern
  15. 5.15 Freemake Alternative

Wie Sie Untertitel zu Ihrem Video in VLC hinzufügen

Haben Sie Schwierigkeiten, die Worte in dem Video, das Sie anschauen, zu verstehen? Nun, vielleicht sprechen Sie eine Sprache nicht fließend, haben aber gerade ein Video entdeckt, das Sie online teilen möchten. Damit Ihre Zuschauer es verstehen, müssen Sie Untertitel hinzufügen. Ein weiterer Grund für das Hinzufügen von Untertiteln ist das Transkribieren für hörgeschädigte oder taube Menschen. Daher: Wie fügen Sie Untertitel zu Ihrem Video hinzu? In diesem Artikel bieten wir Ihnen zwei Wege, wie Sie Untertitel zu Ihrem Video hinzufügen können. Einer schließt die Verwendung von VLC Media Player ein, der andere die Verwendung einer Drittsoftware, bekannt als Wondershare UniConverter.

Teil 1. Einfaches Tutorial wie man Untertitel in VLC hinzufügt

VLC ist ein Media Player, der fast alle Dateiformate unterstützt, aber auch zum Hinzufügen von Untertiteln gratis genutzt werden kann. Nachfolgend finden Sie eine kurze Anleitung, wie Sie Untertitel in VLC hinzufügen können.

Schritt 1. Beginnen Sie mit dem Download von VLC Media Player von der offiziellen Seite. Dieser Media Player ist plattformübergreifend, somit können Sie ihn auf Mac, Windows, Linux und sogar mobilen Plattformen installieren. Nachdem Sie sie installiert haben, können Sie die Anwendung starten.

Schritt 2. Laden Sie die Untertitel und das Video oder den Film, zu dem Sie die Untertitel permanent hinzufügen möchten, auf einer beliebten Seite wie downsub herunter. Falls Sie sie schon haben, können Sie mit Schritt 3 fortfahren.

Schritt 3. Verstauen Sie dii Untertitel und das entsprechende Video in demselben Ordner auf Ihrem Computer.

Schritt 4. Als nächstes öffnen Sie das Video mit VLC. Sie können die Dateien per Darg an Drop zu VLC hinzufügen oder über Doppelklick auf den Film und Auswahl des Mit VLC Media Player öffnen Button. Sie können auch auf Datei klicken und dann Datei öffnen wählen, um das Video hochzuladen.

Schritt 5. Das Video wird im VLC-Fenster erscheinen und starten. Gehen Sie nun zum Hauptmenü, klicken Sie auf Untertitel und dann auf den Untertitel hinzufügen Button. Laden Sie die .SRT Datei hoch und laden Sie sie.

Teil 2. Die beste Alternative, um Untertitel zu einem Video hinzuzufügen

Auch wenn Sie Untertitel zu VLC hinzufügen können, können Sie das Timing dieser nicht anpassen. Deshalb ist es wichtig, nach der besten Alternative zu suchen - Wondershare UniConverter. Diese Software ist ein Medien-Konvertierer, der über 1000 Dateiformate unterstützt. Es kann auch DVDs brennen, Musik auf Mobilgeräte übertragen, Musikvideos bearbeiten, und Musik von einer Webseite herunterladen. Unter diesen Tools findet sich auch eine Untertitelungsfunktion. Hier können Sie Untertitel zu einem Video hinzufügen und das Timing in Echtzeit anpassen sowie das Ergebnis vor dem Speichern überprüfen.

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Das beste Untertitel-Tool MOV Mac/Windows (einschließlich Catalina)

wondershare uniconverter
  • Fügen Sie Untertitel von einem lokalen PC oder über das Internet hinzu.
  • Extrahieren Sie Untertitel aus MP4, MKV, DVD und jeder Videodatei in .srt, .ssa and .ass.
  • Bearbeiten Sie Untertitel, indem Sie die Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße, Transparenz, Position und mehr anpassen.
  • Unterstützt mehrere Audiospuren und Untertitel, die beliebig ein- oder ausgeschaltet werden können.
  • Konvertieren Sie Videos zu MP4, MOV, MKV, AVI und über 1000 Video-/Audioformate mit Untertiteln.
  • Brennen und personalisieren Sie Ihr Video auf DVD mit gratis DVD-Menüvorlagen.
  • Laden Sie Videos von über 10.000 Videosharing-Seiten herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Die vielfältige Toolbox umfasst GIF Maker, Bildkonvertierung, Videokomprimierung, Bildschirmschreiber, CD-Brenner, Reparieren von Video-Metadaten etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
safe mov video converter free download Sicherheit überprüft. 5.481.347 Leute haben es heruntergeladen.

Zudem ist es wichtig Wondershare UniConverter für das Hinzufügen von Untertiteln zu einem Video zu nutzen, da es Ihnen ermöglicht die Schrift, Schriftart, Schriftfarbe, Transparenz, Breite und Position der Untertitel anzupassen.

