Wondershare Video Converter Ultimate

Dein All-in-One DVD Brenner & Video Converter

  • DVD brennen und individualisieren mit schönen DVD Menü-Vorlagen.
  • DVD-Datei in MP4, MKV, AVI und anderen Formaten einfach und schnell konvertieren.
  • Professionale Videokonvertierung, 30X schnelle Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust.
  • Videos personalisieren beim Trimmen, beschneiden, Untertitel und Wasserzeichen hinzufügen.
  • Praktische Extrafunktionen: Bildschirm aufnehmen, GIF Maker, Video auf Geräte importieren.

DVD

1. Video zu DVD konvertieren+
  1. 1.1 MP4 zu DVD
  2. 1.2 MP4 zu DVD auf Windows 10
  3. 1.3 VOB zu DVD
  4. 1.4 M4V zu DVD
  5. 1.5 AVI zu DVD
  6. 1.6 AVI zu DVD Mac
  7. 1.7 MKV zu DVD
  8. 1.8 MKV zu DVD Mac
  9. 1.9 MOV zu DVD
  10. 1.10 MPG zu DVD
  11. 1.11 VLC zu DVD
  12. 1.12 MTS zu DVD
  13. 1.13 VCD zu DVD
  14. 1.14 WMV zu DVD
  15. 1.15 Bluray zu DVD
  16. 1.16 Camcorder zu DVD
  17. 1.17 Premiere zu DVD
  18. 1.18 Windows Movie Maker zu DVD
  19. 1.19 Video_TS zu DVD
  20. 1.20 BBC iPlayer zu DVD
  21. 1.21 iMovie zu DVD
  22. 1.22 iPhone zu DVD
  23. 1.23 AVCHD zu DVD
  24. 1.24 Divx zu DVD
  25. 1.25 uTorrent zu DVD
  26. 1.26 Youtube zu DVD
  27. 1.27 iTunes zu DVD
  28. 1.28 Minidv zu DVD
2. DVD zu Video konvertieren+
  1. 2.1 DVD zu MKV
  2. 2.2 DVD zu MP
  3. 2.3 DVD zu AVI
  4. 2.4 DVD zu Chromecast
  5. 2.5 DVD zu Handbrake
  6. 2.6 DVD zu DVD kopieren
  7. 2.7 DVD zu iTunes
  8. 2.8 DVD zu ISO
  9. 2.9 DVD zu Digital
  10. 2.10 DVD zu MP4 mit VLC
  11. 2.11 DVD zu DIVX
  12. 2.12 DVD zu MPEG
  13. 2.13 DVD zu AVI
  14. 2.14 DVD zu iPad
  15. 2.15 DVR zu AVI
  16. 2.16 VRO zu AVI
  17. 2.17 MXF zu AVI
  18. 2.18 HDV zu MP4
3. DVD Brennprogramm +
  1. 3.1 Kostenlos DVD Brenner Mac
  2. 3.2 Beste Toast für Windows
  3. 3.3 MP zu DVD Brennprogramm Mac
  4. 3.4 MP zu DVD Brennprogramm Win
  5. 3.5 Windows DVD Maker Programm
  6. 3.6 Video zu DVD Converter
  7. 3.7 Beste DVD Programme
  8. 3.8 Gratis DVD Brenner
  9. 3.9 MP zu iDVD konvertieren
  10. 3.10 DVD Maker
  11. 3.11 DVD auf Windows 10
  12. 3.12 DVD brennen auf Win und Mac
  13. 3.13 ISO auf DVD brennen
  14. 3.14 DVR Converter
  15. 3.15 MOD Converter für Mac
  16. 3.16 TOD Converter für Mac
  17. 3.17 Camcorder zu Windows Movie Maker
  18. 3.18 Sony Video zu Mac
4. Andere DVD Tipps & Tricks +
  1. 4.1 Video zu DVD komprimieren
  2. 4.2 DVD zu MOV mit Windows DVD Maker
  3. 4.3 DVD zu AVI mit Windows DVD Maker
  4. 4.4 DVD zu MKV mit Windows DVD Maker
  5. 4.5 Welches Format für DVD Player
  6. 4.6 MP zu ISO konvertieren
  7. 4.7 ISO auf DVD brennen
  8. 4.8 PAL zu NTSC
  9. 4.9 NTSC zu PAL
  10. 4.10 DVD-Authoring-Software
  11. 4.11 Anydvd für Mac
  12. 4.12 Camcorder auf Computer übertragen
  13. 4.13 Untertitel in DVD
  14. 4.14 Cdburnerxp für Mac
  15. 4.15 DVR zu MPEG
  16. 4.16 MOD zu MOV
  17. 4.17 Convertxtodvd Alternative
  18. 4.18 VOB bearbeiten
  19. 4.19 MOD in iMovie importieren
  20. 4.20 DVD auf WII abspielen
  21. 4.21 DVD mit VLC abspielen

