Wondershare UniConverter

Dein All-in-One Video Converter - Konvertiere 1000+ Formate

  • Untertiteln zu MP4, MKV, AVI, MTS und anderen Mediendateien hinzufügen.
  • Mehrere Audiospuren und Untertitel unterstützen.
  • Untertitel nach Ihren Wünschen bearbeiten und Untertitel frei ein- / ausschalten.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

MP4 Tips & Tricks

1. MP4 brennen+
  1. 1.1 Untertitel zu MP4 hinzufügen
  2. 1.2 SRT zu MP4 hinzufügen
  3. 1.3 MP4 komprimieren
  4. 1.4 MP4 mit Adobe Premiere bearbeiten
  5. 1.5 MP4 Dateien verschmelzen
  6. 1.6 MP4 drehen
  7. 1.7 Metadata für MP4 bearbeiten
  8. 1.8 Größe der MP4 reduzieren
  9. 1.9 MP4 kleiner machen
2. MP4 zu andere gängigen Formaten konvertieren +
  1. 2.1 MP4 in MP3 konvertieren
  2. 2.2 FLV in MP4 konvertieren
  3. 2.3 MKV in MP4 konvertieren
  4. 2.4 GIF in MP4 konvertieren
  5. 2.5 WEBM in MP4 konvertieren
  6. 2.6 MP4 in AVI konvertieren
  7. 2.7 MP4 in WMV konvertieren
  8. 2.8 MP4 in WMV online konvertieren
  9. 2.9 MP3 in MP4 konvertieren
  10. 2.10 Link in MP4 konvertieren
  11. 2.11 FLV in MP4 konvertieren
3. MP4 auf Unterschiedliche Geräte abspielen +
  1. 3.1 MP4 auf TV abspielen
  2. 3.1 MP4 auf iPhone abspielen
  3. 3.2 MP4 auf Xbox 360 abspielen
  4. 3.3 MP4 auf Nexus 7 abspielen
  5. 3.4 MP4 auf Galaxy S4 abspielen
  6. 3.5 MP4 auf Windows Media Player abspielen
  7. 3.6 MP4 abspielen auf Mac
  8. 3.7 MP4 Player
4. Beste MP4 Konverter/Editor +
  1. 4.1 MP4 Konverter ohne Wasserzeichen
  2. 4.2 Online MP4 Konverter
  3. 4.3 Beste MP4 Konverter für Mac
  4. 4.4 Kostenlos MP4 Konverter für Windows
  5. 4.5 2D zu 3D MP4 Konverter
  6. 4.6 MP4 Cutters
  7. 4.7 MP4 Trimmers
  8. 4.8 Handbrake für Mac
  9. 4.9 Kostenloser Video Converter für Windows 10
5. Andere MP4 Tips +
  1. 5.1 Kein Ton bei MP4
  2. 5.2 MP4 von Smartphone auf PC/Mac drehen
  3. 5.3 AVCHD VS MP4
  4. 5.4 MP4 zu iMovie importieren
  5. 5.5 Audacity, MP4 importieren und exportieren
  6. 5.6 Metadaten in MP4 hinzufügen
  7. 5.7 MP4 ohne Ton
  8. 5.8 iPhone zu MP4 konvertieren
  9. 5.9 Beste Video-Fotmate für LG Optimus
  10. 5.10 Untertitel bearbeiten
  11. 5.11 DVD von MP4 schaffen
  12. 5.12 Chromecast streamen
  13. 5.13 Handbrake erstellen
  14. 5.14 Videobildrate ändern
  15. 5.15 Freemake Alternative

Wie man IDX Untertitel ins SRT-Format umwandelt

Was ist IDX? Nun, eine Datei mit der IDX-Dateierweiterung könnte ein Untertitel für einen Film sein und den Text beinhalten, der im Video angezeigt wird. Diese Dateierweiterung ist ähnlich wie die Formate SRT und SUB, welche auch bekannt als VobSub Dateien sind. Anders als SRT-Dateien, weisen SUB+IDX-Dateien dem Player direkt on, wo der die Untertitel auf dem Bildschirm anzeigen soll, neben dem Angeben von verschiedenen Schriftarten und Farben wie fettgedruckt, kursiv, usw. Du kannst die Untertitel neben der sprechenden Person anzeigen, was es einfacher macht die Konversation zu mitverfolgen.

