10 Praktische kostenlose Untertitelerstellungs-Tools, die Sie unbedingt brauchen

Untertitel sind Bildtexte, die sich unter einem Objekt befinden und den Sprechtext der Darsteller als Zeichen transkribieren. Um Ihnen beim Erstellen von Untertiteln zu helfen, haben wir 10 nützliche Untertitelersteller für Sie zusammengetragen.

Box

Wondershare Video Converter Ultimate - Ihre vollständige Video-Toolbox

  • Konvertieren von 1000+ Formaten wie AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertieren zu den optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-mal höhere Konvertierungsgeschwindigkeit als konventionelle Konverter.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Video-Dateien.
  • Laden Sie Videos von Video-Portalen herunter, bzw. nehmen Sie diese auf.
  • Rufen Sie automatisch die Metadaten für Ihre iTunes-Filme ab.
  • Eine vielseitige Toolbox, die das Reparieren von Metadaten, einen GIF-Maker, die Übertragung von Videos auf den TV, einen VR-Konverter und einen Bildschirm-Rekorder kombiniert.
  • Mit der branchenführenden APEXTRANS-Technologie werden Videos ohne Qualitätsverlust oder Video-Komprimierung konvertiert.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6

1. Subtitle Edit

Subtitle Edit ist sehr effizient beim Erstellen, Anpassen, Synchronisieren und Übersetzen von Untertiteln. Mit diesem Freeware-Programm können Sie Untertitel korrigieren, wenn diese nicht synchron sind, und neue Untertitel über die Timeline, per Wellenform oder Spektrogramm erstellen. Dieses Meisterwerk arbeitet mit über 170 Untertitelformaten und ist in fast 30 Sprachen erhältlich.

subtitle-edit

2. VisualSubSync

Dieser Untertitelersteller unterstützt als einer der besten die SRT- und SSA/ASS-Untertitelformate. Die Basis dieses Untertitelprogramms ist die Audio-Wellenformdarstellung. Außerdem erlaubt es Ihnen, sie auf Fehler zu prüfen, Netzwerkvorschläge zu erhalten und Geschwindigkeitsanzeigen zu verwenden, die Ihre Untertitel sicherlich verbessern.

visualsubsync1

3. Subtitle Workshop

Wie Sie bereits anhand des Namens vermuten können, ist Subtitle Workshop eine der hilfreichsten Softwares zur Untertitelerstellung, denn es gibt kein Format und keine Funktion, die Sie hier nicht finden werden. Hier finden Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine Lese- und Schreib-Engine, benutzerdefinierte Werkzeuge, Rechtschreibprüfung, Korrekturwerkzeuge, text- und zeitbezogene Funktionen, Videovorschau (und alles weitere, was Sie sonst noch benötigen) an einem Ort. Sie erhalten alles aus einer Hand.

subtitle-workshop

4. SubtitleCreator

Wenn Sie vorhaben, neue Untertitel für DVDs zu erstellen, für die Sie kein Copyright besitzen, stellt dieses Programm einen der leistungsstärksten Untertitel-Editoren in Ihrer Liste dar. Dieser Untertitelersteller verfügt über einen integrierten Assistenten für DVD-Authoring, mit dem Sie aktuelle Untertitel über einer DVD einblenden können. Sie können mehrere Untertitel auf einmal hinzufügen, ohne die DVD-Menüs zu verlieren. Zusätzlich bietet es DVD-Vorschau, Farbe ändern/verschieben, Synchronisieren, WYSIWYG-Editor, Tagging etc.

subtitlecreator

5. Aegisub Advanced Subtitle Editor

Aegisub Advanced Subtitle Editor ist eine große Hilfe bei der Erstellung von Film-Untertiteln per Audio oder Video. Aegisub ist einer der technologisch führenden Untertitel-Editoren und arbeitet plattformübergreifend. Diese fortschrittliche Software unterstützt Übersetzungen in fast 30 verschiedene Sprachen, während das Timing von Untertiteln für Audio und Video schnell erledigt ist. Aegisub Advanced Subtitle Editor bietet 3 verschiedene Versionen für 3 verschiedene Betriebssysteme - Windows, OS X und Unix.