Wie Sie MOD einfach in iMovie importieren

Viele Camcorder zeichnen .mod Videos auf. Ein paar der beliebtesten Camcorder, z.B. Panasonic und Canon, zeichnen Videos in diesem Format auf. Das heißt auch, dass sich die Bearbeitung dieser Videos komplizierter gestaltet als die Bearbeitung von mp4 oder avi Formaten. Zum Glück gibt es jedoch eine Lösung dafür. Der Nachteil daran ist, dass sie etwas kompliziert ist. Doch alles, was Sie dafür brauchen, ist etwas Übung und ein paar Programme. Wie Sie bereits wissen, ist iMovie eines der leistungsfähigsten Programme zur Bearbeitung von Videos auf dem Mac. Leider unterstützt die Software keine .mod-Dateien. Sie kann einige Mod-Dateien öffnen, doch Sie können sie nicht bearbeiten.

Teil 1. Wie Sie MOD in iMovie auf dem Mac importieren

Wie bereits erwähnt lassen sich Mod-Dateien nicht in iMovie importieren. Das bedeutet, dass Sie sie in ein von iMovie unterstütztes Format konvertieren müssen. Es gibt mehrere kostenlose Programme im Internet, die hierfür nutzbar sind. Das heißt aber leider auch, dass Sie mehr Zeit zum Abschluss Ihres Projekts benötigen. Die einzige andere Lösung ist der Kauf eines Camcorders, der in einem von iMovie unterstützten Format aufzeichnet.

Eines der leistungsfähigsten Programme zum Bearbeiten von Videos ist Wondershare Video Converter Ultimate für Mac. Tatsächlich ist es eines der am häufigsten eingesetzten Programme. Laden Sie es also herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar. Sie bringt jedoch bestimmte Einschränkungen mit, so dass Sie sie in Ihren Projekten nicht verwenden können. Wondershare Video Converter Ultimate ist für Mac- und Windows-Computer verfügbar. Neben dem Konvertieren bietet es Ihnen viele Bearbeitungsfunktionen und Effekte. Darüber hinaus können Sie Videos direkt über das Programm herunterladen und auf DVD brennen. Die besten Funktionen von Wondershare Video Converter Ultimate für Mac sind:

video konverter logo Wondershare Video Converter Ultimate

Ihr kompletter Video-Werkzeugkasten

  • Konvertiert Videos in mehr als 1000 Formate, z.B. AVI, MKV, MOV, MP4 usw.
  • Konvertiert Videos mit optimierten Voreinstellungen für fast alle Geräte.
  • 30-fach höhere Konvertierungsgeschwindigkeit verglichen mit herkömmlichen Konvertern.
  • Bearbeiten, verbessern & personalisieren Sie Ihre Videos.
  • Brennen Sie Video mit attraktiven kostenlosen DVD-Vorlagen auf abspielbare DVDs.
  • Laden Sie Videos von 10.000 Videoportalen herunter oder zeichnen Sie sie auf.
  • Diese vielseitige Toolbox bietet Funktionen wie Video-Metadaten-Reparatur, GIF-Ersteller, Video-Casting zum TV, VR-Konverter und eine Bildschirmaufnahmefunktion.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
Sicheres Herunterladen Sicherheit garantiert, bereits von 5,481,347 Menschen heruntergeladen

Schritte zum Konvertieren von MOD-Dateien:

Schritt 1 MOD-Dateien hinzufügen.

Laden Sie Wondershare Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es. Verbinden Sie nun Ihren Camcorder mit Ihrem Computer und starten Sie Wondershare Video Converter Ultimate. Die Software zeigt nun automatisch alle Mod-Dateien auf Ihrem Camcorder an und überprüft sie. Jetzt müssen Sie nur noch auf das umgedrehte Dreieck neben Alle Aufgaben konvertieren in klicken und dann Von Camcorder hinzufügenwählen. Überprüfen Sie dann die zu konvertierenden Dateien und klicken Sie schließlich auf Zur Konvertierungsliste hinzufügen , um die Dateien in das Programm zu laden.