Wie auch immer, diese Dateiformat-Kombination ist nur für moderne Player wie GOM, POT Player und VLC geeignet, aber nicht kompatibel mit Handys, Casting Geräten und Fernseher. Deswegen musst du IDX in das SRT-Format umwandeln. Mit den entscheidenden perfekten synchronisations-Problemen und dem Fakt, dass IDX+SUB-Dateien nicht Texte, sondern Bilder sind, kann die Umwandlung von IDX in SRT einem auf den Wecker gehen. Deswegen schauen wir uns in diesem Artikel die besten Wege an um dies einfach zu tun.

Was ist ein Untertitel - Untertitel sind die geläufigste Methode um (hauptsächlich Videos) in einer anderen Sprache zu übersetzen, was Leuten mit einer anderen Sprache erlaubt alles zu verstehen. Stell dir zum Beispiel einen Film oder eine TV-Serie mit Untertitel in einer Fremdsprache vor. Untertitel sind dafür am besten geeignet und geläufig für Videos, Filme und TV-Serien. Es gibt viele Wege wie sie uns helfen und viele Viewer verlassen sich auf sie.

Teil 1. Wie man kostenlos IDX in SRT Umwandelt

VobSub's IDX und SUB Untertitel-Formate sind sehr beliebt geworden, dank ihrer Flexibilität und Kompatibilität mit den meisten Media Playern. Trotzdem ist eine Umwandlung für ältere Formate wie AVI erforderlich, da die Untertitel hierfür als Text und nicht als Bilder benötigt werden und somit eine Umwandlung notwendig ist. Zum Glück hat VobSub ein Werkzeug, welches die Umwandlung von IDX SUB in SRT erleichtert. Du kannst die Umwandlung durch einen Prozess mit dem Namen Optical Character Recognition (OCR) durchführen. Es erlaubt dem Computer den Text zu "lesen". Also lass mich dir einen Schritt-für Schritt Guide geben um IDX in das SRT-Format umzuwandeln.

Schritt 1: Start VobSub

Um Untertitel umzuwandeln, kann das Programm SubResync genutzt werden. Es ist ideal für ziemliche viel, neben dem Reparieren von Synch-Problemen.

starte vobsub programm

Schritt 2: Öffne Untertitel

Lade die Untertitel in SubResync. Dann klicke auf "Open" um nach deiner Untertiteldatei zu suchen. Stelle sicher, dass du die korrekte Framerate angegeben hast; für die meisten NTSCvideo von Film-Quellen, wird es 23.976fps sein, während Videos von einer Kamera bei 29.97 liegen. Pal nutzt normalerweise 25fps. Es ist wichtig diesen Schritt richtig zu machen, da es sonst Syncho-Probleme in der Zukunft verursachen kann.

lade subresync

Schritt 3: Untersuche die Bilder

Eine Liste von Zeitstempel wird erscheinen. Diese repräsentieren wann die Untertitel angezeigt werden. Durch das klicken auf einer von ihnen, in der linken Spalte, zeigt das Bild an welches via OCR in Text umgewandelt werden soll. Du musst sehr aufmerksam sein um genaue Ergebnisse zu erzielen.

untersuche die bilder

Schritt 4: Wähle ein Ziel

Nun, wähle den Ordner für deine neue Untertiteldatei, klicke auf Save As und navigieren zu deinem gewünschten Zielort für die Ausgabedatei. Stelle sicher, dass Format auf SRT zu stellen. Es gibt auch eine weitere Option mit Clear image>Letters database um alle OCR Informationen die in vorherigen Fällen gesetzt wurden zu resetten.

wähle ein ziel

Schritt 5: Optical Character Recognition (OCR)

Klicke auf "Save", so dass SubResync OCR anwendet und dir die Bereiche anzeigt wo es sich nicht sicher ist. Um das zu lösen, gibt die Zeichen ein die Angezeigt werden sollen und klicke auf den "Add"-Button. Die Probleme werden im Verlauf weniger, da SubResync lernt die Zeichen zu erkennen. Zum Schluss, sobald der OCR-Prozess abgeschlossen ist, wirst du eine Brandneue SRT-Untertiteldatei erhalten.

optical character recognition

Teil 2. Wie man online IDX SUB in SRT umwandelt

Einer dieser online Untertitel-Werkzeuge ist Subtitletools. Es bietet viele online Werkzeuge wie Untertitel Übersetzung, IDX zu SRT online Umwandlung, Synchronisation, fortlaufende und direkte Verzögerung. Anderen online Untertitel-Werkzeuge sind der YouTube-basierende Untertitel-Ersteller und Untertitel-Kombinierer, um ebenfalls Sprachen zu lernen.

