Wondershare UniConverter

Dein All-in-One Video Converter - Konvertiere 1000+ Formate

  • Untertiteln zu MP4, MKV, AVI, MTS und anderen Mediendateien hinzufügen.
  • Mehrere Audiospuren und Untertitel unterstützen.
  • Untertitel nach Ihren Wünschen bearbeiten und Untertitel frei ein- / ausschalten.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

MP4 Tips & Tricks

1. MP4 brennen+
  1. 1.1 Untertitel zu MP4 hinzufügen
  2. 1.2 SRT zu MP4 hinzufügen
  3. 1.3 MP4 komprimieren
  4. 1.4 MP4 mit Adobe Premiere bearbeiten
  5. 1.5 MP4 Dateien verschmelzen
  6. 1.6 MP4 drehen
  7. 1.7 Metadata für MP4 bearbeiten
  8. 1.8 Größe der MP4 reduzieren
  9. 1.9 MP4 kleiner machen
2. MP4 zu andere gängigen Formaten konvertieren +
  1. 2.1 MP4 in MP3 konvertieren
  2. 2.2 FLV in MP4 konvertieren
  3. 2.3 MKV in MP4 konvertieren
  4. 2.4 GIF in MP4 konvertieren
  5. 2.5 WEBM in MP4 konvertieren
  6. 2.6 MP4 in AVI konvertieren
  7. 2.7 MP4 in WMV konvertieren
  8. 2.8 MP4 in WMV online konvertieren
  9. 2.9 MP3 in MP4 konvertieren
  10. 2.10 Link in MP4 konvertieren
  11. 2.11 FLV in MP4 konvertieren
3. MP4 auf Unterschiedliche Geräte abspielen +
  1. 3.1 MP4 auf TV abspielen
  2. 3.1 MP4 auf iPhone abspielen
  3. 3.2 MP4 auf Xbox 360 abspielen
  4. 3.3 MP4 auf Nexus 7 abspielen
  5. 3.4 MP4 auf Galaxy S4 abspielen
  6. 3.5 MP4 auf Windows Media Player abspielen
  7. 3.6 MP4 abspielen auf Mac
  8. 3.7 MP4 Player
4. Beste MP4 Konverter/Editor +
  1. 4.1 MP4 Konverter ohne Wasserzeichen
  2. 4.2 Online MP4 Konverter
  3. 4.3 Beste MP4 Konverter für Mac
  4. 4.4 Kostenlos MP4 Konverter für Windows
  5. 4.5 2D zu 3D MP4 Konverter
  6. 4.6 MP4 Cutters
  7. 4.7 MP4 Trimmers
  8. 4.8 Handbrake für Mac
  9. 4.9 Kostenloser Video Converter für Windows 10
5. Andere MP4 Tips +
  1. 5.1 Kein Ton bei MP4
  2. 5.2 MP4 von Smartphone auf PC/Mac drehen
  3. 5.3 AVCHD VS MP4
  4. 5.4 MP4 zu iMovie importieren
  5. 5.5 Audacity, MP4 importieren und exportieren
  6. 5.6 Metadaten in MP4 hinzufügen
  7. 5.7 MP4 ohne Ton
  8. 5.8 iPhone zu MP4 konvertieren
  9. 5.9 Beste Video-Fotmate für LG Optimus
  10. 5.10 Untertitel bearbeiten
  11. 5.11 DVD von MP4 schaffen
  12. 5.12 Chromecast streamen
  13. 5.13 Handbrake erstellen
  14. 5.14 Videobildrate ändern
  15. 5.15 Freemake Alternative

Top 2 Tools: SUB in SRT konvertieren

DVDs zu rippen hat zum Ergebnis, dass Untertitel im Sub/Idx Format extrahiert werden, die den Bildtext sowie Informationen zur Textanzeige beinhalten. Die SUB-Dateien sind mit den aktuellsten Playern und Programmen kompatibel, einschließlich GOM, VLC und viele mehr. Auf der anderen Seite gibt es Kompatibilitätsprobleme während des Abspielens dieser Untertitel auf Ihren Handys, Handheld-Geräten, TVs und andere. Die üblichen Untertitel im SRT-Format sind hier die Besten.

Obwohl SRT Untertitel für Videos von einer Reihe an Webseiten heruntergeladen werden können, kann es Synchronisierungsprobleme oder andere Probleme geben. Daher ist hier die beste Lösung, die SUB Untertitel (Sub + IDX), in das SRT-Format durch dafür konzipierte Programme und Tools zu konvertieren. Hierunter sind manche der gängigsten Converter für Untertitel, um SUB Untertitel zu SRT zu konvertieren.