Wie Sie Mod in iMovie importieren

Schritt 2 Wählen Sie iMovie als Ausgabeformat aus.

Klicken Sie auf das umgedrehte Dreieck neben Alle Aufgaben konvertieren in und klicken Sie auf Bearbeiten > iMovie. Wählen Sie nun die gewünschte Auflösung.

Zielformat auswählen – Mod in iMovie importieren

Schritt 3 Starten der Konvertierung von MOD in iMovie

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie in der rechten unteren Ecke auf Alle konvertieren . Dieser Vorgang nimmt möglicherweise einige Sekunden oder mehrere Minuten in Anspruch, je nach der Größe Ihrer Dateien. Wenn Sie fertig sind, sehen Sie das Zielvideo auf dem Konvertiert -Tab. Das Konvertieren Ihrer Videos dauert bei einer Größe von mehreren Gigabyte nur wenige Minuten. Unterbrechen Sie den Vorgang nicht. Sollten Probleme auftreten, z.B. wenn Ihr Computer neu startet, ist Ihre Arbeit verloren. Diese Dateien sind damit zerstört und nicht verwendbar. Wenn Sie an Ihrem Laptop arbeiten, achten Sie darauf, dass dieser mit dem Stromnetz verbunden und der Akku geladen ist.

Konvertierung von MOD in iMovie starten – Wie Sie Mod in iMovie importieren

Schritt 4 Konvertierte MOD-Dateien in iMovie importieren.

Sobald Wondershare Video Converter Ultimate für Mac alle Arbeiten abgeschlossen hat, sehen Sie die konvertierten Dateien im Zielordner. Sie können den Zielordner übrigens auch selbst festlegen. Nun können Sie Dateien zu iMovie hinzufügen. Sie müssen dafür lediglich auf Datei > Importieren > Filmeklicken. Die Dateien werden nun zum Programm hinzugefügt. Jetzt können Sie die Dateien bearbeiten und speichern, wenn Sie fertig sind. Anschließend können Sie die Dateien in iMovie problemlos bearbeiten. Mit iMovie können Sie das Seitenverhältnis verändern, Effekte hinzufügen usw.

Konvertierte MOD-Dateien in iMovie importieren - Wie Sie Mod in iMovie importieren

Teil 2. Warum sich MOD-Videodateien nicht in iMovie importieren lassen

iMovie kann .mod-Dateien nicht öffnen. Einige der wichtigsten Camcorder-Hersteller verwenden das Mod-Format. Leider unterstützen Apple-Geräte dieses Format nicht. Es gibt zahlreiche Programme, die Mod-Dateien öffnen können. Das Mod-Format ist eine Art des MPEG2-Video-Dateiformats. Es wird natürlich nicht von Mac-Computern unterstützt. Eine Lösung ist hierbei möglicherweise, die Dateiendung in M2V zu ändern, damit Mac-Computer diese erkennen können. Viele Entwickler bieten Programme als Lösung für dieses Problem an, viele dieser Programme enthalten jedoch Fehler. Der beste Weg, um Mod-Dateien in iMovie zu importieren und zu bearbeiten, besteht darin, sie mit Wondershare Video Converter Ultimate zu konvertieren und sie anschließend in iMovie zu importieren.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, Mod-Dateien zu bearbeiten. Leider funktionieren die meisten von ihnen nicht korrekt. Hierbei verlieren Sie Zeit und Geld. Die Verwendung von Wondershare Video Converter Ultimate stellt die sicherste und schnellste Option dar. Auch Profis nutzen dieses Programm. Probieren Sie es aus und erleben Sie, wie schnell es arbeitet. Wenn Sie es eilig haben, ist Wondershare Video Converter Ultimate genau das richtige Programm für Sie. Es ist darüber hinaus nicht teuer und Sie erhalten jederzeit Support, falls Sie ihn benötigen. Und Sie wissen vielleicht bereits, das die Software von Mac und Windows unterstützt wird. Das Herunterladen und Installieren ist einfach möglich und erfordert keine besonderen Kenntnisse.

Best Video Suite für Video Fans

video editor

46.00€

59.99€

Filmora Video Editor

Leistungsstarke und intuitive Videobearbeitung.