Lass uns jetzt in einen Schritt-für-Schritt Guide für die VobSub zu SRT online Umwandlung schauen:

Schritt 1: Lade Convert IDX to SRT Tool herunter

wandel vobsub srt online um

Schritt 2: Auf der Benutzeroberfläche wirst du zwei Optionen sehen; eine um die Untertitel-Datei und eine um die IDX-Datei hochzuladen. Um Fehler während des importieren der Untertitel zu vermeiden stelle sicher, dass die IDX-Datei im selben Ordner mit demselben Dateinamen wie SUB-Datei liegt.

lade die subfile hoch

Schritt 3: Wenn du die Sub- und IDX-Dateien ausgewählt hast wird die Software die SUB/IDX in SRT umwandeln. Sobald alles fertig ist klicke auf den Convert to SRT Button um den Umwandlungsprozess zu starten.

Schritt 4: Zum Schluss, sobald der Prozess vorüber ist, speichere die Ergebnisse als SRT-Datei.

Teil 3. Wie man SRT zu einem Video hinzufügt (externes Lesen)

Wie oben gesagt wurde, ist eine SRT-Datei eine textbasierte Untertitel-Datei die ein Video-Track kombiniert um Nutzer ein besseres Verständnis über das Video, welche sie anschauen, zu geben. Nun, was passiert, wenn du eine Videodatei aus dem Internet herunterlädst und herausfindest, dass diese keine Untertitel hat? Nun, du musst das Video nicht löschen, Dank der Fähigkeit SRT-Untertitel zu den Videos hinzuzufügen. Es ist möglich mit dem Wondershare Uniconverter.

Lass uns einen Blick auf die Funktionen der Software werden:

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Bestes Untertitel-Werkzeug MOV Mac/Windows (einschließlich Catalina)

wondershare uniconverter
  • Du kannst SRT mit der Videodatei kombinieren: du kannst die SRT mit dem Video schneller verschmelzen und die Videoqualität beibehalten.
  • Bereichere Videos mit Effekten: Vor dem Verschmelzen, kannst du die Videos durch rotieren, schneiden oder hinzufügen von Wasserzeichen personalisieren.
  • Es funktioniert als ein fortschrittliches Alles-in-einem Werkzeugkoffer: neben dem hinzufügen von SRT zu Videos, kannst du Videos in jedes Format umwandeln, DVDs Brennen und YouTube-Videos herunterladen.
  • Metadaten zu Videodateien hinzufügen: Du kannst Metadaten zu Videodateien hinzufügen, um das Abspielen von Videos auf Apple Geräten zu verbessern.
speicher mov video umwandler kostenloser download Sicherheit Verifiziert. Von 5.481.347 Leuten heruntergeladen.

Nun, lass und mit dem kombinieren anfangen!

Schritt 1 Starte die Software und importiere die Videodateien

Sobald du Wondershare UniConverter gestartet hast, gehe zum Umwandlungsbereich und klicke auf Add Files um die Datei hinzuzufügen, oder benutze Drag and Drop.

importiere videos dateien

Schritt 2 Hartkodiere SRT zu Video

Klicke auf das Effect Symbol unter dem Video. Im Bearbeitungsfenster, wähle den Reiter Subtitle und klicke auf den (...) Button, um nach deiner SRT-Datei zu suchen und diese hinzuzufügen. Klicke auf OK.

finde untertitel button

Schritt 3 Füge SRT-Untertitel zum Video hinzu

Stelle sicher, dass das Format Symbol als MP4 (oder ein Format deiner Wahl) erscheint. Andernfalls, klicke auf das Convert All Files To Symbol auf der rechten Seite um das Video aus der Formatlisten als sein Ausgabeformat auszuwählen. Dann klicke auf den Convert Button um die SRT-Untertitel in Videodateien umzuwandeln. Zum Schluss, wirst du die neuen Videodateien im Ausgabeordner finden.

wähle ausgabe mp4

Falls du die passendste Software zur Hilfe möchtest, um IDX in SRT umzuwandeln, empfehlen wir dem Wondershare UniConverter. Es ist exzellent um SRT-Untertitel zu deiner Videodatei hinzuzufügen und funktioniert effizient in Windows und Mac.