Teil 1. Offline: SUB in SRT konvertieren

Ein gutes Konvertierungsprogramm kann genutzt werden, um Ihnen SRT-Dateien aus Ihren SUB-Dateien zu gewinnen. Da SUB-Dateien Bilddateien sind, müssen bei der Konvertierung bestimmte Schritte befolgt werden. Hierunter finden Sie eine Anleitung SUB- zu SRT-Dateien mit dem Untertitel-Bearbeitungstool von Niesk.dk zu konvertieren.

Schritt 1. Laden Sie von Niesk.dk die aktuellste Version des Untertitel-Bearbeitungstools herunter und installieren Sie es. Eine mobile Version des Programms wird empfohlen und es wird als ZIP-Datei angeboten, die Sie in einen Ordner extrahieren oder als Installationsprogramm speichern können.

Schritt 2. Starten Sie das Programm und aus dem Hauptmenü klicken Sie auf den Öffnen Button, um die zu konvertierenden SUB Untertitel zu laden. Stellen Sie hier sicher, dass die IDX-Datei ebenso in demselben Verzeichnis vorhanden ist. Der Name der IDX- und SUB-Datei sollte auch derselbe sein.

Schritt 3. Als nächstes, wenn die Untertitel-Datei hinzugefügt wurde, wird das OCR-Modul in das Programm geladen, um die Bilddateien in Textformat zu konvertieren. Konfigurieren Sie alle entsprechenden Einstellungen auf der Seite und klicken Sie dann auf den OCR Starten Button.

Schritt 4. Das Programm beginnt den OCR-Vorgang und falls es einer Überprüfung bedarf, wird dies vom Programm bei Fertigstellung des Vorgangs hervorgehoben.

Schritt 5. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, überprüfen Sie die Untertitel und speichern Sie sie zuletzt als SRT-Format. Das Programm nutzt die Codes der DVD-Untertitel und so ist die neue Datei synchronisiert und kann ohne Probleme abgespielt werden.

Teil 2. Online: SUB in SRT konvertieren

Online-Konvertierungstools sind dazu da, die einfache und schnelle Konvertierung von SUB- zu SRT-Format zu erleichtern. Für die Verwendung dieser Programme wird kein Download und keine Installation benötigt und die Mehrheit der Online-Tools ist kostenlos nutzbar. Hierunter sind die Top 2 Tools dieser Kategorie angegeben.

1. Mit Toolslick

Dies ist ein kostenloses und browserbasiertes SRT-Konvertierungsprogramm, das die Untertitel-Konvertierung vom MikroDVD oder SubViewer SUB-Format zum SRT-Format erleichtert. Sie können die Untertitel-Datei für die Konvertierung in das Programm laden und die Möglichkeit die SRT-Untertitel als .SRT-Dateien herunterzuladen besteht auch. Das Programm erlaubt die Untertitel zeitlich nach vorne oder hinten zu verlagern durch die Zeitwechsel-Option. Es gibt auch eine Option, um Synchronisationsprobleme nach einem Zeitraum zu beheben.

sub zu srt online konvertieren

Anleitung für die online Konvertierung von SUB zu SRT mit Toolclick

Schritt 1. Starten Sie https://toolslick.com/conversion/subtitle/sub-to-srt in Ihrem Systembrowser. Klicken Sie auf den UPLOAD Button, um die SUB Untertitel zu suchen und hochzuladen.

Schritt 2. In den Einstellungen können Sie die Untertiteleinstellungen ändern, indem Sie den Zeitpunkt des Zeitwechsels angeben. Um zurückzuspielen nutzen Sie einen negativen Wert. Falls benötigt, können Synchronisationsprobleme durch Angabe des Werts beim Zeitwechsel nachträglich behoben werden.

Schritt 3. Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf den KONVERTIEREN Button, um SUB zu SRT online zu konvertieren.

Die konvertierten Untertitel sind danach im Interface des Programms verfügbar.

2. Mit Subtitlefix

Dieser Online Untertitel Converter arbeitet im Browserfenster und unterstützt zusätzlich zur Untertitel-Konvertierung eine Reihe weiterer Funktionen wie das Aufteilen und Zusammenführen der Untertitel, Erweitern, und weitere. Sie können SUB Untertitel zu SRT und SRT zu SUB mit dem Programm konvertieren. Eine Option zur Entfernung des HTML-Tags gibt es auch.

gratis sub zu srt Konvertierung

Anleitung zur Benutzung des online SRT-Converters

Schritt 1. In Ihrem Systembrowser starten Sie http://subtitlefix.com/index.php. Klicken Sie auf den Datei auswählen Button, um SUB Untertitel auf Ihrem System zu suchen und hochzuladen.