+
video converter

43.99€

49.99€

Video Converter Ultimate

Videos in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

=
Resource > DVD Konvertieren > Wie Sie MOD einfach in iMovie importieren

Alle Themen

Top

How to Import MOD to iMovie Easily

Camera Videos

1. Import Camera Videos to Apps+
  1. 1.1 Import MTS to Adobe Premiere
  2. 1.2 Import MTS to Final Cut Pro
  3. 1.3 Import MTS to iMovie
  4. 1.4 Import MOD to iMovie
  5. 1.5 Import Camcorder Video to Windows Movie Maker
  6. 1.6 Import Camcorder Video to Sony Vegas
2. Play Camera Videos on Devices +
  1. 2.1 Play MTS on iPad
  2. 2.2 Play M2TS with Plex Media Server
  3. 2.3 Play M2TS with XBMC
  4. 2.4 MTS Converter for HD Devices
3. Convert Camera Videos to Other formats +
  1. 3.1 Convert Canon MTS/M2TS to Any Format
  2. 3.2 Convert Panasonic MTS/M2TS to Any Format
  3. 3.3 Convert M2TS/MTS with Handbrake
  4. 3.4 Convert MTS to MPEG
  5. 3.5 Convert MTS to MOV on Mac
  6. 3.6 Convert MTS to MOV on Mac/Windows
  7. 3.7 Convert M2TS to MOV
  8. 3.8 Convert M2TS to MP3
  9. 3.9 Convert MTS to 3GP
  10. 3.10 Convert MTS to QuickTime
  11. 3.11 Convert MTS to WMV
  12. 3.12 Convert AVCHD to MP4
  13. 3.13 Convert M2TS to MP4
  14. 3.14 Convert MXF to MOV
  15. 3.15 Convert VRO to MP4
  16. 3.16 Convert MOD to MOV
  17. 3.17 Convert MOD to MP4
  18. 3.18 Convert MTS to Prores
  19. 3.19 Convert VHS to Digital
  20. 3.20 Convert 8mm Film to Digital
  21. 3.21 Convert HDV Video
  22. 3.22 Convert JVC Camcorder Videos on Mac
  23. 3.23 Convert MTS to DV
  24. 3.24 Convert MTS to iMovie
  25. 3.25 Convert AVCHD/M2TS/MTS to iTunes
  26. 3.26 Convert MTS to FLV
4. Camera Video Converters +
  1. 4.1 Top 5 Free Online MTS to MOV Converter
  2. 4.2 Free MTS Converter
  3. 4.3 Best M2TS Converter
  4. 4.4 Sanyo Camcorder Converter
  5. 4.5 Sony Camcorder Converter
  6. 4.6 Top VHS Converters
  7. 4.7 Tod Converter for Mac
  8. 4.8 Free MOD Converter
  9. 4.9 MOD Converter for Mac
  10. 4.10 M2T Converter
  11. 4.11 Best MTS Converter
  12. 4.12 MTS Convert on Mac
  13. 4.13 TS Converter for Mac
  14. 4.14 TS Converter for Windows
  15. 4.15 MTS to WMV Converter
  16. 4.16 Aiseesoft MTS Converter Alternative
5. Other Tips & Tricks +
  1. 5.1 Full Guide to Camera Video File Formats
  2. 5.2 Add Subtitles to M2TS
  3. 5.3 Transfer Videos from Camcorder to Computer
  4. 5.4 Burn Videos from Camcorder to DVD
  5. 5.5 Compress Camcorder Video
  6. 5.6 Upload M2TS to YouTube
  7. 5.7 Connect Camcorder to Mac
  8. 5.8 Import Sony Video to Mac
  9. 5.9 Best Connon Cameras & Camcorders
  10. 5.10 Best JVC Camcorders
  11. 5.11 Best 4K Camcorders in 2017
  12. 5.12 The Most Popular Panasonic Cameras
  13. 5.13 Best Sony Video Camera
  14. 5.14 Top Sony Camcorders

A lot of camcorders record .mod videos. Some of the most popular camcorders like Panasonic and Canon record videos in this format. This also means that editing these videos is more complicated than editing mp4 or avi formats. Luckily for us, there is a solution. A bad side is that it is a bit more complicated. However, you need a short practice and a few programs. As you already know, one of the most powerful programs for editing videos, on Mac computers is iMovie. Sadly, it doesn’t support .mod files. It may open some mod files, but you cannot edit them.