aegisub advanced subtitle editor

6. DivXLand Media Subtitler

DivXLand Media Subtitler ist eines der besten Programme, um externe Untertiteldateien für alle Arten von Videos zu erstellen, zu bearbeiten und zu korrigieren. Es ist dafür geeignet, Untertitel aus reinen Textdateien zu erstellen. DivXLand Media Subtitler wurde entwickelt, um sofortige Vorschau, einfache Textformatierung, mehrere Untertitelungsmodi, mehrsprachige Rechtschreibprüfung, Importieren und Exportieren von Untertitelformaten, Tastenkombinationen für die einzelnen Funktionen, automatische Zeitsteuerung von Untertiteln usw. zu ermöglichen. Dieses Programm unterstützt Formate wie Adobe Encore, SAMI, DKS, JACOSub 2.7, OVR Script, SubViewer 2.0, ZeroG, FAB Subtitler und mehr.

divxland-media-subtitler

7. WinSubMux

WinSubMux kann Untertitel in wählbare SVCD- oder CVD-Untertitel umwandeln. Dieses Programm bringt zahlreiche Features mit, u.a. grafischer Benutzeroberfläche, Multiplexing aller Streams in einem Schritt, Speichern von SUB-Dateien, SVCD-Dateiscan, Zeitverschiebung, Bitmap-Palettenmodifikation etc. Es ist auch für große Untertitel-Bilder geeignet.

winsubmux

8. Untertitel-Editor

Subtitle Editor ist eine großartige Untertitelerstellungs-Software, mit der Sie Untertitel auf GNU Linux oder *BSD Systemen bearbeiten, splitten, zusammenführen & übersetzen, und Funktionen wie Rückgängigmachen/Wiederherstellen, Drag & Drop, GStreamer, Vorschau mit externem Video-Player, Sortierung von Untertiteln und vieles mehr nutzen können. Dieses GTK+2 Tool kann mit Formaten wie Adobe Encore DVD, Spruce STL, BITC, TTAF, Plain-Text etc. umgehen.

Untertitel-Editor

9. AHD Subtitles Maker

AHD Subtitles Maker ist eine umfassende Lösung für Probleme mit Untertiteln. Dies ist der beste Untertitelersteller, wenn er für textbasierte Untertitelformate verwendet wird, die sich als einzelne Datei übertragen lassen. Mit diesem professionellen Tool können Sie Untertitel automatisch auf die genaueste und effizienteste Weise erstellen, ohne dass Sie Skripte verwenden müssen. AHD bringt ein integriertes Programm mit, das als AHD id3 Tag Editor bekannt ist, um ID3 Tag Versionen 1 und 2 zu bearbeiten und zu speichern.

ahd subtitles maker

10. SubEdit Player

Mithilfe von SubEdit Player können Sie mühelos Untertitelspuren hinzufügen. Das direkte Schreiben von Untertiteln oder sogar das Importieren aus externen Quellen, wie z.B. aus dem Internet oder einem bestimmten Programm, machen dieses Programm zu einer umfassenden Lösung. SubEdit Player unterstützt Formate wie WMA, WMV, WAV, DIVX, VOB, M1V, MID, AC3. ASF und viele mehr.

subedit player

Resource > Videos auf DVD Brennen > 10 Praktische kostenlose Untertitelerstellungs-Tools, die Sie unbedingt brauchen

Alle Themen

Top

10 Free Useful Subtitle Maker Tools

 

Subtitles are captions found at the bottom of an object that transliterate the speech of the characters. To assist in making subtitles, we collect 10 useful subtitle makers for your reference.