Best Video Suite für Video Fans

video converter

43.99 €

59.99 €

UniConverter

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

+
video editor

44.99 €

69.99 €

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

=
Resource > Untertitel > Wie man IDX Untertitel ins SRT-Format umwandelt

Alle Themen

Top

Versatile Subtitle Converter Tool

Wondershare UniConverter

  • Support convert various file to any format.
  • Edit subtitle from IDX format to .SRT output.
  • Burn your video and audio with free DVD menu templates.
  • Convert videos to different device,including iPhone,Apple TV,Android, and Samsung.
  • All-in-one video tool: Versatile toolbox includes GIF maker, image converter,CD burner, fix video metadata, etc.
add subtitles to video

How to Convert IDX Subtitle to .SRT Format

by Kayla Morrison • 2021-11-26 15:59:32 • Proven solutions

What is IDX? Well, a file that has an IDX file extension could be a movie subtitle file used with videos to contain the text displayed in the subtitles. These file extensions are similar to SRT and SUB subtitle formats and are also known as VobSub files. Unlike SRT files, SUB+IDX files direct the player where to put the subtitles on the screen besides giving them various font types and color, e.g. bold, italics, etc. You can display the Captions near the person who is speaking, making it easier to follow up the conversion in the video.

However, this file format combination is only suitable for modern-day players like GPM, POT Player, and VLC but not compatible with phones, casting devices, and televisions. Hence you need to convert IDX to SRT format. With crucial perfect synching troubles and the fact that IDX+SUB files are not text but images, the conversion from IDX to SRT can be a real pain in the neck. Thus, in this article, we look at some of the best ways to get things done with some ease.

What is a subtitle - A subtitle is the most common means of translating (mostly a video document) into another language, which makes the other language people enjoy it like they understand everything. Consider the example like, subtitled foreign language films or even TV-series. Subtitles are most suitable and most commonly used for pre-recorded videos, movies, and TV shows.There are many ways in which they help us and thus are extensively relied on by viewers.

Part 1. How to Free Convert IDX to.SRT

VobSub's IDX and SUB subtitle format has become very popular thanks to its flexibility and very compatible nature with most media players. However, with older formats like AVI, wherein subs need to be in text format and not images like VobSub rips from a DVD, there is some conversion required. Luckily, VobSub has a tool that makes the conversion from IDX SUB to SRT easier.You can convert through a process referred to as Optical Character Recognition (OCR). It allows the computer to 'read' the text and output the results.So let me give you a step-by-step guide to getting IDX files to.SRT format.

Step 1: Start VobSub

To convert subtitles, the program to be used is SubResync. It is ideal for pretty much a lot besides adequately fixing sync problems.

start vobsub program

Step 2: Open Subtitles

Load the subtitles into SubResync. Then click Open to browse your subtitle file. Ensure you've got the correct framerate specified; for most NTSCvideo from film sources, it will be 23.976fps while from a video camera it will be 29.97. PAL usually uses 25fps. It is crucial to get this part right since it can cause synch problems in the future.

load subresync

Step 3: Examine the Images

A list of timecodes will appear. These represent when the subtitles are displayed. Clicking on one of them, in the left column, displays the image that will get converted to text via OCR. You have to be very keen and alert to get accurate results.

examine the images

Step 4: Choose a Destination

Now, select a folder for your new subtitle file, click the Save As and browse the folder a preferred destination for the output to be stored. Ensure you set the format to SRT. There's also another option to Clear image>Letters database to reset any OCR information set in previous cases.

choose a destination

Step 5: Optical Character Recognition (OCR)

Click Save, so that SubResync performs OCR and shows you areas it's not sure. To solve this, type the character displayed in the box and tap on Add button. In the beginning, many questions become fewer as SubResync learns how the characters look.Finally, once the OCR process is complete, you will have a brand new SRT subtitle file to use in any program that supports the format.

optical character recognition

Part 2. How to Convert IDX SUB to .SRT Online

One such online subtitle tool is Subtitletools. It offers quite many different online tools like subtitle translation, IDX to SRT online conversion, synchronization, progressive, and straightforward delay. Other online subtitle tools are YouTube-based subtitle creator and subtitle combination tool to learn languages too.