Untertitel einem Video mit Wondershare UniConverter hinzufügen

Lassen Sie uns jetzt sehen, wie man mit Wondershare UniConverter Untertitel zu einem Video hinzufügt. Sie können diese Software entweder auf Ihrem Mac oder auf Windows installieren und den folgenden Schritten nachgehen, da sie auf beiden Plattformen ähnlich sind.

Schritt 1 Laden Sie das Video hoch

Installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer und starten Sie es. Klicken Sie jetzt auf den Konvertieren Button und auf Dateien hinzufügen und laden Sie das gewünschte Video in das Programm. Danach erscheint das Video auf dem Bildschirm. In dem Video sehen Sie 3 Punkte. Klicken Sie auf die Punkte und gehen Sie zur Schneiden- oder Effekte-Option, um zum Untertitel-Fenster zu gelangen.

Schritt 2 Untertitel hochladen

Im neuen Bearbeitungsfenster gehen Sie mit dem Cursor zu Untertitel und klicken darauf. In der Untertitel-Suchbox können Sie Untertitel von Ihrem Computer importieren. Sie können auch den Hinzufügen Button nutzen, um die Untertitel auf den Computer hochzuladen.

Schritt 3 Untertitel bearbeiten

Wenn Sie die Untertitel hochgeladen haben, können Sie sie bearbeiten. Klicken Sie auf das Schrift Symbol und wählen Sie die gewünschte Schrift. Als nächstes bearbeiten Sie die Schriftfarbe, Schriftgröße und Schriftart. Stellen Sie sicher, dass Sie die Änderungen überprüfen, um die gewünschte Schrift zu erhalten. Sie können ebenso die Position der Untertitel auf dem Bildschirm und die Transparenz festlegen.

Tipps

Am unteren Ende ist ein Reset-Button, der die Untertiteleinstellungen wiederherstellt. Wenn Sie mit den Einstellungen nicht zufrieden sind, können Sie einfach auf Reset klicken, um die Untertiteleinstellungen wiederherzustellen und erneut zu starten.

Schritt 4 Speichern Sie das Video mit den Untertiteln

Wenn Sie alle benötigen Einstellungen vorgenommen haben, überprüfen Sie das Video und speichern es dann. Dies erfolgt, indem Sie den Speichern Button unten rechts auf dem Bildschirm klicken. Danach können Sie das Video in das gewünschte Format konvertieren. Wählen Sie einfach einen beliebigen Ordner im Konvertieren Menü und klicken Sie auf den Alle konvertieren Button.

Teil 3. VLC Media Player vs. Wondershare UniConverter

Den VLC Media Player für das Hinzufügen von Untertiteln zu einem Video zu nutzen, ist ziemlich einfach. Der Media Player arbeitet gut aber ist ziemlich mühsam, wenn Sie große Dateien haben. Auch können Sie mit dem VLC Media Player das Timing der Untertitel, die Schrift, Transparenz und mehr nicht anpassen. Dahingegen ist das Hinzufügen von Untertiteln zu einem Video mit Wondershare UniConverter schnell und effektiv. Mit dieser Software haben Sie im Gegensatz zu VLC die Möglichkeit, Timing, Schrift, Transparenz und die Position der Untertitel anzupassen. Die Schritte sind ziemlich einfach und die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert. Der einzige Nachteil dieses Tools ist, das es nicht kostenlos ist und Sie es daher kaufen müssen.

Insgesamt sind beide diese Methoden hilfreich, aber mit Wondershare UniConverter haben Sie Bearbeitungsoptionen für die Untertitel. Zudem können Sie Ihre Videos in andere Videoformate konvertieren, einschließlich mobiler Formate, und sie auf Ihr Handy übertragen. Deshalb ist diese Software einen Kauf und die Verwendung dank der beispielhaften Funktionen wert.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99 €

59.99 €

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

44.99 €

69.99 €

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Untertitel > Wie Sie Untertitel zu Ihrem Video in VLC hinzufügen

Alle Themen

Top

Your Ultrafast Subtitle Tool

Wondershare UniConverter

  • Add subtitles to MP4, MKV, AVI, MTS and any other media file.
  • Support multiple audio track and subtitles.
  • Edit subtitles to your like and freely switch on/off subtitles.
  • Download online videos from YouTube and other 10,000 sites.
  • All-in-one video tool: video converter, video editor, DVD burner and more.
add subtitles to video

How to Add Subtitles to Your Video in VLC

by Kayla Morrison • Aug 20,2019 • Proven solutions

Are you finding difficulty in understanding or grasping the words in the video that you are watching? Well, you might not be a fluent speaker of a certain language, and you have just come up with a video that you want to share online. to let your viewers understand it you need to add subtitles. Other reasons for adding subtitles to videos is merely for transcribing or targeting people with hearing loss. Therefore, how do you add subtitles to your video? In this article, we will give you two ways in which you can use to add subtitles to your video. One is by using VLC media player, and another is by using s third party tool known as Wondershare UniConverter.