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate

  • Edit, enhance and personalized your videos, including trim, crop,merge, rotate videos, add subtitles, etc.
  • Convert videos to over 1000 formats, including MP4, AVI, MOV, MKV, WMV, etc.
  • Convert and copy your home DVD, edit DVD files and burn DVD discs with just one-click.
  • Versatile toolbox combines fix video metadata, GIF maker, cast video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS X 10.12 (Sierra), 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
Security Verified, 5,942,222 people have downloaded it

1. Subtitle Edit

Subtitle Edit is very efficient in creating, adjusting, synchronizing, and translating subtitle lines. With this freeware program, you can readjust subtitle if it is not synchronized and make new subtitles from the timeline or waveform or spectrogram. This masterpiece can work in 170+ subtitle formats and is available in almost 30 languages.

subtitle-edit

2. VisualSubSync

This subtitle maker is one of the best supporters for SRT and SSA/ASS subtitle formats. Audio waveform representation is the foundation of this subtitle program. Besides, it will allow you to check for errors, get network suggestions, and use the speed indicators which can surely improve the superiority of your subtitles.

visualsubsync1

3. Subtitle Workshop

As it can be supposed from the name, Subtitle Workshop is one of the most facilitative subtitle making software in the sense that there is no such format and feature that you will not find in it. You can get user-friendly interface, reading & writing engine, customizing tools, spell checker, fixing tools, text & time related operations, video preview (and anything else you might want) in one place. It’s a one-stop service provider.

subtitle-workshop

4. SubtitleCreator

If you are thinking of creating new subtitles for DVDs that you don’t own the copyright, this program may be found as one of the powerful subtitle editors in your list. This subtitle maker has a built-in wizard for DVD Authoring that will let you overlay current subtitles on the top of the DVDs. You can add subtitles in just one go without losing the originality of the DVD menu. Additionally, it features DVD preview, shift/change color, synchronization, WYSIWYG editor, tagging etc.

subtitlecreator

5. Aegisub Advanced Subtitle Editor

Aegisub Advanced Subtitle Editor is of great assistance in the creation of movie subtitles using audio or video. Aegisub is one of the cutting-edge technology subtitle editors which performs in cross-platform. This advanced performer supports translation in almost 30 different languages while timing the subtitles to audio and video is made swift & speedy. Aegisub Advanced Subtitle Editor has 3 different forms for 3 different operating systems – Windows, OS X, and Unix.

aegisub advanced subtitle editor

6. DivXLand Media Subtitler

DivXLand Media Subtitler is one of the best to create, edit and fix external subtitle files for all types of videos. It is suitable to create subtitles from plain text files. DivXLand Media Subtitler designed to assist you with instant preview, basic text formatting, multiple subtitling modes, multi-language spell checking, importing & exporting subtitle formats, keyboard shortcuts for functioning, automatic caption timing etc. This program supports formats like Adobe Encore, SAMI, DKS, JACOSub 2.7, OVR Script, SubViewer 2.0, ZeroG, FAB Subtitler and more.

divxland-media-subtitler

7. WinSubMux

WinSubMux can covert subtitles to selectable SVCD or CVD subtitles. This program was developed with lots of features, including Graphical User Interface, multiplex all streams in one step, save SUB file, SVCD file scan, time shifting, subtitle bitmap palette modification etc. It is suitable for large subtitle images.

winsubmux

8. Subtitle Editor

Subtitle Editor is a great subtitle making software that can edit, split, joint & translate subtitle for GNU or Linux or *BSD systems and featuring undo/redo, drag-and-drop, GStreamer, preview with external video player, sorting subtitles and many more. This GTK+2 tool can work with formats like Adobe Encore DVD, Spruce STL, BITC, TTAF, Plain-Text etc.

subtitle editor

9. AHD Subtitles Maker

AHD Subtitles Maker is a complete solution to subtitling issues. It is the best subtitle maker if it is used for text based subtitle formats that can be transmitted as a single file. Using this professional tool, you can automatically create subtitles in the most accurate and efficient way without even the use of scripts. AHD has integrated a program known as AHD id3 tag editor to edit and save ID3 Tag versions 1 and 2.

ahd subtitles maker

10. SubEdit Player

Using SubEdit Player, you can add subtitle tracks with so much ease. Writing the subtitles directly or even importing them from any external sources like Internet or any specific program have made this program a more comprehensive subtitle maker. SubEdit Player supports formats including WMA, WMV, WAV, DIVX, VOB, M1V, MID, AC3. ASF and many more.

subedit player

Hot Articles
Resource > Subtitles > 10 Free Useful Subtitle Maker Tools

All Topics

Top