Now let us look at a step-by-step guide to convert VobSub to SRT online below:

Step 1: Download Convert IDX to SRT Tool

convert vobsub srt online

Step 2: On the interface, you will see two options; one is to upload the subfile and another one to upload the IDX file. To avoid errors while importing the subtitles, ensure the IDX file is in the same directory with the same name file name as that of the SUB file.

upload the subfile

Step 3: When you select to choose the Sub and IDX files, then, the software will upload them to convert SUB/IDX to SRT subtitles. Once all done, click the Convert to SRT/span> button to start the conversion process.

Step 4: Finally, once the process is over, save the results as an SRT file format.

Part 3: How to Add SRT to Video (External Reading)

After converting IDX to SRT, you may now want to embed it in your movie file. In that case, you will need a powerful third-party app like Wondershare UniConverter. With this program, users can add SRT subtitles to their videos and customize the subtitle font type, font color, font size, positioning, etc. Additionally, users can edit the subtitle text and timing to suit their video files. And most importantly, Wondershare Subtitle Tool lets users retouch videos by cropping, trimming, applying color effects, converting, etc.

Let's look at the software's features outlined below:

best subtitle tool Wondershare UniConverter - Best Subtitle Tool MOV Mac/Windows (macOS 11 Big Sur Included)

wondershare uniconverter
  • You can combine SRT with the video file: you can merge SRT with video faster and maintain the video quality.
  • Enrich videos with effects: before merging, you can personalize the videos by rotating, trimming, cropping or adding watermarks.
  • It acts as an advanced all-in-one toolkit: besides adding SRT to video, you can also convert videos in any format, burn DVD, and download YouTube videos.
  • Add metadata to video files: You can add metadata to video files for enhanced playback videos on Apple gadgets.
safe mov video converter free download Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.

Below are the straightforward steps to embed an SRT subtitle on a video file with Wondershare Subtitle Tool:

Step 1 Run the app and load your video file.

Install and launch Wondershare Subtitle Tool on your computer, then press the Video Editor tab. From the available options, click the Subtitle to load your video file from local storage or optical discs. Remember, you can upload multiple video files concurrently.

open add subtitle window

Step 2 Import your SRT file to the video file.

On the Subtitle window, choose the Subtitlefield, then tap the Add to import the SRT subtitle from local storage. Now open the Subtitle menu again and select your imported subtitle file. You can also press the Search Subtitles to download online SRT subtitles and add them to your video. Either way, proceed to the next step.

load srt file into subtitle tool

Step 3 Edit the uploaded SRT subtitle tracks professionally.

Now proceed to adjust the font size, font color, font type, subtitle positioning, and opacity. If all is ready, click the Apply to All, then tap the OK to confirm.

edit subtitles

Note: If you want to make engaging subtitle tracks, you can move to the Toolbox tab, where you can easily change the subtitle text and timing. Select a specific subtitle track under the preview screen, then edit it in the textbox. You can also enter a new timing, then click the Add icon to add another subtitle track if you want.

Step 4 Convert and save your video.

Do you want to enjoy a smoother movie playback experience on any device? Then convert your video to MP4. To do that, click the Output Format and choose MP4 under the video tab. Now set a target video quality before clicking the Start All. Wondershare UniConverter will begin converting and saving your subtitled video file. Click the Finished tab to view your new video.

save subtitle to videos

tips

Tips

If you have DVD file, here is a step-by-step tutorial of how to convert DVD to DivX. Just move to How to Convert DVD to DivX/Xvid Quickly>> to learn more.

If you want the most suitable software to help, you can convert IDX to SRT, then we recommend Wondershare UniConverter. It is excellent for adding SRT subtitles to your video file whenever you need the merge and works efficiently on both Mac and Windows.

Recommended Bundle & Save for Video Fans

video editor

$41.59

$51.99

Filmora Video Editor

A powerful and intuitive video editing experience

+
video converter

$31.99

$39.99

UniConverter

Convert, download, edit, burn videos in 1000 formats, and more.

=
video converter and editor

$73.58 (Annual Plan)

$91.98
Kayla Morrison

Kayla Morrison

staff Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)

Resource > Add Subtitle > How to Convert IDX Subtitle to .SRT Format

Other popular Articles From Wondershare