Part 1. Easy Tutorial On How to Add Subtitles in VLC

VLC is a media player that supports nearly all file formats, but it can also be used to add subtitles to videos freely. Below is a quick guide on how you can how to put subtitle in VLC.

Step 1. Begin by downloading the VLC media player from its official website. This media player is cross-platform thus you can install it on Mac, Windows and Linux and even the mobile platforms. After installing it you can then launch the app.

Step 2. Download the subtitle and video that you want to add subtitles to a movie permanently in VLC on a preferred video site such as downsub. If you have them already you can skip and move to step 3.

Step 3. Organize the subtitle and the corresponding video in the same folder on your computer.

Step 4. Next you need to open the video with VLC. You can drag and drop the files to the VLC, or double click on the movie and select Open with VLC media player button. You can also click on File and then Open File to upload the video.

Step 5. The video will appear on the VLC window and play it. Now head to the main menu, click on Subtitles and then click on Add Subtitles button. Upload the .SRT file and load it.

Part 2. Best VLC Alternative to Add Subtitles to Video

Despite being able to add subtitles in VLC, you cannot adjust subtitle timing. Therefore, it is crucial to look for the best VLC alternative which Wondershare UniConverter. This software is a media converter that supports over 1000 file formats. It can also burn DVDs, transfer music to mobile devices, edit music videos and download music from a preferred online. Within its editing toolkit is a subtitle feature. Here you can add subtitles the to the video adjust subtitles timing in real time and also preview the result before saving it.

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Best Subtitle Tool MOV Mac/Windows (Catalina Included)

wondershare uniconverter
  • Add subtitles from local PC or Internet online.
  • Extract subtitles from MP4, MKV, DVD and any video file in .srt, .ssa and .ass.
  • Edit subtitles by adjusting font, font color, font size, transparency, position and more.
  • Support multiple audio track and subtitles and freely switch on/off subtitles.
  • Convert video to MP4, MOV, MKV, AVI and over 1000 video/audio formats with subtitles.
  • Burn and customize your video to DVD with free DVD menu templates.
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites.
  • Versatile toolbox includes GIF maker, image converter, video compressor, screen recorder, CD burner, fix video metadata, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
safe mov video converter free download Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Moreover, using Wondershare UniConverter software to add subtitles to video is important since it allows you to customize text font, style, colour, transparency, width, and position of the subtitles.

How to Add Subtitles to Video With Wondershare UniConverter

Now let us see how to add subtitles to video with Wondershare UniConverter software. You can install this software either on your Mac or Windows and follow these steps since they are similar on both platforms.

Step 1 Upload the Video

Install the program on your computer and launch it. Now click on Convert button and the Add Files and upload the desired video to the program. After that, you will see the video appear on the screen. On the video, you will see three dots. Click on the dots and go for Crop or Effects option to get subtitles window.

Step 2 Upload Subtitle

On the new editing window, hover the cursor to subtitles and click on it. On the subtitle search box, is where you will be able to import subtitles from your computer. You can also use the add button to upload the subtitle to the computer.

Step 3 Edit Subtitles

Once you have uploaded the subtitles you can do some editing. Click on the Font icon and select preferred font. Next, edit the font colour, font size and font style. Ensure you preview the changes to get the desired font preference. You will also be able to set the position of the subtitles on the screen as well as the transparency.

    Tips

    At the bottom is a Reset button, which restores the subtitle settings. When you are not pleased with the settings, you can simply click on Reset to restore the subtitle settings and then start afresh.

Step 4 Save the Video with Subtitles

When you have made all the correct settings, you preview the video and then save it. It is done by just clicking on Save button at the lower right of the screen. After that, you can convert the video to the desired format. Just choose a preferred format under Convert menu and then click on Convert All button.

Part 3. VLC Media Player vs. Wondershare UniConverter

Using the VLC media player to add subtitles to videos is quite simple. The media player performs well, but it is quite cumbersome when you have large files. Also, with VLC media player, you cannot adjust subtitles timing, font, transparency and others. On the other hand, adding subtitles to video with Wondershare UniConverter is fast and effective. With this software, you will be able to adjust timings, font, transparency and subtitle position, unlike the VLC. The steps are quite simple, and its user interface is straightforward. The only disadvantage of this tool is that it is not free and thus you have purchased it.

All in all, these two methods are helpful, but with Wondershare UniConverter, you will find subtitle editing options. Moreover, you will be able to convert your videos to other file formats include device formats and transfer them to mobile phones. Therefore, this software is worth purchasing and using it due to its exemplary features.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$44.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$44.96

$59.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=

Kayla Morrison

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Resource > Add Subtitles > How to Add Subtitles to Your Video in VLC

All Topics

Top