Schritt 2. Wählen Sie die Rate/fps aus den Dropdown-Optionen. Falls benötigt, schalten Sie die Checkbox zur Entfernung des HTML-Tags ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf den SENDEN Button und das Programm konvertiert die hinzugefügten SUB- zu SRT-Format und lädt diese automatisch auf Ihr System herunter.

Teil 3. Untertitel in Video einfügen (externes Lesen)

Oft haben Sie Videos ohne Untertitel oder die Untertitel sind separat. In diesen und ähnlichen Situationen müssen Sie die Untertitel separat über ein Tool hinzufügen. Ein ausgezeichnetes Programm, das diese Aufgabe erleichtert ist Wondershare UniConverter. Dieses professionelle Desktop-Programm erlaubt das Hinzufügen von Untertiteln aus Ihrem lokalen System zu Ihrem Video. Also können Ihre konvertierten SRT-Untertitel zu Ihren MP4, M4V, und anderen Videos einfach und schnell mit Wondershare UniConverter hinzugefügt werden. Die Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart, Position, Transparenz und Position der Untertitel können mit diesem Tool auch ausgewählt werden. Die Software funktioniert auf allen aktuellen Versionen von Windows und auf Mac.

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Das beste Untertitel-Tool MOV Mac/Windows (einschließlich Catalina)

wondershare uniconverter
  • Untertitel von einem lokalen PC oder aus dem Internet online hinzufügen.
  • Brennen und personalisieren Sie Ihre Videos zu DVD mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Untertitel aus MP4, MKV, DVD und jeder Videodatei in .srt, .ssa and .ass extrahieren.
  • Laden Sie Videos von über 1000 Videosharing-Seiten herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Konvertiert Videos zu MP4, MOV, MKV, AVI und über 1000 Video-/Audioformate mit Untertiteln.
  • Unterstützt mehrere Audiospuren und Untertitel und kann nach Belieben Untertitel ein- und ausschalten.
  • Untertitel bearbeiten durch Anpassung der Schrift, Schriftfarbe, Schriftgröße, Transparenz, Position und mehr.
  • Vielseitige Toolbox, einschließlich GIF Maker, Bild-Converter, Videokomprimierer, Bildschirmschreiber, CD-Brenner, Reparieren von Video-Metadaten etc.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6.
sicherer mov Video-Konvertierer gratis Download Sicherheit überprüft. 5.481.347 Leute haben es heruntergeladen.

Untertitel zu Videos mit Wondershare UniConverter hinzufügen

Schritt 1 Video hinzufügen und Bearbeitungsfenster aufrufen

Starten Sie die Wondershare UniConverter Software auf Ihrem Mac und laden Sie das Video durch Klicken auf +Dateien hinzufügen aus dem Konvertieren-Tab. Die hinzugefügte Datei erscheint mit einem Miniaturbild. Unter diesem Bild sind 3 Bearbeitungssymbole sichtbar. Klicken Sie auf das mittlere Kürzen Symbol oder das letzte Effekt Symbol, um das Bearbeitungsfenster zu öffnen.

Untertitel hinzufügen Fenster öffnen

Schritt 2 Wählen Sie die Untertitel-Option und importieren Sie die Untertitel Ihres Systems.

Aus dem Bearbeitungsfenster wählen Sie den Untertitel-Tab. Als nächstes klicken Sie auf den Button, suchen und importieren die (konvertierten) Untertitel von Ihrem System. Der Suche Button erlaubt es, die Untertitel direkt online hinzuzufügen.

Untertitel zu Video hinzufügen

Schritt 3 Wählen Sie die Schrift und andere Untertitel-Optionen

Sobald die Untertitel importiert wurden, können Sie die Schriftart, Größe, Farbe, Umrissbreite, Umrissfarbe, Transparenz und Position des Untertitels anpassen. Klicken Sie auf den OK Button, um alle vorgenommenen Änderungen zu bestätigen und zu speichern.

Video-Untertitel bearbeiten

Schritt 4 Untertitel konvertieren und zum Video hinzufügen

Unter dem Alle Dateien konvertieren zu: Tab, wählen Sie das gewünschte Zielformat aus dem Video Tab. Im Zielfenster können Sie die hinzugefügten Untertitel-Optionen sehen. Zuletzt klicken Sie auf den Alle konvertieren Button, um die Verarbeitung der Dateien zu starten. Das konvertierte Video mit den hinzugefügten Untertiteln kann im Programm-Interface im Konvertiert-Tab überprüft werden. Auf dem Computer finden Sie die Dateien am im Output Tab gewählten Speicherort.