Part 1. How to Import MOD to iMovie on Mac

As aforementioned, a mod file cannot be imported into the iMovie. This means you will have to convert it in a format that iMovie supports. There are several, free, programs on the Internet that will do this. Sadly, this also means you will need more time in order to complete your project. The only, another solution is to buy a camcorder that can record in some format that is supported by iMovie.

One of powerful programs for editing videos is Wondershare Video Converter Ultimate for Mac. In fact, this is one of the most used programs as well. You will have to download it and install on your computer. There is a free trial version, but it has certain limitations, so you cannot use it for your projects. Wondershare Video Converter Ultimate is available for Mac and Windows computers. Besides conversion, it offers a lot of editing features and effects. Also, you can download videos, directly from the program and burn them on DVD. The best features of the Wondershare Video Converter Ultimate for Mac are:

video converter logo Wondershare Video Converter Ultimate

Your Complete Video Toolbox

  • Convert video to 1,000+ formats, like AVI, MKV, MOV, MP4, etc.
  • Convert video to optimized preset for almost all of the devices.
  • 30X faster conversion speed than other common converters.
  • Edit, enhance & personalize your videos.
  • Burn video to playable DVD with attractive free DVD template.
  • Download or record videos from 10,000 video sharing sites.
  • Versatile toolbox includes fixing video metadata, GIF maker, casting video to TV, VR converter and screen recorder.
  • Supported OS: Windows 10/8/7/XP/Vista, Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6
security download Security Verified, 5,481,347 people have downloaded it.

Steps on How to Convert MOD Files:

Step 1 Add MOD files.

Download and install Wondershare Video Converter Ultimate. Then, connect your camcorder to a computer and launch Wondershare Video Converter Ultimate. It will automatically show and check all mod files on your camcorder. All you need to do is to click the inverted triangle beside Convert all tasks to and then select Add from Camcorder, check the ones you want to convert and click Add to Convert List to load the files to the program.

How to import mod to iMovie

Step 2 Choose the output format as iMovie.

Click the inverted triangle beside Convert all tasks to and click Editing > iMovie, choose the resolution as you want.

select the target format - import mod to iMovie

Step 3 Start converting MOD to iMovie.

When you are done, you should click Convert All at the bottom right corner. This process may last a few seconds or several minutes, depending on the size of your files. When done, you can see the target video in the Converted tab. It takes just a few minutes to convert videos that have a size of several gigabytes. Do not interrupt the process. Even if there is a problem, so your computer reboot, your progress will be lost and you cannot use those files. If you are doing this on your laptop, make sure it is plugged in, so your battery cannot drain.

Start converting MOD to iMovie-How to import mod to iMovie

Step 4 Import converted MOD files to iMovie.

When Wondershare Video Converter Ultimate for Mac completes all tasks, you will see the converted files in the destination folder. You should know that you can choose the destination folder by yourself. Now, you can add files to the iMovie. All you need to do is to click on File >Import > Movies. They will be added to the program. Now you can edit them and save them when you are done. Now, iMovie can edit files without a problem. You can change aspect ratio, add effects and etc. with the iMovie.

Import converted MOD files to iMovie- How to import mod to iMovie

Part 2. Why An MOD Video File Cannot Be Imported to iMovie

iMovie cannot open .mod files. Some of the biggest camcorder manufacturers use mod format. Sadly, Apple devices don’t support it. Also, there are many programs that can open mod files. A mod file is a type of MPEG2 video file format. It isn’t naturally supported by Mac computers. A solution may be to modify the file in M2V, so a Mac computer can recognize it. A lot of developers offer their programs in order to solve this problem, however, many of them have flaws. The best way to import and edit mod files in iMovie is to convert them with Wondershare Video Converter Ultimate and then import them into the iMovie.

There are several other ways to edit mod files. Sadly, most of them doesn’t work properly. You will lose time and money. Using Wondershare Video Converter Ultimate is the safest and the fastest option. Even professionals use this program. You must try it and see how fast it is. If you are in a rush, Wondershare Video Converter Ultimate is the perfect program for you. Also, it isn’t expensive and you can have support any time you want. As you may know, it is supported by Mac and Windows. Downloading and installing it is simple and it doesn’t require any special knowledge.

Hot Articles
Resource > DV > How to Import MOD to iMovie Easily

All Topics

Top