Videos mit Untertiteln konvertieren

Die oben genannten Schritte treffen auf die Windows-Version zu. Die Schritte für Mac sind etwas anders, worauf Sie bei der Verarbeitung der Dateien achten müssen.

Also ist die Verwendung eines guten SUB-Converters nützlich, damit Sie Ihre Untertitel in das SRT-Format konvertieren können. Es gibt auch eine Reihe an SUB zu SRT Online-Konvertierungstools. Sobald Sie Untertitel zu SRT konvertieren, können diese durch die Software Wondershare UniConverter zu Ihren gewünschten Videos in verschiedenen Formaten hinzugefügt werden.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99 €

59.99 €

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

44.99 €

69.99 €

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Untertitel > Top 2 Untertitelkonvertierer: SUB Untertitel zu SRT online konvertieren

Alle Themen

Top

Your All-in-One Subtitle Tool

Wondershare UniConverter

  • Add subtitles to MP4, MKV, AVI, M2TS and any other media file.
  • Extract subtitles from video in .srt, .ssa and .ass format.
  • Support multiple audio track and subtitles.
  • Edit subtitles to your like and freely switch on/off subtitles.
  • Download online videos from YouTube and other 10,000 sites.
  • All-in-one video tool: video converter, video editor, DVD burner and more.
subtitle video tool

Top 2 Free Subtitle Converter to Convert Sub to SRT

by Kayla Morrison • 2021-02-06 12:33:55 • Proven solutions

Ripping DVDs results in subtitles extracted in Sub/Idx format that comes in a pair having the text picture along with information for displaying the text. These.SUB files are compatible with playing on the latest players and programs, including GOM, VLC, and many others. On the flip side, there are compatibility issues while playing these subtitles on your mobile phones, handheld devices, TV, and others. The basic text format subtitles in SRT format works best here.

Though SRT subtitles for videos can be downloaded from a number of online sites, they might result in syncing and other issues. Thus the best solution here is to convert the SUB subtitles (Sub +IDX) to SRT format using programs and tools designed for the task. Listed below are some of the commonly used subtitle format converter to convert SUB subtitles to SRT.

Part 1. How to Convert Sub to SRT with SRT Converter

A good conversion program can be used for getting SRT subtitles from your SUB files. Since SUB files are image files, conversion requires proper steps to be followed. Below given is a guide to convert subfile to srt using the Subtitle Edit tool from Niesk.dk.

Step 1. From Niesk.dk, download and install the latest version of the Subtitle Edit tool. A portable version of the program is recommended, and it comes as a ZIP file that you can extract as a folder, or you can also save it as an installer.

Step 2. Launch the program and from the primary interface hit on the Open button to load the SUB subtitle that needs to be converted. Here, ensure that.IDX file is also present in the same directory. The name of the IDX and SUB file should also be the same.

Step 3. Next, when the subtitle file is added, the OCR module will be loaded to the program for converting the image files to the text format. Configure all the related settings present on the page and then click on the Start OCR button.

Step 4. The program will initiate the OCR process, and if any review is needed, it will be highlighted by the program upon the completion of the process.

Step 5. Once the process is complete, review the subtitle and then finally save then as SRT format. The program uses the codes from the DVD subtitle, and thus the new fine is in sync and can be played without any issues.

Part 2. How to Convert Sub to SRT with Online Subtitle Converter

Online conversion tools are available to facilitate the simple and quick conversion of SUB to SRT format. Using these programs, no software download or installation is needed, and the majority of the online tools are free to use. Listed below are the top 2 tools in the category.

1. Toolslick

This is free to use browser-based program SRT Converter that facilitates converting subtitles from the MicroDVD or SubViewer SUB format to SRT format. You can upload the subtitle file for conversion to the program and the option to download the SRT subtitles as .srt files are also there. The program allows shifting time of the subtitles forward or backward through its Time Shift By option. The option for fixing the synchronization issues after a period is also there.

convert sub to srt online

Guide to Convert Sub to SRT Online Using Toolclick

Step 1. Launch https://toolslick.com/conversion/subtitle/sub-to-srt on your system browser. Click on the UPLOAD button to browse and load the SUB subtitle.

Step 2. Under the Setting section, you can shift the subtitle settings by mentioning the duration at Time Shift By section. To move the time backward, use a negative value. If needed, synchronization issues can be fixed by mentioning value at Time Shift After.

Step 3. After settings are done, click on the CONVERT button to convert SUB to SRT online.

The converted subtitles will be made available on the interface of the program.

2. Subtitlefix

This online subtitle converter works from the browser window and, in addition to subtitle conversion, supports an array of other functions like dividing and merging the subtitles, expanding them, and others. You can convert SUB subtitles to SRT and SRT to SUB using the program. The option for removing the HTML tags is also there.

free convert sub to srt

Guide to Use SRT Converter Online

Step 1. On your system browser, run http://subtitlefix.com/index.php. Click on the Choose file button to browse and load the SUB subtitle present on your system.

Step 2. Choose the rate/fps from the given drop-down options. If needed, enable the checkbox for removing the HTML tag.

Step 3. Click on the SEND button, and the program will convert the added SUB to SRT format, which will be automatically downloaded to your system.

Part 3. How to Add Subtitle to Video (External Reading)

Sometimes you may have videos without subtitles, or you want to edit subtitles. In such a situation, you need to add subtitles using an excellent subtitle adder like Wondershare UniConverter. This professional desktop program allows you to add your converted SRT subtitles to MP4, M4V, MOV, FLV, WebM, and other video file formats. Users can also retouch the font color, font size, font style, font position, and transparency. Moreover, the software works on all the latest versions of Windows and Mac operating systems.

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Best Subtitle Tool MOV Mac/Windows (Catalina Included)

wondershare uniconverter
  • Add subtitles from local PC or Internet online
  • Extract subtitles from MP4, MKV, DVD and any video file in .srt, .ssa and .ass
  • Edit subtitles by adjusting font, font color, font size, transparency, position and more
  • Support multiple audio track and subtitles and freely switch on/off subtitles
  • Convert video to MP4, MOV, MKV, AVI and over 1000 video/audio formats with subtitles
  • Burn and customize your video to DVD with free DVD menu templates
  • Download or record videos from 10,000+ video sharing sites
  • Versatile toolbox includes GIF maker, image converter, video compressor, screen recorder, CD burner, fix video metadata, etc.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.15 (Catalina), 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
safe mov video converter free download Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Below is how to add subtitles to your video file using Wondershare UniConverter:

Step 1 Load your video file.

Run Wondershare Subtitle Adder on your PC, then click the Video Editor tool. Next, click the Subtitle tab to launch your local storage and add your video file. You can even add Blu-ray or DVD files. And yes, Wondershare UniConverter supports mass processing.

open add subtitle window

Step 2 Import your converter SRT subtitle file.

On the subtitle editing window, you’ll see three buttons. With them, you can complete the following actions:

    • Create Subtitles – After clicking this button, you can make custom subtitle texts and timings and add them to your video. To do that, enter a subtitle text and timing on the top-left section. To add another subtitle text and duration, click the Add icon next to your newly created subtitle text.

create subtitles by subtitle tool

    • Search Subtitles – If you don’t have time to create SRT subtitle files from scratch, click the Search Subtitles button. Here, users can search and download thousands of movie and music subtitles on their computer.

search subtitles by subtitle tool

  • Import Subtitles – Now this is where things get interesting. With this function, users can directly add local subtitles to their videos and edit them at will. Just click the button, tap Add, and upload the local subtitle file. You’ll see the subtitles listed below the preview screen.

import subtitles by subtitle tool

Step 3 Edit subtitles settings.

To make your subtitles stand out on the video, you need to edit them. Luckily, this app lets you edit the subtitle texts and timings as well as the font type, font color, font size, subtitle positioning, and transparency. After editing, click the Apply to All to confirm the changes, then tap the OK to leave the subtitle window.

edit subtitles

Step 4 Convert and save subtitles to your video.

Need to change the video format? Click the Output Format menu, then choose a new video format under the Video tab. You can also set a target video resolution before pressing the Start All. You’ll have a new video with embedded subtitles in no time. Enjoy!

save subtitle to videos

Tips

With Wondershare UniConverter, you can burn Burn ISO to DVD as well. Move to How to Burn ISO Video to DVD with High Quality >> to learn more.

The above-listed steps are for the Windows version. The Mac version steps are a little different, which you need to check while processing the files.

So using a good SUB converter, you can convert your subtitles to SRT format. A number of SUB to SRT converter online tools is present as well. Once you convert subtitles to SRT, they can be added to your desired videos in different formats using professional software Wondershare UniConverter.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$48.99

$69.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$48.96

$69.95

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
video converter and editor

$97.95 (Lifetime License)

$139.94
Kayla Morrison

Kayla Morrison

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Resource > Add Subtitle > Top 2 Free Subtitle Converter to Convert Sub to SRT